PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum nehmt ihr euren hund mit ins bett ???



Seiten : 1 [2]

Forfex
19.09.2010, 23:37
Naja, für Viele scheint Das kein Problem zu sein. Sowas wird mal eben ausgeblendet.
Aber wehe auf dem Essen im Restaurant befindet sich ein Haar des Kochs.:D

Feli
19.09.2010, 23:38
Uli die Frage war nach dem Warum - nicht nach dem ob.......

Penfold
20.09.2010, 01:33
Uli die Frage war nach dem Warum - nicht nach dem ob.......

ja genau...weil sich auch alle antworten bisher danach gerichtet haben. so wie es in jedem themenblock der fall ist:confused:

GerdL
20.09.2010, 07:48
Da unsere Hunde nicht mit ins Bett dürfen, habe ich an sich keinen Grund zur Veranlassung mich hier zu melden ... allerdings dürfen sie, wenn wir mit dem Wohnweagen unterwegs sind mit in die Kojen. Warum? Ganz einfach, 2 so riesen Viecher und denn in so nem engen Wohnwagen ... da geht es kaum anders. Und so sind wir in den Genuß der Erfahrung gekommen, wie sehr die beiden "Luxustölen" es lieben, wenn sie neben einem schnarchen dürfen und wie lieb sie dreinschauen, wenn man morgens statt in die Augen der geliebten Frau in große feuchte Hundeaugen schaut .....

Gruß
Gerd

PS: Was die Hygiene angeht, ein vielfach überschätztes Risiko. Vielleicht sollte sich manch Hygienefanatiker mal mit nem Mikroskop über ein Salatblatt beugen ....

Akila
20.09.2010, 08:25
Ich nehme meinen gar nicht mit ins Bett,
.... der kommt von ganz alleine:D!

Katharina HF
20.09.2010, 08:44
Ich sehe das so wie Feli

Was bin ich nun?
ich denke einfach ein Frauchen, die HUnde genießt, weil deren Leben zu kurz ist um es nicht intensiv mit diesen so herrlich toleranten Geschöpfen zu verbringen.

Ich komme nicht auf die Idee, Leute zu behämeln, weil sie ihre Hunde NICHT ins Bett lassen und erwarte dasselbe auch von anderen mir gegenüber. Meine Hunde,
meine Entscheidung. Mein Leben, meine Gesundheit, meine Erfahrung mit ausschließlich infektarmen Kindern aus Hundehaushalten, meine Ansicht jedwede Übertreibung ist ungut.
Menschen die in ihrem Hund nur ein bepelztes Gesundheitsrisiko sehen, sollten sich fragen, warum sie überhaupt einen haben..... Warum nimmt sich jemand einen Hund , der Angst hat sich von ihm irgend etwas einzufangen:scept:

pete23021972
20.09.2010, 09:06
...Warum nimmt sich jemand einen Hund , der Angst hat sich von ihm irgend etwas einzufangen...


ich finde das alles andere als ot.

und außerdem, fange ich mir all die krankheiten nur nachts oder nur lokal begrenzt im bett ein? sind die erreger und sonstigen bösen sachen beim knuddeln auf der decke, auf dem boden und sonstwo nicht übertragbar? oder muss ich mir jedesmal, wenn ich den hund angefasst habe oder etwas anfasse, dass der hund jemals kontaktiert hat, die hände desinfizieren?

ok, ich erkenne den hund als lebensbedrphliche gefahr an und packe ihn in die schublade auto fahren, motrorrad fahren, sport und hobby und letztendlich leben.

pete

Asani2006
20.09.2010, 09:57
Unsere Hunde schlafen nicht mit im Bett.
Sie schlafen rechts und links davon in ihren Ridgipads.
Warum? Weil wir der Meinung sind, dass einfach zu wenig Platz wäre und mein GöGa es auch nicht so toll fände, wenn sie mit im Bett schlafen würden.
Hm...ich kann damit leben und ich denke unsere Fellnasen auch. Gekuschelt wird in deren Ridgipads, auf dem Boden oder sonstwo :D.

Ich wollte auch noch was zum Thema Erkrankungen sagen (da bin ich voll und ganz Felis Meinung):
Ich bin als Kind mit Hunden aufgewachsen, d.h. als ich zur Welt kam, hatten meine Eltern schon einen Hund. Und die haben sich auch nie angestellt. Der Hund durfte mit seiner "Rotznase" ruhig mal an mich ran und Küsschen hab ich auch zur genüge bekommen. Und so lange ich zurück denken kann, haben die Hunde immer bei mir im Bett geschlafen.
Und....ich bin mittlerweile 30 und war noch NIE krank und ich habe keine Allergien!!!!!
Ich bin auch davon überzeugt, dass es daran liegt, dass meine Eltern mich damals nicht in Watte gepackt haben und ich würde es bei meinen Kinder genauso machen!

So, das wollte ich nur mal loswerden :o

LG,
Janine

galathee
20.09.2010, 11:24
Komisch das Einen gleich unterstellt wird, das man auf Krawall aus ist oder Andere bekehren will,blos weil man anderer Meinung ist.
Das sind schliesslich nicht Dinge die ich mir ausgedacht habe,sondern andere kluge Leute erwiesen haben.
Aber da bestätigt sich wiedermal das ,,Vorurteil", das Hundebesitzer,entgegen Ihrer eigenen Ansincht,zu den eher intoleranten Menschengruppen gehören.:D

Vielleicht hängt es an Deinem Umgangston? Den finde ich nicht akzeptabel.

Ohne jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben vermute ich, daß Du keinen Hund besitzt, da er nicht in Deine Vorstellung von Hygiene passt. Diese Hygienestandards mag jeder selbst definieren und entsprechend leben, gerne auch auf Isolierstation mit Mundschutz und Handschuhen. Eifriges Missionieren ist fehl am Platze, da jeder Tierbesitzer die Worte Zoonose + Hygiene kennt.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Du staubsaugst. Hast Du mal einen Abstrich Deines Teppichs gemacht? Bon Appetit.


Kopfschüttel.

Penfold
20.09.2010, 11:27
Krankheiten spielen natürlich bei mir auch keine Rolle. In meinem Bett haben auch schon etliche Wildtiere etc geschlafen. Die Katzen durften früher und auch Heute och mit ins Bett. Aber da liegen dann auch nur die Haare rum. Wenn man als Kind ordentlich Dreck und Erreger abbekommt kann dies für die Entwicklung des Immunsystems nur von Vorteil sein. Allergien finden sich meist bei steril aufgezogenen Kindern. Meine Erfahrung und die Meinung wird ja auch von der Wissenschaft unterstützt.

Wenn ich Penfold auf eine helle Decke lege ist diese nach 2 Tagen ordentlich verfärbt und riecht nach Hund: diese "Patina" möchte ich nicht im Bett haben. außerdem bin ich Egoist. Der Platz im Bett ist zu gering für zwei große Stinkstiefel:D

Uli

Juchhu
20.09.2010, 11:37
Krankheiten spielen natürlich bei mir auch keine Rolle. In meinem Bett haben auch schon etliche Wildtiere etc geschlafen. Die Katzen durften früher und auch Heute och mit ins Bett. Aber da liegen dann auch nur die Haare rum. Wenn man als Kind ordentlich Dreck und Erreger abbekommt kann dies für die Entwicklung des Immunsystems nur von Vorteil sein. Allergien finden sich meist bei steril aufgezogenen Kindern. Meine Erfahrung und die Meinung wird ja auch von der Wissenschaft unterstützt.

Wenn ich Penfold auf eine helle Decke lege ist diese nach 2 Tagen ordentlich verfärbt und riecht nach Hund: diese "Patina" möchte ich nicht im Bett haben. außerdem bin ich Egoist. Der Platz im Bett ist zu gering für zwei große Stinkstiefel:D

Uli

Du hast Dich für einen Ridgeback entscheiden.:D



Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Oscar Wilde

Forfex
20.09.2010, 12:10
Vielleicht hängt es an Deinem Umgangston? Den finde ich nicht akzeptabel.

Ohne jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben vermute ich, daß Du keinen Hund besitzt, da er nicht in Deine Vorstellung von Hygiene passt. Diese Hygienestandards mag jeder selbst definieren und entsprechend leben, gerne auch auf Isolierstation mit Mundschutz und Handschuhen. Eifriges Missionieren ist fehl am Platze, da jeder Tierbesitzer die Worte Zoonose + Hygiene kennt.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Du staubsaugst. Hast Du mal einen Abstrich Deines Teppichs gemacht? Bon Appetit.


Kopfschüttel.

Da kannst Du solang Kopfschütteln wie Du willst. Bevor Du hier die Keule rausholst solltest Du schon Alles lesen.
Es gibt nicht nur steril oder verseucht. Gibt schon noch was dazwischen. Und nur weil ich einen Hund habe, muss ich seine Hygienestandards nicht übernehmen,oder ?
Und ich missioniere Niemanden, sondern vetrete nur meine Meinung und versuche sie zu belegen.
Was meinen Teppich betrifft, der wird auch in regelmässigen Abständen dampfgereinigt, also keine Ahnung warum Du mir mit soeinen Spruch von wegen Abtrich kommst. Und es gibt auch andere Sachen die man saugen kann, wusstest Du das nicht ? Wir haben viel gekachelten Boden,was meinst Du wie schön die Haare sich in der Wohnung verteilen würden, wenn da nicht täglich gesaugt würde.

GerdL
20.09.2010, 12:28
Bist du sicher, dass die Wortwahl geeignet ist, deine Aussage zu unterstützen Mike?

Gruß
Gerd

Forfex
20.09.2010, 13:01
Bist du sicher, dass die Wortwahl geeignet ist, deine Aussage zu unterstützen Mike?

Gruß
Gerd

Ich bin mir zumindest sicher,daß ich mich vor Dir nicht rechtfertigen muss.:D

Lausefix
20.09.2010, 14:34
Es gibt verschiedene Formen des Klug*******rmodus. Den einen oder anderen höre oder lese ich sogar ausgesprochen gerne, vor allem wenn er mit sprachlicher Raffinesse und mit einem gewissen Witz gewürzt rübergebracht wird. Sind die Beiträge dann noch fachlich kompetent, verbeuge ich mich und sage: Danke.
Es gibt allerdings Klug*******rmodi, die so dermaßen aggressiv angklagend rüberkommen, dass mir spontan nur der Tritt vors Schienbein als Entgegnung einfällt. Bei näherer Überlegung komme ich jedoch zu dem immer wiederkehrenden Ergebnis: ein gähnendes "Jaja" ist das geeigneteste Mittel, den Verschlimmbesserwisser auszubremsen.

Also: Ja ja...

Schiete, das Leben ist lebensgefährlich. Und ganz wichtig: mach Dich nicht verrückt, lebend kommst Du da auch mit noch so viel Bakterienbekämpfungsmethoden nicht raus...

