PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsmüdigkeit



SBauch
25.03.2010, 12:54
So die Sonne "brennt" durchs Fenster und die Schnegge steht nur zum Wenden auf...

Jetzt hetz ich von der Arbeit heim, weil ich denk die trippelt schon rum - aber nein...
Entweder ihr Flauschefell bringt sie schon so zum Schwitzen, oder die ungewohnte Wärme macht ihr zu schaffen, aber aus meinem Jagd-Geier ist grad ein müder Köter geworden...

Wie gehts denn euren Fellnasen, bei dem plötzlichen Temperaturanstieg?
Noch mehr so "Faulis"???

Divus07
25.03.2010, 13:04
Hier *meld*

Absolut faulpelzig und lahmarschig wird hinter mir hergetrottet...
Wenn aber ein Spielpartner kommt, wird Vollgas gegeben und danach steht wieder der Rentnermarsch an :D

KayaRR
25.03.2010, 13:14
Hallo zurück,
ja, bei uns ist es so ähnlich. Aber Vorsicht, kann sich schnell ändern!
Heute Morgen 6:00 Uhr der Tag beginnt:
Die Grinsekatzte trottet so hinter mir her. Bin einwenig abgelenkt....nicht viel Zeit... muss gleich zur Arbeit. Da, plötzlich kommt eine geölter Pfeil an mir vorbei. Gott sei dank, Schleppe ist dran. STOPP, zu spät, RUCK. Es haut mich fast von den Socken. Jetzt bin ich wach. Der Wildanzeiger schon lange! UFF
Fazit: niemals, nicht denken die Dame hat kein Interesse an den Waldbewohnern!
Zu hause wieder ganz Fauli ab auf`s Pad und wegschnorcheln, als wäre nichts Ich weiß, ich bin selber schuld. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
Noch einen schönen Frühlingsanfang an alle!

Zimbabsy
25.03.2010, 13:31
Jop hier auch.
Zimba liegt in der Sonne und fault rum.
Gassi ok, aber es ist schon so warm das man nach ein paar Metern hächeln muss.
Und dann kann man auch nur noch hinter mir laufen...ach, das ist sooo furchtbar.

Mit der ersten Wärmeumstellung hatte er auch 2 Tage etwas Magenprobleme.
Aber nu ist es ja schon soooo warm!!



Ohh, fast vergessen..morgens um 4.30 Uhr kann man dann Katzen jagen. Da ist es ja auch noch schön kühl.
Hihi, was soll das nur im Sommer werden:joker:.
Kasper eben.

SBauch
25.03.2010, 14:13
heute morgen um 6 Uhr war sie auch noch fit...
jetzt hab ich nen hechelnden Schlappi an der Leine gehabt :o...

Geh erst heute Abend wieder oder sonst in den Wald.

katja0111
25.03.2010, 14:46
nö, bislang ist sam noch munter, klarer vorteil, er steht vor 11h auf:D und will zumindest mal im garten gucken.

das video läd noch, wir kamen vorhin an einem Bach vorbei und er hat den ausflipper gespielt. freu mich schon auf sommer, es könnte klappen, das er ganz ins wasser geht *hoff*

Rosemarie Karsten
25.03.2010, 17:04
Früh morgens um 7.00 ist die Welt noch in Ordnung; im Tagesverlauf mit zunehmender Wärme: "Rentnermarsch" auch bei uns :-)

VG Rosemarie

spechti
25.03.2010, 17:13
Hallo Susanne , da wir gestern und heute wirklich lange Waldspaziergänge von zwei und drei Stunden gemacht haben , kann ich das nicht so ganz genau sagen....
Gelaufen und miteinander gerannt wurde aber beide Male von Anfang an deutlich weniger .

Gruß , Suse

Christof
25.03.2010, 17:16
was ist das?

Juchhu
25.03.2010, 18:06
Lasst den Hunden 2-3 Wochen Zeit zum Aklimatisieren.
Wer wegen der langen Winterzeit mit Schnee eher ein sparsamen Bewegungsprogramm gemacht hat, sollte lieber häufiger kürzere Bewegungseinheiten durchführen. Der Temperaturunterschied innerhalb der letzten 4 Wochen sind rund 15-20°C. Solche großen Unterschiede mögen unsere RRs nicht so gerne. Gebt ihnen einfach etwas Zeit.

Claudia05021974
25.03.2010, 18:31
dat hat wat mit die hormone zum tun.....

im frühjahr wird wieder mehr serotonin im körper gebildet (hat was mit dem mehr an sonne zu tun). der körper ist aber noch voll auf melatonin (auch schlafhormon genannt), was v.a. in den abendstunden gebildet wird und im winter eher unseren "haushalt" bestimmt. die umstellung macht dem körper mitunter zu schaffen, weswegen wir im frühjahr oft von frühjahrsmüdigkeit, schusseligkeit sowie starkem antrieb aber auch faulenzen und abgeschlagenheit (die sich im sonnigen faulenzen prima kurieren lässt) geprägt sind. .....nur mal so laienhaft ausgedrückt.

linchen is im moment durch ihre hitze eh ein wenig durchn wind :D
duncan genießt das wieder am rad rennen können und überhaupt mehr draußen "aktiv" sein. (beide fanden die erste gartenarbeit des jahres neulich ganz fabelhaft und baden ausgiebigst sonne.

Stefanie R.
25.03.2010, 19:22
Bei uns ist kein Unterschied feststellbar. Hundemann ist gut drauf wie immer.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Susanne A.
25.03.2010, 19:35
Hier wohnt auch ein kleiner Schlaffsack:devil: !

Treffpunkt
25.03.2010, 19:36
bei uns auch, ca. eine Stunde macht alles viiiiel Spass, danach der Blick....
"bist du sicher",
"ich soll noch weiter laufen??",
"wo ist der kürzeste Weg zurück ??"
Danach ist dann Sonenbaden und Ruhe angesagt :p
Gruss Shari +Co.

Christl
25.03.2010, 19:37
Für meine Frostbeule sind eher wieder Wohlfühltemperaturen gekommen. Besonders beliebt: ausgiebiges Wälzen in altem trockenen Gras, aufspringen und losrasen mit einem Lachen im Gesicht.
HG
Christl

SBauch
25.03.2010, 19:38
Ich könnt ihr den Flausch runterraspeln...:rolleyes:...
Neee, damit schneide ich mich ins eigene Fleisch...

Gestern war sie das erste Mal wieder richtig schwimmen, da war sie dann auch am losdrehen.
Aber ich kann sie ja net täglich zum schwimmen fahren....

ela Alban
25.03.2010, 19:39
Hallo Susanne, da wir bei dem schönen wetter überwiegend auf unsere hundewiese gehen, mit wasserlauf...merken wir nix.
lg ela und marlon

zultasil
25.03.2010, 19:45
... mein Mädel hat Flausen im Kopf und dem Kurzhaar bekommen die warmen Sonnenstrahlen super, das wärmt die alten Knochen ;o)

Jones
25.03.2010, 20:07
Ufff...jetzt bin ich aber froh!
Hatte schon befürchtet, mein Dicker sei krank. Sonst ein absoluter Flitzepfeil trottet er meisst nur hinter mir her.
Der Wald ist so schön, es ist endlich warm und mein Hund hat keinen Bock! Das ist das erste Mal in drei Jahren, dass er so durchhängt.
Verstecken spielen, Rennspiele? Och nö, lass mal. Ich bleib einfach stehen. Zum verrückt werden!
Ein paar Hundefreunde treffen ist okay, große Sause, danach macht er wieder das lahme Hündchen.
Aber wenn das bei Euren auch so ist, bin ich jetzt sehr beruhigt.

Es grüsst Claudi und das braune Schlafttier

Truwie
25.03.2010, 22:20
Hallöchen,

ich war heute mit Hund und Pferd im Wald.
Wollte bei dem tollen Wetter eine riesen Runde
drehen. Da hatte ich die Rechnung aber ohne die
Zwei gemacht.

Beide waren sich einig. Der Galopp war eher gemütlich,
als raumgreifend. Habe die Runde dann abgekürzt.

Und jetzt liegt die Dame seelig schnarchend in Ihrem
Ridgipad. Mal sehen ob ich sie noch zum Pippi-machen
rauskriege.

LG Truwie:)

JagdhundeFreak
26.03.2010, 06:52
Wie gehts denn euren Fellnasen, bei dem plötzlichen Temperaturanstieg?
Noch mehr so "Faulis"???

Faul sind die 2 nicht, wenn sie das Fahrrad sehen, freuen sich beide nach wie vor sehr und halten auch schön mit, sie fangen aber schnell zu hecheln an. Wenn Kumpel Paul mittags wieder heim geht, fallen die 2 sofort in den Komaschlaf.
Die Veränderung die mir am meisten auffält ist dass die beiden kaum noch drinne zu halten sind. Sie haben draußen eine Decke in der Sonne und eine im Schatten. Rein kommen sie die letzten Tage nur zum Fressen und zum Kuscheln.

andrew
26.03.2010, 10:58
Na, Gott sei Dank geht es Euren Hunden auch so.

Heute morgen wollte ich mit meiner Süßen Futterbeuteltraining machen, aber das ging mehr schlecht als recht. Sie hatte einfach keinen Bock, trottete lustlos zum Beutel und schmiß ihn mir dann vor die Füße.

Am Sonntag haben wir eine kleine Vorführung auf einer Messe, und bis dahin müssen wir eigentlich noch ein bißchen üben. Aber wenn das weiter so mit ihr geht, sehe ich schwarz. Da werde ich wohl besondere Leckerchen in die Beutel machen müssen, um sie zu motivieren.

LG Claudia

Melle NT
26.03.2010, 11:03
Da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht, ich hatte schon befürchtet, unsere Dicke wird langsam alt...

Dann hat sie nur die gleichen Umstellungsproblemchen wie viele andere.

Beim Gassi schnell in den Wald und alles machen, was Hund machen muss, ab dann wird nur noch lustlos hinterher getrottet mit einem sehr vorwurfsvollen Blick...
Aber kaum dreht man um, wir der Gang flotter...

Das Sonnenbad im Wohnzimmer geniesst sie auch sehr, bewegen nur um zu wenden.

*zwinker*