PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe vom Experten....



EnduroMadeira
18.02.2010, 00:06
Hallo mein Name ist Hendrik und ich bin Neu hier im Forum.
Ich lebe seit 3 Jahren auf Madeira, einer kleinen Insel im Atlantik und habe seit 2 Jahren ein Labrador Weibchen welches ich als Welpen mit hier nach Madeira gebracht habe. Nun war ich vor 3 Wochen in den Bergen unterwegs und da haben wir einen kleinen ca. 2 Monate alten Hund gefunden der wohl entweder ausgesetzt oder ausgebüchst war, anhand des fehlenden Halsbandes aber wohl ersteres. :mad:

Nun bin ich etwas am rätseln welche Rasse es sein könnte, eins weiß ich jedenfalls, es wird kein kleiner Hund denn die Pfoten sind schon fast so groß wie die der Labrador Dame. :)

Vieleicht könnt Ihr mir ja hier helfen obwohl er(Sam) den typischen Kamm des Ridgback noch nicht hat. Dafür ist er sehr schlau, hat keine Angst und hat ne Menge Spaß mit Amy der Labrador Dame.

Anbei ein paar Bilder...

SBauch
18.02.2010, 11:04
Vieleicht könnt Ihr mir ja hier helfen obwohl er(Sam) den typischen Kamm des Ridgback noch nicht hat.

Anbei ein paar Bilder...



...der wächst auch nicht "nach" - der Ridge...:D


Aber ein ganz Süßer - und RR könnte da sehr gut drin sein...

Viel Spaß noch hier!!!

Nayla
18.02.2010, 11:16
Denke auch dass da ein RR einen recht großen Anteil haben könnte.

Schön dass Du den kleinen Kerl zu Dir genommen hast. Gerade in den südlichen Ländern haben ja Hunde bei den Einheimischen keinen so hohen Stellenwert.

Viel Spaß mit dem Süßen

Nadine

Sibilla Teichert
18.02.2010, 11:23
Herzlich Willkommen, Hendrik und Beate:)

Das ist ja ein toller Kerl! Ich finde sehr Ridgeback.

Kleine Info: nicht jeder reinrassige RR hat einen Ridge. Es gibt genug auch ohne. Ich habe auch eine Ridgeless-Dame.:blink:

Wer weiß, vielleicht ist der Kleine reinrassig?

Viel Spaß mit ihm und berichte mal weiter, mit Fotos bitte.

shirotora
18.02.2010, 11:39
Wer weiß, vielleicht ist der Kleine reinrassig?


Vom Kopf und vom Koerperbau her koennte es sein. Keine weissen Abzeichen, tolle Maske :)
(Wie schon erwaehnt, nicht jeder Ridgeback wird mit Ridge geboren)
Ob nun reinrassig oder nicht ist jedoch bloss nach Photos und in dem Alter schwer zu sagen. Aber selbst wenn da etwas anderes "mitgemischt" hat, eines kann man schon jetzt ganz klar sehen: Der Bursche wird mal ein ganz Huebscher. :)

Willkommen im Forum!

ElaundAki
18.02.2010, 12:50
Hallo Hendrik, sei willkommen hier bei uns.
Und der Kleine sieht schon sehr nach RR oder RR-Mischling aus.

Freue mich mit Euch und habt recht viel Spaß zusammen.

George im Garten
18.02.2010, 13:16
Stimmt, sieht sehr nach Ridgeback aus.
Vielleicht war ja der fehlende Ridge, der Grund, dass er ausgesetzt wurde?! Nur so´ne Überlegung.

Schön, dass du ihn zu dir genommen hast! Viel Spass euch!

Jaulemann
18.02.2010, 14:21
Hallöchen...:wink: und recht herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Da habt Ihr Euch aber einen Süüüüßen angelacht.

Ich tippe auch auf RR und ??????????

Eigentlich mehr RR als überhaupt was anderes.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Racker,

der sicherlich mal ein ganz großer, hübscher wird.

GLG Martina:blink:, Rolf und Sumo

Jaulemann
18.02.2010, 14:24
Achso noch etwas!!!

Es wäre sehr schön, wenn Ihr in Zukunft

ab und zu mal ein paar Foto`s einstellen

würdet.

Es ist ja immer sehr interessant, wie sich

die kleinen so entwickeln.

Danke und liebe Grüße!!!

katja73
18.02.2010, 17:25
Ist der süüüß. . .:o Den hätte ich auch mitgenommen.

Sieht aus wie ein richtiger RR finde ich.

