PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!



Pisello
05.01.2010, 22:41
Als erstes möchte ich ein Lob loswerden.. DANKE für dieses tolle Forum! Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin/war für viele Anregungen und Ideen dankbar. :kiss:

Vielleicht könnt ihr mir auch in (m)einem ganz speziellen Fall helfen. Wir ziehen im Februar/März von Italien nach Abu Dhabi und unser Dicker muss natürlich mit!

Ich mache mich seit geraumer Zeit im Internet schlau, aber werd´nicht wirklich schlau zum Thema Beruhigungsmittel :( Die einen sagen "nur mit Beruhigungsmitteln fliegen", die anderen meinen "auf keinen Fall". Was meint ihr? Unser Dicker ist eigentlich schon ein kleiner Schisser. Ich denke fliegen ist ihm sicherlich überhaupt nicht geheuer...

Ein anderes Problem: Ich finde keine Box in der entsprechenden Größe (alle Giant- oder XXL-Kennels sind zu klein)! Kennt jemand von euch einen Produzenten von (Plastik-)Kennels für "Ponys"?? ..oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine Holzbox in Auftrag zu geben..

Hat jemand Erfahrungen mit "Flughunden" oder der Abfertigung am Flughafen oder anderen wichtigen Dingen die zu wissen/beachten sind?

Danke für Eure Hilfe.. Danke für dieses Forum..

Liebe Grüße
Alexa

jes.chr
05.01.2010, 22:50
hallo erstmal.

und natürlich alles gute in eurem neuen zu hause.
also ich habe und bin noch nie mit hund geflogen, aber ich denke schon das ein beruhigungsmittel für angebracht wäre. frage hierzu aber bitte deinen tierarzt. desweiteren, was die box angeht: hat die fluggesellschaft denn keine passende box zum mieten? ich denke doch, das es an flughäfen bestimmt so ein transportboxenverleih gibt.
ich sehe am flughafen immer so viele leute mit riesigen transportboxen wo große hunde drin sind, die sind alle grau und ich denke das diese boxen gemietet wurden. frage doch einfach am flughafen mal nach.

viel glück dann noch für die zukunft.

lg jessica

ara
06.01.2010, 05:46
Hi Alex,

Du solltest Dich direkt bei den Airlines erkundigen, da der Hund ja
wahrscheinlich nicht im Handgepäck in den Passagierraum darf,
würde er in seiner Box als "Cargo" abgefertigt. Hier gibt es aber nach meinem Wissen große Unterschiede im Handling, die IATA
stellt auch einige Anforderungen an die Flugbox.

Wie sind denn die Einreisebestimmungen für Hunde nach Abu Dhabi?
Impfungen, Gesundheitszeugnisse etc.?

Ist ja garnicht mehr so lange, bis die große Reise startet..

lg, ara

elainee
06.01.2010, 08:01
hallo alexa


ich hab meine erste hündion aus südafrika mitgebracht und sie NICHT sediert, weil ich es für besser hielt. der hund wacht später auf und weiss gar nciht wo er ist... kenne aber auch befürworter...

ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine standardbox in der richtigen grösse gibt. es werden doch auch doggen transportiert ? die sind sicher noch ein stück grösser.

desweiteren würde ich mich mal schlau machen, wie ein leben für einen hund dort überhaupt ist. sollte der hund dort keine möglichkeit haben anständig zu laufen - und ich meine nun nicht 2 std durch die sengende hitze an der leine, sondern auch mal grünflächen etc - so würde ich abstand davon nehmen den hund mitzunehmen.

lg

martina

Christof
06.01.2010, 08:27
und vor allem google dir mal wie es sich mit hunden in islamischen ländern so verhält

und

importbestimmungen gibt

elainee
06.01.2010, 08:42
das meinte ich indirekt christof. aber es wird schon abstand genommen, dass hunde "unrein" sind. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bei "ponies" etwas anders aussieht..

Christof
06.01.2010, 08:46
ich sag es mal direkt

mit einem hund in ein islamisches land wäre für mich absolutes no go

spechti
06.01.2010, 09:26
Hallo Alexa , zunächst mal viel Glück im neuen Land , auch und besonders für Dich ! Zu Deiner Frage : Ich würde den Hund nicht sedieren , einfach aus dem Grund , daß die Wirkdauer solcher Medikamente meist zu kurz ist . Wie lange fliegt man denn bis Abu Dhabi ? Dann kommt noch die Zeit für Ein - und Auschecken dazu , womöglich Zwischenlandung....neee , lieber nicht .
Generell würde ich mir schon überlegen , ob Abu Dhabi etwas für meinen Hund wäre , aber da wirst Du sicher noch im Netz und auch hier viel zu finden . Zum Thema Box kann ich Dir nicht viel sagen , eigentlich müßten die von der IATA zugelassenen Flugboxen in der größten Größe ausreichen , schließlich sollen die auch für Doggen passen... Viel Spaß bei der weiteren Planung und viel Glück Euch , Susanne

Christof
06.01.2010, 11:09
das meinte ich indirekt christof. aber es wird schon abstand genommen, dass hunde "unrein" sind. allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bei "ponies" etwas anders aussieht..


leider nicht die leute sind dort, bis auf wenige ausnahmen sehr intolernt in dieser beziehung

Jackal
06.01.2010, 11:26
Hallo!

Kümmerst Du Dich selbst um Flug für den Hund/Einreisebestimmungen etc.?

Wende Dich doch mal an eine der vielen Firmen, die sich auf den Cargo-Transport von Tieren spezialisiert haben. Beim finden einer passenden Transportkiste können die Dir auch behilftlich sein. Wenn Du eine Holzkiste bauchen lassen, achte darauf, dass sie IATA zugelassen ist. Es gibt aber Plastikkisten die groß genug für einen RR sind.

Bei den Airlines gibt es große Unterschiede, wie komfortabel die Tiere reisen. Auch da: gut erkundigen und die beste Airline für den Hund wählen!

Beruhigungsmittel würde ich auf keinen Fall geben. Manche Hunde vertragen die Mittel nicht und es kann zu Komplikationen kommen. Mit Einchecken/Auschecken wird die Wirkung außerdem irgendwann unterwegs vorbei sein - und dann ist unter umständen erst recht Panik angesagt. Desweiteren ist so eine Reise anstrengend für den Hund - der Hund sollte also so fitt wie möglich sein.

Ich habe mich gerade auch mit diesem Thema beschäftigt, weil bei uns eventuell in 2-3 Jahren ein Umzug mit Hund ansteht. Ich habe unter anderem Kontakt mit verschiedenen Tierreise-Spezialisten aufgenommen (einfach mal googlen) und mich unverbindlich beraten lassen. Kompetent und hilfreich waren eigentlich alle.

Dann natürlich noch die Überlegung, die auch schon andere hier angesprochen haben: was bedeutet das Leben in Abu Dhabi für Euren Hund? Könnt ihr dem Fellmonster das wirklich ein passendes Leben bieten? Wenn ihr nicht absolut mit ja! antworten könnt, solltet ihr darüber nachdenken, den Hund abzugeben, wenn eure Entscheidung für Abu Dhabi schon feststeht.

Grüße

shirotora
06.01.2010, 16:39
leider nicht die leute sind dort, bis auf wenige ausnahmen sehr intolernt in dieser beziehung

Auf jedenfall haben sie mit der Farbe Glueck...

Das war wohl mal eine Frage, die dem Islaminstitut gestellt wurde:

Frage 428: "Wie ist folgende Sachlage (aus islamischer Sicht) zu beurteilen: Ein hungriger, durstiger schwarzer Hund kam auf mich zu (um Futter zu bekommen). Ich schlug ihn mit einem Stock so lange, bis er starb. Damals war ich 10 Jahre alt."


Die offizielle Antwort von Scheich Abdullah bin Abdur-Rahman bin Jabreen:

"Falls der Hund ganz schwarz war, ist es (aus islamischer Sicht) erlaubt ihn zu töten, weil er ein Teufel ist. In diesem Fall haben Sie keine Sünde begangen. Wäre der Hund aber nicht ganz schwarz, sondern besäße auch andere Farben wie weiß oder braun, dürfte er nicht getötet werden. Sie hätten eine Sünde begangen und müssten Buße tun."

