PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Rüde Lio, 14 Monate, intakt, 70 cm, 48 kg



Stefanie R.
24.05.2010, 10:44
Ich habe die folgende Info in einem anderen Forum gefunden und bereits an RR in Not weitergeleitet. Aber vielleicht ist jemand von euch auf der Suche nach einem unerzogenen Jungspund :blink:

http://www.tierheim-halberstadt.de/images/Hunde/lio.htm

Lio ist ein 14 Monate alter, nicht kastrierter Rhodesian Ridgeback Rüde. Er ist 48 kg schwer und hat eine SH von ca. 70 cm. Er muss wegen Trennung und der veränderten Lebenssituation sein Zuhause verlassen. Er ist stubenrein und Haus und Auto gewöhnt. Er ist sehr freundlich und stürmisch Menschen gegenüber und kommt auch gut mit Kindern aus. Auch mit anderen Tieren und Artgenossen hat er keinerlei Probleme. Lio ist sehr agil und lauffreudig und braucht viel Beschäftigung und Bewegung. Er ist sehr verspielt (Ball) und lernbegierig. Ihm fehlt es noch deutlich an Erziehung, er ist ein typischer junger Hund in der Rüpelphase. Er springt Leute an und ist sehr distanz- und respektlos. Aber er ist ein leichtführiger Hund, der in Hundeerfahrenen Händen gut zu händeln ist. Mit ihm ist der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert, er muss ab sofort liebevoll und konsequent ausgebildet werden. Er ist im Moment nicht leinenführig und auch die gängigen Grundkommandos befolgt er nur halbherzig. Er hat keinen übermäßigen Jagdtrieb und ist gut abrufbar. Er ist nicht wachsam oder aggressiv, sondern freundlich zu jedem Fremden egal ob jung oder alt. ............

0176-21756024 oder 03941-449766 (in der Woche ab 16 Uhr erreichbar)
Homepage: www.tierheim-halberstadt.de (http://www.tierheim-halberstadt.de)

Hacki73
03.06.2010, 11:42
Hallo,
ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich interessiere mich auch sehr für die RR-Rasse.
Ich habe auch schon auf RR-in-Not geschaut und den Lio sofort ins Herz geschlossen! Leider ist dieser schöne Hund nicht mehr zu haben!
Ich hoffe, dass er in eine gute Familie kommt und sich wohl fühlen kann!

Stefanie R.
04.06.2010, 12:24
Das tut mir leid für euch, aber freut mich sehr für Lio! Toll, dass er so schnell untergekommen ist. Ich hoffe, dass seine neuen Besitzer gut mit ihm klarkommen und dass er nie wieder auf dieser Liste stehen muss.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam