PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Transport im VW Tiguan



Michael1
23.01.2010, 13:54
Erst einmal ein freundliches "Hallo :wink:" an alle im Forum.
Wir wollen ab Mitte des Jahres einen RR zu uns nehmen.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Transport im Tiguan?
Welche Box ist empfehlenswert?

LG
Michael

spechti
23.01.2010, 20:34
Hallo Michael , herzlich willkommen hier .
Wenn Du ihn in einer Box transportieren möchtest , würde ich Dir eine Metallbox empfehlen , Hersteller gibt es genug , die genau die für Dein Auto passende Box bauen . Sie sind am stabilsten und praktisch unkaputtbar .
Ansonsten würde ich über ein Trenngitter nachdenken , denn der entscheidende Nachteil der Box ist ihre Unbeweglichkeit . Die Metallbox nimmt viel Platz weg und ist nicht mal eben so aus dem Auto zu heben . Eine Plastikbox ist weniger stabil , aber leichter zu transportieren . Über die Suchfunktion wirst Du sicher viel finden , Gruß , Susanne

Heins
23.01.2010, 23:43
einen rr transportiert man nicht - man läßt sich von ihm begleiten. dabei ist die art des fahrzeuges von untergeordneter bedeutung.

scubafat
24.01.2010, 07:37
Ich hatte hier auch mal diesbezüglich nachgefragt und habe mich dann für ein original Trenngitter von VW entschieden. Das mit der Box habe ich dann abgewählt ;)
Unten eine Plastikwanne rein, in der liegt dann noch ein Teppich. Hund ist zufrieden und dadurch ich natürlich auch.
Bei einer Box hast du den Vorteil, dass du noch andere Dinge wie Einkäufe neben der Box transportieren kannst, ohne das der Hund dort dran kommt. Das muss ich jetzt auf der Rücksitzbank lagern. Sonst hat mein Hund zu viel Spass beim auspacken.

Ansonsten noch hallo und willkommen hier.

Bono2006
24.01.2010, 09:54
Also für den Tiguan bekommst du sicher eine passende Box. Guck mal bei Schmidt Fahrzeugbau (glaub ich) - die bieten die Boxen passend für die verschiedensten Modelle an.
Der Tiguan ist ja auch nicht gerade niedrig vom Einstieg her beim Kofferraum. Kauf dir daher gleich ne Rampe dazu oder stelle dich darauf ein, deinen RR zu heben die ersten Monate !
Trenngitter ist auch gut, wird aber beim Tiguan das sowieso nicht so grosse Platzangebot noch schmälern, weil das ja sicher bis ganz auf den Kofferaumboden geht !?
Vielleicht reicht schon ein stabiles Trennnetz, welches du hinter den Lehnen anbringst ?
LG Maraike

Michael1
24.01.2010, 10:26
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Die Box von Schmidt Fahrzeugbau wäre interessant, aber ist sie von der Größe für einen ausgewachsenen Ridgeback ausreichend?
Diese Variante wäre am günstigsten, da wir damit beide Fahrzeuge nutzen könnten. Der Zweitwagen ist etwas größer, so daß dort die Box vom Tiguan auf jeden Fall auch passen würde.

LG
Michael

Bonsai
24.01.2010, 10:51
Huhu und herzlich Willkommen! :)

Schau dir mal den "Roadmaster" von Kleinmetall an.
Das Ding ist klasse und past überall rein. Und es nimmt keinen Platz auf der
Ladefläche weg.

Liebe Grüße
Esther + die Maus