PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bin neu.......brauche euren Rat..:)



malida
29.08.2010, 21:21
hallo!
letzten freitag.......meine tochter sucht nen treuen begleiter.......!
wir zwei tierheime besucht.........SCHRECKLICH :(
im zweiten sehe ich IHN.......Stanley,...4 1/2 jahre alt......:angel:
er war der einzige hund, der nicht gebellt hat ......
so: keinen passenden hund gefunden,......wieder los....:(
seitdem geht er mir nicht mehr aus dem kopf (verliebt?)
hab ihn im internet wiedergefunden,........keine kleinen kinder und keine anderen hunde (wir haben einen 10 jahre alten jack russel mix)
heute sind wir hingefahren und waren mit ihm knapp ne stunde spazieren.....
er geht schlecht an der leine,.....ansonsten ist der megalieb,.....macht sitz, platz und hat sich ohne anlass unterworfen
JETZT meine frage.........ist es möglich, Stanley noch zu erziehen???
er wurde ins tierheim gegeben, weil er angeblich nicht mit den kindern der familie klarkam.......:confused:
er wurde einmal vermittelt, die leute waren überfordert mit ihm und haben ihn zurückgebracht...(diese leute hatten ein kleinkind)
insgesamt ist er seit 1 1/2 jahren dort........schnief
würden ihn so gern "retten":blink:

Amani HT
30.08.2010, 08:01
Hallo Malida

ich würde dir anbieten, mit euch zusammen in das Tierheim zu gehen und versuchen ihn ein wenig einzuschätzen

wenn Interesse eurerseits vorhanden, meldet euch bitte

Amy08
30.08.2010, 08:15
Wie alt ist denn deine Tochter?
Hab ich das falsch verstanden? Deine Tochter soll den Hund bekommen, oder wollte sie dort einen Hasen/Meerschwein und du hast dann den Hund entdeckt?

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein Hund mit einem Kind nicht klarkam, das den Hund respektiert, in Ruhe gelassen und nicht als Spielzeug missbraucht hat. Das kleine "Einmaleins" der Hundesprache sollte deine Tocheter auf alle Fälle kennen (Beschwichtigungssignale, Schlaf- und Ruhezonen, Hund nicht bedrängen, richtiges Anfassen und du immer(!!!) dabei usw).

Ob man nach einem Besuch entscheiden kann, kann ich nicht sagen. Ich habe schon öfter gelesen und es auch selbst erlebt, dass erwachsene Hunde sich völlig unscheinbar ins neue Rudel/neue Familie einfügen und erst nach 4 Wochen ihr wahres Gesicht zeigen. Es liegt also an euch, ob ihr ihm nach dem Einzug vermitteln könnt, wo er steht und was er darf. Klare Regeln schaden ihm auch als "gerettetem" Hund nicht und sind in dem Fall sicher mehr als angebracht. Und gleich seine Testphase ausnutzen, um deine Tochter positiv zu verknüpfen (sie stellt ihm den Napf hin, sie gibt ihm Lecker wenn er was gut gemacht hat,...)

Vielleicht kannst du den Hund übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Das Tierheim Regensburg lässt seine Hunde immer "probewohnen" (auch längere Zeit). Sollte er da schon Probleme machen, dann lasst es lieber. Eine Garantie hat man leider nie.

Viele Grüße und trefft die richtige Entscheidung!

Sibilla Teichert
30.08.2010, 08:45
Ein besseres Angebot bekommt Ihr nicht mehr.:)

Nehmt es an und geht mit Dirk ins Tierheim. Ich drücke die Daumen, daß er es positiv einschätzen kann und Stanley ein neues Zuhause bekommt.

Ihr könnt ja bei positiver Prognose dann auch mal Spaziergänge vom TH aus unternehmen mit Eurem kleinen Senior-Hund. Mal sehen wie sie sich außerhalb der Wohnung verstehen. So ein JR-Mix ist ja auch manchmal ein Haudegen.:D

ElaundAki
30.08.2010, 08:54
Hallo,
eine sehr gute Idee von Dirk, nehmt sie an und dann entscheidet weiter.


Und natürlich läßt er sich noch erziehen, auch mit 4 Jahren.

Nayla
30.08.2010, 10:33
Hallo,

klasse dass Du dich anbietest Dirk. Eine objektive Meinung ist hier echt wichtig.

Wenn Du ihn im Netz gefunden hast, dann stell doch bitte mal den Link ein. Informationen zum Hund selbst sind ja eher spärlich.

LG

Nadine

Steph821
30.08.2010, 10:58
Da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich mal geforscht und glaube Stanley gefunden zu haben.

