PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schrecklich,totkranke Hündin ausgesetzt



SandraP
10.01.2010, 14:15
Hallo Leute ich habe gerade eine Mail bekommen,wer kannte diese Hündin oder deren ehemaligen Besitzer ,die ihr das angetan haben???

Hier der traurige Bericht

Autobahn-Hündin ist gestorben - Nachrichten - Lokales - merkur-online (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/autobahn-huendin-gestorben-579515.html)

Hinweise bitte an: Tierschutzverein Dachau e. V.
Tel. 08131 / 53610
e-mail: tierschutz@dachau.net und www.tierschutz.dachau.net (http://www.tierschutz.dachau.net)

SinaSina
10.01.2010, 16:20
Hallo SandraP

Habe ich es richtig verstanden:

Ein Hundehalter hat seinen krebskanken Hund einfach an der Leitplanke der Autobahn festgebunden und ist dann weggefahren?

Unfassbar.

Sunnymax
10.01.2010, 17:52
Wie können Menschen nur so grausam sein........Ich bin echt fassungslos......

Nayla
10.01.2010, 18:12
Gute Reise kleine Maus.

Warum sind Menschen nur so abscheulich...

Habari
10.01.2010, 18:20
:( ich wünsche der Hundedame gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Da werden viele "Sterne" auf sie warten und sie nie allein lassen...

Traurige Grüße Diane

Jaulemann
11.01.2010, 13:35
Wie so oft... UNGLAUBLICH!!!

Ich finde einfach nicht die richtigen Worte dafür!!!

Der armen Maus wünsche ich eine gute Reise

ins Regenbogenland!!!

Wütende Grüße

Martina

wuschel72
11.01.2010, 20:49
Diese Mail mit der Bitte um Verteilung erreichte mich soeben.
Bitte stellt es ein und gebt es weiter wo es nur geht!

Hier die traurige Mail.


Bitte weiterleiten wo`s nur geht!!!!!!!!!!! Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!!!!! Diese Bestie Mensch muß gefunden werden und wird auch gefunden, wenn sich jeder hier reinhängt, wir sind doch überhall verteilt hier über ganz Deutschland.... Haltet die Augen auf und leitet weiter.................

Tierquäler und Hundemörder in Litauen und im Irak werden mit Hilfe des Internets gefunden und verurteilt, da wird es doch wohl möglich sein, DIE Leute zu finden, denen eine schwerkranke Hündin gehörte, die sie erbarmungslos Silvester an einer Leitplanke auf der Autobahn München-Stuttgart festbanden.

Die Hündin war übersät mit Metastasen und hatte nur noch drei Tage zu leben! Und diese kurze Zeit in einer ihr fremden Umgebung in einem Tierheim!

Wer kennt diese Rhodesian-Ridgeback-Mix-Hündin?

Bild: http://zergportal.de/files/Fundhuendin_autobahn_09.jpg

Wer hat sie manchmal beim Gassi-Gehen gesehen oder wer weiss von Leuten, die plötzlich keinen goldfarbenen Hund mehr halten?

Hinweise bitte an: Tierschutzverein Dachau e. V.

Tel. 08131 / 53610

e-mail: tierschutz@dachau.net und Homepage Tierschutzverein Dachau e. V. (http://www.tierschutz.dachau.net/)


Der Artikel zu dem Vorfall ist hier zu finden:

Autobahn-Hündin ist gestorben - Nachrichten - Lokales - merkur-online (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/autobahn-huendin-gestorben-579515.html)



Ich bin wiedermal schockiert über diese Skrupellosigkeit von Menschen und hoffe, dass man die Besitzer ausfindig machen kann, traurige Grüße, Anja

Nayla
11.01.2010, 23:52
Hallo Wuschel,

den gibts schon


LG

Nadine

wuschel72
12.01.2010, 01:02
....und ich hatte echt geschaut *schäm*
Hab mich allerdings gewundert, dass ich es nicht gefunden habe.
Also entschuldigt bitte den Doppelthread.

Lieben Gruß, Anja

pete23021972
12.01.2010, 08:20
es sei entschuldigt. ;) schön dich zu lesen, wenn auch zu solch einem anlass.

pete

coramadden
12.01.2010, 18:13
hallo ihr lieben,

weiß nicht, ob ich im richtigen bereich bin aber ich denke es passt am besten.

habe in einem anderen forum folgenden link gefunden:
Autobahn-Hündin ist gestorben - Nachrichten - Lokales - merkur-online (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/autobahn-huendin-gestorben-579515.html)
vielleicht kann ja jmd. hier helfen die "besitzer" (ich will sie gar nicht so nennen) zu finden!

ich find es einfach nur traurig!

glg anna

Chuma und Faraa
12.01.2010, 18:19
Hallo Anna,

jeder der die Möglichkeiten hat, hört sich um. Es gibt hier auch schon entsprechende Beiträge.


Bei soviel Aufmerksamkeit sollten die Sch... doch zu finden sein.

LG Melanie und die Chaoscrew.

Freya2208
12.01.2010, 19:03
Ich bin sowas von erschüttert über soviel menschliche Grausamkeit!

Ich bin dafür, eine Pflicht fürs Chipen bei Hunden einzuführen, um diese herzlosen Menschen sofort überführen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bernddasbrot
12.01.2010, 19:07
Ich habe die Email auch bekommen. Gleich an die Wand stellen die Besitzer ....!

Heins
12.01.2010, 19:11
Ich habe die Email auch bekommen. Gleich an die Wand stellen die Besitzer ....!da müsste dann aber viele 'an die wand gestellt werden' ..

ich habe keinerlei verständnis für beiträge dieser art!

shirotora
12.01.2010, 19:20
Den Chip zur Pflicht zu machen halte ich auch fuer sinnvoll.

Bonsai
12.01.2010, 19:21
Den Chip zur Pflicht zu machen halte ich auch fuer sinnvoll.


:yes:

VLG Esther

Jaulemann
12.01.2010, 21:56
Den Chip zur Pflicht zu machen halte ich auch fuer sinnvoll.


Ich bin auch :yes:!!!

vbklann
12.01.2010, 22:21
Ich bin stink wütend. Solche "Bestien", die sich als Menschen betiteln, sollten eigentlich selber an der Leitplanke angebunden werden.

Sorry, bin selber erschrocken über meine Worte, aber es ist unfa ssbar. Wenn die Tiere gesund sind und noch alles können, dann sind sie willkommen und ansonsten passieren diese grausigen Taten. Das ist soooooooo herzzzzlooooosss. :mad::mad::mad::mad:

Wir "Vier" sind entsetzt.

Unsere beiden Hunde sind unsere treusten und liebsten Freunde.......:blink:

Beate & Volker mit Ginamaus + Badawiracker

--------------------------------------------------

Hunde sind doch die besseren Menschen!!!!!!! (unbekannt)

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes; er ist schneller und gründlicher als ich. (Bismarck)

Villea
12.01.2010, 22:55
Auch ich habe diese E-mail bekommen und bin fassungslos. Das arme Tier!

Das ist erbärmlich! (Sorry, Tina G, aber hier passt's doch, denke ich). Wer kann so etwas tun und danach wieder in einen Spiegel blicken? Sich selbst in die Augen sehen?

Für ein solches Verhalten kann es keinerlei nachvollziehbare Gründe geben. Weder Geldnot noch geänderte Umstände im eigenen Leben.

Aber das ist genau so wie mit den Babymorden, obwohl es Babyklappen gibt.

Wer so etwas fertig bringt, kann entweder nur ein Tierquäler sein und damit kriminell verhaltensgestört. Oder geistig nicht mehr zurechnungsfähig und damit ernsthaft krank.

Da weinen wir uns die Augen aus, wenn unser treuester Begleiter stirbt und würden alles hergeben, um sein Leben verlängern zu können. Und kommen nie ganz über den Verlust hinweg, auch nicht Jahre später.

Und dann das krasse Gegenteil - weder Dankbarkeit der Kreatur gegenüber, noch das Erbarmen und den Mumm, die Erlösung sauber anzugehen.

Man muss sich schämen, zur Spezies Mensch zu gehören.

Buli73
12.01.2010, 23:10
Bitte postet die Suchmeldung nach diesen grausamen Leuten auf Twitter, Facebook, myspace...was immer es braucht um die Leute zu finden, die in der Lage sind so etwas zu tun! Je mehr Öffentlichkeit um so besser!!!

Divus07
13.01.2010, 08:38
Das Chippen ist bereits Pflicht:

Die bundesweite "Chip-Pflicht" für Hunde

Die Änderung des bestehenden Tierschutzgesetzes § 24 /Abs. 3 regelt das elektronische Kennzeichnen von Hunden neu:
Welpen, die nach dem 30. Juni 2008 geboren werden, müssen spätestens bis zum 3. Lebensmonat gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden.
Noch nicht gechippte erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. Dezember 2009 elektronisch gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein.


Quelle:Chippflicht ab Juni 2008 - HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative (http://www.haustiersuche.at/chippflicht_ab_juni_2008,1,265,2.html)

ara
13.01.2010, 09:53
Das Chippen ist bereits Pflicht:

Die bundesweite "Chip-Pflicht" für Hunde

Die Änderung des bestehenden Tierschutzgesetzes § 24 /Abs. 3 regelt das elektronische Kennzeichnen von Hunden neu:
Welpen, die nach dem 30. Juni 2008 geboren werden, müssen spätestens bis zum 3. Lebensmonat gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden.
Noch nicht gechippte erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. Dezember 2009 elektronisch gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein.


Quelle:Chippflicht ab Juni 2008 - HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative (http://www.haustiersuche.at/chippflicht_ab_juni_2008,1,265,2.html)

auch in D?

ara

anando
13.01.2010, 10:20
Das Deutsche Tierschutzgesetz hat gar keinen § 24 :blink:
TierSchG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis (http://bundesrecht.juris.de/tierschg/)

Webmaster
13.01.2010, 10:23
auch in D?

aragute frage ...
zumindest ist keine bundesweite reglung zu finden.
berlin und hamburg haben eine chippflicht seit diesem jahr und in NRW unterliegen wohl alle alle 20/40er der chippflicht (?)

pete23021972
13.01.2010, 10:25
Ich habe die Email auch bekommen. Gleich an die Wand stellen die Besitzer ....!


nomen est omen

pete

Hund und Hirn
13.01.2010, 10:26
Lieber Webmaster,

das ist richtig. Gechippt sein müssen sie aber niemand schreibt vor, WO der Chip zu registrieren ist und bei meinem Amt z.B. wurde nur überprüft: gechipt: ja, aber die Nr. wurde nicht registriert. Also ist das ganze sinnlos...

pete23021972
13.01.2010, 10:28
gute frage ...
zumindest ist keine bundesweite reglung zu finden.
berlin und hamburg haben eine chippflicht seit diesem jahr und in NRW unterliegen wohl alle alle 20/40er der chippflicht (?)


eine entsprechende regelung unterliegt dem ordnungs- und somit dem landesrecht. man muss also die diversen landesregelungen zu rate ziehen.

für nrw trifft es die 20/40er sowie die namentlich aufgeführten rassen. aber man sollte sich keine zu große hoffnung machen. ein bundesweites register gibt es nicht und in nrw, soweit ich weiß, noch nichtmal ein landesweites.

pete

yippie
13.01.2010, 10:34
Ich habe die Email auch bekommen. Gleich an die Wand stellen die Besitzer ....!

Gibt es nicht so ein Spruch.....

....der ist dumm wie Brot???

:bash:

Abgesehen davon, sollte man jetzt nach den Eigentümern suchen. Nicht nach den Besitzern! *klug********rmodus off*

Tina G.
13.01.2010, 10:59
Das ist erbärmlich! (Sorry, Tina G, aber hier passt's doch, denke ich).

Entschuldigung nehme ich nicht an, weil es nichts zu entschuldigen gibt :blink:.
Wer ein Leben quält, tötet, misshandelt ... ist erbärmlich und armselig. Wer nicht respektvoll dem Leben gegenübertritt, hat auch meinen Respekt nicht.

LG
Tina

Heins
13.01.2010, 11:02
Wer nicht respektvoll dem Leben gegenübertritt, hat auch meinen Respekt nicht.sag, tina, gehört dazu auch die .. erzeugung von leben?

pete23021972
13.01.2010, 11:06
....


Abgesehen davon, sollte man jetzt nach den Eigentümern suchen. Nicht nach den Besitzern! *klug********rmodus off*


klug*******rmodus an:

wenn, dann müsste man nach dem oder den ehemaligen eigentümern suchen; denn das aussetzen des hundes stellt rechtlich die aufgabe des eigentums (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__959.html) dar.

fremdwortfanatiker sprechen von einer dereliktion (http://www.net-and-law.de/de/netlaw/lexikon/lexikon.php?btid=1&b=d).

klug*******rmodus aus. klug*******rmodus aus! klug*******rmodus AUS!

mist, geht immer noch nicht.

pete, der auch in fett und verlinkt kann

Tina G.
13.01.2010, 11:06
Heins, in bestimmten Fällen vermutlich schon

Curly Sue
13.01.2010, 11:30
Wie kann ein Mensch mit Gefühlen so etwas tun? Die müssen so herzlos gewesen sein, es war doch schon nicht mehr zu übersehen wie schlecht es der Hündin ging (ich hab nur die Bilder gesehen, aber die Beschreibung dazu hat gereicht).
Da wo sie jetzt ist wird es ihr besser gehen als hier bei uns Menschen.

Die völlig fassungslose und erschrockene Vanessa

Pluto
14.01.2010, 20:56
Hallo alle zusammen, habe gerade meine E-mails abgerufen und hatte von einer Bekannten diese mail im Kasten, unter der unten genannten Webseite ist ein Foto der Hündin abgebildet.

Bitte weiterleiten wo`s nur geht!!!!!!!!!!! Bitte, bitte,
bitte!!!!!!!!!!!!! Diese Bestie Mensch muß gefunden werden und
wird auch gefunden, wenn sich jeder hier reinhängt, wir sind doch
überhall verteilt hier über ganz Deutschland.... Haltet die Augen auf
und leitet weiter.................
Tierquäler und Hundemörder in Litauen und im Irak werden mit Hilfe des Internets
gefunden und verurteilt, da wird es doch wohl möglich sein, DIE Leute zu finden, denen
eine schwerkranke Hündin gehörte, die sie erbarmungslos Silvester an einer Leitplanke
auf der Autobahn München-Stuttgart festbanden.
Die Hündin war übersät mit Metastasen und hatte nur noch drei Tage zu
leben! Und diese kurze Zeit in einer ihr fremden Umgebung in einem
Tierheim!
Wer kennt diese Rhodesian-Ridgeback-Mix-Hündin?
Wer hat sie manchmal beim Gassi-Gehen gesehen oder wer weiss von
Leuten, die plötzlich keinen goldfarbenen Hund mehr halten?
Hinweise bitte an: Tierschutzverein Dachau e. V. Tel. 08131 / 53610
e-mail: tierschutz@dachau.net und Homepage Tierschutzverein Dachau e. V. (http://www.tierschutz.dachau.net)
Der Artikel zu dem Vorfall ist hier zu finden:

Nachrichten - Lokales - merkur-online (http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/autobahn-huendingestorben-)
579515.html

Dieses Schwein sollte ...........

