PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Eigenarten haben eure RR



hasenbaer6491
01.04.2010, 12:22
Wenn wir über Feldwege laufen und Paula ihr Geschäft macht. Egal ob groß oder klein dann läuft sie mindestens 15 m ins Feld. Wenn sie nicht soviel Platz hat dann krabbelt sie auch ins Gebüsch bis ich sie nicht mehr sehe.
Wenn ich ihr Futter zubereite dann steht sie sehr selten neben mir. Sie hält mindestens 5 m Abstand und will aufgefordert werden zum fressen. Ok, dass mit dem Auffordern habe ich ihr beigebracht. Das amdere kommt von ihr.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin und sie für ihr tun belohnen will, kann es passieren, dass sie die leckerchen wieder ausspuckt. In einer anderen Situation danach verlangt und mich anstubst ihr was zu geben.

Wenn ich auf einen Parkplatz fahre um etwas einzukaufen kann es sein, dass Paula den Kopf auf die Rückbank legt und sich das Treiben der Leute ansieht. Oder sie legt sich hin und schnarcht.

Jetzt bin ich gespannt was eure Hunde so für Eigenarten haben.

LG
Christian

katja0111
01.04.2010, 12:40
Wenn ich mit ihr unterwegs bin und sie für ihr tun belohnen will, kann es passieren, dass sie die leckerchen wieder ausspuckt. In einer anderen Situation danach verlangt und mich anstubst ihr was zu geben.



Schlaues Mädchen! :blink:

Mein Hund hat keine Eigenarten, er IST eigenartig :D

LG

Feli
01.04.2010, 12:48
Dalika krabbelt auf den Stuhl neben mir, wenn ich am Rechner sitze...(ratet wo sie gerade sitzt :rolleyes::rolleyes:) Wenn die Damen mal kurz im Autu warten (Apotheke etc.) dann setzt sie sich immer auf den Fahrersitz und schaut drein wie ein Chauffeur, während ihre Mama auf der Rückbank pennt.

Beim Kochen schaut sie gerne mal - auf 2 Beinen stehend - in die Töpfe.

Vorm Fressen gibt sie mir high 5.

Chagina schläft im Pad vor, steht dann auf, sagt leise Wuff und möchte am Fußende unter die Decke. Nach ca. 2 Stunden wirds ihr zu warm und sie verzieht sich wieder ins Pad, aber das andere....

Plane ich eine Reise, sitzt sie schon Tage vorher gerne vor der Haustür, damit sie nicht vergessen wird.....

Mit den Rehen im Moor hat sie sich soweit angefreundet, dass sie in deren 6er Gruppe mitlaufen darf - dabei springt sie wie eine Antilope.

Naja das fällt jetzt bis zum 15.7.erstmal aus:(

Cleo Chisisi
01.04.2010, 12:49
Hallo ihr Lieben,

Cleo hat auch eine Eigenart... oder Unart? :D

Sobald ich ihr Halsband mit Leine in die Hand nehme, flitzt sie auf ihr Ridgipad, schmeißt sich hin und mackiert einen Tiefschlaf (Augen geschlossen!!). Aber sobald ich ihr das Halsband angelegt habe, springt sie voller Elan auf und will Gassi gehen.

Leckerchen spuckt sie dann aus, wenn es ihr Trockenfutter ist :devil:

Lieben Gruß, Gaby :)

katja0111
01.04.2010, 12:55
Wenn die Damen mal kurz im Autu warten (Apotheke etc.) dann setzt sie sich immer auf den Fahrersitz und schaut drein wie ein Chauffeur, während ihre Mama auf der Rückbank pennt.

Macht Sam auch, ist zu schön die Gesichter der Leute zu beobachten wenn dort wie der Fahrer trohnt. Ab nächster WOche ist Schluss damit, dann gibts endlich eine gemütlich Box im Auto,weil sicherer und so.

Naja das fällt jetzt bis zum 15.7.erstmal aus:(

oh, wieso?



Eigenart hin oder her, am schönsten find ich wenn Hundi grinsend aus dem Stand 1,50m hoch hüpft und dabei mit dem ganzen Körper wackelt, da muss man sich mit freuen (nicht das ich das nicht sowieso immer muss, wenn ich ihn anguck)

:angel:

lg

Rosemarie Karsten
01.04.2010, 13:09
Basihma und Billie möchten ihr Einschlafritual.. sonst gibts Terz :-)

Billie hat den Kopf zwischen ihren Vorderpfoten liegen und schaut mir direkt in die Augen. Wenn ich sie nicht zudecke und streichel und ihr eine kleine Geschichte erzähle, dann röchelt/knurrt sie lange, tief und verzweifelt. Mach ich, was sie möchte, ist sie innerhalb von 5 Minuten mit einem langen Seufzer tief und fest eingeschlafen.

Basihma schaut mich an und fiept ganz hoch und leise. Sie möchte auch zugedeckt werden. Dabei ist es ihr wichtig, dass ich mit ihr spreche, ihr eine Geschichte erzähle und sie dabei die ganze Zeit anschaue. Dann schläft auch sie nach 5 Minuten mit einem Seufzer tief und fest ein.

VG Rosemarie

JagdhundeFreak
01.04.2010, 13:56
Wenn wir über Feldwege laufen und Paula ihr Geschäft macht. Egal ob groß oder klein dann läuft sie mindestens 15 m ins Feld.

Passt haargenau auf Loona, nur dass man bei ihr das "mindestens" ziemlich dolle betonen muss :rolleyes:.
Direkt an den Wegrand koten? Niemals - ist doch ordinär :D :blink:.

Nayla
01.04.2010, 14:23
Mit den Rehen im Moor hat sie sich soweit angefreundet, dass sie in deren 6er Gruppe mitlaufen darf - dabei springt sie wie eine Antilope.




Das sieht bestimmt toll aus...

LG

Nadine

Balou
01.04.2010, 14:34
Die lustigste Eigenart von Ambar ist es, pünktlich um 13.00 Uhr sein Mittagsschläfchen zu machen. Aber ich muss ihn nach oben in unser Schlafzimmer begleiten und mit einer Wolldecke zudecken.
Ganz wichtig dabei ist, dass nur ich das mache, und nicht etwa mein Mann, sonst kommt er nochmal runter.
Er hört übrigens ganz genau, dass ich mich um die Zeit für nen Spaziergang fertigmache, aber er will dann nicht mit - also gehe ich nur mit Frieda.
Ich werd dann immer gefragt, wo denn der andere Hund ist, und die meisten finden es recht lustig, dass der feine Herr lieber ruht.

Außerdem isst er sein Sonntagsbrötchen nur mit Leberwurst, ist was anderes drauf, nimmt er das nicht - aber dafür ist ja seine kongeniale Partnerin Frieda da.
Ja, und Leckerlies nimmt er nur auf dem Rückweg vom Spaziergang.

Tja und Frieda hat das Hobby, mit mir zusammen in die Sauna zu gehen und krabbelt gern mal ganz nach oben, wo es am heißesten ist.
Die kalte Dusche lässt sie aber aus, und trinkt nur vom Duschkopf einen erfrischenden Schluck.
Nachts muss sie seit Welpenbeinen komplett zugedeckt werden, grunzt noch einmal und schläft. Sie ist da wie ein Wellensittich - Decke drüber und es wird Nacht.

Aber sonst sind meine Hunde total normal:)

Berit

ayoskumpel
01.04.2010, 15:14
Also unser Ayo ist für seine 8 Monate eigentlich gaaaanz normal...

Vermutlich liegt es aber nur etwas an der noch kurzen Lebenserfahrung dass er auf seinen eigenen Puups komisch reagiert. Er puupst, es kommt ein Tönchen, er springt auf.... schaut verdutzt und machts sich auf die Suche nach dem Ursprung... ok, nix gefunden, wieder hingelegt... 10 sek später das gleiche Schauspiel nochmal ?!?!?! Wie gesagt, voll normaaaal... oder?

Oder...

Frauchen kommt nach Hause... und wir haben ihm beigebracht, dass er bei jedem Besuch im Körbchen bleibt... nur leider ist die Freude soooo überschwänglich groß (und zwar täglich) dass er erstmal halb im halb nicht im Körbchen ist und dann auch auf Frauchen zuläuft... dann wird er aber ins Körbchen zurückgeschickt... Jetzt kommts... dann düst er schwanzwedelnd, mit heruntergelassenen Ohren im Spurt zurück zum Körbchen, macht einen Sprung bei dem er sich in der Luft (!!!) um 180 Grad dreht und in der Platz-Position landet... Natürlich weiterhin mit heruntergelassenen Ohren und schwanzwedelnd ;-) Dann kommt natürlich Frauchen zum Körbchen und begrüßt ihn. Dabei "jault" er so sehr, als ob er ihr die Ereignisse des Tages in Kurzform erzählen würde... Aber auch das ist ja normal...oder?

LG

cz1860
01.04.2010, 15:32
Wenn wir über Feldwege laufen und Paula ihr Geschäft macht. Egal ob groß oder klein dann läuft sie mindestens 15 m ins Feld. Wenn sie nicht soviel Platz hat dann krabbelt sie auch ins Gebüsch bis ich sie nicht mehr sehe.
Wenn ich ihr Futter zubereite dann steht sie sehr selten neben mir. Sie hält mindestens 5 m Abstand und will aufgefordert werden zum fressen. Ok, dass mit dem Auffordern habe ich ihr beigebracht. Das amdere kommt von ihr.
Wenn ich mit ihr unterwegs bin und sie für ihr tun belohnen will, kann es passieren, dass sie die leckerchen wieder ausspuckt. In einer anderen Situation danach verlangt und mich anstubst ihr was zu geben.

Wenn ich auf einen Parkplatz fahre um etwas einzukaufen kann es sein, dass Paula den Kopf auf die Rückbank legt und sich das Treiben der Leute ansieht. Oder sie legt sich hin und schnarcht.

Jetzt bin ich gespannt was eure Hunde so für Eigenarten haben.

LG
Christian


hallo,
auch unsere sabaya macht das so mit ihrem lösen, immer ganz weit weg, damit niemand was sieht!
aber sie hat auch noch eine andere liebe macke, wenn ich am abend im fernsehstuhl sitze, kommt sie immer und will auf meinen schoß, leider ist sie dafür zu groß!
und hängt dann imm mit den vorderbeinen auf mir und holt sich ihre streicheleinheiten, ein schönes ritual - wir geniessen das beide!
allen ein schönes osterfest und viel zeit für lange spaziergänge
lg
claudia&saby&caipi

Claudia41
01.04.2010, 18:49
Hallo zusammen, da sind tolle Eigenarten zusammengetragen worden und ich muss gestehen, dass ich die "Puups-Geschichte" schon klasse fand. Unser Dayo pupst sich auch allerhand zusammen, bleibt aber äußerst gelassen auch wenn es gewaltig stinkt (hoffe, das ändert sich mit der demnächst folgenden Futterumstellung von Puppy auf Erwachsenenfutter).

Doch nun zu Dayos Eigenart: er beginnt sein Mittagsschläfchen auf eine ziemlich ungewöhnliche Art indem er ziemlich wild auf seinem Kissen herumwühlt und ausgesprochen lustige Jaultöne von sich gibt, plötzlich bleibt er auf dem Rücken liegen, gibt noch einen letzten Grunzer von sich und schläft (ist auch bei you tube unter matobo hills eingestellt :blink:)

Weiterhin viel Spass mit Euren Hunden und ihren Eigenarten, Claudia

RhiannonDane
01.04.2010, 19:37
Meine Nora macht genau das Gegenteil. Sie macht immer mitten auf dem Weg. Wenn wir spät am Abend rausgehen und in unserem Wohnquartier bleiben macht sie sogar mitten auf die Strasse. Sie läuft vom Bürgersteig extra in die Mitte der Stasse. Wenigsten ist die Strasse sehr lang und gerade, so dass ich die seltnen Autos schon von weitem sehe. Hab schon oft versucht ihr das abzugewöhnen indem ich extra mit ihr ins Feld ging und ein leckerli parat hatte um sie zu loben falls sie doch mal eine Ausnahme machen würde. Da kann ich lange drauf warten. Es kommt nix.

Auch macht sie beim Gassi gehen niemals einen Haufen wenn sie angeleint ist. Auch nicht mit der 5 Meter Schleppleine. Nur wenn wir in der Stadt sind ist ihr das egal. Dann zieht sie mich mit einem Ruck in die Mitte der 5 Meter breiten Fussgängerzone und macht vor aller Augen einen Haufen. Komischerweise ist das beim Pinkeln nicht so. Das macht sie mit Vorliebe am Feldrand.

Noch komischer ist ihr Verhalten wenn ich mir die Haare föhne. Sie steht dann total aufgedreht vor mir und will auch ein wenig geföhnt werden. Dabei schnappt sie nach der warmen luft oder heult mit dem Föhn um die Wette. Beim Staubsaugen fängt sie ebenfalls an zu Heulen. Aber wenn ich heule, dann schaut sie mich nur an als hätt ich sie nicht mehr alle.

LG Rhi

BigMick
01.04.2010, 21:02
oh, wieso?

:angel:

lg

nds hat jetzt setzzeit - leinenpflicht :(


Basihma und Billie möchten ihr Einschlafritual.. sonst gibts Terz :-)

Billie hat den Kopf zwischen ihren Vorderpfoten liegen und schaut mir direkt in die Augen. Wenn ich sie nicht zudecke und streichel und ihr eine kleine Geschichte erzähle, dann röchelt/knurrt sie lange, tief und verzweifelt. Mach ich, was sie möchte, ist sie innerhalb von 5 Minuten mit einem langen Seufzer tief und fest eingeschlafen.

Basihma schaut mich an und fiept ganz hoch und leise. Sie möchte auch zugedeckt werden. Dabei ist es ihr wichtig, dass ich mit ihr spreche, ihr eine Geschichte erzähle und sie dabei die ganze Zeit anschaue. Dann schläft auch sie nach 5 Minuten mit einem Seufzer tief und fest ein.

VG Rosemarie

rosemarie, ich denke du singst sie in den schlaf? :D

unsere beiden haben irgendwie keine eigenarten.... die sind komplett eigenartig :o

Othello
01.04.2010, 21:36
Hmmmm Eigenarten...??? Sooo spontan fällt mir da grad eher eine Unart ein. Unser Othello nämlich is sich zu fein wenn der Rasen nass ist seine Pfötchen zu beschmutzen, und wenn wir ihn Abends vorm zu Bett gehen nochmal in den Garten lassen pischert er gegen meine schönen neuen großen Baumkübel (sau die) mittlerweile glaub ich das is Absicht (megasaudie)
Ach und da fällt mir noch etwas ein: wenn wir zu Bett gehen und ich im Bad stehe hängt er seinen Rüssel ins Waschbecken und will seinen "Gute-Nacht-Schluck" aus dem Wasserhahn.

LG Stef

Stefanie R.
01.04.2010, 22:21
am schönsten find ich wenn Hundi grinsend aus dem Stand 1,50m hoch hüpft und dabei mit dem ganzen Körper wackelt, da muss man sich mit freuen (nicht das ich das nicht sowieso immer muss, wenn ich ihn anguck)

Das ist mir auch spontan als sympathischste Eigenart eingefallen. Ich könnte mich beömmeln, wenn er wie das Niedersachsenpferd auf zwei Beinen neben mir herhüpft und dann locker aus dem Stand einfach abhebt, um mir ein Bussi auf die Wange zu geben. :eek::D

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

vbklann
01.04.2010, 23:00
Hallo zusammen,

von wegen Eigenarten (Einzigarten). Badawi tritt immer gegen die Wohnunstür, d. h. die Scheide baneben, wenn er muss. Wir wissen dann, dass es bei ihm Zeit ist sein kleines Geschäft zwischendurch zu erledigen. Es hört sich an als ob er die Scheibe eintreten will.

Es ist einfach süss. Unsere Ridgis sind schon einzigartig eigenartig.

Rosemarie Karsten
02.04.2010, 07:01
rosemarie, ich denke du singst sie in den schlaf?

Zur Zeit sind sie in einer anderen "Phase":blink:

LG

Rosemarie Karsten
02.04.2010, 07:10
Noch eine Eigenart von Basihma: sie hat Angst vor Wespen und mag auch keine Fliegen. Verirren sich vereinzelt welche in der Wohnung, springt sie auf und flüchtet unter den Schreibtisch oder in ein anderes Zimmer.
Ich sorge dann dafür, dass die Flugobjekte schnell wieder verschwinden; gehe zu Basihma und sage: alle tot, kannst wieder kommen. Dann geht sie vorsichtig zurück ins Zimmer, aber sie bleibt immer wieder stehen und sucht mit Blicken den gesamten Raum ab. Wenn sie halbwegs sicher ist, dass da nichts mehr ist, geht sie in ihr Ridgi Pad. Aber auch da sucht sie noch längere Zeit den Raum ab, lässt ihren Kopf und die Blicke noch eine Weile kreisen und legt sich dann erst wieder entspannt zur Ruhe.

LG Rosemarie

Mbogo
02.04.2010, 10:18
Nettes Thema!

Bukinator macht gerne "armer Hund"...

Dazu schmeißt er sich entweder beim Verlassen des Hauses auf das Kopfsteinplaster der Gasse oder er schmeißt sich auf den asphaltierten Wirtschaftsweg, der gerne von Radfahren, Joggern und Inlineskatern genutzt wird, oder er schlappt in Zeitlupentempo mit Todgeweihtenmiene hinter mir her, wenn wir den Berg hochgehen. Es bleibt garantiert jemand stehen und sagt: "Oh, du armer Hund!" Das ganze macht er natürlich nicht bei Regen und auch erst ab einer gewissen Bodentemperatur.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/315108-post26.html

Das Röschen hat irgendein merkwürdiges Kopfhörertrauma... Ich liebe meinen Ipod und höre gerne zum Einschlafen noch Hörbuch. Manchmal werde ich so müüüüüüde dabei, dass ich die Kopfhörer vor dem Einschlafen nicht mehr sichere (also selber schuld). Das ist dann das Todesurteil. Das zarte Röschen tötet sie sicher - so chirurgisch wie einst Jack the Ripper seine Opfer killte. Der Schaumstoff wird runtergezupft (Jack the Ripper hat seine Opfer ja auch nackig gemacht), dann werden die Eingeweide rausgezupft... Die Opfer sind meist jung - alt werden sie bei mir nicht. Jaaaa, wir sind das bayerische Kopfhörer-Whitechapel...:D

Und Röschen apportiert Plastik. Moki-Monsterkind lässt doch gern mal was liegen. Eine Milchschnittenverpackung, einen Joghurtbecher, einen Legostein... Rose petzt sicher! Sie bringt es mir wedelnd und überreicht es mir: "Guck mal, ich hab was! Der hat wieder nicht aufgeräumt!" Und nein, sie frißt nix!

Nur eine kleine Auswahl an Macken (bzw. individuellen Charaktereigenschaften - das klingt irgendwie netter). :blink:

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali

ela Alban
02.04.2010, 12:37
Hallo, habe schon einiges gelesen was ich auch bei meinem marlon wiederfinde, Abstand z Fressnapf wenn ich noch zu nah dranstehe z.b. beim autofahren wied sich so vor der scheibe plaziert, daß er während der fahrt rausschauen kann.
wenn ich auf der couch liege setzt er sich zu mir: popo aufe couch füsse aufm boden und so sitzt er manchma ne ganze weile und schaut mich an oder vielleicht krabbelt ne fliege auf boden...
ich krieg auch immer küsschen aufs ohrläppchen und in den knoten der haare.
und wenn ich weg bin wird immer der hausschuh aufn platz geschleppt
bei spiellust wird der eigene schuhkarton gebracht, mit der bitte um füllung, dann deckel zu und vorsichtig öffnen.
nachdem wir klasse auf baumstämmen balacieren können wird das öfters mal ohne kommando gezeigt: schau mal ela, ich kanns noch.
alles in allem ist mein marlon ein lustiger und geduldiger kamerad
lg ela

Sanny
03.04.2010, 10:59
Hallo. Meine Abby muss immer Ihren Kopf ablegen. Als hätte sie ein Hirn was mehrere Kilos wiegt. Hund steht vor mir, Kopf auf Knie oder Couchtisch. Im Zug Kopf auf Sitz, restlicher Hund natürlich nicht auf Sitz sondern auf Deck am Boden.Wir setzten uns ungern auf den kalten oder nassen Boden. Wenn es regnet wird nur die Nase aus der Tür gehalten und wieder kehrt gemacht. Nachts muss sie immer zugedeckt werden. Wenn´s im Sommer zu warm ist wird aufgestanden und sich mit einem lauten Knall vors Bett geworfen und tief geseufzt. Nach Auskühlung wird an Decke gekratzt damit sie wieder drunter darf. Es gibt so viele Dinge die unseren Hund einzigartig machen. UNd dafür lieben wir sie doch. Das sie uns auch wenn es noch so ein Sch... Tag war . Immer zum lachen bringen.

Fraukehexe
03.04.2010, 16:40
Dondo findet Reisverschlüsse und Knöpfe völlig überflüssig.
An jedem neuen Bettbezug in seinem Kennel,waren am nächsten Morgen,sämtliche Knöpfe abgefressen und Reisverschlüsse rausgetrennt.:eek:
Reisverschlüsse rausgetrennt,hätte auch wieder eingenäht werden können.Die Knöpfe alle vollständig da.:D
Ab jetzt alles nur ohne Knöpfe und Reisverschlüsse,ihn stört es halt.


Liebe Grüsse und schöne Ostern von der Nordsee.

Frauke

boerdy
03.04.2010, 17:48
hm.. eigenarten ? :)
nebst z.b. die schon genannten dinge wie:
den haufen ins gebüsch setzen und gewissen anerzogene dinge wie vor dem napf warten oder vor der tür (wg pfoten säubern) und erfinderisches verhalten bei z.b leckere dinge aus gegenständen zu arbeiten...

- donkor benutzt nur den gepfasterten weg in den garten zu "seinem" pinkelbaum - auch wenn es ein umweg ist. (er hat EINEN an dem er darf)
- er schläft :sleep:mit den pfoten an der heizung, alle viere als würde er dran stehen.
- obwohl wir durch den schichtdienst, u.a. nachtdienst, keine festen zeiten haben, steht er JEDEN :o morgen punkt 8.30 uhr vorm bett und küsst mich wach... egal wann ich erst ins bett kam.
- donkor schwingt im lauf sein hinterteil in der luft :dance1:herrum, also rempelt andere hunde (meist dondo) mit seinem po an.
- wenn wir alle auf dem sofa unter einer decke liegen und donkor ein "pppfffffftt" entfleucht, guckt :eek: er UNS vorwurfsvoll an, schüttelt sich, haut ab und läßt uns in seiner wolke zurück.

....das fiel mir spontan ein. gibt aber bestimmt noch mehr.

Fraukehexe
03.04.2010, 17:57
Genau:eek:,dann schaut er Dondo an nach dem Motto"Das warst jetzt aber du" Bruderherz:D
Mann weiß es manchmal nicht genau,woher das "Lüftchen kam.lach:D

Feli
03.04.2010, 20:39
DAS kommt mir doch sehr bekannt vor.....auch wenns selten passiert- die beschuldigen sich immer gegenseitig.

Rosemarie Karsten
04.04.2010, 16:39
Dieses Thema ist einfach zu schön...

Täglich sehe ich neue Eigenarten bei den Mäusekes..

Eine etwas neuere Masche von Billie ist es, wenn sie aufwacht, ein Geräusch zu machen, was ich als eine seltene Mischung aus Knurren, Murren und Röcheln deuten würde. Ich kürze es mal folgendermaßen der Einfachheit halber ab: Kmurrcheln..

Ich habe herausgefunden, dass sie, wenn sie kmurrchelt, Aufmerksamkeit oder Nähe möchte. Manchmal mache ich mir einen Spaß daraus, auf ihr Kmurrcheln nicht zu reagieren. Dann folgen Kmurrcheltiraden in den schönsten Variationen.
Wenn ich aber nur mit einem Auge zu ihr hingucke, hört sie sofort auf. Sie schaut mich dann ganz aufmerksam mit ihren großen Kulleraugen genau an. Mach ich mein Auge wieder zu, kmurrchelt sie weiter..
Wenn ich sie dann endlich anspreche und sage, dass sie mein kleines Schätzelein ist und zu mir kommen darf, dann schlägt das kleine Schwänzelchen wie ein automatischer Teppichklopfer auf die Decke..

Die Mäusekes sind einfach einzigartig. Danke für diesen schönen Fred und die vielen einzigartigen Geschichten, die ich hier lesen kann.

LG Rosemarie

SBauch
04.04.2010, 18:04
frisch gezeigtes Verhalten - zuverlässig wiederholbar:

das Gesicht wird sich nach nem Regenspaziergang an Frauchens Hosenbeinen abgetrocknet (außer Frauchen trägt Regenhose oder ist schnell mit dem Handtuch da)...

katja0111
04.04.2010, 18:09
Wir hatten eben nach ca 3 sekündigem Regen-Hagel Kontakt den Versuch sich gleichzeitig zu schüttel und zu wälzen, boah ist Wasser von oben ekelig. Das ganze auf Fliesen, die Bodenhaftung war also nicht so gut.

Auch süß, vorher, während des Hagels standen wir bei Oma an der Tür unterm Vordach, Sam hat mit sehr energischem anstupsen der Türklinke deutlich gemacht, wer möchte doch bitte rein.

LG

Kessi
04.04.2010, 19:42
Echt ein interessantes und lustiges Thema. Erkenne meine Hündin in vielen Beiträgen wieder :)

Was mir sonst noch einfällt, ist ihre Eigenart abends wenn sie in ihrem Ridgi-Pad schläft, plötzlich aufzustehen, sich mindestens 4 mal, gerne auch öfter, im Kreis zu drehen und sich dann wieder hinplumsen zu lassen. Sie liegt dann letztendlich an der gleichen Position und in der gleichen Stellung wie vorher. Also denn Sinn dahinter sehe ich noch nicht so ganz :blink:

Oder wenn wir mit ihrem besten Kumpel, einem Labbi, unterwegs sind, fängt der irgendwann an ganz energisch nach Mäusen zu buddeln. Madame mag das aber gar nicht, dass er sie links liegen lässt und veranstaltet dann ein mords Theater. Wenn anbellen, in den Po zwicken und mitbuddeln nicht zieht, macht sie einen Purzelbaum in das Loch, das Bruno gerade buddelt. Zum Wegschmeißen sieht das aus! :D

karola68
05.04.2010, 22:07
Hallo Christian,

gerade musste ich wieder herzhaft lachen als unser Leo beim Schlafen von der Couch gefallen ist. Er ist erst 4 Monate alt, aber das ist diese Woche schon 3 mal passiert.
Es scheint ihm aber nichts auszumachen, denn er schnarcht dann auf dem Teppich weiter.

Außerdem deckt er sich nachts immer selbst mit einer kleinen Decke zu. Er macht das auch sehr ordentlich und gewissenhaft.

Viel Spaß noch mit Deiner Paula

Karola mit Leo

Fannilly
06.04.2010, 12:06
Sehr schönes Thema...da können wir auch einiges erzählen!

Nala möchte am WE nach dem Aufstehen (so gegen 10h) erstmal massiert werden. Erst wälzt sie sich auf dem Teppich, dann muss ich sie von oben bis unten durchkneten, dabei macht sie auch in Rückenlage gern ein Hohlkreuz und möchte die Schultern massiert haben. Dann setzt sich die Dame hin, streckt den Kopf nach oben und dann nochmal die Massage die komplette Wirbelsäule entlang. Dann wird sich kurz geschüttelt und dann heißts "so, jetzt können wir ne Runde laufen"

Ein ähnliches Prozedere ist auch ab und an nach dem Gassi gehen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Madame möchte nicht ins Auto, also hebt Frauchen die Vorderpfoten in den Kofferraum, Madame streckt sich, einmal durchkneten und dann wird noch der restliche Körperteil ins Auto gehoben. Was tut man nicht alles um endlich los fahren zu können:o

Was auch zum Ritual geworden ist, ist das allabendliche Snack haben wollen. Nala setzt sich abends so lange vor "ihren" Schrank bis sie doch endlich mal ihr Kaninchen bekommt. Sie war doch tatsächlich mal 20 Minuten davorgesessen:eek: Ausdauer hat sie ja... Oder ich sag zu ihr "Was willst du?" So schnell schau ich gar nicht ist sie im Sitz vor ihrem Schrank.

Wenn Nala mit Herrchen auf Außendiensttour ist, legt sie sich im Sprinter auf die Doppelsitzbank und steckt ihren Kopf in die Armlehne der Autotür.

Zugedeckt werden möchte die kleine Prinzessin auch jede Nacht, auch gern mehrmals, weil sie dann so lange in ihrer Kudde fiept, bis einer von uns zweien aufsteht und sie wieder zudeckt.

Allabendliches Kuscheln ist auch Pflichtprogramm!

Wenn ich nach einem Regenschauer nach Hause komm, hilft sie mir mich und meine Jacke trocken zu lecken.

Sie trinkt auch nicht aus ihrem Wassernapf, sondern auf der Terasse aus der Vogeltränke oder auch gern aus der Dusche.

Ich könnt jetzt noch endlos weitermachen, aber das reicht erstmal...

Ich würde mal sagen, sie hat uns ganz schön im Griff...:D

hasenbaer6491
07.04.2010, 09:28
Hallo liebe Fories,
lieben Dank für die netten Geschichten. Könnte ich Stundenlang lesen.
In vielen Beiträgen sehe ich auch meine Paula wieder und wenn ich dann die Bilder davon im Kopfkino habe bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Allein dieser Effekt den unsere Hunde bei uns ausüben ist jeden Cent, Geduld, Fürsorge wert und ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Dafür sage ich DANKE an meine Paula.

Ich Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihren Fellnasen.

LG
Christian

Mbogo
07.04.2010, 10:17
Was mir sonst noch einfällt, ist ihre Eigenart abends wenn sie in ihrem Ridgi-Pad schläft, plötzlich aufzustehen, sich mindestens 4 mal, gerne auch öfter, im Kreis zu drehen und sich dann wieder hinplumsen zu lassen. Sie liegt dann letztendlich an der gleichen Position und in der gleichen Stellung wie vorher. Also denn Sinn dahinter sehe ich noch nicht so ganz :blink:


Das kommt mir bekannt vor... Buko hat irgendwie den Ehrgeiz, 100 m laufen/drehen auf dem Radius eines Ridgiepads hinzukriegen - und liegt hinterher auch wie vorher da. :D Das beste ist immer sein lauter Grunzer, wenn er sich nach gefühlten Stunden wieder plumpsen lässt.

Mir fiel noch was ein, das auch zeigt, wie unterschiedlich Buki und Mbhali sind: Wenn ich aus der Dusche komme, reagieren beide Hunde komplett anders... Buki war als Junghund immer ganz glücklich, wenn ich aus der Dusche zurückkam und kam zum Begrüßen angelaufen (klar, ich dusche in der Äußeren Mongolei und bin tagelang weg :rolleyes:). Einen halben Meter vor mir wurde gebremst, und dann kam der angewiderte Blick... Igitt, Frauchen stinkt! Die nächste Viertelstunde wollte er dann nix mehr mit mir zu tun haben. Heute steht er nicht mehr extra auf, wenn ich aus der Äußeren Mongolei wiederkehre, der Blick ist aber immer noch der gleiche... Igitt, Frauchen stinkt!

Röschen ist da gaaaaaanz anders... Sobald man aus der Dusche kommt (meist nur in Handtuch gewickelt), fällt sie über einen her. Und schleckt... Wie besessen. Wir haben uns angewöhnt, uns bereits in der Äußeren Mongolei wieder zu bekleiden - weil man sonst den kleinen Schleckwahn-Hund nicht mehr losbekommt.

LG

Susanne

Gabriele
08.04.2010, 17:23
Von einigen Eigenarten kann ich auch berichten.

1. Gregor (mein großer Dunderklumpen) ist ein Meisterdieb.
Wir wurden zwar als wir ihn vor 9 Jahren von unserer Züchterin
abgeholt haben darauf hingewiesen, aber unsere Erfahrungen
mußten wir selbst machen. Mal war es ein Mettkoß von ca. 1 kg,
den er innerhalb von 2 Minuten inhaltiert hat. mal unser Mittagessen
Sauerkraut mit Eisbein - den Knochen habe ich dann in der Stube
gefunden und mal Frikassee - der Topf glänzte und Mein Sohn, der
gerade vom Bund kam, war traurig.
Im Laufe der Jahre hat er uns aber so erzogen, daß wir fast nichts
mehr in der Küche vergessen wegzuräumen und wenn doch, macht
er es.

