PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ....kennt ihr das von euren Ridgis???



Bakira1
05.08.2010, 13:40
Hallo!!!

Ich hab mal ne Frage an euch... wir waren jetzt für 10 Tage auf der schönen Insel Amrum... Bakimaus ist natürlich mit. Bei den ausgedehnten Strandspaziergängen ist sie regelmäßig "wild" geworden, wie unsere Tochter immer sagt :D.. sie rast dann wie verrückt durch den Sand und dann kommts: aus dem vollen Galopp stretcht sie plötzlich die Hinterläufe nach hinten weg und läßt sich über den Sand "schleifen"... um sich im nächsten Moment auf die Seite plumpsen zu lassen und ausgiebig zu wälzen... dieses Schleifen schaut echt komisch aus... andere Gäste blieben erstaunt stehen und haben sich über dieses ulkige Schauspiel gewundert...

Man sieht ihr an, das ist pure Lebensfreude..... aber es sieht echt komisch aus. Vorsichtig ausgedrückt ein bisschen "behindert" :scept:.... ich hab das bei noch keinem anderen Huns so gesehen und wollte mal fragen, ob ihr das vielleicht von euren braunen Sonnen kennt?????

Und noch ne Frage hätte ich:

Unser Schatz trinkt bei uns Zuhause fast ausschließlich nur Gartenteichwasser. Im Winter hab ich mich oft noch lange erweichen lassen und Löcher ins Eis gekloppt... im Urlaub gabs jetzt aber keinen privaten Hausteich... also hat die Diva sich erstmal ordentlich geziert... weder am Strand noch in der Ferienwohnung, noch aus diversen Wassernäpfen, die öffentlich zur Verfügung stehen, hat sie sich überreden lassen, zu saufen... :confused::cool:...

Die ersten 2 Tage hat sie so gut wie gar nichts gesoffen, ich habe mir da schon ernsthafte Sorgen gemacht.. danach gings dann halbwegs... können Ridgebacks so lange ohne Wasser auskommen?? Ist das genetisch bedingt??? Sie springt wie ein Esel vom Napf zurück, wenn ich sie versuche zu überreden...

Amrum kann ich übrigens super empfehlen für Urlaube mit Hund, uns hat die Zeit sehr gut getan und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt... Ridgebacks fallen aber allgemein sehr auf bei anderen Menschen, wir wurden oft angesprochen auf Bakira...

So, freue mich auf Antworten, viele liebe Grüße

Angela

CHIMBAZI
05.08.2010, 13:44
Hallo Angela,

akrobatische Renneinlagen kennen wir auch :D
Es sieht manchmal wirklich zum schiessen aus, wenn sie ihre verrückte Zeit haben und abfurtzen.

Zum Wasser kann ich nur sagen, manche RRs haben einen ausgeprägten Sturkopf und wissen sehr genau wie sie das erreichen können, was sie gerne hätten.
Sei beruhigt, ich glaube kaum, dass ein gesunder Hund vor dem vollen Wassernapf verdursten würde.

LG Esther

ridgegebaeck
05.08.2010, 13:52
angela..

meine rr's sind/ waren teilweise auch faule säufer.

asad habe ich am meer damit motiviert, dass ich eine saufflasche mitgeschlört habe... gibt's mit integrierter saufschale.

und dass deiner nicht auch hundenäpfen saufen will, versteh ich: wenn ich mir die meisten ankuck, ist da selten frisches wasser drin... ich will auch nicht aus ner kaffeetasse trinken, an der noch der schmodder von x anderen kaffeetrinkern babbt. :)

akrobatisch ist unser wutz nicht. aber dieses: den strand sehen, tieeeeeeeef luft holen und abdüsen wie ne wildsau.. DAS ist immer das schönste.

Elli O
05.08.2010, 14:37
Flitzanfälle kennen wir auch! Wir schieben es aber noch auf die hyperaktibe Babyphase *lach*

Bei Ema muss man sich das wie folgt vorstellen:
Aus dem Stand flitzt sie los... einmal quer durch den Garten, dann wieder zurück! Kurz vorm Abbremsen (also noch im Galopp) dreht sie sich um, wobei sich ihr Körper krümmt wie eine Banane! Dann entdeckt sie ihren Schwanz und als wolle sie sagen "Verdammte Hacke... dat Ding ist ja immernoch da!" flitzt sie wieder los! Das geht dann hin, her, hin her... bis sie merkt, sie wird das Ding nicht los und dann wird sich hingeschmissen!

GöGa und ich sitzen ein paar Meter weiter auf der Terrasse und beobachten unauffällig! :cool: :popcorn: :D

Bakira1
05.08.2010, 14:56
.......dieses Losrennen kenn ich ja auch von anderen Wauzis...

... aber unsere schmeißt dann irgendwann die Hinterbeine weg... teilweise tritt sie dabei dann auch noch nach hinten aus.. das schaut schon sehr merkwürdig aus :hammer: :rolleyes:...

Ich glaube, sie will den Sandboden auch unterm Bauch spüren und deswegen macht sie das... auffällig, auch bei uns auf den frisch gepflügten Feldern oder auf Sandboden praktiziert sie dieses Schauspiel...sehr zur Freude von anderen Spaziergängern ... die Bodenbeschaffenheit muss natürlich furztrochen sein haha.... manchmal find ichs aber auch bisschen "schämi":o....

corinnaruegen
05.08.2010, 15:04
Hallo Angela,

solche Rennanfälle mit anschließendem sich Fallenlassen und eine Rolle drehen kennen wir bei unserer Enya auch:thoothy: Sieht echt zum Schießen aus, vor allem weil sie mich dann immer miteinbezieht, indem sie einige Runden im Abstand von 20 Metern um mich herum wie eine Begaste rennt:blink:.
Ich denke dann immer, JETZT hat sie wieder ihre 5 Minuten. Andere Leute, die das sehen, staunen und lachen sich anschließend schlapp bei ihrer Abschlussrolle.

Ich fahre mit ihr jetzt für ein WE an die Ostsee, das erste Mal. Ich bin schon sehr gespannt wie sie es findet, am Strand und das viele Wasser.
Amrum ist wirklich traumhaft. Ich war da noch nie, aber das wäre dann mein zweites Ziel.

Schön, dass Du mit Bakira eine tolle Zeit dort hattest.:)

Herzliche Grüße

Corinna mit Enya-Krönchen

PS: Tatsächlich kommen RRs sehr lange ohne Wasser aus, länger als andere Rassen.
Enya liebt springendes Wasser und trinkt das auch sehr gerne, trotzdem sie einen Wassernapf immer gefüllt mit frischem Wasser im Garten stehen hat, geht sie lieber an unseren Miniteich oder andere mit Regenwasser gefüllte Gefäße oder beim Spaziergang den Bach.
Ich denke, da sind Deine Sorgen unnötig:blink:

mbruguera
05.08.2010, 15:24
Hallo Angela,

und ob, wir gehen hier einmal die Woche jetzt im Winter am Pazifikstrand spazieren, mit zwei Rennmäusen wird es gleich nochmal lustiger :D

Der weiche Sand scheint die beiden zu mehr Akrobatik zu inspirieren, weil sie sich ja auch beim hinplumpsen / fallen nicht wehtun.... da gibt es echte Flugeinlagen :eek:

Habe paar Fotos in meiner Galerie, allerdings noch keine "in action" weil die gute neue Spiegelreflex noch verpackt als Geburtstagsgeschenk für meine Liebste im Schrank wartet, die normale Digicam hat leider bisher keine brauchbaren Resultate bei den zwei Flughunden abgeliefert...

LG aus Chile

silleef
06.08.2010, 10:03
dasha ist am indischen ozean aufgewachsen und wir kennen diese akrobatischen einlagen im sand.
manchmal denke ich sie will sich trocken reiben, weil sie oftmals von den wellen erwischt wird und nass besonders gut abgeht.
sie hat im garten auch eine stelle, wo sie sich in warmer afrikanischer erde rollt und waelzt. dort schmeisst sie sich auch mit einer halsbreitseite hin und rollt dann auf dem ruecken. ...und sieht dann aus wie ein ridgebackschwein.
windigen gruss von der ostkueste suedafrikas