PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Mischling?



dianalima
20.04.2010, 16:22
Hallo Zusammen

Wir haben seit September 09 unsere Ronja aus Süditalien adoptiert. Sie isch ein Mischling, leider sind die Eltern nicht bekannt und wir wissen somit nicht, was sie drin hat.
Nun bin ich schon desöfteren darauf angesprochen worden, ob sie ein RR-Mischling ist. Wenn ich Bilder vergleiche muss ich schon sagen - es könnte schon sein. Vorallem hat mich letzte Woche ein Mann angesprochen und hat gesagt "ohhh ein süsser kleiner Ridgeback-mischling...und er habe schon sein Leben lang RR auch schon gezüchtet" und er sei überzeugt, dass Ronja das auch drin hat. Er hat ein paar Anzeichen entdeckt...z.B. die runzelige Stirn, und am Schwanzansatzt eine verfärbung?? Den Ridge habe ich bis jetzt nicht bemerkt...vielleicht Ansatztweise...aber das könnte auch vom Kamm sein wenn sie das Fell aufstellt.

Vielleicht könnt ihr als Kenner mir mehr sagen? :-)
Ich weiss es ist schwierig zu sagen, sie könnte genau so ein Jack Russel-Mix sein...aber ich dachte ich frag euch mal :blink:

Anbei mal ein paar Fotos...sind zwar schon etwas älter...muss dann noch ein paar aktuelle uploaden....

SinaSina
21.04.2010, 01:33
Hallo dianalima

Habe zwar gerade mal wieder meine Brille gehimmelt, aber ich finde, sie sieht wie ein RR aus, sogar wie ein reinrassiger.

pete23021972
21.04.2010, 06:39
... sogar wie ein reinrassiger.

warte auf deine neue brille und schau dann noch mal.

pete

Sibilla Teichert
21.04.2010, 06:48
Süßes Mädchen!

Reinrassig natürlich nicht, aber danach wurde ja auch nicht gefragt.

Ich bin ja kein Kenner, würde aber trotzdem sagen dass ich auch eine Menge RR sehe.

Fehlender Ridge hat nichts zu bedeuten. Meine Famira ist reinrassig mit ordentlichen Papieren und hat auch keinen.

Hat aber z. B. wesentlich kürzeres Fell als Deine Ronja.

Viel Spaß mit dem schönen Mädchen!

rrmalaika
21.04.2010, 07:59
Guten Morgen,

ich denke auch, das es sich eventuell um einen RR Mischling handelt.
Wenn Ronja bis jetzt keinen Ridge hat, so wird auch keiner mehr kommen und auch nicht nachwachsen ( " habe ich jedoch auch schon mal gehört, der RR ist noch jung, der Ridge wächst noch nach, nee nee sowas gibt es dann doch nicht. )
Viel Spaß und Freude mit der kleinen.

Lieben Gruß
Kirstin, Baghira und Abuya:)

SinaSina
21.04.2010, 10:23
Hallo

Zugegebenermaßen ohne Brille aber doch verblüffend.

akannifulani
21.04.2010, 12:11
also ein rr ist auf jeden fall mit drin. alleine das gesicht und wie sie sitzt, ihre haltung, dass fell ist nur ein wenig zu lang, vielleicht war noch etwas langhaariges mit drin. wie alt und wie groß ist sie denn?

Divus07
21.04.2010, 12:15
CanisMix - Der DNA-Test für Mischlingshunde (http://www.hundedna.de/)

Wir können ja auch einfach alle raten und abstimmen und dann abwägen...herausfinden werden wir es so aber nicht, oder?!
Hab solch einen Gentest nicht machen müssen, aber eine Nachbarin, die wissen wollte, was in ihrem Schäfermix alles drin ist.

Sibilla Teichert
21.04.2010, 12:45
Hallo Tat,

neugierig wäre ich schon gewesen was so in Bubi ist.

Aber der DNA-Test funktioniert ja nur wenn die gemixten Rassen dort vertreten sind.

Divus07
21.04.2010, 13:00
Was ist wenn mein Hund von einer Rasse abstammt, die nicht in Ihrer Datenbank ist?
Die derzeitig in der Datenbank befindlichen Rassen decken etwa 80% der in Deutschland vorkommenden Hunderassen ab. Da einige Rassen sehr selten in Mischlingen vertreten sind, gehen wir davon aus, dass über 90 % der Mischlingshunde über die derzeitig validierten Rassen abgedeckt werden. Im unwahrscheinlichen Fall, dass die Probe DNA eine Rasse enthält, die nicht in der Datenbank vorliegt, wird diese der am nächsten verwandten Rasse zugeordnet.

Zitat Ende

Ich würd's ja aus Interesse trotzdem probieren wollen..

paul2006
21.04.2010, 13:16
Ich bin auch sehr neugierig.

Es würde mich schon interessieren, ob wirklich Rhodesian-Ridgeback in Paul vertreten ist, gg.

Der Ridgeback ist wohl auf jeden Fall in der Datenbank, denn bei einem der Hunde, die auf der Seite vorgestellt wurden, ist Ridgeback gefunden worden.

Ich glaube, ich werde das mal testen lassen.

Liebe Grüße

von Anja

coramadden
21.04.2010, 13:31
hatten die diskussion auch schon in einem anderen forum :rolleyes:

mir ist der test just for fun zu teuer.

außerdem besteht die rasseliste ja nur aus 63 hunderassen - mir ist das noch zu wenig.

bei "tiere suchen ein zuhause" hat eine frau auch diesen test machen lassen. sie wollte wissen was noch in ihrem schäferhundmix drin ist. im resultat wurde nur die aussage getroffen, dass ihr hund ein mischling ist und zwar aus schäferhund und einer/mehreren unbekannten rassen. also war sie nicht schlauer als vorher :devil:

bei cora weiß ich auch so das schäfi mit drin ist und der rest bleibt (vorerst) vermutung!

dianalima
21.04.2010, 13:33
ja ist sicher schwierig zu sagen, sie wurde in Italien am Strand aufgelesen wurde dann auf die Tötungsstation gebracht :mad:
Ich glaube aber schon das iiirgendwann mal ein RR mitgemischelt hat.
Sie ist nun 9 Monate alt und hat eine Widerristhöhe von ca. 53cm, sie ist jedoch seehr schlank wiegt nur 15kg...

Wegen dem Canis-Mix DNA Test: Ich habe das Kit vor ein paar Tagen bestellt...es lässt mich einfach nicht in Ruhe, möchte schon Wissen was da in meiner Kleinen alles drin ist!! :-)

Anbei noch die aktuellen Fotos....

Sibilla Teichert
21.04.2010, 13:47
Ich fände es auch kundenfreundlicher wenn man die 63 Rassen veröffentlichen würde.

nothle
21.04.2010, 15:03
Funktioniert der Test dann nur bei Mischlingen der 1. Generation? Also zB reinrassiger Dackel x reinrassiger Malteser...???

Oder kann auch bei Mischlingen...die über Generationen bereits immer Mischlinge im "Pedigree" haben noch irgendetwas herausgefunden werden...das kann ich mir fast nicht vorstellen...da wäre man ja ganz schnell bei einer Liste von 20 Rassen und mehr...

Bei den Fotos im Eingangspost...traue ich mir keine Prognose zu... man lässt sich leicht hinreissen...einen RR zu sehen wenn die Farbe, der grobe Körperbau, Ohrstellung & Kopfschnitt in etwa hinhaut... kann aber auch das Produkt ganz anderer Rassen sein. Ist auch egal - ist ein netter Hund!

LG Kerstin

Sibilla Teichert
21.04.2010, 18:44
Hallo Diana!

Da bin ich gespannt. Du läßt es uns doch wissen wenn das Ergebnis angekommen ist?:)

Cathy
21.04.2010, 19:12
Hallo,


also nur von den Fotos erinnert er mich sehr an die Fotos von Eddy, einem Hund hier aus dem Forum. Ich glaube die Userin heißt BaerbelT?!

Ich meine der kommt auch aus dem Tierschutz, vielleicht meldet sie sich ja noch.

Viel Spaß mit der Kleinen, süß ist sie allemal

LG Cathy

dianalima
21.04.2010, 19:19
ja klar, ich werde euch das ergebnis mitteilen. ich mach den Test jetzt mal aus Neugierde...und vielleicht muss ich dann auf die Frage "Was ist es denn für einer?" nicht immer "italienischer strassenfloh" antworten :rolleyes:

Denke aber, dass es kein wirklich aufschlussreiches Ergebnis geben wird...da wahrscheinlich schon über Generationen gemixt wurde auf den Strassen von Lecce...

Jackal
21.04.2010, 19:25
ich kenne einen Malinois x Labrador/Boxer Mix, der Deiner Ronja sehr ähnlich sieht. Leider habe ich kein Foto...

Auf jeden Fall eine sehr hübsche Hündin, Deine Ronja!

dianalima
21.04.2010, 19:45
Hallo,


also nur von den Fotos erinnert er mich sehr an die Fotos von Eddy, einem Hund hier aus dem Forum. Ich glaube die Userin heißt BaerbelT?!


LG Cathy

tatsächlich!! Die sehen sich wirklich sehr ähnlich!! Eddy scheint jedoch um einiges grösser und kräftiger zu sein...

SinaSina
21.04.2010, 22:43
Hallo

Meint Ihr Eddy2008?
Und hier ist auch noch ein Foto von Ottilie.

Cathy
21.04.2010, 22:53
huhu,

ne ich meinte Eddy von der Bärbel- ich glaub die TE hat es schon gefunden. :blink:
guck mal hier, scheinbar ist Eddy auch von der Statur her deiner Maus sehr ähnlich http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/402194-post963.html


LG

Jaulemann
21.04.2010, 23:04
Hallo

Zugegebenermaßen ohne Brille aber doch verblüffend.


Hey SinaSina!!!

Also ich sehe bei unserem Sumo keine Ähnlichkeit mit der Hündin.

LG Martina

Eowyn
22.04.2010, 00:30
hallo zusammen bin neu bei euch,
ich wollte hier nicht stören aber ich schaff es irgendwie nicht einen eigenen Beitrag zu erstellen, könnte mir evtl. jemand helfen?:o
wär über jede hilfe dankbar!!! danke schön!!!

lg

Tascha77
22.04.2010, 05:30
hallo zusammen bin neu bei euch,
ich wollte hier nicht stören aber ich schaff es irgendwie nicht einen eigenen Beitrag zu erstellen, könnte mir evtl. jemand helfen?:o
wär über jede hilfe dankbar!!! danke schön!!!

lg

Geht doch:blink:

Dauert am Anfang nur ein wenig mit der Freischaltung...

Ach ja, herzlich willkommen im Forum:blink:

BaerbelT
22.04.2010, 08:41
Hallo,


also nur von den Fotos erinnert er mich sehr an die Fotos von Eddy, einem Hund hier aus dem Forum. Ich glaube die Userin heißt BaerbelT?!

Ich meine der kommt auch aus dem Tierschutz, vielleicht meldet sie sich ja noch.

Viel Spaß mit der Kleinen, süß ist sie allemal

LG Cathy


Hallo Cathy,

jepp genau das dachte ich auch, als ich die bilder sah, sieht aus wie meiner.

BaerbelT
22.04.2010, 09:09
Nee Diana, Eddy ist nicht größer und kräftiger.
Habe zwei bilder angehängt, das wo er 9 monate war ist vom Februar 2009 und das andere ist vom april 2010 mit 22 monaten.

SinaSina
22.04.2010, 09:54
Hallo

Ich wollte niemanden auf die Füße treten und entschuldige mich, dass ich einen hochpreisigen, VDH geführten Hund mit den Niederungen der italienischen Straße verglichen habe.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, selbst herzlich gelacht zu habe, wenn jemand bei unserem vielfach VDH preisgekrönten, jagdlich geführten Teckel Ähnlichkeiten mit einer Ratte festgestellt hat.

Cathy
22.04.2010, 10:03
Hallo

Ich wollte niemanden auf die Füße treten und entschuldige mich, dass ich einen hochpreisigen, VDH geführten Hund mit den Niederungen der italienischen Straße verglichen habe.

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, selbst herzlich gelacht zu habe, wenn jemand bei unserem vielfach VDH preisgekrönten, jagdlich geführten Teckel Ähnlichkeiten mit einer Ratte festgestellt hat.

Hab ich was verpasst?

dianalima
22.04.2010, 10:11
was ist denn jetzt passiert? :confused:
tut mir also leid, wenn sich jemand aufgeregt hat? Aber man kann doch wohl fragen, wenn man gerne wissen möchte was im Mischlingshund steckt...
Kann mich sonst auch wieder abmelden vom forum...

@BaerbelT: Bin gespannt auf die Fotos, sobald sie freigegeben sind. Hab im Thread das "yeaahh" gepostet hat gesehen, das die beiden wirklich auch von der Statur ähnlich sind!! Ist Teddy denn ein RR-mix? So ein süüsser, sie könnten Zwillinge sein :D!! Wie alt ist er jetzt?

akannifulani
22.04.2010, 12:16
finde den beitrag von sinasina etwas merkwürdig. oder habe ich es einfach nur nicht verstanden???!!!

also ronja und der eddy sehen sich verdammt ähnlich.
was ist eddy denn für ein mischling? ist das bekannt? da ist doch auch ein rr mit drin oder?

BaerbelT
22.04.2010, 12:44
Bekannt ist RR, Whippet (also was Windiges) und Terrier.

SinaSina
22.04.2010, 14:25
finde den beitrag von sinasina etwas merkwürdig. oder habe ich es einfach nur nicht verstanden???!!!
?


Hab ich was verpasst?

Vielleicht den hier?


Hey SinaSina!!!

Also ich sehe bei unserem Sumo keine Ähnlichkeit mit der Hündin.

LG Martina

akannifulani
22.04.2010, 15:19
und wegen diesem satz muss man sowas schreiben? hörte sich für mich jetzt nicht gleich so an als wenn sie so denken würde wie du es darstellst. aber ähnlichkeiten sind auch keine vorhanden. im gegensatz zu eddy und ronja, die beide super süß sind... aber eine relativ kleine mischlingshündin und einen ausgewachsenen rr-rüden zu vergleichen?! mmhh, wo ist da die ähnlichkeit? hat aber doch nichts damit zu tun ob einer aus dem tierschutz kommt oder vom vdh... jeder hund hat etwas besonderes und ich finde es toll das es leute gibt, die solch süßen hundis eine zukunft bieten...

Jaulemann
22.04.2010, 19:16
und wegen diesem satz muss man sowas schreiben? hörte sich für mich jetzt nicht gleich so an als wenn sie so denken würde wie du es darstellst. aber ähnlichkeiten sind auch keine vorhanden. im gegensatz zu eddy und ronja, die beide super süß sind... aber eine relativ kleine mischlingshündin und einen ausgewachsenen rr-rüden zu vergleichen?! mmhh, wo ist da die ähnlichkeit? hat aber doch nichts damit zu tun ob einer aus dem tierschutz kommt oder vom vdh... jeder hund hat etwas besonderes und ich finde es toll das es leute gibt, die solch süßen hundis eine zukunft bieten...


So ist es!!!

Außerdem wundere ich mich, woher SinaSina weiß, dass unser Hund

ein hochpreisiger VDH-Hund ist. :scept:

Das wußte ich noch nicht einmal!!!

LG Martina