Tierheim Satuelle (http://www.tierheim-satuelle.de/)

Nicht böse nehmen Malida, das meine Neugier mich soweit getrieben hat. :D
Ich würde auch das Angebot von Amani HT annehmen.

stjarna
30.08.2010, 11:49
Hallo Malida,

ich würde natürlich auch den Vorschlag von Dirk aufgreifen.
Wäre Stanley dann für dich oder für deine Tochter?
Sind da, wo er hinkommen würde, Kinder vorhanden? Wenn ja, wie alt sind die Kinder?
Wäre Stanley euer erster Ridgeback?
Fragen, die Dirk sicherlich auch berücksichtigen wird.

Ich denke halt, unabhängig vom Alter, ist jeder Hund zu 'erziehen'. Vorausgesetzt man hat genügend Zeit, Kraft (geistige und körperliche), Geduld und den eisernen Willen, mit dem Hund zu arbeiten. Schwierig wird es, wenn kleinere Kinder vorhanden sind *maldenk*.
Ich finde deine Rettungsidee natürlich sehr lobenswert, aber sicherlich würde es auch noch andere Wege geben, Stanley zu helfen (Ridgeback in Not?).
Experimentieren im Sinne, dass es einen Versuch wert ist, ihn da rauszuholen, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll.

Ich wünsche euch alles Gute, eine glückliche Hand für die richtige Entscheidung und ich würde mich sehr freuen, wenn du hier mal postest, wie ihr euch entschieden habt bzw. was aus Stanley geworden ist.

Patterdale
30.08.2010, 11:55
Hallo,

hast Du Hundeerfahrung?
Also wenigstens so etwas?

Ich hab meinen aus dem TH geholt da war er 5 Jahre alt.
Er hat im TH 2,5 Jahre eingesessen, davon war er 2 nicht aus seinem Zwinger raus.
Ich bin mit ihm an die 7 Monate spazieren gegangen, erst dann ging mir das Licht auf, dass er der perfekte Hund für mich ist.
Und ich konnte ihn auch 2 Mal über Nacht mit nach Hause nehmen.

Ich würde auf jeden Fall noch diverse Male mit ihm spazieren gehen.
Die Beschreibungen der Tierheime müssen nicht immer stimmen, ich mach mir da immer ein eigenes Bild soweit möglich.

Wie alt ist Deine Tochter?
Gäbe es noch jemand, der helfen würde? Partner? Freunde?

LG Regine

Jaulemann
30.08.2010, 13:02
Da ich ja ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich mal geforscht und glaube Stanley gefunden zu haben.

Tierheim Satuelle (http://www.tierheim-satuelle.de/)

Nicht böse nehmen Malida, das meine Neugier mich soweit getrieben hat. :D
Ich würde auch das Angebot von Amani HT annehmen.


Ich kann Stanley unter diesem Link nicht finden.

*binichzublöd?*

Juchhu
30.08.2010, 13:05
Ich kann Stanley unter diesem Link nicht finden.

*binichzublöd?*

Tierheim Satuelle (http://www.dlhome.de/tierheim-satuelle/index.php?head=6&page=50&page_u=10)

Patterdale
30.08.2010, 13:06
@Jaulemann

Das ist die Hauptseite des Tierheims.
Dann gehste links auf Hunde, Hunde 1 und schwupps da isser schon.

ridgegebaeck
30.08.2010, 13:19
ich hab die beschreibung gelesen, wenn es nun wirklich dieser hund ist... und ich bin gespannt, was dirk dazu sagt. nein, nicht zu der beschreibung, sondern zu dem realen hund.

und ich hoffe, dass wir teilnehmen können an dem ergebnis.

ich find's - als neugieriger mensch - immer ganz schröcklich, wenn geschichten anerzählt werden. und man meist nie erfährt, wie's weiterging.

shetani
30.08.2010, 13:24
Hallo malida,

AmaniHT (Dirks) Vorschlag (den er sicherlich auch gemacht hätte wenn er kein RR-Pate wäre ;)) hört sich vernünftig an und mein Hinweis an Dich, nimm ihn ruhig an. Aus der Ferne und ohne Kenntnis des Hundes ist es für niemanden hier im Forum möglich Dir eine einigermassen passende Antwort zu geben.

Edit: Was mich ein wenig stutzig macht ist, das er sich ohne Anlaß unterworfen haben soll. Interessant wäre dann tatsächlich von den Vorbesitzern zu erfahren wie sie mit dem Hund umgegangen sind. Ob das Tierheim dir die Kontaktdaten gibt weiß ich allerdings nicht.

br Frank

Heins
30.08.2010, 13:25
der sinn dieses fadens erschließt sich mir nicht, denn

Es ist sehr wichtig, dass Stanley nur in erfahrene Hände gegeben werden kann.

elainee
30.08.2010, 14:12
schicker kerl, keine frage..

aber dort steht er würde sich nicht mit anderen hunden verstehen - aber ihr habt doch nen jack russel, wenn ich das richtig verstanden habe...

mir würde der vorhandene hund immer vorgehenund wenn man den lütten dann vor dem grossen schützen müsste fande ich das sher unschön...

lg

shirotora
30.08.2010, 14:26
schicker kerl, keine frage..

aber dort steht er würde sich nicht mit anderen hunden verstehen - aber ihr habt doch nen jack russel, wenn ich das richtig verstanden habe...

mir würde der vorhandene hund immer vorgehenund wenn man den lütten dann vor dem grossen schützen müsste fande ich das sher unschön...

lg

Manche grossen "Poebler" nehmen kleine Hunde ueberhaupt nicht fuer voll. Ich kenne da einen Rueden, der gegen groessere Rueden poebelt, kleine Rueden hingegen komplett ignoriert. Ich denke das Tierheim, dass Euch ja offensichtlich schon mal spazieren geschickt hat, wird Euch da sicher weiterhelfen und beraten koennen.
Wenn Du generell "auf den Ridgeback gekommen" bist, schau vielleicht auch einfach mal auf die "RR in Not Seite" (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/28694-notfaelle.html), da sind auch viele Kandidaten, die sich auch sehr gut mit anderen Hunden und Kindern verstehen...

Divus07
30.08.2010, 14:40
Schön, dass Stanley Aussicht auf ein neues Zuhause hat.
Ich finde den Hinweis von Regine wirklich toll, den Hund erst über einen Zeitraum zu betreuen und dann evtl. zu übernehmen.
Trotzdem finde ich solltet ihr euch ganz sicher sein und es nicht unterschätzen, was da steht (keine anderen Hunde, keine Kinder).

Haltet uns auf dem Laufenden *bitte :angel:

CHIMBAZI
30.08.2010, 14:54
@malid Dirks Angebot ist gut, würde ich an Eurer Stelle auch annehmen.

Esther und die Hundebande

Jaulemann
30.08.2010, 15:59
Tierheim Satuelle (http://www.dlhome.de/tierheim-satuelle/index.php?head=6&page=50&page_u=10)



Dankeschön Martin!

Ich konnte mich vorhin leider nicht bedanken,
da ich aus dem I-Net geworfen wurde.

Jaulemann
30.08.2010, 16:02
@Jaulemann

Das ist die Hauptseite des Tierheims.
Dann gehste links auf Hunde, Hunde 1 und schwupps da isser schon.


Hey..., dass habe ich ja gemacht, konnte die anderen Fellnasen
auch sehen, nur Stanley nicht.
Bei einem späteren Versuch hat es dann aber gefunzt.

Danke!!!

kimba450
30.08.2010, 16:23
er wurde einmal vermittelt, die leute waren überfordert mit ihm und haben ihn zurückgebracht...(diese leute hatten ein kleinkind)
insgesamt ist er seit 1 1/2 jahren dort........schnief
würden ihn so gern "retten":blink:

das wird wohl nicht ohne Grund so sein. So wie er dort beschrieben wird stellt sich mir die Frage warum er seit 1,5 Jahren schon "sitzt"...
Kannst du das "ohne Anlass unterworfen" näher beschreiben?
Ich kann mich nur Regine anschließen,nehmt euch Zeit zum kennenlernen,viele (die meisten) kommen erst viel viel später "aus sich raus". In der Stunde in der ihr ihn kennengelernt habt hat er sich megalieb gezeigt...dabei denke aber auch daran,er wurde ins TH abgegeben und auch eine weitere Vermittlung ist gescheitert....dies wird Gründe haben.

LG Ela

dissens
30.08.2010, 16:54
meine tochter sucht nen treuen begleiter.......!
(wir haben einen 10 jahre alten jack russel mix)

keine kleinen kinder und keine anderen hunde

er wurde ins tierheim gegeben, weil er angeblich nicht mit den kindern der familie klarkam.......:confused:
er wurde einmal vermittelt, die leute waren überfordert mit ihm und haben ihn zurückgebracht...(diese leute hatten ein kleinkind)

würden ihn so gern "retten":blink:

So, jetzt mal ganz hart:

Wieso wohl wird Leuten mit Kindern und/oder Hunden abgeraten? Wieso wohl ist der Hund gleich ZWEIMAL im TH gelandet? Wieso nur wird nach "erfahrenen" Leuten gesucht?

