PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrfacher Jugendsieger....



Lausefix
05.07.2010, 10:13
...sucht ein neues Zuhause. Gian (http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2010/0704/wir_suchen_ein_zuhause/gian.jsp)

Bitter!
Nun bleibt zu hoffen, dass sein Fernsehauftritt ihm ein "souveränes" Herrchen / Frauchen verschafft.
Der Text macht die ganze Sache nicht besser - im Gegenteil

VG

P.S.: ich frage mich, wieso es so erwähnenswert ist, dass er ein mehrfacher Jugendsieger ist. Hilft das bei der Suche?

elainee
05.07.2010, 10:37
tja und wieso ist jeder mit ihm überfordert gewesen der ihn bisher übernommen hat ?

für mich hört sich das leider nicht plausibel an...

Heins
05.07.2010, 11:01
P.S.: ich frage mich, wieso es so erwähnenswert ist, dass er ein mehrfacher Jugendsieger ist. Hilft das bei der Suche?werbung? vllt kann man ja noch einen deckrüden draus machen

Divus07
05.07.2010, 11:04
Kastriert, Heins.

dissens
05.07.2010, 11:05
Das erschwert die Sache ein wenig ...

LG
Tina

Lumpi001
05.07.2010, 11:06
Hä? :confused:

Ein Prachtkerl - lieb zu Menschen, kann zu größeren Kindern, mit Hündinnen problemlos, bleibt alleine Zuhause, liebt Autofahren!

Nur wegen Rüdenunverträglichkeit ist man doch nicht mit einem tollen Hund überfordert, oder? :scept:

Ich hatte zwar noch nie einen Rüden, aber das hört man beim Spazierengehen doch öfters: "Oh, sie haben eine Hündin, dann können wir sie loslassen, nur bei Rüden, das geht garnicht."
Irgendwie ist das für die mir bekannten Hundebesitzer kein Problem.

Und - mehrfacher Jugendsieger spielt bei einem kastrierten Rüden ja nun wirklich keine Rolle und sagt doch nur was über das Aussehen aus. :(

Ich bin verwirrt ........ :ko: - wo ist der Haken? :confused:

dissens
05.07.2010, 11:11
Ich bin verwirrt ........ :ko: - wo ist der Haken? :confused:

Nun, ein rüdenunverträglicher Yorkie ist einfach rüdenunverträglich.

Ein rüdenunverträglicher gröhlender, geifernder RR ist groß, kraftvoll und nicht mehr schön, sondern vielmehr ggf. ganz schön (über)fordernd.
Find ich schon hinreichend "hakig".

LG
Tina

boerdy
05.07.2010, 11:13
nicht zu vergessen die Aussage bei "Tiere suchen ein zu Hause" wie sehr er doch gerade zu "Afrika" passt...

Zitat: "wir haben sogar unsere Hunde heute passend zu Südafrika ausgesucht"

na, wenn das nicht hilft !?

Heins
05.07.2010, 11:14
Kastriert, Heins.ok, dann eben nur werbung.

Cathy
05.07.2010, 11:14
Hä? :confused:

Ein Prachtkerl - lieb zu Menschen, kann zu größeren Kindern, mit Hündinnen problemlos, bleibt alleine Zuhause, liebt Autofahren!

Nur wegen Rüdenunverträglichkeit ist man doch nicht mit einem tollen Hund überfordert, oder? :scept:

Ich hatte zwar noch nie einen Rüden, aber das hört man beim Spazierengehen doch öfters: "Oh, sie haben eine Hündin, dann können wir sie loslassen, nur bei Rüden, das geht garnicht."
Irgendwie ist das für die mir bekannten Hundebesitzer kein Problem.

Und - mehrfacher Jugendsieger spielt bei einem kastrierten Rüden ja nun wirklich keine Rolle und sagt doch nur was über das Aussehen aus. :(

Ich bin verwirrt ........ :ko: - wo ist der Haken? :confused:

Mhm, der Haken ist groß und laut und im Zweifel auch arg einschränkend. Ich weiß nicht, was du unter Rüdenunverträglich verstehst, aber es ist nicht immer ein Spaß.

Was ich allerdings auch nicht verstehe, ist die wiederholte Vermittlung. Denn die Unverträglichkeit war ja wohl bekannt....oder das hat man einfach unterschätzt.
Ich wünsch ihm Glück.

Cathy

acora00
05.07.2010, 11:17
Rhodesian Ridgeback Care e.V. Foren-Übersicht -> Gian, Rüde, 4 Jahre
Frei nach dem Motto: Meistens kommt es anders als man denkt, hat es uns nun wie vom Blitz getroffen.

Christiane, die wie eine Löwin darum kämpfte, Gian von uns zu übernehmen, teilte uns nun aus ihrem Urlaub mit, dass sie und ihr Lebensgefährte sich außerstande sehen, Gian weiter zu halten und baten uns schnellstmöglich, eine Lösung zu finden.

Die vorher bekannte Rüdenunverträglichkeit soll sich weiter gesteigert haben, so dass sie ihn nicht mehr handeln können. Auch soll es zu Übergriffen gegen ihren Lebensgefährten gekommen sein. Sie trauen es sich nicht mehr zu Gian zu halten und möchten, dass er in erfahrenere und geschulte Hände kommt. Ok, dem stimmen wir zu. Auch wenn wir den Vorgang nicht wirklich verstehen.

Gian war auch bei Nicole in Pflege ... Wir haben ihn eingeschätzt und außer seiner Rüdenunverträglichkeit war hier absolut gar nichts los. Katzen sollte er nicht mögen ... aber bei Nicole zeigte sich, dass Gian sogar auch Angst vor Katzen haben kann ... Also auch hier nichts Dramatisches.

Ja, so ein Hund kann eben auch sehr viel Arbeit machen und nichts reguliert sich von allein, man muss sich schon die Mühe machen ihn kennen zu lernen. Kein Hund funktioniert auf Anhieb und insbesondere bei "Auffälligkeiten" gehören der Besuch einer professionellen HuSchu dazu und man sollte sich darüber im klaren sein, dass viel Zeit und sicher auch Geld investiert werden muss um die gesteckten Ziele zu erreichen. Auch das Leben ändert sich deutlich und kann durchaus erst einmal schwierig werden. Viele von uns haben einen "auffälligen" Hund aufgenommen und wir wissen worüber wir reden.

Vielleicht müssen wir das jedem, der einen Nothund übernimmt, noch bewusster machen und zukünftigen Interessenten eine noch höhere Hürde bei unseren Vorgesprächen/Vorkontrollen aufstellen ?

Am Sonntag kommen sie nun alle aus dem Urlaub zurück und dann werden wir Gian wieder zu uns holen. Hoffen wir mal, dass er so wieder kommt wie wir ihn abgegeben haben und hoffen dann, ihn endlich in letzte Stelle geben zu können. Das kann doch nicht wahr sein, warum hat dieser Hund nur so viel Pech???

Wir stellen ihn jetzt schon in die Vorankündigung, damit bereits von ihm Notiz genommen werden kann. Gian wird nur noch in RR-Rüden-erfahrene Hände vermittelt!

Ziemlich traurige Grüße
Birthe und Ingolf

Lausefix
05.07.2010, 11:17
Wie zweckmäßig ist die Vermarktung über das Fernsehen?
Einerseits sind sämtliche Vorbesitzer überfordert gewesen, andererseits ist er so ein "vorbildlicher Prachtkerl".
Das Widersprüchliche in den Aussagen lässt mich vermuten, dass er ein Wanderpokal bleibt.
Entweder ist man dort nicht in der Lage, geeignete Interessenten auszuwählen, ist mit der Rasse wenig vertraut, um deren auch bisweilen schwierige Eigenheiten einschätzen zu können oder aber der Hund ist tatsächlich eine Wundertüte, der sein Potential nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung entfacht.
Ich jedenfalls bin entsetzt, dass Notfall-Ridgebacks nun auch übers Fernsehen feilgeboten werden.

VG

Lausefix
05.07.2010, 11:19
überschnitten...

Heins
05.07.2010, 11:21
fernsehen macht bekannt .. wobei ich mich frage, warum wir neben rr in not eine zweite rr-not-orga benötigen

Cathy
05.07.2010, 11:24
fernsehen macht bekannt .. wobei ich mich frage, warum wir neben rr in not eine zweite rr-not-orga benötigen

och Heins du Schelm....immerhin werden in diesem Forum Einträge/Hunde einer anderen Orga nicht gelöscht:blink:

Bubu01
05.07.2010, 11:32
Wie zweckmäßig ist die Vermarktung über das Fernsehen?
Einerseits sind sämtliche Vorbesitzer überfordert gewesen, andererseits ist er so ein "vorbildlicher Prachtkerl".
Das Widersprüchliche in den Aussagen lässt mich vermuten, dass er ein Wanderpokal bleibt.
Entweder ist man dort nicht in der Lage, geeignete Interessenten auszuwählen, ist mit der Rasse wenig vertraut, um deren auch bisweilen schwierige Eigenheiten einschätzen zu können oder aber der Hund ist tatsächlich eine Wundertüte, der sein Potential nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung entfacht.
Ich jedenfalls bin entsetzt, dass Notfall-Ridgebacks nun auch übers Fernsehen feilgeboten werden.

VG

Hallo Simone,

was ist denn nach deiner Meinung der Unterschied zwischen im Internet feilbieten und im Fernsehen feilbieten ?

Ich denke mal die Selektion eines möglichen Halters erfolgt in beiden Fällen gleich, egal ob der Hund nun im Fernsehen gezeigt wurde oder nicht.

lg
Jörg

dhakiya
05.07.2010, 11:45
hallo,

mich würde interessieren, wo der unterschied zwischen einem not-rr und einem nothund irgendeiner anderen rasse ist.
was ist daran verwerflich, einen hund im fernsehen zu zeigen und so den hoffentlich richtigen besitzer zu finden?

und weshalb soll es nicht auch andere organisationen geben, die sich für not-rr einsetzen?

gruss caroline

Lausefix
05.07.2010, 11:55
was ist denn nach deiner Meinung der Unterschied zwischen im Internet feilbieten und im Fernsehen feilbieten ?

Jörg

Ich bin ganz generell gegen das Feilbieten - ob nun Internet oder Fernsehen. Sobald mit Allgemeinplätzen wie: lieb, problemlos, Prachtkerl, ruhig hantiert wird, werde ich stutzig in Anbetracht der Tatsache, dass eben dieser Prachtkerl schon so manchem Vorbesitzer lieb und problemlos deutlich gemacht hat, dass er wohl an falscher Stelle ist. Und für einen solchen Hund zu "werben" halte ich für riskant. Es ist doch die Frage: findet man bei einer solchen Sendung eher einen erfahrenen RR-Rüden-Halter, als wenn man das ruhigere Netzwerk über die Not-Orga nutzt? Ich bezweifle das.
Und wie sorgfältig die Interessentenauswahl bislang war - nun ja, auch darüber ließe sich trefflich diskutieren

Aber vielleicht hat diese Sendung auch etwas Abschreckendes insofern, als dass der Ridgeback als Modehund einfach nicht in Jedermann's Hände sollte und mal deutlich gemacht wird: er kann auch anders als schläfrig geradaus gucken.

VG

Heins
05.07.2010, 11:56
und weshalb soll es nicht auch andere organisationen geben, die sich für not-rr einsetzen?weshalb sollte es mehr als eine züchterische vertretung geben? aber lassen wir das ..

dhakiya
05.07.2010, 11:59
weshalb sollte es mehr als eine züchterische vertretung geben? aber lassen wir das .. heins, du hast recht lassen wir das. es gibt mehr als eine züchterische vertretung und es gibt mehr als eine not-rr vertretung. und es ist nicht alles gold, was glänzt..

Cathy
05.07.2010, 12:13
Wichtig ist doch eigentlich nur, dass der Rüde nun ein vernünftiges Zuhause findet.
Auch RR- in Not hatte schon Hunde im TV, warum auch nicht. Ich persönlich finde es auch gut, wenn der Hund von RBC auch hier verlinkt ist, vielleicht liest es ja hier jemand, der ihn nehmen mag. Das war wohl der Sinn dieses Freds *denk*.
In diesem Sinne dem Kerle ganz viel Glück

Cathy

GerdL
05.07.2010, 12:40
....
und weshalb soll es nicht auch andere organisationen geben, die sich für not-rr einsetzen?
...
... na eben Caroline, Konkurrenz belebt das Geschäft ...(?) ... wofür eigentlich konkurrieren?

Gruß
Gerd

Joy2310
05.07.2010, 12:48
Irgendwie kommt er mir bekannt vor: ich glaube, ich habe ihn mal bei dhd24 gesehen. (was jetzt eigentlich nichts zur Sache tut).


Hoffentlich findet er auch bald ein schönes Zuhause. Bis zum eventuellen Zweithund muss ich noch was warten, bis unsere Biene-Maus mal aus dem Gröbsten raus ist...

GerdL
05.07.2010, 12:55
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Viele Hunde die bei RR in Not auftauchen wurden auch schon bei den bekannten Kleinanzeigern gesichtet. Die Halter fahren eben "mehrgleisig"!

Gruß
Gerd

Fonte
05.07.2010, 13:04
Und ich dachte, RRs mit VDH-Papieren gehen immer zum Züchter zurück. ;-)

Juchhu
05.07.2010, 13:05
fernsehen macht bekannt .. wobei ich mich frage, warum wir neben rr in not eine zweite rr-not-orga benötigen

:D
Hat damals der BDR uns auch gefragt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und offensichtlich haben die Jungs&Mädels vom RRC das mit der Vereinsgründung etwas schneller auf die Reihe bekommen.

Und unter ihrem Logo steht sehr schön:



Erster eingetragener, gemeinnütziger Verein zum Schutz, zur Wahrung und Förderung eines artgerechten Lebens der Rhodesian Ridgebacks.

(Fettmarkierung von mir)

Wer in diesem Bereich mit den Medien Print, Radio und TV zusammenarbeiten will,
wird wohl um die Gründung eines gemeinnützigen eingetragenen Vereins nicht umherkommen.:blink:

GerdL
05.07.2010, 13:10
...
Konkurrenz
....
Ich wiederhole meine Frage für alle sporadisch-Beitrag-Leser:

Wofür soll denn konkurriert werden? Wer schneller mehr Hunde vermittelt? Das ist doch Quark! Hier gehts nur um Eitelkeiten, mehr nicht!

Gruß
Gerd

Heins
05.07.2010, 13:13
ja ja, juchhu, die quote, die marktanteile und all dieser ganze kommerzielle quatsch - wers braucht! aber bitte nicht in zshg mit lebenden tieren, auch wenn ich mit dieser ansicht möglicherweise ziemlich allein dastehen mag.

GerdL
05.07.2010, 13:14
Stehst du nicht Heins, beileibe nicht!

Gruß
Gerd

Lausefix
05.07.2010, 13:23
Na prima, dann kann ja nichts mehr schiefgehen und für den Prachtkerl konstruiert man einfach ein paar ans Herz gehende Schlagworte, die das Helfersyndrom wecken, feuchte Äuglein noch glänzender machen und übereilt zur Tat schreiten lassen mit "ach wie ist der süß, den will ich haben". Taler, Taler Du musst wandern.
Und zwischendurch wird der Jugendsieger kastriert, könnt ja sein, dass es daran liegt, und weiter gehts im bunten Reigen der Nothundförderer. (Annahme von mir, passt aber ins Konzept)
Ob er so endlich einen Kenner und Könner findet?
Ich hoffe inständig, das Konzept geht endlich auf und die Interessenten werden v. a. kritischer beäugt.

Ob sein Züchter weiß, dass sein Nachzuchtjugendsieger in Internet und Fernsehen herumgereicht wird?

Ach wie immer - auf der Strecke bleiben die Tiere

Bubu01
05.07.2010, 13:27
Hi Alle,

eigentlich ist es doch wirklich wurscht ob es ein RR-in Not oder 10 RR- in Not gibt, hauptsache den Hunden wird geholfen. Traurig genug das es schon eine dieser Organisationen geben muss.

Ausserdem behaupte ich einfach mal das weit mehr Hunde ohne irgendeine Organisation dahinter vermittelt werden als mit Organisation dahinter.

Ich jedenfalls ziehe vor jedem der dies ehrenamtlich auf sich nimmt meinen Hut, dies betrifft Organisatoren, wie auch Not-Hunde Halter.

Bei dem armen Gian scheint wieder mal jemand mehr Wert auf Ausstellungen gelegt zu haben als auf ne anständige Sozialisierung oder das Kind ist schon früher in den Brunnen gefallen...schade drum, leichter wirds für den Hund und die zukünftigen Halter nicht.

lg
Jörg

GerdL
05.07.2010, 13:32
Hi Alle,

eigentlich ist es doch wirklich wurscht ob es ein RR-in Not oder 10 RR- in Not gibt, hauptsache den Hunden wird geholfen. Traurig genug das es schon eine dieser Organisationen geben muss.
....
Ein splitten der Kraft ist genauso widersinnig, wie das getrennte Auftreten, da die meisten Halter sich in ihrer Not an alle wenden. So treiben also mehrere Orgas, den gleichen Aufwand parallel und treten sich dabei sogar noch auf die Füße (ob Absicht oder nicht lass ich mal dahin gestellt)!

Und das ist in deinen Augen sogar noch steigerbar? Und dabei noch sinnvoll?


Gruß
Gerd

Juchhu
05.07.2010, 13:47
Ich wiederhole meine Frage für alle sporadisch-Beitrag-Leser:

Wofür soll denn konkurriert werden? Wer schneller mehr Hunde vermittelt? Das ist doch Quark! Hier gehts nur um Eitelkeiten, mehr nicht!

Gruß
Gerd

Dass Eitelkeiten und das Bestätigen des eignen Egos, des Könnens, Wollens und Machens sicher eine Rolle spielt, bestreite ich nicht.

Ich kenne nicht die Motive.
Aber wenn der Anspruch selbst nur in einer schnelleren, besseren und qualitativeren Vermittlung liegen sollte, so reicht mir das als Daseinsberechtigung.

Im Übrigen, durch was würde sich denn ein Alleinvertretungsanspruch von RR in Not ableiten?

RRC hat den e.V. Aspekt schneller erkannt und umgesetzt.
Und offensichtlich haben sie so ihren Weg in die Medien (besser) gefunden.

