PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunge zu lang, oder Kopf zu kurz?



Hexara
26.03.2010, 14:53
Hallo,

Bei Aki (fast 11 Monate) beobachte ich oft, meist wenn er schläft oder grade geschlafen hat daß die Zunge rausguckt. Obwohl die Schnute zu ist, irgendwie wurstelt die Zunge sich durch die Zähne und lugt so ca 1 - 2 cm raus.

Verwächst sich das noch?

Oder habt ihr solche Beobachtungen an Euren Hunden auch schon gemacht?

Sieht wirklich lustig aus, wenn ich ihn mal passend erwische stelle ich ein Foto dazu ein.

lg
Angela

Sibilla Teichert
26.03.2010, 14:58
Kenne ich, bei meiner Famira ganz selten wenn sie sehr fest schläft und auch träumt.

Für mich ist das ein völlig entspannter Hund. Warum sollte sich das "verwachsen"? Ist doch schön so wie es ist. Und gute Fotos bekommst Du auch noch.:joker:

yippie
26.03.2010, 15:24
Also ich behaupte mal, dass mein Hund definitiv zu den Hunden mit der längsten Zunge gehört. Als er kleiner war hatte ich stellenweise Angst, dass er darüber stolpert. Richtig verwachsen ist das nicht aber stören tut das auch nicht. Es ist halt öfters mal Thema aber ich sag immer, dass die Zunge von den Ohren ablenkt.

Ich suche nachher wenn ich zu Hause bin mal ein Foto raus.

hasenbaer6491
26.03.2010, 15:31
Also, wir finden das lustig wenn Paulas Zunge ein wenig rausguckt, während sie schläft. Ich habe, als sie so 6 Monate alt war, die Zunge berührt und leicht daran gezogen. Paula war es egal. Sie hat weiter geschlafen.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen ein Foto zu machen.

Gruß
Christian

Hexara
26.03.2010, 16:09
Hallo,

da ist wohl der Eindruck entstanden daß ich es nicht mag, im Gegenteil, ich finds witzig. War halt nur die Frage ob es sich noch verwächst, weil er ja noch lange nicht ausgewachsen ist.

Auch hängt manchmal eine der Lefzen am Zahn fest, dann sieht er fast aus als hätte er ne dicke Lefze (Zahnweh).

Auch putzig.

lg
Angela

nothle
26.03.2010, 16:13
Auch hängt manchmal eine der Lefzen am Zahn fest, dann sieht er fast aus als hätte er ne dicke Lefze (Zahnweh).


Das heißt bei uns "Grumpelgesicht" und wird vom Rüden gerne Mal präsentiert.:D

Ich denke...auch Hunde haben so ihre Marotten und "Gesichter" die sie immer wieder aufsetzen.

So mancher Mensch sieht im Schlaf auch besonders lustig oder dämlich aus... und manche Dinge...verwachsen nicht...

Is auch wursch... freu dich über die kleine Besonderheit!

LG Kerstin

Villea
26.03.2010, 17:16
Also, wir finden das lustig wenn Paulas Zunge ein wenig rausguckt, während sie schläft. Ich habe, als sie so 6 Monate alt war, die Zunge berührt und leicht daran gezogen. Paula war es egal. Sie hat weiter geschlafen.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen ein Foto zu machen.

Gruß
Christian

:sarcasm: Wie bist Du denn drauf - ich brech wech *brüll*. Dein Baby schläft und Du zuppelst da irgendwo rum? Hoffentlich setzt sich dieses Bild nicht in meinem Kleinhirn fest!

Normalerweise gehört das in die Kategorie 'Jugend forscht'. Aber keine Sorge, ich erzähle es niemandem :blink:

hasenbaer6491
26.03.2010, 17:22
Ich freue mich Villea, dass ich Dir wieder eine Freude gemacht habe.:devil:

Ich könnte mich daran gewöhnen.

Gruß
Christian

Shiraa
26.03.2010, 17:23
Mein Neo hatte das auch - allerdings hatte er eine Fehlstellung der Zähne (Rückbiss), sodass die Zunge einfach herausfiel, weil zwischen den Zähnen "Luft" war. Seine Zunge hing also immer etwas raus. Manchmal nur 2mm, manchmal 2cm weit. Das machte er halt nicht nur beim Schlafen, sondern immer. Ungefähr so (http://lh3.ggpht.com/_-WRuLRRw_7M/SxbjAqYuUVI/AAAAAAAAAyE/R5U48CtWcYU/s640/IMG_0734.JPG).

