PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sasa vs Ausstellung...



sasalein
07.03.2010, 14:08
OK....hey an alle....schreibe dies alles nochmal....weil (ich wurde abgemeldet...shit)
Ich persönlich werde mit meinen beiden RR need mehr an Ausstellungen teilnehmen.
Fakt warum: Der Stess ist für die Hunde einfach zu groß!!!
Im Sommer ist es noch zu ertragen....aber die Halle...die haut
einen einfach um!!!Ich hasse die kläffenden SChäferhunde....sie
sind einfach grausam!!!

Wer hat diese Erfahrung auch gemacht???:blink:

Cusco
07.03.2010, 14:46
Hallo,

das kenne ich auch. Wenn die eigenen Hunde dann noch sensibel sind, kannst de das total vergessen. Die Geräuschkulisse ist bombastisch. Mein großer steckt das allerdings cool weg und schläft in seinem Kennel:cool:.
Die kleine Maus guckt sich alles genau an und ich drehe fast durch. Am schlimmsten finde ich jedoch, dass es gerade in solchen Hallen Leute gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegmachen und jeder nächste reintritt. Einfach eklig.:mad:

Feli
07.03.2010, 15:27
Wenn ihr und Hund grundsätzlich Spaß an Ausstellungen habt, besucht doch mal kleine, die draußen stattfinden ( Bad Wildungen, Meisdorf etc)

Am besten noch die, wo nur eine Rasse gezeigt wird.

Saskia81
07.03.2010, 16:33
Hey, Bad Wildungen fand ich bisher auch ganz schön! Schön, weil draußen und nur RR´s...geht immer ziemlich ruhig von statten!

LG Saskia&Dia

sasalein
07.03.2010, 17:37
Wenn ihr und Hund grundsätzlich Spaß an Ausstellungen habt, besucht doch mal kleine, die draußen stattfinden ( Bad Wildungen, Meisdorf etc)

Am besten noch die, wo nur eine Rasse gezeigt wird.

@Feli...das (am besten NUR RRs) nur im Sommer und nur daußen....!!!! ( ein Traum ohne Kläffer)
Im Winter ist halt nur die Halle angesagt...und die Halle ....damit
hat sich die Ausstellung ausgeghallt.!!!:DMeine haben keine Bock
mehr!!! Ich ergebe mich:p
Die Ausstellungen draußen...waren ja zu ertragen,..waren aber
auch need der Hit:blink:

Sasa ups...Lg....

sasalein
07.03.2010, 17:41
Hey, Bad Wildungen fand ich bisher auch ganz schön! Schön, weil draußen und nur RR´s...geht immer ziemlich ruhig von statten!

LG Saskia&Dia

wann war das....wir waren in Salzgitter Thiede 2009...nur RR.Show....und gewonnen ok in der Junghundklasse!!! yeah....

Birgit A.
07.03.2010, 19:59
Hallo,

und wie schauts nächstes Jahr aus???????



Dann hat uns leider das Ausstellungsfieber gepackt...(nie wieder werden wir dieses Jahr auf AUSSTELLUNG gehn...voll der STRESS..
never...die Tiere leiden)!!!



Geht ihr nur, weil es euch gefällt, oder wollt ihr züchten?

Heins
07.03.2010, 20:10
nein, nicht züchten - bitte!

Lumpi001
08.03.2010, 11:13
Hi Saskia,

exakt die selben Empfindunge wie Du haben wir auch und unsere Konsequenz wird ebenso die Selbe sein.:cheers:

Hallenausstellungen sind für Akilah einfach nur Megastress pur und im Ring bei glatten Böden ... - können wir uns echt schenken. Sie läuft nur mit aufgewölbtem Rücken und eingeklemmter Rute (sie ist eh ängstlich).

Obwohl uns die Ausstellungen an sich Spass machen, haben wir beschlossen ihr diesen Stress nicht mehr anzutun. :dance1:

Freiluftausstellungen wie Bad Wildungen bleiben ein fester Bestandteil, aber da ist sie auch komplett anders drauf und bei schönem Wetter ist es dort natürlich für alle Beteiligten ein Traum.:angel:

Wenn ich nur z.B. an Stuttgart vor 2 Jahren denke - 9.000 Hunde (incl. Besucher angeblich sogar 11.000) :eek: lt. Presse (mit der dazugehörigen Geräuschkulisse) an den beiden Tagen. Boah - da wird jeder sensible Hund ja völlig überrannt.
Von den nicht beseitigten Hinterlassenschaften mal echt abgesehen (ich würde das drastisch unter Strafe stellen! - in Italien stehen überall Schilder - Hundekot liegenlassen 100 Euro bar cash :clap:).

Also ich würde auch sagen, erspar es deiner Maus, wenn Du es nicht wirklich brauchst.:kiss:

Heins
08.03.2010, 13:15
.. Boah - da wird jeder sensible Hund ja völlig überrannt. ..einen sensiblen hund würde ich überhaupt nicht ausstellen.

Caro
08.03.2010, 17:17
Geht ihr nur, weil es euch gefällt, oder wollt ihr züchten?

Sasa, magst du die Frage beantworten?

LG

Winterkind
08.03.2010, 20:30
einen sensiblen hund würde ich überhaupt nicht ausstellen.

warum nicht?

Heins
08.03.2010, 21:29
warum nicht?wozu sollte man dem armen tier den stress antun?

nachtrag: ja, ich weiß, eine frage sollte man nicht mit einer gegenfrage 'beantworten'. leider bleibt mir jedoch an dieser stellen 'in diesen zeiten' keine andere wahl. eine offene antwort könnte von so manchem als ein angriff empfunden werden.

Hund und Hirn
08.03.2010, 21:33
Ist ein so sensibler Hund überhaupt zuchttauglich?
Wäre ja auch mal eine Überlegung.
Ansonsten schließe ich mich Heins an.

Liebe Grüße

Andreas

Lumpi001
08.03.2010, 21:56
Ich glaube nicht, dass jeder der auf Ausstellungen geht züchten möchte.

Wir wollten noch nie züchten, sind bisher aber gerne auf Ausstellungen gegangen, da man dort z.B.:
1. viele wunderschöne Vertreter ihrer Rasse (natürlich vorallem der von einem selbst präferierten Rasse) antrifft.
2. viele nette Leute kennenlernt.
3. günstig einkaufen kann.
4. wir es einfach spannend finden wie der eigene Hund von anderen bewertet wird - hierbei ist es uns jedoch egal ob es ein g oder v ist.

Nun mussten wir jedoch einsehen, dass Ausstellungen in der Halle zwar für uns ganz schön, für unsere Hündin jedoch der Horror sind.
Für viel Geld Ringtraining zu machen, hab ich keine Lust (vorallem da es ja nicht dem Zuchtzweck dient) und somit hat sich das Thema erledigt.:popcorn:

Auch nicht schlimm, Freiluftausstellungen werden weiter gerne besucht und ansonsten, kann ich jetzt die eingeparte Meldegebühr für Dinge verwenden die Akilah zu Gute kommen.:blink:

Mexchen
09.03.2010, 10:37
wozu sollte man dem armen tier den stress antun?

nachtrag: ja, ich weiß, eine frage sollte man nicht mit einer gegenfrage 'beantworten'. leider bleibt mir jedoch an dieser stellen 'in diesen zeiten' keine andere wahl. eine offene antwort könnte von so manchem als ein angriff empfunden werden.

Nein, ich finde die "Gegenfrage" sehr berechtigt. Wozu zerre ich einen Hund, wo ich weiß, dass er massiven Stress auf einer solchen Ausstellung hat, dorthin? Erschließt sich mir nicht.

Andi, ein Hund der sich auf Ausstellungen sensibel zeigt, muss nicht unweigerlich generell sensibel sein. Aber das würde jetzt zu weit führen. Ich hätte dann nämlich gerne erstmal erläutert, was man unter sensibel versteht.

Ohne Zuchtambitionen kommen meine Hunde auf keine Ausstellungen. Es macht mir keinen Spass und da meine eh' die schönsten Hunde weit und breit sind, brauche ich auch keinen Richter, der mir das bestätigt :D

LG
Andrea

Birgit A.
09.03.2010, 15:41
Sasa, magst du die Frage beantworten?

LG

Offensichtlich nicht, schade ........

Brigitte Kiel
09.03.2010, 16:15
Ohne Zuchtambitionen kommen meine Hunde auf keine Ausstellungen. Es macht mir keinen Spass und da meine eh' die schönsten Hunde weit und breit sind, brauche ich auch keinen Richter, der mir das bestätigt :D

LG
Andrea[/QUOTE]
:ola:


Gute Einstellung - ist mir ein absolutes Rätsel, wie man auf Ausstellungen Spass haben kann.
Freiluft - vielleicht.

Viele Grüße
Brigitte & Shari