PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute Morgen um halb acht



hasenbaer6491
28.04.2010, 17:37
Hallo liebe Fories,

morgens um halb acht mit der Paula über die Wiesen und Felder zu laufen macht im Augenblick besonders viel Spaß.
Riesige Felder mit gelb leuchtendem Raps. Ich rieche schon den Honig und schmecke das Aroma.
Die Sonne die gerade durch die Wolken scheint. Einfach einen Moment stehenbleiben und die Ruhe, das Farbenmeer und die Wärme spüren nach diesem laaaangen und nicht enden wollende Winter.
Genuß pur für die Augen und die Nase.

Als würde es der Paula auch guttun, bleibt sie mit mir stehen und schaut mich an als wenn sie sagen wollte, ist doch ein schöner Augenblick. Läuft weiter neben mir her, nein Sie klebt an mir und läuft die letzten 15 Minuten neben mir her bis wir am Auto angekommern sind.

Diesen Genuß am Morgen ist ein wunderbarer Ausgleich zum Tagesgeschäft. Wir sollten unseren Hunden danken, dass wir durch Sie der Natur wieder etwas Näher gekommen sind.

Ich Wünsche allen, jeden Tag einen Augenblick des Genusses.

LG
Christian

Villea
29.04.2010, 01:03
Hallo lieber Christian,

genau so geht es mir seit einigen Morgen... tief durchatmen, das Vogelgezwitscher hören, überall frühlingshafte Düfte, sattes Grün, soweit das Auge reicht. Saftige Wiesen, Blütenmeere in weiß, rosa, blau - sogar Dayo geht hin, um an den Blüten zu schnuppern. Leider auch wieder nach den Wespen, Hummeln und Bienen zu schnappen - eine Molosserabstammungs-Angewohnheit? Die Dogge hatte das auch gemacht, der Labrador niemals nich.

Mensch kommt nach Hause und fühlt sich 100% energiegeladen und Hund macht das, was er die ganze Nacht getan hat: pennen :eek:

Ich bin meinem Hund auch dankbar, denn in den letzten 4 hundelosen Jahren bin ich nicht ein einziges Mal auf längere Exkursionen gegangen - wozu? Allein durch die Gegend talpen fand ich langweilig. Und kamen mir auf kurzen Spaziergängen Leute mit Hunden entgegen, kam ich nur supertraurig nach Hause und ging meinem Mann auf den Geist.

Jaaa, Hund hält gesund :D Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letze Mal schlechte Laune gehabt habe...

Mbogo
29.04.2010, 01:39
Hallo, Christian, ein schönes Thema!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Titel umtexten muss in "heute abend um halb acht".

Meine Pennmonster schlappen frühestens (!) zwischen halb 8 und 8 in den Garten zum kurzen Pisi (der Garten ist allerdings auch sehr hübsch um die Zeit). Danach gehen sie zurück in die königlichen Decken- und Kissenberge und wünschen nicht blöd angequatscht zu werden. Ich hätte eine Revolte, würde ich vor 10 mit Geschirren und Leinen antanzen. Die haben mir sukkzessive meine Bürozeiten komplett umgeschubst. Wenn es jetzt dann bald sommerlich warm wird, müssen sie in der Früh mit raus - das wird noch lustig werden.

Dafür genießen wir die große Runde, die sich immer länger nach hinten ausdehnt. Es ist soooo schön, mit beiden nach einer langen Runde im goldenen warmen Abendlicht in einer Gänseblumen-Löwenzahn-Wiese rumzuflezen und sich darüber zu freuen, wie grün alles geworden ist.

Schön ist auch die (noch) spätvormittägliche Runde, weil es so hell ist und halt noch nicht heiß.

Die Zwergis unserer Haus- und Hofrunden-Füchsin haben vor zwei Tagen die ersten Spielereien vor dem Bau unternommen, der Bauer hat ein Stück Brachland in eine zukünftige Streuobstwiese verwandelt (die Sorten hatten niedliche Namen wie z.B. der "Kaiser Wilhelm" und die "Münchener Wasserbirne").

Schön, dass der Frühling da ist - und schön, dass ich ihn mit den Hunden genießen kann (ohne sie würde ich den Hintern nicht regelmäßig rauskriegen und hätte Fuchsbabies und neue Obstbaumpflanzung verpasst).

Und danke, Christian, dass du es wieder mal bewusst machst. :)

Liebe Grüße

Susanne mit den Morgenmuffeln

JagdhundeFreak
29.04.2010, 07:04
Huhu Christian,

aus temperaturtechnischen Gründen verschiebe ich unsere Gassirunde ebenfalls auf halb acht (später wird Loona zum Zeitlupenhund). Wir haben gestern morgen eine wundervolle Fahrradrunde gedreht. Über den Feldweg den Rehen und zuschauend, durch den Wald die wundervollen Gerüche aufnehmend (irgendwie habe ich so das Gefühl dass momentan alles besonders gut riecht) und ebenfalls an Rapsfeldern vorbei die momentan gelber als gelb sind.

Diese Tour hat mir so gut gefallen dass ich fast zu Tränen gerührt war. Diese tollen Naturerlebnisse gepaart mit dem Spaß den die Hunde beim Fahren hatten - etwas schöneres kann ich persönlich mir nicht vorstellen.

samtuc
29.04.2010, 07:59
Ich kann dem nur zustimmen ,momentan ist es herrlich wenn man durch die Wälder und Wiesen läuft .
Ich habe gerade Urlaub und fahre jeden Tag mit Sam in ein neues Gebiet ,da gibt es soviel zu entdecken . Es ist ja sein erster richtiger Sommer ,im letzten Jahr war er noch zu sehr Bebe um das alles verarbeiten zu können.
Er schaut jedem Vogel nach und gestern hat er sich sogar ans Wasser getraut weil da so lustige Tiere schwammen ...

Freue mich auf einen langen Sommer

LG Samtuc

etwas OT :unser Sam hat auch den Spitznamen Hasibär