lg Carsten, Sabrina und Pluto

SandraP
14.01.2010, 21:52
hallo,diesen bericht gibt es hier im forum schon 2 mal

gruss

coramadden
14.01.2010, 22:40
hallo,

bin immer noch fassungslos :( warum machen menschen das, warum konnten sie die hündin nicht bei ihrem letzten gang begleiten?
ich war auch schon bei der einschläferung dabei, es war schrecklich aber ich war es meinem hund schuldig! er war ein treuer freund und hatte es verdient erlöst zu werden aber nicht alleine diese letzten minuten zu verbringen. ich könnte schon wieder heulen...

ich hoffe der kleinen geht es jetzt besser :angel:

und danke melanie, hatte gar nicht nach anderen beiträgen gesucht, war einfach nur traurig und wütend.

achja, noch ein link:
diverses (http://www.tierhilfefonds.de/html/diverses.html)

lg & knuddelt eure vierbeiner

Kya09
14.01.2010, 22:50
Das ist ja schrecklich!

Ich kann den Artikel nicht öffnen und finde auch nichts im Forum unter dem Thema "ausgesetzt".

Liebe Grüße!

Martina

wuschel72
14.01.2010, 23:05
Danke Pete.

Lieben Gruß, Anja

Webmaster
14.01.2010, 23:13
hallo,diesen bericht gibt es hier im forum schon 2 males gab ihn sogar schon 4 mal. haben das alles in diesen hier gepackt.

Tali
15.01.2010, 00:15
Das Chippen ist bereits Pflicht:

Die bundesweite "Chip-Pflicht" für Hunde

Die Änderung des bestehenden Tierschutzgesetzes § 24 /Abs. 3 regelt das elektronische Kennzeichnen von Hunden neu:
Welpen, die nach dem 30. Juni 2008 geboren werden, müssen spätestens bis zum 3. Lebensmonat gechippt und in eine Datenbank eingetragen werden.
Noch nicht gechippte erwachsene Hunde müssen bis spätestens 31. Dezember 2009 elektronisch gekennzeichnet und in einer Datenbank registriert sein.


Quelle:Chippflicht ab Juni 2008 - HausTierSuche.at - Private Tierschutzinitiative (http://www.haustiersuche.at/chippflicht_ab_juni_2008,1,265,2.html)

DAFÜR wär ich definitiv auch, diese Formulierung stammt allerdings tatsächlich aus Österreich und wie ich von Bekannten erfuhr, funktioniert es bisher alles andere als reibungslos. Das mit der Registrierung klappt wohl nicht so recht und einer schiebts auf den anderen, wie immer also. Anscheinend kann man sich auch nicht auf EIN Register einigen, sondern es gibt mindestens 3, die wohl auch nicht miteinander vernetzt sind ...

sarajj
15.01.2010, 05:13
.... mir laufen Tränen über meine Wangen.. nachdem ich diesen traurigen Bericht gelesen habe.

Was mich beruhigt ist, dass die Hündin erlöst ist und es ihr da, wo sie jetzt ist kein Leid mehr angetan wird.


Wie können Menschen so Grausam sein... mir fehlen die Worte
... mann sollte eigentlich niemanden was Böses wünschen .. aber ich hoffe das solch wiederliche Menschen Ihre Strafe bekommen.

Kya09
15.01.2010, 11:44
Ich habe den Artikel gerade gefunden und bin nur noch schier entsetzt über so viel Grausamkeit.....:mad:

Ich hoffe, diese Tierquäler werden schnellstmöglich gefunden und hoffentlich geht man mit ihnen nicht nachsichtig um!

Traurige Grüße.....

Martina.

Amalie
30.01.2010, 00:27
Grausamer gehts nicht!!!

hab gerade gelesen wie herzlos manche menschen doch sind:mad:
aber ich hoffe, daß diese menschen ein gewissen haben, denn nur dann
werden sie keinen ruhigen schlaf haben und jeden tag mit einem schlechten gewissen an dem schlafplatz dieser armen hündin vorbei gehen.
:mad::bash::brood::motz::twak:
simone und amalie