VG

(30 Jahre Hunde im Bett - ich bin praktisch schon selbst ein Parasit, nen Wurm. )

Patterdale
20.09.2010, 14:36
Allergien finden sich meist bei steril aufgezogenen Kindern. Meine Erfahrung und die Meinung wird ja auch von der Wissenschaft unterstützt.



Einspruch. Ich bin nicht steril aufgezogen worden und habe zig Allergien.
Allergien sind ganz oft erblicher Natur.
Ich glaub auch nicht, dass allergiegeplagte Hunde steril aufgezogen wurden.

Der Bach hat oft im Bett gelegen. Gerade zur letzten Zeit. Klar muss man da öfter neu beziehen und mehr waschen. Ich hab da zu Zeiten wo auch mal Blut dabei war eben auf 90 Grad und mit Sagrotan gewaschen.
Ich hatte aber nie Bedenken, dass ich mir da irgendwas holen könnte.
Dann dürfte ich den Hund ja nie anfassen.
Und am Maul schon gar nicht.

Wer sich an rumliegenden Haaren stört sollte sich kein Tier ins Haus holen.
Und die Haare sind ja noch das geringste.
Wir hatten nach Nasen-OPs rot gesprenkelte Wände, im Zuge seiner Magengeschichte Kotzereien und zum Schluss blutiges Gesabber aus dem Maul.

Und ich hätte das gerade sogar lieber als gar keinen Hund mehr.

Gruß Regine

Penfold
20.09.2010, 15:23
Einspruch. Ich bin nicht steril aufgezogen worden und habe zig Allergien.
Allergien sind ganz oft erblicher Natur.
Ich glaub auch nicht, dass allergiegeplagte Hunde steril aufgezogen wurden.


viele allergien entstehen aber durch langeweile des immunsystems. es bekommt nicht im ausreichenden maße etwas zu tun und "sucht" sich daher ungefährliche stoffe die es bekämpfen kann. sehr plakativ ausgedrückt, aber es ist auch nicht das thema dieses freds.
natürlich gibt es auch menschen die allergien auf anderen wegen entwickelt haben.

Chappyxxs
20.09.2010, 16:19
Einspruch. Ich bin nicht steril aufgezogen worden und habe zig Allergien.
Allergien sind ganz oft erblicher Natur.
Ich glaub auch nicht, dass allergiegeplagte Hunde steril aufgezogen wurden.

Der Bach hat oft im Bett gelegen. Gerade zur letzten Zeit. Klar muss man da öfter neu beziehen und mehr waschen. Ich hab da zu Zeiten wo auch mal Blut dabei war eben auf 90 Grad und mit Sagrotan gewaschen.
Ich hatte aber nie Bedenken, dass ich mir da irgendwas holen könnte.
Dann dürfte ich den Hund ja nie anfassen.
Und am Maul schon gar nicht.

Wer sich an rumliegenden Haaren stört sollte sich kein Tier ins Haus holen.
Und die Haare sind ja noch das geringste.
Wir hatten nach Nasen-OPs rot gesprenkelte Wände, im Zuge seiner Magengeschichte Kotzereien und zum Schluss blutiges Gesabber aus dem Maul.

Und ich hätte das gerade sogar lieber als gar keinen Hund mehr.

Gruß Regine

OMG -
das kann ich so nur unterschreiben!
Man vermisst jedes Haar das rumlag, wenn sie erst fort sind. Und am Ende will man nur noch bei ihnen sein, egal, ob dabei das Bett oder die Wände vollsabbert werden... Man glaubt nicht, wie sich da die eigene Einstellung verändern kann.


viele allergien entstehen aber durch langeweile des immunsystems. es bekommt nicht im ausreichenden maße etwas zu tun und "sucht" sich daher ungefährliche stoffe die es bekämpfen kann. sehr plakativ ausgedrückt, aber es ist auch nicht das thema dieses freds.
natürlich gibt es auch menschen die allergien auf anderen wegen entwickelt haben.
Sorry Uli, aber da vergaloppierst Du Dich.
Viele Allergien sind nahrungsmittelinduziert, vererbt (s. o.) und "ruhen" jahrelang, solange der Körper genug Reserven hat und damit klar kommt.
Eine Op., Schwangerschaft, Stress oder andere Komplikationen können den Schalter dann umlegen. Das hat nix mit "Langeweile des Immunsystems" zu tun.

Unsere Kinder sind sicher nicht steril aufgewachsen, die habe mit den Hunden im Korb zusammen geschlafen. Sie sind abgeschleckt worden, haben den Hund auf die Nase geküsst - und waren kerngesund.
Bis vor ca. einem Jahr: Krupphusten, ausgelöst u.a. durch Hausstaub- und Tierhaarallergie.
So - und dann begibst Du Dich auf die Suche nach Dir selber. Wo kommts her?
Von mir...!
Ich hab das nett weitervererbt, von nix gewußt, seit über 30 Jahren Pferde, Hunde und Katzen - und bin fast umgefallen beim Allergologen, als ich erfuhr, dass ich auf Hausstaub und Tierhaare allergisch reagiere...

Wir hatten Glück und sind an einen Arzt geraten, der nicht gleich alle Vierbeiner abschaffen läßt - ich wär da sicher dran zerbrochen.
Und es hat auch nichts mit den Tieren oder ihren Haaren oder ihrem Dreck zu tun. Sie sind nicht die Ursache für unsere Allergien. Nur das Symptom, dass unser Körper Probleme hat.

Ich hab das nicht OT gesetzt - weil solche Hygiene-/Allergie-/Bett-/Sofa-Themen ja irgendwie schlecht zu trennen sind.

LG
Ilonka

Thomas R
20.09.2010, 16:30
Ich finde es sehr amüsant zu lesen wie manche Menschen ihre persönlichen Leiden auf die Mehrheit projektieren.

Auch ohne wissenschafliche Untersuchungen zur Hand zu nehmen weiß man ja nun das die Sagrotanfreunde lieber mal im Sandkasten buddeln sollten.
Was sich in einem Sandkasten alles verirrt brauche ich wohl eher nicht erklären.

Aber nun gut es bleibt dann eben dabei, wir handeln grob fahrlässig und bekommen alle Würmer.
Naja für schlechte Zeiten nicht so schlecht, lieber nen Wurm als Hunger zu leiden:D

Thomas

Patterdale
20.09.2010, 16:31
Da muss ich Ilonka wieder zustimmen.
Das hat nix mit Langeweile des Immunsystems zu tun.

Ich habs aber nomma nachgelesen.
Es ist weitgehend noch ungeklärt.
Wahrscheinlich haben bei der Allergie-Entstehung verschiedene Umstände Einfluss.
Diskutiert wir die genetische Disposition und Umweltschadstoffe.

Allergien.com | Alles über Allergien (http://www.allergien.com/content/18/22/de/multifaktorielles-modell.html)

Fakt ist: Allergien sind *******. Und soooooooo komplex.
Ich hab aber an mir beobachtet, dass ich mich stückweise selber desensibilisiert habe weil ich 1. viel draußen war wegen Hund und 2. auch den Kontakt mit dem Hund nicht unterlassen habe, obwohl ich da so einige Pusteln schon davon getragen hab.

LG Regine

Penfold
20.09.2010, 16:58
Ihr habt eure Meinung über Allergien und ich habe meine. Da die Wissenschaft sich eh uneins ist, belasse ich es dabei. Da ist es mir nicht wert zu diskutieren. Und galoppieren kann ich schon gar nicht:D

galathee
20.09.2010, 17:19
Eigentlich möchte ich an dieser Stelle das Topic ändern, da ich nicht über das warum schreibe, sondern in den großen OT Teil einsteige. Geht leider nicht.

Ich versuche mal eine andere Annäherung an die Diskussion um Hygiene.
Ein Tier im Haus aufzunehmen, stellt ein Risiko da bzgl. Krankheiten und Sauberkeit des Hauses. Jeder Umgang mit Tieren ist risikobehaftet, auch die Pferde im Reitstall. Das ist nun mal ein Fakt.

Fast jedes Risko kann gemanaged werden und ich sehe die folgenden Bereiche, die beeinflusst werden können:

1. Gesundheitsmanagement des Tieres
Dazu zählen ärtzl. Überwachung, Impfungen, Wurmkontrolle/Wurmkuren, etc. Ich fasse hierunter auch, wie man seinen Hund pflegt. Schmutzige Pfoten werden gereinigt und Popo nach Durchfall sowieso. Macht vermutlichl jeder hier.

2. Hygiene
Wie und wie oft säubere ich meinen Wohnbereich und die typischen Aufenthaltsorte des Tieres. Welche Mittel kommen zum Einsatz, wie ist der Wohnbereich ausgestattet, etc.

3. Verhalten des Menschen
Hierzu zähle ich Benutzung von Couch/Bett/Sesseln durch das Tier, Abschlecken lassen, Händewaschen nach Berührung des Tieres (wie oft, womit).

Zu jedem einzelnen Punkt könnte man lange Beispiele schreiben. Was ich jedoch ausdrücken will ist, daß man Punkt 3 durchaus lockerer sehen kann, wenn Punkt 1 und 2 mehr Aufwand gewidmet wird. Das bedeutet einfach nur Arbeit und ist kein unlösbares Problem.

Punkt 3 ist sicherlich beliebig weit zu fassen. Ich halte es nicht für praktikabel, z.B. nach jedem Kontakt Hände zu waschen. Dazu müsste man beim Spaziergang Sagrotan Tücher mitnehmen.

Auch bei Punkt 2 kann man durchaus differenzieren, ob es sich um optisch störende Dinge wie Jack Wolfskin Muster auf dem Fussobden handelt, oder ob es ein wirkliches Hygieneproblem ist. Dies hängt u.a. von der Jahreszeit ab (e.g. Haarwechsel, Läufigkeit) und vom persönlichen Geschmack. Ein völlig hundehaarfreier Haushalt bleibt allerdings wishful thinking.

Wie immer, bleibt selbst bei allem Aufwand ein Restrisiko. Das ist nicht wegzudiskutieren. Aber es ist vermutlich auch nicht höher, als zur Grippezeit einen vollausgebuchten Langstreckenflug zu absolvieren.

Ich hoffe, damit können wir den Thread etwas versachlichen.

katzenlene
20.09.2010, 18:18
Und was mache ich? Mein Hund will nicht in mein Bett! :mad: Vielleicht liegts daran, dass der Kater schon drin liegt.
Marlene

shetani
20.09.2010, 18:22
Und was mache ich? Mein Hund will nicht in mein Bett! :mad: Vielleicht liegts daran, dass der Kater schon drin liegt.
Marlene

Dem Kater etwas Leberwurst aufs Fell schmieren und warten ? *duck

Saskia81
20.09.2010, 18:27
...

