PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Tägliche Streckenlänge in Kilometer?



scubafat
02.03.2010, 08:05
Wie viele Kilometer lauft ihr täglich mit euren Hunden?

Juchhu
02.03.2010, 08:17
Wie viele Kilometer lauft ihr täglich mit euren Hunden?

Leider muss ich die Vergangenheitsform wählen.
Ich nehme mal an, dass Du das Erwachsenenzeitalter des Hundes meinst.

Ab dem vierten Lebensjahr haben wir einen Mix aus verschiedenen Bewegungsformen gemacht.


Wanderungen mit durchschnittlich 15 km und 3 h brutto (inkl. Pausen)
Mountainbiketouren mit 30 bis 70 km mit 2-4h Fahrtzeit zzgl. Pausen
Schwimmen im Rhein ca. 30-60 min, echte Wasseraufenthaltsdauer


Ab DJ-SAMs fünftem Lebensjahr war ich morgen eine Stunde mit ca. 5 km Wanderung und nachmittags 2-4 Stunden mit Mountainbike alternativ eine Schwimmrunde unterwegs.
Sofern das Wetter ist zuließ, waren wir im 2:1 bzw. 3:1 Wechsel unterwegs. Also 2-3 Tage aktiv und dann ein Ruhetag mit gemütlichem Spaziergang.

scubafat
02.03.2010, 08:19
Danke! Schon recht aufschlussreich. :)

RauDi
02.03.2010, 08:20
Also das ist ganz unterschiedlich und richtet sich in erster Linie nach den Hunden und dem Wetter.

Ich schätze das mal so zwischen 4 u.12
Das heißt für uns 2Beiner, die 4Beiner kommen da auf ein paar mehr.

scubafat
02.03.2010, 08:24
Also das ist ganz unterschiedlich und richtet sich in erster Linie nach den Hunden und dem Wetter.

Ich schätze das mal so zwischen 4 u.12
Das heißt für uns 2Beiner, die 4Beiner kommen da auf ein paar mehr.




Klar, die km für die Zweibeiner meinte ich.
Ich habe für mein Handy ein Programm, welches alles an Streckenlänge, Geschwindigkeit, Zeit usw. aufzeichnet und war gestern recht erstaunt, was da so tagsüber zusammenkommt. :)

Juchhu
02.03.2010, 08:31
Klar, die km für die Zweibeiner meinte ich.
Ich habe für mein Handy ein Programm, welches alles an Streckenlänge, Geschwindigkeit, Zeit usw. aufzeichnet und war gestern recht erstaunt, was da so tagsüber zusammenkommt. :)

Wenn die Hunde erwachsen und gesund sind, wird mann/frau sie mit stundenlangen Spaziergängen/Wanderungen kaum überfordern können, natürlicher Untergrund vorausgesetzt.

Unser Problem war, dass unser Züchter uns ausdrücklich darauf hingewiesen hat, frühenstens mit Beginn des dritten Lebensjahr langsam mit dem Radfahren zu beginnen und erst mit dem vierten Lebensjahr den Hund 'auszubelasten'.
Allerdings haben wir den Tag des Radfahrens gerade zu herbeigesehnt. Denn DJ-SAMs Bewegungsdrang wurde immer größer. Zwischen seinem zweiten und dritten Lebensjahr waren wir im Schnitt 5 h pro Tag unterwegs. Mann, was waren wir damals fertig.:D

scubafat
02.03.2010, 08:34
Mann, was waren wir damals fertig.:D Und heute ;) :)

Juchhu
02.03.2010, 08:44
Und heute ;) :)

Heute sehne ich mich nach meinem DJ-SAM. Nichts ist mehr so wie in den letzten 11 Jahren. Fit wie ein Turnschuh bis zum Schluss. Gut, wir sind die letzten drei Jahre kein Rad mehr gefahren, weil er keine Lust mehr zu längeren Touren hatte. Die letzten Jahren haben wir dann lange Wanderungen durch immer wieder für ihn und mich neue Gebiete gemacht.

Ende November 2009 erkrankte er innerhalb von 2 Tagen schwer und muss bei drohendem multiplen Organversagen eingeschläfert werden.

DJ-Sam war 24h am Tag um mich und hat mich auch fast allen Geschäftsreisen begleitet. Er fehlt mir so sehr.

scubafat
02.03.2010, 08:46
Das wusste ich nicht.
Aber wird es einen Nachfolger geben?

Mbogo
02.03.2010, 08:55
Hmmmm... Das ist gar nicht so leicht zu sagen.

Unsere Haus-Hof-Felder-Waldrandrunde sind geschätzte 4 - 5 km... Die laufen wir oft.

Mit Buko bin ich - bevor dann die Kleine kam - unterschiedlich unterwegs gewesen. Manche Tage waren 6 oder 12 km Fahrrad - die weiß ich, weil gemessen. Andere Tage waren lange Waldrunde (wie weit läuft man in 3 Stunden?). Nicht gerechnet die kleineren Piselrunden (500 m - 1 km, geschätzt :o).

Mit der Kleinen war alles generell runtergeschraubt bzw. sie war dann auch mal nicht dabei und jetzt wird sukkzessive wieder ausgedehnt.

Ich halte das seit Bukis Jugendzeit auch so, dass auf ausgedehntere Lauftage immer wieder ruhige Tage folgen. Erstens als Schontag (ob sie den wirklich brauchen?), zweitens aber auch als Puffer für tägliches Einfordern von 20 km. Beide Hunde sind durch die eingestreuten Schontage so, dass sie keinen Psychoschaden kriegen, wenn mal nur Sparprogramm geht.

Und Thema Menschkilometer - Hundkilometer (ohne Spiel, nur Laufen): Ein Bukikilometer entspricht ziemlich exakt einem Susikilometer. Er ist halt Ökonom :D. Bei Rose darf man meine Kilometer locker mal 4 nehmen...

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali

Juchhu
02.03.2010, 08:59
Das wusste ich nicht.
Aber wird es einen Nachfolger geben?

Ist kein Problem. Wenn man soviel Freude/Liebe und neue Dinge erleben durfte, wird man jetzt auch den Schmerz und die Trauer aushalten müssen. Das bin ich DJ-SAM schuldig.

Ja, es wird einen Nachfolger geben. Aber ich möchte mir Zeit lassen für meine Trauerbewältigung. Ich sitze gerade vor meinen Netbbook im Wohnzimmer und die Tränen laufen mir über das Gesicht.

Es ist noch nicht die richtige Zeit. Zwar werden die Phasen, in den ich voller Freude an unsere gemeinsame Zeit denken immer länger, aber zwischendurch gibt es dann noch 'Rückfälle' so wie jetzt gerade.

Den neuen Hund möchte ich erst holen, wenn meine Trauerarbeit abgeschlossen ist. Sicher würde ein Welpe mich jetzt ungemein ablenken und mir wieder einen geordneten Tagesablauf mit Hundeprägung geben, aber ich möchte dem neuen Welpen gerne einen Platz in meinem Herzen schenken, der ihm ganz alleine gehört. Ohne den übermächtigen Schatten seines Vorgängers und mit dem Bewußtsein, dass der neue Hund ganz anders sein wird und möglicherweise auch kein begeisteter Mountainbike-Begleithund.

Und für diesen Raum der Entfaltung - eben in alle Richtungen - brauche ich noch etwas Zeit. Ich denke, Frühjahr 2011 wird wieder ein kleiner RR-Welpe mich mit seinen großen Babyaugen anschauen und mir vermitteln, dass er mich ausgesucht hat.

EDIT: Die Sonne scheint. Die richtige Zeit, mal raus zu gehen. Ich geh bzw. fahre jetzt auf eine DJ-SAM-Gedächtnis-Runde. Und nun wieder zurück zum Thema.

