PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlichter - bitte haltet die Augen auf!



ara
26.01.2010, 19:10
Rhodesian Ridgeback Care e. V.: You have been blocked (http://www.rhodesian-ridgeback-care.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1873)

ara

Anita Koba
26.01.2010, 21:26
Wir haben wieder ganz furchtbare Informationen.

Unsere Ronja hat sich aus einem (fast) Hochsicherheitstrackt befreit - sie ist über eine Schneewehe in die sogenannte Freiheit entlaufen. Der Tierschutzverein, der für uns diese arme Kreatur beherbergt und mit ihr arbeitet ist verzweifelt - ja, wir auch!

Es sind alle benachrichtigt. Polizei, Feuerwehr, Jägerschaft, Anwohner, umliegende Tierschutzvereine, Schneedienst, Pet-Trailer ... ALLE!!!!

Wir möchten Sie herzlich bitten, wenn Sie Ronja im Raum Blekendorf (Rathlau Kolonie 8
24327 Blekendorf, 04382 563) und Umland (Nessendorf) sehen, benachrichtigen Sie uns bitte. BITTE, versuchen Sie nicht, die Hündin zu locken, sie einzufangen. Es wird Ihnen nicht gelingen, Sie werden diese Hündin nur in die Flucht schlagen.

Bitte rufen Sie folgende Nummern an:

Birthe Thompson: 0176 63617254

Oder Kieler Tierhillfe e. V. 04382 563

Bitte, liebe Schleswig-Holsteiner ... halten Sie die Augen offen. Wir sind total ohnmächtig ... Was für eine Tragödie, das Jahr hat wirklich sehr hart begonnen!
Quelle: Rhodesian-Ridgeback Care e.V.

Anita Koba
27.01.2010, 12:33
Die Hündin wird gerade per Hubschrauber gesucht!

Bitte Daumen halten!

stjarna
27.01.2010, 14:03
Aber ganz fest werden die Daumen gedrückt!

Suche per Hubschrauber? Ich glaub' da hätte mein Kerl aber eher noch Angst...

Toi, toi, toi.
Viele Grüße, Denise

Anita Koba
27.01.2010, 14:20
M.E. gibt es keine andere Lösung die Hündin zu orten, denn sie ist bereits 60 km gelaufen.

Wir hoffen sie zu sehen!

Jaulemann
27.01.2010, 14:49
Ohje...:eek:, alles Gute und viel Glück für die Suche!!!

Die Daumen und Pfoten sind natürlich gedrückt.

LG Martina

Anita Koba
27.01.2010, 15:38
Sie lebt, sie wurde bei Oldenburg gesichtet!

Quelle : RBC

Selous
27.01.2010, 15:53
Drücke euch fest die Daumen.

LG
Christina

Silke+Bo
27.01.2010, 17:53
Drücke auch ganz feste die Daumen!!!
..... vor allen Dingen denke ich an die momentan herrschende Kälte:eek:

Die arme Maus:(... ich hoffe, dass sie ganz schnell gefunden und dann sicher in Obhut gebracht werden kann!

Grüße
Silke mit Bomani

stjarna
27.01.2010, 20:27
Ich musste den ganzen Nachmittag an euch denken.
Ich hoffe, ihr habt sie schon zurück.
Viele Grüße, Denise

Anita Koba
27.01.2010, 21:03
Durch den Einsatz des Hubschraubers konnte Ronja gesichtet werden und das Gebiet ist nun abgegrenzt.

Ronja flüchtet vor Menschen und das macht die Sache sehr schwer. Aber es wird ein Plan ausgearbeitet wie der Verein nun vorgeht.

Es ist alles auf der HP nachzulesen.

Bitte Daumen halten und fest an die Rettung glauben. Das hilft.

LG
anita

stjarna
27.01.2010, 21:06
Die Daumen sind fest gedrückt!
Ihr schafft das.

Liebe Grüße, Denise

Kya09
27.01.2010, 21:09
Auch ich drücke alle Daumen und Kya vier Pfoten! Gut, dass die kleine Maus bereits gesichtet wurde! Ganz viel Glück! Mensch, und dass bei der Kälte.....
LG Martina

Silke+Bo
29.01.2010, 09:40
Guten Morgen,

gibt es Neuigkeiten von Ronja?

Drücke weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Suche...

Viele Grüße
Silke mit Bomani

susanne 2405
29.01.2010, 17:25
Ronja wurde gesichtet auf der Autobahn Richtung Fehmarn.
Jetzt ist Sie aber Gott sei dank schon wieder runter von der Bahn.

Grüße
Susi

susanne 2405
29.01.2010, 17:26
Wieder auf der Autobahn:( Richtung Heiligenhafen.

Teilweise Entwarnung!!!
2 Meldung war nicht Ronja. Es ist wohl noch ein anderer Hund unterwegs.

Anita Koba
29.01.2010, 19:44
Hunde die entlaufen sind, bewegen sich an der Autobahn, denn dort liegen die totgefahrenen Wildtiere. Eine wahnsinnige Gefährdung und wir haben alle so sehr Angst, dass das Schlimmste passieren könnte.

Ich hoffe, dass sie nicht auf die Brücke nach Fehmarn läuft! Aber sie lebt und scheint voller Kraft zu sein. Wie erstaunlich unsere Hunde doch sind. Ronja ist mit einem Wildtier zu vergleichen. Sie hat immer nur draußen auf dem Grundstück mit ihren Geschwistern gelebt und keinen Menschenkontakt gehabt. Sie wurde mit ihren Geschwistern aus dieser schlechten Haltung übernommen. Nun zeigt sie ihre Überlebungskunst und will uns zeigen, dass sie uns nicht braucht und auch nicht will.

katzenlene
30.01.2010, 14:27
Gibt es was Neues?

Anita Koba
31.01.2010, 01:26
Heute ist wirklich viel passiert. Ronja wurde im Raum Oldenburg H. in einem Futtermittellager gefunden. Wir arbeiten mit einer Dame zusammen, die sich auf solche Fälle wie bei Ronja spezialisiert hat. Total menschnscheue Hunde wieder einzufangen.

Regina konnte mit einer Nachbarin Vorort Kontakt aufnehmen, die mit sehr viel Gefühl bis auf 5 m an Ronja herangekommen ist. Sie hat sie gelockt mit Futter und hat eine Futterspur gelegt. Ronja ist ca. 200 m gefolgt und dann ist sie wieder umgedreht.

Wirklich ein Krimi den das Leben schreibt.

Ronja muss es schaffen der Nachbarin auf deren Grundstück zu folgen und wir hätten sie wieder. Nur eine Frage stelle ich mir, was ist das für eine außergewöhnliche und intelligente Hündin? Wie wild und ursprünglich.

Regina arbeitet mit einer Tierkommunikatorin zusammen ein sehr spannendes Thema.

Gruß
Anita

atigrada
31.01.2010, 15:24
... erledigt ... hatte nicht gelesen, dass "Unbeteiligte" an Hund rankam. Dachte "eine von euch" hätte das geschafft.


Lass es dennoch stehen ...

Darf ich mal ganz interessiert fragen warum ihr, wenn ihr auf ein paar Meter rankamt und die Hündin evtl. gar Futter genommen hat ... die Hündin nicht sediert habt? War die Stelle so ungünstig (dicht befahrene Straße o.ä.)?

Ich frage wirklich nur aus Interesse weil ich meine ein kurzer Einsatz vom Blasrohr (z.B!) wäre weniger risikoträchtig als ne Hündin die nun wieder umherirrt. *klingtnachkritikistabernichtsogemeint* ;)

NUR ne Frage ...


LG

Atigrada

anando
31.01.2010, 21:15
Die Hündin konnte eingefangen werden.
Gsd.
:cheer:

Jaulemann
31.01.2010, 21:32
Na...:clap: "Gott sei Dank!!!"