PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sache mit der Decke...



Mbogo
25.03.2010, 19:48
Ich bin gerade etwas desillusioniert...

Da wird dem Ridgeback oft nachgesagt, er wäre so ein Mimöschen, der mit Regen zickt und auch damit, sich auf den nackten Boden zu legen. Buki ist ein Mimöschen. Regen haben wir gut im Griff, aber dauerhaft auf den nackigen Boden legen geht gar nicht. Den Buki lege ich überall und dauerhaft ab, aber nur auf "Decke", die dann auch gern mal beim spontanen Biergartenbesuch meine Jacke ist. Irgendwie praktisch: Etwas annäherndes Stoffiges auf den Boden schmeißen, "Decke" sagen und gut ist es. Hund liegt, versteinert und ist glücklich. Aber ohne eigene Decke dabei muss halt immer meine Jacke dran glauben. Und ich auch manchmal frieren. Von dem Dreck auf den Jacken red ich gar nicht erst...

Bei Rose sollte ja alles anders werden. Nein, nein, so etwas Verweichlichtes wollte ich nicht nochmal großziehen :cool:. Regen habe ich inzwischen auch bei ihr gut im Griff.

Aber die Sache mit der Decke...

Heute kamen wir von der großen Spätnachmittagsrunde heim. Buki wurde heimverfrachtet, Zwei- und Vierbeiner-Mädel gingen um die Ecke zum Nachbaritaliener. Sinn und Zweck: Entspanntes Straßencafe-Training in idyllischem Altstadt-Ambiente (Mini-Kurzurlaub in Italien für Frauchen und Üben für Röschen).

Nun gut, Frauchen sitzt, Röschen auch. Platz kurz, aber nur kurz... Röschen insgesamt lieb, aber leicht hibbelig - trotz dass sie eigentlich müde vom Spaziergang war. Ich denk mir: Das sitz ich aus - der Boden ist noch warm, die kann auch auf dem Pflaster liegen. Nein. Kann sie nicht. Irgendwann hab ich doch wieder die Jacke rausgerückt, schmeiße sie zu Boden, sag "Decke" (nie explizit geübt), Rose legt sich vorbildlichst hin und gut ist es.

Ist das bei RR genetisch bedingt? Dieser eine Abschnitt auf dem Chromosom, der ihnen suggeriert, nackter Boden ist todbringend? Auf Lebzeiten die Entscheidung zwischen Hibbel und Weichei?

Bin ich ewig dazu verdammt, drei Jacken mitzuschleppen? Eine für Buki, eine für Rose und ganz egoistisch auch noch eine für mich? Von dem Dreck auf den Jacken red ich gar nicht erst... :blink:

Liebe Grüße

Susanne mit Mimosen

Christof
25.03.2010, 20:01
nöhö

binti blieb dort liegen wo platz angesagt war ohne oder mit decke - sie war halt eine dänische schlechtwetterschlampe

dem terrier ist das sowieso egal

Athos
25.03.2010, 20:03
Hallo,
Athos wird im Sommer 4 Jahre und bekommt auch immer seine Decke hingelegt. Ich habe zu 95 % immer einen Rucksack dabei und darin ist auch immer eine dünne Decke für Athos. Eigentlich ist der ganze Rucksack hundimäßig bestückt :D.
Liebe Grüße
Gesa

Pro-Hund
25.03.2010, 20:04
Ich schlepp auch nix mit - den Hunden schadets auch nicht.
Einzige Ausnahme - nach der Jagd, damit sie nicht auskühlen.

SBauch
25.03.2010, 20:06
Tja,
die Schnegge legt sich auch mal mitten in die Fußgängerzone (und wir reden von ganz platt liegen) bei größtem Einkaufsbetrieb, aber es kommt ganz auf die Situation an.
Demletzt in einer vollen Gaststätte hat ich ne Decke für sie dabei, aber es war eine sehr stressige Situation.
Sie wollt sich einfach nicht hinlegen.
Kaum hat ich meine Jacke (noch auf die Decke) hingelegt, lag der Hund.

Rosemarie Karsten
25.03.2010, 20:07
Ist bei uns genauso.. habe mir angewöhnt, sämtliche Jacken eine Nummer größer zu kaufen und laufe auch im Sommer mit Jacke rum, damit die zwei Rabauken es im Straßencafé bloß gemütlich haben. Da schütteln schon mal die Leute den Kopf, wenn sie mitbekommen, dass die Hundchen selbstverständlich auf Barbour und Wellensteyn ihre Mittagsruhe halten..
Ich lieb die zwei Ganoven eben..

VG Rosemarie

Othello
25.03.2010, 20:08
Ja, auch wir tragen stets eine Decke oder etwas deckenähnliches mit uns wenn wir unterwegs sind und wissen das wir uns irgendwo niederlassen. Is halt so. Aber es gibt schlimmeres.
Wer will denn auch schon gemütlich irgendwo draussen sitzen und sich nen schönen Abend machen, und Hundi liegt nicht wohl und bequem. Mal ehrlich, wer könnte sich da noch amüsieren. Dann schon eher im gemütlichen zuhause lassen, oder aber halt die verflixte Decke mit......

Shoppy
25.03.2010, 20:10
Selbe volle Gaststätte, anderer Hund (siehe Beitrag von Susanne :D):
kleine Amstaff Welpette - unruhigst - bis Frauchen die Jacke opferte. Darauf ging liegen. Nicht sofort. Aber besser als vorher.
Ich denke, es hat nicht so sehr was mit "weich" zu tun, sondern mit einem klar erkennbaren Stück von "Zu Hause".
Ich nehm eine Decke mit, wenns was geplantes ist, und schmeiß die Jacke auf die Erde, falls ich Decke vergessen habe - egal ob RR oder nicht.

Thomas R
25.03.2010, 20:10
Hmm, keine Jacke im Winter und auch keinen Regenmantel nötig...

Aber ohne "Schnuffeldecke" liegt Pia nur ungerne länger auf dem Fußboden.

Wenn es zu Freunden geht ist die Decke immer dabei.

Thomas

Sibilla Teichert
25.03.2010, 20:12
Meine Pussy braucht auch eine Unterlage. Und ich bin froh drum.

Jones
25.03.2010, 20:15
Yo, ich opfere auch regelmäßig meine Jacke!
Macht aus einem hibbeligen Hin- und Hertreter in jeder Situation ein braunes Lamm. Insofern ist es ja für einen guten Zweck!:D:D:D

Claudi

BhanuZulu
25.03.2010, 20:23
Es gibt so tolle Decken zum Einrollen, die von unten so ne wasserabweisende Fläche haben und oben schön flauschig sind... kann man zu ner ganz kleinen Rolle zusammenlegen mit Tragegurt...

So bleibt meine Jacke bei mir - ich bin zu sehr Frostbeule um die opfern zu können... und die Jungs kriegen ne Decke zum drauf liegen :D

Und wir haben mit beiden auch anders geübt - aber so ist es einfach entspannter...