Fakt ist: Allergien sind *******. Und soooooooo komplex.
Ich hab aber an mir beobachtet, dass ich mich stückweise selber desensibilisiert habe weil ich 1. viel draußen war wegen Hund und 2. auch den Kontakt mit dem Hund nicht unterlassen habe, obwohl ich da so einige Pusteln schon davon getragen hab.

LG Regine

Das kann wiederrum ich unterschreiben...ich hab Gräser-, Pollen-, Hausstaub- Allergien...Bei Rapsfeldern bin ich jedes Mal gestorben, wenn ich nur mit dem Auto dran vorbei gefahren bin! Inzwischen gehe ich ohne Probleme zwischen hoch blühenden Rapsfeldern spazieren:cool:
Auch so sind meine Beschwerden in diesem Jahr viel weniger gewesen als sonst.

Mathuni
20.09.2010, 18:28
Dem Kater etwas Leberwurst aufs Fell schmieren und warten ? *duck

Der Hund soll ins Bett, nicht der Kater in den Hund... :D

anando
20.09.2010, 18:33
...
Wie immer, bleibt selbst bei allem Aufwand ein Restrisiko. Das ist nicht wegzudiskutieren. Aber es ist vermutlich auch nicht höher, als zur Grippezeit einen vollausgebuchten Langstreckenflug zu absolvieren.
Ich hoffe, damit können wir den Thread etwas versachlichen.



... oder einen Besuch im Kindergarten zu machen.
btw und um diese blöde langweilige Sachlichkeit gleich wieder auszumerzen: viele Kleinkinder haben Spulwürmer (nicht von Hunden!), nach dem Knuddeln unbedingt Hände waschen und Kinder keinesfalls mit ins Bett nehmen :D

hygienisch-kinderlose Grüße
Christine
*wegrenn*

maxi
20.09.2010, 19:34
Die Frage war ja "warum nehmt ihr euren hund mit ins bett" und nicht,
"was spricht dagegen, den Hund mit ins Bett zu nehmen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nun, ich muss gestehen, dass die "Sauerei'" bei mir erst mit den Ridgebacks angefangen hat - warum :confused:, äh, weil es so stark gemütlich mit denen ist.
Und diese leichten Verfärbungen (@ uli) sieht man gar nicht, wenn man schöne farbige Bettwäsche aufzieht und eventuell öfter als 1-2 x im Jahr frisch bezieht :devil:!
Und wenn man Körperhygiene betreibt, dann müffelt weder Mensch noch Hund:D.
Im Gegenteil, mein armer Hund duftet mehr nach meiner Körperlotion und meinen diversen Parfümsorten wenn er am Morgen endlich mein Bett wieder verlassen darf.

Nero09
20.09.2010, 19:46
Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten

Ist doch ganz einfach mein Mann schläft gerne bei Offenem Fenster und ich bin eine von den Frauen die immer frieren.

Nero kommt ins bett und problem gelöst Menne kann das Fenster öffnen und ich friere nicht :D

katzenlene
20.09.2010, 19:51
Dem Kater etwas Leberwurst aufs Fell schmieren und warten ? *duck

DER Kater ist Cheffe....da geht garnichts. :devil:


Der Hund soll ins Bett, nicht der Kater in den Hund... :D

Kater im Hund - Hund im Bett - wäre ja auch nur einen einmalige Sache.:D

Marlene ohne Hund im Bett

BigMick
21.09.2010, 08:17
viele Kleinkinder haben Spulwürmer (nicht von Hunden!)

nicht nur kleinkinder - spulwürmer holt mensch, wenn er pech hat, sich sogar in seiner eigenen küche :rolleyes:

ich gehe sogar so weit, dass ich unserem sohn verboten habe, bei seiner letzten mandelentzündung mit den hunden zu knutschen/sich die finger ablecken zu lassen - die hunde können sich beim menschen nämlich auch anstecken :cool:

es ist einfach schön, gemeinsam zu kuscheln, egal, ob mit mann, kind oder hund und egal, WO :blink:

Itta1966
21.09.2010, 08:48
Hallo :)
Meine Beiden sind Abends schneller im Bett als ich :D Aber ich finde das muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich zum Beispiel würde niemals ein Katze mit ins Bett nehmen, eine Bekannte von mir ist gestorben weil sich die feinen Haare beim einatmen in der Lunge festgesetzt haben :( Soviel zum Thema einen kleinen Hund oder eine Katze wäre ja noch machbar. Aber es wird zu diesen Thema immer ein Pro und Contra geben :o
lieben Gruß , Marita

Chappyxxs
21.09.2010, 08:59
(...)eine Bekannte von mir ist gestorben weil sich die feinen Haare beim einatmen in der Lunge festgesetzt haben :( (...)

Marita,
darf ich mal fragen, ob diese Todesursache wirklich amtlich bescheinigt wurde? Das hielt ich bisher eher für in den Bereich "Urban Legends" gehörig.
Ilonka

Forfex
21.09.2010, 12:34
Doch doch. Katzen setzen sich auf den Brustkorb wenn man schläft und dann saugen sie einem den Lebenssaft aus, oder man erstickt. So stehts geschrieben, so soll es sein :D

Saskia81
21.09.2010, 12:44
Ne ne Forfex...mein Opa sagte immer das die Katzen einem dann die Kehle aufschlitzen wegen dem sich bewegenden Kehlkopfes:rolleyes:

Aber wenn die Ursache für den Tod Deiner Bekannten die Haare waren Marita, dann ist das wirklich ******* und überhaupt nicht lustig.

Forfex
21.09.2010, 12:54
Aber wenn die Ursache für den Tod Deiner Bekannten die Haare waren Marita, dann ist das wirklich ******* und überhaupt nicht lustig.

Ne echtmal, ist wirklich nicht lustig. :D Ups falscher Smiley. Is auch nicht lustig.

Heins
21.09.2010, 14:18
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass jmd mit einem hummer ins bett gegangen ist. jeder wie er mag.

Mariee
21.09.2010, 14:29
Dann muss meine Katze ab jetzt aus dem Bett raus bleiben. Ich hab noch kein Interesse daran zu sterben.

Penfold
21.09.2010, 15:48
Marita,
darf ich mal fragen, ob diese Todesursache wirklich amtlich bescheinigt wurde? Das hielt ich bisher eher für in den Bereich "Urban Legends" gehörig.
Ilonka

Das gehört wirklich ins Reich der UL:D

Forfex
21.09.2010, 15:53
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass jmd mit einem hummer ins bett gegangen ist. jeder wie er mag.

Och Heins, der war jetzt aber hart, so fast unter der Gürtellinie. Bin grad dabei mich jetzt davon zu erholen. Ich hoffe Du schiesst nicht nach :D

Lausefix
21.09.2010, 16:00
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass jmd mit einem hummer ins bett gegangen ist. jeder wie er mag.

Was für'n Hammer

(....oder....Jammer?)


:hoppy2:

Akila
21.09.2010, 17:11
Doch doch. Katzen setzen sich auf den Brustkorb wenn man schläft und dann saugen sie einem den Lebenssaft aus, oder man erstickt. So stehts geschrieben, so soll es sein :D


Ne ne Forfex...mein Opa sagte immer das die Katzen einem dann die Kehle aufschlitzen wegen dem sich bewegenden Kehlkopfes:rolleyes:

Aber wenn die Ursache für den Tod Deiner Bekannten die Haare waren Marita, dann ist das wirklich ******* und überhaupt nicht lustig.

Meine Katze hat 19 Jahre versucht mich nicht mehr aufstehen zu lassen.
Jetzt versucht es der Hund.
Mal sehen ob der es schafft.
Gerade diese kleinen, kurzen, rötlichen
Haare sollen ja gaaaaaanz gefährlich sein:devil:!

katzenlene
21.09.2010, 18:28
Seit 41 Jahren pennen Katzen bei mir im Bett. :confused:
Jetzt sind wir aber ganz vom Hund im Bett weggekommen.
Marlene

dissens
21.09.2010, 18:38
Nein, nein, nein!
In unserem Bett schlafen nur der Göga und ich. Selten der Sohn, wenn er doch noch mal 'ne Dosis Mama braucht. Und der Hund ist genau EIN Mal zu uns ins Schlafzimmer getapert, da brauchte er TA-Hilfe und kam, um mir das mitzuteilen.

Kein Hund im Bett, keine Katze im Bett. Das heißt im Klartext: Keine Hundepupse, kein Wachhecheln, kein Decken- oder Platzkampf, kein Zehenjagen, kein Augapfelhaschen - kurz: ungestörter, gesunder Schlaf.

Jedem das seine, mir mein Bett!

LG
Tina

Hans Juergen Krist
21.09.2010, 20:13
Nein, nein, nein!

Jedem das seine, mir mein Bett!



Heute ist der erste Tag wo ich Dich wirklich verstehe.Danke

claudia+spike
21.09.2010, 20:42
Hallo Tina,


Kein Hund im Bett, keine Katze im Bett. Das heißt im Klartext: Keine Hundepupse, kein Wachhecheln, kein Decken- oder Platzkampf, kein Zehenjagen, kein Augapfelhaschen - kurz: ungestörter, gesunder Schlaf.

und Du bist ganz sicher, dass Spike noch nicht unbemerkt bei Dir im Bett übernachtet hat? Das sieht bei uns mit Hund nämlich genauso aus :D

Liebe Grüße
Claudia + Spike

maxi
21.09.2010, 21:15
Mein Gott, was habt Ihr denn für Exemplare :confused:?
Mein Hund fragt vornehm an, ob er ins Bett kommen darf. Ohne Erlaubnis dreht er ab und geht in seinen Korb, der am Fußende vor dem Bett steht.
Und wenn er in den "heiligen Bettfedern" willkommen ist, dann liegt er ohne jegliche
"Jagdambitionen" völlig ruhig auf "seiner Seite". Und pupsen und hecheln ist auch nicht..................- Augapfelhaschen:confused::confused:, Zehenjagen, Deckenkampf??? Na, wir sind doch schließlich zu Gast beim "Cheffe", da gibt man besser keinen Mucks von sich, wenn man bleiben will.:rolleyes:

Patterdale
21.09.2010, 21:41
Letztes Wochenende - das erste ohne Hund - war ich bei Freunden mit 3 Hunden.
Und einer davon, der mich das erste Mal sah, hat mich total berührt.
Nämlich indem sie mich "adoptiert" hat.
Sie war anfangs recht zurückhaltend, aber plötzlich machte es klick und sie war total nett zu mir.
Als ich sagte, ich geh jetzt ins Bett taperte sie vor ins Gästezimmer und legte sich auf den Teppich.
Ich hab mich ins Bett gelegt und sie schaute fragend.
Ich lud sie ein ins Bett und sie lag die ganze Nacht eng an mich gekuschelt auf dem Rücken neben mir.

Ich fand das sehr sehr nett von diesem Hund.
Sie macht das sonst wohl nicht.

Was ich sagen will: Mich hats total gefreut, dass ich in ihr Fell weinen durfte und sie so vertrauensvoll und nett war.

Klingt kitschig, für mich wars toll.

Forfex
21.09.2010, 22:08
Letztes Wochenende - das erste ohne Hund - war ich bei Freunden mit 3 Hunden.
Und einer davon, der mich das erste Mal sah, hat mich total berührt.
Nämlich indem sie mich "adoptiert" hat.
Sie war anfangs recht zurückhaltend, aber plötzlich machte es klick und sie war total nett zu mir.
Als ich sagte, ich geh jetzt ins Bett taperte sie vor ins Gästezimmer und legte sich auf den Teppich.
Ich hab mich ins Bett gelegt und sie schaute fragend.
Ich lud sie ein ins Bett und sie lag die ganze Nacht eng an mich gekuschelt auf dem Rücken neben mir.

Ich fand das sehr sehr nett von diesem Hund.
Sie macht das sonst wohl nicht.

Was ich sagen will: Mich hats total gefreut, dass ich in ihr Fell weinen durfte und sie so vertrauensvoll und nett war.

Klingt kitschig, für mich wars toll.

wie süß.....:sleep:

Lausefix
21.09.2010, 22:15
Ja, das stimmt. Es gibt Zeiten, da ist die stumme Präsenz eines kleinen, pelzigen, Hundekörpers, eng an einen geschmiegt das einzig wirklich Trostspendende auf dieser Welt...

Patterdale
21.09.2010, 22:22
Forfex, dass DU das nicht verstehen wirst, war mir schon klar.

spechti
21.09.2010, 22:24
Und jetzt , wo es morgens wieder kälter ist und noch viel kälter wird demnächst....gibt es nichts Schöneres , als nach dem Nachtdienst durchgefroren in ein warmes Bett zu steigen und sich an den warmen , kleinen Hund zu kuscheln......

Jaulemann
21.09.2010, 22:25
Was ich sagen will: Mich hats total gefreut, dass ich in ihr Fell weinen durfte und sie so vertrauensvoll und nett war.

Klingt kitschig, für mich wars toll.


Nee.. nee..Regine, das klingt überhaupt nicht kitschig,
es ist einfach nachvollziehbar "schön."

L.G. Martina

shetani
21.09.2010, 22:28
Hallo Regine,

nicht kitschig sondern auf eine gewisse Art und Weise bemerkenswert. Als ob die Fellnasen ein Gespür für bestimmte Situationen haben und merken, wenn es jemandem nicht gut geht. Drück Dich ;)

lg Frank

@ Forfex - Zu Deinem Verhalten und vor allen Dingen überflüssigem Kommentar braucht man nichts mehr zu schreiben. Unterste Kategorie - schäm Dich.

Patterdale
21.09.2010, 22:34
Manch einem entgeht halt auch total viel, wenn man keine Antennen für bestimmte Dinge im Leben hat.

Traurig für die, die so denken.
Ich bin froh, dass ich das zu schätzen weiß.

GerdL
21.09.2010, 22:38
Es gab Zeiten wo ich es nicht für möglich gehalten hätte das zu schreiben: Ich versteh dich Regine! Obwohl Hunde bei uns nich ins Bett dürfen.

Gruß
Gerd

Patterdale
21.09.2010, 22:41
Du, ich kann das auch verstehen. Es gab Zeiten, da durfte der Bach auch nicht ins Bett.
Ds entscheidet jeder für sich selber.
Was ich sagen wollte, es gibt aber eben auch total tolle Momente für die man einfach offen sein sollte.

Cathy
21.09.2010, 22:46
Als ich Kind war durften Hunde niemals in die Schlafzimmer, geschweige denn ins Bett. Doch ab und an, nur bei schlimmen Gewittern, krabbelte unser Hund zu mir ins Bett. Er machte sich die Tür selber auf (Drehknauf!) und kuschelte sich neben mich. Das hat nie gemacht( schlief sonst ruhig vor der geschlossenen Tür) aber bei Sturm und Unwetter kam er zu mir und es hat uns beiden de Angst wohl erleichtert.
Meine Eltern registrierten das mit einem Zwinkern, denn sie wussten, dass es Ausnahmen waren, die keinem schadeten.

LG Cathy, die Regine sehr gut versteht

P.S.: ich verstehe den Glaubenskrieg hier nicht so ganz, kann doch jeder machen, wie er mag...den Hunden schadet es wohl kaum, weder das eine noch das andere

katzenlene
21.09.2010, 22:53
Forfex, dass DU das nicht verstehen wirst, war mir schon klar.

Regine, der kann nicht anders. Hat wohl gepennt, als er aufgerufen wurde.....
Liebe Grüße
Marlene

Forfex
22.09.2010, 00:50
Forfex, dass DU das nicht verstehen wirst, war mir schon klar.

Verstehe jetzt Dein Posting nicht.:confused:
Ich schrieb doch das es süß ist. Ist es nicht ?

Antonio
22.09.2010, 00:53
Na kommt Leute. Ich hatte mich zwar auch über die Ausdrucksform von Mike geärgert, aber das sollte jetzt doch genug sein. Ich finde es nicht gut so auf einen (verbal) einzuschlagen.

Eventuell haben wir es ja nur falsch verstanden?

Letztlich bleibt es doch klar. Zu diesem Thema wird es immer 3 Meinungen geben:



Dafür
Dagegen
und meine

:kuscheln:

Forfex
22.09.2010, 00:54
Regine, der kann nicht anders. Hat wohl gepennt, als er aufgerufen wurde.....
Liebe Grüße
Marlene


Und das in deinem Alter. Schäme Dich Jemand so anzumachen, der DIR garnix getan hat. Ich bin menschlich tief enttäuscht jetzt. Ich weiß garnicht,ob ich heut Nacht noch ein Auge zu bekomme. :howl:

CHIMBAZI
22.09.2010, 01:10
Letztes Wochenende - das erste ohne Hund - war ich bei Freunden mit 3 Hunden.
Und einer davon, der mich das erste Mal sah, hat mich total berührt.
Nämlich indem sie mich "adoptiert" hat.
Sie war anfangs recht zurückhaltend, aber plötzlich machte es klick und sie war total nett zu mir.
Als ich sagte, ich geh jetzt ins Bett taperte sie vor ins Gästezimmer und legte sich auf den Teppich.
Ich hab mich ins Bett gelegt und sie schaute fragend.
Ich lud sie ein ins Bett und sie lag die ganze Nacht eng an mich gekuschelt auf dem Rücken neben mir.

Ich fand das sehr sehr nett von diesem Hund.
Sie macht das sonst wohl nicht.

Was ich sagen will: Mich hats total gefreut, dass ich in ihr Fell weinen durfte und sie so vertrauensvoll und nett war.

Klingt kitschig, für mich wars toll.

Wie gut ich das verstehen kann.
Welch ein Geschenk.
Wie arm müssen die doch sein, welche so etwas niemals erfahren dürfen.

Esther

Forfex
22.09.2010, 01:37
Wie gut ich das verstehen kann.
Welch ein Geschenk.
Wie arm müssen die doch sein, welche so etwas niemals erfahren dürfen.

Esther

Du meinst vorm Hund flennen ist eine Erfahrung wert ?
Also ich weiss nicht. Kuscheln tu ich lieber mit meiner Frau und falls ich flennen müsste , dann auch lieber vor Ihr. Was soll der Hund damit anfangen, wenn er Dich so sieht ? Vieleicht leckt er dich grad noch ab, weil er mit Erstaunen feststellt das da ,,Salzwasser" aus dem Auge seines ,,Herrn" tritt. Das wars aber auch schon :D
Was Ihr da immer reininterpretiert ist zwar irgendwo menschlich,hat aber mit der Realität nichts zutun.

CHIMBAZI
22.09.2010, 01:45
Du meinst vorm Hund flennen ist eine Erfahrung wert ?
Also ich weiss nicht. Kuscheln tu ich lieber mit meiner Frau und falls ich flennen müsste , dann auch lieber vor Ihr. Was soll der Hund damit anfangen, wenn er Dich so sieht ? Vieleicht leckt er dich grad noch ab, weil er mit Erstaunen feststellt das da ,,Salzwasser" aus dem Auge seines ,,Herrn" tritt. Das wars aber auch schon :D
Was Ihr da immer reininterpretiert ist zwar irgendwo menschlich,hat aber mit der Realität nichts zutun.

Darf ich Dich mal fragen, warum Du einen Hund hast?
Du tust mir leid.
Dein Hund auch.

Forfex
22.09.2010, 02:15
Darf ich Dich mal fragen, warum Du einen Hund hast?
Du tust mir leid.
Dein Hund auch.

Sicher nicht damit ich Jemand habe, wo ich mich ausflennen und mit dem ich im Bett kuscheln kann.
Und warum tut Dir mein Hund leid ? Weil er nie diese ,,Erfahrung" erleben wird ?
Ich bin mir sicher, daß Er andere Prioritäten setzt.
Ihr solltet Euch lieber mal fragen,was in Euer Hund-Mensch Beziehung nicht stimmt.
Das ist ein Hund mit seinen hündischen Bedürfnissen,die man als Mensch sogut wie möglich erfüllen sollte. Er ist mit Sicherheit nicht dafür da, um als Seelentröster zu fungieren. Dazu sind Menschen 100x besser geeignet. Warum das so ist, sollte eigentlich klar sein.
Und leid tun mir nämlich genau solche Hunde, die dazu ,,missbraucht" werden, fehlende menschliche Bindungen, ersetzen zu müssen.
Lachhaft sich darüber überhaupt mit Jemand auseinander setzen zu müssen.

paul2006
22.09.2010, 02:37
Meine Güte, Forfex, wie bist du denn drauf?:eek:

Wenn ich, wie Patterdale, meinen Hund vor kurzem erst gehen lassen musste, würde ich mich auch sehr über die Geste des sonst sehr zurückhaltenden Hundes freuen. Ich hätte auch geheult.

Patterdale, es tut mir sehr leid, fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt. Leiderm (oder gott sei dank!) haben Hunde doch sehr viel feinere Antennen als manche "Menschen".

LG Anja

Antonio
22.09.2010, 05:14
Na kommt Leute. Ich hatte mich zwar auch über die Ausdrucksform von Mike geärgert, aber das sollte jetzt doch genug sein. Ich finde es nicht gut so auf einen (verbal) einzuschlagen. Eventuell haben wir es ja nur falsch verstanden?