Christof
06.01.2010, 16:51
ich sag´s mit den worten von karl marx


diese ganze vertreter auf erden von irgend welchen imaginären kumpels wo auch immer;

steckt sie alle in einen sack und haut so lange drauf bis ruhe ist, damit sie auf erden keine menschen mehr aufeinander hetzen können - im namen irgendeines gottes;

Bajana
06.01.2010, 16:56
Mhm, korrigiert mich, aber gab es nicht vor längerer Zeit mal einen Ridgebackrüden, der über Ridgeback in Not ein Zuhause suchte, da er mit seinen Besitzern in einem islamischen Land lebte und sie ihn dort nicht wirklich anständig halten konnten. Sprich da die Hunde im Islam als unrein gelten, konnten sie dort noch nicht mal mit ihm außerhalb ihres Grundstücks spazieren gehen. :confused:

Habe im Internet folgendes gefunden:

Der Hund im Islam
Allgemein ist bekannt, dass Hunde im Islam als unrein gelten. Der Hund gilt als minderes Tier, dem kein guter Stellenwert zusteht, wobei aber deutliche Unterschiede gemacht werden. Noch äger als den Hund hat es aber das Schwein getroffen, zwei alte heilige Tiere mit demselben mystischen Ursprung.
Hier wird wird die Stellung des Hundes in der jüngsten Weltreligion dargestellt:

Der Hund ist ein unreines Tier, aber es werden Unterschiede gemacht:
Auch in den islamischen Gebieten wurden immer schon Hunde geschätzt, wenn sie eine Aufgabe hatten und dem Menschen "dienten". Streunende und verwahrloste Hunde gelten definitiv als unrein. Deshalb sind sie "Freiwild", mit der Stellung von Ratten bei uns vergleichbar, deshalb findet man besonders in den islamischen Ländern soviel Leid unter den streunenden Hunden. Ebenfalls gilt der Hundespeichel als unrein.

Hierzu gibt es drei unterschiedliche Auffassungen - nämlich drei, er ist es nicht, er ist es dann und wann oder er ist es immer. Selbst die Gelehrten streiten sich wann ein Hund nun wirklich als unrein gibt.
Interessant:
Auch in den islamischen Gebieten wurde der Hund als Jagd- und Wachhund eingesetzt. Ein Jagdhund benetzt die Beute bei Erfolg mit Speichel, trotzdem gillt die Beute aber als rein und darf von Muslimen verspeist werden, obwohl Hundespeichel ja dagegensprechen müsste.
In den heutigen Ansichten der Gelehrten tendiert man zu der Aussage, daß “Diensthunde”, also die Hunde die für den Menschen arbeiten, nicht komplett unrein sind. Damit sind Jagdhunde, Rettungshunde und alle Hunde gemeint, die dem Menschen nützlich sind.
Es gibt aber eine einzige Ausnahme, wann ein Hund IMMER als unrein und BÖSE gilt, egal ob er Gutes tut oder nützlich dem Menschen dient:
Der Prophet wurde gefragt, was der Unterschied zwischen den verschiedenfarbigen Hunden ist? Seine Antwort:
Es gibt keinen Unterschied zwischen den verschiedenfarbigen Hunden, es gibt nur eine Ausnahme:
Komplett schwarze Hunde, und damit sind alle Hunde gemeint, die wirklich ausschließlich schwarz sind und kein Tüpfelchen einer anderen Farbe an sich haben, sind “böse”...In Räumen, in denen sich solche Tiere aufhalten, können Engel nicht herein!

Quelle: http://www.hundeschicksale.com/Mhytos_HUnd.htm

Christof
06.01.2010, 17:20
religionsgelehrte :brood:


ausser des volkes unterdrückung und eine scheiss sexstellung haben die in jahrhunderten nix vollbracht

ich vergass

die kirchensteuer


aber man weiss ja



hexenverbrennung
inquisition
unterdrückung
kreuzzüge
wir wissen wie man
eine party feiert
ihre kirche

GerdL
06.01.2010, 17:31
Religion, Christof hatte eine sehr wichtige Funktion vor ein paar hundert Jahren. Sie hielt Moral und Anstand aufrecht. Das sich bestimmte Modelle überleben und kontraproduktiv werden oder sogar in perverser Art und Weise dem schnöden Mammon bzw. der Macht geopfert werden passiert halt immer und überall mit allem und jedem.

Es wird noch Zeit dauern bis sich Staat und Religion in den islamischen Ländern trennen, ähnlich dem türkischen Modell. Bis dahin heißt es respektieren. Unsere Exzesse religiöser Natur sind noch nicht so lange her.

Aber nach Abu Dhabi würde ich meinen Hund auch nicht mitnehmen.

LG
Gerd

RaPf5
06.01.2010, 17:32
ich sag´s mit den worten von karl marx


diese ganze vertreter auf erden von irgend welchen imaginären kumpels wo auch immer;

steckt sie alle in einen sack und haut so lange drauf bis ruhe ist, damit sie auf erden keine menschen mehr aufeinander hetzen können - im namen irgendeines gottes;


Allah akbar............

Bellami
06.01.2010, 17:34
Wie sieht denn diese Sex-Stellung aus?
Möchte nur aufgeklärt sein.
Gruß Bellami

Christine D.
06.01.2010, 17:43
Hallo an alle,

ich lese schon lange hier im Forum, habe aber noch nie geschrieben...

Der RR-Rüde (Asad) aus dem islamischen Land (Oman) lebt seit März 2007 bei uns in Süddeutschland. Er wurde abgegeben, weil die kleine Tochter eine sehr schlimme Tierhaarallergie entwickelte. Die Besitzer haben Asad über alles geliebt, nach sehr intensiver Suche nach einer neuen Familie haben sie sich für uns entschieden. Asad kam per Lufthansa (spezialisiert auf Tiertransporte) nach Frankfurt, wo wir ihn abholten. Es ist korrekt, dass das Leben mit Hunden in islamischen Ländern schwer ist, sie werden in Parks, Restaurants, Strand, etc. nicht toleriert. Die Vorbesitzer von Asad sind tatsächlich mit ihm in die Wüste oder die Waadis (ausgetrocknete Flusstäler) gefahren, um ihm die Freiheit zu geben, sich auch mal austoben zu können. Es war für die Vorbesitzer wichtig, dass Asad in ein mittel- oder nordeuropäisches Land oder die USA kommt, wo Hunde akzeptiert werden.
Auch haben uns die Vorbesitzer erzählt, dass sehr oft richtig panisch auf Hunde reagiert wird.
Wir haben mit Asad einen wahren Schatz erhalten und haben noch immer regelmäßig Kontakt mit seinen Vorbesitzern.
Wir selbst würden einem Hund kein Leben in einem islamischen Land zumuten wollen.

Liebe Grüsse
Christine

Christof
06.01.2010, 17:43
Wie sieht denn diese Sex-Stellung aus?
Möchte nur aufgeklärt sein.
Gruß Bellami


das programm ab hier ist für jugendliche unter 16 jahren nicht geeignet


Missionarsstellung (http://www.sexwoerterbuch.info/sexst_missionarsstellung.html)


in gewissen maße stimme ich dir zu gerd

aber

wer frauen verbrennen liess nur weil sie des heilens kundig waren,
wer foltern lies um menschen konvertieren zu lassen,
wer seine messe in latein hielt um das volk auszugrenzen,
wer ganze völker knuten lies um sie zum glauben zu zwingen,
wer sich bezahlen lies um sünden zu vergehen,
wer kriege anzettelte/anzettelt im namen gottes des allmächtigen,
wer ......
wer ......
wer .......
wer .......
wer ........

und es ist egal ob katholisch, evangelisch, islamitisch, dänisch depressiv, freireligiös

aber jeder darf was und an wen glauben was immer er will

@officer

darüber unterhalten wir uns nochmal im namen odin´s :devil:

es heisst übrigens allahu akbar

katzenlene
06.01.2010, 17:46
Die sog. Missionarsstellung
Marlene

GerdL
06.01.2010, 17:47
......
aber jeder darf was und an wen glauben was immer er will
............
Jep, ich z.B. glaube, dass ne fette Henne eine super Hühnerbrühe abgibt!

LG
Gerd

katzenlene
06.01.2010, 17:49
Wo ist eigentlich Pisello?

Bellami
06.01.2010, 17:50
ois klar!
Danke, Bellami

RaPf5
06.01.2010, 17:53
darüber unterhalten wir uns nochmal im namen odin´s :devil:

Wenn Du so weiter machst Christof muss ich Dir noch nen Personenschutz zur Seite stellen..... würde ich selbstverständlich dann auch persönlich übernehmen....:D

Christof
06.01.2010, 17:57
Jep, ich z.B. glaube, dass ne fette Henne eine super Hühnerbrühe abgibt!

LG
Gerd



da glauben wir in dem fall das selbe


Wo ist eigentlich Pisello?

wahrscheinlich haben wir sie erschreckt


ois klar!
Danke, Bellami

gerne geschehen


darüber unterhalten wir uns nochmal im namen odin´s :devil:

Wenn Du so weiter machst Christof muss ich Dir noch nen Personenschutz zur Seite stellen..... würde ich selbstverständlich dann auch persönlich übernehmen....:D

du kennst doch mein motto

make my day and who dares wins

ende der diskussion um irgendwelche imaginären freunde in wallhall

Malin
06.01.2010, 18:01
Hallo,
also mein Ridgi kennt das Fliegen da wir immer einmal im jahr nach Deutschland fliegen!

Er bekommt kein Beruhigungsmittel und findet es glaub ich nicht schlimmer als Autofahren..er ist zumindest nicht sonderlich aufgeregt..

Ich habe meine Box bei zooplus.de im Internet bestellt.Da meiner auch relativ gross is 74cm und knapp 50 kg hat schaetze das deiner auch reinpasst..

Viel glueck gruss malin

Pisello
06.01.2010, 21:14
Buonasera und Hallo,

Danke für eure zahlreichen Antworten! .. nein, ihr habt mich nicht verschreckt..

Ich kann eure Bedenken bezüglich "islamisches Land" verstehen, auch ich hatte diese. Dubai oder Abu Dhabi lassen sich mit dem "Hundeleben" in Deutschland natürlich nicht vergleichen. Wir haben uns Dubai und Abu Dhabi "aus der Sicht unseres Hundes" angeschaut und denken, dass er sich (nach einer Weile) wohlfühlen wird. Klar werden ihm die deutschen und italienischen Wälder und Wiesen fehlen, dafür freut er sich bestimmt über den vielen Sand zum austoben.
Denn "Hitzetest" hat er in Griechenland und hier in Italien auch schon bestanden. Hier war es diesen Sommer auch unerträglich heiß und schwül.
Keine Sorge, wir haben uns die ganze Sache sehr gründlich überlegt und können JA! sagen zu der Frage, ob wir unserem Dicken ein gerechtes Leben im Wüstensand bieten können. (Sorry für den Satzbau..Verstanden :confused:)

Vorschritte sind bei der Kennelsuche zu vermelden. :)
Habe nach einigen Anfragen bei diversen Tier-Cargo Firmen endlich einen netten und kompetenten Herren gefunden. Und auch eine Box! Werde mir diese nächste Woche, wenn ich in Deutschland bin, mal anschauen.

Die Flugzeit beträgt ca. 6 Stunden. Alles in allem werden es dann 8-9 Stunden in der Box, schätze ich. Ich bin eigentlich dagegen ihm ein Beruhigungsmittel zu geben, aber mein Mann ist dafür. Der Tierarzt empfiehlt ein leichtes Beruhigungsmittel. Auf der Fähre hatte ich ihm Baldrian gegeben (und es hat auch wunderbar geholfen), aber ich denke nicht, dass ihn das 8-9 Stunden beruhigen würde.

Ach, und falls jemand ganz tolle Tipps und Tricks hat wie ich den Dicken sanft an den Kennel gewöhne, her damit!! Bitte...

Saluti da Italia,
Alexa und die Erbse

tmkimba
06.01.2010, 21:26
Hallo Alexa,

du könntest ihn für den Flug eventuell Zylkene geben. (2-3 Tage vorab schon mit anfangen - oder shcon eher wenn er durch den Umzugsstress nervös wird) Es kann Stress und Ängste mindern . Ebenso könntest du eine konditionierte Entspannung aufbauen. Z.b ein Halstuch mit einem ätherischen Öl welches beruhigend und entspannend wirkt. (z.b Kamille, LAvendel, Zitrone)Dieses kannst du ihn dann umbinden. Ihr habt ja noch etwas Zeit. Dann kannst du Rescueglobulis (Bachblüten) direkt vor dem Flug geben.

Die Box würde ich schnellst möglichst aufbauen, so das er lernt auch mal ein paar Std. dadrinne zu liegen (mit offener Tür)

VG tina

Heins
06.01.2010, 21:32
sollte es jemals notwendig werden mit unserem schnurzelchen eine flugreise zu unternehem so werden wir nicht zögern den hund wirklich gut zu sedieren. alles andere würde ich als tierquälerei empfinden und hätte viel zuviel angst anderenfalls am anderen ende der reise einen sensiblen unsicheren hund vorzufinden.

Pisello
06.01.2010, 21:52
@heins:

..und dann ist der Hund für 8-9 Stunden sediert und dann hat der Flug Verspätung und beim Ausladen dauerts auch noch ein wenig länger und der Hund "wacht auf" und um ihm herum ist Chaos!!! Meinst du nicht das würde ihn mehr "verstören" und verunsichern?
Oder er verträgt die Sedation nicht, bekommt Kreislaufprobleme, übergibt sich, etc... Und dann sitzt er vllt noch 5 Stunden in der Kiste.. Ich denke DAS würde ihn wirklich "verstören"...

yippie
06.01.2010, 21:53
sollte es jemals notwendig werden mit unserem schnurzelchen eine flugreise zu unternehem so werden wir nicht zögern den hund wirklich gut zu sedieren. alles andere würde ich als tierquälerei empfinden und hätte viel zuviel angst anderenfalls am anderen ende der reise einen sensiblen unsicheren hund vorzufinden.

Sehe ich ganz genauso.

Heins
06.01.2010, 22:07
ja alexa, all das kann passieren, muss aber nicht. was aber, wenn du deinen hund (der ja, wie du schreibst, ein >schisser< ist) bei vollem bewusstsein in einer plastikbox (kennel) in den flugzeugbauch befördern läßt wo er dann für viele stunden sich selbst überlassen ist - fremde umgebung, fremde geräusche, fremde gerüche, von frauchen allein gelassen. ich empfehle dir professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. die wissen was sie tun.

optimal wäre es natürlich, du könntest deinen hund mit in die kabine nehmen, aber diese möglichkeit hat leider nicht jeder.

was sagt denn sara dazu?

Claudia05021974
06.01.2010, 22:07
ich habe alina silvester erlebt. letztes jahr kein thema, dieses jahr die pure panik - trotz dem "papa" mit ihr geredet hat und bei ihr war. müsste sie fliegen, dann nur mit eruhigungsmitteln.
flugboxen werden bestimmt auch verliehen (hab sowas mal gelesen und gehört, interessierte mich nicht weiter, daher kann ich dir da nicht helfen).
mit der fluggesellschaft vorher abzusprechen, wie alles läuft beruhigt zudem bestimmt nicht nur dich sondern bestimmt auch den hund. auch tierärzte zu befragen ist sicherlich hilfreich. sedieren heißt ja nicht narkotisieren. da gibt es auch andere mittelchen, die den hund belämmern, ohne dass atemprobleme auftreten.

ich kannte bisher übrigens nur einen muslimen, der unsere hunde nicht anfassen wollte, da unrein. viele muslime, die ich kenne haben allerdings ein ganz anderes verhältnis zu hunden als unsereiner. (stichworte: hund nicht ins haus, kettenhund, hund als reines statussymbol)
...wenn es für euch abu dhabi heißt, dann auch für den hund. ;)

katja0111
06.01.2010, 22:12
Ach, und falls jemand ganz tolle Tipps und Tricks hat wie ich den Dicken sanft an den Kennel gewöhne, her damit!! Bitte...