Tja und auch hier bewahrheitet sich die New Economy Erkenntnis:

Nicht die Grossen fressen die Kleinen sondern die Schnellen die Langsamen.


ja ja, juchhu, die quote, die marktanteile und all dieser ganze kommerzielle quatsch - wers braucht! aber bitte nicht in zshg mit lebenden tieren, auch wenn ich mit dieser ansicht möglicherweise ziemlich allein dastehen mag.


Wenn es einen entgeltlichen Erstmarkt gibt, warum sollte es nicht einen entgeltlichen Zweitmarkt geben? Mit der kommerziellen Keule sollte man vorsichtig umgehen. Schließlich läßt sich auch RR in Not durch einen Übernahmevertrag ein Vermittlungsengelt zahlen. (Der Begriff Schutzgebühr ist übrigen in dem Zusammenhang nicht korrekt.)

Aber das geht schließlich auch nicht anders, da Kosten gedeckt werden müssen.

Wichtig ist doch nur, dass es für RRs Organisationen gibt, die bei der Vermittlung helfen wollen und können.

Cathy
05.07.2010, 13:50
Mönsch Martin...wäre der Hund nix für dich?

Gruss Cathy

GerdL
05.07.2010, 13:53
Ich weiß nicht, wo du einen "Alleinvertretungsanspruch von RR in Not" herausliest.

Fakt ist, RR in Not arbeitet nunmehr im elften Jahr. RBC wurde im Januar 2008 eingetragen, hat also vorher nicht gearbeitet, zumindest schreiben sie darüber nichts.
Warum musste sich RBC denn gründen anstatt die Kraft darein zu setzen RR in Not in einen e.V. umzuwandeln? Wozu überhaupt einen e.V.? Bessere Medienfindung? Woraus schließt du das? Schnellere Vermittlung? Woraus schließt du das?

Martin, das ist alles Gesülze (jaja new economy, ihr Unternehmensberater seid schon ein Volk für sich) und beantwortet keine meiner voran gestellten Fragen und widerlegt auch nicht den sinnlos doppelten Aufwand!

Gruß
Gerd

Cathy
05.07.2010, 13:56
Gerd, was meinste, vielleicht könnte ein netter SixSigma Black Belt da mal n bissl aufräumen, Vereine Gründen /Zusammenführen und was auch immer.... dann werden bestimmt weniger Hunde ohne zuhause bleiben...also rein statistisch gesehen natürlich.....*undwech*

Bubu01
05.07.2010, 14:01
Ein splitten der Kraft ist genauso widersinnig, wie das getrennte Auftreten, da die meisten Halter sich in ihrer Not an alle wenden. So treiben also mehrere Orgas, den gleichen Aufwand parallel und treten sich dabei sogar noch auf die Füße (ob Absicht oder nicht lass ich mal dahin gestellt)!

Und das ist in deinen Augen sogar noch steigerbar? Und dabei noch sinnvoll?


Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

sinnvoll mag es nicht sein. Aber dem Hund wird es egal sein durch wen er vermittelt wurde. Wie gesagt, ich sehe das Ergebnis im Vordergrund, nicht den Aufwand. Und seien wir mal ehrlich, die Anzahl an Ridgebacks die von einer Organisation wie RR-in Not vermittelt werden können ist auch begrenzt. Was passiert wenn diese Anzahl überschritten wird ?

Das soll im Übrigen keine Kritik sein. Ich finde die Arbeit die Birgit und die anderen leisten mehr als bemerkenswert.

@ Martin

Die Schnellen fressen die Langsamen ? Aber nur solange sie überhaupt noch da sind...Wieviele Companies der New Economy sind denn noch da ? Warten wir einfach mal ab wo ein Unternehmen wie Google in 10 Jahren sein wird. Für mich gehört schon wesentlich mehr zur Substanz eines Unternehmens als der Börsenkapitalwert widerspiegelt.

lg Jörg

GerdL
05.07.2010, 14:05
Ohne Zweifel Cathy, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, lass uns gleich zur Verbesserung des QM-Systems selber über eine Zertifizierung des QM gehen. Damit erhöhen wir die Effizienz des Vermittlungsvorganges um sage und schreibe 25% bei einem Mehraufwand von 200%. Wenn das nicht Effizienz ist ...

Gruß
Gerd

GerdL
05.07.2010, 14:08
....Wie gesagt, ich sehe das Ergebnis im Vordergrund, nicht den Aufwand. Und seien wir mal ehrlich, die Anzahl an Ridgebacks die von einer Organisation wie RR-in Not vermittelt werden können ist auch begrenzt. Was passiert wenn diese Anzahl überschritten wird ? ...
Genau darin sehe ich einen Widerspruch Jörg, nicht die Masse der Orgas macht die Leistungsfähigkeit sondern die der agierenden, sich engagierenden Mitglieder 'der Orga' (welcher auch immer)!

Gruß
Gerd

Heins
05.07.2010, 14:08
.. New economy .. Erstmarkt .. Zweitmarkt... .

Bubu01
05.07.2010, 14:15
Genau darin sehe ich einen Widerspruch Jörg, nicht die Masse der Orgas macht die Leistungsfähigkeit sondern die der agierenden, sich engagierenden Mitglieder 'der Orga' (welcher auch immer)!

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

ich glaube wir sind da gar nicht so weit auseinander. Klar hast du recht, ein Verein mit 50 aktiven Mitgliedern ist effektiver und effizienter als 5 Vereine mit 10 aktiven Mitgliedern.

lg
Jörg

GerdL
05.07.2010, 14:16
gib mir 5! *patsch*

Gruß
Gerd

Lausefix
05.07.2010, 14:16
Wie gesagt, ich sehe das Ergebnis im Vordergrund, nicht den Aufwand.


Tja Jörg...dreimal gings bei dem "Traumhund" in die Hose...
Trotzdem: Dein Wort in Gottes Ohr.

Einen Not-Hund mit marketingstrategischen Mitteln und Slogans anpreisen zu wollen halte ich für verfehlt.

Ich drücke ihm die Daumen

Pro-Hund
05.07.2010, 14:22
Zum Thema Hund:

Ich habe den Bericht zufällig im Fernsehen gesehen - und war ein bisschen geschockt.

Einen Rüdenaggressiven Hund im gleichen Moment als Wanderpokal und dann als geringes Problem darzustellen ist fahrlässig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch der Bericht weiter oben von der Webseite des RBC, in dem von Übergriffen auf den Halter geschrieben wird, deutet in diese Richtung. Ein Problem übrigends, das bei dieser Art von Aggressivität nicht ganz unüblich ist. Es herunterzuspielen zeigt die Einstellung der Vermittler.

Zum Thema Notvermittlung:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vereinsmeierei/24409-ab-hier-geht-s-abwaerts.html

Juchhu
05.07.2010, 14:33
Mönsch Martin...wäre der Hund nix für dich?

Gruss Cathy

Nein, kein Hund ist im Augenblick der Richtige für mich.


Ich weiß nicht, wo du einen "Alleinvertretungsanspruch von RR in Not" herausliest.

Fakt ist, RR in Not arbeitet nunmehr im elften Jahr. RBC wurde im Januar 2008 eingetragen, hat also vorher nicht gearbeitet, zumindest schreiben sie darüber nichts.
Warum musste sich RBC denn gründen anstatt die Kraft darein zu setzen RR in Not in einen e.V. umzuwandeln? Wozu überhaupt einen e.V.? Bessere Medienfindung? Woraus schließt du das? Schnellere Vermittlung? Woraus schließt du das?

Martin, das ist alles Gesülze (jaja new economy, ihr Unternehmensberater seid schon ein Volk für sich) und beantwortet keine meiner voran gestellten Fragen und widerlegt auch nicht den sinnlos doppelten Aufwand!

Gruß
Gerd

Warum so aggressiv?

Ich kann zur Quantität und zu den Qualitäten beider Organisationen nichts sagen. Ich kenne die Berührungspunkte zwischen RR in Not und RRC nicht. Wenn es welche gab, dann ist man wohl an mindestens einem Punkt nicht gemeinsam weitergekommen.

Und wenn es eine ausreichende Anzahl an Gründungsmitglieder, Fördermitgliedern und Mitarbeitern gibt, dann hat jede Vereinsgründung ihre Daseinsberechtigung, wenn dann auch nur für den kleinen Kreis.

Ein eingetragener gemeinnütziger Verein wird in den Medien eher publiziert und unterstützt als eine andere Rechtsform. Frag nach.
Ich bin sicher, Du erhältst die gleiche Aussage.

Wahrscheinlich schmerzt jetzt nur, dass die einen ihren Weg in die Medien geschafft haben. Denn das bringt Reichweite und Kontaktquote.

Schneller sein als andere, ist in solchen Dinge immer ein Vorteil.


Gerd, was meinste, vielleicht könnte ein netter SixSigma Black Belt da mal n bissl aufräumen, Vereine Gründen /Zusammenführen und was auch immer.... dann werden bestimmt weniger Hunde ohne zuhause bleiben...also rein statistisch gesehen natürlich.....*undwech*

Hab ich schon angeboten.
Aber bis auf die stereotype Aussage: Sind dran, alles wird gut,
hat sich noch nichts getan.


Hallo Gerd,

sinnvoll mag es nicht sein. Aber dem Hund wird es egal sein durch wen er vermittelt wurde. Wie gesagt, ich sehe das Ergebnis im Vordergrund, nicht den Aufwand. Und seien wir mal ehrlich, die Anzahl an Ridgebacks die von einer Organisation wie RR-in Not vermittelt werden können ist auch begrenzt. Was passiert wenn diese Anzahl überschritten wird ?

Das soll im Übrigen keine Kritik sein. Ich finde die Arbeit die Birgit und die anderen leisten mehr als bemerkenswert.

@ Martin

Die Schnellen fressen die Langsamen ? Aber nur solange sie überhaupt noch da sind...Wieviele Companies der New Economy sind denn noch da ? Warten wir einfach mal ab wo ein Unternehmen wie Google in 10 Jahren sein wird. Für mich gehört schon wesentlich mehr zur Substanz eines Unternehmens als der Börsenkapitalwert widerspiegelt.

lg Jörg

Es geht nicht darum, ob die Gründer der New Economy überlebt haben, sondern dass schiere Größe heute kein Überlebensgarant mehr ist.
Und mit Google werden wir alle noch viel Spass haben. So oder so.
Auch in 10 Jahren. Denn Google vereint i.d.Zz. beides: Größe und Schnelligkeit.

GerdL
05.07.2010, 14:36
Na, das ist doch mal voller Substanz! *kopfschüttel*

Wenn du nicht eine einzige Kennziffer hast ist doch alles Käse was du da gerade abläßt Martin. Alles Gelabere von einem allgemeingültigen Standpunkt aus. Sowas ist einfach nur arrogant und dumm!

Gruß
Gerd

2 wilde Racker
05.07.2010, 14:37
Wahrscheinlich schmerzt jetzt nur, dass die einen ihren Weg in die Medien geschafft haben. Denn das bringt Reichweite und Kontaktquote.







.
Auch RR- in Not hatte schon Hunde im TV, warum auch nicht.
Cathy





.................................................. .......

Pro-Hund
05.07.2010, 14:38
<...>



Du schredderst - mal wieder.

Geh mal Deine Räder aufpumpen - aber versuch im Schatten zu bleiben.

Juchhu
05.07.2010, 14:41
Hallo Gerd,

ich glaube wir sind da gar nicht so weit auseinander. Klar hast du recht, ein Verein mit 50 aktiven Mitgliedern ist effektiver und effizienter als 5 Vereine mit 10 aktiven Mitgliedern.

lg
Jörg

Einspruch. Das kann so sein, muss aber nicht.
Denn Effektivität ist nicht zwangsläufig vergleichbar.

Ein Verein mit 10 Mitgliedern und guten Medienkontakten sowie guter Medienpräsenz kann effektiver als 4 weitere Vereine sein.

Die Frage ist nur, wie wollt Ihr Effektivität definieren?
Wenn es darüber keinen Konsens gibt,
lohnt das weitere Diskutieren nicht.

Heins
05.07.2010, 14:41
der shreddert nicht, das shreddert!

Cathy
05.07.2010, 14:42
Hab ich schon angeboten.
Aber bis auf die stereotype Aussage: Sind dran, alles wird gut,
hat sich noch nichts getan.


...öhm, ich hätte es ahnen müssen...du bist bestimmt ein SixSigma....

Cathy, die doch gerne nen Ironie-Button hätte

Lausefix
05.07.2010, 14:44
Einen Rüdenaggressiven Hund im gleichen Moment als Wanderpokal und dann als geringes Problem darzustellen ist fahrlässig.
Es herunterzuspielen zeigt die Einstellung der Vermittler.

Zum Thema Notvermittlung:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vereinsmeierei/24409-ab-hier-geht-s-abwaerts.html

Das ist das größte Problem an der ganzen Sache!

Juchhu
05.07.2010, 14:44
.................................................. .......

Fein, dann weiß ich nicht, weswegen man sich hier aufregt.
Jeder hat sein Konzept.
Da der Bedarf der Vermittlungsarbeit größer ist als die von den beiden Orgas befriedigte Nachfrage, ist doch alles super.

Machen die Orgas das für die Hunde und Halter oder für ihr Ego?
Deutschland ist groß genug für alle und kann dennoch in vielen Punkt mehr soziales Engagement gebrauchen.

GerdL
05.07.2010, 14:46
Einspruch. ...
Martin, es geht hier nicht darum zahlende Mitglieder eines Radfahrerclubs zu rekrutieren um möglichst viele Räder und sonstigen Krempel unter die Leute zu bringen!

ES GEHT UM HUNDE! UND DARUM, DIESE IN GEEIGNETE HÄNDE ZU GEBEN!

Da kannst du nicht mal eben irgend ein Managementsystem etablieren und hinterher stolz wie ein nackter Spanier in der Gegend rum stolzieren weil du 5 neue Mitglieder rekrutiert hast.

Gruß
Gerd

Amani HT
05.07.2010, 14:48
Deutschland ist groß genug für alle und kann dennoch in vielen Punkt mehr soziales Engagement gebrauchen.

bist du macher oder schwätzer ?

wenn du macher bist reicht mir - keine Antwort
wenn du schwätzer bist - lese ich dich

Lausefix
05.07.2010, 14:49
es geht darum, Martin, dass es 3 Mal nicht funktioniert hat und dass hier nicht marketingstrategisch dran gegangen werden darf wie bei der Markteinführung eines neuen Schokoriegels...

Der Hund hat offensichtlich sein "Geheimnis" oder aber die Orga ist nicht kritisch genug bei der Auswahl der Kanditaten.
Da müsste mal angesetzt werden

Juchhu
05.07.2010, 15:17
Martin, es geht hier nicht darum zahlende Mitglieder eines Radfahrerclubs zu rekrutieren um möglichst viele Räder und sonstigen Krempel unter die Leute zu bringen!

ES GEHT UM HUNDE! UND DARUM, DIESE IN GEEIGNETE HÄNDE ZU GEBEN!

Da kannst du nicht mal eben irgend ein Managementsystem etablieren und hinterher stolz wie ein nackter Spanier in der Gegend rum stolzieren weil du 5 neue Mitglieder rekrutiert hast.

Gruß
Gerd

Naja, sind bei der einen Orga immerhin 250 Euro.:devil:

So gut wie ich dieses Engagement finde,
ich stand bereits vor einigen Wochen vor der Entscheidung,
ob ich einen Notfallhund aufnehme oder nicht.

Ich habe mich dann gegen die Aufnahme entschieden,
weil mir die Hintergründe bzw. Entwicklung des Notfallhundes nicht genügend geklärt war, und ich auch noch nicht bereit war,
ein oder mehrere persönliche Besuche zu machen,
damit ich selber die Situation und den Status einschätzen kann.

Ich glaube, dass es sinnvoll ist, Notfallhunde eher in erfahrene Hände abzugeben. Das macht es aber zugleich schwieriger. Und das dürfte das Vermittlungsdilemma sein.

Die zu künftige Neuhundehalter verlieben sich halt einfacher und schneller in die großen Welpenaugen. Außerdem müssen sie sich nicht mit der Vorgeschichte befassen. Bösartig gesagt, können sie den Hund ohne Vorbesitzer ganz alleine versauen.

Juchhu
05.07.2010, 15:20
bist du macher oder schwätzer ?

wenn du macher bist reicht mir - keine Antwort
wenn du schwätzer bist - lese ich dich

Sorry, aber mein Tag hat nur 24 Stunden.
Ich liebe Hunde,
aber ich kann mich über eine oder mehrere zukünftige Haltungen hinaus - sprich Hunde in meinem Haushalt - nicht engagieren. Dafür ist mein soziales Engagement ist der sportlichen Kinder- und Jugendhilfe einfach zu umfangreich.

pete23021972
05.07.2010, 15:25
schwätz, schwätz, schwätz, wann kommt mehr? dirk, ist deine frage beantwortet?

pete

GerdL
05.07.2010, 15:30
...
Ich habe mich dann gegen die Aufnahme entschieden,
...
Gut, dann halte keine Volksreden und sprich von irgendwelchen Verbesserungen oder Effizienzen wenn du das erkannt hast!

Gruß
Gerd

Joy2310
05.07.2010, 15:30
Ich glaube, dass es sinnvoll ist, Notfallhunde eher in erfahrene Hände abzugeben. Das macht es aber zugleich schwieriger. Und das dürfte das Vermittlungsdilemma sein.


Nicht jeder Nothund ist ja nun ein "Problemhund". Bei RR in Not gibt es auch manche, die aufgrund anderer Umstände einfach ihre Zuhause verloren haben und nicht mehr Macken haben als andere.

Ich denke, ich würde mich heute anders entscheiden, auch wenn ich natürlich meine Muckel-Biene nicht mehr abgeben würde. :) Die Welpenzeit war schön, aber auch wieder so schnell vorbei.

Viele Grüße
Silke

yvilein
05.07.2010, 15:36
Mensch Leute wenn ihr schon so diskutieren müsst dann lest doch vorher erstmal beim RBC nach.
Gian ist meines Wissens nach erst 1 mal vo RBC vermittelt wurden, mit den anderen Vermittlungen hat der RBC gar nichts zu tun.
Seit doch froh das der Hund nun in einem Verein ist egal ob RBC oder RR in Not und nicht auf der Straße steht.
Es gibt nun mal Leute die schaffen es nicht eine Rüdenunverträglichkeit zu kontrollieren und manche schaffen es!
Ihr schreibt diesen Hund gerade richtig kaputt. Wie wäre es wenn ihr bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause mit hilft und nicht hier euch nicht das M... zerreißt wie man den Hund am besten vermittelt.
Stehe dieser Diskussion etwas fassungslos gegenüber. Egal ob der Rüde nun über RR in Not oder RBC vermittelt wird, hauptsache er wird nun in GUTE Hände vermittelt.

dhakiya
05.07.2010, 15:38
hat denn das sommerloch schon begonnen?

Amani HT
05.07.2010, 15:39
aber ich kann mich über eine oder mehrere zukünftige Haltungen hinaus - sprich Hunde in meinem Haushalt - nicht engagieren.


dann berichte und wir werden dir virtuell auf die Schulter klopfen


@ Pete - ja

GerdL
05.07.2010, 15:54
... Egal ob der Rüde nun über RR in Not oder RBC vermittelt wird, hauptsache er wird nun in GUTE Hände vermittelt.
Mag alles sein, allerdings finde ich die Art und Weise des Umganges mit dem Problem in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gut.

Gruß
Gerd

Juchhu
05.07.2010, 15:54
Gut, dann halte keine Volksreden und sprich von irgendwelchen Verbesserungen oder Effizienzen wenn du das erkannt hast!

Gruß
Gerd

Locker bleiben.
Ich habe nur dem RRC das Recht zur Existenz und Vermittlung nicht abgesprochen, was hier wohl einige wegen der Nähe zu RR in Not per se machen.


Nicht jeder Nothund ist ja nun ein "Problemhund". Bei RR in Not gibt es auch manche, die aufgrund anderer Umstände einfach ihre Zuhause verloren haben und nicht mehr Macken haben als andere.

Ich denke, ich würde mich heute anders entscheiden, auch wenn ich natürlich meine Muckel-Biene nicht mehr abgeben würde. :) Die Welpenzeit war schön, aber auch wieder so schnell vorbei.

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

da hast Du Recht.
Ich möchte das auch nicht so verstanden wissen, dass jeder Notfallhund ein Problemhund ist. aber sie haben alle eine eigene Geschichte, ob nun gut oder schlecht.


Mensch Leute wenn ihr schon so diskutieren müsst dann lest doch vorher erstmal beim RBC nach.
Gian ist meines Wissens nach erst 1 mal vo RBC vermittelt wurden, mit den anderen Vermittlungen hat der RBC gar nichts zu tun.
Seit doch froh das der Hund nun in einem Verein ist egal ob RBC oder RR in Not und nicht auf der Straße steht.
Es gibt nun mal Leute die schaffen es nicht eine Rüdenunverträglichkeit zu kontrollieren und manche schaffen es!
Ihr schreibt diesen Hund gerade richtig kaputt. Wie wäre es wenn ihr bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause mit hilft und nicht hier euch nicht das M... zerreißt wie man den Hund am besten vermittelt.
Stehe dieser Diskussion etwas fassungslos gegenüber. Egal ob der Rüde nun über RR in Not oder RBC vermittelt wird, hauptsache er wird nun in GUTE Hände vermittelt.

Das sehe ich ganz genauso!

Juchhu
05.07.2010, 15:58
dann berichte und wir werden dir virtuell auf die Schulter klopfen


@ Pete - ja

Sonst geht es Dir gut.
Ich muss mich für mein jetziges und auch zukünftiges Engagement - in welchen Bereichen auch immer - weder darstellen noch rechtfertigen.:blink:

pete23021972
05.07.2010, 16:19
lol....viele wären dankbar, wenn du es unterließest, uns über dein engagement zu unterrichten. sei es das in der großen, bedeutenden wirtschaftswelt oder eben im bereich des caritativen.

es mag dich schocken aber im vergleich zu dir erstreckt sich der einsatz vieler hier weit über das maß der von dir gezeigten profilneurose hinaus. die tun wirklich was.

pete

2 wilde Racker
05.07.2010, 16:21
lol....viele wären dankbar, wenn du es unterließest, uns über dein engagement zu unterrichten. sei es das in der großen, bedeutenden wirtschaftswelt oder eben im bereich des caritativen.

es mag dich schocken aber im vergleich zu dir erstreckt sich der einsatz vieler hier weit über das maß der von dir gezeigten profilneurose hinaus. die tun wirklich was.

pete
.. und sie haben es nicht nötig darüber zu berichten....

shirotora
05.07.2010, 16:26
Kinners, wenn Ihr so weitermacht wird das auch zur moderierten Zone...

dissens
05.07.2010, 16:58
Kinners, wenn Ihr so weitermacht wird das auch zur moderierten Zone...
Das wär mal 'ne Idee ...

LG
Tina

GerdL
05.07.2010, 17:49
Locker bleiben.
Ich habe nur dem RRC das Recht zur Existenz und Vermittlung nicht abgesprochen, was hier wohl einige wegen der Nähe zu RR in Not per se machen.
...

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe?

Martin, du hast ganz andere Vorwürfe und Aussagen gemacht und bist einmal mehr deinen eigenen "Statuten" untreu geworden ... is aber auch nix Neues!


Gruß
Gerd

Pro-Hund
05.07.2010, 18:38
Mensch Leute wenn ihr schon so diskutieren müsst dann lest doch vorher erstmal beim RBC nach.
Gian ist meines Wissens nach erst 1 mal vo RBC vermittelt wurden, mit den anderen Vermittlungen hat der RBC gar nichts zu tun.
Seit doch froh das der Hund nun in einem Verein ist egal ob RBC oder RR in Not und nicht auf der Straße steht.
Es gibt nun mal Leute die schaffen es nicht eine Rüdenunverträglichkeit zu kontrollieren und manche schaffen es!
Ihr schreibt diesen Hund gerade richtig kaputt. Wie wäre es wenn ihr bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause mit hilft und nicht hier euch nicht das M... zerreißt wie man den Hund am besten vermittelt.
Stehe dieser Diskussion etwas fassungslos gegenüber. Egal ob der Rüde nun über RR in Not oder RBC vermittelt wird, hauptsache er wird nun in GUTE Hände vermittelt.

Kleines, "GUT" ist kein Kriterium. Es müssen Menschen sein, die sich Auskennen - und zwar nicht nur mit der Behebung der Probleme, sondern auch mit den sozialen Nebenwirkungen.

Leider wird dies immer wieder Unterschätzt.

yippie
05.07.2010, 18:47
Tut Gutes aber bittet haltet den Mund über eure Tat!

Cathy
05.07.2010, 19:40
Kleines, "GUT" ist kein Kriterium. Es müssen Menschen sein, die sich Auskennen - und zwar nicht nur mit der Behebung der Probleme, sondern auch mit den sozialen Nebenwirkungen.

Leider wird dies immer wieder Unterschätzt.

Danke Uli!
Mal eben mit dem neuen Hund ins Restaurant oder zu Freunden die auch Hunde haben oder auf ein Fest oder in die Stadt......das alles kann unter Umständen nicht mehr möglich sein, mit einem unverträglichen Hund. Klingt alles nicht so schlimm, aber wenn das alles eben nicht so einfach geht, kann das ganz schön zu Problemen auch bei den Menschen führen. Da wird nämlich oft nicht drüber nachgedacht.

Gruss Cathy

Buddy09
05.07.2010, 20:27
Es wird daran gearbeitet den Hundeführerschein als Pflicht einzuführen, unabhängig der Hunderasse.
Prüfung besteht aus Theorie und Praxis (mit eigenem Hund, versteht sich).
Es ist angedacht diese Prüfung alle 2 Jahre in Kurzversion zuwiederholen.

Finde ich eine sehr gute Idee...
vielleicht gibt es dann nicht mehr soviele Problemhunde....

GerdL
05.07.2010, 20:37
"Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"

J.W.von Goethe

..

Gruß
Gerd

pete23021972
05.07.2010, 20:57
Es wird daran gearbeitet den Hundeführerschein als Pflicht einzuführen, unabhängig der Hunderasse.
Prüfung besteht aus Theorie und Praxis (mit eigenem Hund, versteht sich).
Es ist angedacht diese Prüfung alle 2 Jahre in Kurzversion zuwiederholen.

Finde ich eine sehr gute Idee...
vielleicht gibt es dann nicht mehr soviele Problemhunde....


wer arbeitet wo daran?

Buddy09
05.07.2010, 21:40
Hallo Pete,
in NRW ist der Hundeführerschein freiwillig ( Ausnahme der aufgelisteten Rassen)
Dies soll sich aber ändern....
Die Prüfung wird überarbeitet. kann dir nächsten Montag sagen wär genau daran beteiligt ist bzw. daran arbeitet und welche Bezirke mitmachen.
LG Birgit

pete23021972
05.07.2010, 21:43
und ich dachte immer, in nrw muss jeder, der einen 40/20er hund haben will den sachkundenachweis machen. man lernt nie aus.

und die gemeinden und bezirke wollen dann eigene regelungen schaffen?

pete

Buddy09
05.07.2010, 22:09
[QUOTE=pete23021972;421393]und ich dachte immer, in nrw muss jeder, der einen 40/20er hund haben will den sachkundenachweis machen. man lernt nie aus.Nein, nur wenn du Ersthundehalter bist. Wenn du z.B. nachweisen kannst, das du vorher einen Hund in dieser Größenordnung mindestens 3 Jahre gehalten hast, brauchst du den Nachweis nicht.

und die gemeinden und bezirke wollen dann eigene regelungen schaffen?
Nein, ich gehe nicht davon aus. Wie bereits erklärt, gebe dir bei Interesse gerne neue Infos. Ging heute mehr über die Änderungen des HF.

LG Birgit

Namsai
05.07.2010, 23:56
Leute Leute, ist es nicht egal ob der RBC nun einen e.V. dahinter hat oder nicht?
Ob RR in Not den Hund vermittelt oder eine andere Orga?
Ob Gian im Fernsehen zu sehen war?

Tatsache ist einfach, das nach einem Zuhause für den Süßen geschaut wird und das, wenn alle Kriterien stimmen, möglichst bald!!!!

Es hat keiner von euch Hintergrundinformationen, aber trotzdem müssen einige ihren Senf dazugeben....warum? Hilft das einem?

Ich bin für Gian vor seiner Vermittlung Pflegestelle gewesen und ich kann bestätigen das ich selten einen Hund erleben durfte der lieb, verschmust, pflegeleicht, absolut gehorsam und dabei noch super aufmerksam ist. Und dabei war ich eine Fremde.....

Ja,
er ist z.B. Katzenunverträglich, aber ich kann gerne ein Foto einstellen wo Gian in seinem Korb neben meiner Katze sitzt und ängstlich schaut.
Und er ist Rüdenunverträglich....ja, da ist er nicht der Einzigste.

Fakt ist, das er einfach Pech hatte.
Die Erste hatte keine Zeit mehr. Bei der Zweiten haben sich alle Umstände geändert (kann jedem passieren) und die Dritte? Die hatte ihn von der Zweiten schon haben wollen und aus den Augen verloren. Und als sie ihn vom RBC hatte (und glaubt mir, es hat alles gepaßt), hatte sie nicht den A.... in der Hose ihrem LAG zu wiedersprechen!

So, nun ist er wieder zurück und war im Fernsehen. Hat nichts mit Werbung zu tun. Sondern mit einem Hund der schnell sein "endlich richtiges" Zuhause sucht und so viel mehr Aufmerksamkeit bekommt wie auf einer Forumsseite.
So wie auch RR in Not arbeitet,
mit einer Prüfung der zukünftigen Halter auf Herz und Nieren, einer Vorkontrolle und vieles mehr, so arbeitet auch der RBC...


Ich für meinen Teil würde mir zum Wohle aller Hunde wünschen, wenn hier nicht Sympathien zwischen einzelnen eine Rolle spielten, sondern jeder so erwachsen ist und die Hunde in den Vordergrund stellt.
Ich bin eine Pflegestelle für den RBC, aber ich könnte genauso gut zeitgleich RR in Not zur Verfügung stehen, weil man sich besser ergänzen sollte als sich gegenseitig Steine in den Weg zu stellen!

Und für einige nochmal zum Nachdenken.....ich steh auch nicht hinter jedem geschriebenen Wort meines Vereines, muß ich nicht und mach ich auch nicht, aber ich bin schon groß und sehr tolerant.
Wichtig sind mir nämlich unsere RR's!!!


Lieben Gruß Nicole


P.S.: Schon mal drüber nachgedacht, das die gesagten Worte beim WDR nicht aus der Feder des RBC's kommt, sondern das "Fernsehen" verkaufen will?

Cathy
06.07.2010, 00:36
Danke Nicole für deinen Beitrag!

LG Cathy