Hund und Hirn
02.03.2010, 09:30
Hallo,

Ashima (2 Jahre und 4 Monate alt) läuft fast jeden Tag (je nach Witterung) zwischen 5 und 15km, da sie meinen Vater am Elektrorollstuhl begleitet.
Da sie vornehmlich frei läuft, kommen bei ihr sicher noch ein paar km mehr zusammen.
Bevor wir angefangen haben, das Laufpensum zu steigern, wurde sie geröntgt auf HD, ED, OCD und es wurde eine Herzuntersuchung durchgeführt.
Es wird darauf geachtet, dass stets genug Wasser mitgeführt wird.

Im letzten Jahr hat mein Papa von März bis ca. Anfang November 1700km mit Ashima zurückgelegt zzgl. der km, die ich Abends auch noch mit ihr gegangen bin.
Sie hat Schenkel wie Claudia Pechstein und auf 100m eine der schnellsten, die ich bisher gesehen habe.

Moyo ist da sehr viel genügsamer. Der Junge ist 6 1/2 Jahre alt und begnügt sich oft mit einer Freilauf-Abendrunde um die Felder wo je nach Form 3-5km zusammenkommen. Am Wochenende auch mal mehr.

Richtig erschöpft habe ich die Hunde erst einmal gesehen und zwar nach 5 Tagen in den Schoorler Dünen mit 3 RRs und täglich 2 Spaziergängen im Freilauf.

Liebe Grüße

Andreas

Lumpi001
02.03.2010, 10:26
Boah Juchhu,

5 Stunden Zeit am Tag um mit dem Hund spazieren zu gehen ist ja der Hammer.
Welchen Traumberuf übst Du denn aus? Kann man dahingehend noch umschulen?:blink:

Wir laufen an normalen Tagen 1 - max. 2 Std. (Frühjahr - Herbst auch mal alternativ bis 1 Std. Fahrradfahren). Zu mehr reicht meine Zeit als Teilzeit (6 Std./Tag) Berufstätige + Mutter + Hausfrau einfach nicht.
Da wir einen rießigen Garten (komplett eingezäunt) haben, denke ich die Schnecke kommt damit klar.
Im Schnitt ca. 1x die Woche findet auch mal gar kein Spaziergang statt, dann werden eben alle Geschäfte und das Rumflitzen im Garten erledigt.:angel:

Juchhu
02.03.2010, 10:53
Boah Juchhu,

5 Stunden Zeit am Tag um mit dem Hund spazieren zu gehen ist ja der Hammer.

Welchen Traumberuf übst Du denn aus? Kann man dahingehend noch umschulen?:blink:
..


Unternehmerberater in der Medienbranche.

Heins
02.03.2010, 11:08
Unternehmerberater in der Medienbranche.verstehe .

Juchhu
02.03.2010, 11:46
verstehe .

Das freut mich.
Nur zur Vervollständigung und Deinem Verständnis: Jetzt bin ich Privatier.

Frage: Hattet Ihr mal Probleme mit Blasen an den Pfoten?

Lumpi001
02.03.2010, 12:20
Bisher nicht.

Aber hatte dein DJ-Sam nach 70 km :eek: nicht Blasen an den Pfoten.

70 km in 4 Std. Fahrzeit querfeld ein - boah - warst Du mal Olympiateilnehmer? Fast 20 km/h im Gelände erscheint mir der helle Wahnsinn.
Ich bin nicht sportlich - leider:o - aber 70 km finde ich für einen Tag ganz schön happig, das sind ja fast zwei Marathonläufe :eek::eek::eek:.

Nach unsern 10 km am Fahrrad ist Akilah nicht wirklich geschafft - sie könnte sicher mehr - aber das 7-fache - wow - Sam stand verdammt gut im Training.:p

... und ok, mit Privatier meinst Du sicher Rentner/Frührentner - d.h. Du hast sicherlich auch keine zu betreuenden Kinder mehr - das erklärt dann natürlich deine 5 Std. Zeit täglich.

Somit bist Du wirklich prädestiniert dafür bald wieder einer Fellnase ein Zuhause zu geben. Ich wünsche Dir baldmöglichst die Kraft dafür.:blink:

spechti
02.03.2010, 12:25
Hallo , wir sind so im Schnitt ca. 3,5 Std . draußen unterwegs . Ich denke , ich komme , ebenfalls Schnitt , so auf 10 - 12 km / Tag . An Tagen , an denen ich nachts arbeite , ist es etwas weniger , am WE dafür etwas mehr , da kommen auch mal 15 - 20 km zusammen .
Gruß , Susanne

katja0111
02.03.2010, 12:35
[

Frage: Hattet Ihr mal Probleme mit Blasen an den Pfoten?


Die Hündin einer Bekannten hatte nach einer Radtour, ich glaub so 30km, nicht nur Blasen sondern ziemlich wunde, ich würd sagen verletzte Pfoten.
Unterwegs hatte sie sich wohl rein gar nichts anmerken lassen, sondern ist einfach immer weiter gelaufen.

Natürlich lag es wohl auch am Untergrund, aber meine bisherigen Hunde hätten mir einen Vogel gezeigt, da weiter zu laufen.
Damit soetwas überhaupt nicht erst passiert, kontrollier ich zwischendurch.

LG

Juchhu
02.03.2010, 13:06
Bisher nicht.

Aber hatte dein DJ-Sam nach 70 km :eek: nicht Blasen an den Pfoten.


Nenene, im ersten drei Monaten unserer gemeinsamen Bikekarriere :D hatten wir Probleme. Ich mit dem Sattel und Muskelkater und DJ-SAM hatte in der Zeit einige kleinere Blasen, die ich aber dann der Wegebeschaffenheit zugeordnet habe. Sind halt am Anfang viele ausgebaute Forstwege gefahren/gelaufen, die zum Teil asphaltiert und geschottert waren. Nachdem ich den Zusammenhang erkannt habe, sind wir nur noch naturbelassene Wege gefahren und dann waren Blasen nie wieder ein Thema.



70 km in 4 Std. Fahrzeit querfeld ein - boah - warst Du mal Olympiateilnehmer? Fast 20 km/h im Gelände erscheint mir der helle Wahnsinn.


Vorsicht, wir haben uns langsam über zwei Jahre gesteigert und ich habe Trainingspläne studiert und mir Infos von Schlittenhundeführern besorgt, wie die ihre Hunde trainieren und aufbauen.

Die 70 km Runden haben wir erst ab dem fünftem Lebensjahr durchgeführt. Bis 20 km/h hat DJ-SAM perfekt getrabt. Aber die max. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei unter 18 km/h. Das war das Tempo, was er stundenlang halten konnte.



Ich bin nicht sportlich - leider:o - aber 70 km finde ich für einen Tag ganz schön happig, das sind ja fast zwei Marathonläufe :eek::eek:.


He, er ist gelaufen, ich bin ja 'nur' gefahren.:D
In den Jahren 2003 bis 2006 sind wir von Spätfrühling bis Spätherbst rund 1.500 km pro Monat gefahren/gelaufen (also Biketouren und Wanderungen).



Nach unsern 10 km am Fahrrad ist Akilah nicht wirklich geschafft - sie könnte sicher mehr - aber das 7-fache - wow - Sam stand verdammt gut im Training.:p


Ja, das stimmt. Aber ich habe fast zwei Jahre langsam das Training gesteigert. Aber der Hund war total Mountainbike-bekloppt. Ich bin sicher, dass der in seinem früheren Leben ein Mountainbiker war. Außerdem hatte er eine untrügliche Nase für traumhafte Singletrails (schmale technische Pfade).



... und ok, mit Privatier meinst Du sicher Rentner/Frührentner - d.h. Du hast sicherlich auch keine zu betreuenden Kinder mehr - das erklärt dann natürlich deine 5 Std. Zeit täglich.


Nenene, damals hatte ich eine Firma mit Angestellten.
Jetzt tobe ich derzeit als ehrenamtlicher Vorstand im MTBvD (http://www.mtbvd.de) rum.



Somit bist Du wirklich prädestiniert dafür bald wieder einer Fellnase ein Zuhause zu geben. Ich wünsche Dir baldmöglichst die Kraft dafür.:blink:

Nenene, ich weiß noch ganz genau, wie das war, als DJ-SAM ein Welpe bzw. Junghund war. Mann, war der anstrengend.:devil:

Dieses Jahr habe ich noch viele Geschäftsreisen für den MTBvD und das ist für einen Welpen/Junghund nicht so das richtige.

Aber nächstes Jahr läuft alles in geordneteren Bahnen, sodass ich mir die Zeit nehmen kann/werde. Ob ich wieder einen Mountainbike-Begleithund bekomme?:D Ich lass mich überraschen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wanderungen sind auch sehr nett.

sasalein
02.03.2010, 13:08
OK..ich gehe jeden Morgen mit unseren Rennsemmeln in den wunderschönen Hochsolling so um die 5 - 7 Kilometer...!
(meistens querfeldein durch die Fichtenwälder...herrlich)
Falls ich keinen PKW zur Verfügung habe, schnappe ich mir mein
Montainbike und fahre so im Durchschnitt 12 Kilometer!!!
Dann wird erst gefüttert und dann schlaaaaaaaafen!!!
Dann ab in unseren großen Garten...(Witterunsabhängig)
versteht sich:)
Und wenn das Herrchen nach Haus kommt....ist die Runde am
rotem Wasser (Standartrunde) angesagt....so um die 6 Kilometer.

Juchhu
02.03.2010, 13:09
Die Hündin einer Bekannten hatte nach einer Radtour, ich glaub so 30km, nicht nur Blasen sondern ziemlich wunde, ich würd sagen verletzte Pfoten.
Unterwegs hatte sie sich wohl rein gar nichts anmerken lassen, sondern ist einfach immer weiter gelaufen.

Natürlich lag es wohl auch am Untergrund, aber meine bisherigen Hunde hätten mir einen Vogel gezeigt, da weiter zu laufen.
Damit soetwas überhaupt nicht erst passiert, kontrollier ich zwischendurch.

LG

Ist mir genau so gegangen. Mein DJ-SAM hatte wohl ein reduziertes Schmerzempfinden. Ob es anfänglich Blasen waren oder später eine aufgeschnittene Pfote, der Blödmann hat sich nie was anmerken lassen.

Ich bin dann auch dazu übergegangen, bei jeder Pause eine Inspektion zu machen.

ElaundAki
02.03.2010, 14:26
Hallo,
Herrchen und Aki joggen fast täglich und da kommen so um die 10 km/pro Tag zusammen.

scubafat
02.03.2010, 14:31
Euren Angaben nach müssten ja hier alle Herrchen und Frauchen schlank und gesund sein :)

Warum bin ich dann noch zu fett :(

katja0111
02.03.2010, 14:37
Euren Angaben nach müssten ja hier alle Herrchen und Frauchen schlank und gesund sein :)

Warum bin ich dann noch zu fett :(

Ich muss mich tatsächlich sehr zusammenreißen, DAS unkommentiert zu lassen..aber besser ist das.

scubafat
02.03.2010, 14:39
Ich muss mich tatsächlich sehr zusammenreißen, DAS unkommentiert zu lassen..aber besser ist das.


Ist mir dann ja auch keine Hilfe :)

katja0111
02.03.2010, 14:43
Ist mir dann ja auch keine Hilfe :)

:blink:

ich wüsst auch nicht wie ich da helfen kann, denn, ich versteh es schlicht nicht, wie es sein kann, das...aber gut.

dich mein ich auch nicht, du bist zu weit weg um einer von denen zu sein die mir hier regelmäßig über den weg "rollen"!:devil:

pete23021972
02.03.2010, 14:45
Euren Angaben nach müssten ja hier alle Herrchen und Frauchen schlank und gesund sein :)

Warum bin ich dann noch zu fett :(



warum du zu fett bist weiß ich nicht. ich für meinen teil unterscheide. gesund bin ich. ich treibe viel sport, lege mit fahrrad und inlinern auch lange strecken zurück und liebe es, mich durchs bergische zu quälen. alles mit und ohne hund. selbst einen marathon habe ich schon hinter mir.

rank und schlank? ne, dem steht leider die eigenart entgegen, solche aktionen abends mit dem einen oder anderen bier, einem guten essen oder gar mit schokolade zu beschließen.

meine hunde hingegen sind wirklich rank und schlank, gesund und äußerst gut gebaut. die haben mehr vernunft als ich; denn auch deren essen wird nicht begrenzt.

pete, der schon 8 kg runter hat...freu

Juchhu
02.03.2010, 14:49
Euren Angaben nach müssten ja hier alle Herrchen und Frauchen schlank und gesund sein :)

Warum bin ich dann noch zu fett :(

Was heißt denn "zu fett" ?

Darf ich mal fragen, was Ihr so an Kilometer am Tag, Woche, Monat wegschrubbt? Und welche Bewegungsarten sind das?

Vor meiner Heirat hatte ich 83 kg.
Nach meiner Heirat (1994) hatte ich dann 94 kg.
Als DJ-SAM ins Haus kam, sank das Gewicht langsam.
Zur aktiven Zeit hatte ich wieder zwischen 83-85 kg.

Derzeit liege ich bei 85 kg und 183 cm.

scubafat
02.03.2010, 14:51
Ja mein Hund ist auch rank und schlank. Der rennt ja auch das dreifache. :) (Sollte ich das auch mal versuchen :) )
Irgendwie beneide ich meinen muskulösen Hund immer etwas.

Juchhu
02.03.2010, 14:53
Ja mein Hund ist auch rank und schlank. Der rennt ja auch das dreifache. :) (Sollte ich das auch mal versuchen :) )
Irgendwie beneide ich meinen muskulösen Hund immer etwas.

Gehst Du 'nur' oder fährst bzw. läufst Du?

scubafat
02.03.2010, 14:54
Was heißt denn "zu fett" ?



Zu fett ist relativ. Eigentlich bin ich nur zu klein für mein Gewicht.
Aber ich wiege mit 195 cm Körpergröße stolze 115 kg. :(
Nicht das es mir lästig ist, denn ich bin ja wirklich viel unterwegs und habe keine Probleme. Aber irgendwie stagniert mein Gewicht.
Ich glaube ich esse zu viel :(

scubafat
02.03.2010, 14:55
Gehst Du 'nur' oder fährst bzw. läufst Du?
Ich laufe nur. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 5 km/h laut Anzeige meines GPS Teils.

Juchhu
02.03.2010, 15:13
Ich laufe nur. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei etwa 5 km/h laut Anzeige meines GPS Teils.

Ähm :D, laufen?

Gut, ich bezeichne alles bis etwa 7-8 km/h als Gehen, danach fängt bei mir das Laufen an.

Übrigens das GPS misst nur die Geschwindigkeit in der Ebene. D.h. im hügeligen, bergigen Gelände ist dann Deine Momentangeschwindigkeit sogar unter 5 km/h.

Mit 115 kg ist Laufen also nicht Gehen für die erste Steigerung wahrscheinlich zuviel. Ich kann Dir leider überhaupt keine Tipps zum Laufen bzw. zum richtigen Anfangen geben.

Meine Profession ist das Radfahren. Falls Du und Dein Hund Radfahren magst, kann ich Euch gerne mit Tipps für den Start versorgen.
Am besten Du stellt hier Deine Fragen rein, denn da geht es um http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/sport/31621-mountainbiking-mit-hund-rhodesian-ridgeback.html.

scubafat
02.03.2010, 15:18
Nun ist meine RR mit 6 Monaten noch etwas zu jung, um mit ihm am Rad zu fahren. Aber wenn er dann in das Alter kommt, wo es dann geht, dann will ich genau dies tun.

Juchhu
02.03.2010, 15:25
Nun ist meine RR mit 6 Monaten noch etwas zu jung, um mit ihm am Rad zu fahren. Aber wenn er dann in das Alter kommt, wo es dann geht, dann will ich genau dies tun.

Stimme ich Dir voll und ganz zu.
Hast Du Dich mal mit Nordic Walking beschäftigt?
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nach der Aufbauphase höher und durch den ganzheitlichen Körpereinsatz (Oberkörper/Arme, mit Stöcke) ist der Energieverbrauch ebenfalls höher.

Das Spazierengehen/Wanderen verbraucht offensichtlich bei Dir nicht genügend Energie oder Du führst immer noch zuviel pro Tag hinzu.:D

Jaja, ich weiß wie das ist.:devil:

scubafat
02.03.2010, 17:26
Hast Du Dich mal mit Nordic Walking beschäftigt?
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nach der Aufbauphase höher und durch den ganzheitlichen Körpereinsatz (Oberkörper/Arme, mit Stöcke) ist der Energieverbrauch ebenfalls höher.

Das Spazierengehen/Wanderen verbraucht offensichtlich bei Dir nicht genügend Energie oder Du führst immer noch zuviel pro Tag hinzu.:D


Da ich erst seit einem halben Jahr der Arbeit abgeschworen habe und erst seit dem wirklich Zeit für Bewegung habe, gab es als Einstand schonmal ein RR :)
Allerdings wäre es schon etwas viel, neben dem Hund noch Nordic Walking zu betreiben. Oder meinst du mit Hund?
Das mit zu viel Energie hinzufügen wird wohl richtig sein, wenn die Bewegung mit meiner Welpette nicht reicht das Gewicht zu reduzieren :)

Juchhu
02.03.2010, 17:49
Da ich erst seit einem halben Jahr der Arbeit abgeschworen habe und erst seit dem wirklich Zeit für Bewegung habe, gab es als Einstand schonmal ein RR :)
Allerdings wäre es schon etwas viel, neben dem Hund noch Nordic Walking zu betreiben. Oder meinst du mit Hund?
Das mit zu viel Energie hinzufügen wird wohl richtig sein, wenn die Bewegung mit meiner Welpette nicht reicht das Gewicht zu reduzieren :)

Mit Hund, alles immer mit Hund. :D

scubafat
02.03.2010, 18:18
Na dann gibt es ja keine Doppelanstrengung :)
Puhhh, Glück gehabt ;)

katja0111
02.03.2010, 18:30
Mit Hund, alles immer mit Hund. :D

Als Bashan älter wurde, und gemütliche, kleine Runden den sportlichen vorgezogen hat, dachte ich, ich könnte ohne ihn mal ne Runde mit dem Rad drehen. Habs nicht weit geschafft, weil ich es völlig bescheuert fand den Hund allein zu Hause zu lassen.

Nachdem er weg war fand ich es ebenso bescheuert überhaupt raus zugehen und hab mich im Fitness Studio angemeldet.

Auch bescheuert, also wieder Hund.
Sam hat mich in ganz kurzer Zeit knapp 10kg gekostet, obwohl ich die nicht über hatte oder hab.

