PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurophysiologie des Hundes



Shamiro
03.06.2010, 14:53
Ich empfehle: Neurophysiologie des Hundes von James O`HEare.

nachdem ich durch Dog Reläx sehr neugierig gemacht wurd, was die Hormonausschüttung betrifft und was es mit einem Hund machen kann (im pos. wie neg. Sinne), wollte ich einfach mehr wissen. Dog Reläx war ein toller Einstieg
und jetzt fühle ich mich in meine Bio-Stunden zurückversetzt.

Nicht ganz einfach, aber sehr informativ.

Ich kann es nur empfehlen, wer mehr darüber erfahren möchte, was so im Hundegehirn durch die Hormonchen gesteuert wird.

PS: Zeit nehmen beim Lesen

lese es bestimmt noch 2-3 Mal bis ich es verstanden habe.

J.-Chr.

Juchhu
03.06.2010, 18:09
ich empfehle: Neurophysiologie des hundes von james o`heare.

Nachdem ich durch dog reläx sehr neugierig gemacht wurd, was die hormonausschüttung betrifft und was es mit einem hund machen kann (im pos. Wie neg. Sinne), wollte ich einfach mehr wissen. Dog reläx war ein toller einstieg
und jetzt fühle ich mich in meine bio-stunden zurückversetzt.

Nicht ganz einfach, aber sehr informativ.

Ich kann es nur empfehlen, wer mehr darüber erfahren möchte, was so im hundegehirn durch die hormonchen gesteuert wird.

Ps: Zeit nehmen beim lesen

lese es bestimmt noch 2-3 mal bis ich es verstanden habe.

J.-chr.

/3936188467

anando
04.06.2010, 08:50
Der Buchtitel lautet übrigens "Die Neuropsychologie des Hundes" :blink:

Caro
07.06.2010, 17:04
Wird meine Urlaubslektüre, lese gerade noch ein anderes von ihm :)

Die meisten Bücher von ihm sind nicht ganz so einfach zu lesen, aber dafür umso imformativer. Sehr zu empfehlen sind auch "Trennungsangst beim Hund" und "Das Agressionsverhalten des Hundes", falls es jemanden interessiert.

LG

Patterdale
19.10.2010, 14:43
Ich hab es jetzt fast durch, sehr gutes Buch.
Trotz der chemischen Beschreibungen ist es letztendlich doch verständlich dank der guten Zusammenfassungen.
Besonders wertvoll finde ich die Maßnahmen zum Stressabbau.

LG Regine

Steph821
19.10.2010, 14:48
Schließe ich mich an, ich bin gerade auf Seite 17., muss es sicherlich danach auch nochmal lesen. ;-
Voher hatte ich mich ein kleineres exemplar gegönnt.

Dominanz - Tatsache oder fixe Idee.
3936188092