Hallo Alexa,

musste unserem Hund so eine Box vor einigen Wochen auch "schmackhaft" machen. Viel Überredungskunst war dafür zum Glück nicht nötig. Gleich am ersten Abend hat er sich gemütlich reingekuschelt und gepennt.
Trotzdem hab ich ihm in den nächsten Tagen immer wieder was leckeres in der Box zum naschen gegeben, alles bei geöffneter Tür, bzw. hatten wir die Tür ganz rausgenommen damit sie nicht aus Versehen zufällt und er erschrickt oder so.

Da es bei uns um den Transport im Auto, über Stunden auf einer Fähre ging hab ich dann auch dort direkt weiter gemacht und dort natürlich auch mit geschlossener Tür.

Also, kuschelige Decken in die Box und was leckeres servieren. Achso, ich hab auch eine Decke über die Box gelegt, zum abdunkeln, ich glaub das fand der Hund besonders prima, auch auf der Fähre, so konnte er nicht irritiert werden von dem was um Ihn passiert, und es bleibt natürlich wärmer in der Box.

Wir hatten lange nicht so eine Strecke wie bei Euch, aber, ein Beruhigungsmittel bekam der Hund trotzdem, und unter Absprache mit dem TA habe ich die genau Wirkung und Dosierung vorher "getestet". Also, wann nach Gabe fängt es an zu wirken, wie stark ist die kleinste Dosierung und m Wichtigsten, wie lange hält die Wirkung an.

Ganz bestimmt finden einige das nicht ok, aber ich konnte während der Überfahrt nicht bei ihm sein, und bevor er mir da allein ist und sich durch was auch immer, sei es ein Geräusch oder eine Turbulenz in eine Panik steigert, nein, nein!!

Drücke Euch die Daumen

LG Katja

nothle
06.01.2010, 22:14
Als erstes möchte ich ein Lob loswerden.. DANKE für dieses tolle Forum! Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin/war für viele Anregungen und Ideen dankbar. :kiss:

Vielleicht könnt ihr mir auch in (m)einem ganz speziellen Fall helfen. Wir ziehen im Februar/März von Italien nach Abu Dhabi und unser Dicker muss natürlich mit!

Ich mache mich seit geraumer Zeit im Internet schlau, aber werd´nicht wirklich schlau zum Thema Beruhigungsmittel :( Die einen sagen "nur mit Beruhigungsmitteln fliegen", die anderen meinen "auf keinen Fall". Was meint ihr? Unser Dicker ist eigentlich schon ein kleiner Schisser. Ich denke fliegen ist ihm sicherlich überhaupt nicht geheuer...

Ein anderes Problem: Ich finde keine Box in der entsprechenden Größe (alle Giant- oder XXL-Kennels sind zu klein)! Kennt jemand von euch einen Produzenten von (Plastik-)Kennels für "Ponys"?? ..oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine Holzbox in Auftrag zu geben..

Hat jemand Erfahrungen mit "Flughunden" oder der Abfertigung am Flughafen oder anderen wichtigen Dingen die zu wissen/beachten sind?

Danke für Eure Hilfe.. Danke für dieses Forum..

Liebe Grüße
Alexa

Hallo Alexa!

Guck mal über google oder ebay nach "Vari-Kennel" die sind IATA zugelassen und gibt es auch sehr groß - damit lässt sich ein RR-Rüde ohne Probleme verschiffen... eigene Erfahrung :rolleyes:

Wenn genug Zeit ist - sollte der Hund an den Kennel gewöhnt werden und darin schlafen o.ä.... natürlich mit Zeit daran gewöhnen.

Den Hund ruhig stellen...ich denke...das solltest du mit dem TA besprechen und entscheiden - hier kennt niemand deinen Hund und keiner weiß, wie streßempfindlich er ist. Ich habe ich Bekanntenkreis Leute, die zur Beruhigung etwas geben und auch die...deren Hunde einen solchen Transport ohne Probleme verknuspern.

Auf jeden Fall über´s Auswärtige Amt genau informieren was bei Einreise so gefragt ist...

Und an sonsten: Viel Glück bei der Auswanderung!

LG Kerstin

SinaSina
06.01.2010, 23:32
Hallo

Schlittenhunde müssen doch öfter zu Wettkämpfen transportiert werden, da müssten doch die Hundeführer Auskunft geben können.
z.B. hier:
Mountain Wolf Farm (http://www.mountainwolf.at/rennteams.html)

Hier haben sie offenbar schon Erfahrung mit dem Transport von Schlittenhunden
Schlittenhunde - Transport nach Kanada und zurück*-*Tiertransport Haustiertransport Haustierversand FRA - weltweit Tiertransporte Haustiertransporte Tierspedition (http://www.petshipping.com/de/wir-ueber-uns/schlittenhunde-transport-nach-kanada-und-zurueck.php)

Bajana
07.01.2010, 00:05
Hallo an alle,

ich lese schon lange hier im Forum, habe aber noch nie geschrieben...

Der RR-Rüde (Asad) aus dem islamischen Land (Oman) lebt seit März 2007 bei uns in Süddeutschland. Er wurde abgegeben, weil die kleine Tochter eine sehr schlimme Tierhaarallergie entwickelte. Die Besitzer haben Asad über alles geliebt, nach sehr intensiver Suche nach einer neuen Familie haben sie sich für uns entschieden. Asad kam per Lufthansa (spezialisiert auf Tiertransporte) nach Frankfurt, wo wir ihn abholten. Es ist korrekt, dass das Leben mit Hunden in islamischen Ländern schwer ist, sie werden in Parks, Restaurants, Strand, etc. nicht toleriert. Die Vorbesitzer von Asad sind tatsächlich mit ihm in die Wüste oder die Waadis (ausgetrocknete Flusstäler) gefahren, um ihm die Freiheit zu geben, sich auch mal austoben zu können. Es war für die Vorbesitzer wichtig, dass Asad in ein mittel- oder nordeuropäisches Land oder die USA kommt, wo Hunde akzeptiert werden.
Auch haben uns die Vorbesitzer erzählt, dass sehr oft richtig panisch auf Hunde reagiert wird.
Wir haben mit Asad einen wahren Schatz erhalten und haben noch immer regelmäßig Kontakt mit seinen Vorbesitzern.
Wir selbst würden einem Hund kein Leben in einem islamischen Land zumuten wollen.

Liebe Grüsse
Christine

@Christine: Wie die Zeit rennt, 2007 sagst du, es kam mir noch nicht so lange vor. Das mit der Tierhaarallergie wusste ich so nicht mehr, einzig das mit dem islamischen Land war mir noch in Erinnerung. Danke für die Aufklärung :) Es freut mich, dass es Asad und euch gut geht. Und nachdem was du geschrieben hast, wäre das noch ein Grund für mich, in kein islamisches Land mit Hund auszuwandern. Aber, das muss ja jeder selber wissen.

VG

SinaSina
07.01.2010, 01:38
Hallo

Ich finde es ja toll, wie viele hier offensichtlich einen Beruf haben, bei dem sie sich aussuchen können, wo und wie sie arbeiten und die deshalb in der Lage sind, sich ausschließlich nach den Bedürfnissen ihres Hundes zu richten.

Leider gibt es aber immer mehr Menschen, die dorthin gehen müssen – die Betonung liegt auf müssen – wohin sie ihr Arbeitgeber schickt.
Und im Zuge der uns allen verordneten Globalisierung werden es immer Menschen, die – wie heute schon die Chinesischen Wanderarbeitern – gezwungen sein werden, dorthin zu gehen, wo es Arbeit gibt. Sagt dann einer „Nein“ – stehen 100 hinter ihr/ihm, die die Arbeit mit Kusshand nehmen.

Pisello
07.01.2010, 02:00
@Sina:
..wie recht du hast! Wir würden auch lieber in Italien bleiben (oder nach Deutschland ziehen) als in der Wüste zu leben. Ohne Bäume, ohne Wald, ohne Seen,.... Aber ´s kommt wie´s kommt..

An gkair hab ich mich auch gewendet. Werde die Jungs nächste Woche mal besuchen. Klang sehr nett und hilfsbereit der Herr...

Gute Nacht, Buonanotte
Alexa

BigMick
07.01.2010, 08:00
moin alexa,

ich würde sedieren, aus dem einfachen grund, dass du zwar das verbleiben in einer box trainieren kannst, den flug und den aufenthalt im frachtraum selber aber nicht.
katja hat das oben schon sehr schön erklärt - du kannst eben nicht nach 4 std flug mal gucken gehen, wie es deinem hund geht.

ein bisschen zeit hast du ja noch, um dich beim doc zu erkundigen und die richtige menge an traummilch/-drops zu probieren.

elainee
07.01.2010, 08:30
solltet ihr eine spedition für euren umzug beauftragen ( was ich schlicht empfehlen würde) , kannst du den spediteur fragen wie es sich mit tieren verhält, ist ja teil ihres jobs...

@sina: es redet keiner davon, dass sich alle den job aussuchen können. aber sie können über den weiteren verbleib- und auch im interesse ihres hundes entscheiden


lg

martina


als airline kann ich lufthansa empfehlen

pete23021972
07.01.2010, 08:51
....
Es wird noch Zeit dauern bis sich Staat und Religion in den islamischen Ländern trennen, ähnlich dem türkischen Modell. Bis dahin heißt es respektieren. Unsere Exzesse religiöser Natur sind noch nicht so lange her.
.....


womöglich gelingt uns deutschen das auch mal. trennung von staat und kirche, welch ein traum.

pete

tmkimba
07.01.2010, 10:48
Hallo,

gerade weil ein Hud im Gepäckraum bzw. Frachtraum ist und das ganze auch noch 8-9 Std. dauert würde ich den Hund nicht sedieren. Über so lange Zeit sollte sowas immer nur unter beobachtung passieren. Wenn er es nicht verträgt, vorab wieder ansprechbar ist, Nebenwirkungen bekommt usw.. was dann.

Auch ein Beruhigungsmittel sollte vorab getestet werden wie gut es vertragn wird und ob der Hund wirklich komplett gesund ist, eventuell ein Blutbild, Organcheck insbesondere Herz usw..

Wenn ein Beruhigungsmittel gegeben wird, bitte keines welches auf Basis eines Muskelrelaxans wirkt. Der Hund hat extreme Angst und kann sich nicht bewegen, es sieht aus als wenn er ruhig und entspannt ist, aber nur weil seine Muskeln erschlafft sind, sein Hirn ist voll da.

Ich denke das Boxentraining ist mit das wichtigste.

VG tina

Heins
07.01.2010, 13:40
@tm: 'boxentraining' allein wird mmn nicht so furchtbar viel bringen da das 'environment' im flugzeugbauch doch ein etwas anderes ist.

ich denke, es bleibt nur der landweg, ein privatjet oder eine schiffspassage - was meinst du?

btw: welche erfahrung hast du mit dem lufttransport von hunden mit und ohne sedierung?

Hajo70
07.01.2010, 13:45
für mich würde das nicht in frage kommen, meinen hund 6-8 stunden in eine box in ein flugzeug zu verfrachten. entweder ich mit im frachtraum oder hund bei mir.
gruß roland

Claudia05021974
07.01.2010, 13:54
nur leider ist das leben manchmal kein wunschkonzert, roland.

oder auch: "wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", wir sind hier bei "so isses".
...und dann muss man halt das beste aus der situation machen.

meistens hat man eine wahl, manchmal muss man aber auch einfach durch etwas durch.

tmkimba
07.01.2010, 14:00
Hallo,

das Boxentraining alleine nicht reicht ist klar, aber erst mal sehr wichtig. Die BOX würde ich auf alle Fälle auch komplett abdunklen.

Ich würde meinen Hund auch nicht fliegen lassen, würde wohl mit Schiff etc.. reisen, oder lieber ein Privatjet buchen:D Es ist auf alle Fälle eine schwere Entscheidung. Hundi muss nun mal mit ins Flugzeug und da muss man das Beste draus machen.

Es geht nicht um Erfahrung mit Sedierung beim Flug, sondern um Sedierungen und bestimmte Beruhigungsmittel ansich. ICh kenne einige Hunde die es nicht gut wegstecken, Herz-Kreislaufprobleme bekommen, Unruhe -Ängte entwickeln usw...

VG tina

Hajo70
07.01.2010, 14:01
da hast du recht,das leben ist kein wunschkonzert, aber gibt halt sachen die würde "ich " nicht machen. da muß es halt andere möglichkeiten geben.
gruß

Pisello
07.01.2010, 14:05
Buongiorno,

@heins:
Das "environment" könnte man ja auch trainieren. Erstmal n bissi Autofahren in der Box, dann im Transporter n bissi rumgurken.. Oder?? Klar ists nicht wie bei Start oder Landung, aber er würde Bewegung, Ruckeln, Geräusche, etc. kennenlernen.
Den Pilot hab ich schon gefunden, uns fehlt nur noch der Privatjet... :(
(Würde mein Mann die Strecke Frankfurt-Abu Dhabi fliegen, dann könnte ich ohne Probleme den Dicken unten im Bauch besuchen.. Aber so bleibt mir nur übrig zu hoffen, dass jemand von der Cabin Crew hundelieb ist und mal nachschaut..)

Saluti,
Alexa

Bergischer Bauer
07.01.2010, 14:15
... gibt es eigentlich einen Direktflug und sind die Flugzeiten: hundefreundlich ?
( im Sinne: von der Wärme/Hitze auf dem Rollfeld ? )

- wieviele Hunde werden denn in einem Frachtraum untergebracht?
( ist dies eigentlich von Airline zu Airline verschieden?)

Pisello
07.01.2010, 14:35
Direktflug macht nur die Lufthansa ab Frankfurt. Abflugzeit ist wohl immer um 11.30.
Einige Fluggesellschaften nehmen von Okt. bis März keine lebenden Tiere mit (wg Kälte).

Soviel ich weiß, dürfen in der Kabine max. 2 Vierbeiner mitfliegen. Im Cargo Compartment gibts wohl keine Beschränkungen.

elainee
07.01.2010, 15:10
aber in der kabine doch wohl nur kleine viecher - bis zu einem gewicht von 9 kg incl kennel ?

irgendwas in der richtung. dass sich son riesenköter in so nem kleinen sitz 1a zusammenrollen kann wird die glaub ich nicht interessieren :blink:

Bergischer Bauer
07.01.2010, 15:18
Pisello: Ich drück' Euch die Daumen... vielleicht gewinnt ihr ja noch im Lotto :blink: ... und dann klappt dat auch noch mit dem Privatjet. :D:blink::D
Direktflug macht nur die Lufthansa ab Frankfurt. Abflugzeit ist wohl immer um 11.30.
Einige Fluggesellschaften nehmen von Okt. bis März keine lebenden Tiere mit (wg Kälte).

Soviel ich weiß, dürfen in der Kabine max. 2 Vierbeiner mitfliegen. Im Cargo Compartment gibts wohl keine Beschränkungen.

Pisello
07.01.2010, 15:35
@BergischerBauer:
Bei dem Jackpot hier in Italien *träum*
Wir haben vor einer Weile mal gewonnen... 18,50€!! *uff*

shirotora
07.01.2010, 16:16
aber in der kabine doch wohl nur kleine viecher - bis zu einem gewicht von 9 kg incl kennel ?


Ich hab mal irgendwo was von Hunden bis zu 6 Kg gelesen, bis zu einer bestimmten Hoehe...

Christian M
07.01.2010, 16:54
Ich habe bisher insgesamt 4 Ridgies auf Langstreckenflügen mitgenommen (Frankfurt - New York hin und rück, Johannesburg - München)...3 davon mussten als Cargo fliegen (der 4. war noch Welpe und durfe mit in die Kabine). Ich kann nur sagen, dass es alle ohne irgendwelche sichtbaren Schäden überstanden haben. Alle haben sich natürlich wie blöd gefreut wieder aus den Kisten zu kommen, machten aber absolut keinen verstörten Eindruck (eher so als wäre man zu lange Einkaufen gewesen). Ich bin ein überzeugter Gegner von Sedativa auf Langsteckenflügen. Die meisten Mittel wirken nicht lange genug, die Wirkung kann individuell sehr unterschiedlich stark sein und unter den Bedingungen im Flug kann sich die Wirkung auch verstärken und zu Problemen führen. Wenn ein Hund einen total zugedrönten Eindruck macht, kann es übrigens auch passieren, dass der Amtstierarzt ihn gar nicht auf den Flieger läßt! Wir haben ein paar Wochen vor dem Flug mit Boxentraining angefangen schlicht indem wir alle anderen Schlafmöglichkeiten weggeräumt hatte. Nach kurzer Zeit gingen die Hunde ausgesprochen gern in die Boxen und tun dies auch heute noch was mir sagt, dass das 'Trauma' so schlimm nicht gewesen sein kann...wir sollten unsere Wauzis auch nicht unterschätzen. Um die Zeit in den Boxen zu verkürzen, kann man fragen, ob man die Hunde in den Cargo Bereich begleiten darf. In FRA durften wir zumindest ins Cargo Gelände, in New York durften wir sogar mit in die Ladehalle und musten uns erst ca. 1 Stunde vor Abflug von den Hunden verabschieden...fragen kostet nichts.
Wir haben übrigens alle Flüge mit Lufthansa gemacht.

Gruß, Christian

Pro-Hund
07.01.2010, 20:32
Ich kann eure Bedenken bezüglich "islamisches Land" verstehen, auch ich hatte diese. Dubai oder Abu Dhabi lassen sich mit dem "Hundeleben" in Deutschland natürlich nicht vergleichen. Wir haben uns Dubai und Abu Dhabi "aus der Sicht unseres Hundes" angeschaut und denken, dass er sich (nach einer Weile) wohlfühlen wird. Klar werden ihm die deutschen und italienischen Wälder und Wiesen fehlen, dafür freut er sich bestimmt über den vielen Sand zum austoben.



Ich reise seit Jahren regelmäßig in die Emirate und kann nur sagen: Diese Einstellung ist fahrlässig. Hunde sind dort nicht geduldet - das Gegenteil ist der Fall. Auf Verständnis darf man da nicht hoffen...Ich hoffe Euer Hund muss nicht für Eure Einstellung bezahlen.

tmkimba
07.01.2010, 20:52
Hallo,

werdet ihr doch länger wohnen oder ist es "nur" eine bestimmte Zeit, so das es absehbar ist wann ihr wieder kommt?

Vg tina

SinaSina
08.01.2010, 04:05
Hallo Pro-Hund

Wie passen nachfolgende Zitate zu Deiner Aussage "Diese Einstellung ist fahrlässig. Hunde sind dort nicht geduldet" ?

Zitat Anfang:
Die Araber haben neben ihren Kamelen und Falken noch einen anderen tierischen Begleiter: Den arabischen Salukis. Der Salukis ist ein Hund, der den Beduinen aus den Wüstenländern seit tausenden von Jahren ein treuer Begleiter war und noch immer ist.

Ein arabisches Sprichwort sagt über den Salukis folgendes: „Der Salukis ist kein Hund, sondern ein Geschenk Allahs. Dem Menschen ist er zur Freude und zum Nutzen gegeben.“

Die Hunde sind für ihre Ausdauer und Schnelligkeit bekannt.
Sie werden für ihre Intelligenz geschätzt und für ihre grenzenlose Treue geliebt.
Eine weitere Besonderheit ist das Fell der Salukis: Da die Tiere kein öliges Unterfell besitzen, sondern sie auch nicht den an sich hundetypischen und oft als unangenehm empfundenen Geruch ab.

Rund 8000 Jahre haben sich die Wüstentiere an die extremen klimatischen Bedingungen ihres Landes angepasst. Kein anderer Hund als der Salukis kann in der Wüste überleben.

Auf ihren langen Jagdausflügen wurden die Tiere im Sattel ihrer Herren transportiert, abends durften die Salukis sogar in den warmen Zelten der Beduinen schlafen. Das Zusammenspiel von Hund und Falke stellte sich als sehr effiziente Jagdmethode heraus und wird mit Begeisterung noch heutzutage zelebriert.

Der Stolz der Salukis-Besitzer kann man auf sog. „Salukis-Contests“ bewundern. Dieses Jahr wird der „Arabian Saluki Beauty Contest“ auf der internationalen Messe „Abu Dhabi International Hunting & Exhibition 2007“ ausgetragen werden. Der Kongress findet vom 24. bis 27. Oktober in Abu Dhabi statt.

Das professionelles Saluki-Zentrum von Herrn Hamad Ghanem Shaheen Al Ghanem befindet sich in Abu Dhabi
Für uns sind Salukis wie Menschen, wir leben mit ihnen.

Zitat Ende

..:: Der arabische Saluki ::.. (http://www.hallodubai.com/saluki.html)
Pressemitteilung: Abu Dhabi: Arabische Salukis > PresseBox (http://www.pressebox.de/pressemeldungen/city-tops-verlag-gmbh/boxid-129818.html)


Hundehasser gint es auch bei uns en gros.
Und man denke auch an die vielen Hundehalter, die keine Wohnung finden, die von den anderen Mietparteien angeschwärzt, schikaniert werden, ihre Wohnung verlieren etc. etc. etc.


Hier noch etwas zur Einreise:
ziemlich weit unten
Reise mit Haustier Reisebestimmungen Hund Katze Frettchen Vogel u.a. Haustiere, EU-Heimtierausweis. Animal Travel Information with domestic pets dogs cats birds ferrets to Europe USA Canada (http://www.onlineholidays.de/reisen1/tierereisen/vierpfotern_grenze.html#arabemirate)

Vereinigte Arabische Emirate
Abu Dhabi
Dubai

Einfuhr ist nur via Cargo (im klimatisierten Frachtraum) möglich.

Keine Quarantäne, die Ankunft muß jedoch avisiert werden zur tierärztlichen Begutachtung.

Für Katzen und Hunde (mindestens 16 Wochen alt) wird Microchip, Tollwutimpfung (mind. 30 Tage bis max. 1 Jahr alt) und Gesundheitszeugnis benötigt (EU-Heimtierpaß mit Unterschrift und Stempel am besten des Veterinäramtes) sowie eine Einfuhrerlaubnis des Ministeriums für Landwirtschaft und Fischerei (kostenpflichtig).

Die Einleitung der Genehmigungsprozedur erfolgt per Fax mit Übermittlung der im EU-Heimtierpaß dokumentierten Bescheinigungen des Tierarztes vor Anreise.

Ausführliche Info (auch für die Ausfuhr und Re-Import, beispielsweise wenn Sie in den Emiraten arbeiten und nach dem Urlaub zurückkehren) finden Sie hier (engl.).

Info und Hilfe bei der Besorgung der Importerlaubnis auf Wunsch durch die Britische Veterinärklinik in Abu Dhabi.
Pet Import Application Form mit Preisliste.

FAQs, wenn Sie nicht in einem zu kleinem Appartment wohnen und Zeit für Ihren Hund haben: bringen Sie ihn mit!

Weitere Import- Info (in englisch) und hier inkl. Kontaktadressen.

In der Regel hilft der Arbeitgeber bei den Formalitäten. Ansonsten ist es empfehlenswert ist, die Dienste beispielsweise von Petair in Anspruch zu nehmen, die sich um reibungslosen Ablauf kümmern, sowie für Formaliäten den Service der Britischen Veterinärklinik in Abu Dhabi.

pete23021972
08.01.2010, 07:54
.....hmmm, jetzt muss man abwägen zwischen dem positiven wissen eines menschen, der regelmäßig eine gegend bereist und auskunft gibt und den ergoogelten zitaten von jemandem, der zumindest keine eigenen erlebnisse kundtut.

sina, reicht es, wenn man schreibt, das papier geduldig ist oder muss man dir diverse beispiele der jüngeren und älteren deutschen und internationalen vergangenheit aufzeigen, welche belegen, dass geschriebenes und reales oft leicht divergieren?

übrigens, der rr und auch andere hunde sind keine salukis.

pete

SinaSina
08.01.2010, 11:26
übrigens, der rr und auch andere hunde sind keine salukis. petePotzblitz, wie umwerfend schlau Du doch bist!
Aber das der Salukis ein Hund ist, dürfte selbst Dir schwer fallen, zu bestreiten - oder?

