PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Schlaf und Liegemöglichkeit



Ramsay1985
01.07.2010, 19:51
Würde gerne wissen worauf/worin eure RR´s so schlafen und liegen.

Decke, Kissen, Softkorb, Kunststoffkorb ...

Frage deshalb weil ich am überlegen bin was ich für meinen kaufen soll, die Auswahl ist ja nahezu erschlagend in einem gut sortierten Zoogeschäft.

Ich tendiere mom. zu einem Softkorb

BAMRIDGI
02.07.2010, 09:56
Hallo,
wir haben den Dreambay (linkes Foto) und er ist nahezu unverwüsstlich und wird von unserem Chigani heiß geliebt....
LG
Ilona

Leniii
02.07.2010, 09:58
Hallo,

Fyn hat mehrere Schlafplätze:

- zwei Hartschalenkörbe und ein Ridgi-Pad für Daheim
- zwei Stoffkörbe fürs Geschäft

Ich würde sagen, dass er das Ridgi-Pad am Besten findet.

Bei den momentanen Temperaturen liegt er aber bevorzugt auf dem Boden.

Steph821
02.07.2010, 10:04
Hallo Ramsay,

dies wurde schon mehrfach gepostet.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/32050-welches-hundebett.html

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/25758-worauf-schlafen-eure-hunde-3.html

Wir haben ein Ridgi Pad, tausende von Decken, das Bett :D und eine Hartplastikschale mit 2 Kopfkissen.

Heins
02.07.2010, 10:06
ridgipad+schaffell. achte bitte beim kauf darauf, dass sich nichts elektrostatisch aufladen kann - haare lassen sich dann leichter entfernen und die biester mögen das auch lieber.

Gitonga
02.07.2010, 10:11
Gitonga hat :

Ein Hartschalenkörbchen mit 2 Decken und 2 Schafsfellen drin
Ein Softkörbchen auch so bestückt.
ImHerbst/ Winter bekommt er das Hundesofa Lounge von Ridgi-Pad und das Hartschalenkörbchen ist dann für die Terrasse.
Trotz Wärme liegt er weiterhin auf beiden Plätzen oder wenn er dort nicht liegen möchte dann sucht er sich das Wasserbett oder das Sofa aus. *wird beides nicht soooooooooooooo gerne gesehen* :D

Sibilla Teichert
02.07.2010, 10:48
Ich würde drauf achten dass ein Hundebett eine dicke! Außenrolle hat. Damit der Hund schön seinen Kopf hochlegen kann.

Meine haben eine Glückskuhle - die nicht mehr hergestellt werden:D, deswegen darf ich das jetzt sagen - und die dicke Außenrolle wird gerne genommen. Alsa hat solche Betten auch, mit Baumwollstoff. Aber auch viele andere.

Der Rand an dem Hundebett (Foto) ist mir zu fiepsig für einen RR-Kopf.

Kunstleder ist einfach pflegeleichter, deswegen würde ich es bevorzugen.

Und außerdem liegt Famira gerne im Bett, mit dem Kopf auf einem Kissenberg. Bubi hat seinen eigenen Ledersessel, ihm ist es im Bett zu warm, jedenfalls im Sommer.

shirotora
02.07.2010, 11:02
Im Wohnzimmer hat Zimba bloss noch eine relativ feste XXL 3 Peaks Matratze (http://www.petsathome.com/wcsstore/ConsumerDirectStorefrontAssetStore/images/products/extralarge/V00934.jpg), da er dort sein Hundebett verschmaeht hat. Das Hundebett stand ungenutzt in der Ecke, der Schnoesel lag lieber auf dem Teppich vorm Kamin. Also liegt jetzt dort jene Matratze.
Dafuer hat er im Schlafzimmer ein Monster grosses Kuschelbett mit dicker Nackenrolle und im Winter eine Decke zum zudecken. Allerdings muss man mit der Kopfhaltung und der Nackenrolle aufpassen, bei unguenstiger Stellung koennen die Monster naemlich unheimlich schnarchen... :D

Balou
02.07.2010, 11:11
Momentan haben wir ein bis zwei für die Hunde freigegebenen Sessel und eine Kudde mit Flauschbezug im Wohnzimmer.
Die Kudde ist unheimlich beliebt seit der Bezug drauf ist.
Ansonsten Schaffelle strategisch verteilt.
Das Ridgi-Pad mögen meine Hunde nicht sonderlich gerne, und auf Grund der Ausmaße ist es aus dem Wohnbereich verbannt worden.

