PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund ausgetsetzt. Sachen gibts.....



wyomingssky
15.03.2010, 15:12
Meine Tochter war heute morgen auf unserem bevorzugtem Hundegelände unterwegs. Es treffen sich dort viele Hundehalter weil man da die Möglichkeit hat die Hunde ohne grosse Probleme ohne Leine laufen lassen kann.

Ein Mann mit Münsterländer, mit nicht lokalem Nummernschild, war auch dort. Unterhielt sich mit meiner Tochter, während die Hunde miteinander spielten.
Sagt dann plötzlich zu ihr das er mal kurz was aus dem Auto holt und als sie in Richtung Parkplatz schaut fährt das Auto lötzlich weg :eek:, auf der Entfernung konnte sie halt nur noch erkennen das es sich um ein MS Nummernschild handelte.

Sie hat dann eine Weile gewartet und als sie merkte das er nicht wiederkam hat sie den Hund an ihre Leine gepackt, am Parkplatz hat sie dann gesehen das der Mann die Hundeleine abgelegt hat.
Sie hat den Hund dann ins TH gebracht, die waren auch geschockt bei soviel Dreistheit aber auch froh das der Hund nicht einfach irgendwo angebunden, oder laufen gelassen wurde.

Mal wieder jemand der sich auf einfachste Weise aus seiner Verantwortung zieht auch wenn immer noch humaner als in dem Bericht den ich im englischen TV gesehen hab wo ein Mann seinen Hund aufgehängt hat weil er ihm zu alt war :mad:

nothle
15.03.2010, 16:05
krass... unglaublich...

Ich kann nicht verstehen...warum die Leute ihre Tiere nicht wenigstens ins Tierheim bringen, wenn sie sie nicht mehr haben wollen...

Wenigstens DAS...

LG Kerstin

Caro
15.03.2010, 17:16
Unglaublich. Ich hoffe, der Hund ist gechipt und das TH erstattet Anzeige.
Aber immer noch besser als irgendwo anbinden.
Armes Kerlchen.

LG

Brigitte Kiel
15.03.2010, 19:14
Hallo,

Freunde von mir bewunderten einen Border Mix von fremden Leuten ( bei einem Reiturnier).
Die sagten nicht, wie wir es tun würden:): " Oh danke, ja wir finden ihn auch ganz toll" Nö - die meinten nur: "Könnse haben" und haben direkt die Leine übergeben.

Unglaublich, oder?
Gut - für den Hund eine prima Entscheidung, dem gehts klasse.

Viele Grüße
Brigitte

BigMick
15.03.2010, 19:22
krass... unglaublich...

Ich kann nicht verstehen...warum die Leute ihre Tiere nicht wenigstens ins Tierheim bringen, wenn sie sie nicht mehr haben wollen...

Wenigstens DAS...

LG Kerstin

weils was kostet, kerstin - den hund irgendwo anzubinden/auszusetzen ist schlichtweg kostengünstiger :mad:

Jaulemann
15.03.2010, 20:48
:eek:Ohne Worte!!! :eek:

wyomingssky
15.03.2010, 22:38
Im TH wurde gesagt das es der Polizei gemeldet wird. Schade nur das mein Töchterchen nicht das komplette Nummernschild erkennen konnte (wär ja auch zu einfach gewesen)

Ich finds traurig, da holt sich jemand ein Tier ins Heim und wenn es unbequem wird will man nicht mal mehr ein paar Euro ausgeben und vielleicht auch ein paar unangenehmen Blicken des TH-Personals aus dem Weg gehen.

*ironieon* Aber nun denn Vielleicht war ja der Osterurlaub zu teuer *ironieoff*

Othello
15.03.2010, 22:55
Mir schmeckt mein Abendbrot grad garnet mehr! Da bleibt mir ja jedes Stück im Halse stecken.
Einfach nur traurig, und furchtbar für das arme Tier. Wie kann man nur so herzlos sein.

wyomingssky
15.03.2010, 23:18
Glück im Unglück ist das er nicht stundenlang auf der Suche nach seinem Herrchen im Regen herrumirren musste. Manchmal muss man bei all dem Negativem auch das winzige Fünkchen Positiv sehen

Steph821
16.03.2010, 10:59
Wie kann man nur so kaltherzig sein!:mad:
Die Suche wird sich schwierig gestalten wenn er nicht gechipt ist!
Da im Umkreis von Münster sicherlich nicht nur ein Münsterländer angemeldet ist!

wyomingssky
16.03.2010, 11:35
@Steph wenn er überhaupt angemeldet worden ist

Hab dann heute morgen Töchterchen besucht und frag was es neues gibt. Sie nur "du glaubst es nicht gestern war wohl Tag der Tierettung"
Sie ist nachmittags mit ihrem Mann auf der Autobahn unterwegs nach Bremen, halten an einem Rastplatz damit sie eine rauchen kann, da läuft ein kleines Kätzchen schreiend auf sie zu. Höchstens 3 Monate alt, ziemlich dürr mit einem Halsband das so eng ist das es sie fast stranguliert und das Fell an dieser Stelle schon ganz weggescheuert ist. Sie hat es mit nach Hause genommen und fahren gleich zum TA, sie hätte den Hund auch mitgenommen wenn in ihrem Mietvertag nicht stehen würde das ihr nur 1 Hund erlaubt ist nun hat sie 1 Hund und 3 Katzen wollen wir mal hoffen das ihr nicht noch mehr solche Fälle über den Weg laufen.
Kätzlein ist total zutraulich, mega verfressen und heisst nun Luna

Steph821
17.03.2010, 09:25
Ja das stimmt, wenn er überhaupt angemeldet war!

Na Ihr habt ja immer ein "glück"!!
Dein Tochter ist ja eine wahre Tierretterin. :angel:

SinaSina
16.04.2010, 03:59
Freunde von mir bewunderten einen Border Mix von fremden Leuten. Die sagten nicht, wie wir es tun würden:): " Oh danke, ja wir finden ihn auch ganz toll" Nö - die meinten nur: "Könnse haben" und haben direkt die Leine übergeben. Viele Grüße BrigitteDie Begebenheit ist so unglaublich, dass sie schon fast wieder lustig ist.

Jedenfalls werde ich mir das nächste Mal gut überlegen, ob ich zu einem Hundehalter sage "Ist ja ein super Hund".

rrmalaika
16.04.2010, 09:03
Ich werde es auch nie verstehen, warum Menschen dann so kaltherzig sein können.

Kirstin, Baghira und Abuya

Shiraa
16.04.2010, 18:15
Ich werde es auch nie verstehen, warum Menschen dann so kaltherzig sein können.

Das verstehe ich auch nicht. Es mag Situationen im Leben geben, in denen man keine Wahl hat und ein Tier abgeben muss (Familienzuwachs hat schlimme Tierhaarallergie oder aus Selbstständigkeit wird Vollzeitjob im Schichtsystem und Hund wäre täglich 12h allein), aber dann kümmert man sich doch akribisch darum, dass der vierbeinige Freund ein liebevolles Zuhause findet. Ich würde schon daran zerbrechen, wenn ich einen meiner Hunde abgeben müsste - ich könnte niemals mit dem Gedanken leben, nicht zu wissen wie es meinen Tieren geht.