2. Asani - hat nie Zeit könnte ja was verpassen, deshalb hat sie es auch
schon versucht beim Pieseln einfach weiter zu laufen. Und so 1 bis 2
Schritte kann man ja auch beim großen Geschäft machen.
Zum schlafen in ihrem Körbchen muß man sich aber auch erst einige Male im Kreis drehen um sich dann richtig hinzuschmeißen
und noch mal richtig zu stöhnen.

lg
Gabi mit Gregor und Asani

spechti
09.04.2010, 19:05
@ Susanne : Das macht Ihr ganz richtig so , in der äußeren Mongolei ist es ja auch ganz schön kalt !

btt : Eigenarten ? Ich weiß gar nicht , ob Horst überhaupt Eigenarten hat....
er hat aber viele Eigenschaften , die man dem RR so nachsagt....zurückhaltend gegenüber Fremden ist er absolut . Hingehen ja , kurz schnuppern , dann desinteressiert abwenden .
Keine Angst vor nix , das ist manchmal schon gefährlich . Autos ? Kann man bestimmt trotzdem über die Straße ( wenn man dürfte...) . Pferde ? Kann man bestimmt toll , an den Hinterhufen klebend , hinterher.... ( schonmal passiert )
Aufpassen auf ´s Grundstück ? Klappt zur Freude der Nachbarn hervorragend .
Aufpassen auf Teenager - Kinder und deren ersten Freund aussuchen ? Kann man auch super , zum Entsetzen der beteiligten Menschen , besonders des ausgesuchten " Du kommst nicht mit Charlotte in ein Zimmer und ich zeig` Dir mal , wer hier Charlotte´s Freund ist " Freundes meiner Tochter....:eek: ( er hat tapfer einen zweiten Besuchsversuch gestartet und hatte Erfolg ! )

Naja , und in seinem ersten Leben war er mal Känguruh , so wie er hüpfen kann.....

Gruß , Susanne

maleea
09.04.2010, 21:23
Wenn Malik während er alleine war in unserem Bett gelegen hat (das darf er nicht). Läuft er während wir schon drin sind schnell die Treppe runter in sein Körbchen, legt sich auf den Rücken, kneift die Augen zusammen wie ein Chinese und wedelt im Kreis wie ein Propeller :D

Das sieht so witzig aus, dass man ihm dann nicht mehr böse sein kann :blink:

Mia2007
13.04.2010, 23:15
In jedem Beitrag den ich gelesen habe, habe ich ein Stückchen Mia gesehen *lach*

Mia hat so einige Wiedererkennungsmerkmale:

zu einem ist sie die Obertussi der Stadt, die Pfötchen werden nicht dreckig gemacht, wehe die Wiese ist nass, ne dann pinkel ich lieber auf die Straße, Matsch igit, ins Wasser? nur wenn keiner drin ist der mich nass spritzen kann. Aber hauptsache ich schmeiß mich in jedes Gülleloch und schmier mich von oben bis unten voll *bäh*

Mia schläft im Bett und muss jeden Abend zu gedeckt werden und wenn sie nachts ausversehen aufgedeckt wird stellt sie sich über einen so lange bis man aufwacht um die Decke anzuheben, damit sie wieder drunter kann. Wenn man so tut als ob man schläft und nicht merkt das sie da steht fängt sie an zu schnauben wie ein Pferd.

Wenn wir morgens ins Büro müssen (und die Uhrzeit 7:15 Uhr ist für sie früh) und ich sie rufe steht sie natürlich nicht auf, wenn ich ihr dann aber das HB im Bett angezogen habe und sie vor mit her treibe rennt sie schnell wieder ins Bett während ich mir die Schuhe anziehe kriecht beim Männe unter die Decke und tut als ob sie schlafen würde. *Männe spielt das Spiel zu meinem Ärger immer mit*

Wenn ich sie dann endlich dazu gebracht habe auf dem Weg zum Auto pipi zu machen, was sie ja freiwillig bei einem Spaziergang um diese Uhrzeit nie machen würde, wird die ganzen 50m gemeckert in einem lautstarken grummeln, die Nachbarn sagen schon immer das Morgenmuffel kommt ;0)

Sie legt auch wie hier schon beschrieben überall und am liebsten auf meinem Knie ihren Kopf ab, weil er ihr zu schwer ist.

Wenn ich sie abends vor dem schlafen gehe frage Zähneputzen? Rennt sie schon in die Vorratskammer zu ihrem Eimer in dem leckere Sachen wie getrocknete Lunge, Schweineohren, Hasenohren, etc. drin ist. Ich mache den Eimer auf und halte ihr etwas was sie am vorabend gegessen hat unter die Nase, so jetzt wird sich erstmal hingesetzt und der Kopf weg gedreht, also biete ich das Schweineohr an, jetzt wird sich hingelegt und der Kopf wieder weg gedreht also nehme ich ein Hasenohr und sage, das ist jetzt aber das letzte was es gibt, sonst gibts garnichts, gut dann nehm ich es schnell bevor es nichts mehr gibt.

Wenn sie sich die Pfote verletzt hat und einen Verband dran hat, humpelt sie erstmal Stunden lang und man muss sie trösten und bedauern, sie schläft ein Stündchen und läuft ohne zu humpeln, wehe es kommt jetzt jemand und fragt "Mia was hast du denn am Fuß hast du dir weh getan" Oh Gott ich sterbe und ich muss plötzlich wieder humpeln und ich heb das Pfötchen damit du es dir genau anschauen kannst, muss ich jetzt sterben? Am nächsten Tag wenn der Verband weg ist, ist alles okay und man kann toben und springen, kaum kommt die besagte Person wieder und sagt "oh hast du kein Aua mehr?" humpelt sie plötzlich mit dem falschen Bein *grins*

Wenn wir abends Besuch haben und es ihr zu laut ist, steht sie auf, läuft bis zum Flur wartet dort ob jeder sie beobachtet, ich rufe dann: "Gute Nacht Mia" sie dreht sich beleidigt und vorwurfsvoll schauend weg und trampelt lautstark durch den Flur ins Schlafzimmer um sich auch dort lautstark ins Bett fallen zu lassen und laut zu schnauben.

Ja ja das war mal ein kleiner Auszug aus ihren lustigen Eigenarten über die wir uns ständig amüsieren und freuen ;0)

wolfspfote
13.04.2010, 23:42
Louis hat die angewohnheit
sich beim Morgendlichen Strecken einmal Laut zu Pupsen:)
dazu steigt man vom Bett runter
die Vorderbeine auf den boden
die Hinterbeine noch am bett
diese Lang ziehen
und einmal schön Druck ablassen:)

Oder sobald er seinen Kauknochen bekommt
wirds mit der Nase angestupst
einmal weg geguckt
nochmal angestupst
und dann in den mund genommen.

das anstupsen macht er zu oft:)
einfach süß

spechti
14.04.2010, 00:05
@ Mia : Also das ist sooo herrlich geschrieben....das würde ich gerne direkt mal selbst sehen !

LG , Susanne

Rosemarie Karsten
14.04.2010, 06:31
Basihma hatte im letzten Jahr eine schlimme und langdauernde Pfotenverletzung. Diese hat sie sich bei der kleinen Gassirunde auf einer spärlich begrünten Wiese zugezogen. Von diesem Tag an, hat sie diese Örtlichkeit nicht mehr betreten.. Bis zum Winter. Als eine dicke und weiße Schneeschicht drüber lag, war das Problem mit diesm Feld zunächst einmal komplett beseitigt. Kaum war der Schnee getaut, stand sie von Stund an, wie ein erstarrter Esel davor und war nicht zu bewegen auch nur einen Schritt in diese Richtung zu tun.
Nun hat sich der Anblick dieses Stücks Natur wieder stark verändert.. eine dichte Grünfläche ist entstanden.. seit gestern betritt Basihma wieder ohne zu zögern diese Fläche..

VG Rosemarie

myakilah
14.04.2010, 09:33
Hallo, ich bin zwar schon einige Monate Mitglied hier, habe bisher aber nur immer in den Themen "rumgeschnüffelt". Diese Beiträge sind allerdings so köstlich, dass es jetzt mal Zeit wird uns vorzustellen: Ich, weiblich 49 Jahre alt und meine Hündin Akilah, 11 Monate alt. Wir wohnen in der Nähe von Passau und ich habe schon immer Hunde gehabt, die alle auf ihre Art und Weise einzigartig waren. Mit Akilah allerdings habe ich mir einen längjährigen Wunsch erfüllt, da ich die Rasse einfach toll finde. Meine Freundin teilt ihr Leben schon seit 7 Jahren mit ihrer Hündin und ich war in der Zeit das Ersatzfrauchen. Letztes Jahr hat sie sie dann decken lassen und da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe das grüße Glück meinen Hund mit ins Büro nehmen zu dürfen und somit verbringen wir fast Tag und Nacht in unmittelbarer Nähe. Jeden Morgen vor der Arbeit gehen wir mindestens eine Stunde und auch Akilah verschlägt sich ins dichteste Gebüsch um ihr Geschäft zu verrichten. Sie setzt sich grundsätzlich mit dem Rücken zu mir, schaut sich hin und wieder nach mir um und ihr Gesichtsausdruck sagt wortwörtlich: Guck weg!
Sie läuft immer einige Meter voraus und ich brauche nur "rechts" oder "links" sagen, dann schlägt sie die Richtung ein (habe ich ihr nie bewußt beigebracht).
Sie jagt gerne Eichhörnchen die Bäume hoch und rennt dann auch die folgenden Tage auf den Baum zu, setzt sich davor und hypnotisiert ihn geradezu. Ist natürlich kein Eichhörnchen mehr da.... Wenn sie mit ihrem Bruder tobt (meine Freundin hat sich einen Rüden aus dem Wurf behalten), dreht sie ihm das Hinterteil zu und schlägt aus wie ein Pferd (sie ist zeitgleich mit meinem Fohlen aufgewachsen - hat sie da was mißverstanden?). Nach der Arbeit gehe ich auch noch mal ausgiebig mit ihr und oft führt unser Weg an einem Golfplatz vorbei. Das ist das Größte für sie: ganz manierlich an meiner Seite anpirschen, gucken ob Golfer da sind und wenn nicht, wird durchgestartet. Komt doch mal einer, kommt sie sofort zu mir, geht brav Fuss und tut so, als wenn nie was gewesen wäre. Wir leben wirklich ländlich, Akilah hätte Wiesen über Wiesen zu rennen - aber es muss der Golfplatz sein. Sie wartet ebenfalls mit großem Abstand zu mir auf ihr Futter und würde mich, wenn ich sie ließe, nach der Dusche auch abschlecken. Wenn sie etwas nicht will ist sie stur wie ein Bock und da hilft nichts, gar nichts! Außer: man ist noch sturer als sie. Sehr zeitintensiv und oft komme ich mir ganz schön lächerlich vor. Sie liebt Wasser, schwimmt sogar und Regen macht ihr komischerweise gar nichts aus. Ich freue mich jetzt schon auf unseren Urlaub an der Ostsee! Oje, mein Beitrag ist ganz schön lang geworden.... Ich könnte allerdings noch Stunden erzählen.... Habt Nachsicht mit mir, Akilah ist eben mein Herzibutzilein.

angelikakrinke
14.04.2010, 09:39
Wenn die Kleine einen aufregenden Tag hatte, bellt sie im Schlaf. Es hört sich unheimlich lustig an. Der Mund ist wie zugeklebt, nur die Backen werde aufgeplustert und da kommt so ein merkwürdiger MUFF-MUFF-MUFF raus.

Beim Üben bringe ich sie in Platz, lege ihr zwischen den Pfoten, ziemlich nah an ihrem Körper, ein Leckerli und sage „bleib“. Sie darf das Leckerli nur nach einem Kommando nehmen. Macht sie auch super nur wird das Leckerli ganz genau beobachtet (dass es nur nicht auf eine Idee kommt weg zu kriechen) und da man nicht so einfach nach unten schauen kann, weil die lange Nase im Weg ist, legt sie den Kopf schräg und es wird auf das Leckerli geschielt. Dabei wird auch wirklich GESCHIELT. Beim zulangen Warten lässt sie auch schon mal aus jedem Mundwinkel Sabberfäden hängen um ihrer Vorfreude Nachdruck zu verleihen.

Sind schon witzig unsere Fellnasen.....

Angelika+Maya

Forfex
14.04.2010, 17:08
Mein Buddy hat zwar bis jetzt keine nenneswerten Eigenarten (13 Wochen),aber ich hoffe nach dem heutigen Tag bekommt er keine Spezielle. Was war passiert......
Heute regnete es mehr oder weniger schon den ganzen Tag,was er ja sowieso nicht so mag . Ich trug Ihn daher zu seinem ,,Kackerlplatz".
Am ganzen Tag, bisher, blitzte und donnerte es es nur einmal und ausgerechnet in dem Augenblick als er grad seinen Rücken krümmte und ansetzte sein Geschäft zu machen. Laut bellend lief er dann Richtung zu mir und war fortan nur noch zwischen meinen Beinen zu sehen. Zitternd, ein Häufchen elend eben. Und da er natürlich noch nicht gemacht hatte, war jetzt guter Rat teuer. Ich nahm ihn dann wieder hoch , ging ins Haus und versuchte mit Ablenkung dagegenzuhalten,was auch scheinbar funktionierte. Doch sobald ich nach ca.30min wieder rauswollte fing er wieder an zu zittern. Half aber nix, da war ja noch was in der Pipeline. Also trug ich ihn wieder zum ,,Platz" und dann dauerte es geschlagene 45min, bis er sich endlich wieder hinhockte.
Naja nun kann ich nur hoffen das Er jetzt nicht ne besondere Eigenart bei Regen entwickelt :rolleyes:

Eva57
14.04.2010, 19:15
Hallo miteinander

Kimba ist eine Baderatte! Besonders liebt sie Flüsse und Bäche. Sie steckt den Kopf bis zu den Ohren rein. In Bäche liebt sie es mit der Strömung zu springen. Sie geht seit 2 Wochen auch schwimmen, ohne jede Aufforderung. Dreht einen kleinen Kreis im Wasser und wenn sie rauskommt, dann saust sie wie vom Affen gebissen über Stock und Stein, buddelt wie wild im Sand, saust weiter, buddelt wieder.....Dabei „grinst“ sie so, dass man alle vorderen Zähne sieht.
Und ich gehe mit Hot Dog paniert weiter.....:D

Ich muss nun gut aufpassen und ungefährliche Stellen suchen, denn die Flüsse führen zur Zeit viel Wasser.

Aaaaaaaaaber wenn es regnet, dann muss ich sie wie eine Schubkarre aus dem Haus bringen. Da pinkelt sie dann schon mal auf den Abstreifer vor der Haustür, nur damit Madam keine Tropfen auf den Kopf bekommt.:rolleyes:

Ach, es gäbe soviel zu erzählen………
Gruss Eva

Mia2007
15.04.2010, 00:20
@ Mia : Also das ist sooo herrlich geschrieben....das würde ich gerne direkt mal selbst sehen !

LG , Susanne


Liebe Susanne, du darfst uns gerne besuchen kommen, würde mich sehr darüber freuen. Sei aber gefasst Mia ist wirklich eine totale Tussi :D

Sibilla Teichert
17.04.2010, 13:58
Famira sucht sich immer! für ihren großen 1. Pipibach eine abschüssige Stelle. Kann Beton sein, Gras, Kies, egal. Aber Pipi muß runterlaufen, von ihr weg. Sie nicht berühren. Sollte das Rinnsal einen Knick machen in Richtung eines Fußes wird dieser angehoben oder das Pipimachen abgebrochen.

Gehe ich mal zwischen die Bäume zum .......... genau, geht sie mit, steht im Abstand von ein paar Metern und vertreibt sich die Zeit zu 99% mit dem Knabbern an einem Stöckchen. Gehe ich wieder auf den Weg zurück geht sie mit und interessiert sich null für dieses Stöckchen. Manchmal ist es kein Stöckchen sondern die Rinde eines liegenden Baumes. Aber Knabbern ist es so gut wie immer.

zoesam
20.04.2010, 09:34
da unsere zoe ja noch klein ist hat sie dennoch schon so ihre eigenarten!
in der küche und am tisch steht sie grundsätzlich auf den hinterbeinen, was ich nicht für gut heisse und ich muss sagen es wird besser!!!
ausserdem leckt sie alles und jeden an ständig, wenn wir auf dem sofa liegen kommt sie auch und am bestenliegt sie wenn sie sich auf einen drauf legt,und wenn wir weg fahren dann sitz sie mit unserem zweiten hund auf der dritten stufe und guckt aus dem fenster.
ansonsten würde ich sagen ist auch alles normal.

liebe grüsse michaela

Mimi9
22.04.2010, 18:43
Unser Vito geht kurz vor dem Gassi gehen noch mal schnell zum Napf und frisst...könnte ja sein das es weg ist wenn er nach Hause kommt.

Habe ich die Handbrause in der Hand kommt er und schlabbert erstmal Wasser.

Egal wo ich mich hinsetze, er möchte nur kuscheln und versucht auf meinen Schoß zu springen was bei 69 cm und 40 Kilo etwas schwer sein könnte.

Oft setzt er sich auf einen Hocker, das sieht so lustig aus, er sitzt mit dem Hinterteil auf dem Hocker und die Pfoten sind auf den Boden.

Wenn er sein großes Geschäft erledigt dann nie an der Leine (es sei denn er hat mal Durchfall), er ist Freilauf gewohnt, sucht sich im Gebüsch einen Platz und mag es gar nicht wenn man ihm dabei zusieht.

Mimi9

Mia2007
27.04.2010, 23:48
Ach mir ist grad noch was ganz seltsames eingefallen, Mia geht in den Bach zum trinken, das Wasser geht höchstes bis zum Knie. Es wird kurz getrunken und schwubs wird sich hingesetzt zum pinkeln.

Sie pinkelt in jede Art von Gewässer, darf natürlich nicht zu tief sein ;0)

shirotora
28.04.2010, 10:44
Zimba sitzt gern neben uns auf dem Sofa, d.h. der Hintern wird samt Hinterbeinen draufgeschoben, die Vorderbeine bleiben auf dem Boden.
Wen er liebt floeht er.
Wenn ich koche, umarmt er seinen "Daddy" (Vorderpfoten auf die Schultern), floeht sein Ohr und seinen Kopf - um dann ganz "nebenbei" zu schauen, was da gerade gekocht wird....
Wenn er was will stupst er einen an oder rammt seine Nase in einen. (Finden die meisten Hunde als Spielaufforderung uebrigens nicht so toll...)
Mein Hund kann von einem Ohr zum anderen Grinsen. Das breiteste gab er uns, nachdem wir ihm an seinem Geburtstag einen Schuss Ale in seinen Napf gegeben hatten... (Suffkopp)
Er arbeitet viel mit seinen Pratzen (Pfoten). Auch damit wird man oft angestupst ("Mommy, HUNGER!!!") oder man kriegt sie auf den Schoss gepackt.
Nachdem er sein Essen verschlungen hat, kriege ich immer ein Laecheln, sehr viele Zaertlichkeitsbekundungen und einen Ruelpser.
Ich kenne keinen Hund einer anderen Rasse der so "verbal" ist. Z.B. nach dem Aufstehen sage ich "Morgen Baba." und kriege ein "Huuuhaaaaahhhhh" zurueck. Wenn ich ihn veraeppel, haelt er den Kopf schief und fragt "Huuuuh???"
Wir lieben seine kleinen Schrullen und hoffen, dass noch ganz viele dazu kommen (der Schnoesel ist ja erst 13 Monate).

2 wilde Racker
29.04.2010, 02:54
die Eigenarten unserer Beiden

- nach dem Aufwachen lautstarkes Gähnkonzert mit anschließendem Strecken

- Tür auf ( es regnet) Hunde halten Nase aus der Tür, rennen fluchtartig auf die nächste freie Liegemöglichkeit, sacken in sich zusammen und geben vor zu schlafen

- Hund pupst.. riecht.. und entfernt sich angewidert mit einem vorwurfsvollen Blick an Mensch gerichtet... :eek:

- Beide legen die Rutenspitze beim Schlafen über die Nase

- Bomani hat eine Schwäche für teure Unterwäsche und Löcher im Garten buddeln.. die beiden Eigenarten verbindet er gerne:devil:

- Baako hat so einen wundervoll genervten Blick drauf wenn ihn etwas stört.. Augen gen Himmel verdrehen und dabei laut seuftzen

- Beide seuftzen/stöhnen zufrieden wenn sich sich hingelegt haben

-Beide stubsen gerne

- Baako schafft es beim Staubsaugen regelmäßig genau im Weg zu stehen

- Beide schlafen im Bett
Bomani unter der Decke , Baako nicht dafür am liebsten Kopf auf Kopfkissen und "Arm um Mama"

- Beide schnarchen.. besonderst dann wenn der Kopf zufälligerweise in der Nähe von Mamas Ohr liegt

- Beide riechen wundervoll

- Beide reiben gerne ihre Köpfe an meinem und knutschen dann

-Es wird besonders gerne ins Gesicht gerülpst wenn zuvor Pansen gefuttert wurde

-Es wird gerne gerülpst wenn Besuch da ist und der gerade am essen ist

-Bomani deckt sich selber zu wenns sonst keiner macht und rennt dann auch schonmal mit Decke über dem Rücken durch die Gegend:D

- Beide "basteln" oder besorgen sich ein Kissen wenn sie sich hinlegen.. der Kopf muss erhöht liegen

- Bomani zuppelt Etiketten an Dotties und anderem Spielzeug fein säuberlich ab und spielt erst dann damit

- Baako hat die Eigenart vorm kacken loszusprinten und dann von null auf hundert abzubremsen und sofort loszulassen :D

-Bomani hat unterwegs nur aus dem Napf getrunken wenn gleichzeitig Wasser eingeschüttet wurde.. das hat sich jetzt aber geändert

-Wenn sich gestreckt wird stehen die Pfoten meistens auf den Füßen von Mama.. die sich besonders freut wenn sie gerade barfuß unterwegs ist.

- Wenn Hund sich neben Mama legt dann lässt er sich schonmal unsanft einfach fallen.. ein Wunder, dass ich noch keine gebrochenen Rippen hatte:eek:

- wenns net flott genug voran geht wird auf dem Spaziergang schon mal angschoben mit dem Nase

- Mit Vorliebe setzt sich Hund beim skypen vor mich und grinst in Kamera

- wenn das tippseln auf der Tastatur spät nachts stört wird der ganze Kopf auf der Tastatur geparkt

- Baako hat eine innere Uhr und erinnert mich sehr genau an Futter -und Medigabezeiten in dem er mit vorwurfsvollen Blick vor der Küche hockt

Bomani klaut gerne Küchenhandtücher/ Schwämme aus dem Wäschekorb

- Beide wissen ganz genau wann Mensch sich nicht gut fühlt und "trösten" dann

und so viel mehr

- Beide bereichern mein Leben so ungemein und sind auf ihre Art und Weise einzigartige,wundervolle Wesen.


Marthe

Cathy
29.04.2010, 21:28
- Wenn Hund sich neben Mama legt dann lässt er sich schonmal unsanft einfach fallen.. ein Wunder, dass ich noch keine gebrochenen Rippen hatte:eek:




das kenn ich :D vorallem lässt Herr Hund sich immer auf mich anstatt neben mich fallen, weil nebendran is nich nah genug:angel:

schmunzelnde Grüsse Cathy

Mia2007
01.05.2010, 13:43
die Eigenarten unserer Beiden

- nach dem Aufwachen lautstarkes Gähnkonzert mit anschließendem Strecken

- Tür auf ( es regnet) Hunde halten Nase aus der Tür, rennen fluchtartig auf die nächste freie Liegemöglichkeit, sacken in sich zusammen und geben vor zu schlafen

- Baako hat so einen wundervoll genervten Blick drauf wenn ihn etwas stört.. Augen gen Himmel verdrehen und dabei laut seuftzen

- Beide seuftzen/stöhnen zufrieden wenn sich sich hingelegt haben

-Beide stubsen gerne



- Beide "basteln" oder besorgen sich ein Kissen wenn sie sich hinlegen.. der Kopf muss erhöht liegen


-Wenn sich gestreckt wird stehen die Pfoten meistens auf den Füßen von Mama.. die sich besonders freut wenn sie gerade barfuß unterwegs ist.

- Wenn Hund sich neben Mama legt dann lässt er sich schonmal unsanft einfach fallen.. ein Wunder, dass ich noch keine gebrochenen Rippen hatte:eek:

- Beide wissen ganz genau wann Mensch sich nicht gut fühlt und "trösten" dann



Oh ja all diese Punkte kenn ich auch nur zu gut von meiner Maus :D und das auf dem Fuß ausstrecken tut immer sooo gut...AUA

2 wilde Racker
01.05.2010, 21:02
das kenn ich :D vorallem lässt Herr Hund sich immer auf mich anstatt neben mich fallen, weil nebendran is nich nah genug:angel:

schmunzelnde Grüsse Cathy


richtig Cathy...
liege ich auf dem Bauch hab ich einen Kopf auf dem Hintern liegen und einen mitten auf dem Rücke.. die wiegen ja auch nichts:eek:
liege ich seitlich hab ich einen Hund in der Kniekehle.. Kopf auf Oberschenkel und einen Hund am Bauch Kopf über die Hüfte gelegt
lieg ich auf dem Rücken hab ich einen Hund rechts und einen links und die Köpfe auf der Schulter oder auf dem Bauch...
-- auch schön-- Kopf am Hals oder im Nacken...


und sollte ich gerade mit dem Gedanken gespielt haben aufstehen zu wollen wird sich so umgelegt, dass es kaum noch möglich ist.. die können Gedanken lesen!!!

2 wilde Racker
04.05.2010, 14:48
Nachtrag:
-wenn die Buben gerade aufgewacht sind.. gähnen.. aber wie bekommt man nur so verpennt diese lange Zunge wieder ins Maul.. Dauert manchmal eine Weile und sieht extrem niedlich aus.:p

hasenbaer6491
04.05.2010, 18:04
Das sich Ehepaare hin und wieder Küssen ist nichts ungewöhnliches.
Ich lag auf der Couch, meine Frau kommt über mich und küsst mich. Paula kommt angerannt und schiebt ihren Kopf genau in Richtung unserer Münder und schlabbert uns beide ab.
Das wir uns scheckig gelacht haben kann sich jeder vorstellen.
Leider hat sich die Situation nicht wiederholt.
Was Paula mit Hingabe mach ist wenn ich Sonntags auf der Couch einen kurzen Mittagsschlaf abhalte kommt Paula und bohrt ihre Zunge in mein Ohr.

LG
Christian

Villea
05.05.2010, 04:15
Mein Dayo säuft immer :eek: wie ein Kamel vor der großen Wüstentour.,,

Er sieht, wie ich meine Kappe aufsetzte, - yoah, meine Hundeweste, hey, - ich nehme das Geschirr - Hund düst ab :eek: und säuft, säuft, säuft.

Möglicherweise denkt er, wir bleiben länger als 4 Stunden weg - da muss Hund schon mal vorsorgen :D

Scubidoo
05.05.2010, 09:09
aus aktuellem anlass... bindfadenregen in der schweiz. ich will mit bubi raus, doch der streckt nur seine nase vor, macht kehrt und legt sich wieder ins bett. kuckt mich an als ob er sagen würde,mama das ist doch jetzt nicht dein ernst? lieber würd er platzen als freiwillig nass zu werden ;-)
schöns tägle!

Fledi
05.05.2010, 11:02
aus aktuellem anlass... bindfadenregen in der schweiz. ich will mit bubi raus, doch der streckt nur seine nase vor, macht kehrt und legt sich wieder ins bett. kuckt mich an als ob er sagen würde,mama das ist doch jetzt nicht dein ernst? lieber würd er platzen als freiwillig nass zu werden ;-)
schöns tägle!

Das erinnert mich an Amira :D
Kaum kommt Wasser von oben, würde sie - wenn sie könnte - die Vorderläufe verschränken und eine Augenbraue heben. Sie würde aber nicht sagen "Mama, das ist doch jetzt nicht dein Ernst?" sondern einfach "Nö - geh gefälligst allein und nimm mein Pipi mit!" :D

Donluigi
15.05.2010, 20:35
Hallo Cleo,
habe gerade gelesen, dass du auch hier im Forum bist. Ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Welpentreffen wieder.
Bis bald

Bella (Chipita) und Familie Marx

Divus07
19.05.2010, 12:47
Hab gestern auf dem Spazi an diesen Fred denken müssen...

Was mein Kleiner immer gern macht:
Wir laufen unsere tägliche Strecke durch Wald und Feld und er schnuppert viel, bleibt auch mal einige Meter zurück. Dann kommt er angeflitzt und wenn er genau neben mir ist, krieg ich 'nen ganz süßen Handstubser und ein fröhliches Schwanzwedeln, à la "da bin ich :) ".

claudia2006
19.05.2010, 15:43
Wenn wir 2 vom gassi gehen wieder kommen, läuft Bonnie ohne Umweg zum Kamin um sich aufzuwärmen.
Dort verweilt sie locker mal 10 min. genau vor dem Kamin., Das Köpfchen wird zu allen Seiten gedreht und aufgewärmt
Und das kann dauern, sie lässt dich durch gar nichts stören.
Egal, wie oft ich es schon beobachten durfte, es ist immer wieder schön.

Wenn sie hunger hat, macht sie auf sich aufmerksam, indem die sich um ihre eigene Achse dreht.
Unsere Hundis sind schon klasse, jeder auf seine art.....

Lg
Claudia + Bonnie

ridgegebaeck
19.05.2010, 16:07
also asad, ne..

asad spielt immer "der doktor kommt", schon seit welpenzeit. und das fing so an:

als zwerg schlief er bei mir auf der gästecouch. und beim wachkuscheln schnüffelte er äußerst zart über meine augen (die sind seit langem lädiert, eine augenerkrankung zwang mich zu einer op, die etwas.. missglückt ist). ich hielt das zunächst für einen zufall. aber er machte es über tage.

anfang märz hatte ich eine scheußliche grippe. die kieferhöhlen waren völlig vereitert. mir ging's übelst. und jeden tag, bis es besser wurde, schnüffelte asad wieder allerzartest meine kieferhöhlen ab.

neulich kam ich vom zahnarzt, es gab kronen im unterkiefer. und als ich zuhaus ankam.. was macht mein monster? genau.. exakt den lädierten kiefer abgeschnüffelt. und.. an der stelle, an der der zahnarzt die spritze gesetzt hatte, gabs einen federleichten stupser mit der zunge.

und letzte woche treffen wir eine hündin, die allerbeste freundin von beau war. wir haben sie lange nicht gesehen, und asad hat sie erst zum zweiten mal getroffen. diese hündin hat von welpenalter an probleme mit der hüfte, ihr wurde eine künstliche eingesetzt, die vor etwa einem jahr entfernt wurde. asad und sie toben.. die hunde halten inne. und ich denke, dass das alte mädchen geschwollene gelenke an den hinterbeinen hat... und plötzlich fängt asad an, an einem gelenk zu schnüffeln. gaaaanz vorsichtig. bis weiter oben zur hüfte. überflüssig zu erwähnen, dass er genau die lädierte erschnüffelte.

die enkelmaus nennt den braunen erfurchtsvoll "herr asad". ich denke darüber nach, ob wir das "herr" nicht durch "doktor" ergänzen sollten. :blink:

Ninni
03.06.2010, 18:01
Paul ist kitzelig!
Wenn ich Paul an den hinteren Tatzen berühre, dann tritt er aus wie ein Pferd. Meine Finger haben sogar schon geknackt, weil er das mit so einem Ruck macht...

2 wilde Racker
04.06.2010, 11:11
Im Sommer wenn im Hof und Garten die Decken liegen... die Sonne wandert und die erste Decke im Schatten liegt:eek: .. wird aufgestanden und sich in die Sonne gestellt, die Decke ( noch im Schatten liegend) angeblickt.. dann schaut Hund Mama an
"würdest du bitte?":cool:
Decke wird in die Sonne gelegt. Hund schlabbert danken Hand oder Gesicht ab und legt sich wieder hin.:D

shirotora
04.06.2010, 12:27
Ich finde mein RR verhaelt sich oft sehr katzenartig. Kopf und Koerper an den Beinen reiben (Vorsicht Umfallgefahr :D), Gesicht mit den Vorderpfoten putzen... ...ueberhaupt wird sehr viel "getatzt". Ist Euch so etwas auch aufgefallen?

2 wilde Racker
04.06.2010, 12:36
jap.. !!

Marthe

Ninni
04.06.2010, 20:58
Bei Paul ist mir das auch schon aufgefallen. Wenn er lag und wieder aufsteht, macht er erstmal einen Katzenbuckel und streckt seine vorderen Beine ganz weit nach vorne aus, sodass der Po in der Luft ist und er fast "Platz" macht (Dehübungen passen auch auf das Bild)

Und er streicht mit seinen Pfötchen in seine Auge und schlabbert dann den Augenschleim ab...
Die Tatzen waren auch schon in seinem Ohr, wenn es dort mal juckt und das wird dann auch ganz genüsslich abgeleckt...

Die Elwins
04.06.2010, 21:08
Herrlich wie man seine eigene Fellnase in jedem einzelnen Post hier wieder erkennt.

Mein Kuiero scheint die Uhr zu kennen. Um Punkt 20 Uhr wenn der Abspann zu BB läuft kommt er, schubst die Tür auf und bringt sich in Erinnerung noch nicht gefressen zu haben. Wenn man nicht gleich reagiert, gibts ein Fiepkonzert vom feinsten. Nach dem Dinner gibts dann noch was fürs Bett, was auch immer eingeklagt wird. Sobald er sieht, dass man zu seinem Leckerchen Schrank geht (ja mein Hundi hat seinen eigenen Schrank für den Kram) flitzt er wie ein Beklopter in sein Zimmer auf sein Platz und wartet. Aber wehe es kam mal was dazwischen z.B. ein Telefonat und Du hast ihn vergessen. Na da ist der Prinz dann beleidigt. Nach einer Weile kommt er dann nochmal grinsend um die Ecke und fragt nochmal vorsichtig an, obs denn jetzt was gäbe.

Einfach nur goldig jede einzelne Eigenart von Ihm.:D

shirotora
04.06.2010, 23:36
Herrlich wie man seine eigene Fellnase in jedem einzelnen Post hier wieder erkennt.




Mein Kuiero scheint die Uhr zu kennen. Um Punkt 20 Uhr wenn der Abspann zu BB läuft kommt er, schubst die Tür auf und bringt sich in Erinnerung noch nicht gefressen zu haben. Wenn man nicht gleich reagiert, gibts ein Fiepkonzert vom feinsten.


Sei froh, dass es nur das ist. Ich kriege dazu noch energische Nasenstueber und -wenn ich sitze- eine Pfote auf den Schoss geknallt... :D



Nach dem Dinner gibts dann noch was fürs Bett, was auch immer eingeklagt wird. Sobald er sieht, dass man zu seinem Leckerchen Schrank geht (ja mein Hundi hat seinen eigenen Schrank für den Kram)

Ok, ich oute mich dann mal... meiner auch. :rolleyes:

Ninni
05.06.2010, 20:29
Ich hab mal eine andere Frage. Warum verbuddeln Hunde gewisse Knochen um sie später wieder rauszu holen (der Knochen wird präsentier) und ihn dann wo anders wieder zu verbuddeln? Meist wird der Knochen Tage später verspeist - ist das evtl. wegen den Nährstoffen im Boden oder warum machen Hunde das?
Das ist zwar keine Eigenart, das machen ja super viele Hunde - würde mich freuen eine Antwort darauf zu bekommen...

Gruß
Jeanny und Paul

vbklann
06.06.2010, 01:43
Ach mir ist grad noch was ganz seltsames eingefallen, Mia geht in den Bach zum trinken, das Wasser geht höchstes bis zum Knie. Es wird kurz getrunken und schwubs wird sich hingesetzt zum pinkeln.

Sie pinkelt in jede Art von Gewässer, darf natürlich nicht zu tief sein ;0)

...kennen wir. Unsere Gina setzt sich mit Vorliebe ins seichte Wasser am Strand und läßt dort ihren Stinker ab. Ist halt Bidet.......

:D

Divus07
09.06.2010, 07:38
Gestern habe ich wieder eine von Divus' Eigenschaften bemerkt, die echt lustig ist.
Wir hatten gestern gefühlte 40° und der Hundi legt sich auf die Terasse und immer schön über unsere Füße und dient dann zusätzlich noch als Fußwärmer :rolleyes::D

hasenbaer6491
09.06.2010, 08:27
Wenn Paula hinter mir her läuft, ist sie manchmal so dicht dran, dass sie mir auf die Haxen tritt. So auch heute.
LG
christian

Divus07
09.06.2010, 09:43
Auch das kenne ich, dann tritt der Kleene mir hinten auf den Latschen und ich flieg fast auf die Nase :D

Die Elwins
09.06.2010, 22:05
Wenn der Weg enger ist, läuft Kuiero hinter mir. Wenn ich ihm zu langsam lauf, dann haut er mir seinen Kopf in die Kniekehlen und schubst von hinten. :D

shirotora
10.06.2010, 10:54
Wenn der Weg enger ist, läuft Kuiero hinter mir. Wenn ich ihm zu langsam lauf, dann haut er mir seinen Kopf in die Kniekehlen und schubst von hinten. :D

Kenn ich, hat meiner als Jungspund immer gern versucht, wenn ich nicht schnell genug die Treppe runter bin... :eek: (Zum Glueck konnte ich mich am Gelaender festhalten...)

Lausefix
10.06.2010, 11:24
Die Chouchou häufelt im Handstand...

Also: weil das halbhohe Gras am Popo piekt, trampelt sie während des Häufelns mit ihren Hinterbeinen hin und her. Heute morgen muss er aber so störend gewesen sein, dass sie kurzerhand Schwung geholt hat - also sich mit den Hinterbeinen abgedrückt hat und mehrere Sekunden lang einzig auf ihren Vorderbeinen stand, während das Würstchen ins Gras plumpste...
Ihr Gesicht sprach Bände

Ich habe einen sehr sehr lustigen Hund

Die Elwins
10.06.2010, 11:51
Die Chouchou häufelt im Handstand...

Also: weil das halbhohe Gras am Popo piekt, trampelt sie während des Häufelns mit ihren Hinterbeinen hin und her. Heute morgen muss er aber so störend gewesen sein, dass sie kurzerhand Schwung geholt hat - also sich mit den Hinterbeinen abgedrückt hat und mehrere Sekunden lang einzig auf ihren Vorderbeinen stand, während das Würstchen ins Gras plumpste...
Ihr Gesicht sprach Bände

Ich habe einen sehr sehr lustigen Hund


Wie cool ist das denn? Ist bloß lustig, dass die Hundis sich immer das höchste Gras zum Geschäft machen aussuchen.
Es soll wohl keiner zuschaun.

Bashiri1969
10.06.2010, 12:09
Gitonga ist wohl auch ein ganz normaler Rüde (15.Monate alt) - er hat noch keine Eigenarten - gehorcht sehr gut. Gibt nix eigenartiges über ihn zu berichten.
Andrea mit Gitonga

Bakira1
05.08.2010, 15:37
....unsere Bakimaus bellt nicht...... jeder wird freundlichst begrüsst. Boten, Postboten, Fremde... alle....

AUSSER: unsere supernette Schornsteinfegerin... und jetzt im Urlaub, die ersten 2 Tage... da hat sie auf Flurgeräusche anderer Gäste nicht gebellt, sondern ist zur Wohungstür gelaufen und hat ganz witzig "fttttt" gemacht. Dabei bläst sie die Luft nur durch die Leftzen... zum Beömmeln.

Kennt ihr das???

Juchhu
05.08.2010, 19:00
....unsere Bakimaus bellt nicht...... jeder wird freundlichst begrüsst. Boten, Postboten, Fremde... alle....

AUSSER: unsere supernette Schornsteinfegerin... und jetzt im Urlaub, die ersten 2 Tage... da hat sie auf Flurgeräusche anderer Gäste nicht gebellt, sondern ist zur Wohungstür gelaufen und hat ganz witzig "fttttt" gemacht. Dabei bläst sie die Luft nur durch die Leftzen... zum Beömmeln.

Kennt ihr das???

Das ist DEFCON 3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Defense_Condition). (Vorwarnstufe :D)

Das hat unserer immer gemacht, wenn er unmittelbar bei uns war
und auf eine ungewöhnliche Situation oder auf ein ungewöhnliches Verhalten hinweisen wollte.
Hatte er keinen Sichtkontakt (z.B. anderes Zimmer) zu uns, wurde gebellt.

Rosemarie Karsten
29.08.2010, 19:50
Billie befindet sich momentan in der Zeit der Scheinträchtigkeit.
Sie ist etwas introvertiert und geht anderen Hunden deshalb
gern aus dem Weg.

Introvertiert bedeutet aber nicht, dass sie den "Mund nicht aufbekommt",
wenn es darauf ankommt..

So ist sie heute morgen von einer Truppe "Boxer-Lümmel" ziemlich aufdringlich
umzingelt worden. Damit nicht genug. Sie haben sich erdreistet, an
Billie vollkommen ungeniert herumzuschnüffeln.

Sie hat sich den übelsten Rüpel herausgepickt, sich ihm frontal zugewendet,
ihn angestarrt und dann ein einziges Mal ganz laut und dunkel mit weit aufgerissenem Maul einen Beller in sein Gesicht ausgestoßen :eek:
Der war sowas von entsetzt, dass er zwei Meter aus dem Stand zurückgehüpft ist :D
Die restlichen Herren der Schöpfung haben ihr ganz geschmeidig den Weg frei gemacht, so dass mein Mausebärchen hocherhobenen Hauptes zu uns kommen konnte..

Musste schmunzeln über die Kleine, die die "klare Ansage" perfekt beherrscht..

Viele Grüße!

Feli
30.08.2010, 08:06
DEFCON 3 heißt bei uns "hoteltaugliches Bellen"

higgins9365
30.08.2010, 12:17
Unsere Maus hat ein Ritual beim Fressen. Man füllt den Napf, zeigt ihr dass sie fressen darf. Sie geht zum Napf, schnüffelt, geht zwei Schritte zurück, setzt sich hin, schaut den Napf an ,bellt einmal und frisst erst dann. Es sieht aus wie ein Tischgebet...:o

Lausefix
18.09.2010, 00:57
Ein schöner sonniger Morgen, 8.30 Uhr. Das Chou und ich sind auf dem Heimweg von einer Stunde Morgenspaziergang. Die Wiesen sind feucht, die Äcker auch und dementsprechend matschig. Auf unserem Weg liegen Erdklumpen, die der Traktor aus seinen Reifenprofilen verloren hat. Ich habe nur Turnschuhe an und beginne mein Erdklumpenballett. Tänzelnd weiche ich den Erdbrocken aus und trete, teilweise nur mit der Fußspitze, in die rar gesäten Zwischenräume. Ich schaue mich um, um nach dem Chou zu sehen, und sehe sie direkt hinter mir. Ich schmunzle. Das Chou veranstaltet tatsächlich genau den gleichen seltsamen Tanz wie ich. Mit hochkonzentriertem Gesichtsausdruck balanciert sie um die Erdbrocken herum, um ihre vier Füße in die Zwischenräume, auf den trockenen Boden zu setzen. Sie tänzelt im Konvoi mit mir über den Weg. Bloß keine nassen, schlammigen Füße...

