PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Camiro welche Farbe???



ridgebackgina
08.04.2010, 21:50
Hallo zusammen!

Ich möchte Gina gerne ein neues Camiro kaufen, aber ich bin mir immer so unschlüssig mit den Farben! :o
Habt ihr eine Idee und eventuell Fotos wie es auf einem RR aussieht?

Ich hab schon eines zuhause, türkises Neopren und braunes Gurtband.

Vielen Dank schonmal!

LG
Ingrid

Shiraa
08.04.2010, 22:37
Ich finde, RR sehen mit Waldgrün, Bordeaux und Schwarz gut aus. Das Rot ist auch cool.

Ich hatte für Bayo mal ein blaues Geschirr gekauft, fand aber, dass es komisch aussah. Ist natürlich Geschmacksache. :o

2 wilde Racker
08.04.2010, 23:49
Alsooo hier Bilder von Camiros

drei Hunde drei verschiedene Farbkombis.. Farben stehen unter dem jeweiligen Bild:blink:
erste Farbe : Neopren zweite Farbe: Gurtband

Picasa Web Albums - M - Geschirre Farben (http://picasaweb.google.com/Rackerle/GeschirreFarben?authkey=Gv1sRgCJz7iofExu2d8AE#)



hoffe ich konnte helfen
LG

Marthe

ridgebackgina
09.04.2010, 08:15
Vielen Dank euch beiden!
Die Vorschläge sind echt toll und auch die Fotos. Das das immer so schwierig sein muss :D

Naja vielleicht bestell ich heute schon, mal schaun!

LG
Ingrid

2 wilde Racker
09.04.2010, 12:06
Am Schönsten finde ICH

orange /olivgrün mit Reflektorstreifen und Handynummer auf den Brsusteg gestickt:blink:


berichte mal für was du dich entschieden hast

Marthe

Christof
09.04.2010, 12:19
ich hab ja etliche

was mir noch fehlt ist pink-pussy-camouflage gibts aber nicht


ansonsten haben wir

orange mit gelb

gelb mit orange

jeweils mit namen und mobilnummer gestickt

spechti
09.04.2010, 12:36
Schöne Farbvorschläge dabei....also ich finde ja , je dunkler der Hund , umso besser sehen knallige Farben aus . Bei sehr hellen Hunden finde ich persönlich ein knalliges orange ein No Go . Da mag ich dann die gedeckten Farben lieber .
Du wirst doch sicher genau wissen , welche Farben Deinem Hund gut stehen....:blink:

Gruß , Susanne

acora00
09.04.2010, 12:57
Ich stehe ja nicht so auf die bunten Sachen (sorry).
Wir haben (für Euch sicher ganz langweilig) braun/braun bestellt.
Vor allem mein Mann würde nicht so gerne mit nem bunten laufen, ich meine natürlich mit nem bunt gewandetem Hund.

Übrigens - die Telefonnummer habe ich auch einsticken lassen und seinen Namen. Gleich beim ersten Tragen hat uns das Ordnungsamt 10 Euro Verwarnungsgebühr abgenommen. In der berlin-brandenburgischen Hundehalterverordnung sei festgelegt, dass der Hund mit Name und Adresse des Halters zu kennzeichnen sei. Mein Einwand, dass im Ernstfall eine Telefonnummer viel sinnvoller sei, wurde nicht erhört. Gesetz ist Gesetz. Punktum :confused:

Andrea

acora00
09.04.2010, 12:59
Ach so, natürlich trug er brav seine Steuermarke und die Tasso Plakette, keine Frage. Aber aus all dem ging eben nicht die Adresse hervor.

Andrea

Eddy2008
09.04.2010, 14:10
Hallo

Wir haben auch Camiro

Für den Herrn ein braunes mit Name und Telefon Nr.

Für die Dame ein rotes und ein mittelblaues mit türkisem Neopren,
auch beides mit Name und Telefon Nr.


LG
Birgit,Eddy und Naala

Birgit A.
09.04.2010, 16:36
Hallo,

Khethani hat schwarzes Fleece bzw. Neopron und braunes Gurtband. Auf dem Rückensteg ist der Name eingestickt.

Hier die zwei aktuellen Modelle, wobei das Geschirr mit dem Leo-Muster von Sibilla ist.

ridgebackgina
09.04.2010, 17:01
Vielen Dank für die tollen Vorschläge!

SinaSina
15.04.2010, 00:35
Hallo

Was gibt es doch für wunderschöne, aber auch für hässliche Geschirre, hätte ich nicht so gedacht.

2 wilde Racker
15.04.2010, 00:42
Sina?? sonst keinen Fred gefunden wo du was schreiben kannst :blink:


ich bin gespannt auf weitere Fotos...

ist schon eine Entscheidung gefallen?

LG

Marthe

Divus07
15.04.2010, 06:22
Übrigens - die Telefonnummer habe ich auch einsticken lassen und seinen Namen. Gleich beim ersten Tragen hat uns das Ordnungsamt 10 Euro Verwarnungsgebühr abgenommen. In der berlin-brandenburgischen Hundehalterverordnung sei festgelegt, dass der Hund mit Name und Adresse des Halters zu kennzeichnen sei. Mein Einwand, dass im Ernstfall eine Telefonnummer viel sinnvoller sei, wurde nicht erhört. Gesetz ist Gesetz. Punktum :confused:

Andrea

:confused:

Hab mir gerade die Verordnung durchgelesen, na sowas auch...
Das wusst ich gar nicht...
Na toll, jetzt hol ich noch so ein Gebimmel-Dingsbums :mad:

Sibilla Teichert
15.04.2010, 08:05
Tatjana,

Gebimmel-Dingsbums:blink: muß nicht sein. Gibt kleine Täschchen die man irgendwo am Geschirr befestigen kann. Dort kannst Du alles reinstecken was die Behörde so möchte.

acora00
15.04.2010, 08:28
:confused:

Hab mir gerade die Verordnung durchgelesen, na sowas auch...
Das wusst ich gar nicht...
Na toll, jetzt hol ich noch so ein Gebimmel-Dingsbums :mad:

das war ja mein problem - ich wußte es bis dato auch nicht.
hab dann so eine metallkapsel gekauft für das halsband, das nicht so oft zum einsatz kommt. wenn man einmal alles am geschirr befestigt hat, ist ja das umbauen immer recht anstrengend und nicht gut für die nägel :eek:.
obwohl ich die kapsel super fest zugeschraubt habe, fehlte das unterteil nach unserer runde. war also nicht grad langlebig das teil, das gewinde löst sich von alleine.
die kleinen taschen habe ich deshalb noch nicht probiert, weil ich dem klettband nicht traue. das format der tasche paßt nur an ein halsband. unser geschirr ist aber am rücken, da wo der ring für den karabiner ist, viel breiter. optimal wäre für mich etwas, das eine befestigung am ring mittels schlüsselring (gegen verlieren) und eine fixierung am geschirr (gegen klappern) ermöglicht.
lg
andrea

Sibilla Teichert
15.04.2010, 08:35
Nö, das Format der Tasche paßt auch auf die schmalen Gurtbandteile des Geschirrs.

Wenn Du Dir eine neue Kapsel kaufst klebe sie einfach mit einem Streifen Tesa zu. Hält auch.

Du kannst auch das ganze Gebimmel per kleinem Karabiner anbringen. Das schont Deine Fingernägel und Du kannst schnell wechseln. Man kann die verschiedenen Klappermarken auch zusammenkleben mit Tesa.

Cathy
15.04.2010, 08:48
Huhu,

wir sind nach einigen gedeckten Farben, die ich echt schön fand, inzwischen bei Olivgrün mit Signalorange angekommen und ich bin echt begeistert, nicht zu schrill aber gut sichtbar:).
Zu sehen hier, hab auf die schnelle kein besseres Foto mit Geschirr.
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/402674-post27.html

Ich find ja auch Pink mit Olivgrün super, aber da hat der Gatte sein Veto eingelegt:cool:

Viel Spaß beim aussuchen

Cathy

P.S.: Christof, schrei nicht so laut, sonst kriegste doch noch n Pussy-Geschirr für Eibe....ich hab da Mittel und Wege:devil:

Christof
15.04.2010, 08:58
eher friert im august die hölle zu

Divus07
15.04.2010, 09:01
Wir haben von Camiro den Norweger mit gelbem Neopren und das Camolraund in waldgrünem Neopren + beigem Camouflage.

Unser neues wird ebenfalls oranges Neopren mit olivem Gurtband.
Steht den Ridgis total gut wie man bei Marthes und Cathy Bildern sieht, einfach wunderbar :)

Edit:

Hier mal unser Tarn-Camiro:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/divus07-albums-divus-picture3917-01072009070.html

Heins
15.04.2010, 09:06
eher friert im august die hölle zuvorsicht mit solchen äusserungen - Lustiger Lach Club 1977: Studienarbeit: Kann die Hölle zufrieren? (http://tillmister.blogspot.com/2007/07/studienarbeit-kann-die-hlle-zufrieren.html)

Cathy
15.04.2010, 09:07
eher friert im august die hölle zu

mhmm, sehen wir uns nicht im August oder so auf nem Seminar???

*duckundwech*

Christof
15.04.2010, 09:09
vorsicht mit solchen äusserungen - Lustiger Lach Club 1977: Studienarbeit: Kann die Hölle zufrieren? (http://tillmister.blogspot.com/2007/07/studienarbeit-kann-die-hlle-zufrieren.html)




ja ja der gute alte boyle

äh cathy, wo, bin im augut nirgends angemeldet

Cathy
15.04.2010, 10:23
ja ja der gute alte boyle

äh cathy, wo, bin im augut nirgends angemeldet



och, schade ich dachte in Golmbach?! Na, ich finde einen weg.....:angel:

2 wilde Racker
15.04.2010, 11:49
Caaathyyyy jaa ein Pussygeschirr für Eibe!!!

Pink und camouflage oder doch Zebra in Pink *g*

und weg...

Cusco
15.04.2010, 14:48
Alsooo hier Bilder von Camiros

drei Hunde drei verschiedene Farbkombis.. Farben stehen unter dem jeweiligen Bild:blink:
erste Farbe : Neopren zweite Farbe: Gurtband

Picasa Web Albums - M - Geschirre Farben (http://picasaweb.google.com/Rackerle/GeschirreFarben?authkey=Gv1sRgCJz7iofExu2d8AE#)



hoffe ich konnte helfen
LG

Marthe

Hallo Marthe,

die Geschirre sehen super aus. Könntest Du mir verraten, wo Du die her hast? :o
Habe schon google bemüht, aber da kommt viel Müll.
Liebe Grüße
Anne

Kathy82
15.04.2010, 15:08
Das ist auch von Camiro ich fande die zusammen stellung ganz schön und irgendwie passt es zu Bandit !!

2 wilde Racker
15.04.2010, 18:44
Hallo Marthe,

die Geschirre sehen super aus. Könntest Du mir verraten, wo Du die her hast? :o
Habe schon google bemüht, aber da kommt viel Müll.
Liebe Grüße
Anne


das sind camiro geschirre

google mal Camiro :blink:

ach was solls.. hier der direkte Link

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.php?cPath=25_30&products_id=20

Cusco
18.04.2010, 07:54
Vielen Dank für den Link.
Ich habe die ganze Zeit nach den schönen Farben von den Fotos gesucht und nicht geblickt, dass man das selbst zusammenstellen darf.:o
Vielen Dank!

SinaSina
18.04.2010, 13:38
Hallo

Ich mag diese Seiten so gerne, weil man da gleich sehen kann, was man für ein Halsband - Geschirr zusammengestellt hat:

Norweger-Geschirr Konfigurator - blaire.de (http://www.blaire.de/norweger.php?art=Norweger&wkjn=&umfang=0&futter=Neopren&neopren=blau&gurtband=azurblau&gbbreite=25&verzierung=0&best1=n&best2=n&reflex=0&ring=normal&bemerkung=&einzelpreis=22.5)

Konfigurator (http://steinmuhlys-shop.de./index.php/Konfigurator.html)

ridgebackgina
19.04.2010, 10:15
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge, da sind echt tolle Ideen dabei!

LG
Ingrid