Hat Dein Hund eine korrekte Zahnstellung?

Villea
26.03.2010, 17:53
:rofl: Christian,
dankeschön - langsam geht's wieder!

8089 Mehr Zunge als auf dem Fotoausschnitt zeigt Dayo leider nicht, obwohl ihm ein oberer Schneidezahn fehlt :D.
Dafür mach er aber komische Geräusche beim Schlafen... Es hört sich immer an, als würde er Spucke schlürfen - zu totlachen. Dann schmatzt er auch noch so richtig genussvoll nach.

@Shiraa
Supersüß - auch ein Rückbiss kann charmant sein!

Ashiki
26.03.2010, 18:36
Hi, Balou Du bist ja lustig musste ja so lachen...aber nun zu Dir Angela...!! Auch unsere Charu hatte immer Ihre Zunge raus beim schlafen, da haben wir immer Bretzel draufgelegt und sie hat es nicht bemerkt... arme Maus. Allerdings hat sie sehr viel geröchelt wo Sie klein war und ich habe mir wirklich Sorgen gemacht aber diese waren unbegründet.....unsere TA sagte nur "Zunge zu lang, schnautze noch zu kurz" und siehe da nun ist das Problem weg "Schautze lang, Zunge passt". Aber heute noch mit 6, ist manchmal die Zunge raus.
LG Susi mit Ashiki und Charu

vbklann
26.03.2010, 20:52
Das ist ja mal wieder ein witziges Thema.

Hallo Angela,

mach mich nicht lustig über dich, sondern finde die Antworten und Fotos spaßig.

Also, wir kennen das mit der Zunge, die raushängt/gluckt auch bei beiden Hunden und hatten uns bisher noch gar nicht den Gedanken gemacht, dass die Schnautze zu klein sein könnte. Leuchtet aber auch ein bei den Wachstumsphasen. Im 1. Jahr stimmen die Proportionen ja sowieso oft nicht immer und geben auch mal ein Bild zum Schmuntzeln ab.

Zunge raus, war/ist für uns immer ein Beweis des totalen Wegseins, ganz weit weg von zu Hause. Manchmal war es auch so bei unserer Gina, dass Sie mit Zuge raus und schmatzen regelrecht getrunken hat im Schlaf (einfach niedlich). Die Lefze einklemmen kann die Gute auch häufig, das wird liebevoll "Schiefschnautze" genannt und sieht witzig aus. Leider haben wir keine Fotos, schade.

Mach dir also keine Sorgen sondern genieße die Zeit, wo er es macht. Es ist so herrlich.:)

Jaulemann
26.03.2010, 21:49
Unser Sumo macht das auch ab und zu,
meistens wenn ER ganz tief und fest schläft.

Ich finde das einfach total süüüß. :rolleyes:


Hier mal ein Foto vom schlafenden Sumo



8091

hasenbaer6491
27.03.2010, 09:57
Hallo Villea,
das Bild von deinem Dayo ist ja wohl auch zum :rofl:weglachen:rofl:

LG
Christian

JagdhundeFreak
27.03.2010, 13:07
Ein Foto mit Züngelchen haben wir auch. Da hatten wir Loona gerade ein paar Wochen, sie war also um die 4 Monate alt. Die Zunge lässt sich auch heute noch manchmal blicken, aber nur im Schlaf.

Jaulemann
27.03.2010, 21:34
Hier habe ich noch ein Zungen-Foto..., Nahaufnahme!!!

8098

Hexara
28.03.2010, 17:52
Hallo

heute habe ichs geschafft ein Foto davon zu machen, nach dem langen Nachmittagsspaziergang war relaxen angesagt.

lg
Angela

RhiannonDane
01.04.2010, 19:57
Das sieht ja noch total süss aus. Im Gegensatz zu dem Hund den ich in einer Amerikanischen Fernsehsendung gesehen hab. Dem hing die Zunge sage und schreibe ganze 30 cm zu Maul raus. Und das nicht nur wenn er schlief. Sah echt zum schiessen aus. Vor allem wenn er mit seiner langem schlabberzunge wasser aus einer hohen Vase geleckt hat.