Hallooo! Jemand zuhause da oben? Dann denk mal nach! Und das bitte, BEVOR der Hund den JackRussel-Mix und/oder die Tochter gefrühstückt hat oder Dir aus der "Unterwerfung" heraus an die Kehle gesprungen ist!

Es gibt wahrlich genügend nette Hunde, die "gerettet" werden wollen, aber weit weniger Probleme mitzubringen versprechen.

Tina

shetani
30.08.2010, 17:23
[/URL]

Da isser auch nochmal zu finden.
Vermittlungstext Quelle [URL]http://www.mdr.de/tierisch/6772425.html (http://www.mdr.de/tierisch/6772425.html)

Der drei Jahre alte, männliche Rhodesian-Ridgeback Rüde ist noch nicht kastriert aber gechipt. Stanley hat braunes Fell und seine Schulterhöhe beträgt 70 cm. Er kam 23.03.2009 als Abgabetier ins Tierheim, da er mit den Kindern der Familie nicht klar kam. Er ist gehorsam, anhänglich, verschmust und spielt sehr gern mit dem Ball. Der Rüde ist bereits sehr gut erzogen und stubenrein, sollte aber körperlich und geistig weiterhin gefordert werden. Stanley kann in eine kombinierte Haus- und Grundstückshaltung vermittelt werden. Leider versteht er sich nicht mit Artgenossen und sollte daher in Einzelhaltung vermittelt werden. Die neuen Besitzer sollten sportlich sein und über Hundeerfahrung verfügen, Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Stefanie R.
30.08.2010, 17:35
Wenn ich mir den Eingangspost ansehe und die letzte Beschreibung des Hundes, erschließt sich mir dieser ganze Fred nicht. Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, diesen Hund zu sich zu nehmen, wenn man bereits ein kleines Kind und einen Hund hat? :confused:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

malida
30.08.2010, 18:51
Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Antworten....:)

Zuerst mal,..ich hab mich wohl etwas blöde ausgedrückt.....:confused:
Meine Tochter ist 23 Jahre alt und wohnt nicht mehr bei uns. Sie wollte lediglich meinen Rat und Beistand.....:blink:
Mein Sohn ist 16 Jahre alt und in der Lage, sich angemessen zu verhalten (auch er liebte Stanlay auf den ersten Blick...:D).
Heute war ich wieder in Satuelle (bin genauso neugirg...:D) und konnte mit der Heimleiterin sprechen.
Stanley wurde im März 2009 abgegeben und hatte bis dahin schon viel Böses erleben müssen. Die Kinder der Besitzer durften mit dem Hund machen, was sie wollten.......:eek:
Wenn es an der Haustier klingelte, wurde Stanley in einen Verschlag/Zwinger gesperrt, so dass er irgendwann jedesmal ausflippte, wenn es läutete.
Kurz...., der Hund wurde unbequem und musste weg.

Dann wurde er irgendwann wieder vermittelt an ein junges Paar mit Kleinkind (was ich überhaupt nicht verstehen kann...:eek:)
Die junge Frau was die Woche über alleine und schlichtweg überfordert.

Weiter sagte mir heute die Leiterin, dass Stanley mit Hündinnen überhaupt keine Probleme hat und unsere Lilli kein Problem darstellen würde.

Unser Plan wäre jetzt, ihn langsam und vorsichtig mit unserer Oma bekanntzumachen und vllt. in 2 Wochen den Hund auf Probe mit zu uns zu nehmen.

@Dirk.......Dein Angebot würde ich sehr sehr gern annehmen, da es wirklich unser erster RR wäre.......:)

Sibilla Teichert
30.08.2010, 19:51
Daniela,

ich freue mich!:clap::clap:

Das hört sich richtig gut an, und mit der Hilfe von Dirk sehe ich ihn langsam bei Euch einziehen.

Glaube mir, es gibt nichts Schöneres als einem TH-Hund ein neues Zuhause zu geben und ihm zu zeigen, daß nicht alle Menschen ........ sind.

Berichte bitte weiter!

Habe auch so einen pöbelnden Rüden vor Jahren bekommen, zu einem schon vorhandenen RR-Mädchen. Ähnliche Konstellation.

Alles Liebe!

pete23021972
30.08.2010, 19:54
genau und da er ja schon einmal zurückgegeben wurde, wird er sich mit einem weiteren mal abfinden.

pete

zacke666
30.08.2010, 20:17
@pete ja wir kaufen uns alle welpen und die Welt ist in Ordnung.
sorry aber sie will ihn erstmal kennenlernen und nicht gleich mitnehmen. Was ist daran falsch!

LG Marcus

malida
30.08.2010, 20:23
SO........haben jetzt mit Dirk Kontakt aufgenommen (telefoniert)....:)
.....treffen uns am Mittwoch im Tierheim und dann sehen wir weiter!
naja...ein bisschen runtergeholt hat er uns schon :(, was ja auch irgendwo richtig ist...
Trotzdem schaut er sich Stanley erstmal an und wenn er gänzlich ungeeignet ist für uns, wollen wir versuchen, die Tierheimleitung zu überzeugen, dass er auf der "RR's in Not" - Seite eingestellt werden darf!

@Pete
.......Du siehst, wir machen es uns nicht einfach,........gerade WEIL er nicht zum Wanderpokal werden soll!

LG Daniela

stjarna
30.08.2010, 20:41
Und SO macht ihr das in meinen Augen goldrichtig, Daniela.
Danke für die Zusatzinfos und nachwievor würde ich mich freuen, wieder von euch zu hören.
Viele Grüße, Denise

pete23021972
30.08.2010, 21:03
@pete ja wir kaufen uns alle welpen und die Welt ist in Ordnung.
sorry aber sie will ihn erstmal kennenlernen und nicht gleich mitnehmen. Was ist daran falsch!

LG Marcus


marcus, ich bewerte doch nicht, ob etwas falsch ist. das dilemma ist doch oftmals das selbe. stimmt das, was in der beschreibung eines hundes steht oder das was man vor ort gesagt bekommt. erfolgte die beschreibung auf eigenen wahrnehmungen oder auf aussagend er "abgeber".

für mich ist es so, der ausgangspost und die beschreibung lassen sich nicht auf einen nenner bringen. sicher kann man es riskieren. sollte man es riskieren? das muss jeder selbst wissen, ich würde es nicht. meine meinung.

pete

pete23021972
30.08.2010, 21:04
S......
@Pete
.......Du siehst, wir machen es uns nicht einfach,........gerade WEIL er nicht zum Wanderpokal werden soll!

LG Daniela


ich denke nicht, dass ihr es euch leicht macht. dennoch kann auch bei viel mühe eine falsche entscheidung herauskommen. die informierten ansprechpartner sitzen woanders, nicht hier.

pete

malida
30.08.2010, 21:10
Mein Ausgangspost wurde missverstanden,.........wir haben keine kleinen Kinder und unsere Hündin wird ihn ausgiebig kennenlernen dürfen.......(oder auch nicht).
Die zu erwartenden Probleme könnten ganz woanders liegen,....wer weiß das schon???:confused:
Dirk wird ihn sich ansehen und wir entscheiden sicher nicht aus Mitleid (dann hätten wir mehrere hundert Hunde....:blink:
Ihm muss gehoöfen werden, das ist fakt und wenn wir es nicht sind, findet sich hier vllt ein anderer .......
WIR WISSEN, DASS WIR DIE WELT NICHT RETTEN KÖNNEN!!!!:mad:...leider....

zacke666
30.08.2010, 21:12
@pete das ist okay was du schreibst. oute mich mal bin der Mann von Daniela.Wir wollen nichts übers Knie brechen und treffen uns am Mittwoch mit Dirk(danke von mir)und werde Stanley nochmal anschauen und testen. Sollte es nicht passen dann ist es nunmal so. werden dann aber versuchen ihn anders unterzubringen.

mir ging es nur darum das wieder Hunde geboren werden und dieses schicksal erfahren und keiner sich denen annimmt wenn sie älter sind!

LG Marcus

Chappyxxs
30.08.2010, 21:12
(...) für mich ist es so, der ausgangspost und die beschreibung lassen sich nicht auf einen nenner bringen. sicher kann man es riskieren. sollte man es riskieren? das muss jeder selbst wissen, ich würde es nicht. meine meinung. pete

Pete, sie will nur hinfahren. Dazu noch in Begleitung eines Paten.
Nur weil es für Dich nicht in Frage käme, muss man dem Hund die Chance nicht nehmen.

Ilonka

Mathuni
30.08.2010, 21:35
Nachdem ich den Dirk persönlich kenne und sehr schätze, finde ich den gemeinsamen Besuch einen sehr guten Ansatz.

Malida, natürlich kann man einen 4jährigen Hund auch erziehen - man muss sogar, wenn er in ein normales Leben zurück soll. Das wird nicht wie mit einem kleinen Welpen sein. Man ist mit teilweise recht gefestigtem Verhalten konfrontiert, dass einem sicher nicht immer gefallen wird. Und das nicht mit einem Fingerschnipsen aufgelöst ist, sondern Wochen und Monate brauchen kann. Zeit kann lange werden, wenn Erfolgserlebnisse und Fortschritte auf sich warten lassen...

Man weiß nicht, warum manches Verhalten da und vor allem so starr da ist - und man wird es auch nie ergründen. Ich würde mich bei Übernahme eines Nothundes nicht darauf stützen, dass die allesdürfenden Kinder "schuld" waren oder das Wegsperren - vielleicht war etwas ganz anderes schuld. Und Erklärungen sind im Nachhinein von den Abgebern und auch von manchen Vermittlern schnell gefunden. Und das scheint alles so easy...

Aus Eigenerfahrung zum Thema "Hund mag andere (selektiv) nicht": Ein ausgewachsener, zudem noch altersmäßig gefestigter Rüde, der einem körperlich überlegen ist, der andere Rüden blöd findet und dem auch Ausdruck verleiht, der kann einen schnell sehr einsam machen. Und das Arbeiten daran ist nicht so erheiternd wie Apportieren lernen...

Ja, ich finde auch, dass eine Chance für den Kerl toll wäre. Aber realistisch muss sie sein, sonst wird aus der Chance schnell ein weiterer negativer Meilenstein.

Ich drück fest die Daumen für den gemeinsamen Besuch - und bitte berichten!

Trotz mahnender Worte liebe Grüße und viel Glück

Susanne mit Buki und Rose

katzenlene
30.08.2010, 23:20
man kann auch mal wieder alles richtig kaputt quatschen.
danke, sibilla für deinen beitrag.
marlene

shirotora
31.08.2010, 10:14
Ich druecke die Daumen, dass sich die Fellnase als in Euer Leben integrierbar erweist. Fuer Euch und vor allem fuer Stanley!

malida
31.08.2010, 20:38
...was auch immer morgen passiert...........:confused:
BITTE!!!
...wenn Dirk den Stanley für uns als ungeeignet einstufen sollte ( was meine realistische Befürchtung ist.....nach unserem langen Gespräch)...........(noch hab ich nicht aufgegeben)....
....GEBT ALLES!!!....hört Euch um.......vllt gehts über dieses Forum..........er MUSS da raus...........BITTE HELFT IHM!!!
....melde mich morgen mit hoffentlich guten nachrichten.......:o
eure schniefende Daniela

Penfold
31.08.2010, 20:50
...was auch immer morgen passiert...........:confused:
BITTE!!!
...wenn Dirk den Stanley für uns als ungeeignet einstufen sollte ( was meine realistische Befürchtung ist.....nach unserem langen Gespräch)...........(noch hab ich nicht aufgegeben)....
....GEBT ALLES!!!....hört Euch um.......vllt gehts über dieses Forum..........er MUSS da raus...........BITTE HELFT IHM!!!
....melde mich morgen mit hoffentlich guten nachrichten.......:o
eure schniefende Daniela

Ich wünsche Stanley dass er bald ein neues, gutes Heim findet. Ob es bei euch oder an anderer Stelle sein wird wird sich dann wohl ein Stück weit morgen zeigen.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht wird es ja doch euer Hund:blink:

malida
31.08.2010, 21:16
Danke Penfold....:)

......nein die hoffnung hab ich nicht aufgegeben, aber Dirk hat mir geholfen, in die Realität zurück zu finden........und ich bin 10 von 100% gelassener....:confused:
Ich bin absolut happy, dieses Forum gefunden zu haben (und diese absolute HIlfsbereischaft........ich danke allen, vorallem Dirk)!
Ich/wir....sind ja absolute RR - Neulinge, aber ein paar Minuten haben mein Leben verändert.....DANK STANLEY!!!
Ich wünsche mir einfach, dass es gut ausgeht mit ihm, egal welchen Weg er gehen wird!
Ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung hab ich noch, dass er hier bei uns ein neues zu Hause finden kann..........ich berichte morgen Abend....

DANKE EUCH......:blink:

Patterdale
31.08.2010, 22:28
Ich hab soviele Leute im Tierheim kommen und gehen sehen.
Kamen ohne Hund, gingen mit und brachten ihn am nächsten Tag wieder.
Oder auch nicht, weils kurioserweise doch klappte.

Malida, ihr helft dem Hund ja auch schon, wenn Ihr regelmäßig hingeht und ihn ausführt.
Man lernt sich kennen, natürlich nicht so wie zuhause, aber man lernt sich kennen.

Ich hab damals Dutzende von Hunden ausgeführt. Das waren tolle Lehrstunden.
Für mich mit die wichtigste Zeit meines Lebens.
Keiner weiß was einen erwartet.
Ich hab mal in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Staff-Labbi-Mix zu mir geholt, der aus sehr schlechter Haltung kam.
Ich hab ihn lang ausgeführt und wir haben uns perfekt verstanden.
Dann war er bei mir und hat mich am 2. Tag an die Wand gestellt. Ich hatte Schiss bis an die Krawatte und ihn zurück gebracht.
Dann bekam er ein echt beschissenes Zuhause und ich mach mir heute noch Vorwürfe.
Aber ich war zu unerfahren.

Was ich sagen will...es ist schwer...sie tun einem leid.. man weiß nicht was kommt... man weiß nicht, ob man es schafft.
Alle Eventualitäten wird man nie abschätzen können.

Ich finde Euren Ansatz gut. Wenn Ihr es nicht seid könnt Ihr ihm wenigstens die nächste Zeit verbessern. Gute Leute für ihn mit suchen.
Ihn bei RR in Not platzieren.

Ich hab letztendlich den tollsten Hund der Welt bekommen.
Ich war auf das was mich erwartet hat nicht vorbereitet.
Und bin immer noch oft total am Ende. (wegen seiner Krankengeschichte, das Verhalten macht alles wieder wett)

Raten kann Euch da letztendlich keiner was.

Sorry, fürs Lamentieren, aber ich erinner mich an so viel.

Ich drücke alle Daumen für Stanley.

LG Regine

HeikeCR
31.08.2010, 23:35
Sorry, fürs Lamentieren, aber ich erinner mich an so viel.


DAS war bestimmt kein Lamentieren, Regine! Danke für dieses Post, wunderbar geschrieben!

LG
Heike, die Stanley und auch Daniela die Daumen drückt

Steph821
01.09.2010, 07:09
Heute ist der Tag der Tage, bitte Berichte wie es war und was heraus gekommen ist! Bin schon ganz gespannt auch wenn es nicht klappt, Kopf hoch! :blink:

malida
01.09.2010, 08:03
Danke Leute......:)
.....bin jetzt schon fix und fertig^^
LG Daniela

Sibilla Teichert
01.09.2010, 13:00
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen und denke an Euch!

Und..........es ist nicht aller Tage Abend! Auch wenn es heute so aussieht daß es nicht so gut wäre ihn zu Euch zu nehmen. Abwarten und mit ihm weiter Treffen vereinbaren.

Wer weiß, was sich alles noch so ergibt.:)

SinaSina
01.09.2010, 13:13
Hallo Daniela

Ich denke an Euch und bin auch schon ganz gespannt.

malida
01.09.2010, 18:32
Hallo,

leider wird Stanley nicht unser Hund werden :(!
ERSTMAL EIN GAAAAANZ GROSSES DANKE AN DIRK UND SEINE FREUNDIN (hab in der Aufregung ihren Namen vergessen.......SORRY)!!!!!

Dirk hat Stanley als sehr schwierig eingeordnet und uns (mit Recht) für ungeeignet befunden.
Ausserdem haben wir, dank Dirk, noch mehr erfahren können über ihn.
Er wurde in der Erstfamilie am Ende nur noch im Zwinger gehalten und dort von den Kindern mit Steinen beworfen, angespuckt usw.........schnief.
Letzendlich sind die mit ihm zum Tierarzt und wollten ihn TÖTEN! lassen.
Dem Tierarzt ist es zu verdanken, dass Stanley noch lebt und ins Tierheim kam.

Bei der Zweitfamilie, in die er vermittelt wurde, hat er die Frau bei Spaziergang zu Fall gebracht, sich losgerissen und einen anderen Rüden gebissen, so dass der in die Tierklinik musste.

Dirk meint, der Hund bräuchte eine einzelne, RR-erfahrene Person, die weiß, was sie macht.

Sorry, das können wir nicht leisten.......heul

Zum Ende noch eine gute Nachricht........:)
Die Heimleiterin erwies sich als sehr kooperativ und erlaubt es, dass Stanley auf die Seite "RR's in Not" kann, worum sich Dirk kümmern wird.

LG Daniela und Marcus........nochmals DANKE an Dirk und seine Begleitung

malida
01.09.2010, 19:02
Hallo,

leider wird Stanley nicht unser Hund werden :(!
ERSTMAL EIN GAAAAANZ GROSSES DANKE AN DIRK UND SEINE FREUNDIN (hab in der Aufregung ihren Namen vergessen.......SORRY)!!!!!

Dirk hat Stanley als sehr schwierig eingeordnet und uns (mit Recht) für ungeeignet befunden.
Ausserdem haben wir, dank Dirk, noch mehr erfahren können über ihn.
Er wurde in der Erstfamilie am Ende nur noch im Zwinger gehalten und dort von den Kindern mit Steinen beworfen, angespuckt usw.........schnief.
Letzendlich sind die mit ihm zum Tierarzt und wollten ihn TÖTEN! lassen.
Dem Tierarzt ist es zu verdanken, dass Stanley noch lebt und ins Tierheim kam.

Bei der Zweitfamilie, in die er vermittelt wurde, hat er die Frau bei Spaziergang zu Fall gebracht, sich losgerissen und einen anderen Rüden gebissen, so dass der in die Tierklinik musste.

Dirk meint, der Hund bräuchte eine einzelne, RR-erfahrene Person, die weiß, was sie macht.

Sorry, das können wir nicht leisten.......heul

Zum Ende noch eine gute Nachricht........:)
Die Heimleiterin erwies sich als sehr kooperativ und erlaubt es, dass Stanley auf die Seite "RR's in Not" kann, worum sich Dirk kümmern wird.

LG Daniela und Marcus........nochmals DANKE an Dirk und seine Begleitung

zacke666
01.09.2010, 19:23
Danke an Alle die uns die Daumen gedrückt haben.
irgendwie kommt Danis Beitrag nicht rein.mmmmhhh

malida
01.09.2010, 19:48
na dafür jetzt gleich zweimal:cool:

Penfold
01.09.2010, 20:40
na dafür jetzt gleich zweimal:cool:

Hallo Malida,

wie geht es euch jetzt mit der Entscheidung ohne Stanley nach Hause zu gehen? War bestimmt nicht leicht für euch.
Gibt es jetzt einen RR von RR in Not für euch?:blink:

Uli

coramadden
01.09.2010, 22:54
hallo daniela, hallo marcus,

schade das es mit stanley nicht geklappt hat aber super wie ihr euch für ihn einsetzt *daumen_hoch*

es gehört viel größe und verantwortungsbewusstsein dazu, so eine entscheidung zu treffen, meinen respekt habt ihr :blink:

stanley wünsche ich alles gute für die vermittlung!

lg anna

malida
02.09.2010, 06:44
......also mir geht es wohl mit der Entscheidung besser als Marcus...
Wir werden Stanley weiterhin besuchen und mit ihm spazierengehen.
Ein erwachsener RR kommt für mich erstmal nicht mehr in Frage (wobei man ja nie "NIE" sagen sollte)...:blink:
Bis letzten Freitag kannte ich nichtmal die Rasse!!!
Ich möchte jetzt erstmal "sacken lassen" und wieterhin hier in Eurem tollen Forum lesen.
Fakt ist, dass wir wohl RR-infiziert/fasziniert sind,......alles andere wird die Zeit bringen!

Vielen vielen Dank an alle, die uns hier beratend zu Seite standen (nochmal ein riesiges DANKE an DIRK!)

LG Daniela

Steph821
02.09.2010, 07:47
Guten Morgen malida,

ich habe ganz ganz fest die Daumen gedrückt aber es hat wohl nicht viel gebracht. :(

Ich muss aber mal sagen, das ich es sehr schön fand wie du die Sache angegangen bist. Das machen nicht viele. Du hast dich hier angemeldet, deine Situation geschildert und um Rat gebeten. Du hast die Hilfe von Dirk angenommen und nun leider festgestellt das es so nicht klappt wie ihr euch das viell. vorgestellt habt. Ein ganz ganz großes Lob von mir, du hast bewirkt das Stanley auf die Seite von RR in Not kommt und somit viell. einen erfahrenen Besitzer bekommt. :kiss:

Kopf hoch und viell. klappt es ja mit einem anderen RR.

shirotora
02.09.2010, 09:56
Ich kann mir vorstellen, dass Euch die Entscheidung schwer gefallen ist (wenn da erstmal Herzblut dran haengt), dennoch habt Ihr fuer Stanley und auch Euch das Richtige getan. Er wird -nicht zuletzt Dank RR in Not- ganz sicher jemanden finden, der sich ganz auf seine Situation und Beduerfnisse einstellen kann...
...vielleicht schaut Ihr Euch mal auf der RR in Not Seite um. Da gibt es auch Kandidaten, die nicht so "vorbelastet" sind und sicher gut in Eure Familie passen wuerden.

Kopf hoch,
Alba & Zimba

zacke666
02.09.2010, 20:45
Es ist uns wirklich schwergefallen:((schade gibt keinen weinenden Smiley).haben den gestrigen Abend nur über den Kleinen geredet:rolleyes:.Hoffen das wir alle ihn vllt. vermitteln können(meine mit der Hilfe von euch an einen. lol) Ich glaube mir fällt es schwerer als Dani das er nicht zu uns passt.War wirklich in ihn verliebt vom ersten Augenblick. