PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gebrauchter Tag für Penfold



Penfold
13.02.2010, 12:26
Hallo zusammen.

Wer kennt das nicht; da begeht man einen Tag und irgendwie verläuft der nicht wie man es sich wünscht. Es geht einiges schief und man hat das Gefühl, den Tag hatte vorher schon einmal jemand anders in Gebrauch. Eben ein gebrauchter Tag:blink:

Seit vergangenen Dienstag weiß ich, so etwas gibt es auch bei Hunden :)

Am Dienstag mittag bei der Gassirunde durch Felder und Wiesen (was welches war ging allerdings im Einheitsschneekleid etwas unter), es war leicht am Schneien, kamen wir an einem Gallagher Weidezaun für Großtiere vorbei.
Die Weide war leer, der Zaun aber voll geladen. Es kam, wie es kommen musste......nasse Nase, nasser Zaun......wer das Jaulen schon einmal mit eigenen Ohren gehört hat, der kann sich vorstellen was los war.
Von der gebückten Haltung und den irritierten, herrchensuchenden Blicken ganz zu schweigen.:D

Zuhause angekommen, der Zaun war wohl schon im Geiste Vergangenheit, meinte Penfold der Katze ein wenig auf den Pelz rücken zu müssen. Die Katze wiederum wertete es als Distanzunterschreitung und setzte ihrerseits auf die Schmerzmethode, um sich ihn vom Leib zu halten. Die Folge war dann eine blutige Nase und wieder verwirrte Blicke.:D

In der Nacht setzten Penfold dann die Zahnschmerzen zu. Zwei Milchreißer waren am Abend noch im Oberkiefer verankert, aber der Nachschub drückte schon mit aller Macht.
Die Folge war eine Nacht durchzogen mit langen huuuuuu Rufen. Ein wenig wie bei Huhibu dem Nachtgespenst. Gut, dass raubte auch mir ein wenig den Schlaf:blink: (immerhin, am nächsten Morgen waren die Milchies verschwunden)

Endlich eingeschlafen (ich weiß nicht ob ich zu müde war, oder er wirklich aufgehört hatte zu jaulen) erwachte ich des Nachts wegen Radau im Wohnzimmer. Was war passiert? Hund ist in der Nacht vom Sofa gefallen. Die Blicke waren ähnlich denen, die ich im Verlauf des Tages schon mal gesehen hatte:)

Am nächsten Tag, es war wieder um die Mittagszeit, andere Rennstrecke, anderer Weidezaun. Diesmal nur die "geflochtenen, mobilen Schafzäune. Wieder Schneetreiben, nasse Nase, nasser Zaun, aber weniger Strom.
Ein leichtes Knistern, verwirrter Blick und diesmal wurde der Zaun vor Groll angeknurrt:D

Tja was soll man da machen? Gebrauchte Tage kann man leider nicht mehr umtauschen.
Ich denke aber er hat es ohne Nachwirkungen verkraftet. Zumindest scheint er frei von Depressionen :blink:

Schönen Gruß

Uli

scubafat
13.02.2010, 12:34
Schön geschrieben :)

SBauch
13.02.2010, 12:35
...ich wünsch euch nen "schönen" Tag... aber nen echten...
ja Stromschläge, Fallsucht und Zahnschmerzen...
das Leben ist hart - es wird noch härter...

hasenbaer6491
13.02.2010, 12:53
die weniger guten Tage werden benötigt um sich am der Wert der guten Tage zu erfreuen.

ich Wünsche einen erfolreiche guten Tag an alle Fories.

Christian

kaffee666
13.02.2010, 13:13
Der Arme hat es aber auch dicke bekommen:D.
Ja, die Weidezäune, die beißen zurück, dass hat Jessy auch schon gemerkt. Sie musste aber auch wieder zurück. Denn sie war durch gekrochen.
Das war ein Akt.

Wir wünschen euch noch viele schöne Tage.

LG Sarita

nothle
13.02.2010, 13:55
bitte mehr davon

:D


LG Kerstin

ElaundAki
13.02.2010, 15:23
Hallo,
ich glaub solche Erlebnisse machen wir alle mal, so ist halt das Leben.:eek:

Freue mich auf weitere Abenteuer von Euch.:)

acora00
13.02.2010, 16:59
oh ja, solch einen tag hatten wir auch, am freitag.
da wohnte ein ungeheuer in unserem keller.
das hat das fahrrad umgeworfen, das fahrrad fiel gegen die tür und dann die tür zu. und dann war er allein mit dem ungeheuer.
dabei wollte er doch nur mal in der ecke hinter dem fahrrad schnuffeln was da so gut riecht.
seitdem ist schon die nähe der kellertreppe unerträglich. :eek:

gott sei dank ist nichts ernstes passiert, die kellertür ist eine schwere metalltür. ich darf gar nicht daran denken....

lg
andrea

Christof
13.02.2010, 17:24
wir wollen einen penfold block

HeikeCR
13.02.2010, 17:54
Gibt's auch Murphy für Hunde? :rolleyes: Armer Penfold... (und armer Uli :blink:)
Hoffentlich habt Ihr Euern Soll nun erfüllt - für den Rest des Jahres...
LG
Heike

Jaulemann
13.02.2010, 18:36
Schöne Geschichte!!!

Was heißt das also..., demnächst alle Weidenzäune ignorieren!!! :D

Susanne A.
13.02.2010, 18:59
Das mit den Weidezäunen sitzt jetzt wahrscheinlich lebenslänglich!

Einen ganz schönen Sonntag, lieber Penfold und natürlich auch dem Uli.

FUNtasticjoy
13.02.2010, 19:41
Oooooooooh das kennen wir nur zu gut...

Wir rechnen allerdings nich mehr in gebrauchten Tagen sondern in gebrauchten Monaten und Jahren :D

Weidezäune kennen wir zu genüge, mit Nase, anpinkeln, Schwanzkontakt wie beim Autoscooter und auch über den Rücken gezogen...
genauso auch den mühevollen gefühlt-kilometerlangen Rückweg am Zaun entlang weil Hundi sich nich mehr unten durch traut...

Penfold, Nase in den Wind, es wird alles schon wieder... groß werden ist einfach anstrengend und hart :p

LG
Ju und Jungs

Lubaja1
13.02.2010, 21:38
Tut mir ja echt Leid für Penfold,doch echt:blink: aber wenn du das so super beschreibst ,bin ich jetzt gespannt dich in der Göttlichen Runde kennen zu lernen.

Ich glaub gebrauchte Tage gibts viele im Leben

Freu mich dich in Göttingen kennen zu lernen (aber ist echt weiter Weg)

Scubidoo
14.02.2010, 11:46
Hallo Uli mit penfold
Glaube Weidezäune kennen wir alle zur genüge. Bubis letztes Erlebnis damit liegt gut anderthalb Jahre zurück. Er hat dann den Weg immer gemieden und direkt verweigert.
Langsam, gaaaanz laaaaangsam haben wir ihn wieder dort hingelotst, jedesmal ein Stückchen weiter. Vorgestern Nacht um 23 Uhr hab ich es zum ersten mal geschafft ihn ohne Zwischenfall auf dem bösen Weg Gassi zu führen. Halleluja!
Jetzt klappts wieder und ich bin mal gespannt ob es denn auch im Frühjahr klappt wenn die bösen Highland Rinder wieder da sind.
Schönen Sonntag!

Rita

Penfold
14.02.2010, 12:09
HALLO zusammen,

schön dass eure Kameraden einen entsprechenden Lerneffekt aus der Begegnung mit Weidezäunen erzielen konnten. Penfold ist aber jetzt zum 2. Mal auf Konfrontation mit dem gleichen Gallagher gegangen.
Beim ersten Mal (mit ca. 14 Wochen) viel die Reaktion noch etwas heftiger aus:D

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Hund ein bisschen blöd ist? Vielleicht war der erste Stromschlag für sein kleines Gehirn zu viel :D:D

Schönen Gruß

Uli

Penfold
14.02.2010, 12:10
wir wollen einen penfold block

Oh Gott, ich hoffe nicht dass ich mit seiner "Leidensgeschichte" einen ganzen Blog füllen kann :D

Scubidoo
14.02.2010, 12:19
HALLO zusammen,

schön dass eure Kameraden einen entsprechenden Lerneffekt aus der Begegnung mit Weidezäunen erzielen konnten. Penfold ist aber jetzt zum 2. Mal auf Konfrontation mit dem gleichen Gallagher gegangen.
Beim ersten Mal (mit ca. 14 Wochen) viel die Reaktion noch etwas heftiger aus:D

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Hund ein bisschen blöd ist? Vielleicht war der erste Stromschlag für sein kleines Gehirn zu viel :D:D

Schönen Gruß

Uli

Was heisst hier blöd? Du scheinst den absoluten hardcore Hund zu haben. Manche brauchen sowas :devil: :joker:Sozusagen der Schwarzenegger vom Bodensee :blink:

Penfold
14.02.2010, 12:39
Was heisst hier blöd? Du scheinst den absoluten hardcore Hund zu haben. Manche brauchen sowas :devil: :joker:Sozusagen der Schwarzenegger vom Bodensee :blink:

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Und Schwarzenegger wurde immerhin Gouverneuse :blink:

Chaccaluca
14.02.2010, 13:39
Dann wünsche ich dem Gouvernator im Praktikum und seinem Herrchen mal einen tollen ungebrauchten Sonntag !:rolleyes:

Aber schön geschrieben Uli - :popcorn:



LG Corinna und die Mädels :)