LG Katja.

EnduroMadeira
18.02.2010, 22:18
Hallo...

ja ich finde auch das er ein ganz süßer ist. :)
Egal was Er nun genau ist, wir haben Ihn sehr lieb gewonnen.

Anbei noch ein paar Bilder...

Villea
19.02.2010, 05:11
Der ist wirklich wunderschön!

Auch ich hätte nicht widerstehen können und ihn mitgenommen - so ein Prachtkerlchen! Wieso läuft mir nicht so ein Herzchen über den Weg? Du musst wahrlich gottgesegnet sein :angel:

Was wieder mal deutlich zeigt:
Der Ridge ist zwar rassetypisch - hat aber nur dann wenig bis keine Bedeutung, wenn man das Herz sprechen lässt. Und nicht züchten will!
Hauptsache, der Kleine ist gesund!

Ist es nicht wirklich seltsam, dass für die menschliche Spezies keinerlei Richtlinien hinsichtlich der Fortpflanzung bestehen? Wogegen bei allen tierischen und pflanzlichen Nachzuchten generelle Bestimmungen gelten?

Ich denke, so ein Schätzchen zu finden muss genau so wunderbar sein, wie das Gefühl für eiinen Botaniker, eine besondere Pflanze zu finden.

Nur wir Menschen vermehren uns unkontrolliert, nichtüberwacht, unterliegen keinen Verordnungen, Bestimmungen oder Richtlinien. Weil wir die 'Krone der Schöpfung' sind.

Kein Wunder, dass sich unser Planet im Begriff der Auflösung befindet - Frei nach 'Independance Day': Der Mensch ist ein Virus!

Christl
21.02.2010, 13:11
Hallo Hendrik,
etwas OT aber trotzdem: ich hoffe, ihr habt den Sturm heil überstanden?
HG
Christl

Sandys Frauchen
21.02.2010, 13:26
Hallo Hendrik,

herzlich Willkommen.

Sieht für mich aus sehr nach Ridgeback aus und ich hatte auch fast 13 Jahr eine Hündin ohne Ridge, eine absolute Traumhündin für uns.

Es freut mich das Du Dich dem Kleinen angenommen hast und ich wünsche Euch viel Spaß mit ihm, aber den werdet Ihr bestimmt haben.

LG
Evelyn mit Flash

Marlak
22.02.2010, 10:33
Hey ... ich hoffe Ihr habt das Unwetter gut überstanden !!!!

pina26
22.02.2010, 10:41
Hallo Hendrik,

So ein süßes Kerlchen. Ich hätte ihn auch auf der Stelle mitgenommen. Sieht schon wie Ridgi ohne Ridge aus. Unsere Enya ist auch ridgeless und ein richtiger Schatz.

Viel Spass mit dem Kleinen.
lg
Angelika

shirotora
22.02.2010, 11:16
Hey ... ich hoffe Ihr habt das Unwetter gut überstanden !!!!

Au Mann, nach den Bildern in den Nachrichten hoffe ich auch, ihr seid nicht weggeschwemmt worden...

Lumpi001
22.02.2010, 12:18
Hallo Hendrik,

ich denke, dass sich viele hier im Forum Sorgen um Euch machen, ob Ihr das schreckliche Unwetter :eek: heil überstanden habt.

Es wäre lieb, wenn Du uns ein kurzes Feedback, so in etwa - uns und unsern Fellnasen geht es Gott sei Dank prima - geben könntet. Dann wären wir hier viel beruhigter.:angel:

Danke:kiss:.

Übrigens dein kleiner Ridgi (ich bin mir den Bildern nach fast sicher, dass er reinrassig ist) ist wirklich ein ganz ganz Hübscher. Da sind wir echt auf seine Entwicklung gespannt. Also bitte auch weiterhin ab und an ein Bildchen.:popcorn:

Liebe Grüße
Kerstin mit Akilah

EnduroMadeira
23.02.2010, 22:42
Hallo...

