PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum & Kinderwagen



agradable
04.08.2010, 13:34
hallo zusammen ...

schon bald habe ich ein kleines problem ...
ich muss irgendwie noch einen kinderwagen im kofferraum neben meiner doggi verstauen können ... :blink:
unsere hündin ist fast 8 jahre alt, hat bis jetzt den kofferraum meines bmw 3-er-kombis für sich alleine - ohne trenngitter oder box oder was sonst auch immer ...

da nun aber bald unser nachwuchs inklusive kinderwagen auch noch mitfahren soll / muss die frage an euch: wie habt ihr dieses problem gelöst???

habe mir bis jetzt überlegt:
¬ ich fahrersitz, meine handtasche beifahrersitz :blink: ok ... ab und zu darf mein mann auch noch mitfahren ...
¬ nachwuchs auf rücksitz, tragetasche und nachwuchs-gepäck auf rücksitz
¬ rücksitz-bank kann ich zweiteilig runterklappen - 1/3 und 2/3 ... würde nun den 1/3-teil runter klappen und da
den kinderwagen zwischen kofferraum und rückbank durchschieben
¬ somit würden für doggi noch ca. 2/3 des kofferraums bleiben ...

ist dies genug? würdet ihr ein trenngitter empfehlen?
wie habt ihr dies gemacht?
denke ja nicht das ich die erste bin die sich so was überlegen muss / tut / ...

danke für eure antworten ...

gruss
conny

spechti
04.08.2010, 13:50
Hallo ,

spontan hätte ich gesagt , größeres Auto !
Wenn Du die Rückbank umklappst , würde ich auf jeden Fall ein Trenngitter einbauen , sonst fliegt bei der ersten etwas schnelleren Kurve alles durcheinander und auf den Hund .
Müßtest Du mal ausprobieren , ob Dein Hund sich bei 2/3 Platz noch umdrehen kann....
Ob dann die Rückbank für Kindersitz und Tragetasche noch ausreicht ?
Am besten alles mal ausprobieren .
Eventuell ist der Kinderwagen nämlich so breit , daß er nicht durchpaßt .

Viel Spaß beim Probieren und Haareraufen :blink: ,

LG , Suse

stjarna
04.08.2010, 14:02
Huhu,
wir hatten das 'Problem' so gelöst:
Baby natürlich auf der Rücksitzbank bzw. manchmal auch als Beifahrer (mit ausgeschaltetem Airbag).
Dann ein Trenngitter und zwar so ein stabiles, was an den Kopfstützen befestigt und am Himmel festgeschraubt wird.
Hat den Vorteil, dass im Kofferraumberich kein Platz verlorengeht.
Dann hatten wir erst einen Kinderwagen mit Babyschale und den haben wir transportiert in dem wir die Schale abgenommen haben und auf der Rückbank verstaut haben.
Das Untergestell ist dann im Kofferraum gelandet, hochkant gegen die Rückbank und natürlich verzurrt mit diesen Gummidingern.
Hund davor.
Ging prima.
Den Buggy später hatten wir entweder auf der Rücksitzbank oder ebenfalls so wie das Untergestell transportiert.
Ein Trenngitter würde ich in jedem Fall nutzen.

agradable
04.08.2010, 14:36
hallo suse

besten dank für deine antwort ...
also der kinderwagen würde durch die 1/3-öffnung passen und wäre dann so auch etwas "eingeklemmt"! platz hätte ich daneben schon noch für tasche und den ganzen "kleinkram". doggi muss sich leider daran gewöhnen das sie nur noch 2/3 des kofferraums für sich hat ... ein grösseres auto möchte ich im moment eigentlich lieber nicht ... :rolleyes:


hallo denise

auch dir vielen dank für die antwort ...
mein kofferraum ist leider zu wenig tief ... also wenn ich den kinderwagen so befestige ist unsere doggi ziemlich zwischen dem kinderwagen und der kofferraum-türe "eingeklemmt" ...


gruss
conny

SinaSina
04.08.2010, 16:43
Hallo

Eine meiner Schwiegertöchter hat eine, wie ich finde, super gut Lösung.
Ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben, ist eher keine Standartlösung:

In den Kofferraum wurde eine Art Kiste eingebaut, mit allen vorhandenen Aussparungen. Die Kiste hatte einen zweigeteilten Deckel, so dass man sie entweder komplett öffnen konnte oder eben nur den vorderen Teil.

In diese Kiste hat sie den sehr praktisch zu faltenden Kinderwagen gelegt – oder Einkäufe – Deckel zu, Hund oben drauf.
Im Deckel war noch eine Halterung eingelassen, so dass Hund zusätzlich auch noch per Gurt gesichert werden konnte.

Mit zwei Leuten war die komplette Kiste ohne Probleme aus dem Kofferraum zu heben.

Auto hatte allerdings nicht so einen abgeteilten Kofferraum, wo man den Deckel von oben zumacht, sondern wo es eine Heckklappe gibt.

phoenixx
05.08.2010, 10:45
Schau das du einen kleinen Kinderwagen bekommst. Wir haben (noch) einen Hartan Vip Xl Kinderwagen. Der ist leicht, schnell im Auf und Abbau und platzsparend. Der Kinderwagen passt sogar im Smart rein :D. Ich selber fahre einen Golf und konnte im Kofferraum problemlos eine Kiste Wasser oder Bier stellen. Mein Mann fährt Focuskombi und da ist noch genug Platz im Kofferraum wenn Kinderwagen drin ist.


Wann bekommst du Baby? Weißt schon was es wird? Alles Gute euch.

agradable
06.08.2010, 08:01
hallo zusammen ...

baby kommt mitte november ... und was es wird ... ??? ... sag ich nicht :blink:

wir haben einen teutonia spirit s3 ... der ist auch nicht gerade so gross ... und vorallem nicht schwer ... denke ich mache mir hier einfach noch zu viele sorgen ...

termin ist vereinbart bei einer firma hier in der nähe die trenngitter in den kofferraum machen ... dann schaue ich mal was da so möglich ist ... !!!

liebe grüsse
conny

phoenixx
06.08.2010, 09:11
Hast ja noch etwas Zeit :blink: Gewöhne deine Maus schon mal an den Kinderwagen. Mein Sohn ist auch im November geboren.
Ich wünsche weiterhin alles Gute.

agradable
06.08.2010, 10:19
vielen dank für die guten wünsche ...

meine doggi ist schon voll im baby-training ...
meine schwester hat ihren sohn vor 6 wochen bekommen und bis jetzt reagiert meine kleine super gut auf das geschreie ... am sonntag ist erstes kinderwagen-training auf dem programm ... :blink:

liebe grüsse
conny