PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nomen est omen



BerlinRidge
13.06.2010, 12:00
liebe foris,

das da ein rr drinsteckt, steht doch ausser frage oder (oder bin ich so neben der spur?).

wir wollen den kleinen, haben aber leider noch keine nachricht vom tierheim/tierschutz bekommen.

aber - der ist einsortiert unter "rasse klein". wenn mich nicht alles täuscht, wird der mal groß?! oder irre ich mich so? meinungen erbeten.


lg berlinridge

der link funktioniert nicht. leider. zergportal, dann rasse klein - lion

spechti
13.06.2010, 12:06
Hallo Simone , ich verstehe Deinen Beitrag nicht.....

Wenn der Link nicht funktioniert , könntest Du bitte eine vollständige Adresse angeben und uns eine kleine Anleitung mitgeben ??

Danke , Susanne

Hab`s gefunden , ging auch ohne Anleitung...:blink:

Chuma und Faraa
13.06.2010, 12:14
Hmm, also ich hab ihn auch gefunden.
Ich verstehe den Beitrag aber trotzdem nicht.
Wollt ihr den Kleinen denn nun, oder nur wenn ein RR drin steckt und er groß wird?
Da du ja nach unseren Meinungen gefragt hast, ich persönlich glaube nicht, dass dies mal ein großer Hund wird. Und ob ein RR drin steckt? Hmm keine Ahnung, könnte genauso gut Dackel x DSH gewesen sein. Aber niedlich ist er trotzdem. :D

LG Melanie und die Chaoscrew

nothle
13.06.2010, 12:17
puh...jetzt haste aber echt einen wirren Eingangspost erstellt...:D

Ist ein süßer Fratz - über die Größenverhältnisse kann man anhand des Bildes wenig sagen... auch nicht...ob da RR drin ist (was ich eh egal finde wenn´s um einen Mischling geht...) könnte auch was brackiges drin sein...

Ist eben ein kurzhaariger, brauner Hund mit mittelgroßen Schlappohren...


LG Kerstin

BerlinRidge
13.06.2010, 12:26
danke für eure antworten.

ich bin verwirrt ob meiner verwirrtheit - oder so - :devil:



der zwerg ist süss, ich hatte auch an was brackiges gedacht. wollte trotzdem ein paar ridgbackprofis hören dazu. trotzdem - könnte der unser rudel erweitern, weil er mich ein wenig verzaubert hat.


ich wollte nur von euch wissen a) ridgeback inside (passt er zum alten hasen oder nicht), b) gross oder eher kleinbleibend (ich find die pfoten schon richtungsweisend...)

Stefanie R.
13.06.2010, 13:40
Hier hat vor einiger Zeit schonmal jemand ein Welpenfoto gepostet, bei dem es auf den ersten Blick unzweifelhaft nach RR aussah. Die Auflösung am Ende ergab einen Windhund. Ich weiß leider nicht mehr, welcher das war. Wie Kerstin schon schrieb: kurzhaariger, brauner Hund.

Im neuen Rassehund ist ein Artikel zum Thema Welpenhandel, der auch den Import von Welpen aus anderen Ländern nach Deutschland kurz anreißt. Mit den Konsequenzen für die örtlichen Tierheime. Mir persönlich erschließt sich nicht, warum man einen Hund aus Furteventura importieren muss, wenn die deutschen Tierheime - gerade zur Ferienzeit - voll sind.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

atigrada
13.06.2010, 14:42
Sieht aus, wie viele Welpen von dort ... in den wenigsten steckt RR.

Das meiste sind Mixe aus Podenco, , Bardino, Presa Canario, Pointer und Boxer (ganz grob gesagt). Was noch oft vorkommt sind Husky-Mixe oder kleine "Fusselteile" :o

Für den kompletten Wurf wird ja ein genaues Wurfdatum angegeben ... wieso fragst du nicht (wenigstens) nach Bildern/Beschreibung der Mutter?

Entweder der Wurf kam im TH zur Welt oder wurde abgegeben/abgeholt ... die Chancen, dass der THV die Mutter zumindest mal gesehen hat, stehen also nicht schlecht :blink:

Und naja ... "klein" ist bei den Spaniern relativ :o ... normalerweise können das die THV Leute aber ganz gut einschätzen.

Ruf da doch einfach an!

"Dein" Welpe sieht mir eher danach aus, als würde er ne schmalere Schute bekommen. Für nen Presa, Boxer usw. hat er irgendwie zuwenig "Haut". "Klein" kann schon hinkommen ... hat ja recht kurze Beine - oder sieht das nur so aus?

... schau doch um dir ein Bild zu machen bez. "was rauskommen KANN" mal bei Elke durch ... Pro Animal de Tenerife Waldhunde (http://www.waldhundeteneriffa.de/) unter "Zuhause gefunden".

Direkt verlinken, geht leider nicht ... musst halt suchen, nach ähnlichen Welpenfotos und "aktuellen" welche dann oft dahinter sind.

2009 Elia, Eric, Beckie, Brenda, Emma, Debbie


LG
Atigrada