Ich tipp auf die Gene *g*

LG Silvia

Chappyxxs
25.03.2010, 20:33
Unser Sam liegt auch so auf dem Boden, aber nicht wirklich gern. Und was tut man nicht alles, wenn sich der aaarme Hund so viel Mühe gibt? Wir liegen also auch, vor allem im Winter, auf diversen Markenherstellern herum.
Letztens ist meinem Mann der Kragen geplatzt, als ich mein recht exquisites dunkelbraunes Weihnachtsgeschenk noch im gleichen Jahr für diesen Zweck hergab :ko:
Habe dann im www eine 43x49-Mattentasche eines bekannten Padherstellers entdeckt und damit geliebäugelt, bin mir nur nicht sicher, ob ich die Konsequenz habe, die immer einzupacken.
Ich wage nicht, mir vorzustellen was passiert, wenn ich die kaufe und dann doch wieder die Jacke...

Haarige Angelegenheit :D

Mbogo
25.03.2010, 20:57
Wenn ich geplant irgendwo hingehe, schleppe ich ja wohlweislich eine Hundedecke mit. Wenn ich mit den Hunden laufen gehe, bin ich eher sparsam unterwegs (Leckers, Pfeife, Clicker nicht immer und Leine vergess ich auch gerne mindestens eine von zweien...), Decken hab ich da eher nicht dabei. Auf dem Rückweg vom Laufen noch den Biergarten mitnehmen oder den Nachbaritaliener besuchen geht schier gar nicht - hab ja die Erbsenprinzenbetten nicht dabei. Im Hochsommer hab ich nicht mal eine Jacke, aber da geht nackter Boden wenigstens 10 Minuten...

Tochtis Hunde und der meiner Freundin schmeissen sich einfach überall hin und gut ist es - über mich und die Mimosen wird immer geschmunzelt. :o

Silvias Rollentip klingt gut - vielleicht kann ich mir einen Rucksack angewöhnen und die Rollen dranhängen. Ich trink meine Russenhalbe im Biergarten gerne in Ruhe ohne Gehibbel - und frieren tu ich auch ungern.

Ich denke, Claudia hat recht: Es ist halt einfach ein Stück Zuhause und ein klar definierter Platz.

LG

Susanne

spechti
25.03.2010, 20:58
Hallo , das haben wir gerade heute nachmittag gehabt....Horst und sein großer Freund kamen vom anstrengenden Wald - und Feldspaziergang zu uns in den Garten . Beide bekamen zum Ausklang und Abspannen ein Stück Rinderkopfhaut .
Horst legt sich glücklich auf den Rasen , Kumpel auch . Aber nur solange , bis dessen Rinderkopfhautstück alle war...danach ging die Wanderung durch den Garten los . Kein Rasenstück in der Sonne war genehm , Terrasse mit warmen Steinen ??? Bäh .
Ich dachte noch so , naja , er ist ja das erste Mal zu Besuch , muß er erstmal gucken , was abgeht .
Bis mir einfiel , als ich das letzte Mal dort zu Besuch war , hatte der Herr eine Decke auf seiner Terrasse liegen....wollte ich eine für ihn holen , aber nee , sollte ich nicht , der Hund ist nämlich nicht verwöhnt :blink:
Also mußte er dann wohl oder übel mit dem Rasen vorlieb nehmen , auf den er sich nach längerem Hin und Her mit einem vorwurfsvollen Seufzer niederließ .

Nächstes Mal gibt`s `ne Decke für ihn , versprochen !

LG , Suse

Steffi und Maja
25.03.2010, 21:05
Ja Ja das kennen wir auch. Alles haargenau wie du gechrieben hast mit den Jacken und so. In der Hundeschule ist es ganz schlimm. Maja wird schon als Diva bezeichnet weil sie wenns nass oder matschig ist sich gar nicht hinlegt. Das bringt dann auch nichts sie zu zwingen.

Aber insgesamt finde ich es ist das 2. wichtigste Kommando neben dem Abrufen. Ich brauche nur Decke zu sagen und schon legt sie sich hin und ist still.

Was auch im Moment ganz Inn ist bei unserer RR Dame: Sich vor Häufchen von anderen Hunden zu eckeln. Man sieht den Eckel richtig in ihrem Gesicht. Ich kanns nachvollziehen.

Ich sag immer in unserem RR sind folgende Spezien enthalten:

-Katze wegen dem Pföteln und Boxen beim Spielen und der Eleganz
-Mensch wegen der Genusssüchtigkeit
-Esel wegén der Sturheit
-Känguru wegen der Hüpfer

nimmts mir nicht übel, bin ein bissl verrückt heute.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Stefanie R.
25.03.2010, 21:14
Tochtis Hunde und der meiner Freundin schmeissen sich einfach überall hin und gut ist es - über mich und die Mimosen wird immer geschmunzelt. :o


Es kann aber auch ganz anders kommen :blink: Letzten Sommer war ich mit BamBam übers Wochenende bei einem Seminar. Beim Veranstaltungsort gab es ein Restaurant, ausgelegt mit Fliesen. Ich hatte als einzige eine Flauschedecke dabei (es geht auch ohne, aber warum soll ers nicht bequem haben...) und breitete sie neben meinem Platz aus. Und wer lag zuerst drauf? Die chocolatefarbene Labbi-Hündin :D Es war der Besitzerin sichtlich peinlich, dass die Süße sich derart breit darauf machte, aber ich fand es niedlich. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie für den Hundemann ein bisschen Platz macht und gut wars.

Nur, weil man seinen Hunden den "gewissen Komfort" nicht bietet, heißt das nicht, dass sie ihn nicht auch gerne hätten...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

galathee
25.03.2010, 21:18
Hallo , das haben wir gerade heute nachmittag gehabt....Horst und sein großer Freund kamen vom anstrengenden Wald - und Feldspaziergang zu uns in den Garten . Beide bekamen zum Ausklang und Abspannen ein Stück Rinderkopfhaut .
Horst legt sich glücklich auf den Rasen , Kumpel auch . Aber nur solange , bis dessen Rinderkopfhautstück alle war...danach ging die Wanderung durch den Garten los . Kein Rasenstück in der Sonne war genehm , Terrasse mit warmen Steinen ??? Bäh .
Ich dachte noch so , naja , er ist ja das erste Mal zu Besuch , muß er erstmal gucken , was abgeht .
Bis mir einfiel , als ich das letzte Mal dort zu Besuch war , hatte der Herr eine Decke auf seiner Terrasse liegen....wollte ich eine für ihn holen , aber nee , sollte ich nicht , der Hund ist nämlich nicht verwöhnt :blink:
Also mußte er dann wohl oder übel mit dem Rasen vorlieb nehmen , auf den er sich nach längerem Hin und Her mit einem vorwurfsvollen Seufzer niederließ .

Nächstes Mal gibt`s `ne Decke für ihn , versprochen !

LG , Suse

Es gibt Rücksäcke für Hunde (so wie Packtaschen für Pferde). Damit könnten die beiden lieben Mimöschen doch ihre Decke selber tragen, damit Frauchen nicht so schwitzt ;-)

Lion liegt im Restaurant auf einer Decke. Draußen beim Spaziergang, wenn wir Ablegen üben (dauert aber nie lange), liegt er jetzt auf dem 'nackten Boden'. Heute sah er meinem Mann bei der Gartenarbeit zu und lag gemütlich auf der Erde (ohne Decke, kein Gras). Ansonsten liegt er auch auf dem Balkon ohne Unterlage.

Weiß aber nicht, ob er das im Gartenrestaurant oder auf Straßenpflaster auch tun würde ... ist ja sein erstes Frühjahr.
Mal sehen, wie er sich weiter verhält.

