PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND Pflegestelle gesucht! EILT



kimba450
30.06.2010, 12:04
Wir suchen dringend eine Pflegestelle für einen 6 jährigen kastrierten RR Rüden der noch heute eingeschläfert werden soll. Warum? Es gab einen bisher ungeklärten Beißvorfall.
Wer kann helfen? Gesucht wird ein kinderloser Haushalt und kein Rüde im Haus sein.

Kontakt bitte direkt über Birgit Linnerth Tel: 0451 4988292 (Deutschland)

0041 5230 13466 (Schweiz)

0174 6549205 (Handy)

oder mich:

Tel 05145-285578

Ridgeback in Not - Zeus, 6 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/zeus-6-jahre.html)

2 wilde Racker
30.06.2010, 12:59
Ich halte die Daumen sooo feste.. ich kann leider nicht helfen... wüsste auch momentan niemanden der es könnte... Ich bin mir sicher ihr bemüht euch irre hinter den Kulissen und ich drück euch und vor allem Zeus ganz feste die Daumen...

Marthe

Joy2310
30.06.2010, 13:05
Ich würde ihn auch gerne nehmen. Sind kinderlos und "nur" eine 8-Monate alte Hündin.... Puh. Aber ich weiß nicht recht, ob wir gut für ihn sind, da unsere Joy der 1. RR ist.

Ich und mein Helfersyndrom.

Mexchen
30.06.2010, 13:08
Hey Joy2310,

bitte - wenn Du diese Überlegungen ernsthaft anstellst - rufe eine der oben genannten Rufnummern an und schildere Deine Situation etc. pp. Man wird dort entscheiden, ob Du als Pflegestelle in Frage kommst oder nicht. Ansonsten besteht auf die Möglichkeit ein Interessentenformular auszufüllen.

Aber da es eilt, würde ich die Telefonvariante vorschlagen.

Und ja auch ich würde sofort als Pflegestelle fungieren, habe aber selbst einen Rüden (und eine Hündin), daher komme ich nicht in Betracht.

Liebe Grüße
Andrea

Sibilla Teichert
30.06.2010, 13:16
Ich weiß, Ihr schafft das! Wenn Ihr einmal die Finger dran habt dann wird dem Jungen auch geholfen. Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen und warte auf eine gute Nachricht.

Das er bei uns nicht mehr reinpaßt ist klar. Ich weiß auch niemanden der es machen könnte.:confused:

Joy2310
30.06.2010, 13:20
Hallo Andrea,

selbstverständlich rufe ich an, aber zuerst muss ich das noch mit meinem Mann und meiner Hundesitterin klären, bevor ich was tun kann. Wenn ich es alleine entscheiden könnte, dann hätte ich schon angerufen bzw. schon versucht Puma zu helfen, aber da hat meine Mutter (Hundesitterin) gestreikt (da zu groß und zu schwer....:rolleyes:).

Lieben Gruß
Silke

katzenlene
30.06.2010, 13:26
Ich weiß, Ihr schafft das! Wenn Ihr einmal die Finger dran habt dann wird dem Jungen auch geholfen. Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen und warte auf eine gute Nachricht.

Das er bei uns nicht mehr reinpaßt ist klar. Ich weiß auch niemanden der es machen könnte.:confused:

Ich zermartere mir mein Hirn, aber ad hoc fällt mir auch niemand ein.
Bis wann müsst ihr Bescheid wissen? Ich telefoniere jetzt erstmal rum.
Marlene

Mexchen
30.06.2010, 13:29
Hallo Silke,

oh bitte ich wollte nicht unhöflich klingen, falls es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Sorry,
Andrea

ChaitaliAluna
30.06.2010, 13:33
Warum kann man augrund der kürze der Zeit den armen Zeus nicht erst mal in ein Tierheim tun??? :confused:

Ich bin grad super geschockt und würde ihm auch so gern helfen. Leider kann ich ihn auch nicht nehmen und hab auch schon rum telefoniert. Ich hoffe und bete, dass für ihn alles gut ausgeht.

Joy2310
30.06.2010, 13:36
Hallo Andrea,

ne, ne Du warst nicht unhöflich. Habe mich wahrscheinlich nur auch was komisch ausgedrückt in meiner Antwort. Solche Schicksale machen mich einfach fertig.

Liebe Grüße
Silke

Steph821
30.06.2010, 13:41
Von anderen Rüden ist er nicht sonderlich begeistert, Hündinnen sind o.k.

Mh ist das wirklich ein Grund die Suche nach einer adäquaten Pflegestelle so einzuschränken. Es steht ja nun nicht da das er andere Rüden nicht mag. Sonderliche begeistert hört sich für mich noch "harmlos an" oder liege ich da falsch.

nothle
30.06.2010, 13:42
Ich denke auch...auf Grund des Zeitmangels... vorübergehend im Tierheim oder in einer Tierpension unterbringen - bis eine geeignete Pflegestelle gefunden ist!

Das schafft einen Zeitpuffer.

LG Kerstin

Cathy
30.06.2010, 13:46
Von anderen Rüden ist er nicht sonderlich begeistert, Hündinnen sind o.k.

Mh ist das wirklich ein Grund die Suche nach einer adäquaten Pflegestelle so einzuschränken. Es steht ja nun nicht da das er andere Rüden nicht mag. Sonderliche begeistert hört sich für mich noch "harmlos an" oder liege ich da falsch.

Es gab einen Beißvorfall, und er mag keine Rüden, mehr ist doch wohl nicht bekannt. Ich denke Birgit,Ela und Co machen das schon.
Spekulieren hilft hier wenig.

Gruss Cathy

Mexchen
30.06.2010, 13:47
Erst nochmal richtig lesen:

Gesucht wird ein kinderloser Haushalt und kein Rüde im Haus sein.

Das schrieb Ela und ich gehe schwer davon aus, dass das dann auch so gemeint ist. Wenn er ein Problem mit anderen Rüden hat und zudem momentan durchaus ziemlich gestresst sein wird, nutzt es nix ihn in einen Haushalt mit einem Rüden zu stecken. Ob er späterhin in einen Haushalt mit Rüde vermittelt werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Es wird sicherlich einen Sinn haben, wenn die Menschen von RR in Not es explizit dazuschreiben. Da brauchen wir uns hier keinen Kopf drum machen, meine Meinung.

Liebe Grüße
Andrea

Steph821
30.06.2010, 13:49
Es gab einen Beißvorfall, und er mag keine Rüden, mehr ist doch wohl nicht bekannt. Ich denke Birgit,Ela und Co machen das schon.
Spekulieren hilft hier wenig.

Gruss Cathy

Entschuldigung, ich hätte ihn vorerst auch als Pflegehund genommen, daher habe ich es kurz in den Raum gestellt.

2 wilde Racker
30.06.2010, 13:50
sehe ich auch so Andrea. RR in Not weiß sicher was sie tun... Hannover... gibts da niemanden der wenigstens kurzfristig Platz hat?


Ich denke es wird eine Pflegestelle für länger gesucht oder ginge auch eine Notfallzwischenstelle so ******* das auch ist damit der Junge heute nicht über die Brücke gehen muss?

ach Mensch!! ich halte Daumen...

Cathy
30.06.2010, 13:52
Entschuldigung, ich hätte ihn vorerst auch als Pflegehund genommen, daher habe ich es kurz in den Raum gestellt.

Dann ruf bitte bei RR-in Not an!
Gruss und nfu Cathy

kimba450
30.06.2010, 13:56
Zeus konnte vorerst gesichert werden und nun können wir "in aller Ruhe" nach einer neuen PS oder aber sogar Endstelle suchen.Ich schreibe bewußt "vorerst" weil wir erst aufatmen wenn die Übernahme wirklich stattgefunden hat und ich Rückmeldung bekommen habe.

LG Ela

Divus07
30.06.2010, 13:57
Super!!!! Schön zu hören und wieder mal ein großes Lob an die Leute von RR in Not und an alle Helfer!!!

ChaitaliAluna
30.06.2010, 14:00
Ich denke Birgit,Ela und Co machen das schon.

Ich denke, sie benötigen dringend Hilfe, sonst hätten sie es auch nicht zusätzlich ins Forum geschrieben. Alles können sie allein auch nicht lösen, deshalb ist meines Erachtens jeder Ansatz und jede Idee wichtig. Die Zeit läuft dem armen Zeus davon.

Wichtig wäre zu wissen, wer die Einschläferung angeordnet hat. Ich habe eben auch mit dem Tierheim Hannover telefoniert. Diese können den Zeus aufgrund Platzmangel leider nicht nehmen. Der nette Mann erklärte mir aber, wenn es das Veterinär- oder Ordnungsamt angeordnet hat, muss Zeus eingeschläfert werden und man hat keine Chance, ihn anderweitig unterzubringen. Ansonsten telefoniere ich weiter. Die Leute von Ridgeback in Not erreiche ich leider telefonisch nicht - vielleicht hat jemand von Euch ja noch nähere Infos.

ChaitaliAluna
30.06.2010, 14:02
Sorry, ich war zu spät mit meiner Antwort. Hatte das Ergebnis noch nicht mitbekommen aufgrund meiner Telefonate :blink:

Joy2310
30.06.2010, 14:14
Wir hatten auch gerade angerufen, als die Nachricht kam. Hoffentlich klappt jetzt alles. Sonst hat Birgit unsere Nummer.

Puh, was für ein Schrecken in meiner Mittagspause.

LG, Silke

shirotora
30.06.2010, 17:44
Ich muss jetzt mal doof fragen, wuerde man in DE einen gesunden Hund, wenn er nicht gerade einen Menschen zerfleischt hat, einfach so einschlaefern???
(Ich dachte immer so etwas gaebe es nicht.)

BigMick
30.06.2010, 18:15
Ich muss jetzt mal doof fragen, wuerde man in DE einen gesunden Hund, wenn er nicht gerade einen Menschen zerfleischt hat, einfach so einschlaefern???
(Ich dachte immer so etwas gaebe es nicht.)


jups, würde man(n)

Nayla
30.06.2010, 19:08
jups, würde man(n)


Arm, ganz, ganz arm...

Es gibt genug andere Möglichkeiten einen "Problemhund", der scheinbar gar keiner ist, loszuwerden. Was wenn RRinNot nichts davon mitbekommen hätte... *Kotzsmilie*

Alles Gute für Zeus und klasse das Ihr so schnell geholfen habt.

LG

Nadine

Lumpi001
30.06.2010, 19:36
Schön, dass Zeus erst einmal gerettet werden konnte. Mit einem Zeitaufschub ist ja schon viel erreicht. :)

Mich hätte nur interessiert, was ich mir unter einem ungeklärten Beissvorfall vorzustellen habe. :confused:

Hat er einen anderen Hund oder einen Menschen gebissen? Ging er auf ein Kind los (kinderloser Haushalt) oder hat er den Postboten :D gebissen?

Wer die Möglichkeit gehabt hat ihn vorübergehend zu nehmen (ich aufgrund meines Sohnes leider nicht), hat sich die Auskunft sicher telefonisch geholt, mich hätte es nur mal interessiert. :o

ChaitaliAluna
30.06.2010, 19:57
Weiss jemand, ob die Übernahme geklappt hat und Zeus in Sicherheit ist ???

kimba450
30.06.2010, 20:52
Ich muss jetzt mal doof fragen, wuerde man in DE einen gesunden Hund, wenn er nicht gerade einen Menschen zerfleischt hat, einfach so einschlaefern???
(Ich dachte immer so etwas gaebe es nicht.)

Ohne die Zustimmung vom Vetamt ist sowas nicht erlaubt,darf kein Tierarzt.Doch leider finden diese Menschen immer und immer wieder solche Tierärzte die es trotzdem machen.
Sobald ich Info bekomme wie es Zeus nun geht,gebe ich Bescheid.
Natürlich wurde das Vetamt auch miteingeschaltet,ebenso wurden zig Tierheime/TSV angerufen usw...aber es ist Ferienzeit und die TH platzen aus alles Nähten,leider.
LG Ela

shirotora
01.07.2010, 13:26
Ohne die Zustimmung vom Vetamt ist sowas nicht erlaubt,darf kein Tierarzt.Doch leider finden diese Menschen immer und immer wieder solche Tierärzte die es trotzdem machen...


:mad::mad::mad:

Wir druecken dem Zeus die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!