PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nuckeln"



Kiwi2008
05.01.2010, 23:37
Hallo ihr Lieben.

Nach unserem letzten Treffen mit Chicos Geschwistern stellte sich heraus, dass fast alle immer noch (18 Monate) gerne "Nuckeln".

Sie nuckeln an Decken, Kissen, Kuscheltieren, machen dabei den "Milchtritt" und entspannen sich.
Sie machen es meist beim Relaxen oder vor längeren Schlafphasen.
Dabei gibt es genüssliches Prusten und Schmatzen.

Nuckeln eure Fellnasen auch? Wenn ja woran?
Hab irgendwo gelesen es soll sogar Hundis geben, die an ihren Mitbewohner-Hunden oder Katzen nuckeln und auch an uns Menschen.

Chico mag es besonders gerne seine pinke Nuckeldecke auf meinen Bauch zu legen, daran zu nuckeln und dabei gekrault zu werden. :angel:

LG Jessi & Chico

shirotora
05.01.2010, 23:59
Unser Schlumpf (10 Mon) setzt sich gern aufrecht, packt seine grossen Pfoten auf meinen Schoss, schaut mir tief in die Augen und faengt dann -nach ausgiebigen Kraulen- an, meine Hand zaertlich zu "floehen". RRs sind schon komische "Leute"...

spechti
06.01.2010, 09:31
Hallo , unser Hund nuckelt mit knapp einem Jahr auch noch . Allerdings ausschließlich an unseren Fingern , er hat aber auch noch nie , seit er hier ist , an etwas Anderem genuckelt...:) Bevorzugt wird der Daumen...LG , Susanne und Nuckelkind Horst

anjunu
06.01.2010, 17:16
Hallo,

meine Hündin, mittlerweile 7 Jahre, nuckelt regelmässig im Schlaf. Sie benutzt dabei aber keine Gegenstände, sondern träumt wohl seelig von einer Zitze..auch den Milchtritt hat sie noch wunderbar drauf im Schlaf...

Seeeehr süss ..

LG
Andrea, Akira & Tabs

Venus
07.01.2010, 13:21
Unsere Hündin Ashanti nuckelt auch regelmäßig im schlaf und amcht dabei Geräusche.

Ab und an versucht sie auch nochmal bei ihrer Mutter die auch bei uns lebt an die Zitze zu kommen und zu nuckeln dann bekommt sie aber Feuer von der Mama