Chappyxxs
25.03.2010, 21:22
Wo ich gerade so drüber nachdenke,
ist das doch echt völlig skandalös, dass Eisdielen, Biergärten und Restaurants keine Liegemöglichkeiten für Hunde anbieten! Wenigstens ne Decke sollte schon drin sein, wenn schon keine Polstermöbel wie daheim.
Wassernäpfe haben die da teilweise schon stehen, aber nur, um Kleinkinder darin baden zu lassen und die Eltern so zum panischen Abflug zu animieren - ist also nur ne Tarnung, um die anderen Gäste vor den Kindern zu schützen, hat mit Hundefreundlichkeit gar nix zu tun!
Aber keinen Liegeplatz - unmöglich! Echt.
Ich fühl mich regelrecht diskriminiert als Hundehalter.
Da werden ja die Raucher besser behandelt, die kriegen sogar eigene Zimmer! :D:D:D

Aber mal ernst:
Auf Fliesen mit Fußbodenheizung liegt meiner übrigens auch ohne Decke problemlos!

katja73
25.03.2010, 21:23
Ich kann auch nur zustimmen. Ohne Decke geht nix und ist keine Decke da, gibts Frauchens Jacke. . Hab ich aber auch kein Problem damit.

Als Sammy noch klein war sind wir auch mal spontan eingekehrt und hatten nix mit. Ich dachte der kippt mir im sitzen um so müde war der. . .

Ich hab dann meine Kleine gefragt ob sie mal bitte ihre schöne -grade neue -Micky Maus Weste opfern würde.
Nach kurzem Gezeter hat sie die dann rausgerückt und Sammy schlief in der nächsten Minute tief und fest.

Ist aber im Sommer der Steinfußboden warm, oder die Holzdielen beim Italiener gehts auch so.:rolleyes:

Katja und bekennende Luxustöle Sammy.

Penfold
25.03.2010, 21:35
Wir reden hier aber schon noch von Hunden, oder? :D:D:D

spechti
25.03.2010, 21:50
Es gibt Rücksäcke für Hunde (so wie Packtaschen für Pferde). Damit könnten die beiden lieben Mimöschen doch ihre Decke selber tragen, damit Frauchen nicht so schwitzt ;-)


Neee , selber schleppen auch noch ??? Lieber schleppe ich ! :blink: Der Hund schleppt ja schon schwer genug an der Schleppleine und am Jagdverbot...
Horst lag ja völlig entspannt sowohl auf dem Rasen als auch auf der Terrasse , ohne Decke !
Allerdings hat er sich letztes Jahr im Strandcafe auch nur auf meinem Fleecepulli hingelegt , Nase `rein und gut war...
Hach , sie würden sich bestimmt auch ohne Decke , Pulli , Dings und Bums hinlegen...wenn wir das mal aushalten könnten , dieses vorwurfsvolle Gegucke und schwermütige Gehabe.....:blink:

Cathy
25.03.2010, 21:51
*lol* Susanne ich wollt auch schon schreiben von heut nachmittag:D

...tja, der Balou is halt n Weichei. Aber ich hab nie gesagt, dass er nicht verwöhnt ist, ich sagte da muss er durch *ichTierquälerinich*

Wir hatten vor Balou einen Schäfi-Mix, der hat sich ohne Gedenksekunde überall hingehauen, im Sommer sogar bevorzugt auf kühle Fliesen....der hatte seine Decke auch immer an:).

Unsere kleine Terrier-Mix Dame liegt auch überall, bevorzugt aber wenn möglich Teppich oder Decke.

Tja und Balou ...wenn er muss liegt er durchaus auf nacktem Boden, aber dann eher unentspannt, weil er eben grad muss.
Mit Decke ist es deutlich entspannter, also ist wenn was geplant ist meist eine dabei.

LG Cathy

P.S.: Susanne, bei uns ist doch noch gar kein Gras vorm Haus *heul* da muss der Schlumpf doch Decke auf seinem
"Thron" haben:whistlig:


kleiner Nachtrag: mit Decke liegen unsere Hunde auch mal mehrere Stunden von anderen Gästen unbemerkt im Restaurant oder auf Terrassen, warum sollte ich das ohne Decke testen, wo es doch so super klappt.
Ohne Decke hab ich es bisher nur für nen Kaffee oder Eis getestet-geht auch aber nicht so entspannt.

spechti
25.03.2010, 21:59
Cathy : :D:D:D
Jaaa , haste gesagt ! Aber wie sähe das hier aus , wenn ich schriebe , die hat aber gesagt , da muß er durch ??? Am Ende heißt es noch , was kennst Du für Leute , geben ihrem Hund nicht mal`ne Decke ....und schon haben wir wieder die schönste Schredderei !
LG , Suse und der müde Horst

P.S. Haste vielleicht noch für Samstag `ne Tube übrig ?

Cathy
25.03.2010, 22:04
Cathy : :D:D:D
Jaaa , haste gesagt ! Aber wie sähe das hier aus , wenn ich schriebe , die hat aber gesagt , da muß er durch ??? Am Ende heißt es noch , was kennst Du für Leute , geben ihrem Hund nicht mal`ne Decke ....und schon haben wir wieder die schönste Schredderei !
LG , Suse und der müde Horst

P.S. Haste vielleicht noch für Samstag `ne Tube übrig ?

Hihi, sagste fiese Hundequäler kennste :eek: die schickt ihren Köter sogar ins Wasser:D:
Tube kriegste, muss da eh zuuuufällig morgen nochmal vorbei *bg*

shirotora
25.03.2010, 23:36
Beim ersten Sonennstrahl liegt der Schnoesel sofort auf dem Rasen,da gibbets auch keine Decke. Unterwegs nehmen wir immer eine zusammenrollbare Picknickmatte mit, die auch von unten Feuchtigkeit abweist. Wenn man bedenkt, was im Laufe der Zeit so alles auf Buergersteigen landet, will ich auch gar nicht, dass sich mein Hund da ohne Decke hinlegt...

2 wilde Racker
25.03.2010, 23:56
(..)


kleiner Nachtrag: mit Decke liegen unsere Hunde auch mal mehrere Stunden von anderen Gästen unbemerkt im Restaurant oder auf Terrassen, warum sollte ich das ohne Decke testen, wo es doch so super klappt.
Ohne Decke hab ich es bisher nur für nen Kaffee oder Eis getestet-geht auch aber nicht so entspannt.

so ist es.. geht auch ohne Decke aber mit Decke: wird sich hingelegt und gut ist.. wieso also nicht eine Decke oder etwas "Deckenartiges" mitnehmen und hinlegen?

Hab da eine gaaanz tolle " Decke" die man überall mit hin nehmen kann.. zusammenrollbar mit Haltegriff... danke nochmal Marina:blink:...:kiss:

BigMick
26.03.2010, 06:31
Wir reden hier aber schon noch von Hunden, oder? :D:D:D


jups, uli, tun wir :blink:

wir sind ja nun auf allen möglichen fußballplatzen zu finden und haben die erfahrung gemacht, dass mit decke einfach ein entspannteres lieges möglich ist.
ich glaube gar nicht, dass das so arg mit "verwöhnt sein" oder dem untergrund zu tun hat, sonder dass es sich eher um eine konditionierung handelt.

zuhause liegen die meisten unserer monster schließlich auch im rr-pad, auf der couch oder auf einer decke. da entspannt es sich einfach leichter und bedeutet pause/schlafen.

grundsätzlich reicht auch ein handtuch... hauptsache, es ist was zum drauflegen da

(und jetzt muss ich den pluto "pflücken" - der liegt nämlich trotz verbot AUF meiner couch :devil: )

samtuc
26.03.2010, 07:41
Wir schleppen auch immer eine Decke mit ...
Letzten Sommer im Biergarten lag sam ganz entspannt auf seiner Decke ,da kommt ein Paar mit einem langhaar SH und schaut spöttisch auf Sams Kuscheldecke , war fast ein bisschen peinlich . Kurz bevor wir gehen wollten kommt eine Frau mit 2 ! Decken unterm Arm in den Biergarten sucht sich einen Tisch und Sekunden später kommt der Mann hinterher und hat 2 ! RR an der leine ...
Wir haben so sehr gelacht das Sam wach wurde ,er verstand aber den Grund nicht und schlief weiter .

Ich bin fest davon überzeugt das es die Gene sind

LG Samtuc

Big_Kira
26.03.2010, 07:52
Hallo,
Ich kann auch nur zustimmen. Ohne Decke geht nix und ist keine Decke da ist Madam sehr genervt.
Ich schleppe also immer wenn wir wo anders unterwegs sind eine Decke im Rucksack mit.
Auf dem Hundeplatz (Schäferhundplatz) haben wir so stets den Lacher auf unserer Seite weil Prinzessin Kira auch eine Decke in die Box bekommt.:sarcasm:
Bei meiner Dobihündin die wir vor Kira hatten habe ich aber auch immer eine Decke mitgeschleppt.
Aber lieber mit Decke und Hundi ist entspannt als ohne und alle sind nervös .Denn ist Hundi nicht zu frieden ist es Frauchen auch nicht.:wink:

Viele Grüße
Kathrin und Kira

Christof
26.03.2010, 08:23
W.........

Ich bin fest davon überzeugt das es die Gene sind

LG Samtuc


nein

wenn der hund daran gewöhnt wird ohne decke liegt er auch, alles andere ist menschliche denke

wenn das die gene wären würde er ohne decke liegen, da es in afrika abends kalt wird und sie so daran genetisch gewöhnt wären

Mbogo
26.03.2010, 08:43
Das bemerkenswerte an diesem Video, das ich mal vor Urzeiten gefunden habe und das mir gerade wieder einfiel, sind ausser den vielen RR vor allem die vielen, vielen Decken... :D


http://www.youtube.com/watch?v=q7HXGZzGEg0

LG

Susanne

Silke+Bo
26.03.2010, 08:48
Guten Morgen,

Bo liegt als Pussy-RR natürlich auch auf Decke und/oder Jacke:)! Wo kämen wir denn da hin...

Allerdings kann ich ihn - wenn ich denn will - auch überall ohne ablegen, aber das ist uns beiden einfach zu wider:blink:

LG
Silke mit Bomani

andrew
26.03.2010, 11:07
Wir haben auch immer eine Decke für die feine Dame mit. Vorallem im Restaurant finde ich es angenehm, einen ruhigen Hund auf der Decke neben mir zu haben.
Wir haben die Decke einmal versehentlich vergessen - der Restaurantbesuch war nervig, da Amy ständig rumhibbelte und maulte. Mein Mann erbarmte sich und gab seine Jacke her, und ab da herrschte Ruhe.
Mein Beardie ist da unkomplizierter. Der haut sich überall hin, leider auch in schlammige Pfützen:D.

LG Claudia

dhakiya
26.03.2010, 12:56
hallo,

wir haben auch eine decke dabei, wenn wir ins restaurant gehen. es ist dann sofort ruhe ohne ständiges umdrehen und kopf aufs bein legen...
ich hatte auch die hoffnung, dass ich den zweiten hund davon überzeugen kann, ohne decke auf dem boden zu liegen. tatsächlich ist imani da etwas unkomplizierter als leyla, allerdings wenn die grosse auf der decke liegt, will die kleine das natürlich auch:D.
im spruch: "woran erkennt man einen rr-halter? ander decke unterm arm" , steckt viel wahrheit drin:blink:.
liebe grüsse
caroline
ps. die hunde unseres züchters brauchen keine decke. sie werden jagdlich geführt und sind nicht so verweichlicht wie meine beiden. er findet das immer recht amüsant:rolleyes:

SBauch
26.03.2010, 13:06
Muss nochmal antworten:

Ich find ne Decke wichtig, wenn ich "Ruhe" will.
Thermounterlage bei Eiseskälte ist was anderes.

Am Wochenende in dem überfüllten Gastraum lag sie "in der Türe".
Klar hätt ich sie einfach stehen lassen können, aber ich brauchte zu den einzelnen Übungen einen entspannten Hund.
Und wenn ne Jacke von mir Sicherheit bedeutet und der Hund im größten Trubel darauf schlafen kann, ists mir auch egal.
Außerdem ist es so viel einfacher: "geh auf deinen Platz zu sagen".
Ich hatt auch schon mal nen Schal hingelegt. Hauptsache es ist Orientierung+ Sicherheit...

xelina
26.03.2010, 13:12
Hallo,

für Xelina und Luna habe ich bei geplantem, längeren Liegen immer eine Unterlage, der Pepper liegt so (würde sich auch neben die Decke legen). Sie legen sich zwar so hin, liegen aber mit Unterlage entspannter,!
Süß war der Kommentar des Prüfers beim VDH-Hundeführerschein (war damals Ende Oktober):" Legt den Hunden eine Unterlage hin, wir wollen hier sehen, ob er im Gehorsam steht und machen keinen Wettbewerb wer am längsten mit nacktem Bauch auf dem kalten Boden liegen kann."

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Christof
26.03.2010, 13:16
wie wollen wir den hund jemals jagdlich anerkannt bekommen wenn es nur so von pussys wimmelt

:devil::devil::devil::devil::devil:

dhakiya
26.03.2010, 13:21
wie wollen wir den hund jemals jagdlich anerkannt bekommen wenn es nur so von pussys wimmelt



:devil::devil::devil::devil::devil:


das kriegt ihr schon hin, christof! wir alle wissen ja, dass es auch anders geht:D
gruss caroline mit einer 100% pussy und einer 50% pussy:p

atigrada
26.03.2010, 13:28
Lol,

meine legen sich überall ab ... aber eben bevorzugt auch auf Decke/Pullover/Jacke.

GANZ bevorzugt ... NEBEN die Decke(!), denn: Hund hat eben Prinzipien *hauptsachediealtelegtmirwasaufnboden* :D.

Ich glaube *sokomplettausdembauchraus* es ist noch nicht mal der "harte, kalte Boden", sondern eher "die Geste", "der Kuschelfaktor"/"durch die Decke abgegerenzter Platz" ... irgendwie sowas.


LG

Atigrada

SBauch
26.03.2010, 13:29
wie wollen wir den hund jemals jagdlich anerkannt bekommen wenn es nur so von pussys wimmelt

:devil::devil::devil::devil::devil:



wer toll jagt, darf auch weich schlafen...

irgendwo hat ich das schon mal von jemandem gehört...:cool:

Christof
26.03.2010, 13:30
wer toll jagt, darf auch weich schlafen...

irgendwo hat ich das schon mal von jemandem gehört...:cool:


sehr gewagte theorie

xelina
26.03.2010, 13:31
Lol,

meine legen sich überall ab ... aber eben bevorzugt auch auf Decke/Pullover/Jacke.

