PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage jede Menge RR aus zweiter Hand bei ebay Kleinanzeigen



acora00
09.03.2010, 12:59
Ich bin ziemlich fassungslos. Bis eben wußte ich noch gar nicht, dass ebay nun auch Kleinazeigen anbietet, wo alles das verkauft werden darf, das für eine Versteigerung nicht zugelassen ist. Hier gibt es jede Menge Tiere, Hunde und auch RR. Es sind nicht nur Hunde im Angebot, die abgegeben werden aus den verschiedensten Gründen. Deutlich wird hier auch wieder mal gut, wieviele Leute RR vermehren, wieviele junge Welpen auf dem Markt sind. Diese haben meist nicht nur die falschen Papiere oder Ahnentafeln, sondern gar keine. Leute ohne Ahnung und Skrupel spielen "wir kriegen mal Welpen". Sehr oft werden Hunde verpaart, die nicht mal von der Größe her den Rassestandards entsprechen. Die Welpen werden zu Schleuderpreisen abgegeben und einige dürfen sich mit Sicherheit nach 6-12 Monaten wieder hinten anstellen in der Vermittlungskette. Weiß eigenlich RR in Not über die vielen hier angebotenen Nothunde Bescheid?
Ich habe selber einen jungen RR, den ich jahrelang ersehnt habe und den ich unbedingt haben wollte. Eine andere Rasse kam für mich nicht in Frage. Aber es erschreckt mich zunehmend, mit welcher rasanten Geschwindigkeit die Zahl der RR zunimmt und wenn ich mir diese Verkaufsanzeigen quer durch Deutschland ansehe weiß ich, wo das hinführt. Das ist sehr bedenklich für diese wunderschöne Rasse. Ich glaube dass auch gerade hier ein Grund zu suchen ist. Leute, die sich mal eben einen Hund "holen" oder "anschaffen", sind fasziniert vom optischen Erscheinungsbild. Damit nimmt das Unheil dann seinen Lauf und endet, wie hier schon vielfach beschrieben, in der Datei von RR in Not.

Traurige Grüße
Andrea

cariskese
09.03.2010, 14:00
hallo andrea
ja DU hast ja sooooooooooooooooooo recht leider.
wenn ich könnte wie ich wollte dann müssten ganz viele dieser "züchter" sich warm anziehen:keule:.
es ist unfassbar was da in der letzten zeit über die bühne geht:eek:.
werde mir früher oder später auch einen rr anschaffen, geht zur zeit wegen der zeit noch nicht.
aber wenn es soweit ist wird er sicher von hier kommen:D.
leider können wir nicht viel tun gegen diese sogenannten züchter.
immer wieder nur warnen warnen warnen :mod:
die hoffnung stirbt zuletzt
hoffnungsvolle grüße
aus petershagen
der der noch keinen hat carsten

elainee
09.03.2010, 15:15
gut, ich denke, dass man die leute anschreiben sollte und sie auf RR in Not hinweisen sollte, am besten pro bundesland

wie siehts aus ?

GerdL
09.03.2010, 16:02
Diese Seiten stehen bereits unter Beobachtung von RR in Not. Noch eine Bitte, nicht jeder im Alleingang.

Verlaßt euch drauf, Birgit und Ela kümmern sich bereits darum, dass alle in Frage kommenden kontaktiert werden. Zuviele Köche können den Brei auch verderben.

Danke im Namen von RR in Not.

Gruß
Gerd

elainee
09.03.2010, 16:35
ich rufe heute abend eh noch mal bei den kaufmanns an - gehe heute auf beutestreifzug für die tombola ...

man kann eh nur aufmerksam machen und ggf beschwerde bei ebay anbringen.


ich mach da nix im alleingang

Cathy
09.03.2010, 17:31
ich find es ja auch schlimm, aber es wird nicht helfen, wenn die Welpen/ Hunde nicht mehr bei ebay vermittelt werden.
Es gibt massig Portale mit Kleinanzeigen für Tiere die exakt gleichen Anzeigen sind auch bei dhd etc zu finden.

Wichtiger wäre es die Leute zu informieren, warum man gerade da nicht kauft, aber das wurde ja schon genügend besprochen.


LG Cathy

GerdL
09.03.2010, 21:07
Das ist wieder das Einfache, was so schwer zu machen ist Cathy.

Gruß
Gerd

Cathy
09.03.2010, 22:25
Ja Gerd, da haste Recht, aber wenn jeder im eigenen Umfeld ein bißchen drauf schaut, ist es vielleicht ein Anfang.

persy65
09.03.2010, 22:27
halllo, ich habe über diese seite meine amira im juli letzten jahres gefunden und bin froh darüber. eine familie hatte sie im alter von einem halben jahr wegen zeitmangel u.s.w. abgegeben.
lg andrea

GerdL
09.03.2010, 22:42
Andrea, es geht nicht gegen die Seite an sich sondern gegen die Tatsache, dass verantwortungslose Händler ein neues "Absatzgebiet" gefunden haben auf welchem aber auch Hunde zu finden sind die aus Notverhältnissen abgegeben werden müssen.
Das sollte kurz mitgeteilt werden, damit RR in Not auch hier etwas nachsieht. Naja und der Verweis auf diese ominösen Tierhändler ... lies dich mal ein wenig im Themengebiet Gesundheit durch in Bezug auf Hunde aus dieser Quelle. Es ist einfach grauenvoll was da alles abgeht.

Gruß
Gerd

persy65
09.03.2010, 23:09
sorry, nach dem abschicken - kam die erkenntnis - mein beitrag gehört nicht wirklich dahin! bin sehr oft auf dieser seite und weiß von diesem elend! mein kleiner beitrag ist teilweise anzeigen als betrug melden, ob das wirklich was bewirkt???? weiß ich nicht so recht!
andrea

GerdL
09.03.2010, 23:14
Sollte von 100 Versuchen einer glücken hat es sich doch gelohnt, oder?

Gruß
Gerd

elainee
10.03.2010, 09:57
ich denke wir alle lieben unsere hunde, egal ob mit stammbaum oder ohne.

ich würde nur meinen hund niemals im internet abgeben und sorry, wer 500, 600 oder 700 euro für den hund haben will weil er keine zeit mehr für ihn hat - ich glaube demjenigen das einfach nicht.

jeder kennt google und man kommt sofort auf die forumsseite und somit zu RR in Not

da zählt für mich kein wenn und aber

entweder ich will das beste für meinen hund - und dann wende ich mich an RR in Not - oder ich will noch n paar euro machen...

lg

martina

Elli O
10.03.2010, 10:18
Durchsucht man das Internet nach Welpen oder sogar nach RR Welpen, so findet man doch etliche Seiten - der Zusatz "total ssühüüße Welpen" erleichtert einem wahrscheinlich das Ganze noch! :mad: Traurig aber wahr, da wundert es mich nun fast schon nicht mehr, dass es diese Anzeigen jetzt auch bei Ebay gibt.

Nebenbei: Ich wurde letzte Woche doch tatsächlich von einem Bekannten gefragt ob wir auch einen Hund aus Haltern bekommen würden... denn da bekommt man ja schließlich RRs für 350€! :eek: Ein ausführliches Aufklärungsgespräch über unsere Vorstellung eines Hundes (inkl. Herkunft, Züchten im allgemeinen usw.) folgte.

LimLim
10.03.2010, 10:34
unglaublich, wie lebewesen vermarktet werden: 'jetzt durchstarten in den frühling mit einem kleinen partner!'... und zum winter hin wieder abgeben...

GerdL
10.03.2010, 11:03
... Ein ausführliches Aufklärungsgespräch über unsere Vorstellung eines Hundes (inkl. Herkunft, Züchten im allgemeinen usw.) folgte.
War es erfolgreich?

Gruß
Gerd

Elli O
10.03.2010, 12:15
War es erfolgreich?

Gruß
Gerd

Zumindest konnte ich erfolgreich meinen Standpunkt klar machen, der da wäre, dass so eine Hinterhofzucht für mich nicht in Frage kommen würde . Außerdem war es erfolgreich wenn man es als Erfolg verbuchen kann, dass Leute, die sich nie über einen Welpenkauf Gedanken gemacht haben, wenigstens dahingehend aufgeklärt sind, dass es dabei sehr viel zu beachten und zu bedenken gibt.

Für was für einen Welpen sich jeder Einzelne dann entscheidet liegt nicht mehr in meiner Hand! ;-)

Gruß
Annika

shirotora
29.03.2010, 15:17
Ich will dazu auch mal was Positives beitragen. Bei wem auch immer dieser Unfall (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/welpen-8-wochen.html) passiert ist, ich finde es schoen, dass man sich Gedanken um den Verbleib und das weitere Leben dieser Welpen gemacht hat, und lieber mit RR in Not in Kontakt getreten ist, als die Wuermchen in irgendwelchen Kleinanzeigen zu Markte zu tragen.
WELL DONE!

nothle
30.03.2010, 20:55
Es wird einem schlecht wenn man die Anzeigen liest...auch bei anderen Rassen. Und häufig kennt Dummheit keine Grenzen...

Am widerlichsten fand ich gerade die Anzeige für Welpen einer kleinen Rasse - dort war angepriesen:

"Hunde müssen nicht ausgeführt werden - sie machen ins Katzenklo oder auf Zeitungen..."

Boah...was krieg ich Brechreiz...

LG Kerstin

Nayla
30.03.2010, 22:28
Es wird einem schlecht wenn man die Anzeigen liest...auch bei anderen Rassen. Und häufig kennt Dummheit keine Grenzen...

Am widerlichsten fand ich gerade die Anzeige für Welpen einer kleinen Rasse - dort war angepriesen:

"Hunde müssen nicht ausgeführt werden - sie machen ins Katzenklo oder auf Zeitungen..."

Boah...was krieg ich Brechreiz...

LG Kerstin

Na das ist doch prima! Mit Sicherheit gibt es genug Abnehmer!

BigMick
30.03.2010, 23:22
"Hunde müssen nicht ausgeführt werden - sie machen ins Katzenklo oder auf Zeitungen..."



LG Kerstin

mal ganz ernsthaft: meine nachbarin hat ihre 8 monate alte kupierte dobihündin letzte woche nach 3 monaten verkauft und kriegt am 6.4. nen mini-bulli-welpen, weil der ja nicht so viel laufen muss mit seinen kurzen beinen. dem reicht dann der 16qm auslauf hinter der garage zum *******n :mad:

Jaulemann
30.03.2010, 23:30
:eek: UNGLAUBLICH, ich kann`s nicht fassen!!! :eek:

Nayla
30.03.2010, 23:33
mal ganz ernsthaft: meine nachbarin hat ihre 8 monate alte kupierte dobihündin letzte woche nach 3 monaten verkauft und kriegt am 6.4. nen mini-bulli-welpen, weil der ja nicht so viel laufen muss mit seinen kurzen beinen. dem reicht dann der 16qm auslauf hinter der garage zum *******n :mad:


Hat sie wenigstens ein finanzielles Plus eingefahren?

Das wär doch das Mindeste für den ganzen Ärger den sie mit der langbeinigen Töle hatte!

BigMick
30.03.2010, 23:41
nein, sie hat sie für den züchterkaufpreis verscherbelt und in der verkaufsanzeige gelogen, dass sich die balken gebogen haben.

bei den ersten interessenten wollte sie mich noch dabei haben, damit ich mir die leute mit angucke.... da ich auf ihre aussage "die is sonst nicht so unruhig und geht auch prima an der leine" ziemlich erstaunt und etwas erbost reagiert hab, hat sie dann den kontakt zu den zweiten interessenten und letzendlich auch käufern vermieden :devil:

allerdings war sie so blöd, mir die adresse von denen zu geben. ich wollte eine vk veranlassen, da ich liebe freunde in lev habe, hätten diese das sicher gern gemacht. tja.... wollte sie nicht, sie hatte ja fotos vom haus der käufer per mail. naja, und weil sie schon kontakt mit besagten lieben freunden hatte, als sie am 2.1. mit der motte hier in der tür stand und diese lieben freunde leichte kotzanfälle ob der appen ohren und rute bekamen..... wollte sie dann erst recht keine vk :devil:

shirotora
31.03.2010, 15:24
mal ganz ernsthaft: meine nachbarin hat ihre 8 monate alte kupierte dobihündin letzte woche nach 3 monaten verkauft und kriegt am 6.4. nen mini-bulli-welpen...

Dann kannst Du der Dame am besten gleich die Adresse von Bullterrier in Not raussuchen, in puncto Sturheit stehen die Min-Bullies naemlich ihren groesseren Verwandten in nix nach...

BigMick
31.03.2010, 23:50
Dann kannst Du der Dame am besten gleich die Adresse von Bullterrier in Not raussuchen, in puncto Sturheit stehen die Min-Bullies naemlich ihren groesseren Verwandten in nix nach...


liebelein, die dobi-hilfe ist 15km von mir entfernt.... die zahlen aber nix für abgabehunde, was in der bulli-not-hilfe nicht anders sein wird :devil: