PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 1. nacht zuhause



ridgebackfriendaustria
09.08.2010, 22:58
Hallo erstmal!

Haben heute unseren Kleinen bei der Züchterin abgeholt, die Fahrt verlief problemlos und ohne Stress. Zuhause lief er neugierig im Garten umher und erkundete die neue Umgebung, ohne ängstlich oder nervös zu sein.

Doch in der Nacht fällt mir auf dass er relativ schnell und laut atmet. Ist das normal für einen Welpen, in der ersten Nacht in seinem neuen Zuhause, oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße Niki und Thembo

Divus07
10.08.2010, 14:26
Hallo und herzlich willkommen.

Ihr habt ihn heute abgeholt? Meinst du vielleicht gestern? Sonst irritiert mich das etwas mit der Nacht heut und heut abgeholt, aber gut.

Mhmmmm....könnte ehrlich gesagt alles mögliche sein.

- Aufregung
- Stress
- ein Traum
- eine Krankheit

Ich weiß es nicht, aber euer Tierarzt wird es wissen.
Ihr solltet das beobachten und bei Anhalten der Symptome mal
mit einem Fachkundigen Menschen (Tierarzt, Züchter (?)) sprechen.

Viel Spaß mit der Fellnase

2 wilde Racker
10.08.2010, 14:34
Meine atmen auch mal laut, schnell und fiebsen und knurren sogar im Schlaf wenn sie träumen. Ab und an wird auch mal gewufft und wie wild mit den Pfoten getreten. Das geht nicht die ganze Nacht so aber ab und an eben.

LG

Silke+Bo
10.08.2010, 14:46
Hallo erstmal!

Haben heute unseren Kleinen bei der Züchterin abgeholt....

Doch in der Nacht fällt mir auf dass er relativ schnell und laut atmet. ....


Liebe Grüße Niki und Thembo


Hallo Niki,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Thembo:)

Bin auch etwas verwirrt über o. g. Aussage von Dir...

Ferndiagnosen sind halt immer schwer... aber ich denke mir ganz einfach, dass Thembo vielleicht die ganzen Eindrücke vom Tag verarbeitet hat und ganz einfach - wie wir Menschen auch - geträumt hat:blink:!

Viel Spass noch mit dem Kleinen.

Gruß
Silke mit Bomani

Penfold
10.08.2010, 15:01
Was sagt denn der Züchter dazu? Wie waren die Aufzuchtsbedingungen? Hinterhofvermehrer oder Züchter. Das ist wichtig zu wissen.
Nein, ist natürlich Quatsch und ein kleiner Insider:D:D:D

Erstmal herzlich Willkommen in der Riege der RR Freunde und viel Spaß mit eurem kleinen Racker.

Der hat mit Sicherheit den aufregenden Tag verarbeitet und gaaaaanz viel geträumt. Macht euch da mal keine Sorgen:)

Schöne Grüße

Uli

ridgebackfriendaustria
10.08.2010, 15:58
Ja entschuldigt das mit der Zeitangabe, habe ich wohl in der Aufregung verwechselt. Ich meinte schon dass wir ihn einen Tag zuvor abgeholt hatten.

Wir vermuten dass es die Goodies waren die er noch nicht kannte, und die den kleinen Magen überfordert haben, denn in der Früh hatte er ein wenig Durchfall. Heute ist er aufgeweckter wie eh und je und jetzt bekommt er nur mehr sein normales Trockenfutter als Belohnung.

Die Züchterin meinte auch dass es das ungewohnte Futter war und die neue Umgebung. Gerade eben schläft er selig auf seinem Platz.

Eine Freundin, die einen Rottweiler Junghund hat, meinte dass ihr Kleiner am Anfang auch etwas stärker im Schlaf geatmet hatte.

Nayla
11.08.2010, 00:02
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs,

so oder so wäre es glaube ich keine schlechte Idee klein Thembo demnächst mal beim TA vorzustellen. Er muss ja nix weiter machen als mal abhorchen, schauen ob an der Lunge alles okay ist und ordentlich durchknuddeln. So hat er gleich nen guten Draht zu dem Onkel der ihn auch mal piekst und verbindet mit ihm nicht nur Schlechtes.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

LG

Nadine

Heins
11.08.2010, 06:57
Was sagt denn der Züchter dazu? Wie waren die Aufzuchtsbedingungen? Hinterhofvermehrer oder Züchter. Das ist wichtig zu wissen.
Nein, ist natürlich Quatsch und ein kleiner Insider:D:D:D
nein, das ist kein quatsch, aber spotte du nur.

was spricht dagegen den züchter des hundes zu befragen?

man sollte im übrigen jeden welpen so schnell wie möglich einem vertrauenswürdigen tierarzt vorstellen.

kasimir
11.08.2010, 11:16
man sollte im übrigen jeden welpen so schnell wie möglich einem vertrauenswürdigen tierarzt vorstellen.

ach so, !
der ihn dann mit 8-oder 9 wochen gleichmal röngt, blut abnimmt, ganzkörpercheck usw.
sozusagen eine ankaufsuntersuchung.
bei schaden dann zurück an absender?

interessant, heins sehr interessant.

ot: diese aussage gilt natürlich nicht bei begründetem verdacht auf akute erkrankung!

AGraf08
11.08.2010, 11:44
Hallo Niki,

unser Trigger hat genau das Gleiche gemacht... hat sich bald wie eine "Mini-Lock" angehört :rolleyes:

Aber schnell kam uns in den Sinn, dass die Welpen ab der 6. Lebenswoche (im Juli) zusammen mit ihrer Mama im Garten (grosser Zwinger mit Hütte) geschlafen haben und da war es eindeutig kühler...
unserem Dicken war es eindeutig zu warm in seinem Bettchen im Schlafzimmer... er hatte sich aber ein paar Tage später bestens aklimatisiert :)

katzenlene
11.08.2010, 17:50
Ich bin auch, wie Heins und Nadine, der Meinung, man sollte seinen Zuwachs schnellstmöglich mit dem TA bekanntmachen. Ich habe immer einen älteren Hund mitgenommen. Es wurde mal kurz gewogen, ins Mäulchen und in die Ohren geguckt und alles Mögliche bequatscht. Der oder die Kleine durfte mal ein bisschen rumwackeln und schnuffeln.
Einen TA der ohne Not röntgen oder andere, nicht nicht akut notwendige Untersuchungen vornehmen würde, sähe mich einmal und dann nie wieder.
Aber vorher würde ich ihn natürlich bremsen - denn ich bestimme was mit meinen Hund passiert.
Viel Spass mit dem Kleinen
Marlene

Penfold
11.08.2010, 20:22
nein, das ist kein quatsch, aber spotte du nur.

was spricht dagegen den züchter des hundes zu befragen?

man sollte im übrigen jeden welpen so schnell wie möglich einem vertrauenswürdigen tierarzt vorstellen.

Was soll denn der Züchter sagen?

"Ach ja, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, der Hund ist krank"

"Ich weiß das er komische Geräusche macht, deshalb haben sie ihn ja auch günstiger bekommen."

"Das kann gar nicht sein dass der Röchelt, der ist reinrassig."

oder

"Hat er hier nicht gemacht. Aber wenn er defekt ist können sie ihn umtauschen.":D

Kanzi
11.08.2010, 20:57
"Ich weiß das er komische Geräusche macht, deshalb haben sie ihn ja auch günstiger bekommen."



Cool....wieviel Prozent Rabatt gibts denn da und bekommt man den auch nach 4 Jahren noch...und auch wenn das Vieh vom Tierschutz kommt (war ja eh schon reduziert:)))))))):D

Meine Galga jagt im Traum halb Spanien leer:))))))

DAS sind echt komische Geräusche!!!

Patterdale
11.08.2010, 22:56
:rofl::sarcasm:

Sorry, aber der war gut Uli.

Gibbet eigentlich Garantie drauf?

katzenlene
11.08.2010, 22:58
Was soll denn der Züchter sagen?

"Ach ja, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, der Hund ist krank"

"Ich weiß das er komische Geräusche macht, deshalb haben sie ihn ja auch günstiger bekommen."

"Das kann gar nicht sein dass der Röchelt, der ist reinrassig."

oder

"Hat er hier nicht gemacht. Aber wenn er defekt ist können sie ihn umtauschen.":D
Sag mal Uli, was ist denn jetzt los? Es ist doch völlig normal den Züchter anzurufen. Für Ersthunde-Besitzer allemal. Oder waren Deine Bemerkungen ironischer Natur?
Gruß
Marlene

Penfold
11.08.2010, 23:40
Sag mal Uli, was ist denn jetzt los? Es ist doch völlig normal den Züchter anzurufen. Für Ersthunde-Besitzer allemal. Oder waren Deine Bemerkungen ironischer Natur?
Gruß
Marlene

Ironie? Wat'n das? Wenn Penfold pupst rufe ich auch sofort meine Vermehrerin an :blink:

SinaSina
12.08.2010, 04:16
:D hi :D hi :D hi