GANZ bevorzugt ... NEBEN die Decke(!), denn: Hund hat eben Prinzipien *hauptsachediealtelegtmirwasaufnboden* :D.

Ich glaube *sokomplettausdembauchraus* es ist noch nicht mal der "harte, kalte Boden", sondern eher "die Geste", "der Kuschelfaktor"/"durch die Decke abgegerenzter Platz" ... irgendwie sowas.


LG

Atigrada


Vielleicht hat die Decke/Jacke so einen Wohlfühlfaktor weil sie nach Zuhause/Sicherheit duftet?

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Fraukehexe
26.03.2010, 13:44
Dondo liegt,genauso wie Donkor fast überall ohne Decke.Wir waren vor zwei Tagen im Cafe und haben einen Kaffee drausen getrunken.
Beide Hunde haben total entspannt gelegen.
Dondo ist es mit Decke auch nicht so gewöhnt.

Liebe Grüsse von der schönen Nordsee

loscharlie
26.03.2010, 13:50
(...)

GANZ bevorzugt ... NEBEN die Decke(!), denn: Hund hat eben Prinzipien *hauptsachediealtelegtmirwasaufnboden* :D.

Ich glaube *sokomplettausdembauchraus* es ist noch nicht mal der "harte, kalte Boden", sondern eher "die Geste", "der Kuschelfaktor"/"durch die Decke abgegerenzter Platz" ... irgendwie sowas.


LG

Atigrada

*sokomplettausdembauchraus* finde ich nachvollziehbar :D
Meiner legt sich, wenn es denn uuuuunbedingt sein muss und Frauchen unerbittlich ist, auch mal ohne Decke hin. Aber nicht gern. Und nicht lange :devil: Und irgendwann rückt das inkonsequente Frauchen, weil sie mal Ruhe haben möchte, den Pullover, die Jacke oder die Decke raus. Oder die Weste.
Trage ich meistens, da sind dann auch Spielsachen oder "Lecker" drin. Hat den Vorteil, dass ich dem Hund eine Unterlage geben kann und trotzdem nicht frieren muss. :angel:

SBauch
26.03.2010, 13:52
sehr gewagte theorie

ich verweise auf:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/357298-post23.html


Die Betonung liegt wohl auf "en masse"...:whistlig:

Christof
26.03.2010, 13:57
ich verweise auf:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/357298-post23.html


Die Betonung liegt wohl auf "en masse"...:whistlig:


das gilt nur für drinnen :blink:

draussen fangen wir uns so einen scheiss erst gar nicht an :D

Sibilla Teichert
26.03.2010, 14:56
wie wollen wir den hund jemals jagdlich anerkannt bekommen wenn es nur so von pussys wimmelt

:devil::devil::devil::devil::devil:


Wer ist wir? Ich will das bestimmt nicht. Ich bin froh dass ich eine Pussy habe und möchte auch keine andere.

katja73
26.03.2010, 15:37
Pussy :yes:

So haut der sich weningstens nicht in jeden Matsch!

LG Katja.

Treffpunkt
26.03.2010, 15:46
Pussy :yes:

So haut der sich weningstens nicht in jeden Matsch!

LG Katja.

dito, dito :yes:

Mbogo
26.03.2010, 15:50
Pussy :yes:

So haut der sich weningstens nicht in jeden Matsch!

LG Katja.

Meine hauen sich trotzdem in den Matsch... :o Aber entspannt geruht wird da halt nicht.

Othello
26.03.2010, 16:03
Pussy :yes:

Egal ob mit oder ohne Matsch.
Wenns Hundi gut geht - gehts auch Frauchen gut

Christof
26.03.2010, 17:27
Wer ist wir? Ich will das bestimmt nicht. Ich bin froh dass ich eine Pussy habe und möchte auch keine andere.


wir

das sind die, welche die gebrauchs- und allroundeigenschaften der rasse erhalten wollen und nicht so eine lasche kopie eines guten hundes

aber

leider sind wir ja schon auf dem falschen weg in absurdistan

doch

gott sei dank gibt es noch züchter die darauf schauen

dafür

fährt der christof auch ganz weit

und

über uns deutsche wundern sich eh viele ridgihalter und züchter im rest von europa was man hier aus einer guten rasse macht

doch

das kann jeder so machen wie er will, was schönes pienziges an der leine oder einen guten hund

ich

hatte letzteres und bekomme es wieder, gesund, keine fellprobleme, im regen spazieren gehend, sich bei kühlem wetter drausen bewegend, man konnte alles füttern und und und

halt

keine pussy sondern was kerniges, sauber gezüchtetes, alltagstaugliches

Shiraa
26.03.2010, 17:38
Ist das bei RR genetisch bedingt? Dieser eine Abschnitt auf dem Chromosom, der ihnen suggeriert, nackter Boden ist todbringend? Auf Lebzeiten die Entscheidung zwischen Hibbel und Weichei?

Nach meiner Erfahrung: Ja, Ja und Ja! :D:D

Alle RR, die ich persönlich kenne, legen sich nur sehr ungern auf nackten Boden. Neo war wirklich ein vorbildlicher Restaurant-Hund - solange man ihm irgendeinen Fetzen gab, auf den er sich legen konnte. Er schlief dann einfach. Wenn es allerdings keine Decke (oder Frauchens Schal) gab, dann wurde gefiept und protestiert. Shiraa machte das auch so und Bayo liegt auch lieber auf einer Decke... Mein Cavalier hingegen liegt am liebsten auf Parkett oder Fliesen... Was soll man dazu sagen?

JagdhundeFreak
26.03.2010, 18:59
Och Christof,
sei nicht so hart mit uns :(.

Loona bekommt ihre Decke weil es ihr eben unangenehm ist auf dem Boden zu liegen, umgekehrt hat sie die Decke aber nicht bekommen damit es ihr unangenehm wird auf dem Boden zu liegen. Ich sehe doch auch dass sie auch im Hof lieber auf der Decke als auf den Steinen liegen, wieso sollte ich ihnen dass nicht gönnen? Ich möchte dass sie sich wohlfühlen und es ihnen gut geht.

Ist ähnlich der Mäntelchen-Geschichte, die Mädels haben ihn bekommen weil es ihnen kalt war und ein normales Gassi-Gehen nicht möglich war und nicht weil es schick aussah.

Sibilla Teichert
26.03.2010, 19:18
wir

das sind die, welche die gebrauchs- und allroundeigenschaften der rasse erhalten wollen und nicht so eine lasche kopie eines guten hundes

aber

leider sind wir ja schon auf dem falschen weg in absurdistan

doch

gott sei dank gibt es noch züchter die darauf schauen

dafür

fährt der christof auch ganz weit

und

über uns deutsche wundern sich eh viele ridgihalter und züchter im rest von europa was man hier aus einer guten rasse macht

doch

das kann jeder so machen wie er will, was schönes pienziges an der leine oder einen guten hund

ich

hatte letzteres und bekomme es wieder, gesund, keine fellprobleme, im regen spazieren gehend, sich bei kühlem wetter drausen bewegend, man konnte alles füttern und und und

halt

keine pussy sondern was kerniges, sauber gezüchtetes, alltagstaugliches

Wenn das jetzt heißt dass ich eine lasche Kopie eines Hundes besitze empfinde ich das als Beleidigung. Meinst Du damit eigentlich alle RRs die nicht jagdlich geführt werden?

