PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeug für RR-Zähne geeignet



Joy2310
20.07.2010, 09:49
Hallo Foris,

unsere "kleine" Joy (jetzt 9 Monate) hat die Gabe ihr Spielzeug ziemlich gut in die Mangel zu nehmen, so dass von Bällen nicht mehr viel übrig bleibt bzw. es einfach zu gefährlich ist, sie damit alleine spielen zu lassen.

Im Grunde suche ich einen größeren Ball, den sie nicht zerkauen oder daraus Stücke reißen kann. Von einer HuSchu-Teilnehmerin habe ich den Tipp mit einem Pferdeball bekommen. Gesagt, getan, bestellt und geliefert. Nachdem das Teil erstmal unheimlich war, hat sie es dann am Henkel geschnappt, fein damit gespielt und dann wars soweit, dass sich ihre Zähne in den Griff "gerammt" haben und psssst war die Luft raus.

Natürlich soll sie mit den meisten Spielzeugen nicht unbeaufsichtigt spielen, aber ich suche doch was, was ich ihr so geben kann, ohne ständig einen Blick auf sie zu haben.
Gott sei dank frißt sie die Reste nicht, sondern spuckt alles brav wieder aus - bis jetzt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was für RR-Zähne geeignet ist :)

Viele Grüße
Silke mit Joy

2 wilde Racker
20.07.2010, 09:52
Hallo.

Wie wäre es mit einem Kong? den kann man auch toll befüllen und die Dinger sind nicht kaputt zu bekommen. Springen auch toll durch die Gegend. Nur so eine Idee:blink: mein Tipp.. einen Großen nehmen!!

http://www.kongcompany.com/worlds_best.html


Marthe

Bajana
20.07.2010, 09:53
Ich hätte eine Idee, das Spielzeug heißt Hurley und sieht wie folgt aus. Ist unkaputtbar - den Zähnen unserer Hündin hält es seit Jahren stand. Unser Hund liebt dieses Teil. Musst einfach mal googlen - dann wirst du fündig :-)

spechti
20.07.2010, 09:55
Hallo Silke ,
ich habe festgestellt , daß die einzig wirklich haltbaren , beinahe unkaputtbaren Sachen die von Kong sind .
Alles andere fällt mehr oder weniger schnell in die Kategorie " Schrott " .
Seine Kau - und Zerr - Spielzeuge von Kong hat er seit etwas über einem Jahr und sie halten noch immer alles aus . Ebenso natürlich der Kong selbst .

Gruß , Susanne

Joy2310
20.07.2010, 10:00
Danke für die schnelle Rückmeldung. Einen Kong haben wir auch (mal wieder) - diesmal den schwarzen, weil sie den roten "geköpft" hat. Bei ihrem Werfkong hat sie schon das Seil abmontiert... (natürlich waren wir da auch etwas unachtsam :rolleyes:). Ihre Kong-Frisbee-Scheibe hat sie auch angeknabbert.... mit dem Apportieren klappts noch nicht immer so wie es soll und dann wird schnell geknabbert...

Hurley werde ich mir gleich mal anschauen.

Wie ist es eigentlich mit Treibbällen? Sind die stabil und kennt die jemand?

Mein Freund wollte schon mal einen Football nehmen.

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.

LG, Silke

2 wilde Racker
20.07.2010, 10:05
also wenns unbedingt ein Ball sein muss dann schau mal hier

Rogz Atom Weichgummiball Blau online kaufen im Rogz Online Shop von Hund Unterwegs (http://www.hund-unterwegs.de/rogz-atom-weichgummiball-blau?XTCsid=4cf190b05fe188827dd8ac6e99660316)

Ferkelball für Hunde. (http://www.hundespiele.com/hundespielzeug/ferkelball.php)


Mit denen hab ich allerdings keine Erfahung..

aber mit dem hier ALSA-Hundewelt - Snackball "Robbo Dog" - Spielzeug intelligenz beschftigung (http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Spielzeug-intelligenz-beschaeftigung-Snackball-Robbo-Dog/p/841901/baelle)... war der Renner:blink:

Heins
20.07.2010, 10:06
. .

elainee
20.07.2010, 10:08
hi silke !

wir haben uns gerade ferkelbälle bestellt, die scheinen unkaputtbar.

marthe war schneller

allerdings sind die bei uns eher fürs clickern... kannste auch mal googlen

lg

2 wilde Racker
20.07.2010, 10:09
Ich für meinen Teil lasse meine Hunde nicht alleine mit Spielzeug und ja sie bekommen Knabbersachen... und die auch nur unter Aufsicht.
Weitere Fragen Heins?
Ich glaube es geht hier darum etwas robustes zu finden womit sich der Hund länger mit Freude beschäftigen kann.

LG

Marthe

Heins
20.07.2010, 10:16
. .

Joy2310
20.07.2010, 10:17
Heins, wenn die Frage mir galt - die gleiche Antwort wie Marthe. Wir lassen sie nicht unbeaufsichtigt spielen - nicht längere Zeit. Ab und an ist sie halt mal im Wohnzimmer und ich in der Küche. Nur sie hat halt rasend schnell Ecken rausgeknabbert.

Und ja, sie bekommt Kauknochen, Kaubälle etc. (die sind auch immer rasend schnell weg...).

Werde mir die Ferkelbälle mal anschauen und den Hurley werde ich auch mal bestellen - schadet ja nicht :)

LG, Silke

P.S. Gerne können weitere Ideen gepostet werden. Man lernt ja nie aus.

Joy2310
20.07.2010, 10:18
dann empfehle ich 'robuste knabbersachen' - zumindest bei uns ist spielzeug zum spielen da und nicht zum zerstören.

unser 34kg schurzelchen kann sogar mit den 800g nachbarshundchen spielen ohne das diese dabei in gefahr sind kaputt zu gehen.


Nachbarshunde waren auch noch nicht in Gefahr - auch der Zwergdackel von nebenan nicht...

Steph821
20.07.2010, 10:20
Unser Ridgeback hat auch noch kein Speilzeug zerstört, geschweige den etwas anderes. Gebt ihr ihm auch genug harte Kausnacks?

Wir haben einen Tennisball und der wird ganz sanft im Maul getragen wenn wir Ballspiele machen. Ist er genug ausgelastet?

2 wilde Racker
20.07.2010, 10:21
dann empfehle ich 'robuste knabbersachen' - zumindest bei uns ist spielzeug zum spielen da und nicht zum zerstören.

unser 34kg schurzelchen kann sogar mit den 800g nachbarshundchen spielen ohne das diese dabei in gefahr sind kaputt zu gehen.


Hier wurde nach Spielzeug gefragt und nicht nach Knabbersachen/ Spielpartnern.. wie man am Titel doch klar erkennen kann.

Joy2310
20.07.2010, 10:24
Unser Ridgeback hat auch noch kein Speilzeug zerstört, geschweige den etwas anderes. Gebt ihr ihm auch genug harte Kausnacks?

Wir haben einen Tennisball und der wird ganz sanft im Maul getragen wenn wir Ballspiele machen. Ist er genug ausgelastet?


Tragen tut sie ihre Bälle oder sonstiges auch vorsichtig, aber manchmal schleppt sie schuwpp die wupp was in den Garten mit und knabbert eifrig. Natürlich lasse ich den Einwand gelten, ich müsste schneller dazwischen gehen, aber ich möchte ihr auch nicht jedesmal alles abnehmen.
Bei Tennisbällen zupft sie die Haare immer davon.....

Sonst neigt sie nicht zur "Zerstörungswut" - Möbel etc. noch alles heile.

Ausgelastet müsste sie auch sein.

@Heins: was heißt denn "robuste Knabbersachen" ?

Gitonga
20.07.2010, 10:27
Mein Untierchen (5 Mon ) bekommt auch jeden Ball ohne Probleme in seine Einzelteile zerlegt :D Auch er ist nicht ohne Aufsicht, denn spielen mit Bällen und allem anderen was springt ist bei uns in der Wohnung tabu.
Einen Kong (schwarz) sowie die größten Kauknochen haben wir vom ersten Tag an. Den Futterball - großes Kino für Gitonga *g* von RC hat uns unser Züchter mitgebracht.
Hurley und der Ferkelball haben mein Interesse geweckt und vielleicht helfen sie mein verfressenes Untierchen vom Stachelbeerbusch wegzubekommen :D

Danke für die schönen Tipps :)

Heins
20.07.2010, 10:30
. .

Gitonga
20.07.2010, 10:36
Ähm Tennisbälle für Hunde sind wegen dem Filz eher schädlich als Spielzeug :blink:

Tante Google hilft bei dem Thema :)

Joy2310
20.07.2010, 10:48
Als Snackball haben wir den von Trixie:

Labyrinth-Snacky, Naturgummi, ø 7 cm Snackball Trixie günstig ersteigern! Kostenlose Labyrinth-Snacky, Naturgummi, ø 7 cm Snackball Trixie Auktionen online (11706787) | AuVito.de (http://www.auvito.de/labyrinth-snacky-naturgummi-7-cm-snackball-trixie/artnr11706787/details.html)

wohl die große Variante. Den liebt sie auch heiß und innig. Und den darf sie - zugegebener Maßen - auch unbeaufsichtigt haben, wenn sie z.B. morgens 2 Stunden alleine ist.
Aber ich habe mir zuerst tagelang angeschaut, wie sie mit dem Ball umgeht und ob Ecken herauszubeißen sind. Bisher ist er heile.

Tennisbälle nutzen wir aus o.g. Grund eben nicht gerne - nur unter strengster Aufsicht.

Buddy09
20.07.2010, 11:03
Hallo zusammen,
wenn Buddy spielt dann mit einem aus der Familie. Wenn das Spiel abgebrochen wird bzw. beendet wird, kommt das Spielzeug wieder weg.
Alleine gelassen mit dem Spielzeug, würde er alles kaputtbeissen und sehe es auch nicht als ein spielen beim Hund.
Gebe ihm zwischendurch halt Ziemer oder Schweineohren zum rumkauen.

LG Birgit

Tali
20.07.2010, 11:34
Hmm da gabs doch mal diese Wurzel, mit T glaub ich irgendwie? Quasi unkaputtbar? Weiss jemand, was ich meine? Ich such dat Ding auch schon, hab aber vergessen, wie es heisst und wo man es bekommen konnte.

Cathy
20.07.2010, 11:44
Hmm da gabs doch mal diese Wurzel, mit T glaub ich irgendwie? Quasi unkaputtbar? Weiss jemand, was ich meine? Ich such dat Ding auch schon, hab aber vergessen, wie es heisst und wo man es bekommen konnte.

meinst du die Torgasknolle?

guck mal hier, da standen auch Bezugsquellen http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/ernaehrung/30705-torgasknolle.html

LG

Steph821
20.07.2010, 11:57
Ähm Tennisbälle für Hunde sind wegen dem Filz eher schädlich als Spielzeug :blink:

Tante Google hilft bei dem Thema :)

Da er sie aber nicht nagt und den Ball auch nicht mit dem Maul fängt, sehe ich keine Gefahr für die Zähne.

Ich weiß das die "Wolle" von den Tennisbällen Abrieb am Zahn verursachen kann.

Bajana
20.07.2010, 12:30
Noch eine Anmerkung zum Hurley :blink:: Wir haben unserer Hündin damit das Apportieren beigebracht. Hatten anfangs 2 und wenn mein Mann den einen Hurley weit von sich geworfen hatte und Hund hinter her raste, nahm er den Zweiten, machte sie darauf aufmerksam und sie kam schnell zurück - um sich natürlich den 2. Hurley nicht entgehen zu lassen. Heute braucht mein Mann das Spielzeug nur in die Hand zu nehmen, wenn wir unterwegs sind, und wir haben eine ganz aufmerksame Hündin, die nur darauf lauert, zu rennen und zu apportieren. Natürlich trägt sie es dann auch ein ganzes Stück weit selbst, zwischendurch plumpst sie ins Gras und kaut genüsslich darauf herum und das Spielzeug ist schon eine ganze Weile in Benutzung, ohne ernsthaft Schaden genommen zu haben.

Gut, es ist ein besonderes Spielzeug, dass sie auch nicht ständig zur Verfügung hat, das sollte ich vielleicht noch erwähnen. Aber deswegen liebt sie es umso mehr :)

Auf dem Bild seht ihr, wie angespannt sie ist, weil - für euch nicht sichtbar - mein Mann den Hurley in der Hand hielt und sie auf das Kommando "Go" wartete. :blink:

Joy2310
21.07.2010, 07:04
So, Ferkelball, Hurley und die Wunderknolle sind bestellt. Jetzt bin ich gespannt, was Joy dazu sagt.

Vielen Dank für die Tipps.


Silke

P.S. Tolles Foto und tolle Hündin.

Bajana
22.07.2010, 14:51
Danke - zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt :D

Berichte mal, wie die Spielis ankommen und vorallem: OB sie HALTEN!!! :devil:

LG

Joy2310
23.07.2010, 07:40
Also, Hurley und Wunderknolle sind schon angekommen. Den Ferkelball muss ich heute bei der Post abholen.

Hurley: Joy ist begeistert und schaut fast genauso gespannt wie Eure Hündin. Nur ist so nicht so eifrig mit dem Apportieren bzw. ausdauernd. Auch nach einer Knabberphase (als Test sozusagen), noch keine Bißspuren zu verzeichnen. Scheint also zu halten.

Wunderknolle: auf die hat sich Joy auch gestürzt. Sie war wohl nur was verwundert, warum das Teil nicht so nachgibt, wie ein anderer Kausnack. Sie hat fleißig was geknabbert, geleckt. Dann lässt sie wieder davon ab, geht dann mal wieder hin, lässt die Knolle mal auf die Fliesen fallen (vielleicht springt ja was raus?? :joker:).

Also alles in allem: ich bin recht zufrieden mit den bestellten Sachen. Scheint das Richtige gewesen zu sein.

Danke für die Tipps. Auf die Wunderknolle wäre ich z.B. nie gekommen.....

Der "Bericht" zum Ferkelball folgt dann nach dem Wochenende.

Liebe Grüße
Silke mit Joy

Bajana
04.08.2010, 17:05
Das hört sich doch gut an :) Mit dem apportieren das wird noch, bestimmt.

Ich muss dazu sagen, anfangs wusste unsere Hündin auch nicht ganz so recht, was sie machen sollte, erst nach und nach hat sie daran Gefallen gefunden. Aber heute ist sie ganz aus dem Häuschen, wenn eben Herrchen + Hurley auf dem Spaziergang dabei sind :blink:

Joy2310
05.08.2010, 07:36
Die Fotos sind echt super !!

Apportieren macht sie schon und ist dabei ganz aufgeregt, aber lässt sich natürlich mit ihren 9 Monaten noch ablenken und mag irgendwann nicht mehr - den Zeitpunkt muss bzw. sollte man dann vorher abpassen :p

Übrigens der Ferkelball ist auch angekommen und ist auch empfehlenswert. Joy fand das große, gelbe Ding zuerst etwas befremdlich, aber jetzt rollt sie ihn durch den Garten.

Lieben Dank nochmal für die Tipps

Silke

Patterdale
05.08.2010, 08:19
Hallo,

berichte bitte mal von der Torgas-Wurzel.
Ich hatte sie auch meinem bestellt, der kriegt die aber kaputt..

Gruß Regine

Joy2310
05.08.2010, 08:56
Hallo Regine,

die Knolle lebt bei uns noch. Joy holt sie ab und an aus ihrem Körbchen, schmeißt was damit rum (:rolleyes:), aber sie knabbert und kaut auch daran. Bisher bin ich damit zufrieden - so als Zwischendurchbeschäftigung für sie, wenn sie alleine ist.

Lieben Gruß

Patterdale
05.08.2010, 09:01
Ok, meiner gehört aber auch zur Stiftung-Hund-Test.
Der kriegt bis auf den Kong alles klein.
Und ich hatte soviel Hoffnung in diese Wurzel gesetzt weil der so gern kaut, knatscht und schreddert. :(

Cathy
05.08.2010, 11:18
Ok, meiner gehört aber auch zur Stiftung-Hund-Test.
Der kriegt bis auf den Kong alles klein.
Und ich hatte soviel Hoffnung in diese Wurzel gesetzt weil der so gern kaut, knatscht und schreddert. :(


Huhu, wie lange hält denn so ne Wurzel beim Butzel?

LG

Antonio
12.08.2010, 07:13
Hallo Foris,

unsere "kleine" Joy (jetzt 9 Monate) hat die Gabe ihr Spielzeug ziemlich gut in die Mangel zu nehmen, so dass von Bällen nicht mehr viel übrig bleibt

Hmmm ... Der Wilson Quicksand Volleyball hat es gerade mal 3 Tage geschafft. Das einzige was bisher wirklich standhält sind die KONG Artikel und meine Hand.

:devil:

Divus07
12.08.2010, 09:45
Ich bin auch absoluter Kong-Fan,

neben 2 schwarzen XXL Kongs, haben wir den Frisbee-Kong und den Zahnputz-Kong.
Alles noch heile und immer noch beliebt zum Spielen und Kauen, auch mit fast 3 Jahren.

Antonio
12.08.2010, 10:14
Ich bin auch absoluter Kong-Fan,

neben 2 schwarzen XXL Kongs, haben wir den Frisbee-Kong und den Zahnputz-Kong.
Alles noch heile und immer noch beliebt zum Spielen und Kauen, auch mit fast 3 Jahren.

Hallo Divus,

ein Zahnputz-Kong? Hast Du vielleicht ein Bild oder Beschreibung ... hätte Interesse an diesem Teil. Leider ist hier in Mexico die Auswahl nich so tolle.

Schon mal Danke
Gruss Antonio

Divus07
12.08.2010, 10:20
Ja klar:

FRESSNAPF (http://www.fressnapf.de/shop/dental-kong-rot_-mit-tau)

Ps. Ich bin Tatjana, der Divus kann grad nicht :D

Antonio
12.08.2010, 10:37
Ja klar:

FRESSNAPF (http://www.fressnapf.de/shop/dental-kong-rot_-mit-tau)

Ps. Ich bin Tatjana, der Divus kann grad nicht :D

Hallo Tatjana :wink:

vielen Dank für den Tipp. Ich meine ich hätte das Teil doch hier schon gesehen. Werde am Wochenende mal die Augen aufmachen.

Danke und Gruß
Antonio

Antonio
14.08.2010, 05:36
KONG-Knochen einmal anders :D

Nylonseil + viele viele Knoten + KONG = Aramis lässt das Ding überhaupt nicht mehr aus dem Maul.

Vielleicht ein Tipp für den einen oder anderen. Bei uns ist es ein Hit.

LG Antonio

Joy2310
15.10.2010, 19:55
Nachdem unser 1. Hurley zwar Joy's Zähnen standgehalten hat, aber dann buchstäblich den Bach runtergegangen ist (bzw. geschwommen), haben wir ihn wieder bestellt und da meine "bessere" Hälfte wohl in Spendierlaune war, auch die anderen Spielzeuge von West Paw. Die sind allesamt der Hit und sehr robust.

Lieben Gruß von der Spielzeugtesterin :blink:

Jackal
16.10.2010, 19:10
Absolut empfehlenswert: Die Tuffy "Kuscheltiere". Die sind aus Nylongewebe doppelt genäht und unser Polly-Schwein musste schon eingies aushalten - ist aber noch komplett heile (außer der Schwanz, den hab ich abgeschnitten).

Amazon.com: Tuffy's Polly Pig Dog Toy: Kitchen & Dining: Reviews, Prices & more (http://www.amazon.com/Tuffys-Polly-Pig-Dog-Toy/dp/B000XXXF38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287248854&sr=8-1)