Und Pete, was das essen angeht, da kann ich mit jedem Mann mithalten (wahrscheinlich lässt nur die Regelmäßigkeit zu wünschen übrig) und die Schoki ist sowieso mein bester Freund!:popcorn:

Juchhu
02.03.2010, 18:32
Na dann gibt es ja keine Doppelanstrengung :)
Puhhh, Glück gehabt ;)

Das ist Dein neuer Schatten.
Ich habe meinen DJ-SAM zu fast allen Geschäftsterminen - wenn ich nicht fliegen musste - mitgenommen. Er hat immer das 'Eis' gebrochen.

Aber keine Sorge, wenn Ihr erst mal ein Jahr weiter seid, bist Du fit wie ein Turnschuh.:D

scubafat
02.03.2010, 18:36
Aber keine Sorge, wenn Ihr erst mal ein Jahr weiter seid, bist Du fit wie ein Turnschuh.:D

Das haben alle die, mit denen ich jetzt laufe auch prophezeit!
Denn ich bin fast nie alleine hier mit Hund laufen. Hier im Ort am Main sind immer mindestens 3 oder vier andere Hunde unterwegs. Zu Stoßzeiten tummeln sich dort oft 10 Hunde.

Juchhu
02.03.2010, 18:39
Das haben alle die, mit denen ich jetzt laufe auch prophezeit!
Denn ich bin fast nie alleine hier mit Hund laufen. Hier im Ort am Main sind immer mindestens 3 oder vier andere Hunde unterwegs. Zu Stoßzeiten tummeln sich dort oft 10 Hunde.

Perfekt. Das hört sich nach tollen Voraussetzungen für die nächsten Jahre an.

scubafat
02.03.2010, 18:44
Stimmt, der Anfang ist ja schon gemacht und ich fühle mich jetzt schon so wohl, wie schon viele Jahre zuvor nicht mehr.
Das kann ja heiter werden. Ich werde noch gesund sterben :)

Mbogo
02.03.2010, 18:50
Auf Martins Anregungen hin könnte man da vielleicht einen eigenen Fred aufmachen, ihr seid hier langsam off-topic. Shreddert das Thema bitte nicht! :blink:

Juchhu
02.03.2010, 18:54
Auf Martins Anregungen hin könnte man da vielleicht einen eigenen Fred aufmachen, ihr seid hier langsam off-topic. Shreddert das Thema bitte nicht! :blink:

Themenstarter bestimmt die Richtung.:blink:

scubafat
02.03.2010, 18:58
Sorry das ich etwas vom Thema abkam :)

Mbogo
02.03.2010, 18:58
Themenstarter bestimmt die Richtung.:blink:

Nein, Martin, reines Wunschdenken - die Richtung bestimmen die User als Allgemeinheit. :cool:

Mbogo
02.03.2010, 18:59
Sorry das ich etwas vom Thema abkam :)

Dir sei es verzeihen - du missionierst ja nicht. :blink:

yippie
02.03.2010, 19:07
Themenstarter bestimmt die Richtung.:blink:

Wenn das so wäre, bräuchte niemand schreiben.

scubafat
02.03.2010, 19:10
Wenn das hier wieder losgeht wie immer, dann klinke ich mich hier mal lieber aus.

Mbogo
02.03.2010, 19:33
Wenn das hier wieder losgeht wie immer, dann klinke ich mich hier mal lieber aus.

Entschuldige, Roger, sollte nicht gegen dich gehen! :o Weil dein Thema als solches gut ist. Mich nervt aber ehrlich gesagt bereits schon die detailierte Darstellung des Werdegangs von Martins Fitness.

Belegt aber, wer steuert. In dem Fall war es Martin durch eine grundsätzliche Stimmungsmache... nicht der Themenstarter. Ich musste nur mal kurz seitlich reinpfrimeln. Und du belegst mit deinem Post wunderbar, wie man ganz einfach dagegenlenkt.

Nfu, war nicht böse gemeint - nur zum Augen aufmachen gedacht.

Verzeih mir bitte...

Sehr ernstgemeinte liebe Grüße

Susanne