PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie lange schlafen eure RRs morgens?



ohne Name
04.08.2010, 18:04
Hallo Zusammen,

ich habe meinen "2te Hand - RR" nun seit einem 3/4 Jahr und wir sind ein super Team! Des Öfteren lese ich hier in diesem Forum interessante Beiträge und habe auch schon einen großen Nutzen (wg. der Behandlung von offenen Ohrrändern) aus einigen Beiträgen gezogen. Nun mal ein Beitrag / Thema von mir...

Mein RR-Rüde (3 1/2 Jahre) würde am liebsten jeden Tag bis mindestens 11 Uhr schlafen. Unter der Woche muss er mit mir um 7 Uhr aufstehen, dass ist für ihn fast wie Folter und an lange Spaziergänge um diese Uhrzeit ist erst gar nicht zu denken. Ich habe am Wochenende des öfteren schon ausprobiert, wann der Herr denn wohl von selbst aufstehen würde. Gegen 11 Uhr kommt er dann mal schauen, was Frauchen so treibt und dann hat er auch Lust auf ausgiebige Spaziergänge oder eine Tour am Rad.
Ich finde es sehr angenehm, dass er morgens nicht direkt aufspringt und "bespaßt" werden will. Da bei mir auch das Thema "Zweithund" aktuell ist, interesssiert mich Folgendes:

Sind RRs wohl generell eher "Langschläfer"?

Wie lange schlafen eure RRs morgens im Schnitt?

Müsst ihr sie "wecken" oder stehen sie direkt mit euch auf?


LG
-ohne Name-

BigMick
04.08.2010, 22:26
ohne namen.... find ich doof :(

unsere beiden sind langschläfer, wenn sie dürfen. egal, obs wochenende ist oder wochentags.
solang sich hier nix regt, regen sie sich auch nicht.

spechti
04.08.2010, 22:31
Ohne name find ich auch doof....denk´Dir einen lustigeren Nick aus * find*

Unser Hund ist auf jeden Fall Langschläfer , bis 10 .00 schafft er locker und egal , wann die letzte Runde war .
Er ist jetzt 19 Monate und hat uns noch nie morgens geweckt .

Gruß

Stina61
04.08.2010, 22:37
Auch zwei Längschläfer on board!!! LG Christa

Penfold
04.08.2010, 22:38
Namen sind Schall und Rauch :D

Definitiv Langschläfer. Das geht am WE auch mal locker bis mittags. Unter der Woche muss ich ihn wecken und zum Aufwachen überreden. Er schläft aber bei der Arbeit weiter:)

Susanne A.
04.08.2010, 22:42
Ohne Name find ich ebenfalls doof - dabei hast du doch einen ganz seltenen "echten" Namen, den haben wir hier, glaub ich, noch nicht.

Meine Antwort: Hund schläft so lange wie wir. Und auch dann erstmal großes Gähnen und weiteres Nickerchen bis Frauchen aus dem Bad kommt (Weckgeräusch: wenn ich in meine Jeans fahre). Ayman hat uns auch noch nie geweckt. Allerdings drehen wir spät die letzte Runde (meist zw. 23 und 24 h).

Ach so: Herzlich willkommen im Forum.

VG Susanne und Ayman

Sibilla Teichert
04.08.2010, 22:45
Hallo Almut,

ich finde Deinen Nick witzig! Herzlich willkommen im Forum!

Meine RR-Dame war schon immer eine Langschläferin. Schläft einfach unter der Decke weiter wenn ich schon aufstehe.

Der Zweithund:blink:, kein RR, steht mit mir auf und bleibt dann auch wach und aufmerksam. Raus muß er deswegen aber nicht.

Othello
04.08.2010, 22:47
Unsere *Schnarchnase* Othello schläft auch sooolange wie er nur irgend kann. Frühes Aufstehen ist die reinste Folter !

Da wir Vormittags beide ausser Haus sind und er dann mit unserer *Granny* alleine im Haus ist, verpennt oder verdöst er meist den ganzen Vormittag.
Sind wohl tatsächlich echte Schlafmützen (?)

LG Stef

BigMick
04.08.2010, 22:47
okay, ich war zu faul, im profil zu gucken :cool:

hallo almut *wink

willkommen im forum :blink:

Cathy
04.08.2010, 22:55
Huhu,

vermelde auch eine RR-Oberschlafmütze....besonders bei schlechtem Wetter, da verkriecht sich der Schlumpf auch mal im Schlafzimmer bis ich Gewalt androhe:devil:

Gruß Cathy

galathee
04.08.2010, 22:59
Hallo,
unser Herr Hund (12 Monate) schläft locker bis 10 Uhr.

Da Herrchen morgens mit ihm zum Brötchenholen geht, so ca 8:30 muss Herr Lion vor seiner Zeit aufstehen. Dann wird ihm das Geschirr im Bett angezogen und er geht leicht meuternd die Morgenrunde. Danach legt er sich dann hin und pennt nochmal bis mindestens 11:00 Uhr, manchmal bis 14:00 Uhr.

Wir schlagen jeden Tag drei Kreuze, denn unsere einzige Befürchtung vor dem Kauf war, daß einer von uns morgens um 6 Uhr mit dem Hund gehen muss. Glück gehabt mit unserem Langschläfer. Wenn er ausnahmsweise mal raus muss (Pipi oder Unwohlsein), dann geht er alleine in den Garten und verzieht sich schnurstracks wieder ins Bett. Ihm steh definitiv nicht der Sinn nach einem Morgenspaziergang.

Unsere Nachbarn gehen in der Tat morgens zwischen 5 und 7 Uhr mit ihren Hunden.... und wundern sich, daß sie uns dann nicht antreffen ;-)

corinnaruegen
04.08.2010, 23:08
ohne namen.... find ich doof :(

unsere beiden sind langschläfer, wenn sie dürfen. egal, obs wochenende ist oder wochentags.
solang sich hier nix regt, regen sie sich auch nicht.

Ist bei uns genauso mit unserer Enya RR Hündin. Anders bei der Münsterländerin meiner Schwiegereltern, sobald man sich bewegt, will die raus, macht Tänze vorm Bett und Jaulkonzerte, Kopf auf Bett und Tatze dazu:eek:

Was sind wir froh über unser Krönchen, was sich nach unserer Zeit richtet.

Heißt jedoch nicht, dass wir bis in die Puppen schlafen, auch da gibts eine Regelmäßigkeit, auch wenns ihr nicht passt:blink: Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass sie Langschlafen bevorzugt:clap:

Corinna und Enya-Krönchen

Penfold
04.08.2010, 23:21
Huhu,

vermelde auch eine RR-Oberschlafmütze....besonders bei schlechtem Wetter, da verkriecht sich der Schlumpf auch mal im Schlafzimmer bis ich Gewalt androhe:devil:

Gruß Cathy


ähem....ich habe es ja heute gesehen; das war kein schlumpf. mal abgesehen von der farbe war er mind 1 cm zu groß für ein zielobjekt von gargamel:D

...............

Cathy
04.08.2010, 23:32
ähem....ich habe es ja heute gesehen; das war kein schlumpf. mal abgesehen von der farbe war er mind 1 cm zu groß für ein zielobjekt von gargamel:D

...............


Das ist eine spezielle Züchtuuung..ist ein Großschlumpf..musst du aber schön trocken füttern, sonst saugt der sich voll und dann wird er mal richtig groß, also enorm.....:D

2 wilde Racker
05.08.2010, 02:15
melde 2 Langschläfer.. Rekord lag bei 15 Uhr...:eek:

Rickey
05.08.2010, 04:31
Unser Jamie, jetzt 6 1/2 Monate alt, mussten wir schon mit knapp 4.Monaten dazu überredeb um 10 Uhr aufzustehen....:D

Gitonga
05.08.2010, 06:02
Guten Morgen,

Gitonga ist auch eine Schnarchnase .
Bei uns ist diese Woche frühes 4:15 :eek: Aufstehen angesagt. Wenn der Wecker geht kommt er ins Bett gestiefelt. 10 Min später steht er auf streckt sich , muß erst zu Frauchen in die Arme zum in Gesicht gähnen, knutschen *brrrrr* und kuscheln. Dann gehts kurz zum pillern in den Garten . Dann kurz bei den Spitzohren ( Zwergkaninchen) reingeschaut ob es was zu stehlen für den kleinen Fresssack gibt und dann sofort bis 7 , dann gibts Frühstück ,wieder ab ins Bett.
Um 8 kommen 2 Tageshunde und dann bequemt sich der Herr auch zur Runde :D

Angel
05.08.2010, 07:01
Hallo Almut,

Langschläfer:D.
Allerdings muss die Maus seit geraumer Zeit unter der Woche um 5 Uhr mit uns aufstehen. Dann um 5.30 Gassi gehen und danach schläft sie wieder.
Da ich berufstätig bin ist sie auch von 7.45 bis 12.15 Uhr alleine und.... schläft.
Sie braucht morgens immer etwas Zeit bis sie "zu sich" kommt.
Samstags und Sonntags bleibt sie allerdings liegen bis wir auch aufstehen.
Da ist sie dann deutlich munterer als um 5 Morgens... ich kanns verstehen!

LG Betty

ju1202
05.08.2010, 07:19
Wir reihen uns friedlich grinsend ein.
Viehtu und ich sind ein Dreamteam, im wahrstenn Sinne!
Wenn das Häsgen um 04.45 Uhr aufsteht, zucken Hund und ich nicht mal mit der Wimper.

Dafür arbeite ich aber viel am PC und kann deshalb schon vor dem Aufstehen einiges erledigen - dem Hund gefällts.

Divus07
05.08.2010, 07:31
Frühaufsteher :)

Wenn ich um 6 aufstehe freut sich Divus schon tierisch.
Um halb 7 gehts raus und das freut ihn genauso, denn danach gibt es Fressi.
Am WE schlafen wir dann aber bis um 9/10, er weckt mich auf jeden Fall, weil er raus möchte, ich denke mal der Hunger... :D

Danach wird auch wieder lange gepennt.

BaerbelT
05.08.2010, 08:19
Kenn ich auch Tat, nur das meiner auch am WE meint um 6 Uhr ist die Nacht zu ende.:devil:

Fauli
05.08.2010, 09:17
Ari ist jeden Tag um 7.00 wach (obwohl es keine festen Fütterungszeiten gibt). Wenn man die Augen öffnet, freut er sich wie Bolle und tappert bis ich aufstehe ums Bett rum wie ein nervöses Rennpferd.

Wenn man nicht wach wird, hilft er nach mit:

- Durchs Gesicht lecken
- Anstupsen
- seinen Büffelhautknochen durch die Wohnung werfen und jagen

Und das obwohl die letzte Runde um 23.00 ist.

CHIMBAZI
05.08.2010, 09:26
Ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Unsere schlafen genau so lange wie wir.

Wenn wir morgens um 4 raus müssen, sind sie parat. Wenn wir bis 11 Uhr schlafen, dann die schläft die Hundebande auch so lange. Aber im Grunde ihres Herzens sind sie echte Langschläfer. Und die Großen, Chinook und Chimbazi, wünschen sich besonders bei Regenwetter "Ausdembettniemalsaufstehentage"

Esther

Mrs Bean
05.08.2010, 10:50
Hallo,

Wir schlagen jeden Tag drei Kreuze, denn unsere einzige Befürchtung vor dem Kauf war, daß einer von uns morgens um 6 Uhr mit dem Hund gehen muss. Glück gehabt mit unserem Langschläfer. Wenn er ausnahmsweise mal raus muss (Pipi oder Unwohlsein), dann geht er alleine in den Garten und verzieht sich schnurstracks wieder ins Bett. Ihm steh definitiv nicht der Sinn nach einem Morgenspaziergang.

Unsere Nachbarn gehen in der Tat morgens zwischen 5 und 7 Uhr mit ihren Hunden.... und wundern sich, daß sie uns dann nicht antreffen ;-)


:D So geht's uns auch!

Eleana (16 Monate) gehört eindeutig in die Kategorie Langschläfer!
Wie lange sie tatsächlich schlafen würde, haben wir noch nicht getestet, aber bis zehn, halb elf hält sie locker durch (mit gelegentlichem Platzwechsel zwischen Couch und Bett), unabhängig davon, wann wir abends zuletzt draußen waren. Lange Spaziergänge vor dem Frühstück findet die Nudel auch doof... naja, gehen wir eben später.

Saron
05.08.2010, 10:57
Ja, ja Christina..

So sind sie die Geschwister!!!!:D

Der Mucki wechselt noch nicht mal den Liegeplatz, außer Frauchen macht Krach!!:mad:

Gut, manchmal passierts, da müssen wir früh raus, so wie gestern, halb 6 uhr los, was macht der Gnädige, modert im Auto und kaum angekommen pflanzt er sich bei meinem Prof. in den Ledersessel:eek: und pennt weiter!!
Normal ist es so, ich stehe auf , er bleibt liegen!!
Genau wie jetzt, er liegt (wieder) und pennt!!
Aufgestanden wurde nur fürs Fresschen!!

Anke & Mucki

KayaRR
05.08.2010, 12:01
Jepp, auch Langschläfer!
Leider ist aber in der Woche die Nacht für uns um 5:30 Uhr zu Ende.
Madam kommt erst wenn die Kaffeemaschine den letzten Seufzer gemacht hat. Dann gibt es Frühstück! Da kann man ja mal gucken. Einmal aufgestanden geht es dann raus zur Pipi Runde. Alles sehr ruhig, nur keine Hetze am frühen Morgen.
Danach sofort wieder ab ins Körbchen (mit Schlafsack) reingekrochen und weiter schlafen.
Eigentlich verpennt die Madam den ganzen Vormittag wenn ich recht überlege und geht nur 2 Pipi-Runden und ab und zu in den Garten, außer wenn das Wetter toll ist, dann wird im Garten weiter gedöst. Bewegung ist nur zwischen Sonnen- und Schattenplatz.
Erst ab frühem Nachmittag wird sie richtig munter, dann geht es raus in den Wald oder an die Lippe. Letzte Runde ist so gegen 22:00 Uhr
Am Wochenende schläft Kaya auch schon mal bis um 10:00 Uhr durch, wenn wir nicht früher aufstehen. Wir finden das sehr angenehm. :)

Nicole 1
05.08.2010, 13:38
- unsere beiden Racker sind auch Langschläfer. Morgens ist ganz schlimm und eine gaaaaanz schlechte Uhrzeit auf zu stehen. Rappel mit den Leinen und :sleep::sleep:.....:popcorn:keiner kommt, ürgendwann kommen die beiden ja dann doch noch!hi

Die Uhrzeit Nachmittags ist eher die Zeit wo sie rum tollen und laufen wollen.:dance:

LG
Nicole

ohne Name
05.08.2010, 17:15
Ich freue mich über die vielen Beiträge und habe sie eifrig gelesen.

Dann sind unsere RRs wohl fast alle Langschläfer :)

Thomas R
06.08.2010, 08:38
Melde Frühaufsteherin :(

Heute war bereits um 06.00 Uhr aufstehen angesagt, allerdings geht Pia auch früh zu Bett:)

Grüße

Thomas

Nanni01
06.08.2010, 09:05
Leider auch Frühaufsteher! Bei uns ist die Nacht punkt halb 6 vorbei :sleep:,leider!!!! Hoffe nur, dass sich das gibt wenn er älter wird (Connor ist jetzt 5 Monate!), bin zwar auch kein Langschläfer, aber halb 6 ist definitiv zu früh, komme langsam am Zahnfleisch daher :eek:!

mandy0880
06.08.2010, 09:09
Hallo!
Wir ahben zwar ncoh einen Welpen und die schlafen eh viel aber unser pennt die ganze nacht durch und mrogens müssen wir ihn wecken denn er hat überhaupt keine lust aufzustehen!Aber wie ich das lese ist das bei allen oder vielen so
lieben gruß

nadel
06.08.2010, 13:44
Hallo

melde:

Schlafen so lange wie ich, wenn ich aufstehe geht der Rüde Hima immer mit könnte ja was zuessen geben grins
Unsere Baya kommt dann irgent wann nach, hat aber nicht so viel eile damit.
An den Tagen wo ich arbeiten gehe stehen beide mit mir früh auf!


Grüße NAdine

AGraf08
06.08.2010, 13:49
eindeutig LANGSCHLÄFER!!! :D

Wenn ich jedoch "Gassi" rufe, steht er Gewehr bei Fuss sofort da, egal welche Uhrzeit :)

Cayenne0204
06.08.2010, 14:19
Um 6 Uhr früh wenns Essen gibt steht er auf ^^ Danach legt er sich wieder hin bis ca. 11 Uhr :)

brockenhexlein
06.08.2010, 18:20
Wir haben zwar eigentlich auch zwei Langschläfer, aber einen mit Mega- und einen mit Mini-Blase.

Heißt: Wenn Kisha nicht nach spätestens 8 Stunden mal in den Garten huschen darf, müssen wir morgens als erstes wischen :eek:.

LG
Cordula mit Bantu und Kisha

AndyB
07.08.2010, 08:54
Abby gehört zu den Lerchen.

Meist pennt sie gegen 20.00Uhr ein und ist zwischen halb 6 und 6 wach.

Passt mir aber sehr gut weil ich auch Frühaufsteher bin und wir gleich laufen gehen.

Sommer wie Winter versteht sich....

Mrs Bean
07.08.2010, 15:43
Ja, ja Christina..

Gut, manchmal passierts, da müssen wir früh raus, so wie gestern, halb 6 uhr los, was macht der Gnädige, modert im Auto und kaum angekommen pflanzt er sich bei meinem Prof. in den Ledersessel:eek: und pennt weiter!!

Anke & Mucki

Ui, Frechheit siegt :D


Wir haben jetzt rausgefunden, dass die Zeit am Morgen, die sie ja eh verdöst, perfekt geeignet ist, um das Alleinesein zu trainieren. Ne dreiviertel Stunde klappt inzwischen schon! (Für uns ein Riesenfortschritt). Madamchen kuschelt sich dann nochmal ins warme Bettchen und hält das ganz gelassen durch *freu*. Und dann werden wir von einem verschlafenen Hund mit Schäfchenohren begrüßt :)

hasenbaer6491
07.08.2010, 17:03
wenn es nicht sein müsste würde Paula nicht um 6:30 Uhr mit mir Gassi gehen. um die Uhrzeit macht sie nur das Nötigste und schläft dann weiter. Max. Gassirunde um die Uhzeit 30 Minuten und das mit einem Blick der sagen wollte "muß das sein"

Sonntags wenn wir gegen 9:30 Uhr losgehen ist sie viel besser drauf.

So richtig wach wird sie aber erst gegen 17 Uhr. Dann will sie beschäftigt werden.

LG
christian

Sandys Frauchen
07.08.2010, 17:57
Hallo,

unser Beiden (jetzt leider nur noch einer) haben sich immer unserem Rhythmus angepasst, egal ob um 4,30Uhr oder ob es 10Uhr morgens war, sie waren immer bereit mit uns spazieren zu gehen. Ich war immer total fasziniert wie meine Süßen sich anpassen konnten. Ok wenn`s morgens später wurde sind wir auch noch um 1:00Uhr Nachts raus gegangen und die "Mäuse" haben dann natürlich auch länger geschlafen. Generell würde ich sagen "unsere" waren auch Langschläfer, aber auch sofort DA, wenn es eher sein musste.

Wie ich so was Liebe, kann ich kaum ausdrückten, so tolle Familienmitglieder, man muß sie suchen, oder?.

LG
Evelyn

boerdy
09.08.2010, 09:59
Donkor passt sich an :)
Stehen wir auf - steht er auch auf. (Völlig egal zu welcher Uhrzeit !)
Bleiben wir mal länger liegen - pennt er auch weiter.

Steht nur einer von uns auf (z.B. Frühschicht) bleibt Donkor inzwischen ebenfalls liegen.
Es gab´mal Zeiten, da hat mein Hund mich morgens um 5 Uhr noch zur Tür begleitet... das passiert nicht mehr.

F41000
12.08.2010, 05:49
6 Uhr ist schicht! Dann müssen beide raus 15 km und Abends nochmal 5km

Luke10
12.08.2010, 13:44
Hallo an alle,

also unser Luke ist auch ein Langschläfer, wenn wir morgens um halb 7 aufstehen dreht er sich noch einmal um...
Das erste mal raus muss er dann aber doch um 8.
Aber am Wochenende schläft er auch gerne mal bis um halb eins, eins...

Liebe Grüße

JuliaS
18.08.2010, 17:56
Seit mein Freund selbstständig ist und von daheim aus arbeitet schläft Amira, und schläft und schläft...
Morgens wenn ich aufstehe und zur Arbeit gehe decke ich Madame noch mal zu, was mit einem Seufzer und Schmatzen quitiert wird.
Ihr warmes Bett im Schlafzimmer verlässt sie dann so gegen 11 um zu meinem Freund ins Arbeitszimmer zu schleichen (meisst mit der Decke über ihrem Rücken, auf die sie sich dann wieder legt). Dann pennt sie auf dem Teppich im Arbeitszimmer weiter (solange dort die Sonne drauf scheint) und zieht anschließend nochmal in ihr RidgiPad im Wohnzimmer um.
Wenn man sie liegen lässt, dann schläft sie tatsächlich bis 14 Uhr :eek:

Am Wochenende muss die Arme aber früher aufstehen. Ich gehe dann in der Regel gegen halb zehn mit ihr raus.

iLoveMe
18.08.2010, 18:39
Hallo :)

also Boss ist auch eindeutig ein Langschläfer :D
Er schläft, wenn es sich einrichten lässt, locker bis 10:00 Uhr. Unter der Woche geht das aber nichtimmer, weil ich um 6 schon aus dem Haus muss und meine Mama nicht jeden Morgen Zuhause ist. Da ist Boss wirklich schlecht aus seinem Körbchen zu kriegen und wenn er dann doch mal aufsteht, dann nur um in die Küche umzuziehen und dort weiterzuschlafen. :D
Leider muss er an den Tagen an denen jeder aus dem Haus muss schon um 5 Gassi gehen, wir sind so gemein zu ihm :blink:
Er ist einfach eine Schlafmütze :p

JagdhundeFreak
18.08.2010, 19:24
Müsst ihr sie "wecken" oder stehen sie direkt mit euch auf?


Loona steht um 9 auf, lässt sich füttern und schläft wieder 2 Stunden.
Alina ist morgens etwas agiler.

FrauKim
19.08.2010, 01:51
Hey hello! Also mein Stinker ratzt locker 12 Stunden durch, wenn ich ihn lasse. Das finde ich wahnsinnig sympathisch! :)

Buddy8
20.08.2010, 08:11
Hallo an Alle:wink:

wir haben auch einen Langschläfer zu Hause.
Wenn bei meinem Freund oder mir Frühschicht angesagt ist, hebt er nicht mal den Kopf (ok, ist dann erst kurz nach 4 Uhr). Müssen wir aber Beide so früh los, ist es ne echte Herausforderung in um diese Uhrzeit zum Pippi machen zu bewegen:rolleyes: Naja, kommt zu Glück selten vor. Normalerweise wecken wir Ihn gegen halb neun zum Gassi gehen, da ist er dann halbwegs munter. Er beschwert sich aber auch nicht wenn es mal 10Uhr oder später wird, gerade wenn im Bett kuscheln angesagt ist, bleibt er gerne ewig liegen:sleep:(Auch wenn wir dann schon aufstehen)

Viele Grüße Buddy und Nadine

Theia
20.08.2010, 22:16
Theia ist eine kleine Langschläferin. Vor 10 Uhr steht sie selten auf.
Sie will immer bei Mama im Bettchen bleiben ;)

Mathuni
21.08.2010, 05:12
Melde auch zwei Langschläfer... und denen ist es egal, wann ich aufstehe. Wenn ich um 4:00 aufstehe, bekomme ich von zwei Hunden zwei einäugige Blicke und ein Gähnen. Und da steht keiner mit auf - die räkeln sich sogar noch besonders fies tiefer in ihre Decken.

Röschen kommt um halb acht kurz um die Ecke, checkt die Frühstückssituation (blöd, weil Frühstück gibt es nur mit zwei Hunden und Buki fehlt noch) und geht dann kurz Damentoilette in den Garten - um sofort wieder in den Decken zu verschwinden. Zwischen 10 und 11 Uhr tauchen die Langschäfer dann langsam auf.

An Nicht-Home-Office-Tagen werde ich zum Tierquäler und zücke auch mal um 9:00 nach lautem Trara die Geschirre. Und sehe in den Augen meiner Hunde, dass sie mich am liebsten an der nächsten Autobahnraststätte aussetzen würden. Röschen ist da etwas toleranter, aber Buki hasst mich...

Besonderes Highlight sind immer Aussentermine in aller Herrgottsfrüh. Wenn Blicke durch den Autorückspiegel töten könnten, würde ich hier nicht mehr schreiben.

LG

Susanne, die meistens viel früher aufsteht als ihre Hunde

shetani
21.08.2010, 14:29
Abuya und Baghira bleiben meist solange im Bett wie der letzte von uns.

Sollten wir das seltene Vergnügen haben und einmal bis 11 Uhr im Bett bleiben können sind die Hunde mit von der Partie. Normalerweise sind sie aber so gegen 9 Uhr spätestens raus.

br Frank

shirotora
24.08.2010, 16:52
Definitiv auch von der Schnarchnasenfraktion...
...wenn er dann aber munter ist, dann will er aber auch seine Runde drehen. Wie sagte der GoeGa letztenz, als der Schnoesel Leinen und Schluessel klappernd an der Tuer stand: "Ich glaube er hat gerade versucht sein Geschirr anzuziehen und wenn er jetzt Daumen haette wuerde er aufschliessen und sich selbst ausfuehren."

Shantiri
24.08.2010, 20:44
Hallo erstmal, ich bin die *Neue* hier! :o

Unsere Ayla (RR - *Mai 2008) gehört ebenfalls der Langschläferfraktion an, sie steht zwar um halb sieben auf wenn die Kids aufstehen oder wenn der Erste aus dem Haus geht, aber um 7:45uhr haut sie sich wieder in ihr Kuschelbett und pennt ohne weiteres auch bis ca. 10:30h weiter! :eek: Liegt aber spätestens um 20uhr abends auch schon wieder drin in der Kiste!! :D Ist ja anscheinend tatsächlich *Rasse-Abhängig* . . . hab ich zumindest schon mal gelesen . . .

Sie ist ebenfalls ein 2.Hand-Hund, wir haben sie erst seit Kurzem und waren erst erschrocken weil sie immer soooo lange poofen kann, ebenfalls egal wann wir die letzte Runde gedreht haben . . . und bei Regenwetter fängt sie schon an sich zu Schütteln bevor die ersten Tropfen ihr Fell erreicht haben! :rolleyes: Da ist verkriechen angesagt . . .

kathialex
03.09.2010, 17:20
Also unser Asim schläft von 22:00 bis 8:00 Uhr morgens. Länger nicht! Dann will er meist sein Futter oder er muss mal pullern. Ich weis nicht ob unserer eine Ausnahme ist, aber er ist auch erst 6 Tage bei uns! :)

Artus
20.09.2010, 20:52
Artus ist auch ein Morgenmuffel.
21:30 ist die letzte Runde und dann ist er um 22 Uhr im Bett verschwunden bis mittags um 13 / 14 Uhr. :o

Um 8 / 9 Uhr kommt mein Jacky-Welpe ans Bett und jault weil er muss, dann geh ich paar Minuten gassi und Artus schläft weiter. (Dann schläft er besonders gut, weil er das ganze Bett für sich hat :D )

Beyla1
07.11.2010, 21:23
meine süße ist auch definitiv langschläferin. sie versucht so lange wie möglich zu schlafen. sie weiß genau, wenn ich aufstehen, werkel ich noch nen bisschen im schlafzimmer rum und da steht sie nicht auf und blinzelt mich höchstens müde an.
wenn ich allerdings das zimmer verlasse, steht sie auf und kommt mir hinterher, morgens gibts schließlich frühstück.
und dabei ist es egal wann ich aufstehe. ob um 7 oder um 11 uhr. wenn ich schlafe, schläft sie auch...:o

lg lisa &beyla

corinnaruegen
08.11.2010, 08:00
Unsere Enya ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate. Es hat sich seit unserem letzten Beitrag zu diesem Thread nix geändert:)

Nach wie vor lange schlafen:sleep:, verlässt nur mein Mann das Haus, dann sowieso liegenbleiben, 1 ist ja noch da scheint sie sich zu denken.
Aber gehen wir beide aus dem Haus, da will sie dann mitkommen:cool: Es könnte ja sein, dass sie was verpasst, ne:devil:

Corinna mit Enya Raha (heute bin ich schon um 6.00 Uhr aufgestanden *stolz guck*)

das Nelchen
08.11.2010, 08:01
Lola weckt uns am Wochenende so gegen 8:00 Uhr, weil sie mal muss und wahrscheinlich auch Hunger hat.
Nach dem Frühstück legt sie sich nochmal hin für 2 Stündchen, aber dann ist action angesagt.

Allerdings gehen wir schon lange keine Spätrunde mehr, weil sie ab Acht abends schlafen und nicht nochmal rausgepelzt werden will. Die letzte Runde ist also vor 20:00 Uhr.

Liebe Grüße,

Ajani0606
08.11.2010, 23:32
Also vor der Zeitumstellung wars zwischen halb 9 und 9 und nun so etwa dreiviertel 8 und dann wird so lange Theater gemacht bis Herrchen und Frauchen aufstehen, sich wie verrückt gefreut und spätestens nach ner halben Stunde liegt der Kleine wieder und kann gut und gerne nochmal 2 stunden schlafen :rolleyes:

Meyla
13.11.2010, 12:52
kein RR und trotzdem Langschläfer:D. Also ich glaube nicht, dass das rasseabhängig ist, sondern eher typ-und gewohnheitsabhängig. Hier sind ja sowohl Langschläfer als auch Frühaufsteher zu finden, kenne viele große Hunde, die gerne lange schlafen. Meyla schläft einfach immer so lange wie ich, dann muß ich sie schon manchmal zum Aufstehen überreden. Am WE darf sie auch mal bis 14h schlafen:blink:.Dann wird morgens gegen 10:00 nur einmal Pipi gemacht und gefressen und fröhlich weitergepoft...

Mireille
13.11.2010, 14:43
Eigentlich schlafen unsere Hunde,bis ich aufstehe...bis auf einen.
Bomani,1,5 Jahre fängt um spätestens 8 Uhr an zu knatschen,wie ein kleines Kind.
Das macht er solange,bis die anderen beiden sich erbarmen und sich um ihn kümmern,aber um allerspätesten halb9 Uhr will er von mir betüttelt werden und ich muß aufstehen,auch am Wochenende.Das ist aber auch gut so,sonst würde ich bei Mistwetter gar nicht aus den Federn kommen und nix geschafft kriegen.:D

Ullrich
13.11.2010, 16:57
Meine Bande schläft ausgesprochen lange, bis 10.00 Uhr an freien Tagen ist keine Seltenheit und der jüngste Spross (12 Wochen) zieht da auch schon mit.

galathee
13.11.2010, 20:48
Meine Bande schläft ausgesprochen lange, bis 10.00 Uhr an freien Tagen ist keine Seltenheit und der jüngste Spross (12 Wochen) zieht da auch schon mit.

Liegt wohl in der Familie, den unser junger Mann kann ganz gemütlich bis 10 oder 11 Uhr liegen bleiben.

Joy2310
13.11.2010, 21:37
Unsere schläft auch so lange, bis wir aufstehen bzw. sie läßt uns erst aufstehen und sobald sie dann hört, dass einer von uns die Treppe runtergeht, kommt sie nach (weils Fressen gibt). Dann legt sie sich wieder hin. Also morgens etwas träger :blink:

ara
14.11.2010, 07:23
Mo-Fr bis 4.50 h
Sa+So, Feiertage/Urlaub bis max. 6.30 h

- was am Frühaufsteher-Frauchen liegt ;-)

ara

Scubidoo
14.11.2010, 13:12
an arbeitstagen muss bubi schn um 5.15 mit mir im dunkeln raus.
wenn wir frei oder urlaub haben,kommt es durchaus vor dass er erst um 10 erstmals die gartenrunde macht. falls es regnet, ist sogar dies zu früh und man muss ihn fast mit dem hundebett zur tür rausschleifen:joker:
ciao, rita

shirotora
15.11.2010, 15:57
Update zur dunklen Jahreszeit...
..."Mommy" wird puenktlich aus dem Bett gestupst - soll ja schliesslich nicht zu spaet zur Arbeit kommen. :D Unten in der Kueche wird dann ueberwacht, ob der Barf-Pamps auch fachgerecht zusammengeruehrt wird. Kostprobe erfolgt ohne Umschweife.
Danach geht's zum Morgenpieseln in den Garten. Zweimal wird kurz geprustet. Ist zwar niemand zu sehen, aber die Nachbarn sollen ruhig wissen, dass ich noch da bin. Danach geht's wieder husch, husch in die warme Kueche, Mommy braucht ja noch ein, zwei Kuscheleinheiten. Wenn das Teewasser kocht und sie sich kurz wegdreht, bin ich schwupps auch schon wieder verschwunden - zurueck nach oben in mein warmes Koerbchen, wo ich mit "Daddy" noch gut eine Stunde knacken kann. :devil:

Othello
15.11.2010, 21:02
Da ich heute krank im bett liege hat der kleine schnösel bis sage und schreibe kruz vor zwölf bei mir oben am fussende gepennt.......dann gabs auch nen dauerpinkler im garten :D:D

2 wilde Racker
16.11.2010, 07:19
update: Frauchen ist seit halb sieben wach... Hunde schnarchen noch:D
*neidischbin* um neun schmeiß ich sie aus dem Bett:devil:

F41000
22.11.2010, 10:49
Um 5 Uhr geht es raus 15-20 km danach können sie weiter schlafen

shirotora
23.11.2010, 16:53
Um 5 Uhr geht es raus 15-20 km danach können sie weiter schlafen

Ich glaube um 5:00 Uhr wuerde meiner solche Aktivitaeten schlicht verweigern...:D

Snuzn
23.11.2010, 17:49
Wir gehen 6.00 als erstes raus, dann legt sich Amina aber nochmal hin.

Rosemarie Karsten
23.11.2010, 18:33
6.00 Uhr kleines und großes Geschäft
7.30 Uhr erste große Runde 1 1/2 Stunden raus, bei Wind und Wetter, notfalls mit Overall :-)

Ramona 13
24.11.2010, 10:24
Barney ist flexibel. In der Woche steht er mit mir um 5.45 Uhr auf. Schnell Gassi....Frühstück und dann pennt er, wenn ich mal nicht joggen gehe, einfach weiter. Nehm ich die Joggingschuhe in die Hand steht er sofort parat :clap:
Mein Männe steht um 4.00 Uhr auf, das streikt er :sleep:und reagiert einfach nicht.
Am WE schläft er länger....wir auch :D

TrippelR
24.11.2010, 11:19
Als sie bei uns im Bett geschlafen hatte, hat sie immer so lange wie wir geschlafen. Seit kurzen haben wir sie ins Körbchen verbannt und jetzt ist meistens so um 8 Uhr schlafende... Da sie in der Woche immer so um 7 Uhr ihr Futter bekommt. Dann jammert sie solange bis wir afstehen, sind wir dann aufgetanden, legt die Pflaume sich wieder auf die Couch und pennt :D

MDietz
24.11.2010, 16:58
Unser Ascot ist eigentlich auch ein Langschläfer, er orientiert sich allerdings nur an mir mit der Schlafdauer. Das findet Frauchen nicht so doll wenn ich Frühschicht habe, da steht er dann immer mit auf und wartet auf seine erste Runde und danach das Frühstück. Danach legt er sich aber brav wieder hin, bis sie dann auch aufsteht.:rolleyes:

Wenn wir mal länger schlafen können, bleibt er so lange liegen, bis ich mich bewege. Darauf wartet er nur und schon kommt die nasse Nase... :devil:

Dime2011
26.11.2010, 14:16
Unser Ridgeback ist jetzt 10 mon. alt und steht zwischen 7:30 und 8:30 uhr spätestens am Bett und schubst uns an. Lassen ihn dann raus in den großen Garten wo er nur Pippi macht niemals Geschäft Nr. 2. dann ein wenig Futter und er legt sich wieder hin und wartet bis wir dann zum ersten Gassigang los ziehen.

Ambivalenz
26.11.2010, 23:19
Kein RR an Bord. Sondern ein zu groß geratener DSH Rüde, der aber durchaus mal 12Std. durchschläft. Greifen wir aber zur Leine, steht er schon an der Tür.

Ein wenn nicht dann nicht, und trotzdem allzeit bereit Hund :D

Claudia Engel
15.12.2010, 20:15
Hallo,

Amani schläft gerne lang. Ich muss gegen 7 Uhr zur Arbeit. Vorher gehen wir kurz eine Runde und danach gibts Leckerli. Mein Mann ist Rentner, schläft selbst gern lang und unser Schnurzel hat es sich zur Angewohnheit gemacht, sich gerne noch so zwei Stunden dazuzulegen. Um 10 Uhr gibts dann die erste große Runde und wenn ich von der Arbeit komme, ich möchte ja auch was von dem Kleinen haben, gehts ab zur zweiten großen Runde. Zwischendurch wird aber nochmal schööööööööööön geschlummert.

Liebe Grüße
Claudia und Amani

jolanda
15.12.2010, 21:26
Hallo,
unser Superschnarcher steht mit mir um7.00 auf (bis dahin schläft er meistens im Körbchen),dann wechselt er zu meinem Mann unter die Bettdecke!Er stupst ihn solange mit der Pfote an,bis er die Decke hebt,der Hund darunter verschwindet und dann mit Körperkontakt noch ein Stündchen länger liegen bleiben darf.
Beides absolute Genießer.
Um 8.00 ist dann aber Kapfschmusen und Bettchenspiele angesagt,s.w.Mäuschensuche unter der Bettdecke ....
Danach ist dann Hunderunde drehen angesagt.
Am Wochende kann er aber auch mal 14 Stunden am Stück schlafen,null Problemo

imi0608
15.12.2010, 21:30
Unser Cosmo, 14 Monate alt, schläft morgens auch sehr gern etwas länger! Während der Woche muß er um ca 6 Uhr an die frische Luft, wirkliche Lust hat er aber noch nicht! Am Wochenende sind wir meist 2 Std später dran, zumindest jetzt im Winter, wo es noch dunkel ist!
Es ist fast immer so, dass wir ihn munter machen müssen, nicht er uns!

kilmachalmag
16.12.2010, 01:14
Hier müssen alle Caniden samt Frauchen in der Woche um 6.30 Uhr raus.
Und keiner meckert.

Am WE um 7.30 Uhr. Meckert auch keiner.
Wir lassen dann zusammen die Hühner und Enten raus und gehen dann auch wieder schlafen (am WE).

Und ich käme niemals auf die Idee, von meinen Hunden längere Einhaltzeiten zu verlangen.

Vermutlich könnten sie länger schlafen.
Das Aufstehen ist aber hühner- und ententechnisch einfach erforderlich
und alle Hunde stehen morgens schon vor der Tür

Harte Sitten hier

LG Anita

jaegermeisterin
17.12.2010, 20:48
Unfuggesicht schläft genauso lange wie ich es auch mache, völlig unabhängig von der Uhrzeit wann ich aufstehe...

morgens kommt sie zu mir ins Bett, kuschelt sich unter die Decke und schläft und schläft und schläft....

wenn's sein muss auch 14 Std. ohne Probleme...

wie sagt man doch gleich so schön: " Wie der Herr so das Geschirr" :D

LG aus Frankfurt am Main

Zauberfee
10.03.2011, 14:47
Ist ja schon älter das Thema, aber ich darf hoffentlich trotzdem noch antworten....

Also, wir haben unsere Hündin ja erst seit Sonntag. Und da hier alle Montag frei hatten (ausser mir, aber ich brauchte erst mittags los), konnten wir eigentlich ausschlafen. War aber unsicher, so dass ich um 7 aufgestanden bin und nach dem Duschen dan nso um 7.30 mit Dasy los bin. Gepiselt hat sie aber erst nach einem ganzen Stück Laufen.
Am Dienstag mussten dan nalle zur Schule/ Arbeit. So muss sie morgens dann schon um halb 7 raus. Aber sie steht dan nauch erst auf, wenn ich runterkomme, vorher rührt sie sich nicht. Dass sie wirklich dringend gleich raus müsste, bezweifle ich. Denn sie lässt sich gern Zeit mit Geschäften.
Bin mal gespannt wie es jetzt am Wochenende wird. Aber da wir nicht wriklich Langschläfer sind, müsste es der Hund ja auch nicht sein. :D

pooky
14.03.2011, 13:19
Fini ist eine absolute Schlafkappe und schlaeft, sofern sie nicht ein wirklich dringendes Beduerfnis hat, am liebsten bis 10 oder 11.
Da wir den letzten Spaziergang immer recht spaet machen (23Uhr) passt das wohl auch.
Und morgendliche Bewegung ist in ihren Augen auch vollkommen ueberbewertet, sie moechte morgens nur ihr Geschaeft machen und dann weiter schlafen.

Chuma ist gern schon frueher wach, meist so gegen 8 und will dann auch raus. Er wuerde vielleicht auch laenger schlafen, wenn ich einfach nicht reagiere, aber ich kann eh nicht ruhig schlafen, wenn ich das Gefuehl habe, einer der beiden will raus.

Steffi und Maja
14.03.2011, 14:27
oh dann gehören wir wohl zu den ausnahmen.

Ilanga hat eine innere Uhr. Um halb sieben steht sie auf und geht ins wohnzimmer. wenn sie dann hört dass wir aufstehen höre ich schon ihren schwanz wadeln. tock, tock, tock. dann gehts erst mal raus in den garten zum bächlein machen wenn denn das wetter draußen nach nase ist.