Meine Hündin ist kernig, alltagstauglich, gesund, hat keine Fellprobleme, geht im Regen spazieren, bewegt sich bei kühlem Wetter draußen, kann alles fressen, bekommt aber kein Sackfutter weil ich es nicht möchte...

oh Schreck, habe ich vielleicht gar keine Pussy?:devil:

Silke+Bo
26.03.2010, 19:34
...

Alle RR, die ich persönlich kenne, legen sich nur sehr ungern auf nackten Boden.

...


Nadine:eek:... ja wie jetzt???? Hast wohl nie 'nen richtigen RR kennengelernt, was?:blink: Da musst Du wohl etwas weiter fahren, um mal einen zu sehen... anscheinend gibt's hier in unseren Breitengraden zu 99 % nur Pussy-RRs:blink:

Natürlich verlangen manche Leute , dass sich überall hingelegt wird - auch in den Schnee, auf Wiesen die mit Raureif überdeckt sind, in den Matsch etc..... klar gegt das (macht Bo auch und bleibt sogar liegen, wenn ich es verlange)... aber der Gesichtsausdruck spricht eindeutig Bände (wenn man ihn denn beachtet und mit Hund kommuniziert).

Nun denn, wenn man's für sein Ego braucht... ich brauch's nicht und Bo erst Recht nicht!

Geh lieber gleich mit Bo auf die Couch kuscheln... schließlich haben wir heute schon einen einstündigen Regenspaziergang hinter uns, haben auch diesen Winter überlebt und ohne Erkältung etc. überstanden und wieder tolle Spaziergänge im Schnee gemacht, hat Bo keine Fellprobleme und können auch sonst über die Alltagstauglichkeit absolut nicht meckern... ach ja und nicht zu vergessen: gefressen wird, was auf'n Tisch ääääh in den Napf kommt (zumindest bei Bo:devil:)

In diesem Sinne
Silke mit dem glücklichen Pussy-Bo

Silke+Bo
26.03.2010, 19:45
....

oh Schreck, habe ich vielleicht gar keine Pussy?:devil:


Tja, Sibilla Pech gehabt :blink:

LG
Silke mit Bo

Chappyxxs
26.03.2010, 20:38
Hm,

geht jetzt vielleicht vom Thema ab, aber so ein Kernchen Wahrheit hat Christof m.E. schon drin versteckt.

Ich frag mich immer, was ich machen würde, wenn unser Sam in die u.a. Situationen käme. Irgendwie kann ich mir unseren Schmusemann da nicht vorstellen, ich schätze er würde nicht überleben und somit als Opfer der natürlichen Selektion seine Gene auch nicht weitergeben :devil:
ICH hätte zumindest viel zu viel Angst um ihn - und mich...

Und somit ist die Rasse doch schon in den Po gekniffen, weil die meisten Leute diese mutigen Hunde dem ursprünglichen Zweck nicht mehr zuführen - jagen.
Im Gegenteil - die Kuscheltierseiten werden ja geradezu angeprisen...
Und so machen wir uns Gedanken, ob die im Eiscafe auf ner Decke liegen oder nicht - paßt irgendwie nicht zusammen, da gebe ich Christof wirklich Recht!

Aber ich bin trotzdem froh, dass es hier keine Elefanten gibt :D

Ilonka

(http://www.von-rekkas-holzhuette.de/afrika_0417.html)

galathee
26.03.2010, 20:44
Hallo,
@Christof... natürlich kann ich meinen Hund auch auf Fliesenboden im Restaurant ablegen und er würde auch liegen bleiben. ABER, er pennt dann nicht und ist nicht so richtig entspannt. Ergo.... ich schleppe eine seiner Decken mit.

Im Restaurant geht es mir mehr um meine Ruhe (ok, bin egoistisch) und darum, daß Hundi lernt auch im Trubel brav zu liegen. Er wird morgen gerade mal 8 Monate alt, da macht man erziehungstechnisch den ein oder anderen Kompromiß. Dafür nehme ich die Decke in Kauf. Sie ist symbolisch seine 'Ruhezone', riecht nach Zuhause und ich baue sie als 'Ruheplatz zweiter Ordnung auf'. Viele Jäger nehmen beim Ablegen im Revier eine Jacke/Hut zu Hilfe.

Davon abgesehen tobt klein Lion durch den Matsch, braucht im Winter keinen Mantel, da er sich warm rennt und sitzt auch im Garten auf der Erde (weich halt) oder auf der Steintreppe (toller Aussichtspunkt). Im Haus liegt er auch mal auf den Fliesen oder einer dünnen Fußmatte. Verpimpelt ist der sicher nicht. Er hat sogar im Winter ein dichteres Fell bekommen, inkl. voll behaartem Bauch. Abehärtet ist er und liegenbleiben tut er auch. Trotzdem gönne ich ihm und mir den Luxus, eine Decke mitzuschleppen.

Aber - wie immer - jeder so, wie er/sie es für angemessen hält, wie es dem Ausbildungstand von Hundi entspricht und/oder wie der Halter sich wohl fühlt. Hauptsache, Hund liegt brav und belästigt keine anderen Gäste. Hier gilt für mich 'der Zweck heiligt die Mittel'.

Chappyxxs
26.03.2010, 20:51
@galathee:
Na - DU hast ja einen aus einer jagdlich geführten Zucht! Da schadet das bestimmt nix, wenn Du ihn quasi in der ersten Generation mal auf die Decke läßt... :blink:

coramadden
26.03.2010, 21:07
juhu ihr lieben,

also meine cora (dsh-mix) kann sich überall hinlegen, auch ohne decke :D
witzig finde ich, dass ihre freundinnen - einmal eine dogge und dann eine rr-hündin - angeblich nicht ohne decke auf fliesen, steinboden, linoleum etc. liegen. laut aussagen der besitzer.
nun hatte ich beide mädlz schon in pflege und bei mir wurde sich auch ohne decke überall hingelegt. ich gebe zu, sie waren nicht vollkommen entspannt dabei aber haben es nach einmaliger aufforderung bzw. von alleine und ohne druck gemacht.
ich denk die hundis haben die fraulis gut erzogen :devil:

lg anna

Sibilla Teichert
26.03.2010, 21:14
Hm,

geht jetzt vielleicht vom Thema ab, aber so ein Kernchen Wahrheit hat Christof m.E. schon drin versteckt.

Ich frag mich immer, was ich machen würde, wenn unser Sam in die u.a. Situationen käme. Irgendwie kann ich mir unseren Schmusemann da nicht vorstellen, ich schätze er würde nicht überleben und somit als Opfer der natürlichen Selektion seine Gene auch nicht weitergeben :devil:
ICH hätte zumindest viel zu viel Angst um ihn - und mich...

Und somit ist die Rasse doch schon in den Po gekniffen, weil die meisten Leute diese mutigen Hunde dem ursprünglichen Zweck nicht mehr zuführen - jagen.
Im Gegenteil - die Kuscheltierseiten werden ja geradezu angeprisen...
Und so machen wir uns Gedanken, ob die im Eiscafe auf ner Decke liegen oder nicht - paßt irgendwie nicht zusammen, da gebe ich Christof wirklich Recht!

Aber ich bin trotzdem froh, dass es hier keine Elefanten gibt :D

Ilonka

(http://www.von-rekkas-holzhuette.de/afrika_0417.html)

Hallo Ilonka,

Danke für die Galerie. Ich habe Familie meiner Pussy gucken können. Und Ähnlichkeit ist verblüffend. Erst als ich gesehen habe dass dort fast meine Famira zu sehen ist habe ich angefangen die Namen zu lesen.

Christof
26.03.2010, 22:59
Hallo,
@Christof... natürlich kann ich meinen Hund auch auf Fliesenboden im Restaurant ablegen und er würde auch liegen bleiben. ABER, er pennt dann nicht und ist nicht so richtig entspannt. Ergo.... ich schleppe eine seiner Decken mit.

wie soll er es lernen wenn er nicht die möglichkeit dazu hat


Im Restaurant geht es mir mehr um meine Ruhe (ok, bin egoistisch) und darum, daß Hundi lernt auch im Trubel brav zu liegen. Er wird morgen gerade mal 8 Monate alt, da macht man erziehungstechnisch den ein oder anderen Kompromiß. Dafür nehme ich die Decke in Kauf. Sie ist symbolisch seine 'Ruhezone', riecht nach Zuhause und ich baue sie als 'Ruheplatz zweiter Ordnung auf'. Viele Jäger nehmen beim Ablegen im Revier eine Jacke/Hut zu Hilfe.

tja wenn hundl sauber ausgebildet liegt der auch ohne hut.
platz oder ablegen bedeutet liegen bleiben und wenn der hund verschimmelt bis er abgeholt wird, das ist hart hat aber was mit konsequenz zu tun. drum wird aus platz auch nie abgerufen sondern abgeholt.

Davon abgesehen tobt klein Lion durch den Matsch, braucht im Winter keinen Mantel, da er sich warm rennt und sitzt auch im Garten auf der Erde (weich halt) oder auf der Steintreppe (toller Aussichtspunkt). Im Haus liegt er auch mal auf den Fliesen oder einer dünnen Fußmatte. Verpimpelt ist der sicher nicht. Er hat sogar im Winter ein dichteres Fell bekommen, inkl. voll behaartem Bauch. Abehärtet ist er und liegenbleiben tut er auch. Trotzdem gönne ich ihm und mir den Luxus, eine Decke mitzuschleppen.

ich gönn´s im auch


Aber - wie immer - jeder so, wie er/sie es für angemessen hält, wie es dem Ausbildungstand von Hundi entspricht und/oder wie der Halter sich wohl fühlt. Hauptsache, Hund liegt brav und belästigt keine anderen Gäste. Hier gilt für mich 'der Zweck heiligt die Mittel'.

da müssen die gäste durch




ich glaub ich krieg meine tage ich bin heut´so griffig :(

Christof
26.03.2010, 23:02
Hm,

geht jetzt vielleicht vom Thema ab, aber so ein Kernchen Wahrheit hat Christof m.E. schon drin versteckt.

Ich frag mich immer, was ich machen würde, wenn unser Sam in die u.a. Situationen käme. Irgendwie kann ich mir unseren Schmusemann da nicht vorstellen, ich schätze er würde nicht überleben und somit als Opfer der natürlichen Selektion seine Gene auch nicht weitergeben :devil:
ICH hätte zumindest viel zu viel Angst um ihn - und mich...

Und somit ist die Rasse doch schon in den Po gekniffen, weil die meisten Leute diese mutigen Hunde dem ursprünglichen Zweck nicht mehr zuführen - jagen.
Im Gegenteil - die Kuscheltierseiten werden ja geradezu angeprisen...
Und so machen wir uns Gedanken, ob die im Eiscafe auf ner Decke liegen oder nicht - paßt irgendwie nicht zusammen, da gebe ich Christof wirklich Recht!

dafür ein :kiss:

Aber ich bin trotzdem froh, dass es hier keine Elefanten gibt :D

Ilonka

(http://www.von-rekkas-holzhuette.de/afrika_0417.html)


mir würden büffel, warzenschweine, alle antilopenarten und löwe schon langen :blink:

Chappyxxs
27.03.2010, 15:12
Dieser Thread zerstört unsere Familie...
Gerade sagt mein Ältester (4) zu meiner Schwiegermutter, sie wär ne Pussy ... :eek:
Wo hat er nur wieder dieses Wort aufgeschnappt???

Sibilla, dann kanns ja keine Pussy sein. Oder ich hab meine ganze schöne Theorie ad absurdum geführt ;-)
Schade, der Link ist weg, denke das war der Webmaster, weil er auf ne PrHP ging? Sorry, dafür, wußte ich nicht, dass das verboten ist. War aber trotzdem ein cooles Bild, wie der RR da vor dem Elefanten steht.

Christof braucht - glaub ich - mehr Action bei der Jagd *grins*
Glaub ich glatt! Jagen mit Löwenhund in Deutschland, das ist bestimmt wie Mercedes fahren in Holland bei Tempo 120 :sarcasm:!

Sibilla Teichert
27.03.2010, 15:19
Kannst Du mal das Gesicht Deiner Schwiegermutter in dem Moment beschreiben?:devil::joker: Köstlich!

Ja, ich habe gesucht gesucht gesucht nach dem Link. Habe schon gedacht bin bekloppt. Ist ja ein bisschen so.:rolleyes:
Für mich sah der RR eher erschrocken aus...............WAS IST DAS DENN!!!! Und ich vermute mal, kurz danach, wenn er so schlau war wie ich die RRs einschätze, hat er sich rumgeworfen und das Weite gesucht.:-)

Wollte den Link weitergeben. Habe ihn aber in meiner Liste noch gefunden.

Famiras Papa ist doch der Dayimi. Hübscher Bursche, auch jetzt noch.

Zu Christof sage ich nichts, gar nichts!:joker:

ela Alban
27.03.2010, 17:31
Hallo Susanne, der marlon liegt auch lieber auf der jacke, kauf eben waschbare oder auf seinem deckchen ausm auto. ohne würde er auch liegen, irgendwann, dann, aber sehr unruhig was mir dann auch stress bereitet. Also nehm ich auch immer etwas mit damit wir entspannt im lokal oder biergarten sitzen, bzw. liegen können.
lg ela und marlon
p.s. dafür liegt hund nicht im matsch oder in der pfütze, is auch ne art ausgleichende gerechtigkeit

Monika mit Eny
27.03.2010, 19:42
Ich glaube auch das die Decke oder meine Jacke für die Zimse nicht nur ein warmer, weicher Platz ist sondern auch ein Stück "zu Hause" bedeutet. Bei meinen Eltern tritt sie auch von einem Bein aufs Andere, und die haben viele flauschige Teppiche, legt sich nienicht auf die Decke des Hundes meiner Eltern, und erst wenn ich ihre Decke aus dem Auto hole dann ist Ruhe.

Monika mit Wohlstandstussi Ilse, öhm, Azima

SBauch
27.03.2010, 20:21
Sommerurlaub bei 11°C im Allgäu.
Pause aufm Berg in einer Alm wo man mit Hund nur draussen bedient wird.
Bis dato schon 6 Stunden unterwegs gewesen...

Die Schnegge hat meine Jacke zum draufliegen bekommen und K1 hat - nachdem er gesehen hat: sie friert - noch seine zum Zudecken bekommen....


also: schuldig im Sinne der Anklage...:o

theodor
27.03.2010, 23:22
Habe auch so einen "Nichtdeckenlieger".
Man legt sich einfach dahin wo Herrchen ist. Wichtig, der ist in der Nähe.
Aber eben jeder wie er will.

Gruss

Theo

katja73
28.03.2010, 15:47
Ich hab wie gesagt auch einen Deckenlieger. Sammys Bruder zB. ist da ganz anders, der knallt sich überall hin.

PS. Finde es völlig unnötig sich dafür zu rechtfertigen. -Und hört bitte auf es Christoph immer wieder wie einem Kleinkind zu erklären. . Der ist nicht doof -er will es einfach nicht verstehen. Punkt.

Christof
28.03.2010, 16:35
der versteht das schon

und hat ja schon erklärt das das jeder machen kann wie er will

hier habt die pussy´s

ich hab die killerbrigade

jeder hat das was er will oder bekommt was ihm zusteht und er sich zurechterzieht oder wo er sich hinerziehen lässt

katja73
28.03.2010, 20:51
das ist ne Aussage mit der ich / wir gut leben können. Warum nicht gleich so.
Hab nur was gegen dumme Anmache und ich gebe Dir auch in gewissen Dingen recht. Muß ich ehrlich eingestehen.

Aber lass uns einfach.

Den Hunden gefällts bißchen betütelt werden und schadet bestimmt nichts.:rolleyes:

boerdy
28.03.2010, 21:03
Dondo liegt,genauso wie Donkor fast überall ohne Decke.Wir waren vor zwei Tagen im Cafe und haben einen Kaffee drausen getrunken.
Beide Hunde haben total entspannt gelegen.
Dondo ist es mit Decke auch nicht so gewöhnt.

Liebe Grüsse von der schönen Nordsee

so ist es :)

...und wenn unsere jungs sich bei ihren jagdspielen im Schnee kugeln,
sie der regen beim toben nicht stört
und sie im tiefen winter auch mal schwimmzüge im kalten wasser machen, weil da entweder was spannendes ist oder sie eine abkürzung nehmen...
ja, dann können sie auch ohne decke liegen.
der platz, der ihnen zugewiesen wird, da liegen sie.

wenn decke, dann drüber - und zwar zu hause auf dem sofa.

nochmal grüße von der nordsee

karola68
28.03.2010, 21:55
Mein Hund ist nicht verwöhnt, er ist WOHLFÜHLORIENTIERT !

Wir haben unseren RR erst seit knapp 4 Wochen und beim Lesen der Frage viel mir auf, dass unserer auch immer auf einer Decke oder etwas Weichem liegt.

Musst gerade schmunzeln, denn wir haben zwei kleine Kinder (3 Jahre und 18 Monate) und müssen ja immer Windeln, Flaschen usw. mitnehmen.

Nun ja, auf die Decke kommt es da auch nicht mehr an !

galathee
28.03.2010, 21:57
@Christof,
Du hast mit Thread #64 vollkommen recht. Du beschreibst das Ziel.

Irgendwann wird unser kleiner Junge auch so weit sein. Aber noch üben wir und im Restaurant eben mit Decke als Hilfsmittel. Klappte gestern abend mal wieder gut, obwohl am Nebentisch (ca 3 m von Hund entfernt) eine Dame Rotwein über die dort sitzenden Gäste verschüttete, alle schrien und aufsprangen... die übliche Reaktion.

Hund hat kurz den Kopf gehoben und das wars. Er ist noch nicht mal aufgestanden, um besser sehen zu können. Hat mich bestärkt in der Vorgehensweise.

karola68
28.03.2010, 22:03
Wir sind seit knapp 4 Wochen stolze Besitzer eines RR.
Wir haben zwei kleine Kinder (3 Jahre und 18 Monate) und müssen sowieso immer eine Menge mitnehmen, da kommt es dann auf die Decke auch nicht mehr an (grins).

Die Hunde sind auch nicht verwöhnt sonder WOHLFÜHLORIENTIERT ! (lach)

Callu
29.03.2010, 15:42
Ja ja die Sache mit der Decke... :D

Also haben nicht nur die Thai´s einen an der Klatsche was die Decke betrifft sondern auch die RR´s.... Köstlich :D

Mein TR legt sich auch nicht dauerhaft auf nackten Boden und schon gar nicht wenn es kalt, nass oder schmutzig ist. Sitzen ist schon schwierig.... Aber man gewöhnt sich an alles irgenwann.

Wir haben mittlerweile das Spazierengehen im Regen auch im Griff, als Welpe hat er geschrien wenn das böse NASS von oben kam und wollte Heim.... Mittlerweile schüttelt er sich nur und klappt seine Ohren auf Halbmast damit´s net reinregnet :D:D:D

Sibilla Teichert
29.03.2010, 18:20
Famira hat gar kein Problem wenn ich die Decke vergessen habe.

Die sitzt schneller als alle anderen:

katja0111
17.04.2010, 22:17
Jetzt kann ich mitreden, Sam hat seine biergartentauglichkeit bewiesen. *freu*

Auf Schotter zwischen klapprigen Stühlen, ich hab ihm gleich Weste und Jacke hingelegt, Jacke durfte ich wiederhaben :blink:
Er hat sich sehr entspannt abgelegt und es war nett!

Heute in der Trainingshalle, Katastrophe. Wir wollten noch einen Kaffee trinken und der Boden ist so ein Art Gummi, sonst legt er sich dort auch ab. Heut nicht, ein Protestkonzert vor dem Herrn und die fremde Decke wurde ignoriert. Jacke hatte ich keine, also musste er so aushalten bzw. wir seine Arien.
Ich nehms ihm aber nicht übel, bin ja selber so ein Müdigkeits-Muffel...

BigMick
18.04.2010, 09:14
Jetzt kann ich mitreden, Sam hat seine biergartentauglichkeit bewiesen. *freu*

Auf Schotter zwischen klapprigen Stühlen, ich hab ihm gleich Weste und Jacke hingelegt, Jacke durfte ich wiederhaben :blink:
Er hat sich sehr entspannt abgelegt und es war nett!

Heute in der Trainingshalle, Katastrophe. Wir wollten noch einen Kaffee trinken und der Boden ist so ein Art Gummi, sonst legt er sich dort auch ab. Heut nicht, ein Protestkonzert vor dem Herrn und die fremde Decke wurde ignoriert. Jacke hatte ich keine, also musste er so aushalten bzw. wir seine Arien.
Ich nehms ihm aber nicht übel, bin ja selber so ein Müdigkeits-Muffel...


konnteste deinen pulli nicht ausziehen?? der verantwortungsbewusste rr-halter hätte das getan :devil:

*malangeb

gestern in der huschu hat mick dauerhaft gelegen - ohne decke und ohne gezicke!
allerdings hat er da fast immer die arbeitshosen an :joker:

heut beim fußball werde ich wieder mit decke auflaufen (müssen) - ist entspannter :rolleyes:

knuddler, die "andere" :blink:

manuela0710
06.09.2010, 08:37
Hallo zusammen,

ich habe mir im Depot (Geschäft eigentlich mehr für Dekoration )
eine Hundedecke gekauft. Das Teil hat einen Reisverschluß der um
3 Seiten geht. Sieht aus wie eine Einkaufstasche. Da kann man prima
eine Wasserflasche, Akidas Spielschaf und Leckerli unterbringen.
Im Biergarten angekommen.....alle Sachen auf den Stuhl nebenan....
Tasche zur Decke aufmachen, Hund drauf....ruh ist.

Man hat alles dabei und der Herr hat seine Decke.....ich glaub das Ding kostete
um die 15 Euro....auf jeden Fall hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt.

Liebe Grüße
Manuela und Akida