... und jetzt steinigt mich für meine offenkundige Dummheit :bash:

Juchhu
22.09.2010, 06:34
Letztes Wochenende - das erste ohne Hund - war ich bei Freunden mit 3 Hunden.
Und einer davon, der mich das erste Mal sah, hat mich total berührt.
Nämlich indem sie mich "adoptiert" hat.
Sie war anfangs recht zurückhaltend, aber plötzlich machte es klick und sie war total nett zu mir.
Als ich sagte, ich geh jetzt ins Bett taperte sie vor ins Gästezimmer und legte sich auf den Teppich.
Ich hab mich ins Bett gelegt und sie schaute fragend.
Ich lud sie ein ins Bett und sie lag die ganze Nacht eng an mich gekuschelt auf dem Rücken neben mir.

Ich fand das sehr sehr nett von diesem Hund.
Sie macht das sonst wohl nicht.

Was ich sagen will: Mich hats total gefreut, dass ich in ihr Fell weinen durfte und sie so vertrauensvoll und nett war.

Klingt kitschig, für mich wars toll.

Es gibt diese Momente im Leben, die entziehen sich aller Rationalität.
Wer sie im Zusammensein mit Hunden erleben darf,
erkennt die höhere Ebene, die Hunde eingehen wollen,
wenn man sie als Mittendrin-Hunde lässt.

Ich freue mich sehr, dass Dir ein solcher Moment in Deiner schweren Situation zu Teil wurde.

spechti
22.09.2010, 07:13
Forfex ,
ich hoffe nur , daß Deine Frau genauso viel Feingefühl beweist wie Du , wenn Du jemals in Deinem Leben in eine Situation geraten solltest , in der Du flennen müßtest . Allein Deine Wortwahl zeigt ja schon , daß Deine Gefühlswelt wohl eher rudimentärer Natur ist .
Wie schön , daß wenigstens die meisten Hunde über genügend Feingefühl verfügen .
Wenn `s noch mehr Menschen Deiner Couleur gibt , muß man sich ja nicht wundern , daß viele die Gesellschaft ihres Hundes vorziehen .

Susanne

pete23021972
22.09.2010, 07:51
leute, ich schrieb es bereits an anderer stelle aber es passt auch hier. beschwert euch nicht über den stein, weil er rumliegt, er kann nicht anders.

immerhin ist offensichtlich, dass man dadurch, dass man den hund nicht mit ins bett nimmt, nicht unbedingt zu einem besseren menschen wird.


pete, der seine hunde nicht mit ins bett nimmt. die kommen alleine

Patterdale
22.09.2010, 08:07
Das ist ein Hund mit seinen hündischen Bedürfnissen,die man als Mensch sogut wie möglich erfüllen sollte. Er ist mit Sicherheit nicht dafür da, um als Seelentröster zu fungieren.

Kannst Du Dir im entferntesten vorstellen, dass es auch ein hündisches Bedürfnis sein kann, Kontakt zu liegen und Nähe zu genießen?
Es ist mittlerweile erwiesen, dass Säugetiere sogar anderen Trost spenden.

Aber das ist wurscht, es ging mir nicht darum, dass die Hündin mich trösten sollte.
Es ging darum, wie offen und feinfühlig sie sich gezeigt hat.
Und was das für ein besonderer Moment war.
Diese Erfahrung wirst Du mit Deiner merkwürdigen Einstellung sicher nicht machen, denn wie gesagt, Tiere haben Feingefühl.

Was solls, Perlen vor die Säue. :popcorn:

Heins
22.09.2010, 08:16
jetzt laßt doch das arme forfex in ruhe, es kann doch überhaupt nichts dafür!

Thomas R
22.09.2010, 08:58
Um gottes Willen:eek:

Wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich im Bett gestorben. 2 Katzen meine Hündin und dann noch meine Frau die mindestens so viele Harre verliert, das kann nur böse enden:D

Sorry, es ist immer schlimm wenn jemand stirbt aber nun ist auch mal schluß mit der Panik.

Das ist ja schlimmer als die Horrorgeschichten die wir uns vor der Geburt unseres sohnes anhören mussten.
Ihr müsst die Katzen abgeben, die bringen alle Kinder um!

WAAAAS, jetzt kauft ihr euch noch einen Hund, die bringen doch Kinder um!

hmm, bei unserem Glück das wir alle noch leben sollte ich wohl mal Lotto spielen:blink:

BaerbelT
22.09.2010, 09:01
Unser darf wenn er will im Bett mit schlafen. Allerdings springt er abends nur drauf, dreht sich 3x und legt sich dann für gut eine Minute hin, dann springt er runter und legt sich in seinen Sessel zum pennen. Der steht allerdings im Schlafzimmer.:blink:

Patterdale
22.09.2010, 09:25
Wenn ihr nichts mehr von mir hört bin ich im Bett gestorben. 2 Katzen meine Hündin und dann noch meine Frau die mindestens so viele Harre verliert, das kann nur böse enden:D



:rofl: Das ist echt ma sehr lustig!

Chappyxxs
22.09.2010, 09:46
Unser darf wenn er will im Bett mit schlafen. Allerdings springt er abends nur drauf, dreht sich 3x und legt sich dann für gut eine Minute hin, dann springt er runter und legt sich in seinen Sessel zum pennen. Der steht allerdings im Schlafzimmer.:blink:

Kenn ich!
Mein Man meint, dass sei eine weitverbreitete verhaltenstypische Eigenart besonders verwöhnter Exemplare: "Der wischt sich die Füße sauber."
Das Hinlegen? Schon klar, damits nicht auffällt...

Forfex
22.09.2010, 10:30
jetzt laßt doch das arme forfex in ruhe, es kann doch überhaupt nichts dafür!


Genauso wie Du Heins. Jeder ist so wie er nunmal ist.:D

Chappyxxs
22.09.2010, 11:29
Ich reich noch ein "n" nach...

BaerbelT
22.09.2010, 11:33
Kenn ich!
Mein Man meint, dass sei eine weitverbreitete verhaltenstypische Eigenart besonders verwöhnter Exemplare: "Der wischt sich die Füße sauber."
Das Hinlegen? Schon klar, damits nicht auffällt...


Wie verwöhnt? Wer ist hier verwöhnt? Mein Hund mitnichten, nie und nimmer.:blink:

shirotora
22.09.2010, 12:24
...
Auch war es ein Erlebnis, in der Nacht aufzuwachen und die Wahrnehmung eines horizontalen Erdbebens zu haben. Dabei hatte sich DJ-SAM an den Rücken angekuschelt. Im zweiten Schritt wurden isometrische Übungen ausgeführt. Pfoten gegen meinen Rücken, Beine und Rücken durchgedrückt und schon wurde man aus dem Bett geschoben, eben horizontales Erdbeben...


Das ist der Grund, warum mein letzter Hund nach 1 1/2 Jahren aus dem Bett flog und der Schnoesel erst gar nicht rein darf. Mir reicht es schon, wenn der GoeGa mir staendig den Platz klaut. Wenn ich im Lotto gewinne und in eine Mansion ziehe, wo ich mir ein Triple-King-Size-Bett ins Gemach stellen kann, koennen wir gerne noch mal darueber diskutieren. Bis dahin heisst es: Sorry Zimba.

Juchhu
22.09.2010, 12:47
Das ist der Grund, warum mein letzter Hund nach 1 1/2 Jahren aus dem Bett flog und der Schnoesel erst gar nicht rein darf. Mir reicht es schon, wenn der GoeGa mir staendig den Platz klaut. Wenn ich im Lotto gewinne und in eine Mansion ziehe, wo ich mir ein Triple-King-Size-Bett ins Gemach stellen kann, koennen wir gerne noch mal darueber diskutieren. Bis dahin heisst es: Sorry Zimba.

Verstehe.:blink:
Dennoch hätte ich persönlich es vorgezogen,
weiterhin die horizontalen Erdbeben durch DJ-SAM 'genießen' zu dürfen.:D

kasimir
22.09.2010, 12:56
immerhin ist offensichtlich, dass man dadurch, dass man den hund nicht mit ins bett nimmt, nicht unbedingt zu einem besseren menschen wird.


oder andere frage:
wird man durch mitnehmen des hundes ins bett ein besserer mensch?

Juchhu
22.09.2010, 13:13
oder andere frage:
wird man durch mitnehmen des hundes ins bett ein besserer mensch?

Für den Hund bestimmt.:devil:

Patterdale
22.09.2010, 13:16
Aber nur wenn der Hund ins Bett möchte... :D

Itta1966
23.09.2010, 07:24
Boooooah....:mad: und jetzt noch einmal ganz langsam zum noch langsamer mitlesen.
Also..... meine Bekannte ist wirklich daran gestorben, weil sich die Katzenhaare in der Lunge festgestzt haben. Sie hatte allerdings zwei Katzen die es sich Nachts im Bett gemütlich machten. Dem Ehemann war es immer ein Dorn im Auge, ich brauche ja jetzt nicht schreiben was Er als erstes erledigt hat, als der Arzt Ihm sagte " Wir können für Ihre Frau nichts mehr tun". Nunja...eigentlich wollte ich dazu garnichts mehr schreiben, weil es ja nicht das Thema war. Ich habe es ja auch nur geschrieben weil es hieß, eine Katze oder einen kleinen Hund könnte man sich noch im Bett vorstellen aber keinen großen RR. Wie gesagt, meine beiden sind ständig in meine Nähe ( Sofa und Bett ) :D und troztdem hören die beiden :) Wenn ich aber so manche sehe die sich mit der Pfeife einen Abpfeifen und auf "Alfatier" machen, da kann ich nur ganz schnell und grinsend dran vorbei gehen :D
lieben Gruß, Marita

Forfex
23.09.2010, 10:43
und auf "Alfatier" machen, da kann ich nur ganz schnell und grinsend dran vorbei gehen :D
lieben Gruß, Marita

Was ist denn ein Alfatier ?

Penfold
23.09.2010, 11:41
Was ist denn ein Alfatier ?

sei doch nicht so kleinlich. ist das eingedeutschte alphatier:)

spechti
23.09.2010, 11:44
Wie gesagt, meine beiden sind ständig in meine Nähe ( Sofa und Bett ) :D und troztdem hören die beiden :) Wenn ich aber so manche sehe die sich mit der Pfeife einen Abpfeifen und auf "Alfatier" machen, da kann ich nur ganz schnell und grinsend dran vorbei gehen :D
lieben Gruß, Marita

Ähm , ja ...und was willst Du nun damit eigentlich sagen ?
Soll ich aus dem " trotzdem " nun schließen , daß Hunde , die sich nicht ständig in der Nähe ihres Menschen aufhalten , eigentlich besser hören ?
Und was hat das nun mit dem " in`s Bett mitnehmen " zu tun ?

* am Kopf kratz *

Gruß , Susanne

Forfex
23.09.2010, 12:24
sei doch nicht so kleinlich. ist das eingedeutschte alphatier:)

Ich bin nicht kleinlich,nur mag ich keine Zweideutigkeiten.:D

shirotora
23.09.2010, 13:41
es soll sogar schon vorgekommen sein, dass jmd mit einem hummer ins bett gegangen ist. jeder wie er mag.

Wer nimmt denn Krustentiere mit ins Bett? :scept:

Penfold
23.09.2010, 14:04
Wer nimmt denn Krustentiere mit ins Bett? :scept:

Wahrscheinlich die gleiche Person, die auch den Heins mit ins Bett nimmt:D

Heins
23.09.2010, 14:07
nein penny, da liegst du falsch. hier gibt es weit und breit kein einziges krustentier, nicht mal einen hummer.

Chappyxxs
23.09.2010, 14:13
Wer nimmt denn Krustentiere mit ins Bett? :scept:
Heins meint bestimmt :D sowas:
Google-Ergebnis für http://www.geigercars.de/Testberichte/images/hummer_h2_kompressor_gruen.jpg (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.geigercars.de/Testberichte/images/hummer_h2_kompressor_gruen.jpg&imgrefurl=http://www.geigercars.de/Testberichte/hummer_h2_kompressor_gruen.aspx&h=533&w=800&sz=75&tbnid=rsB3PGm1QvjzsM:&tbnh=95&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dhummer&zoom=1&q=hummer&usg=__sLWNRjn_TgpjgOBEB5DpVqRXRQI=&sa=X&ei=RESbTKqbC4W6OOiT3KkC&ved=0CE0Q9QEwCQ)

Forfex
23.09.2010, 17:25
typisch Heins, Freund so einer Dreckschleuder :D
Was der so verbraucht ? Bestimmt 50l auf 10km. Man man man..........

Lausefix
23.09.2010, 18:17
Er könnte aber auch einen Hammer...gemeint haben....näher will darauf allerdings jetzt nicht eingehen....'s gehört nich' hier hin


:hoppy2:

weija

Thomas R
23.09.2010, 19:11
er könnte aber auch einen hammer...gemeint haben....näher will darauf allerdings jetzt nicht eingehen....'s gehört nich' hier hin


:hoppy2:

Weija

:d........

shirotora
24.09.2010, 14:25
Er könnte aber auch einen Hammer...gemeint haben....näher will darauf allerdings jetzt nicht eingehen....'s gehört nich' hier hin


:hoppy2:

weija

Wenn man in Krefeld wohnt, kann man sich auch einfach zu diesem Zwecke fuer 2 Euro eine Abendlatte kaufen (http://www.spiegel.de/img/0,1020,742952,00.jpg)... :devil: *duckwech*

brittik
24.09.2010, 14:51
Ich nehme meinen gar nicht mit ins Bett,
.... der kommt von ganz alleine:D!

:D
Ebenso. Bevor Atila bei uns einzog, war kein Hund im Bett. Aber er war so überzeugend und so schön warm im Winter, dass ich es nun nicht mehr missen möchte. :blink:

Agon1
24.09.2010, 15:11
Weil ich es liebe wenn mein KLEINER mir morgens in die Augen schaut und sich dann wieder an mich kuschelt

mbruguera
24.09.2010, 17:12
Weil es schön und beruhigend ist, wenn man mal schlecht schläft, den ruhigen Atem der zwei Mäuse zu hören
Weil meine Frau leicht friert und sie es als Würstchen im Sandwich zwischen den Hunden und mir schön kuschelig hat
Weil es lustig ist, aufzuwachen und zu sehen wie zwischen oder auf den Hunden noch eine der Katzen selig schläft (ach ja, mortiturum te salutant, die todgeweihten grüssen Euch :D.... wenn ich mit drei Katzen schlafe, sterbe ich dann dreimal so schnell :confused:.... sterben Hunde auch, wenn sie mit Katzen schlafen.... woran sterben Katzen, die mit Katzen schlafen.... welche Farbe haben braune Augen.... Fragen über Fragen)
Weil wir ohnehin täglich Bettwäsche wechseln :D
Weil ich davon überzeugt bin das wir dadurch ein viel innigeres Verhältnis zu den Schnarchnasen zu haben
Weil ich den Geruch von Hundeohren liebe :rolleyes:
Weil sie es sofort spitzkriegen und sich komentarlos verkrümeln wenn sie "stören" :devil:
Weil man gleich merkt, wenn es mal einer schlecht geht oder ein unerwartetes Nachtbedürfnis ansteht
Weil sie sich äusserst respektvoll einkringeln und kein Platzproblem verursachen, könnte sogar noch ein dritter RR mit in die Falle
Weil es schön ist morgens in zwei verknautschte Gesichter mit verpennten Augen zu schauen
mehr fällt mir grad net ein, ebensowenig ein einziges Gegenargument...

LG aus Chile

Forfex
24.09.2010, 18:16
Gibts dafür eigentlich einen medizinischen Begriff ? :bash:

Chappyxxs
24.09.2010, 18:31
Gibts dafür eigentlich einen medizinischen Begriff ? :bash:

Für das was Du hier treibst? Mike, echt - schreib doch mal was Nettes!!!

Das mit den Viecherls - da meinst Du wohl das hier:
Sodomie (http://www.stupidedia.org/stupi/Sodomie)

Wenn Du ein bißchen suchst, findest Du Dich auch selber :devil:

Bis denne...

shetani
24.09.2010, 19:02
Gibts dafür eigentlich einen medizinischen Begriff ? :bash:

Du meinst für den smiley, der sich dauernd selbst Schmerzen zufügt ?

Bestümmt gibt es dafür einen medizinischen Fachbegriff. Google doch einfach mal danach wenn es dich interessiert.

Forfex
24.09.2010, 19:06
Das mit den Viecherls - da meinst Du wohl das hier:
Sodomie (http://www.stupidedia.org/stupi/Sodomie)



Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen.
Warum kommen Dir dabei solche Gedanken ?

Chappyxxs
24.09.2010, 19:10
Auf den Gedanken bin ich noch garnicht gekommen.
Warum kommen Dir dabei solche Gedanken ?

Netter Versuch...:touch:

maxi
24.09.2010, 20:01
Ich kann Euch das erklären:

wir, die wir mit den Hunden schlafen sind "infantile Ferkel":),
der, der mit dem Kopf unentwegt vor die Latte schlägt, ist ein Masochist :devil: - und
Besagter hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass seine Reaktion an der Eingangsfrage vorbeigeht!! Denn, es wurde nicht gefagt, "gibt es einen guten Grund, seinen Hund nicht mit ins Bett zu nehmen".

shetani
24.09.2010, 20:05
Ich kann Euch das erklären:

wir, die wir mit den Hunden schlafen sind "infantile Ferkel":),
der, der mit dem Kopf unentwegt vor die Latte schlägt, ist ein Masochist :devil: - und
Besagter hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass seine Reaktion an der Eingangsfrage vorbeigeht!! Denn, es wurde nicht gefagt, "gibt es einen guten Grund, seinen Hund nicht mit ins Bett zu nehmen".

Du meinst also, das das Brett quasi das Thema darstellt und er der smiley ist, der krampfhaft versucht das Thema in seinen Kopf zu kriegen aber auf Grund von potentiellen Kapazitätsproblemen in dieser Region es unter Anwendung von Gewalt probiert ? Coole Theorie

Also quasi so


http://www.youtube.com/watch?v=gRB45Jv6lW8

Patterdale
24.09.2010, 20:39
Gibts dafür eigentlich einen medizinischen Begriff ? :bash:


Ja etliche:

Canophobie
Chtonophobie
Doraphobie
Helmintophobie
Koniophobie
Mysophobie
Verminophobie

.....

mbruguera
25.09.2010, 03:15
Ja etliche:

Verminophobie

.....

Mensch, der Forfex wird doch keine Angst vor sich selbst haben..... :D

beauridge
25.09.2010, 11:10
Hallo Tina,
ich habe einmal so gedacht wie Du. Ich habe schon Hunde so lange ich denken kann und nie durften sie mit ins Bett!!! Ok, die letzten vor meinem RR jetzt, waren 2 Hovawarte, viel Fell und kein Verlangen im Bett zu schwitzen.
Mein Djuma allerdings hat die Regeln und auch meine Empfindungen völlig verändert. Er war vom ersten Tag an ein kleine Frostbeule, er wollte immer kuscheln, unter die Kissen, Decken, Jacken oder was auch immer. Ich abe noch nie einen Hund gehabt, der so viel Nähe und Wärme sucht. Lange Rede kurzer Sinn, er durfte und darf mit ins Bett und er schläft, jetzt 1,5 Jahre alt - also wie Du richtig erkannt hast nicht platzsparend-, meist sogar unter der Decke. Wenn wir morgens aufwachen kämpfen wir um ein paar Minuten länger liegen bleiben und kuscheln und schmusen. Ich möchte es um keinen Preis der Welt missen. Das mache ich nicht nur für ihn :blink: die Bettwäsche washe ich nun einfach öfter.
Du solltest es einmal versuchen ... grins
Liebe Grüße
Ilona

corinnaruegen
25.09.2010, 12:48
Und ich kenne Menschen, die sich nach dem großen Toilettengang nicht die Hände waschen und dann ihrem Partner oder Kinder oder oder ins Gesicht fassen.:blink:
Tiere sowie Menschen tragen jede Menge Zeugs mit sich rum. Das ist für uns aber nicht der Grund, weshalb unsere Enya ihren eigenen Schlafplatz hat. Ich leg mich auch manchmal mit zu ihr:blink:. Ich selbst schlafe gerne alleine und brauche auch vieeeeeeeel Platz. Könnte auch daran liegen, dass ich sehr viele Jahre ohne Hund und ohne Mann gelebt habe:).

Unsere Kleene legte sich bei ihrer 1. Läufigkeit, nur die ersten Tage, ohne Kommentar in unser Bett:D. Wir haben es ihr gelassen. Nun schläft sie wieder in ihrem kuscheligen Körbchen. Und das ist auch okay für sie.

:D:D:D:D:D

Stutenstall
08.10.2010, 20:25
Meine Lu schläft (heute und morgen und noch ein paar Tage) in meinem Bett, weil sie eine Tumor-OP hatte, schrecklich müde ist und einfach unsere Nähe braucht, jetzt, wo es ihr nicht so gut geht.

LG Jana

Mireille
09.10.2010, 10:25
Gute Besserung für Lu. LG

corinnaruegen
09.10.2010, 23:08
Liebe Jana,
das ist nicht nur ein guter Grund dafür, dass eure Lu mit in eurem Bett schläft, sondern auch ein Muss aufgrund ihrer Diagnose.
Wir würden es genauso machen, wenns Enya von der Verfassung her braucht. Da treten dann Hundehaare im Bett, Sabber und so Sachen in den absoluten Hintergrund.
Intensive Körperliche Nähe ist dann absolut im Vordergrund.:kuscheln:

Genesungswünsche haben wir eurer Lu ja in Deinem Fred geschickt. Seid stark und zuversichtlich, das alles Gut wird.

Corinna mit Enya Raha

KiraLeipzig
28.08.2011, 13:51
Wir sind wie Martin Rütter schon so schön zu sagen pflegte " Hundemenschen" und von daher stört es uns auch nicht das klein Kira mit einer Momentan Größe von einem Jack Russel bei uns im Bett schläft. Zum einen denke ich fällt ihr so die Bindung zu uns einfacher und zum anderen haben wir noch 2 Katzen und einen Jacky die alle mit bei uns im Bett schlafen dürfen wenn sie denn wollten.
Bei uns sind die Tiere vollwertige Familienmitglieder und haben dadurch quasi auch die gleichen Rechte.
Wenn meine Kinder Nachts in mein Bett krabbeln schmeiße ich die doch auch nicht einfach raus :)

In diesem Sinne Liebe Grüße von Kira, die sehr gerne mit den Vorderpfötchen nach oben schläft19360

Kya09
29.08.2011, 20:01
Wir sind wie Martin Rütter schon so schön zu sagen pflegte " Hundemenschen" und von daher stört es uns auch nicht das klein Kira mit einer Momentan Größe von einem Jack Russel bei uns im Bett schläft. Zum einen denke ich fällt ihr so die Bindung zu uns einfacher und zum anderen haben wir noch 2 Katzen und einen Jacky die alle mit bei uns im Bett schlafen dürfen wenn sie denn wollten.
Bei uns sind die Tiere vollwertige Familienmitglieder und haben dadurch quasi auch die gleichen Rechte.
Wenn meine Kinder Nachts in mein Bett krabbeln schmeiße ich die doch auch nicht einfach raus :)

In diesem Sinne Liebe Grüße von Kira, die sehr gerne mit den Vorderpfötchen nach oben schläft19360

Ich würde so eine süße Maus auch niemals aus meinem Bett schmeißen! Die ist ja sowas von knuffig!!!:):):) Viele Grüße von Martina!

zweiaufeinenstreich
29.08.2011, 22:17
Warum nehme ich meine Hunde mit ins Bett?

...............weil ichs kann!

Tyson bevorzugt das Ridgi Pad vor dem Bett und Filou liegt im Bett bei meinen Füßen. Aber morgens, nach dem ersten Räkeln, kommt auch Tyson auf ne Kuschelrunde vorbei, bleibt dann bis wir gemeinsam aufstehen.

Wenn ich Frühschicht hab, dann legt sich Tyson nachdem ich aufgestanden bin auf meinen Platz in meinem Bett. Das ist so ein richtig schönes Ritual meiner Jungs.

Susanne A.
30.08.2011, 19:04
...weil er Angst vorm Gewitter hat.
Letzte Woche, ich meine, es war Freitagnacht, kam Ayman im Dunkeln die Treppe runter (mein Schatz war oben, sicher vor dem Fernseher schon mal Probe geschlafen oder so) und sprang mit einem Riesensatz zu mir ins Bett. Er hat sich ganz fest an mich rangedrückt und das Unvermeidliche über sich ergehen lassen.
Nach dem letzten Donnerschlag stand er auf und ging ohne Mucks unaufgefordert in seinen Korb.

Ayman ist eher ein Alleinschläfer. Er kommt schon mal zum Schmusen an, oder um mich zu wecken, aber er bevorzugt sein eigenes Bett, wo er sich die Decke nicht mit mir teilen muß :devil:.

shetani
30.08.2011, 19:19
... weil die Kudde des Hundes für mich etwas zu klein ist.

Gitonga
30.08.2011, 19:35
weil er es kann wenn er mag :D

StefanieDH
24.03.2012, 23:10
Ich hole mal wieder dieser Thread heraus, weil ich Euch dieses Foto nicht vorenthalten wollte :DWenn dein Hund in deinem Bett schlafen darf (http://de.webfail.at/image/wenn-dein-hund-in-deinem-bett-schlafen-darf.html)

Kommt mir irgendwie bekannt vor:blink:

katzenlene
24.03.2012, 23:26
Stimmt, bis auf einige Zentimeter. Das variiert aber zwischen weniger oder mehr......:D

Gitonga
25.03.2012, 09:48
Ich kenne das auch :D aber ich muss meinen Platz gegen 2 verteidigen. Mann und Schnösel :D

Othello
25.03.2012, 11:09
wir sind mittlerweile zu viert in unserm king size bett ( 3m :D )

mit 3 matratzen ,je eine für herrchen, frauchen und hunde gibts bei uns eigtl. keine probleme.....da hat jeder genügend platz :cool:

Mireille
25.03.2012, 19:37
@ Othello,bitte,bitte,ein Foto von dem Bett !! Evt. mit Hundis ?? Woher und wie teuer ??
So ein RIESEN Bett suchen wir auch ! ;)

StephanMeyer
25.03.2012, 20:43
wir sind mittlerweile zu viert in unserm king size bett ( 3m :D )

mit 3 matratzen ,je eine für herrchen, frauchen und hunde gibts bei uns eigtl. keine probleme.....da hat jeder genügend platz :cool:

Oh wie schön .. ich dachte wir sind nur alleine so verrückt. allerdings hat unser Bett nur 2,70 m nach dem Eigenbau. Geht ganz einfach, Möbelbauplatten aus dem Baumarkt, ein paar Bretter und Leisten, jede Menge Schrauben und die 3 Matrazen (je 90 cm breit) einfach eingepasst. 2 hatten wir schon die 3 einfach in die Mitte und mit handwerklichen Geschick dauert es auch nicht so lange. Man muss es nur nachbauen wie die einfachen Betten so gebaut sind. Es sieht sogar nicht so schlecht aus, was uns erst mal egal ist weil wir eh die Augen zu haben, sofern die Nasen es dulden.
Die Große klopft höflich aber bestimmend an und ist eine Ecke oben ist auch der Hund unter der Decke verschwunden. Das kleine Monster ist schmerzfreier, er fragt nicht an sondern schiebt seine spitze Schnauze gleich drunter. Da muss man hellwach sein sonst ist er auch noch in die Hose gekrochen. Meist jedach schmeißt er sich auf die menschliche Unterlage weil der Kopf ja oben ligen muss. Vom Gefühl her ist wie unter einer Fure Schotter begraben zu sein, selbst Panzer kriegt man wohl leichter wieder in Bewegung.

PS: Wir nehmen unsere Hunde NICHT mit ins Bett ... sie kommen, im Winter früher im sommer manchmal nie. Das verbindet und stärkt das Team. Wer es nicht mag ... ok und wer es mag auch ok

LG :blink:

Mireille
25.03.2012, 20:53
@Stephan,mein Männe ist LEIDER kein Handwerker,sonst wäre Dein Bett auch ne Option.:D
WIR können ohne unsre Ridgis gar nicht schlafen.:blink:

Othello
25.03.2012, 21:14
Wir haben einfach 3 Bettgestelle zusammen geschraubt, so wie man im Hotel mit zweien oft hat....

Ist doch ganz simpel, normales Bett - nur eben in Übergröße und ohne besonderen Rahmen drumherum.

Funktionell eben-aber saubequem.

Ging eben nicht anders als Hund Nr.2 einzog.
Kann ja schlecht einen mit ins Bett lassen und den zweiten nicht :o

Mireille
25.03.2012, 21:24
@ Othello,JAAAAHHHAAAA,liest sich simpel....für JEDEN halbwegs handwerklich begabten,wohl auch zu bewerkstelligen,aber wie gesagt....MEINER 2 linke Hände....LEIDER ! :DDeshalb,lieber Stephan fragen,falls mal ne Antwort kommt ??:blink:

CHIMBAZI
25.03.2012, 21:25
Wir haben ein eigentlich "normales" Bett mit 1.80 auf 2 Meter und neben dem eigentlichen Bett noch ein Feldbett aufgestellt, mit einer Matratze 1 Meter auf 2 Meter. So haben wir eine sehr grosse Liegefläche und 2 Menschen und 4 RR's haben gut Platz darin.

Aber irgendwie wollen immer alle 4 gleichzeitig unter meiner Decke liegen.

Othello
25.03.2012, 22:01
Auf Geheiß hin ein Foto des Schlafgemaches :D
So'n paar Schrauben kriegt Frau doch zu Nöten auch noch hin mitm AkkuBohrer :blink:
24955

StephanMeyer
25.03.2012, 22:01
@ Mireille ... das ist gewissermaßen blöd und auch die Entfernung zu Euch doch groß. Die einfache Variante 3 einfache Betten zusammen schrauben .. Schrauben geht doch immer :blink:. Der Nachteil ist das der sprichwörtliche Besucherritz ohne Matratze bleibt, weil Matratzen ohnehin etwas Spiel im Bett haben. Klingt kompliziert, kann man aber überbrücken auch wenn das für die Fraune wieder problematisch wird wegen der inneren Ordnung im Bett :D soweit man mit Hunden im Bett überhaupt noch von Ordnung reden will/darf .... :rolleyes:


Es gibt sicher auch Tischler die sowas in Sonderanfertigung machen würden, das hat den Vorteil der guten Passgenauigkeit der Matratzen ...

LG

Mireille
25.03.2012, 22:25
@ Stephan,INNERE Ordnung??:DGibt`s mit Ridgebacks auch bei Frau nicht.*Grins*
Warte noch auf Freischaltung von Othellos Foto.:blink:
So paar Schrauben kann ich auch. Muss auch Kicker,Rasenmäher,Tische,Vitrinen und so,alleine zusammenbauen.:D

StephanMeyer
25.03.2012, 22:58
So ... schnell mal aufgeräumt und geschossen :D

24960

Davor die Betten ... hier starten beide ihre Nacht ... den Rest - wer wo und wie - das überlassen wir den Zufall :blink:

Othello
25.03.2012, 23:19
also die Verschrauben sieht man auch nach der Freischaltung nicht :blink::D
ich glaub der Göga hätt mich gewürgt wenn ich den jetzt hoch gejagt hätte
um das 'darunter' abzulichten :rolleyes:


da fällt mir eben noch ein 'Boxspringbetten' heissen die Teile *glaub*

Bomaliya
26.03.2012, 17:35
Mein kleines Fellmonster hat sich heute telefonisch beim Tierschutz gemeldet, weil sie nicht mit ins Bett darf. Sie gab an, sie könne kein lebenswertes RR-Dasein führen, man würde sie verachten und ihre tiefsten innersten Bedürfnisse verwehren.