Claudia05021974
08.01.2010, 11:37
welchen feldzug führst du eigentlich gerade, sina?

elainee
08.01.2010, 12:21
sina, die salukis werden dort gehalten um zu jagen, wenn sie für den besitzer keinen "NUTZEN" haben werden sie behandelt wie dreck

die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen

da ein RR nicht den gleichen zweck erfüllt, fällt er in die dreck-kategorie

desweitern reden wir von Abu Dhabi, was durchaus als grössere stadt betrachtet werden kann...

sina, es ist als würdest du wüste und regenwald vergleichen...

suifeng
08.01.2010, 13:14
Der Saluki ist ein Geschenk Allahs... andere Hunde nicht.

Ich vermeide es schon mit meinem Bollerkopp Zara bestimmte Länder in Europa zu bereisen. Sollte ich gezwungen werden, in einem dieser Länder zu arbeiten und ich könnte nichts dran ändern, würde ich versuchen, für mein Häschen hier in D-Land ein neues zuhause zu suchen.

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück!

Viele Grüße
Nicole

GerdL
08.01.2010, 13:30
......
die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen
........
Das machen Araber mit allem so. Abgesehen von Buddhisten, die sind von vorn herein Dreck.


LG
Gerd

suifeng
08.01.2010, 13:34
Das machen Araber mit allem so. Abgesehen von Buddhisten, die sind von vorn herein Dreck.


LG
Gerd

Araber? Buddhisten? Wie :D ?

GerdL
08.01.2010, 13:37
Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Für Araber sind Buddhisten von vornherein Dreck. Genauso wie alles was für sie nicht von Nutzen ist eben auch. Wert hat in ihren Augen nur, was sie direkt zu Reichtum führt oder ihrer Unterhaltung dient.

So besser?

gruß
Gerd

tanale
08.01.2010, 13:59
Hallo!

Also, ich habe eine Freundin, die letztes Jahr mit Familie& Hund nach Abu Dhabi gezogen ist! Es gibt dort sogar eine deutsche Tieraerztin, aber auch sonst ist - ausser der Hitze - alles ok. Natuerlich geht sie nur fruehmorgens oder abends mit Hundi spazieren. Aber ein Ridgeback hat da ja die 'richtige' Felldichte... Werdet ihr in einem Compound leben? Mein Ridgie kam auch aus Deutschland, mit 8 1/2 Wochen in Box! Das war natuerlich ein kuerzerer Flug. Ich denke, dass du so ruhig wie moeglich sein solltest, weil sich der Stress natuerlich uebertraegt. Fliegt ihr direkt? Lass ihn sich richtig schoen muede laufen vorher (falls moeglich). Alles Gute!

Pisello
08.01.2010, 14:45
Na hier gehts ja rund...

Nein, wir werden nicht in absehbarer Zeit aus Abu Dhabi zurueck kommen. Vielleicht in 6 oder 8 Jahren... (Wuerden wir ein halbes oder ein Jahr dort bleiben, wuerde meine Mama auch liebend gern unseren Dicken "bemuttern")
Und Nein, wir werden unseren Hund nicht abgeben! Keine Sorge, ihr (einige von euch) muesst euch nicht schon wieder um einen Not-RR kuemmern.

@Pro-Hund:
Ich denke nicht das unsere Einstellung "fahrlaessig" ist. Auch ich reise schon seit Jahren in die Emirate und arabische Laender und habe mir ein Bild gemacht. Und ich denke, dass wir unseren Hund weiterhin gluecklich machen koennen. WIR machen unseren Hund gluecklich und nicht irgendwelche Araber..

Schoen, dass eine so rege Diskussion entfacht wurde... Aber meinetwegen muesst ihr euch nicht streiten... ;)

Liebe Gruesse,
Alexa

shirotora
08.01.2010, 15:53
@Pisello

Scheint mal wieder ein sog. Reizwortthema zu sein... :blink:

SinaSina
08.01.2010, 21:25
sina, die salukis werden dort gehalten um zu jagen, wenn sie für den besitzer keinen "NUTZEN" haben werden sie behandelt wie dreck...
Ist meines Wissens in vielen – auch europäischen - Ländern so.
Wie z.B. in Spanien die nicht mehr einsetzbaren Jagdhunde entsorgt werden, gab doch schon oft Anlass zu heftigen Diskussionen – oder ist lebend am Baum aufhängen und elendig verrecken lassen etwa human?

Und wenn ich die Berichte von Tierschützern aus Griechenland lese, dann scheint es dort auch nicht gerade wonniglich für Hunde zu sein.

Scheint demnach kein spezifisch „arabisches Problem“ zu sein.


die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen da ein RR nicht den gleichen zweck erfüllt, fällt er in die dreck-kategorie...Was ich bisher über den Salukis gelesen habe, empfand ich nicht als so gravierend unterschiedlich zum RR.


desweitern reden wir von Abu Dhabi, was durchaus als grössere stadt betrachtet werden kann... sina, es ist als würdest du wüste und regenwald vergleichen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ziehen sie doch nach Abu Dhabi?

Warum also nicht zu Herrn Hamad Ghanem Shaheen Al Ghanem Kontakt aufnehmen?
Vielleicht ergibt sich einfach eine sehr nette Verbindung?

Und woraus schließt Ihr – dieser Mann würde RRs nicht als tolle Hunde sehen können?
Weil er ein Araber ist und die sind alle Böse?

GerdL
08.01.2010, 21:50
.......
Schoen, dass eine so rege Diskussion entfacht wurde... Aber meinetwegen muesst ihr euch nicht streiten... ;)

Liebe Gruesse,
Alexa
So friedlich wars hier schon lange nicht, keine Sorge.

Gruß
Gerd

LiHuntra
11.01.2010, 06:18
@Sina:
..wie recht du hast! Wir würden auch lieber in Italien bleiben (oder nach Deutschland ziehen) als in der Wüste zu leben. Ohne Bäume, ohne Wald, ohne Seen,.... Aber ´s kommt wie´s kommt..

An gkair hab ich mich auch gewendet. Werde die Jungs nächste Woche mal besuchen. Klang sehr nett und hilfsbereit der Herr...

Gute Nacht, Buonanotte
Alexa

Hallo Alexa,

wir leben seit August in Abu Dhabi. Wir hatten auch vor unseren Nelson mitzunehmen, haben auch alle Papiere, Flug etc. gebucht gehabt. Leider hatte unser Nelson ein Fibrosarkom, sein Zustand verschlimmerte sich und wir mussten ihn leider gehen lassen.
In Abu Dhabi gibt es eine deutsche Tierklinik, von Frau Dr. Kathrin Jahn. Kann Ihnen nur empfehlen sie zu kontaktieren. Sie kann Ihnen auch Auskunft geben ueber die Sedierung die Sie angesprochen haben. Hunde, die nach Abu Dhabi einreisen duerfen nicht sediert sein, sonst kommen sie in Quarantaene, aber setzen Sie sich am Besten mit Frau Jahn in Verbindung.
Es gint sehr viele Hunde hier, und obwohl es ein islamisches Land ist, werden sie hier akzeptiert. Wir haben 2 Jahre mit unserem Nelson in Saudi Arabien gelebt, und da war die Akzeptanz gleich null.
Also keine Sorge wegen der Einreise, melden Sie sich einfach wenn Sie da sind, vielleicht koennte man sich ja mal treffen.
Gruesse aus Abu Dhabi

Karin

Curly Sue
12.01.2010, 18:15
Ich würde meine Püppi auch mitnehmen. :blink:Und wenn dann nur leicht sedieren lassen. Ne LMAA Tablette oder so...hilft bei mir schließlich auch immer. Die ganzen Tierschutzhunde aus Griechenland, Spanien, Türkei,... müssen doch auch fliegen und damit hat auch keiner ein Problem.
Und wie im letzten Beitrag schon geschrieben wurde ist das Thema Hund in Abu Dhabi garnicht so kritisch... die Eltern eines Freundes wohnen dort mit drei Jackis und haben kaum Probleme. Klar kann man dort keinen Hund mit ins Restaurant nehmen, aber darauf kann man meiner Meinung nach auch verzichten.

Ganz viel Glück im "neuen" Land und viel Spaß mit euerem Vierbeiner im Sand!!:wink: Ganz liebe Grüße

Ps.: Außer demPrivatjet gäbe es noch die "Möglichkeit" hin zu wandern :D

Juttah69
14.01.2010, 17:59
Hier in Kenia darf ich auch meinen Hund nicht ins Restaurant mitnehmen, aber das nur so am Rande..........