Tja, und unser Rüde liebt das Wasserbett... Ab 13.00 hält er da stets Mittagsruhe.

Berit

acora00
02.07.2010, 12:06
ich habe bei ebay einen großen sitzsack oder besser gesagt sitzkissen ersteigert, also mit kleinen styroporkügelchen gefüllt.
als das monstrum ankam, bin ich fast in ohnmacht gefallen. ich hatte nicht so richtig darüber nachgedacht, wie groß 180 cm X 140 cm sein können. kurzerhand noch ein wenig stoff gekauft und einen innensack dazu bestellt, kügelchen geteilt (riesige schweinerei :eek:) und aus eins zwei gemacht. jetzt ist einer im schlafzimmer und einer im wohnzimmer. an das rascheln haben wir uns gewöhnt - hundi schläft auch sehr ruhig.
vorteile - alles in allem ca. 60 euro für beide, bezug ist abnehmbar und waschbar und hundi kann es sich so zurechtstrampeln, wie er es will, inclusive kopfablage (siehe bild).
man muß nur darauf achten, nicht so einen glatten bezug zu kaufen, dann rutscht der hund runter. unser stoff ist so plüschartig.

andrea

ulzimmermann
02.07.2010, 12:13
Meine Maus hat ein Wasserbett. :-) Bekannte haben für Ihr Baby ein Wasserbett gekauft, aber Baby schlief lieber bei den Eltern im Wasserbett, also ist das Kleinere Bett übrig geblieben und ich habe es für einen Apfel und ein Ei kaufen können. Maus liebt es über alles.... Problem ist, dass es nicht wirklich viele Bekannte mit einem Kinderwasserbett gibt, damit man es günstig kaufen kann.... Natürlich hat es auch eine Heizung....

LG Ulli

Gitonga
02.07.2010, 12:51
So ein Kissen ( Sack) , auch von 3-2-1 meins :D haben wir im Auto liegen. Die sind klasse die Teile.

Angela mit Azizi
02.07.2010, 12:52
Hallo Alexander,
unsere haben Ridgi-Pads, Anti-Dekubitus-Felle aus dem Sanitärfachhandel (die kann man so schön mit Kochwäsche waschen) und draussen liegen sie auf den Sonnenliegen.
Saludos
Angela

rojanja
02.07.2010, 14:11
Meine RR-Dame wird auch auf dem Ridgi-Pad gebettet (gibt es nicht im Zoohandel aber unter www.ridgipad.de (http://www.ridgipad.de)). Sie liebt es, aber ich überlege ein Podest darunter zu bauen, da es direkt neben dem Sofa steht und sie sich nachts gerne auf das Sofa legt. Vielleicht hilft die Erhöhung ja, weil ständig Gegenstände aufs Sofa zu
legen,wenn wir nicht da sind nervt mit der Zeit.

spechti
02.07.2010, 14:54
Hallo Alexander , so einen Softkorb / Softpad hatte ich auch mal für einen ausgewachsenen RR .
War Mist , weil ganz schnell durchgelegen . Bei den meisten ist die Füllung irgendwie nicht auf große , schwere Hunde abgestimmt .
Jetzt haben wir hier ein Ridgi - Pad mit Schaffell .
Eine Kudde finde ich auch toll , gibt es bei sabro.de .
Ridgi Pad ist praktisch , wenn auch etwas teuer , da man alle Teile einzeln austauschen / erneuern kann .
Frage mal bei Deinem Züchter nach , über meinen bekomme ich dort einen ordentlichen Rabatt .

LG , Suse

Ramsay1985
02.07.2010, 15:09
Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist das Ridgi-Pad sehr beliebt.
Welche Größe sollte man den nehmen?

und danke für all eure Antworten bis jetzt

Chinyanga
02.07.2010, 21:21
Hallo zusammen!

Also unsere Busy hat jeweils im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer ´nen RidgiPad Größe 4 (siehe Foto 1).

Allerdings begnügt sie sich auch, wenn wir bei Freunden im Moormerland sind, mit etwas "Kleinerem" (siehe Foto 2).