keine Sorge uns geht es gut.
Dort wo wir wohnen ist von dem ganzen Unwetter kaum was abgegangen. Aber einige meiner Freunde hier hat es scho ganz schön hart getroffen, darum war ich auch die letzten Tage etwas beschäftigt. Einer meiner Freunde hat sein komplettes Haus, seine Mutter und seinen 3 jährigen Neffen in dem Unwetter verloren, habe ihm am Sonntag bis zu den Knien im Schlamm versunken dabei geholfen Sie vieleicht noch lebend zu finden doch leider vergebens. Sie wurden dann gestern Tot aus den Überresten des Hauses geborgen... siehe hier (http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/23/madeira-schlammmassen-tote/wie-viele-sind-noch-versch_C3_BCttet.html).
Durch die Eindrücke während der Suche habe ich für Ihn ein Konto eröffnet und unter meinen Kunden der Endurotouren hier einen Spendenaufruf für Ihn und zwei weitere meiner Freunde gestartet um Ihm auch etwas unbürokratische materielle Hilfe zukommen zu lassen.

mehr Info's: hier... (http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?58050-Enduro-Urlaub-auf-Madeira&p=1081918&viewfull=1#post1081918)

Wenn sich die Lage etwas beruhigt hat melde ich mich wieder öfters...

Sonnige Grüße

Hendrik&Sam

EnduroMadeira
03.03.2010, 22:06
so anbei ein paar Bilder von heute...

EnduroMadeira
03.03.2010, 22:08
Tei II von heute...

BigMick
05.03.2010, 09:04
hallo hendrik,

ich freu mich, dass ihr zwei heil da rausgekommen seid....

es tut mir sehr leid für deine freunde - mein herzliches beileid

EnduroMadeira
03.04.2010, 19:01
Hallo...

ein paar sonnige Grüße aus Madeira.
Anbei ein paar Bilder des Duo's am Strand obwohl Sam im Gegensatz zu Amy dem Wasser nicht so viel abgewinnen kann. :cool:

shirotora
06.04.2010, 16:22
Wow, ist ja ganz schoen gewachsen der Bursche...:)
Mit dem Wasser, das kann noch kommen. Zimba waren anfangs die Wellen unheimlich, inzwischen geht es selbst bei eisigen Temperaturen in kalte Nass...

iLoveMe
06.04.2010, 17:23
Ja, wirklich ein schöner Kerl & ob Ridge oder nich is ja auch egal. Viel Spass mit dem "Kleinen", zum Glück gibts noch so Leute wie euch, die solche armen Knirpse aufnehmen. Kaum vorzustellen, welches Schicksal er erlitten hätte, wenn ihr ihn nicht gefunden hättet.

katzenlene
09.04.2010, 10:23
Da habt Ihr ja wirklich einen Traumhund gefunden. Oder hat er Euch gefunden? Das hat wohl so sein sollen, dass Ihr zusammen kommt.
LG
Marlene

EnduroMadeira
10.07.2010, 20:48
Hallo Zusammen,

nachdem wir für knapp 4 Wochen auf Urlaub in Deutschland waren und uns entschieden haben Sam mit nach Deutschland zu nehmen muss ich Euch sagen es war ein tolles Erlebniss mit Ihm durch die Wälder zu streifen, da gab es soviele Eindrücke, Gerüche etc. die er sicher so schnell nicht wieder vergessen wird. Nebenbei brachte mir Sam auf den ausgedehnten Wanderungen mit meiner Tochter und mir in unserem Thüringer Wald u.a.auch 2 richtig Große abgestoßene Geweihe vom Rothirsch, einen abgetrennten Vorderlauf eines Reh's.

Anbei ein paar aktuelle Bilder:

SinaSina
11.07.2010, 15:01
Huhu

Was für ein schöner Bub. Versteht er sich mit Eurer Labbi-Dame immer noch so gut?

HeikeCR
11.07.2010, 17:12
Da seid Ihr ja echt auf den Hund gekommen - und auf so einen Schönen!
Wie wunderbar, so eine Geschichte zu lesen!
Und ich hab' die gleiche Frage wie Sina: Klappt's immer noch gut im Hunde-Team?

LG
Heike

EnduroMadeira
14.07.2010, 19:21
Hallo Zusammen,

ja das klappt immer noch total unkompliziert und easy.
Die Wiedersehensfreude mit ihr hier auf Madeira war natürlich riesig und der Spaß und das Rumtollen hält nach wie vor unverändert an, egal ob am Strand, im Meer oder in den Bergen.

Joy2310
15.07.2010, 07:20
Hallo Hendrik,

das mit wasserscheu hat sich wohl auch erledigt :) Super schöne Fotos und zwei tolle Hunde hast Du.


Silke mit Joy

SinaSina
15.07.2010, 12:34
Huhu

Was für wunderschöne Fotos!!!

Foto Nr. 2 ist absolut perfekt fotografiert - gelingen Dir solche tollen Aufnahmen oft - oder war es eher ein Zufallstreffer?