Das Chou ist ein wirklich lustiger Hund...

corinnaruegen
18.09.2010, 06:24
Unsere Enya schleckt mit Vorliebe immer mit ihrer Zunge unsere Hände ab, wenn wir diese gerade eingecremt haben:D

Hallo Rosemarie: Ich nenne unsere Enya auch Mäusebärchen oder Mäusibärchen:blink:.

Rosemarie Karsten
18.09.2010, 06:36
Unsere Maus hat ein Ritual beim Fressen. Man füllt den Napf, zeigt ihr dass sie fressen darf. Sie geht zum Napf, schnüffelt, geht zwei Schritte zurück, setzt sich hin, schaut den Napf an ,bellt einmal und frisst erst dann. Es sieht aus wie ein Tischgebet...:o

Vielleicht möchte sie aber auch sagen: "was hast du mir da heute wieder vorgesetzt ? Den Mist soll ich fressen? - Na gut... bleibt mir ja nischt anderes übrig.." :D:blink:

Liebe Grüße
Rosemarie

Antonio
18.09.2010, 08:14
Hallo ihr Lieben,

Cleo hat auch eine Eigenart... oder Unart? :D

Sobald ich ihr Halsband mit Leine in die Hand nehme, flitzt sie auf ihr Ridgipad, schmeißt sich hin und mackiert einen Tiefschlaf (Augen geschlossen!!). Aber sobald ich ihr das Halsband angelegt habe, springt sie voller Elan auf und will Gassi gehen.

Lieben Gruß, Gaby :)

Ach wie herrlich ... ich erkenne unseren Aramis wieder.

Wenn ich zur Haustüre gehe und das Halsband in die Hand nehme, kommt er neugierig um die Ecke. Dann schaut er mich ganz erschrocken an und rennt wie ein Teufel zu seinem Bettchen. Sobald er das Halsband aber an hat, läuft er Schwanzwedelnd zur Türe.

Die Tage hatte ich das Halsband bereits in der Hand, musste aber ans Telefon. Also Halsband wieder hingelegt ... Aramis auf den Weg zur Küche überholt und telefoniert. Als ich aus der Küche kam, wartete er schon mit Halsband im Maul ... Ich musste einfach nur lachen.

Aramis singt leidenschaftlich wenn der Einspieler der Nachrichten anfängt. Wenn dann der Sprecher anfängt zu reden, legt er den Kopf in die Decke und schimpft (grummelt) vor sich hin.

Schönes Thema, Christian

Othello
18.09.2010, 08:27
Wenn einer von uns nachhause kommt wird gibts natürlich erstmal reichlich Zungenküsse, und dann wird einem unmissverständlich der Hintern hingehalten zum eingehenden Pötikraulen...das liebt er und macht dabei einen richtigen *Katzenbuckel*. Das ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Begrüßungsrituales.

Desweiteren liebt unser dicker Brauner es wenn er was tolles zum *Gnatschen* hat sich beim Kauen auf dem Rücken räkelnd dabei den Bauch kraulen zu lassen, dabei gibt er während des Kauens wohlige Grunzer von sich......das sieht teilweise echt zum schiessen aus........:D

Eine kleine *Unart* ist seit Kurzem das er scheinbar sein Fiepse-Gen entdeckt hat!
Und nein, er hat keinen Hunger, muss auch nicht raus oder es fehlt im sonst noch an etwas ausser vlt. gerade an Aufmerksamkeit :D verwöhnte Kuschelbacke eben.

Ach ja, und die alte Schlafmütze krabbelt erst aus den Federn wenn auch der letzte das Bett verlassen tut......vorher nicht !!!!

Seit Schlechwetterlage pieselt er morgens meinen Blumenkübel auf der Terrasse an :D der feine Herr könnte sich ja auf dem Ihhgittigitt nassen Rasen die Luxuspfötchen beschmutzen......*grummel*

Soo, ich glaube das reicht fürs Erste..................... ach sie sind doch alle zum Knutschen................

Othello
18.09.2010, 08:34
ach... fast vergessen und gerade wieder beobachtet: bevor der feine Herr sich auf seine Decke legt, wird sich vorab noch achtundneunzigmal im Kreis gedreht und neunundneunzigmal mit den Pfoten die Falten glatt gezupft bevor er es sich bequem macht...........:rolleyes:

Akila
18.09.2010, 23:18
ach... fast vergessen und gerade wieder beobachtet: bevor der feine Herr sich auf seine Decke legt, wird sich vorab noch achtundneunzigmal im Kreis gedreht und neunundneunzigmal mit den Pfoten die Falten glatt gezupft bevor er es sich bequem macht...........:rolleyes:

"Mit den Pfoten die Falten glatt gezupft.....?"
Wofür gibt's denn Mutti?!
Akila bleibt solange vor seinem Ridgipad stehen, bis einer
kommt und ihm die Decke glatt drauf legt.
Ansonsten legt er sich auf den Teppich oder geht ins Schlafzimmer.

Othello
19.09.2010, 17:29
Ok ok ich bin ne Rabenmutti *schäm*

dafür bekommt der Herr aber seine Kauartikel wenn'se vom Sofa fallen wieder aufgehoben nachdem er einen ganz vorwurfsvoll mit selbstsagendem Gesichtsausdruck *Muuuuttiiiiii* anschaut...........:cool:

corinnaruegen
22.09.2010, 17:32
Vorm Gassigehen steht unsere Kleene vor der Haustüre und fängt laut an zu schmatzen und zu gähnen:D, dabei immer die Augen groß rollend:hammer:
Wat dat wohl soll:confused:

Corinna mit Enya Raha

Mathuni
22.09.2010, 19:26
Hallo, Corinna, das ist Aufregung, Stress, Übersprung. Ich kenne das von Buko - wenn der sich vor dem Rausgehen zum allgemeinen Geschirranziehen ordentlich einsortieren muss, kommt auch immer der Gähner - und müde ist er in dem Moment garantiert nicht.

LG

Susanne

corinnaruegen
22.09.2010, 21:19
Hallo Susanne,

schmatzt Buko denn auch? Dann ist unsere Kleene also nicht die Einzige, die gähnenderweise vor der Türe steht:blink:

Corinna mit Enya Raha

Mathuni
22.09.2010, 21:28
Nagel mich jetzt nicht fest, aber früher hat er dazu glaub ich auch noch Schmatzgeräusche gemacht. Das Augenrollen hat eher die Kleine drauf, wenn es ihr nicht schnell genug geht. Und was bin ich für ein Folterkammerknecht - ich bestehe tatsächlich auf dem disziplinierten und ruhigen Anziehen. In manchen Momenten können sie mich wohl nicht leiden. :blink:

LG

Susanne

corinnaruegen
22.09.2010, 22:05
Gehöre auch zur Fraktion "Diszipliniert und in Ruhe anziehen":D. Das war mein erstes Ziel in der Erziehung. Die Hündin meiner Schwiegereltern springt hoch und macht einen totalen Affentanz:eek:, lässt einen nicht mal sich selbst anziehen :mad:und da hatte ich mir ganz fest vorgenommen, dass das bei unserem ersten Hund anders abläuft.
Klappt auch super, hält stille beim Geschirr anziehen, hilft mir sogar dabei und senkt ihr Köppi, damit ich es beim Überziehen einfacher hab.:blink:
Aber die Schmatzerei und das Gähnen sowie Augenrollen ist schon echt saukomisch:thoothy:

Juchhu
22.09.2010, 22:13
Gehöre auch zur Fraktion "Diszipliniert und in Ruhe anziehen":D. Das war mein erstes Ziel in der Erziehung. Die Hündin meiner Schwiegereltern springt hoch und macht einen totalen Affentanz:eek:, lässt einen nicht mal sich selbst anziehen :mad:und da hatte ich mir ganz fest vorgenommen, dass das bei unserem ersten Hund anders abläuft.
Klappt auch super, hält stille beim Geschirr anziehen, hilft mir sogar dabei und senkt ihr Köppi, damit ich es beim Überziehen einfacher hab.:blink:
Aber die Schmatzerei und das Gähnen sowie Augenrollen ist schon echt saukomisch:thoothy:

Übersetzung: Geht das auch schneller?!

corinnaruegen
22.09.2010, 22:59
Jucchu, wenn ich so drüber nachdenke, ja, das würde ich auch so übersetzen:D

Jones
23.09.2010, 07:40
Unser Zulu ist ein Sänger:D Nicht unbedingt schön, aber dafür sehr laut!!!
Mein Sohn spielt Trompete. Immer, wenn er am Üben ist, setzt sich Zulu daneben und "singt" voller Inbrunst mit. Brust raus, Kopf in die Höhe gestreckt und dann die ganze Tonleiter rauf und runter. Ist zum Totlachen! Manchmal übertönt er mit seinem "Gesang" die Trompete. Selbst die Nachbarn haben uns schon auf das eigenartige Konzert angesprochen. Denn ansonsten ist unser Hund nicht zu hören, er bellt nicht mal.

Anfangs dachte ich noch, Zulu würde sich über das Trompetenspiel beschweren- aber nein- er kommt bei den ersten Tönen angelaufen, setzt sich daneben und "singt" mit- und das in unterschiedlichen "Melodien". Echt der Brüller- ich hab schon überlegt, es bei youtube einzustellen.

Claudia

BigMick
23.09.2010, 08:55
Unser Zulu ist ein Sänger:D Nicht unbedingt schön, aber dafür sehr laut!!!
Mein Sohn spielt Trompete. Immer, wenn er am Üben ist, setzt sich Zulu daneben und "singt" voller Inbrunst mit. Brust raus, Kopf in die Höhe gestreckt und dann die ganze Tonleiter rauf und runter. Ist zum Totlachen! Manchmal übertönt er mit seinem "Gesang" die Trompete. Selbst die Nachbarn haben uns schon auf das eigenartige Konzert angesprochen. Denn ansonsten ist unser Hund nicht zu hören, er bellt nicht mal.

Anfangs dachte ich noch, Zulu würde sich über das Trompetenspiel beschweren- aber nein- er kommt bei den ersten Tönen angelaufen, setzt sich daneben und "singt" mit- und das in unterschiedlichen "Melodien". Echt der Brüller- ich hab schon überlegt, es bei youtube einzustellen.

Claudia

hier würde erstmal reichen!!! bittebitte unbedingt machen!!!!