PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Rumalbern mit dem Hund?



Namsai
01.04.2010, 15:33
Es gibt hier ja so viele Themen auf welche Art sich ein jeder so mit seinem Hund beschäftigt.
Ob es der normale Spaziergang ist, Agility oder sonstige Sportarten, Reizangel, Fährtenlegen usw. usw.

Mich würde aber mal interessieren, ob ihr zuhause auch mit euren Fellnasen rumalbert und tobt? Euch in den Vierfüßlerstand begebt oder auch mal einen Ringkampf veranstaltet?

Meine Hunde finden es nämlich total klasse, wenn ich z.B. mit der Hand unter die Decke gehe und Mäuschen spiele und sie bei jeder Bewegung raufspringen um sie zu fangen. Oder ich mich unter eine Decke lege und sie mich ausbuddeln.....

Wie ist es bei euch? Oder hat hier vielleicht der eine oder andere Sorgen das er dann nicht mehr für voll genommen wird?

LG Nicole

pete23021972
01.04.2010, 15:49
tanzen, toben, kloppen, hinterherlaufen, unter der bettdecke verstecken und alles was es da sonst noch gibt. nicht immer zur freude meiner liebsten.

und mit duncan "unterhalte" ich mich regemäßig. wir schauen uns an und jaulen hin und her und ich versichere euch, wir verstehen jedes "wort".

sorgen, o ih icht für voll genommen werde? nö, denn es interessiert mich nicht. aus erfahrung sage ich jedoch, die meisten sehen es positiv.

pete

Brigitte Kiel
01.04.2010, 16:07
Echt peinliche Frage...

Wir laufen immer zusammen ums Sofa rum.
X-Runden, dann gehe ich auf Vierfüßler und verstecke mich hinter selbigen und Shari lacht sich echt schlapp, wenn sie dann übers Sofa rennend auf mich draufspringt *räusper*

Hey Pete - lass uns eine Band aufmachen, das mit dem Heulen steht bei uns auch auf dem Programm, richtig geil ist es, wenn der Kater dann in den höchsten Tönen mit-miaut.

Ich wohn ja im Gewerbegebiet - ohne Nachbarn *glückgehabt*

Grüße
Die Irren

hasenbaer6491
01.04.2010, 16:13
wir haben auch ein regelmäßiges Ritual, meißtens am Samstag oder Sonntag. Ich gehe auf allen vieren auf die Paula zu und berühre ihre Schnauze mit meinen Haaren. Sie legt dann ihren Kopf schief und wir knuddeln Ohr an Ohr. Ich senke dann meinen Kopf und drücke gegen ihre Brust. Manchmal legt sie dann eine Pfote auf meinen Kopf oder sie geht in die Platzstellung und wir bewegen nur die Köpfe aneinander und sie knabbert an meinem Ohr. Geht eine ganze Weile so.
Meine Frau lacht sich immer scheckig wenn wir so rumtollen. Wir haben dabei seeehr viel Spaß.

LG
Christian

dhakiya
01.04.2010, 16:16
lustiges thema! wir laufen immer um den tisch rum. und immer schön die richtung wechseln:D. unter der decke verstecken ist auch sehr beliebt ...
liebe grüsse caroline

Villea
01.04.2010, 16:34
Ist mir nicht peinlich... Das ist doch das Salz in der Suppe! Und wofür bitteschön, zahle ich Hundesteuer? Na? Na??? Yeah - da geht doch noch was...

Fangen spielen und Spielzeug abnehmen, rumspringen, verstecken und urplötzliches Auftauchen. Gemeinsames Wolfsheulen bis der Arzt kommt - machte er vor einigen Tagen :eek: bei meiner Tochter, als sie ihn PC-arbeitend ignorierte. Seitdem wird er natürlich mehrmals am Tag 'ignoriert'. Gegenseitiges wegschieben auf Decken oder Bett.

Ach, und Hund oben an der Treppe: Nur wedelnder Hintern in der Höhe zu sehen, alles andere platt: Wo ist das Frauchen, ah... da kommt es hochgeschlichen uuund: Peng, Pfote auf den Kopf, zurück, andere Pfote - hin und her. Megageil, da kommt Stimmung auf. Und wehe, ich schleich mich woanders hin, dann geht volles Rohr die Post ab: Galopper des Jahres! Hundekorb mit 'schlafendem' Frauchen drin kommt auch super. Und knabbert er mich zu dolle, knabber ich zurück :devil:! Autschn!

Wenn ich kichern muss, wedelt er freudig mit dem Schwanz. Lache ich laut, weil's einfach nicht auszuhalten ist, wedelt der ganze Hund... Und wie das aussieht weiß ja jeder. Dass mir dann alles schmerzt vom Lachen wundert sicher niemanden...

Und ob er mich dann noch "für voll nimmt"? Mit Sicherheit nicht weniger als vorher:sarcasm: Mehr aber auch nicht. Manchmal glaube ich, Mitleid in seinen schönen Augen erkennen zu können!

Tanzen gibt ihm nix. Kennt er nicht, kann nix damit anfangen. Er legt sich dann irgendwo hin und beobachtet vorsichtig, was da abgeht. Vor allem beim Jump style oder zu 'Chicago' - ist ihm nicht so geheuer. Seine Vorgänger kannten das von klein auf und machten liebend gerne mit.


@Christian
Das nennst Du toben????? :rofl: Du bist ja ein wahres Temperamentsbündel! Pass bloß auf, dasses nicht zu wild wird...

Bittebitte, nicht so feste hauen - au, au, ich konnt's mir einfach.. au, ...nicht verkneifen *brüllendausmsesselgerutschtundnichmehrhochkomm*

vbklann
01.04.2010, 23:27
Hallo zusammen,

wir haben auch ein schönes Ritual wenn ich von der Arbeit komme. Nach der normalen Begrüßung gehe ich in den Kniestand und Badawi kommt an leckt mein Gesicht legt seine Pfoten auf meine Schultern und drück sich ganz fest an mich, wenn ich ihn knuffe. Manchmal knabbert er auch an meinem Ohr. Es ist einfach großartig und zum Lachen. Da kann man/frau nur gute Laune haben.

Zum Grölen finde ich auch immer seine abentlichen Attacken und Rundläufe auf der Couch. Wir beruhigen ihn dann immer und bringen ihn runter, aber bis dahin muss ich einfach laut Lachen, weil es zu komisch aussieht, wenn er seinen Verfolgungswahn bekommt.:D

Der Hund ist einfach zum liebhaben.

JagdhundeFreak
02.04.2010, 09:45
Mich würde aber mal interessieren, ob ihr zuhause auch mit euren Fellnasen rumalbert und tobt? Euch in den Vierfüßlerstand begebt oder auch mal einen Ringkampf veranstaltet?


Oh ja, das macht uns Riesenspaß. Sogar GöGa, der sonst immer ernst ist und sich selten zu spontanen Dingen hinreißen lässt, gibt die geilsten Töne von sich wenn er auf allen Vieren auf dem Boden sitzt und einen Hund mimt der mit Loona kämpfen will. Herrlich anzusehen :D.

Alina fährt eher drauf ab dass man versucht ihre Pfötchen zu klauen, sie wehrt sich dann mit ihren Zähnchen, aber immer ganz sachte. Kein Vergleich mit Loona

shila 13
07.04.2010, 10:12
Na klar wird getobt ! Fangen ,Verstecken um Spielzeug kämpfen,mit der Angel von den Katzen ,Ball spielen .... so das die nachbarin unter uns fragt ob wir Ponys haben :D wenn ich dann auf dem Boden liege ,finden es beide ganz toll mich abzulecken und Bam Bam an meinem ohr zu knabbern :rolleyes: aber das schönste ist doch zu sehen wieviel Spaß alle dabei haben