PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele Neuzugaenge bei RR in Not...



shirotora
10.06.2010, 17:35
...ich will ja jetzt nicht ketzerisch fragen: "Hat in DE schon die Feriensaison begonnen?", aber ein bissel extrem finde ich die Anzahl der Neuzugaenge schon. 17 allein seit Anfang Mai...
...ich hoffe alle finden ein gutes Zuhause und "RR in Not" hat in der Zukunft weniger zu tun.

:(
Alba

elainee
10.06.2010, 20:30
naja alba, das hat bestimmt was mit den ferien zu tun...

und wenn man sich mal umschaut unterwegs, dann sieht man och wesentlich mehr RRsalsnoch vor einigen jahren...

also geht auch die zahl der zu vermittlnden hunde rauf.. und ich fürchte, das dicke ende kommt erst noch...

lg

Berlinerin
11.06.2010, 09:19
Das mit den vielen Neuzugängen ist mir auch aufgefallen...aber wie Martina schon sagt, ist der RR quasi sehr in Mode gekommen und somit erhöhen sich die Neuzugänge...:(

Aber ich bin froh, dass viele den Weg über RR in Not wählen...auch wenn es sicherlich nur ein winziger Anteil an allen "Abgebern" ist...

phoenixx
11.06.2010, 09:36
Ich drücke allen die Daumen das sie schnell ein neues Heim bekommen.... Ich würde sofort welche nehmen, jedoch geht das noch nicht..... :( Mir tut es jedesmal sehr leid wenn ich für uns den "richtigen/passenden" Hund gefunden habe und ich ihn nicht nehmen kann.... Leider ist unser Sohn erst 1,5 Jahre alt. Angst hat er vor Hunde nicht. Er geht offen auf sie zu und findet sie ganz toll, nur hören kann er nicht :rolleyes: Sprich ich müsste den Hund vor unseren Sohn schützen :blink:

Die Elwins
11.06.2010, 21:11
Leider ist unser Sohn erst 1,5 Jahre alt. Angst hat er vor Hunde nicht. Er geht offen auf sie zu und findet sie ganz toll


Mein Neffe war in dem Alter ebenso aufgeschlossen meinem Hund gegenüber. Doch seit kurzem hat er so eine panische Angst vor jedem Tier was seine Kniehöhe überschreitet.:cool: Und er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Also das kann bei Dir noch kommen.

phoenixx
11.06.2010, 21:28
Mein Neffe war in dem Alter ebenso aufgeschlossen meinem Hund gegenüber. Doch seit kurzem hat er so eine panische Angst vor jedem Tier was seine Kniehöhe überschreitet.:cool: Und er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Also das kann bei Dir noch kommen.

Wie alt ist dein Neffe jetzt? Mir ist schon bewußt dass mein Sohn sich weiterentwickeln wird und seine Einstellung zu Tieren bzw. Seine Umwelt sich verändern wird. Wenn alles gut geht, dann werden wir vielleicht nächstes Jahr einen Hund haben oder wir warten halt noch was länger.

Die Elwins
13.06.2010, 12:02
Wie alt ist dein Neffe jetzt? Mir ist schon bewußt dass mein Sohn sich weiterentwickeln wird und seine Einstellung zu Tieren bzw. Seine Umwelt sich verändern wird. Wenn alles gut geht, dann werden wir vielleicht nächstes Jahr einen Hund haben oder wir warten halt noch was länger.

Er ist jetzt 3 Jahre. Im letzten Sommer war er bei mir und hat mit Kuiero gekuschelt, gekusselt alles drum und dran, nahm ihn an der Leine (ich hatte die Leine natürlich auch in der Hand) und jetzt im März war er völlig anders zum Hund. Er brauchte den Hund bloß sehen und fing an zu schreien und weinen. Das war purer Streß für Kuiero. Er hatte schon Angst sich zu bewegen, tat es dann immer nur, wenn Alexander (mein Neffe) weg schaute und ihn nicht fixierte. Kuiero war da sehr rücksichtsvoll und akzeptierte es, an Alexander diesmal nicht ran zu können. Ich hoffe das ändert sich wieder. Denn unter den Umständen können 14 Tage Besuch dann doch sehr anstrengend werden. :blink:

Joy2310
16.06.2010, 07:17
Wenn man so die ganzen Neuzugänge sieht, möchte man ihnen am liebsten allen ein neues Zuhause geben.

Hoffentlich klappt es bei Dir auch bald, phoenixx. Aber es will halt gut überlegt sein.

Dachte eigentlich, dass Puma recht schnell ein neues Heim findet. Der Kerl würde mich wirklich interessieren (großen Garten, Hundedame und Hundesitter ganztags haben wir ja), aber die Vernunft sagt, dass wir erst mal unsere nicht mehr ganz so kleine Dame (8 Monate) auf Spur kriegen müssen. :) Sie macht sich zwar gut und ist meist ein wahrer Engel, aber man weiß ja nie.

Hoffentlich finden bald alle ein gutes Zuhause....

phoenixx
17.06.2010, 13:58
Ich schau ja sehr oft in RR in Not... Puma hatte ich auch schon in Auge gehabt und auch einige andere.... Mein Sohn ist recht lebhaft und im Alter "Ich finde alles toll"..... Er käme bestimmt gut klar mit einem Hund. Platz und Zeit ist für einen Hund auch da.... abder wie ich schon sagte, mein Sohn ist recht lebhaft und ich muß immer ein Auge auf ihn werfen.

Joy2310
17.06.2010, 14:30
Sonst setz Dich doch mit RR in Not in Verbindung. Soweit ich das bisher verstanden habe, beraten sie sehr gut. Und vielleicht hätten sie einen geeigneten Kandidaten oder Kandidatin für Dich bzw. könnten Dich berücksichtigen, wenn ein Hund zu vergeben wäre, der zu Euch passt.

LG, Silke

phoenixx
17.06.2010, 19:56
Ja ich hatte es mir mal überlegt dort anzurufen, aber es dann gelassen. Mal sehen, vielleicht rufe ich da demmächst an :blink:.

phoenixx
17.06.2010, 20:25
Ja ich hatte es mir mal überlegt dort anzurufen, aber es dann gelassen. Mal sehen, vielleicht rufe ich da demmächst an :blink:.

Joy2310
18.06.2010, 07:13
Mach das mal; informieren kostet ja nix :) Bin gespannt, wie es dann weitergeht.

phoenixx
18.06.2010, 15:20
Ich habe ja bald Urlaub, denke dann werde ich mal anrufen. EIn Freund von uns hat einen RR und er wollte uns ihn für einen Tag "leihen". Ich bin mal gespannt wie unser Sohn reagieren wird :D

Steph821
18.06.2010, 17:17
Der neue Zugang ist so süß, ich hoffe das bald ein schönes zu Hause gefunden wird.

Wenn ich könnte, dann würde ich aber ein wenig warten wir noch bevor wir uns einen zweiten holen!

phoenixx
18.06.2010, 17:29
Der neue Zugang ist so süß, ich hoffe das bald ein schönes zu Hause gefunden wird.

Wenn ich könnte, dann würde ich aber ein wenig warten wir noch bevor wir uns einen zweiten holen!


Ja niedlich ist er. Mir persönlich ist das Alter recht egal und auch das Geschlecht. Ich bin da sehr offen. Nur "Kinderlieb" soll der RR sein.

Heins
18.06.2010, 23:02
und schon wieder ist einer dazu gekommen. einer der ganz bestimmt mal ganz goldig, süß und niedlich war und sicher auch von seinen/r/m besitzer(n) innig geliebt wurde, solange bis das neue ab war und der hund womöglich sogar anfing so etwas wie eine eigene persönlichkeit zu entwickeln.

nur mal laut dahingedacht.

spechti
19.06.2010, 09:19
Meinst Du den , der schon sieben Monate alt ist ?
Manchmal möchte man die Leute schütteln...:mad:

Zum Glück gibt es immer wieder Leute , die sich einen Nothund holen , viel Zeit , Geld und Mühe investieren , um einen solchen Hund wieder in die Spur zu bringen .
Bei uns in der Bielefeld - Runde laufen allein schon 5 Nothunde , die allesamt tolle Hunde sind . Oder geworden sind . An manchen Tagen überwiegt die Zahl der Hunde , die schon einen oder mehrere Besitzerwechsel hinter sich haben . Mit keinem von ihnen gab oder gibt es Probleme .
Ich weiß aber auch , wieviel Arbeit die Leute da dann auch schon hineingesteckt haben....

Und dann kommt ja noch dazu , daß die , die völlig problemlos sind und abgegeben werden , gar nicht erst auf der Liste auftauchen . Es sind also noch einige mehr .

LG , Suse

Heins
19.06.2010, 10:19
Meinst Du den , der schon sieben Monate alt ist ?
Manchmal möchte man die Leute schütteln...:mad:ja susanne, den 7 montigen junghund meine ich.

das schütteln würde mmn überhaupt nichts helfen, denn wir leben bekanntlich in einer konsumgesellschft und da werden eben auch hunde konsumiert. vielen ist es nicht einmal unangenehm ihren hund dann früher oder späte abzugeben was immer noch besser ist als ihn auf dem autobahnparkplatz festzubinden.

Steph821
19.06.2010, 10:24
Tja der Arme war sicherlich ein Weihnachtsgeschenk und somit war daheim erstmal ruhe, die Kinder haben sich bestimmt einen Hund gewünscht.

Nun stehen die Ferien an und da stört so ein Vierbeiner.

Ich finde es grausam. :(

phoenixx
19.06.2010, 10:54
Das könnte ein Grund von vielen sein. Es steht nicht drin warum er abgegeben wurde. Wichtig ist nur das er ein tolles und glückliches Heim findet!!

spechti
19.06.2010, 11:00
ja susanne, den 7 montigen junghund meine ich.

das schütteln würde mmn überhaupt nichts helfen, denn wir leben bekanntlich in einer konsumgesellschft und da werden eben auch hunde konsumiert. vielen ist es nicht einmal unangenehm ihren hund dann früher oder späte abzugeben was immer noch besser ist als ihn auf dem autobahnparkplatz festzubinden.

Ja , und alle Aufklärung nützt offensichtlich auch nix :mad:

Tascha77
19.06.2010, 11:24
Mich würde mal interessieren warum der kleine Mann mit grade mal 7 Monaten schon kastriert ist???

spechti
19.06.2010, 11:27
Mich würde mal interessieren warum der kleine Mann mit grade mal 7 Monaten schon kastriert ist???

Wie kommst Du denn darauf ? Ich lese da ganz klar " unkastriert " .
Wenn Du willst , kriegst Du von mir ein u und ein n . :blink:

LG

Tascha77
19.06.2010, 11:36
hmm, also entweder brauch ich ne neue brille oder muss nochmal zur schule...

Ich lese da nach wie vor: Rocky, RR-Rüde, 7 Monate, ca 65cm, ca 30kg, KASTRIERT

??????????????

spechti
19.06.2010, 11:40
Das ist aber wirklich witzig...auf der Startseite , da , wo sie alle untereinander stehen , steht " unkastriert " .
*Kopf kratz *

Oder ist das nur bei mir so ? http://www.ridgeback-in-not.de/

Tascha77
19.06.2010, 11:44
genau, und wenn du ihn dann anklickst ist er kastriert...

Wie denn nu????

shirotora
19.06.2010, 12:01
Mich würde mal interessieren warum der kleine Mann mit grade mal 7 Monaten schon kastriert ist???

Vielleicht meinte da jemand so die Puhbaer-taet des Jung-Rueden "in den Griff" zu kriegen...
...werden wir wohl nicht erfahren.

Cathy
19.06.2010, 14:30
Vielleicht ist es auch einfach ein Tippfehler, bei der Arbeit die RR-in -Not zur Zeit hat, da ständig neue Hunde auflaufen, mag das auch mal passieren:blink:

Ansonsten wäre er nicht der ersten Frühkastrat....keine schöne Sache, aber immerhin gibbet so keinen Nachwuchs...

Grüsse Cathy

Pro-Hund
19.06.2010, 15:54
Ansonsten wäre er nicht der ersten Frühkastrat....keine schöne Sache, aber immerhin gibbet so keinen Nachwuchs...

Grüsse Cathy

:clap::clap::clap::clap:

Webmaster
19.06.2010, 19:27
Vielleicht ist es auch einfach ein Tippfehlerdu sagst es ... asche auf hamsters haupt :o

Baya01
19.06.2010, 20:08
Sagt mal, war denn der Hatari nicht schon mal in der Vermittlung? Ich kann mich aber auch täuschen, wegen der "Individualdistanz"( hoffentlich richtig geschrieben) meine ich,die da im Bericht steht, kommt mir irgendwie bekannt vor.* nachdenklich am Kopf kratz*

Webmaster
19.06.2010, 20:22
er war bis jetzt in einer pflegestelle, in der erst einmal an genau diesem problem gearbeitet wurde.

Mbogo
19.06.2010, 20:58
Mal zu dem 7-Monate-Boppel zurück: Da wird der Futterneid mit angegeben. Das ist schön und löblich, weil Futterneid anstrengend sein kann. Da wird aber die Vermittlung als Zweithund schon explizit gebremst.

Das finde ich in dem Fall schade. Weil Futterneid bis zu einem gewissen Grad durchaus managebar ist. Und entspannt werden kann. Gerade mit einem zweitem (sicherem und älterem) Hund.

Was mir weiter die letzten Wochen auffiel: Die gehäuften Abgaben im Doppelpaket...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

LG

Susanne

Baya01
19.06.2010, 22:02
Danke Webmaster.

Thomas R
20.06.2010, 10:00
Mal zu dem 7-Monate-Boppel zurück: Da wird der Futterneid mit angegeben. Das ist schön und löblich, weil Futterneid anstrengend sein kann. Da wird aber die Vermittlung als Zweithund schon explizit gebremst.

Das finde ich in dem Fall schade. Weil Futterneid bis zu einem gewissen Grad durchaus managebar ist. Und entspannt werden kann. Gerade mit einem zweitem (sicherem und älterem) Hund.

Was mir weiter die letzten Wochen auffiel: Die gehäuften Abgaben im Doppelpaket...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet!

LG

Susanne

Finde ich auch ein wenig schade, ich meine der Kerl ist ja noch so jung.
Generell sind in den Beschreibungen aber eher kaum "Probleme" aufgeführt, die meisten Hunde scheinen keine Probleme zu haben....
Ist das so, sind das alles Abgaben obwohl der Hund doch so toll ist?

Mich würde schon mal interessieren ob häufig im nachhinein Probleme auftauchen, die so nicht bekannt waren!?
Na gut ich gehe ja mal davon aus das die Leute von RR in Not den Interessenten ordentlich impfen, muss ja nicht alles auf der Homepage stehen.

Thomas

GerdL
20.06.2010, 21:57
....
Na gut ich gehe ja mal davon aus das die Leute von RR in Not den Interessenten ordentlich impfen, muss ja nicht alles auf der Homepage stehen.

Thomas
Ja Thomas, davon kannst du gewiss ausgehen, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Selbst wenn es nicht funktioniert, weil ja alles immer ein wenig schwammig ist, viele sehen sich anders als sie wirklich sind, helfen sie weiter.
Im übrigen schreibt RR in Not meist genau das was ihnen erzählt wird. Und auch hier klafft eine Lücke (manchmal auch eine Schlucht) zwischen Wahrnehmng des Eigenen und der Realität. Aber davon haben wir hier ja auch einige ....

Gruß
Gerd

arsvita
21.06.2010, 00:03
der kleine Rocky steht - wenn ich mich nicht täusche - seit heute auch bei DHD24 drin - für 400 EUR ....
Anscheinend haben es die Besitzer eilig ...

Eine dreijährige Hündin aus Hürth steht auch noch drin ....

Was ist eigentlich los? Fängt die Urlaubszeit an? Kaum zu glauben, wie verantwortungslos die Menschen sind .... :mad:

phoenixx
21.06.2010, 11:09
7 Monate alter Ridgeback sucht neues zuhause - Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de


Wenn ich das richtig sehe, haben die ein Kleinkind. Überfordet mit dem süßen Welpen.... Den würde ich wirklich nehmen wollen

Heins
21.06.2010, 11:09
der kleine Rocky steht - wenn ich mich nicht täusche - seit heute auch bei DHD24 drin - für 400 EUR ....
Anscheinend haben es die Besitzer eilig ...
oder benötigen noch etwas €.

Steph821
21.06.2010, 11:17
7 Monate alter Ridgeback sucht neues zuhause - Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de


Wenn ich das richtig sehe, haben die ein Kleinkind. Überfordet mit dem süßen Welpen.... Den würde ich wirklich nehmen wollen

Dann ruf doch mal bei RR in Not an, unserer Paul hat auch sein Futter verteidigt aber wir haben mit ihm gearbeitet und nun kann jeder ran gehen und er macht nichts mehr. Er weiß nun das er "keine Angst" haben muss um sein Futter.

Cathy
21.06.2010, 11:20
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ein sehr junger, futterneidischer Hund und ein kleines Kind, dass nach eigenen Aussagen "manchmal schlecht hören kann" eine denkbar schlechte bis gefährliche Konstellation sind!

Viele Grüsse und viel Glück bei der Suche nach deinem Hund, RR in Not wird dir sicher helfen:blink:

Cathy

Sandy70
21.06.2010, 11:25
Bei Deine-Tierwelt.de ist er aber auch bereits kastriert....

Ein total süsses Kerlchen und nur 1 Monat älter als unsere Kleine, einfach unvorstellbar :(

Ich drücke allen den Daumen dass sie ein tolles Plätzchen finden!!!!

Liebe Grüsse Sandra

phoenixx
21.06.2010, 11:42
Dann ruf doch mal bei RR in Not an, unserer Paul hat auch sein Futter verteidigt aber wir haben mit ihm gearbeitet und nun kann jeder ran gehen und er macht nichts mehr. Er weiß nun das er "keine Angst" haben muss um sein Futter.


Würde ich sofort machen, aber mein Sohn ist noch in einem Alter der noch nicht so hören möchte und auch noch nicht so verstehen kann. Wegen dem Futterneid mache ich mir da keine Sorgen. Das könnte man abgewöhnen.
Traurig das Hunde so jung kastriet werden

Steph821
21.06.2010, 12:24
Dann musst du aber sicherlich noch länger warten, bis ihr einem Hund ein schönes zu Hause geben könnt.

Wie alt ist den dein Sohn?

phoenixx
21.06.2010, 12:39
Dann musst du aber sicherlich noch länger warten, bis ihr einem Hund ein schönes zu Hause geben könnt.

Wie alt ist den dein Sohn?


Warten tu ich schon lange und damit habe ich auch kein großes Problem. Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und kommt vielleicht nächstes Jahr in den Kindergarten. Unsere Wohnung ist sehr groß und wir haben auch einen Garten. Ein großer Park und 2 Wälder haben wir 5 Minute von uns entfernt. Die Zeit hätten wir auch, nur mein Sohn muß noch etwas älter werden. Er muß verstehen können was ich von ihm möchte. Vielleicht in einem Jahr oder in 2 Jahren oder länger. Wichtig ist mein Sohn und von ihm hängt es ab.
Welches Geschlecht oder Alter vom Hund ist mir recht egal.
Rocky tut mir leid. So früh kastriert und dann Besitzer die total überfordert sind.... Ich hoffe er findet ein tolles Heim und das ganz schnell.

Steph821
21.06.2010, 14:01
Warten tu ich schon lange und damit habe ich auch kein großes Problem. Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und kommt vielleicht nächstes Jahr in den Kindergarten. Unsere Wohnung ist sehr groß und wir haben auch einen Garten. Ein großer Park und 2 Wälder haben wir 5 Minute von uns entfernt. Die Zeit hätten wir auch, nur mein Sohn muß noch etwas älter werden. Er muß verstehen können was ich von ihm möchte. Vielleicht in einem Jahr oder in 2 Jahren oder länger. Wichtig ist mein Sohn und von ihm hängt es ab.
Welches Geschlecht oder Alter vom Hund ist mir recht egal.
Rocky tut mir leid. So früh kastriert und dann Besitzer die total überfordert sind.... Ich hoffe er findet ein tolles Heim und das ganz schnell.

Das heißt du informierst dich hier schonmal über diese Rasse, weil du später gern einen Ridgeback haben möchtest.

phoenixx
21.06.2010, 14:11
Das heißt du informierst dich hier schonmal über diese Rasse, weil du später gern einen Ridgeback haben möchtest.

Ich informiere mich ständig über diese Rasse weiter. Ich geister ja auch recht lange im Forum rum. Erlebt habe ich auch 3 unterschiedliche RR´s. Einer von den RR´s kommt bald wieder ins Haus zu besuch.
Einen Hundetrainer habe ich auch schon. Kein Hund aber ein Trainer lol... Es ist meine Tante und die bildet mich gerade auch aus. Steh jedoch noch am Anfang der Ausbildung :rolleyes:. Macht aber Spaß.

Steph821
21.06.2010, 14:18
Das hört sich doch gut an, dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei deiner Ausbildung und hoffe das irgendwann ein Hund bei euch einziehen kann. :blink: