PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cabrio vs. Hundebrille



mucb4
25.03.2010, 07:37
Guten Morgen,

gibt es cabriofahrende Ridgebacks hier im Forum? :blink:

Habt Ihr für Eure Hunde eine Hundebrille und/ oder Mütze besorgt?
Wenn ja, von welcher Firma und in welcher Größe?

Vielen Dank schon mal und einen schönen sonnigen Frühlingstag wünschen, Michi mit Jack

Steph821
25.03.2010, 07:48
Guten Morgen,

wir sind ab diesen Sommer auch dabei, jedenfalls mit RR.
Haben noch keine gekauft aber ich habe mich schon damit befasst.
Ich würde mich für so ein Modell entscheiden, größe L reicht aus, da es vorn und hinten individuell zu verstellen ist:

8075

Schau mal bei Tiershop.de!

Lg Stephie

Brigitte Kiel
25.03.2010, 09:40
Hallo,

ich habe Djambo`s Brille bei www.hundebrille.com (http://www.hundebrille.com)
gekauft.

Er war seeeehr cool damit und gut geschützt.

Grüße
Brigitte & Shari

AnkaM
25.03.2010, 17:07
Hallo Brigitte
Mich würde interessieren wie Deine Shari beim ersten mal, als Du Ihr die Brille aufgesetzt hast reagiet hat? Das ist ja durch die Tönung zusätzlich noch recht ungewönhnlich für den Hund. Wie wird die Brille überhaupt am Hundekopf rutschfest befestigt?
Bei meinem alten Hund kam ich gar nicht auf die Idee Ihr eine Brille aufzusetzen, sie hat sich beim fahren sowieso immer so flach wie möglich auf dei Rückbank gelegt.
Wir hatten uns immer nur vorgestellt wie witzig das aussehen würde.

LG
Anka

Brigitte Kiel
26.03.2010, 09:00
Hey Anka,

auf dem Foto,das ist Djambo mein Sonnenschein, leider 2007 gestorben...

Djambo war mega empfindlich, alle Veränderungen (neues Geschirr oder neues Kissen mussten erst geclickert werden) Das er überhaupt eine Brille geduldet hat, war ein Wunder. Er hat sie sofort ohne Probleme getragen, keine Meideverhalten, wenn ich mit dem Teil ankam. Ich konnte dran rumzuppeln beim Anziehen - kein Thema.
Er hat das offen fahren gemocht und gern seine Nase in den Wind gehalten.

Die Brillen sind "sauteuer", aber 1a verarbeitet und gut verstellbar.
Sitzen dementsprechend gut und sind dem Hund wohl nicht unangenehm.

Augenentzündungen haben wir dadurch nie gehabt und die Coolness gabs umsonst dazu:)

Viele Grüße
Brigitte & Shari

galathee
26.03.2010, 11:07
Brigitte,
super Foto. Tut mir leid, daß Du den hübschen Djambo verloren hast :-(
Welche Größe sollte ich für die Brille wählen? Danke für den Hinweis.

@Michi,,, im Titel ist das Wort 'versus' falsch benutzt. Evtl meintest Du 'und'. Bitte nochmal nachschlagen ;-)

Brigitte Kiel
26.03.2010, 11:49
Hallo,

Djambo hatte Größe L, hatte ja auch einen Megariesenknuddelkopf.

Mit der Größe kann ich Dir eher nicht weiterhelfen, kenn ja Deinen Hund nicht :cool:

Shari passt die Brille nicht, ihr Kopf ist viel schmaler - setz ich sie halt selber auf!

Grüße
Brigitte & Shari

Heins
26.03.2010, 23:48
bitte auch daran denken, dass der hund im cabrio gesichert werden sollte. er könnte sonst versehentlich über bord gegen