PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage könnte ein Vizsla mit in meinem Hund sein?



Mali2009
27.01.2010, 19:06
Hallole,
ich habe hier ja schon einige Fotos von den RR`s gesehen und die sehen alle viel kräftiger aus bzw. haben ein kürzere Schnauze und nicht so lange Ohren,wie meine Mali.Jetzt dachte ich mir, das ich mal in wikipedia die Hunderassen durch gehe und bin dabei auf einen ungarischen Kurzhaar -Vizsla gestossen, der sieht meiner Kleinen sehr ähnlich, auch die Beschreibung passt zu ihr.Da ich ja in Paraguay lebe und es ihr keine Züchter gibt, weis ich ja leider nicht, wer der Vater war, aber die Mutter soll eine RR Hündin gewesen sein. Was meint ihr, könnte sie eine RR/Vizsla Mischung sein?????:confused:
Hab mal aktuelle Fotos von heute gemacht:

ayotomtina
28.01.2010, 07:30
Hallo und guten Morgen,

wir besitzen einen RR und einen Vizsla wobei unser Vizsla sehr schmal um nicht zu sagen dünn ist.
Nur durch das sehr intensive toben und spielen mit dem RR ist er an den Beinen schon sehr mit Muskeln bepackt. Ich denke mehr wie andere Vizslas. Sehe öfters verschiedene auf der Wiese ....

Ansonsten ist er um einiges kleiner und kürzer wie ein RR..
Schaue Dir mal unsere Fotos an da sind beide zu sehen..

LG Tom

Mbogo
28.01.2010, 08:30
Nach den Fotos würde ich schon eher auf etwas Dingoartiges als Papa tippen. Aber sie ist ja noch soooo jung - wahrscheinlich sieht man das noch etwas besser, wenn sie größer wird.

Liebe Grüße nach Paraguay

Susanne

spechti
28.01.2010, 09:47
Ich finde , man kann das kaum sehen..... was da noch so `drin ist .Sie ist noch jung , wird noch kräftiger werden .
Hast Du denn die Mutter auch nicht gesehen ?
Gruß , Susanne

Mali2009
28.01.2010, 12:12
@Susanne,
ja auf eine Dingoart hatte ich auch getippt. Die gibt es ja hier eher wie ein Vizsla :D denke ich mal. Muss mal abwarten wie sie sich weiter entwickelt...

@Susanne 2,
nein, habe ich leider nicht.Eine Nachbarin hat die Welpen mitgebracht. Ich hätte Mali zwar wieder hinbringen können, aber das wollte ich dann auch nicht, weil die Kleine mir ja gefiel. Ich war sehr sauer deswegen, weil ich ja schauen wollte wie die Mutter aussieht, aber hier herrschen andere Gesetze.Entweder du willst einen Welpen oder nicht. Im nachhinen war es auch besser, das ich nicht dort war.Der Mutter soll es sehr schlecht gegangen sein, deshalb haben die die Welpen schon so früh abgegeben, sonst hätten sie die Babys getötet. Gott sei Dank hat dann jemand anderes die Mutter und noch 3 Welpen genommen und sie dann aufgepäppelt. Ist manchmal schon sehr anstrengend hier, wie die mit den Tieren umgehen....:( aber ich kann halt nicht alle zu mir nehmen, so gross ist mein Haus nun auch nicht :o

harmony1
30.01.2010, 18:46
Ridgeback-Vizsla- Mixe sollen wohl schwarz sein
Viel Spass mit deiner Süßen! Musst du dich wohl überraschen lassen, :blink: was noch aus ihr wird.