Wir verstehen ihren Ärger, lassen da aber nicht mit uns diskutieren und haben deshalb schriftlich Widerspruch gegen ihren Antrag eingereicht. Noch warten wir auf eine Entscheidung des hießigen Tierschutzbeauftragten ;-)

Sie darf mit auf die Couch und da liefert sie uns immer einen wunderbaren Vorgeschmack, wie das im Bett wäre:
Sie braucht ungefähr so viel Platz wie ein erwachsenes Mannsbild. Dazu drückt sie uns die Pfötchen regelmäßig in alle Eingeweide, um sich noch mehr Platz zu schaffen. Sollte auf wundersame Weise ihre Zunge unsere Gesichter erreichen können, so werden wir erst einmal gründlichst geputzt (weil wir ja abends unser Gesicht nie waschen). Die kann nicht oft genug erfolgen, denn Gesichter müssen feucht gehalten werden. Dann wird ihr nach einiger Zeit ungemütlich und sie muss sich umdrehen. Dabei erwischt sie meist die Weichteile ihrer männlichen Schlafunterlage, was unglaubliches Gejaule zur Folge hat und der Hund landet dann auf mir. Das erneute Niederlassen auf der Schlafstatt ähnelt eher einem Bodycheck im Wrestling, bisheriger Schlaf wäre erst mal dahin. Bevorzugt liegt sie sowieso auf einem von uns und mit 30Kilos quetscht das doch so einiges. Nachdem wir ausgiebig geputzt wurden, beginnt sie mit der eigenen Körperpflege, welche sie über alle erreichbaren Decken und Kissen hinweg fortsetzt bis auch diese ausreichend befeuchtet sind. Ein Geschmatze wie im Ferkelstall.

Darum bleibt sie draußen.

Wir hoffen, dass der Tierschutz hierfür Verständnis hat und die Motte ihre Klage nicht durchsetzen kann. Im Zweifelsfall würden wir uns natürlich ihrem Wunsch beugen und ein Bett á la Stephan oder Othello bauen. Psst. Darf sie aber nicht wissen...

Juchhu
26.03.2012, 18:09
Mein kleines Fellmonster hat sich heute telefonisch beim Tierschutz gemeldet, weil sie nicht mit ins Bett darf. Sie gab an, sie könne kein lebenswertes RR-Dasein führen, man würde sie verachten und ihre tiefsten innersten Bedürfnisse verwehren.

Wir verstehen ihren Ärger, lassen da aber nicht mit uns diskutieren und haben deshalb schriftlich Widerspruch gegen ihren Antrag eingereicht. Noch warten wir auf eine Entscheidung des hießigen Tierschutzbeauftragten ;-)

Sie darf mit auf die Couch und da liefert sie uns immer einen wunderbaren Vorgeschmack, wie das im Bett wäre:
Sie braucht ungefähr so viel Platz wie ein erwachsenes Mannsbild. Dazu drückt sie uns die Pfötchen regelmäßig in alle Eingeweide, um sich noch mehr Platz zu schaffen. Sollte auf wundersame Weise ihre Zunge unsere Gesichter erreichen können, so werden wir erst einmal gründlichst geputzt (weil wir ja abends unser Gesicht nie waschen). Die kann nicht oft genug erfolgen, denn Gesichter müssen feucht gehalten werden. Dann wird ihr nach einiger Zeit ungemütlich und sie muss sich umdrehen. Dabei erwischt sie meist die Weichteile ihrer männlichen Schlafunterlage, was unglaubliches Gejaule zur Folge hat und der Hund landet dann auf mir. Das erneute Niederlassen auf der Schlafstatt ähnelt eher einem Bodycheck im Wrestling, bisheriger Schlaf wäre erst mal dahin. Bevorzugt liegt sie sowieso auf einem von uns und mit 30Kilos quetscht das doch so einiges. Nachdem wir ausgiebig geputzt wurden, beginnt sie mit der eigenen Körperpflege, welche sie über alle erreichbaren Decken und Kissen hinweg fortsetzt bis auch diese ausreichend befeuchtet sind. Ein Geschmatze wie im Ferkelstall.

Darum bleibt sie draußen.

Wir hoffen, dass der Tierschutz hierfür Verständnis hat und die Motte ihre Klage nicht durchsetzen kann. Im Zweifelsfall würden wir uns natürlich ihrem Wunsch beugen und ein Bett á la Stephan oder Othello bauen. Psst. Darf sie aber nicht wissen...

Jammere nicht, denn es hätte schlimmer kommen können.
Ich sage nur 60 kg und 76 cm.
Wenn sich DJ-SAM von seinem "Ich brauch nur ganz wenig Platz"-Minikringel in seine entspannte, ausgestreckte Schlafposition fallen ließ, wurden alle darunter liegenden Hundehalter-Körperteile bis hin zur Funktionslosigkeit in die Matratze eingearbeitet.
Das führt morgens schonmal zu dem Eindruck, dass man über Nacht eine Querschnittlähnung erlitten haben müsste.

Aber das friedliche Schnarchen und die wohlige Wärme dieser Riesen-"Wärmflasche" entschädigte für alles.
Ich habe in der Zeit, als mein Hund neben mir im Bett schlief, nie über Schlafstörung klagen müssen.
Ich fühlte mich stets sicher und beschützt, sodass ich mit offener Terassentür im Sommer schlief, was mir heute ohne Hund nie im Traum einfallen würde.

VG Martin

Bomaliya
26.03.2012, 18:23
Aber das friedliche Schnarchen und die wohlige Wärme dieser Riesen-"Wärmflasche" entschädigte für alles.

Schnarchen tu sie nicht, dafür zappelt sie immer, schmatzt und drückt ihre Pfoten wahlweise ins Gesicht, in Gedärme oder Weichteile, zur Not übernimmt sie sogar mit ihren Krallen eine Akupressur am Rücken. Ob sie dem Veterinäramt ein medizinisches Gutachten vorlegen wird, dass ihr nur so die Gesunderhaltung der Dosenöffner gelingt???

Ach, und gejammert hab nicht ich, das war das Hundekind... ;-)

Juchhu
27.03.2012, 06:45
Schnarchen tu sie nicht, dafür zappelt sie immer, schmatzt und drückt ihre Pfoten wahlweise ins Gesicht, in Gedärme oder Weichteile, zur Not übernimmt sie sogar mit ihren Krallen eine Akupressur am Rücken. Ob sie dem Veterinäramt ein medizinisches Gutachten vorlegen wird, dass ihr nur so die Gesunderhaltung der Dosenöffner gelingt???

Ach, und gejammert hab nicht ich, das war das Hundekind... ;-)

Das Hundekind jammert nicht.
Es arbeitet lediglich an der Übernahme der Weltherrschaft.:devil:
Mit allen Mitteln.:D

In diesem Zusammenhang zitiere ich mich mal selbst:


Es gibt Gründe dafür und sicher auch Gründe dagegen.
Bei uns haben die Gründe dafür stets überwogen.

Natürlich sprachen Haare und Flecken eher dagegen.
Mögliche Krankheitsübertragungen durch den Hund direkt bzw. als Wirtstier haben wir mit normal betriebenen Vorsorge reduziert.
Ich bin aber auch einer der Menschen, die in ihrer Kindheit nicht overprotected aufgewachsen sind und deshalb mit Lebensrisiken normal umgehen.

DJ-SAM konnte sich im Bett trotz seiner 76 cm und 60 kg sehr klein machen.
OK, zugegebenermaßen nur bis zu dem Punkt, wo die körperliche Entspannung einsetzte, er sich entbägelte und krachend auf die Seite fielen ließ.
Dann begrub und egalisierte sein Körper alles, was im Weg lag.

Auch war es ein Erlebnis, in der Nacht aufzuwachen und die Wahrnehmung eines horizontalen Erdbebens zu haben. Dabei hatte sich DJ-SAM an den Rücken angekuschelt. Im zweiten Schritt wurden isometrische Übungen ausgeführt. Pfoten gegen meinen Rücken, Beine und Rücken durchgedrückt und schon wurde man aus dem Bett geschoben, eben horizontales Erdbeben.

Trotz dieser nächtlichen Störungen vermittelte er eine Sicherheit&Ruhe, die ich vorher noch nie bewusst in meinem Leben erlebt habe. Das Kontaktliegen, die mächtigen regelmäßigen Atemzüge ließen mich auch an schwierigen Tagen in Minuten seelig einschlummern. Auch war unser Haus in der warmen Zeit "offen Holland". Mit DJ-SAM habe ich mir nie über ungebetene Gäste Gedanken gemacht (musste ich ja auch nicht, aber die Geschichte habe ich ja auch schon erzählt).

Wir wissen noch nicht, wie wir es bei unserem zukünftigen Hund halten werden.
Aber ich glaube, dass unsere Beziehung im Bett enden wird.:D

Nicole 1
27.03.2012, 06:51
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es bei den vielen Antworten schon mal rein gepostet wurde. Ich mache es dann einfach mal ,weil ich es immer wieder zum schmunzeln finde:blink::D:rofl:

Also:
24986

LG
Nicole

Othello
27.03.2012, 21:27
Hmm , also bei uns wird schon gelengtlich mal geschnarcht - und auch unter die Decke gepupst :D
ansonsten hält sich hier beschriebenes Wegdrücken, in die Gedärmw treten und so weiter ziemlich in Grenzen.
Das läuft bei uns etwas 'schmusiger' ab. Mal abgesehen von der morgendlichen Ohren- und Gesichtspülung .
Vlt. bin ich mittlerweile auch etwas schmerzbefreiter :blink:

ShilaBlue
28.03.2012, 11:16
Juhu meine liegen bei mir im Bett weils im Körbchen der Beiden spukt!!!!!
Quatsch ...

Wenn ich mich auf den Boden lege , legen sie sich auch dort zu mir , es geht ihnen um mich, um uns als Rudel , Hunde machen das halt so und deshalb schlafen wir alle zusammen weil das ja nu wirklich einfach umzusetzen ist für den Menschen .
Wir versuchen doch auch sonst alles erdenkliche zu ergründen und hündisch zu machen damit unser Hund uns versteht und lesen kann und wir der Rudelführer sind , also warum beim einfachsten nein sagen !

Gut ich muss öfter das Bett beziehen , aber wenn mein Sohn im Bett liegt ist das auch nicht sauberer .. Krümmel....dreckige Füsse aus dem Garten , also was soll und es ist doch wirklich gemütlich und wenn sie sich dann mit einem lauten Seufzer so richtig rankuscheln dann ist das daß Beste .
Wenn meine Beiden aufhören sich an mich zu kuscheln fang ich an mir Sorgen zu machen.

Probiere es einfach mal aus , muss ja nicht das Bett sein leg dich auf den Boden und nach spätestens 2 Minuten bekommst du enge Gesellschaft .

Gruß

Mona

Donnerknispel
01.04.2012, 15:54
Zugegeben: war bei uns auch so, das Hundi mit ins Bett durfte ;-)
Ich schreibe bewusst "war", denn seit kurzem ist das anders; allerdings ungewollt von uns.
Wir haben seit ein paar Wochen ein Wasserbett. Platz wäre dort mehr vorhanden als im ehemaligen Bett, aaaaaber: die Dame mag das "geschaukele" nicht! *lach*

Also....wer den Hund nicht mehr aus`m Bett bekommt: WASSERBETT bringt vielleicht auch für euch die Lösung :-))