Malin
27.01.2010, 20:20
Hallo,
wie gesagt wir leben in der karibik und im April gehts wieder nach Deutschland.Unser Flug dauert 10 Stunden plus verladen etc.also is mein Grosser ca 13 st.in der Box..

Er wurde noch nie sediert etc.und is erstemal mit 4 monaten geflogen..er hat keinen bleibenden schaden oder sonstwas davon getragen..

Ich koennte auch nicht sagen das er wirklich aufgeregt is.Auch zuhause oder sonstwo geht er FREIWILLIG in die Box von daher glaube ich das ihm das fliegen irgendwas ausmacht.

Ich wuensche euch viel Glueck

Pisello
28.03.2010, 09:30
Soooo, wir sind angekommen :)
Wir wohnen jetzt in Dubai, nicht in Abu Dhabi..

Unser Dicker hat den Flug sehr gut ueberstanden und sich gefreut wie Bolle meinen Mann nach fast 3 Monaten endlich wieder zu sehen. Wir haben ihn nicht sediert oder Beruhigungsmittel gegeben und er hat uns auch keine "Vorwuerfe" gemacht, wir waeren "Tierquaeler". Er war auch nicht verschuechtert oder super sensibel als er aus dem Kennel endlich raus durfte (nach ca. 9-10 Std.), zumal ausserdem der Flug nicht ganz ohne Turbulenzen verlief und die Landung recht hart war.
Ich denke das Boxentraining hat ihm sehr viel geholfen (wir sind Auto, Transporter und LKW mit ihm in der Box gefahren um ihn an Bewegungen und "komische" Geraeusche zu gewoehnen).
Nach dem Flug mussten wir noch eine Stunde Auto fahren bis ins neue Zuhause und er stieg schwanzwedelnd wieder in seine Box.

Entgegen der (hier) verbreiteten Meinung Hunde seien hier nicht toleriert kann ich nur sagen, dass wir bisher mehr Freunde als "Feinde" gefunden haben. Auch gehen wir an den Strand mit unserem Mini-Kamel und haben dort unseren Spass.
Pisello hat schon viele neue Freunde gefunden, denn wir leben in einem Compound in dem die Villas (riesen) Gaerten haben. Die Haelfte der Bewohner haben Hunde, grosse und kleine, und alle sind sehr tolerant gegenueber Hunden (links von uns lebt ein Boxer und rechts ein Shitzu).

So, und nun steinigt mich fuer das was wir unserem Hund angetan haben ;)

Liebe Gruesse aus der Wueste,

Pisello und Alexa

Whitedream
28.03.2010, 09:51
Tierquäler!!
Nein, Spaß:D
Super, dass alles so schön geklappt hat und ihr heile angekommen seid.
Viel Glück in eurer neuen Heimat:)

tanale
28.03.2010, 10:37
Hallo,
ist ja super,dass alles so gut geklappt hat!:) Falls Du noch mehr Kontakte suchst (obwohl das ja in einem Compound immer ganz schnell klappt), schick mir ne Nachricht, ich habe eine sehr gute deutsche Freundin (und Hundebesitzerin) in Dubai! Ganz liebe Gruesse

Chaccaluca
28.03.2010, 10:58
Schön, dass ihr gut angekommen seid, und Hundi alles so gut überstanden hat !
Viel Spass in der neuen Heimat, lasst mal von Euch hören !

LG Corinna und die Mädels :)

katja73
28.03.2010, 15:12
Schön für Euch.

Ich hatte hier immer nur still mitgelesen, da ich von der Sache null Ahnung habe. Ich habe mich jetzt immer mal gefragt, was wohl aus Euch und Daraus geworden ist.

Prima, solche guten Nachrichten zu hören.:)

Liebe Grüße, Katja und Sammy.

Pisello
28.03.2010, 16:59
Dankeschoen ihr Lieben,
hab mich sehr ueber eure Nachrichten gefreut :)

Werde von mir hoeren lassen und demnaechst auch mal ein paar Strand- und Wuestenbilder posten.

Liebe Gruesse,
Alexa und das Mini-Kamel

ElaundAki
28.03.2010, 18:21
Hallo Alexa und das Mini-Kamel,
es freut mich für Euch, daß alles so gut geklappt hat und wünsche eine tolle Zeit dort.
Bilder, aber gerne doch.:blink:

shirotora
29.03.2010, 13:50
Freut mich zu hoeren...:)
...und ich bin natuerlich schon gespannt auf die Photos.

Callu
29.03.2010, 15:20
Hallo

wünsche Euch viel Glück und lebt Euch schön ein dort... Wie seit ihr den darauf gekommen nach Abu zu ziehen? Arbeit?

LG
Svenia

Pisello
30.03.2010, 14:03
Dankeschoen euch allen :)

@Callu:
Mein Mann hat ein sooo gutes Angebot in Abu Dhabi bekommen, dass wir einfach nicht Nein sagen konnten. Er arbeitet fuer eine Airline und die Situation in Europa ist einfach nicht so toll, im Vergleich zu den VAE.. Ausserdem sind die Karrierechancen einfach besser als in Europa..

CHIMBAZI
30.03.2010, 14:22
Alles Gute für Euch in der neuen Heimat.

Auch ich würde mene Tiere, und zwar alle, überall mit nehmen, auch bis ans Ende der Welt, wenn ich wüsste dort eine längere Zeit zu verbringen.
Überhaupt keine Frage.

Habt Ihr es gut, immer Sonne und warm. Kein Schnee, kein Eis. Ich beneide Euch!

LG Esther

Callu
30.03.2010, 15:58
Dankeschoen euch allen :)

@Callu:
Mein Mann hat ein sooo gutes Angebot in Abu Dhabi bekommen, dass wir einfach nicht Nein sagen konnten. Er arbeitet fuer eine Airline und die Situation in Europa ist einfach nicht so toll, im Vergleich zu den VAE.. Ausserdem sind die Karrierechancen einfach besser als in Europa..


Na wenn ich könnte würde ich auch lieber in der Sonne wohnen wie hier, es ist hier auch nicht mehr das was es mal war..... :scept:

Habt schon recht das ihr die Chance wahrgenommen habt!!! Berichte mal wie es Dir/Euch dort ergeht. :rofl:

Pisello
02.04.2010, 05:34
..so, hier ein paar strand bilder.. hatte endlich mal die cam dabei..

Pisello
02.04.2010, 05:42
..und noch ein paar..

ich find der dicke sah noch nie sooo klein aus wie neben DEM auto *lach*

schoenere strand action bilder kommen auch bald..

liebe gruesse,
alexa und pisello

shirotora
08.04.2010, 15:36
Danke fuer die schoenen Photos...
...bei unseren Strandspaziergaengen brauchts immer noch Wellies und dicke Jacken... *seufz*

Pisello
14.04.2010, 21:39
Pic 1: ... hier liegt der hund begraben... :)

Pic 2: ...da rennt er wieder...


heute hat's "geregnet",

liebe gruesse aus der wueste,
alexa und das mini camel

SBauch
16.04.2010, 10:34
Wahnsinns schöne Bilder!!!
bin ganz hellgrün vor Neid...
Hoffe ihr müßt auch ein wenig arbeiten, sonst werd ich dunkelgrün...

CHIMBAZI
16.04.2010, 10:41
Kann mich Susanne nur anschliessen.

Und wir sitzen hier in der kalten nebeligen Schweiz.
SEUFZ.....................................

LG und weiterhin so viel Freude für Euch und das Minikamel

Esther

das Nelchen
16.04.2010, 11:05
*seufzzz*

Ich sollte auch auswandern. Ab in die Sonne, an den Strand, in die Wärme, ans Wasser.

Schöne Bilder! Wunderschön. :clap:

SinaSina
16.04.2010, 13:37
Wahnsinns schöne Bilder!!!
bin ganz hellgrün vor Neid...
Hoffe ihr müßt auch ein wenig arbeiten, sonst werd ich dunkelgrün...SBauch, Du sprichst mir aus der Seele!

Und wenn ich daran denke, was so alles für den ach so armen Hund prophezeit wurde – dafür sieht er aber sehr fidel aus.