PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kacke dort wo sie nicht hin soll!



scubafat
21.01.2010, 18:36
Habe da mal ein kleines Problem.
Unser Welpe, jetzt 5 Monate alt, kackt sich immer auf seine Vorderpfoten. Um nicht umzukippen, steckt er seine Vorderpfoten soweit nach hinten durch, dass er sich immer auf die Pfoten kackt :(
Hört sich lustig an, ist es nicht so richtig. Was könnte man da tun?

Penfold
21.01.2010, 18:42
Habe da mal ein kleines Problem.
Unser Welpe, jetzt 5 Monate alt, kackt sich immer auf seine Vorderpfoten. Um nicht umzukippen, steckt er seine Vorderpfoten soweit nach hinten durch, dass er sich immer auf die Pfoten kackt :(
Hört sich lustig an, ist es nicht so richtig. Was könnte man da tun?

Hört sich nicht nur lustig an, sondern sieht auch lustig aus, wenn man es sich vor dem geistigen Auge vorstellt:D
Beim Menschen würde ich propriozeptives Training durchführen. Beim Hund bin ich mal auf die Antworten gespannt.

Meiner ist nämlich im gleichen Alter, kackt aber vorbildlich :blink:

Noah
21.01.2010, 18:50
huhu:D!

vorab sorry für mein unproduktiven beitrag kann es mir aber nicht verkneifen!

...ich stelle es mir gerade vor:Dsieht bestimmt sehr lustig aus würde es ja zu gerne sehn...hast du nicht ein bild für uns:D?

leider kann ich dir keinen tipp geben, denke aber das wächst sich bestimmt aus, spätesten später bei den mädl´s ist es bestimmt sehr uncool...

LG
sandra

kleinkarlchen
21.01.2010, 18:53
Das gibt sich von alleine sobald er sein Gleichgewichtsgefühl besser im Griff hat.
Momentan kannst du da gar nichts machen außer die Pfoten zu reinigen....

Silke+Bo
21.01.2010, 18:55
Mmmmh, hört sich wirklich lustig an.... ist es aber in meinen Augen nicht wirklich!

Bevor jetzt die Frage kommt "Hast Du Deinen Züchter dazu schon befragt" kommt nun meine Frage:

Hast Du den Hund schonmal mit diesem Problem beim TA vorgestellt.. ich meine, hast Du abklären lassen, dass da kein gesundheitliches Problem hintersteckt!

Wenn ja und es ist dort alles "im grünen Bereich", wäre mein nächster Gang auch ganz klar Richtung Physiotherapeut oder aber Chiropraktiker, um dort alles abklären zu lassen und dem Hund dadurch evtl. die Haltungsproblematik abzutrainieren.

Viel Glück!

LG
Silke mit Bomani

Hajo70
21.01.2010, 18:57
sehe ich auch so, das wird sich verwachsen.
gruß roland
noch eine frage, geht er denn hinten richtig tief in die hocke?

scubafat
21.01.2010, 18:59
Es ist ein Rüde und er ist kerngesund. Nur steckt er die Vorderläufe soweit nach hinten durch, dass es hin und wieder auf genau diese fällt.
Ich denke auch, es wird sich geben, wenn er erwachsener wird.
Bilder mache ich mal und stelle sie morgen ein ;)

spechti
21.01.2010, 19:00
Roger , laß` Dich nicht ärgern...:blink: Du weißt ja , wer den Schaden hat...
Ich glaube aber auch , daß Du wohl warten müssen wirst , bis er ein bißchen größer ist . Oder Ihr setzt Euch jedesmal daneben und haltet ihm die Füße fest . Das sähe dann bestimmt sehr witzig aus und ist auf Dauer wahrscheinlich nur im Dunkeln ratsam... :angel:
Viel Erfolg , Gruß , Susanne

scubafat
21.01.2010, 19:01
Hast Du den Hund schonmal mit diesem Problem beim TA vorgestellt.. ich meine, hast Du abklären lassen, dass da kein gesundheitliches Problem hintersteckt!

Wenn ja und es ist dort alles "im grünen Bereich", wäre mein nächster Gang auch ganz klar Richtung Physiotherapeut oder aber Chiropraktiker, um dort alles abklären zu lassen und dem Hund dadurch evtl. die Haltungsproblematik abzutrainieren.

Viel Glück!

LG
Silke mit Bomani

Das war aber nicht ganz ernst gemeint? :)

scubafat
21.01.2010, 19:03
Roger , laß` Dich nicht ärgern...:blink: Du weißt ja , wer den Schaden hat...
Ich glaube aber auch , daß Du wohl warten müssen wirst , bis er ein bißchen größer ist . Oder Ihr setzt Euch jedesmal daneben und haltet ihm die Füße fest . Das sähe dann bestimmt sehr witzig aus und ist auf Dauer wahrscheinlich nur im Dunkeln ratsam... :angel:
Viel Erfolg , Gruß , Susanne


Ich spreche schon immer mit ihm, ob es gerade gut ist, oder schon wieder der freie Fall auf die Haxen ist. :)

Aber das wird sich sicher noch geben.

vbklann
21.01.2010, 19:09
Hi,

ich kann mir vorstellen, dass du nicht begeistert bist dem kleinen nach jedem Stinker die Hacken wieder sauber zu putzen. :D

Wenn ich mir unseren fast 5 Monate alten Stinker ansehe, muss die Haltung ja noch komischer als bei unserem. Sorry !!!

Ich würde mal vermuten, dass es ihm selber mit der Zeit nicht mehr gefallen wird und es sich so ausschleisst.

Eine Idee dazu habe ich leider jedoch nicht. Schade.

Silke+Bo
21.01.2010, 19:11
Ich würde mal vermuten, dass es ihm selber mit der Zeit nicht mehr gefallen wird und es sich so aussch"l"eisst.

Eine Idee dazu habe ich leider jedoch nicht. Schade.

Wenn Du jetzt noch das "L" weglässt.... macht's einen Sinn:joker:

LG
Silke mit Bo

scubafat
21.01.2010, 19:19
Dumm ist nur, dass ein Welpe recht oft hinten was rauslässt.
Aber wenn es wieder passiert ist, dann kommt er in die Wanne und die Beine werden gewaschen. Das macht ihn nichts aus. Aber kommt Zeit, kommt Rat :)

kaffee666
21.01.2010, 20:02
Also, Omari läuft beim Geschäft machen. Das sieht auch zum schießen aus. :D
Dabei sind die Vorderpfoten auch manchmal sehr weit hinten. Er schafft es aber sie rechtzeitig vor den pikanten Häufchen in Sicherheit zu bringen.

Er kackt so seit wir ihm haben. In letzter Zeit ist es aber besser geworden.
Vielleicht gibt es sich ja noch. Ansonsten kann ich damit leben. :blink:
Ich müsst ein Video drehen, aber wer will schon Hundekack Videos sehen.

LG Sarita

Marion1974
21.01.2010, 20:08
Das sieht bestimmt witzig aus.

Unser Dobi hat es mal geschafft, sich zum ka... hinzusetzen und gleichzeitig nach vorne zu pieseln.
Er dachte, was mache ich denn da und guckte nach unten zwischen die Vorderpfoten.....
Er guckte danach ziemlich dämlich, denn der Dödel pinkelte sich ins Gesicht.....:D
Wir haben so gelacht, das uns die Tränen kamen....

Lg.
Marion

scubafat
21.01.2010, 20:08
Na ja, morgen mache ich mal Bilder. Obwohl meine kleine Knipse auch Filmchen macht :)

Zum Thema Kacke habe ich gerade was in einem anderen Forum gelesen :)


Ich muss dieses super Erlebnis unbedingt mit euch teilen HöHö!!!

Mein Nachbar hat eine Jack-Russel Hündin. Er lebt alleine und erfüllt zusammen mit seinem Hund alle erdenklichen Klischees, die man von alleinstehenden, älteren Männern mit Hund haben kann!!

Z.B. fährt er sie im Fahrradkörbchen durch die Gegend (da Jack-Russel bekanntermaßen nicht selbs laufen können, die haben ja soooo kurze Beinchen .
Oder wenn ich mit meinen Hunden aus dem Hause komme nimmt er sein Cindylein auf den Arm und "schimpft" sie (zum totlachen) weil sie kläfft und knurrt! Hätte ja große Lust Cindylein mal über den Zaun zu zerren und meinen Hunden zum Fraß vorzuwerfen, wobei die zwei sie wahrscheinlich eher totlecken würden!

Naja, zurück zum Thema. Heute morgen steht er draußen mit seinem Kaffee und sein Hund kackt grad in den Garten, macht die regelmäßig ( das Feld is 200m entfernt!!!!)
Also ich rede kurz mit ihm und dann passiert DAS UNGLAUBLICHE!!!!!!!!
Er nimmt seinen Kaffeelöffel, stiefelt zu Cindyleins Haufen, sammelt ihn auf (JAAAAAAA MIT DEM KAFFEELÖFFEL) und entfernt ihn dann mit einem Zewa!
Mit demselbigen wischt er dann seinen Löffel sauber UUUUUUUUNNNNDDDD..... Jaaaa genau... steckt ihn wieder in seinen Kaffee

Ich musste mir erstmal dezent das ****** verkneifen!!! Ist das ekelhaft!!!!!!!

scubafat
21.01.2010, 20:09
Das sieht bestimmt witzig aus.

Unser Dobi hat es mal geschafft, sich zum ka... hinzusetzen und gleichzeitig nach vorne zu pieseln.
Er dachte, was mache ich denn da und guckte nach unten zwischen die Vorderpfoten.....
Er guckte danach ziemlich dämlich, denn der Dödel pinkelte sich ins Gesicht.....:D
Wir haben so gelacht, das uns die Tränen kamen....

Lg.
Marion

Nicht schlecht. Kann ich mir richtig bildlich vorstellen. :) :)

BigMick
21.01.2010, 20:10
da geht die liebe eben durch den magen *würg

roger, ich will bilder!!! oder filmchen!!!

scubafat
21.01.2010, 20:13
da geht die liebe eben durch den magen *würg

roger, ich will bilder!!! oder filmchen!!!

Vom Kaffeelöffel oder meinem Welpen beim Pfoten einsauen?

BigMick
21.01.2010, 20:14
am besten von beidem :rofl:

scubafat
21.01.2010, 20:17
Dann muß ich morgen noch ein Kaffeelöffel mitnehmen. ;)

Susanne A.
22.01.2010, 00:10
Das wird mein absoluter Lieblings-Thread - ich warte auf ein Video!:rofl:

Nimms positiv, Roger: So lernt Hundi wenigstens die Wanne kennen - für unseren bis heute ein absolutes No-go.
LG Susanne, die sicher auch genervt wäre

hawaiitoast
22.01.2010, 00:25
Dumm ist nur, dass ein Welpe recht oft hinten was rauslässt.
Aber wenn es wieder passiert ist, dann kommt er in die Wanne und die Beine werden gewaschen. Das macht ihn nichts aus. Aber kommt Zeit, kommt Rat :)


ich denke du hast dir einen retriever aufschwatzen lassen....

*tiefduck*

Heins
22.01.2010, 06:53
bei der richtigen konsistens der ausscheidung sollte das eigentlich kein problem sein. hat der hund vllt. durchfall?

scubafat
22.01.2010, 07:38
Nein Durchfall hat er nicht, wenn auch die Konsistenz nachmittags derzeit etwas breiig ist. Früh ist der Kot immer fest und später am Tag ist er etwas weicher. Ich füttere Platinum.
Er ist auch gerade im Zahnwechsel.

GerdL
22.01.2010, 07:52
Das wird sich noch geben.
Zum einen kann der Grund in einer ungünstigen wuchsbedingten Körpergeometrie liegen weshalb er seine Vorderpfoten so weit nach hinten setzen muss um Balance halten zu können und zum anderen wird er selbst lernen wenn es ihm unangenehm ist, dass es so nicht geht. Blöderweise haben unsere Viecher allerdings eine andere Grundhaltung gegenüber Geruch und Geschmack als wir. Könnte sich also noch ne Weile hinziehen.

Gruß
Gerd

Hajo70
22.01.2010, 08:03
Das wird sich noch geben.
Zum einen kann der Grund in einer ungünstigen wuchsbedingten Körpergeometrie liegen weshalb er seine Vorderpfoten so weit nach hinten setzen muss um Balance halten zu können und zum anderen wird er selbst lernen wenn es ihm unangenehm ist, dass es so nicht geht. Blöderweise haben unsere Viecher allerdings eine andere Grundhaltung gegenüber Geruch und Geschmack als wir. Könnte sich also noch ne Weile hinziehen.

Gruß
Gerd
zum glück finden unsere vierbeiner ihre eigene kac.. unangenehmer als z.b. wildschweinkac...., sonst wird es eine richtige sauerei:eek:
gruß roland

scubafat
22.01.2010, 08:07
In der Welpengruppe unserer Welpenschule ist ein Welpe dabei, der seine eigenen Geschäfte sofort nach Verrichtung verschlingt :(

Der hat einen sauberen Garten der Mann ;)

Heins
22.01.2010, 08:59
Nein Durchfall hat er nicht, wenn auch die Konsistenz nachmittags derzeit etwas breiig ist. Früh ist der Kot immer fest und später am Tag ist er etwas weicher. Ich füttere Platinum.
Er ist auch gerade im Zahnwechsel.keine ahnung, ob die breiige konsistenz jetzt mit platinum-fütterung zusammenhängt oder ob sie andere ursachen hat.

ich weiß nur, dass die konsistenz der ausscheidungen all unserer bisherigen hunde nur im krankheitsfall ins breiige oder gar flüssige ging bzw geht. normalerweise ist die konsistenz eher als 'köttelig' zu bezeichnen - das zeugs rollt einen abhang hinunter ohne dabei irgendwelche sichtbare spuren zu hinterlassen. doch das nur am rande ..

Feli
22.01.2010, 09:03
:D was für ein sch***thema .....

ich kanns mir echt NICHT bildlich vorstellen ohne dass der gedachte Hund dabei auf die Schnauze fällt.....

Penfold
22.01.2010, 09:10
ich weiß nur, dass die konsistenz der ausscheidungen all unserer bisherigen hunde nur im krankheitsfall ins breiige oder gar flüssige ging bzw geht. normalerweise ist die konsistenz eher als 'köttelig' zu bezeichnen - das zeugs rollt einen abhang hinunter ohne dabei irgendwelche sichtbare spuren zu hinterlassen. doch das nur am rande ..

Sag mal Meister Heins, was fütterst du denn?? Das assoziiert etwas in Richtung Eierbriketts. Kannst du damit später auch den Ofen befeuern?:blink::blink:

Also dieser Thread stinkt gewaltig zum Himmel und ich kann es kaum erwarten Bilder und Videos von den Schweinereien zu sehen:devil:

Schönen Gruß

Uli

scubafat
22.01.2010, 09:10
keine ahnung, ob die breiige konsistenz jetzt mit platinum-fütterung zusammenhängt oder ob sie andere ursachen hat.

ich weiß nur, dass die konsistenz der ausscheidungen all unserer bisherigen hunde nur im krankheitsfall ins breiige oder gar flüssige ging bzw geht. normalerweise ist die konsistenz eher als 'köttelig' zu bezeichnen - das zeugs rollt einen abhang hinunter ohne dabei irgendwelche sichtbare spuren zu hinterlassen. doch das nur am rande ..

Weihnachten hatte er richtigen Durchfall und wir waren beim TA. Da wurden auch Kotproben genommen. Alles im grünen Bereich. Somit nichts wirklich auffälliges!

scubafat
22.01.2010, 09:13
ich kann es kaum erwarten Bilder und Videos von den Schweinereien zu sehen:devil:

Schönen Gruß

Uli
Nun war ich gerade eine schöne Runde drehen und er musste nicht.
Na ja, er hatte keine zeit, denn er musste mit einem anderen Hund toben. Ist mir auch lieber so.
Hmmmm, dann gibt es Bilder von der nächsten Runde. :)

Sansibar
22.01.2010, 09:15
:D was für ein sch***thema .....

ich kanns mir echt NICHT bildlich vorstellen ohne dass der gedachte Hund dabei auf die Schnauze fällt.....

...wie Recht du hast, Feli :D
Wenn einem nix mehr einfällt, kommen solch interessante Freds zu stande...
Ich behaupte ja mal, dass ein Welpe sich so einiges an- oder abguckt bei seinen neuen Welpeneltern..möchte es aber eher weniger diskutieren...*hmpf*

LG
Heide

anando
22.01.2010, 09:59
...wie Recht du hast, Feli :D
Wenn einem nix mehr einfällt, kommen solch interessante Freds zu stande...
Ich behaupte ja mal, dass ein Welpe sich so einiges an- oder abguckt bei seinen neuen Welpeneltern..möchte es aber eher weniger diskutieren...*hmpf*

LG
Heide

Aber Heide!!! :D

Heins
22.01.2010, 10:18
Sag mal Meister Heins, was fütterst du denn?? Das assoziiert etwas in Richtung Eierbriketts. Kannst du damit später auch den Ofen befeuern?:blink::blink:sehr witzig! schnurzelchen bekommt frisches fleisch,gemüse,obst und ähnliches, aber kein sack-, tüten-, ..-futter.

btw: nicht ich assoziiere - das machst du selbst.

shirotora
22.01.2010, 10:27
Oh Gaut, was fuer ein :zensiert: Fred

scubafat
22.01.2010, 10:30
Ich behaupte ja mal, dass ein Welpe sich so einiges an- oder abguckt bei seinen neuen Welpeneltern..möchte es aber eher weniger diskutieren...*hmpf*

LG
Heide

Das ist aber böse ;)

Ein unscharfes Bild habe ich. Nur wird die Freischaltung wieder 3 Tage dauern :(

vbklann
22.01.2010, 11:17
...wie Recht du hast, Feli :D
Wenn einem nix mehr einfällt, kommen solch interessante Freds zu stande...
Ich behaupte ja mal, dass ein Welpe sich so einiges an- oder abguckt bei seinen neuen Welpeneltern..möchte es aber eher weniger diskutieren...*hmpf*



IchsSchrei mich weg bei dem Thema. Wenn man mal wieder richtig lachen möchte sollte dieser Beitrag doch bestimmt dazu beitragen die Stimmung wieder zu heben. Sorry Roger, für dich ist es bestimmt nicht einfach, habe aber eine Idee:

Unser Badawi hat sich heute morgen in die Hacken gepinkelt (auch Vorderpfoten). Wie wäre es, wenn du ihn erst seinen Stinker machen läßt und danach pinkelt er sich an die Vorderpfoten. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. :D

@ Heide: du glaubsst doch nicht wirklich, dass es bei Roger .............:D (ich schreib mal besser nicht weiter:)). Die Vorstellung ist echt komisch...... grins.

scubafat
22.01.2010, 11:29
Ich kann damit leben, dass ich da mal ein Thema angeschnitten habe, über jenes sich nicht wieder alle hier streiten sondern auch mal schmunzeln können. :)
Und es kommt Schwung ins Forum ;)

Noch ein Bild im Anhang.

Silke+Bo
22.01.2010, 11:30
Unser Badawi hat sich heute morgen in die Hacken gepinkelt (auch Vorderpfoten). Wie wäre es, wenn du ihn erst seinen Stinker machen läßt und danach pinkelt er sich an die Vorderpfoten. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. :D




Am besten dem Hundi vormachen und dann beklickern:D

LG
Silke mit Bomani

GerdL
22.01.2010, 11:55
.....
Noch ein Bild im Anhang.
Das von dir thematisierte Problem kann ich auf diesen Bildern nicht erkennen. Liegt das an meiner verquasten Vorstellungskraft?

Gruß
Gerd

shirotora
22.01.2010, 11:58
@Roger
Weiss Dein Hund eigentlich, dass Du hier anzuegliche Photos von ihm postet? :D

Silke+Bo
22.01.2010, 12:00
Das von dir thematisierte Problem kann ich auf diesen Bildern nicht erkennen. Liegt das an meiner verquasten Vorstellungskraft?

Gruß
Gerd


Bei dem Bild würde ich auch eher annehmen, dass er sich fast auf die Hinterbeine kackt:eek:

Edit: Jetzt sehe ich auch, dass das eine Bein das Vorderbein ist.... mein Gott der Junge kackt aber wirklich in einer akrobatischen Haltung:blink:

LG
Silke mit Bomani

scubafat
22.01.2010, 12:01
Das von dir thematisierte Problem kann ich auf diesen Bildern nicht erkennen. Liegt das an meiner verquasten Vorstellungskraft?

Gruß
Gerd
Auf dem unteren Bild ist die Pfote die hinten raussteht, die Vorderpfote. Und da geht ab und an mal was drauf. ;)

scubafat
22.01.2010, 12:02
@Roger
Weiss Dein Hund eigentlich, dass Du hier anzuegliche Photos von ihm postet? :D

Er liegt neben mir und schaut zu! :) Somit ist er nicht unwissend ;)

ara
22.01.2010, 12:04
Ich finde es völlig ok, dass er fragt..vielleicht sind ja die postings
derer, die ähnliches mit ihren Hunden erlebt haben, zumindest
schonmal tröstlich.

Das Fotografieren währends des Häufelns scheint den Kleinen aber
schon langsam zu nerven, der Blick nach schräg hinten wirkt schon
etwas gehetzt.. ;-)

Ich wünsche Euch, dass der Kleine bald lernt, seine Stelzen zu
sortieren..und bis dahin..Geduld und Geduld..und Geduld.

lg,ara

scubafat
22.01.2010, 12:07
So schlimm ist es ja auch nicht. Es passiert schließlich nicht immer. Und mit der Zeit wird sich es sicher auch geben.

Na das er so schaut beim Geschäft machen ist klar, denn so nahe komme ich im da normalerweise auch nicht. Aber ich wollte ihn nichts wegnehmen. Versprochen.

Mbogo
22.01.2010, 12:45
:eek::eek::eek:

Die Stellung hat er, um das Gleichgewicht zu halten? Ich frag mich eher, wie er in der Stellung das Gleichgewicht überhaupt noch halten kann! Ein kleiner Acrobat...

Sag, Roger, entknoten musstet ihr ihn noch nicht?

LG

Susanne mit Bukoko und Mbhali (die eher wie ein Prinzesschen dahockt und drauf achtet, dass die Beinchen hübsch akkurat ausgerichtet sind - ein Symmetriefreak :blink:)

scubafat
22.01.2010, 12:53
Ja ein Richtiger Rhodesian Ridgeback. Der hat was drauf und bereitet mir eigentlich sehr viel Freude.
So hält er schon sein Gleichgewicht.
Obwohl er neulich mal umgekippt ist. Da hat er etwas abschüssig sein Geschäft machen wollen und ist einfach weggerutscht, weil es dort unter dem Schnee zu glatt war.

shirotora
22.01.2010, 13:05
Oh weh, was soll erst werden wenn er anfaengt beim Pinkeln das Bein zu heben....

scubafat
22.01.2010, 13:14
Meinetwegen darf er weiter wie ein Mädchen pinkeln. Zumindest hat er das voll im Griff :)
Wenn er dann das Bein hebt und gegen die Laterne fällt, gebe ich bescheid.

vbklann
22.01.2010, 13:30
Ja ein Richtiger Rhodesian Ridgeback. Der hat was drauf und bereitet mir eigentlich sehr viel Freude.
So hält er schon sein Gleichgewicht.
Obwohl er neulich mal umgekippt ist. Da hat er etwas abschüssig sein Geschäft machen wollen und ist einfach weggerutscht, weil es dort unter dem Schnee zu glatt war.

Sag mal Roger, für welchen Zirkus trainierst du mit deinem kleinen Racker?

Noch nen Tipp wo ich die Fotos gesehen habe. Starke Haltung! Gib ihm doch ne Kacktüte auf die Vorderpfote, dann kann er gleich Hineinstinkern und du brauchst ihm die Pfoten nicht baden. :D

Noah
22.01.2010, 13:36
...:D....süss ist der kleine *******r:D!

LG
sandra

scubafat
22.01.2010, 13:37
Gib ihm doch ne Kacktüte auf die Vorderpfote, dann kann er gleich Hineinstinkern und du brauchst ihm die Pfoten nicht baden. :D
Gleich geht es raus. Da werde ich mal mit ihm drüber reden ;)

scubafat
22.01.2010, 16:14
Jetzt waren wir mal üben und ich habe ihm vorgemacht wie es richtig geht ;)

Angel
22.01.2010, 16:35
Oh weh, was soll erst werden wenn er anfaengt beim Pinkeln das Bein zu heben....
.... ich befürchte dass er dabei einen Handstand machen wird :D

Hajo70
22.01.2010, 16:42
Jetzt waren wir mal üben und ich habe ihm vorgemacht wie es richtig geht ;)
:eek: du hast doch nicht etwa in aller öffentlichkeit blank gezogen????

Angel
22.01.2010, 17:05
Kreiiiiisch Foto ist frei geschaltet!

Penfold
22.01.2010, 17:06
Jetzt waren wir mal üben und ich habe ihm vorgemacht wie es richtig geht ;)

Du solltest anderes Futter zu Dir nehmen. Dein Stuhlgang sieht nicht so toll aus :D

Hajo70
22.01.2010, 17:16
das foto sagt aber nichts über die vorderpfoten aus,
schade so wird er es nie lernen:rofl:

scubafat
22.01.2010, 17:20
das foto sagt aber nichts über die vorderpfoten aus,
schade so wird er es nie lernen:rofl:
Nun, ich bin da auch noch ein blutiger Anfänger :)

vbklann
22.01.2010, 18:47
Na dann übt mal schön ihr beiden.

Was die Stuhlkonsistenz anbelangt, solltet ihr beiden ggf. über BARFen nachdenken.....:devil:

BigMick
22.01.2010, 19:27
*kreisch

roger, gesund sieht weder die körperhaltung noch der output aus!!!

bitte fragen sie ihren arzt oder apotheker, bzw in diesem fall ihren züchter oder tierarzt!!!!

Susanne A.
22.01.2010, 19:37
Hast du ihm auch erklärt, wie er es auf zwei Pfoten schaffen kann? Indem er seine Vorderpfoten so schön vor dem Bauch kreuzt?????:joker:
Ich finde, du solltest zunächst kleinere Hau...äh... Brötchen backen und ihm erstmal vorführen, wie das mit allen 4 Pfoten geht. Nun überfordere ihn doch nicht gleich. Und Foto bitte!

scubafat
22.01.2010, 20:00
Na dann übt mal schön ihr beiden.

Was die Stuhlkonsistenz anbelangt, solltet ihr beiden ggf. über BARFen nachdenken.....:devil:
Sagen wir mal so, ich TeilBARFE!
Wenn ich Lust dazu habe gibt es BARF und wenn nicht gibt es Platinum.
Wobei die Konsistenz seiner Hinterlassenschaften dann recht unterschiedlich ist. Aber derzeit gibt es Rind mit Reis und da ist alles viel fester. :)

scubafat
22.01.2010, 20:03
Hast du ihm auch erklärt, wie er es auf zwei Pfoten schaffen kann? Indem er seine Vorderpfoten so schön vor dem Bauch kreuzt?????:joker:
Ich finde, du solltest zunächst kleinere Hau...äh... Brötchen backen und ihm erstmal vorführen, wie das mit allen 4 Pfoten geht. Nun überfordere ihn doch nicht gleich. Und Foto bitte!
Ich werde mich bemühen und den Selbstauslöser bemühen oder meinem Racker gleich noch beibringen, wie man Herrchen beim Ka..en ablichtet.

scubafat
22.01.2010, 20:04
*kreisch


bitte fragen sie ihren arzt oder apotheker, bzw in diesem fall ihren züchter oder tierarzt!!!! Wie oben schon geschrieben, der Tierarzt hat Kotproben bekommen und ist keine Grund zur Klage gehabt.

andipainter
22.01.2010, 20:06
So jetzt mal ein artgerechtes vorbild was körperhaltung und ergebnis angeht........:cool:

Susanne A.
22.01.2010, 22:38
Ich werde mich bemühen und den Selbstauslöser bemühen oder meinem Racker gleich noch beibringen, wie man Herrchen beim Ka..en ablichtet.

Bitte, bitte, bitte:clap:
Ayman sitzt schon vor dem Bildschirm, er will was sehen, was ich angeblich nicht kann...

scubafat
23.01.2010, 07:27
So jetzt mal ein artgerechtes vorbild was körperhaltung und ergebnis angeht........:cool:

Also ich habe ihm gerade die Bilder gezeigt. Er will es versuchen, sagt mir sein Blick.
Gerade hat er eine Betonwurst gelegt, wo dein jämmerlicher Breihaufen, den du fotografiert hast gegen abstinken würde ;)

Somit geht es heute erst zur Welpenschule und danach wird die richtige Haltung zum Würstchen legen gelernt. Ich selber habe schon Knie und Ellenbogenschoner eingepackt, falls ich beim vormachen umfalle. Wird alles dokumentiert!

Susanne A.
23.01.2010, 12:17
Wann ist die Welpenschule endlich vorbei?????

scubafat
23.01.2010, 12:20
Fängt erst um 13:30 an! :)

vbklann
23.01.2010, 15:41
Sagen wir mal so, ich TeilBARFE!
Wenn ich Lust dazu habe gibt es BARF und wenn nicht gibt es Platinum.
Wobei die Konsistenz seiner Hinterlassenschaften dann recht unterschiedlich ist. Aber derzeit gibt es Rind mit Reis und da ist alles viel fester. :)


Schmeckt dir Platinium? Na ja wenn mans mag! *grins/gröhl*

vbklann
23.01.2010, 15:46
So jetzt mal ein artgerechtes vorbild was körperhaltung und ergebnis angeht........:cool:

Ich schrei mich weg.......

Was für ein Thema und was für wunderbare, detailierten Fotos...:sarcasm:

Aber mal ehrlich, die Kackkhaltung unserer Hunde sieht schon arg bescheuert aus, oder ???
:ola:

scubafat
23.01.2010, 17:00
Das habe ich nun davon. Jetzt hat der Kleine wohl Verstopfung! Zweimal angesetzt und gedrückt, dass ihm die Augen aus dem Kopf kamen und nichts kam hinten raus :(

Gibt es Verstopfung bei Welpen auch?

Na egal, fressen tut er normal. Irgendwann wird es schon kommen und dann gibt es wieder Haltungsnoten ;)

Frau Lana
05.02.2010, 15:50
Die Stellung kommt mir so bekannt vor und nach über 12 Jahren kackt die Lana immer noch so...
Nachteil ist bei ihr, ich sammel keinen Haufen ein, sondern eine Spur.
Bei Lana fällt der Köttel auf den Vorderfuss und sie geht einen Schritt vor, dann der Nächste und so weiter...
Aber es war ja Schnee jetzt und der war tief genug, dass der Fuss weg war und sie entspannt einen "richtigen" Haufen machen konnte. :p

scubafat
05.02.2010, 18:44
Die Stellung kommt mir so bekannt vor und nach über 12 Jahren kackt die Lana immer noch so...
Nachteil ist bei ihr, ich sammel keinen Haufen ein, sondern eine Spur.
Bei Lana fällt der Köttel auf den Vorderfuss und sie geht einen Schritt vor, dann der Nächste und so weiter...
Aber es war ja Schnee jetzt und der war tief genug, dass der Fuss weg war und sie entspannt einen "richtigen" Haufen machen konnte. :p
BINGO! War mein Hund bei dir? ;)

Heins
05.02.2010, 20:07
BINGO! War mein Hund bei dir? ;)wie jetzt, hat der hund etwa immer noch durchfall?

scubafat
05.02.2010, 20:11
Nein. Alles im grünen Bereich!
Aber ich muss aufpassen, was er frisst. Sowas wie Trockenpansen oder Schweineohren hauen sofort durch.

Früh gibt es Patinum TF und danach BARF. Leckerlis sind selber gebacken.

Shanimaus
05.02.2010, 22:37
Ich hab mich eben fasst "bepisst" vor lachen ! :D


LG
Nadine

scubafat
06.02.2010, 07:11
Dann pass nur auf deine Vorderpfoten auf beim bepissen ;)

Frau Lana
08.02.2010, 10:54
wie jetzt, hat der hund etwa immer noch durchfall?

Lieber Heins, das hat bei uns nichts mit Durchfall zu tun, die Köttel rollen sauber am Fuss entlang...

Villea
17.02.2010, 03:21
:devil: Boah, wenn ich so einen 'kackemachendenunerfahrenen' RR hätte, würd ich den melden!!! Und den/die Züchter/in in Regress nehmen... aber im Schwitzkasten! Das kann doch nur ein Zuchtfehler sein???:sarcasm: Welche Erblinie? Meldepflichtig?

...duck und wech :blink:

scubafat
17.02.2010, 07:14
Es wird ja schon etwas besser mit ihm :)