Gruß Frank

Und denkt daran: Genießt jede Stunde...:angel::angel::angel:

lanula
03.07.2010, 08:45
Hallo. wir haben schon soooooooo viele Hundebetten/Liegeplätze gehabt, aber am alleliebsten...eigentlich immer liegen die Hunde auf der Couch oder im Bett :0).

Liebe Grüße
Nadine mit Luna und Caya

Rosemarie Karsten
03.07.2010, 12:03
Großes RidgiPädchen, großes Trixiepädchen, großes Frauchenbettchen :-)

harmony1
03.07.2010, 12:27
Arcon schläft nachts auf seinem Ridgi-Pad aus Kunstleder, im Wohnzimmer hat er einen eigenen Ledersessel, im Dienst die Couch und ansonsten liegt er, wo er will :blink: Teppich, Fliesen, Garten je nach Temperaturen und Lust und Laune :)

Angela mit Azizi
03.07.2010, 17:08
Welche Größe sollte man den nehmen?


Mindestens 3, höchstens 4...
Ruf doch einfach dort an und lass Dich beraten.

Saludos
Angela

Steph821
03.07.2010, 18:58
Wir haben das Ridgi Pad in Größe 4 und er hat gut Platz.
Man sollte den großen Rand nicht mit in die Liegefläche einberechnen.

ChaitaliAluna
04.07.2010, 21:51
Wir haben das Ridgipad in Grösse 3 - naja Sofa sowie Bett stehen natürlich auch zur Verfügung und werden bevorzugt benutzt, wenn Frauchen dort ist :blink:

shetani
04.07.2010, 21:54
LIegeplätze haben wir einige getestet. Abzuraten aus meiner Erfahrung ist von Füllungen aus Styropor. Schrumpfverhalten und teils unsichere Herkunft. Im Einsatz waren von Ridgipad über Nonames, Rattanvarianten bis sonstwas. Die höchste Akzeptanz bei den Hunden konnten wir bisher bei den Sabro Kudden vermerken, gefolgt von Ridgi Pad und der Rattanvariante.

Silke+Bo
06.07.2010, 13:08
Bomani hat bei mir zu Hause

im Wohnzimmer: RidgiPad Gr. 4 (ich würd's eher in Gr. 5 nehmen, weil: wenn er richtig ausgestreckt liegen will, liegt der Kopf auf dem Rand, der Körper in der Kuhle und die Beine wieder auf dem Rand - find ich persönlich nicht so optimal)

im Schlafzimmer :meine alte Bandscheiben-Matraze:), die ich etwas zurechtschneiden musste, damit sie neben mein Bett passt. Das ist sein absoluter Lieblingsplatz. Als Kuschel- und Kopfablage habe ich ihm ein großes Still-Kissen mit Giraffenstoff bezogen. Die Matraze selbst wird nach Bedarf mit einem Laken bezogen, welches ich schnell durchwaschen kann.

Tagsüber bei meinen Eltern hat er seine "Glückskuhle" im Wohnzimmer (bei Bedarf und Übernachtung dort, wird diese dann ganz einfach mit ins Schlafzimmer genommen).... da fühlt er sich ebenfalls sauwohl drinne. Gut, dass wir noch eine ergattern konnten vor einiger Zeit:kiss: und für den Outdoor-Bereich bei meinen Eltern stehen ihm ein großes Liegekissen auf der Terasse, eine Teakholzliege mit höhenverstellbaren Kopfteil und die Wiese als Liegeplätze zur Auswahl. Bei Sonnenschein werden diese dann noch (bei Bedarf) durch Sonnenschirme beschattet:cool:. Jogi-Wasser, gekühlte Melone, Banane, Apfelstückchen, Erdbeeren oder mal ein kl. Stückchen Eis werden ihm auch gereicht.... *räusper*

Ich merke gerade: Bo hat's saumäßig gut:angel:....und ich muss im Büro sitzen:(... da läuft aber nix schief:whistlig:

LG
Silke

acora00
06.07.2010, 13:29
diese glückskuhlen sind ja klasse. ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt bzw. gab.
warum werden die nicht mehr gefertigt? macht sibilla nur noch halsbänder und geschirre?

andrea

kajuphi
08.07.2010, 11:07
Da leider leider kein einziges Hundebett die ersten Tage "überlebt" hat (die Füllung und das Material sind einfach immer zu spannend) und die Herren sowieso am allerliebsten auf Frauchens Bett faul herumliegen, gab es vor einiger Zeit einfach 2 Kindermatrazen mit passenden Spannbetttüchern (extrem pflegeleicht !!). Im Vergleich zu den angebotenen Hundebetten aus dem Fachhandel mit ca. EUR 35,-/Stk. preislich ein richtiges Schnäppchen !! Die Beiden lieben es und gerade jetzt im Sommer geniesst jeder für sich sein eigenes "Bett" !! Da sowieso am liebsten lang ausgestreckt oder zusammengerollt geschlafen wird, ist auch keine "Kopfablage" nötig gewesen. Um die "Betten" noch etwas weicher zu gestalten, gab es noch zwei extra grosse Schaffelle als Zusatz, die auch gerne von den Herren mal an einen anderen Platzt transportiert werden - auf den nackten Boden legt man sich nämlich selbst bei dieser Hitze nicht !!! ;-)

HeikeCR
09.07.2010, 02:39
Da hier in Costa Rica fast alle Hunde Meerschweinchen-Dimensionen haben, ist auch das Angebot von Tierbedarf entsprechend. Von großen Hundebetten, Ridgipads etc. können meine Wachulken nur träumen. So haben wir einfach entsprechend viele Sofas bzw. Monstersessel angeschafft. Fünf Sofas auf der Terrasse und acht im Haus und la lagern die Biester dann auch (wir dürfen die Sofas gelegentlich auch benutzen).

@acora00: Andrea, ich liebe Dein Foto Nr.1! Wie fürsorglich Du darauf achtest, daß dem Hund auch nachts genügend Getränke zur Verfügung stehen! :p

acora00
09.07.2010, 23:10
Da hier in Costa Rica fast alle Hunde Meerschweinchen-Dimensionen haben, ist auch das Angebot von Tierbedarf entsprechend. Von großen Hundebetten, Ridgipads etc. können meine Wachulken nur träumen. So haben wir einfach entsprechend viele Sofas bzw. Monstersessel angeschafft. Fünf Sofas auf der Terrasse und acht im Haus und la lagern die Biester dann auch (wir dürfen die Sofas gelegentlich auch benutzen).

@acora00: Andrea, ich liebe Dein Foto Nr.1! Wie fürsorglich Du darauf achtest, daß dem Hund auch nachts genügend Getränke zur Verfügung stehen! :p

:devil:alles reiner eigennutz:devil:
dann schläft er morgens länger.
nur dass der hund uns immer den guten barolo wegsäuft finde ich unfair.

andrea

Bonsai
10.07.2010, 09:36
Hi :)

Für drinnen haben wir für beide Hunde eine Kudde und für draußen eine Coolaroo Hundeliege :)

VLG Esther

katja73
16.07.2010, 23:54
Ich wollte erst auch ein RidgiPad kaufen, habe es aber dann mit dem fast identischem von "Pads for all" probiert- Halber Preis und super Liegeplatz für Sammy.

LG Katja.

Cathy
16.07.2010, 23:58
Hi :)

Für drinnen haben wir für beide Hunde eine Kudde und für draußen eine Coolaroo Hundeliege :)

VLG Esther

Ziemlich genau so sieht es bei uns auch aus :)

lg cathy

BaerbelT
17.07.2010, 16:35
Wohnzimmer: ein Kunststoffbett mit Kissen und Decken, ein RidgiPad gr. 1 :eek:(beides geerbt)

Flur unten: Stoffbett

Flur oben: Stoffbett

Zimmer jungs: Stoffbett

Christl
17.07.2010, 18:13
2 x Sabrokudde mit Schaffell drinnen, bzw. bei der Hitze derzeit eine mit einer uralten Krabbeldecke meiner Tochter ausgebettet. Ansonsten MEIN Sofa und MEIN Bett :D und das ein oder andere Schaffell, das am Boden rumliegt.
Für eine der beiden Kudden haben wir das alte Bettgestell meiner Tochter so verkürzt, dass die Kudde genau drauf passt. Dadurch hat Madam ihr eigenes erhöhtes Bett.
HG
Christl