PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Winterjacke



Gitonga
26.07.2010, 15:07
Hallo ihr :)

Ich habe eine Winterjacke Pro von der Firma Hurtta. Geniales Teil ! Mein Untierchen ist eine kleine Frostbeule - der schläft auch bei 36° zugedeckt in seinem dick mit zig Schafsfellen und Decken ausgepolstertem Körbchen :D

Nun möchte ich meinen Kleinen aber nicht zu sehr verweichlichen, möchte aber im Herbst-Winter auch nicht das er sich erkältet denn mit extrem dickem :D Fell ist diese Rasse ja nicht wirklich gesegnet.
Nun frage ich mich grade ab wann sollte er sie tragen und macht es Sinn auch eine zusätzliche Regenjacke für die nicht so kalten Tage zu kaufen.

Ich kenn mich schon mit diesen Jacken aus aber es ist wohl ein Unterschied ob ich sie einem Golden mit Athrose zum Schutz anziehe oder einem jungen RR.*gg*

Netten Gruß

Cathy
26.07.2010, 15:25
Huhu,

Balou trägt seinen Wintermantel eigentlich nur bei "fies-kaltem-Nass"- Wetter.
Sprich bei feuchten Minusgraden, so dieses -3° plus Niesel:down:.
Wenn es trocken ist flitzt er auch bei Minus 15 ° ohne Mantel durch die Gegend.
Auch als er noch jünger war habe ich das so gehandhabt.
Um die 0° trägt er den Mantel eigentlich nur, wenn er an der Leine bleiben muss oder im Auto wartet.
Wir haben mal einen Regenmantel gekauft, allerdings liegt dieser nach einmaliger Nutzung im Schrank....er hat sich dann doch zum harten Kerl entwickelt und geht auch bei Regen raus.....bei Eisregen gibt es halt den Wintermantel:blink:

Leonie trägt mit ihren 13 Jahren ihr Mäntelchen doch deutlich öfter, sie flitzt halt nicht mehr so viel rum wie Balou.

LG Cathy

Gitonga
26.07.2010, 15:49
Huhu,

lieben Dank für deine Antwort. So in der Art hatte ich es mir schon gedacht aber fragen schadet ja nix :)
Ich will dann mal hoffen das er sich doch noch "er ist ja noch klein" :blink: zum harten-ich geh mutig in den Regen/Schnee- Hund mausert :D

Dann schaun wir mal wie der Winter wird und wenn ich einen tapferen Gitonga habe trag ich Frostbeule das Mäntelchen :D

Liebe Grüße

Martina mit noch ist er eine Mimi *gg* Gitonga

Cathy
26.07.2010, 15:55
Hihi,

über den ersten Winter kann ich leider nix sagen, da Balou mit 9 Monaten zu uns kam...aber in seinem ersten Winter bei uns war er auch noch ein ziemliches "Mädchen":D....aber inzwischen macht er sogar Platz im Schnee und Matsch recht zackig...der "harte Hund" . Viel Spaß mit dem Lütten.

LG Cathy

Gitonga
26.07.2010, 16:45
Hihi,

über den ersten Winter kann ich leider nix sagen, da Balou mit 9 Monaten zu uns kam...aber in seinem ersten Winter bei uns war er auch noch ein ziemliches "Mädchen":D....aber inzwischen macht er sogar Platz im Schnee und Matsch recht zackig...der "harte Hund" . Viel Spaß mit dem Lütten.

LG Cathy

Cathy ich werd ja richtig neidisch :eek: :blink: :D Platz im Matsch und im Schnee :eek:. Der kleine Angeber :D Aber warte das schafft meine Mimi- gut das er grade mit seinem Ochsenschwanz beschäftigt ist* *lach* auch. Dann werde ich ein Bild von meinem harten Hund einstellen und dann sind alle anderen neidisch. Gilt das auch wenn ich versteckt einen Teppich drunterlege? :angel:

Einen schönen Abend Dir und dem Angeber - nein dem tollem Hund

Liebe Grüße Martina und bald hartem Gitonga

Sunnymax
26.07.2010, 20:22
Hallo ihr :)

Ich habe eine Winterjacke Pro von der Firma Hurtta. Geniales Teil ! Mein Untierchen ist eine kleine Frostbeule - der schläft auch bei 36° zugedeckt in seinem dick mit zig Schafsfellen und Decken ausgepolstertem Körbchen :D

Nun möchte ich meinen Kleinen aber nicht zu sehr verweichlichen, möchte aber im Herbst-Winter auch nicht das er sich erkältet denn mit extrem dickem :D Fell ist diese Rasse ja nicht wirklich gesegnet.
Nun frage ich mich grade ab wann sollte er sie tragen und macht es Sinn auch eine zusätzliche Regenjacke für die nicht so kalten Tage zu kaufen.

Ich kenn mich schon mit diesen Jacken aus aber es ist wohl ein Unterschied ob ich sie einem Golden mit Athrose zum Schutz anziehe oder einem jungen RR.*gg*

Netten Gruß

Also: Den passenden Regenmantel (Outdoor Overall, Hurtta, Colour:Siberia, Gr. 601:D) hätte ich abzugeben.....Der Overall ist neu, nur leider zu klein für meinen Dicken.....Falls Interesse besteht, gerne per PN :p

Cathy
26.07.2010, 20:56
Cathy ich werd ja richtig neidisch :eek: :blink: :D Platz im Matsch und im Schnee :eek:. Der kleine Angeber :D Aber warte das schafft meine Mimi- gut das er grade mit seinem Ochsenschwanz beschäftigt ist* *lach* auch. Dann werde ich ein Bild von meinem harten Hund einstellen und dann sind alle anderen neidisch. Gilt das auch wenn ich versteckt einen Teppich drunterlege? :angel:

Einen schönen Abend Dir und dem Angeber - nein dem tollem Hund

Liebe Grüße Martina und bald hartem Gitonga

Haha, hat auch lange gedauert und doof findet er es immer noch:devil:.aber Schnee wird ganz klar bevorzugt.

Euch auch nen schönen Abend, vieleicht treffen sich die harten Hunde ja mal, OWL ist ja nicht weit:D

Cathy

Thomas R
26.07.2010, 21:14
:eek:, was denn mit euch los, boh da bin ich eben schnell in den Keller und habe ersteinmal nach dem Öl gesehen, doch dann erinnerte ich mich...

Hallo wir haben Juli, wie kann man da an Winter denken:confused:

Meine Weltanschauung leidet heute wirklich:down:

Puh bin ich jetzt erledigt:blink:

spechti
26.07.2010, 21:44
OWL ist ja nicht weit:D
Cathy


Nööö....wir laufen nicht weit von da am Samstag in der Senne .

Gruß , Susanne

Gitonga
26.07.2010, 22:09
Nööö....wir laufen nicht weit von da am Samstag in der Senne .

Gruß , Susanne

Das wäre nichts für Gitonga denn er ist mit 5 Monaten noch zu klein für eure Wanderungen :) Ich hoffe ihr hattet bei Hunter Spaß ..das ist nur 5 Min von mir entfernt und somit extremst gefährlich für die Geldbörse :D


Martina und Mimi, der mal ein harter Gitonga wird :D

Gitonga
26.07.2010, 22:10
:eek:, was denn mit euch los, boh da bin ich eben schnell in den Keller und habe ersteinmal nach dem Öl gesehen, doch dann erinnerte ich mich...

Hallo wir haben Juli, wie kann man da an Winter denken:confused:

Meine Weltanschauung leidet heute wirklich:down:

Puh bin ich jetzt erledigt:blink:

so what :D man kann nicht früh genug planen *lach*

Gitonga
26.07.2010, 22:13
Also: Den passenden Regenmantel (Outdoor Overall, Hurtta, Colour:Siberia, Gr. 601:D) hätte ich abzugeben.....Der Overall ist neu, nur leider zu klein für meinen Dicken.....Falls Interesse besteht, gerne per PN :p

Das ist sehr nett gemeint, aber der Overall kommt für mein Untierchen nicht in Frage und die Regenjacke *ich weiß nicht* denn Gitonga istjetzt grade 5 Monate alt und grade voll im Wachstum. Ich weiß ja nicht wie er aussieht wenn Herbst ist.
Trotzdem lieben Dank für das Angebot.

Schönen Abend *wink*

Martina und das Knutschmonster

Sunnymax
26.07.2010, 22:20
Das ist sehr nett gemeint, aber der Overall kommt für mein Untierchen nicht in Frage und die Regenjacke *ich weiß nicht* denn Gitonga istjetzt grade 5 Monate alt und grade voll im Wachstum. Ich weiß ja nicht wie er aussieht wenn Herbst ist.
Trotzdem lieben Dank für das Angebot.

Schönen Abend *wink*

Martina und das Knutschmonster

meiner hat mit 5 Monaten auch super reingepaßt...und nun sieht er aus wie ne Prellwurst:eek: Aber nicht tragisch, war ein 15 Euro-Schnapper, da tut es nicht ganz so doll weh.......Euch auch einen schönen Abend noch und viel Spass beim wachsen, Gitonga.