PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage sie spielt so gut wie garnicht?????



zoesam
20.04.2010, 08:58
hallo,
wir haben eine 18 wochen alte rr-hündinn, und einen 17 monate alten labbi mix.
unser labbi würde den ganzen tag nur spielen wenn man ihn lässt, vorallem ball und zerrspiele.
klein zoe zeigt allerdings nicht wirklich interresse daran, was sie schon mal macht etwas zerren aber bloss nicht zuviel.
dafür liebt sie es zurennen und unseren labbi zubearbeiten und das ohne rücksicht auf verluste:blink:
auch mensch hund kalbereien gibts bei ihr nicht!
muss sagen das es auch ganz angenehm sein kann den ausgleich zuhaben, aber trotzdem denke ich immer der andere wird bespasst und sie guckt zu:(
wenn man ihr ein spieli überlässt nagt sie da ein paar mal dran rum und das wars.
muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal ???
ich weiss ja das sie später ruhige vertreter werden sollten aber jetzt schon???

lg michaela

JagdhundeFreak
21.04.2010, 06:55
aber trotzdem denke ich immer der andere wird bespasst und sie guckt zu:(


Du hast ja schon geschrieben dass sie gerne rennt und den Labbi bespaßt, vlt. ist eben das ihre Art zu spielen - auch Hunde sind Individuen. :)

Heins
21.04.2010, 08:11
wie waren denn die aufzuchtbedingungen?

KayaRR
21.04.2010, 08:16
hallo michaela,
auch bei uns ist spielen (wie du es beschrieben hast) selten bis gar nicht angesagt.
aber mit ihren hundefreunden dreht kaya richtig auf. am liebsten rennen und fangen und dann ein kleiner ringkampf, das bringts.
ich "spiele" mit ihr zusammen um die wette rennen und gegenseitig fangen. rennen ist kayas größter spaß und den soll sie dann auch haben. verstecken ist auch noch ganz gut.
...kein bällchen, quitschi, etc. kann da locken....dann allso nicht, ist ja nicht schlimm.
l.g. tina

zoesam
21.04.2010, 08:29
die aufzucht wr meiner meinung nach gut zwar von privat aber dennoch gut sozialisiert!!!
spielzeug jeglicher art vorhanden kinder lärm den man so im weiteren leben benötigt usw. sie ist auch kein ängstlicher hund im gegenteil, mich wundert halt nur das man sie nicht wirklich für spielchen begeistern kann. übungen dagegen macht sie sehr gerne, gibt ja auch leckerchen:D
kann sonst auch nichts negatives festellen , bin also sonst sehr zufrieden. das einzige was halt sehr nervig war ist das sie alles anknabbern wollte und natürlich auch hat und wenn wir jetzt noch das hoch springen in der küche und am tisch hinkriegen würd ich sagen, fast perfekt.naja und wenn sie halt nicht so spiel begeistert ist wie gesagt ist zum anderen natürlich auch ganz angenehm:rolleyes:

SBauch
21.04.2010, 08:52
Hallo,

die Schnegge spielt grundsätzlich auch lieber mit Hundekumpels wenn ich ihr die Wahl lasse.

Außerdem habe ich einiges im Spiel mit ihr falsch gemacht. Hab sie eher gebremst oder bedrängt. So konnte sie garkeinen Spaß mit mir haben.

Wenn du einen guten Hundetrainer findest oder hast, der ein bischen Ahnung von Körpersprache und/oder Spielverhalten hat, dann bitte den doch mal "drauf zu schauen".

spechti
21.04.2010, 08:56
Hallo , das ist bei uns genauso . Schon als Welpe hat Horst nicht viel gespielt , nur mit seinen Geschwistern , alle Spiel ( zeug ) - Angebote hat er links liegen gelassen .
Das ist auch so geblieben . Toben , rennen ja , am liebsten mit seinen Freunden , aber auch da hält er sich gerne mal abseits . Ich habe mir da nie groß Gedanken drum gemacht , mein Hund spielt halt nicht gerne mit irgendwelchen Sachen ( hat durchaus auch viele Vorteile...:blink: ) , er ist eher der ruhige Vertreter .
Dafür liebt er es , wenn ich ihm Aufgaben gebe und ihm tolle Sachen zeige / beibringe .

LG , Susanne

Eddy2008
21.04.2010, 09:08
Hallo,
sieht bei unss genauso aus.
Eddy und Naala würden gerne den ganzen Tag nur zusammen spielen, aber Spielzeug ist bei Beiden nicht so angesagt, eigentlich gar nicht, dann schon lieber mit anderen Hunden toben.

LG
Birgit,Eddy und Naala

baerbel.baumann
21.04.2010, 10:03
Hallo,

es hängt oft davon ab, wie gespielt wird. Hier waren schon viele Freds über spielen. Von Ute BB waren da einige tolle Anregungen und auch Videos dabei.

Diese typischen Zerrspiele mag meine auch garnicht, aber sie spielt schon mit mir. Aber sehr sanft ohne Zerren und Beutestreit.

Viele Grüße
Bärbel

andrew
21.04.2010, 21:18
Hallo,

wir beherbergen bei uns ja nun 2 Vertreter unterschiedlicher Rassen.
Unser Beardie-Rüde liebte früher Apportierspiele jeglicher Art (die Zeit ist leider vorbei, da er schon 15 Jahre alt ist). Für seinen Ball, seine Frisbee hat er alles getan. Damit konnte man ihn stundelang bespaßen. Mit Leckerchen war er dagegen nicht zu locken. Und obwohl wir jeden Tag auf der Hundewiese waren, spielte er so gut wie gar nicht mit anderen Hunden. Er war nur auf uns fixiert.

Unsere RR-Hündin steht nicht wirklich auf Spielzeug. Sie bringt vielleicht ein paar Mal den Ball, aber das wird ihr schnell zu blöd. Sie spielt gern mit ihren Hundekumpels. Und sie liebt es mit uns "Hasche" zu spielen. Da dreht sie voll auf. Ansonsten mag sie Suchspiele oder auch die Reizangel.
Und manchmal geht es ihr wie mir - am liebsten den ganzen Tag nur faulenzen.

LG von Claudia

zoesam
22.04.2010, 07:18
es beruhigt mich ja das es bei fast allen so ist!!!
aber was bitte ist hasche????

spechti
22.04.2010, 09:43
es beruhigt mich ja das es bei fast allen so ist!!!
aber was bitte ist hasche????

Ich weiß es zwar auch nicht so genau , aber ich tippe doch mal stark auf
" fangen " oder " packen " , wie das Spiel je nach Region in D auch genannt wird....bin gespannt .

LG

Heins
22.04.2010, 10:11
es beruhigt mich ja das es bei fast allen so ist!!!
wie definierst du 'fast alle'? (dieses forum hat deutlich mehr als 10 mitglieder, es gibt deutlich mehr menschen mit hunden als mitglieder dieses forums)

Mexchen
22.04.2010, 11:35
es beruhigt mich ja das es bei fast allen so ist!!!
aber was bitte ist hasche????

Hm, nee ist nicht bei fast allen so. :D

Meine zwei spielen sehr gern und sehr viel mit Spielzeug. Mit sich natürlich auch und auch mit Dingen, die sie sonst so finden. :)

LG
Andrea

shirotora
22.04.2010, 12:31
Wir haben auch einen Vielspieler...

waynegatzke
22.04.2010, 15:25
Hallo!

Wir waren mit unserem Apollo letztes Wochenende mal wieder am Hundestrand. Jede Menge andere Hunde (Retriever, Schäferhunde, Dobermann) nur fanden die das unglaublich toll ins Wasser zu rennen und immer wieder Stöcke und Bälle zu holen. Apollo ging höchstens mal 2 Schritte rein, holte auch mal einen Stock - aber bloss wenn das Wasser nicht zu tief war - und konnte die Welt nicht so richtig verstehen. Da die anderen damit so beschäftigt waren, wollte keiner mit ihm jagen und rennen bzw. ringen.
Fazit: Spielzeuge interessieren ihn nur 2-3 mal - Zergen wird immer gern genommen - aber der Hit ist toben, jagen und ringen mit anderen Hunden - vorzugsweise andere RR, denn die wissen wie das richtig geht :D

Viele Grüße!

Stefan

Akila
22.04.2010, 17:00
Als 12. von vielen Forumsmitgliedern kann ich nur sagen, auch unser Hund hatte/hat nie richtig Lust zu spielen.
Meine Tochter war sehr enttäuscht, das der kleine süße Welpe nicht so wollte wie sie.
Mit seinen Hundefreunden hat er allerdings Spaß für 3!

V.G.
Eva

katja73
22.04.2010, 21:21
Bei uns auch so.

Apportieren??? -Blöd. "Olle DU hast es da hingeschmissen, hols doch selber!":rolleyes:

Zerrspiele sind aber angesagt, der Herr möchte ja seine Kräfte zeigen. . .

Ansonsten am liebsten Toben - aber nur mit "robusten" Hunden, mit denen man gut raufen und rennen kann. Am liebsten mit anderen RR´s oder Weimeranern.

zoesam
23.04.2010, 09:15
wie definierst du 'fast alle'? (dieses forum hat deutlich mehr als 10 mitglieder, es gibt deutlich mehr menschen mit hunden als mitglieder dieses forums)


du legst die worte aber gleich auf die goldwaage,hm.....:rolleyes:
ich habe gefragt und festgestellt das es nicht ungewöhnlich für die rasse ist. wie man mit hunden spielt das weiss ich, habe nehmlich zwei also denke nicht das es daran liegt. war halt nur erstaunt das sie obwohl sie noch so jung ist kein wirkliches interresse zeigt.
aber gut auch dieses kommt vor,und dann wird halt das gefördert was ihr mehr liegt.

andrew
23.04.2010, 10:30
es beruhigt mich ja das es bei fast allen so ist!!!
aber was bitte ist hasche????

Na ja, scheinbar ist dieser Begriff tatsächlich nur bei uns Sachsen-Anhalt bekannt :), und es handelt sich bei "Hasche" tatsächlich um Fangen.

LG von Claudia

Venus
23.04.2010, 10:35
Hey,
wir haben auch Hundis verschiedener Rassen Ridgeback Dalmatiner Jack Russel.

Und nur unser Jackie liebt Ballspiele
unser Dalmatiner ist eher für Joggen oder Fahrrad fahren

und unsere Ridgebacks die würden sich den ganzen tag die Köpfe einhauen wenn man sie ließe.

Die sind sowas von verspielt mit allem und jedem einfach zwei Kindsköpfe aber sind auch Mutter und Tochter.

Auch Dummys Fährten und Co lassen sie kalt darauf haben sie gar keine Lust.

lg :)