PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das mit dem Halsband?



DerToM
14.08.2010, 12:13
Hi,
wie macht ihr das mit dem Halsband? Lasst ihr es den ganzen Tag dran, oder macht ihr es immer wenn ihr zuhause seid ab? Ist das Geschmackssache, oder gibt es da bestimmte Vorgehensweisen?

Gruß Tom

CHANDU2009
14.08.2010, 13:05
Huhu Tom;

Chandu lief anfangs draussen immer mit Geschirr; zog ich ihr dann daheim aus...also lief sie naggisch :blink:

Halsband hat sie drinnen ebenso wenig an...
Aber wenn es raus in den Hof/Garten geht dann schon... und zum Spazi eben auch.... :D

Penfold
14.08.2010, 13:07
Mittlerweile weder Halsband noch Geschirr. Bleibt drinnen und draußen ab; ist aber bei Spaziergängen zumindest immer am Mann und könnte angelegt werden :blink:

das Nelchen
14.08.2010, 13:08
Bei uns sind an Lolas Halsband Tasso- und Steuermarke dran. Wir machen es ab, sobald wir nach Hause kommen. Zuhause läuft sie "nackig" rum.

Sobald sie das Haus verlässt, hat sie aber immer Halsband um.

Ich denke, es ist einfach Geschmackssache. Uns ist es mit Halsband auf grund der beiden dranhängenden Blechmarken zu bimmelig. Klingt ja wie ein Schaf, wenn sie läuft. :D

Sibilla Teichert
14.08.2010, 13:08
Meine tragen Geschirr - meistens.

Aber auch wenn sie Halsband tragen, beides wird zu Hause ausgezogen.

corinnaruegen
14.08.2010, 13:15
Unsere Enya ist zuhause sowie im Garten auch naggisch:blink:.

Aber beim Spazierengehen immer ein Halsband an.

Corinna und Enya

DerToM
14.08.2010, 13:15
Ja,
alles klar, so machen wir das auch. Ich habe nur letztens von Jemanden (hat eine Hundeschule) gehört, dass er die Halsbänder morgens anlegt und abends direkt vor dem schlafen abmacht. Durch dieses "Ritual" wissen die Hunde dann dass es Zeit ist abzuschalten und zu entspannen.

Tnx!!

Saskia81
14.08.2010, 13:25
Zu Hause ist Dia auch nackig.
Bei Spaziergängen meistens Halsband...wenn wir mit Schlepp unterwegs sind Geschirr!

Wird mit anderen Hunden gespielt kommt beides ab...damit sich keiner im Halsband/Geschirr des anderen verheddert!

dhakiya
14.08.2010, 13:35
hallo,

zuhause haben sie nie ein halsband an.
draussen für die kurze runde moxon-leine, also im freilauf
dann ohne und für lange spaziergänge halsband mit telefonnummer.

gruss caroline

Gitonga
14.08.2010, 13:36
Jetzt im Sommer wenn die Terrassentür auf ist läuft Gitonga mit einem Halsband bekleidet :D rum. Da sind seine Marken dran und ich höre wenn der Schleicher versucht sich aus der Wohnung zu schleichen :) Sonst ist er naggisch.
Bei Spaziergängen trägt er Vollausstattung. Geschirr und Halsband. Im Auto trägt er auch beides wobei er ein extra Geschirr fürs Auto hat. Beim spielen mit anderen ist er immer naggisch.

Ich bemerke grade das mein Untierchen mit seinen 5,5 Monaten eine Menge an Halsbändern,Geschirren und Leinen besitzt :o
Man sollte mir bei Hunter Hausverbot erteilen :D

Heins
14.08.2010, 13:57
halsband ist bei uns höchstens mal outdoor-kleidung - drinnen immer nackt.

spechti
14.08.2010, 14:00
Hallo ,

wir halten es zur Zeit wie Martina . Da Horst sich viel im Garten aufhält , hat er dort auf jeden Fall ein leichtes Halsband an .
Im Haus nehme ich es erst abends nach der letzten Runde ab .
Das wird im Winter wieder anders .

LG , Suse

Ramsay1985
14.08.2010, 14:39
Hi zusammen....

Ich mache es jetzt anfangs so das er es erstmal umbehält da mit der sich dran gewöhnt. Wenn es ab ins Bett geht ziehen wir das Geschirr.

So will ich das auf jeden Fall handhaben.

Benutze aber ausschließlich ein Geschirr, ein Halsband habe ich zwar aber will es nicht nutzen...

2 wilde Racker
14.08.2010, 14:41
Zu Hause immer nackt es sei denn es ist mal Besuch da.. da haben sie welche zum überziehen.. Draussen nie Halsband sondern immer Geschirr.
Hab meine Hunde noch nie am Halsband geführt.
Halsbänder wie auch Geschirr haben Tassomarken/ Adressanhänger dran. Auf dem Geschirr ist zusätzlich meine Telefonnummer drauf.


Marthe

Theia
14.08.2010, 14:46
Hallo Tom,

Aus reiner Bequemlichkeit lass ich das Halsband tagsüber immer dran. Ich nehme meine Ketten ja auch nicht ab nur weil ich zuhause bin.

Gruß Franziska

kasimir
14.08.2010, 15:10
Hi Tom,

erstmal schön, dass Du noch da bist.

Zur Frage:
Innen: nackend
Draußen (Hof oder Garten) mit Halsband.

Gruß von kasimir

Jaulemann
14.08.2010, 15:24
Sumo = in der Wohnung naggisch..., draußen meistens Geschirr..., aber auch Halsband

Dafina = Geschirr (drinnen + draußen), da SIE im Moment noch sehr häufig raus muss und SIE uns mit Sicherheit die Wohnung vollpieseln würde, wenn wir ihr immer noch das Geschirr anziehen müssten.

Zur Gewöhnung trägt Dafina manchmal auch ein Halsband.

Gruß
Martina

dissens
14.08.2010, 15:31
Auf dem eigenen Grundstück (inkl. Haus) und außerhalb des Dorfes: Meist naggisch oder (im Sommer) nur mit Scalibor bekleidet.

Abends auf Spaziergängen aber ggf. mit signalfarbigem, reflektierenden oder leuchtendem Halsband kenntlich gemacht (nicht, dass sie mal mit 'nem Reh verwechselt wird ... :rolleyes:)

Auf den Wegen durch's Dorf /an Straßen: Leder-Moxon (ähem, wenn ich die nicht zuhause vergessen habe ...)


LG
Tina

BigMick
14.08.2010, 15:41
hi tom,

drinnen nackert und draußen/unterwegs halsband/geschirr - je nach bedarf.

im freilauf mit anderen immer mit OHNE ALLES

und was ich bei jedem pflegie postwendend mache: diese blöden klimperdingermarken ab! wenns mich schon nervt, wie mag es nur den hunden in den ohren klingeln :rolleyes:

Antonio
14.08.2010, 15:57
Zur Gewöhnung mit HB bis es zum Schlafen geht. Geschirr mag er nicht.

Nicol
14.08.2010, 18:26
Hallo,
bist ja noch da?! Schön, mußt dir ein dickes Fell anschaffen und die Blöker hier ignorieren.
Also wir haben für Akono ein lockeres Rundlederhalsband , ist leicht am Hals und bleibt immer an.
Gruß Nicol

Antonio
14.08.2010, 20:37
Hallo,
bist ja noch da?! Schön, mußt dir ein dickes Fell anschaffen und die Blöker hier ignorieren.
Also wir haben für Akono ein lockeres Rundlederhalsband , ist leicht am Hals und bleibt immer an.
Gruß Nicol

Hallo Nicol,

hättest Du vielleicht ein Foto und Hersteller? Unser Kleiner hat es auch den ganzen Tag an, daher hätte ich Interesse an einem "leichten" Halsband.

Das Problem hier in Mexico ist das es wenig Auswahl bei Hundezubehör gibt, also nix mit Shoppingtouren und in die Hand nehmen.

Ich muss immer in USA bestellen. Da fällt es leichter wenn man bereits Infos hat (Onlineshops sprechen ja nicht).

Wäre super lieb, jetzt schon mal Danke :-)
Antonio

Tina G.
14.08.2010, 20:48
Aros läuft zu Hause nur noch nackig rum. Vom dauerndem Halsbandtragen hat er Halsbandhaare bekommen (also strubbelig, wo das Halsband immer saß)

Kiowa2009
14.08.2010, 21:03
Nackig ist am schönsten :-))

rrmalaika
14.08.2010, 21:19
Huhu,

morgens Halsband oder Geschirr an.
Nach dem Laufen, Geschirr ab.
Abends, wenn wir vom letzten Gang wieder kommen Halsbänder ab.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:blink:

DianaR
14.08.2010, 21:47
Zu Hause ohne, außer Besuch ist da...

harmony1
14.08.2010, 21:56
zu Hause nackig - ansonsten Halsband und manchmal Geschirr

Bonsai
15.08.2010, 09:01
Zu Hause immer ohne,
Draußen mit Geschirr oder Halsband :)

VLG Esther

Black1962
15.08.2010, 09:38
Unsere tragen draußen Geschirr, zuhause sind sie nackisch.
Falls viel Hunde-Besuch da ist oder Nicht-Hunde-Menschen, tragen sie ein Halsband.

Agent
15.08.2010, 09:50
draußen trägt Agent sein Halsband,

daheim die Woche über da viele Paketdienste klingeln und er besser zu greifen ist ein Halsband, am WE meistens nix außer Scalibor

lg Claudia und Agent

ElaundAki
15.08.2010, 15:49
Hallo,
zu Hause immer "unbekleidet", beim Rausgehen bekommt Aki Halsband und Geschirr um und Laika nur ein Halsband.

Cathy
15.08.2010, 15:55
Balou trägt draußen je nach Gegend Geschirr oder Halsband.
Leonie läuft eigentlich immer nackoch, ausser es geht in Restaurants oder ähnliches.
Zuhause beide nackich.

Silke+Bo
15.08.2010, 16:28
Hallo,

Bo ist drinnen naggeliiiiiiisch und draußen trägt er Geschirr und/oder Halsband.

LG
Silke mit Bo

Jackal
15.08.2010, 16:40
Drinnen nackig, bzw. selten mit Geschirr. Zum Beispiel wenn Besuch mit Kindern da ist und ich sie schnell schnappen können will.

Draußen immer mit Geschirr/Halsband. Da hängt unser Adressanhänger dran und es scheint die Hunde nicht zu stören.

Draußen nackig höchstens mal für Fotos.

ChaitaliAluna
15.08.2010, 16:45
Ja,
Durch dieses "Ritual" wissen die Hunde dann dass es Zeit ist abzuschalten und zu entspannen.

Tnx!!

Meine Schätzchen bekommen ihr Halsband immer nur an, wenn es Gassi geht oder wenn wir weggehen. Sobald wir wieder zu Hause oder im Garten sind, kommt das Halsband ab. So wissen sie immer - Halsband an = Action und Halsband ab = relaxen.

Nicol
15.08.2010, 18:26
Hallo Nicol,

hättest Du vielleicht ein Foto und Hersteller? Unser Kleiner hat es auch den ganzen Tag an, daher hätte ich Interesse an einem "leichten" Halsband.

Das Problem hier in Mexico ist das es wenig Auswahl bei Hundezubehör gibt, also nix mit Shoppingtouren und in die Hand nehmen.

Ich muss immer in USA bestellen. Da fällt es leichter wenn man bereits Infos hat (Onlineshops sprechen ja nicht).

Wäre super lieb, jetzt schon mal Danke :-)
Antonio
Hallo Antonio,
hier die Internetadresse : www.hundeleinen.de (http://www.hundeleinen.de)
Das Material ist Elchleder, einfach ein Traum. Wir haben das Halsband in schmal als Rundleder und breit in Flachleder, dies ist sehr robust. Die Leinen haben starke Karabiner, für mich etwas zu schwer, aber edel.
Viel Spaß beim aussuchen. Falls du doch Bilder benötigen solltest, werde ich dir welche machen und schicken.
Viele Grüße Nicol

Gudrun/NRW
16.08.2010, 08:13
Hallo Tom,

wenn wir nach Hause kommen, wird das Halsband oder Geschirr ausgezogen. Im Haus und auf dem Grundstück läuft er "nackt".

Stina61
16.08.2010, 11:44
Out on, in off!! Schönen Tag noch, Christa.

JagdhundeFreak
16.08.2010, 14:26
wie macht ihr das mit dem Halsband? Lasst ihr es den ganzen Tag dran, oder macht ihr es immer wenn ihr zuhause seid ab? Ist das Geschmackssache, oder gibt es da bestimmte Vorgehensweisen?


Meine bekommen ihr Geschirr nur beim Spaziergang an, ansonsten sind sie naggisch. Ich finde Halsbänder und Geschirre stören beim Schlafen und Kuscheln nur. :)

Antonio
17.08.2010, 02:31
Hallo Antonio,
hier die Internetadresse : www.hundeleinen.de (http://www.hundeleinen.de)
Das Material ist Elchleder, einfach ein Traum. Wir haben das Halsband in schmal als Rundleder und breit in Flachleder, dies ist sehr robust. Die Leinen haben starke Karabiner, für mich etwas zu schwer, aber edel.
Viel Spaß beim aussuchen. Falls du doch Bilder benötigen solltest, werde ich dir welche machen und schicken.
Viele Grüße Nicol

Hallo Nicol,

vielen vielen Dank für die promte Antwort :o

Lausefix
17.08.2010, 20:28
Also das Chouchou is oben ohne...Halsband und Leine habe ich umhängen. An der Straße wird angeschnallt - der Vorsicht halber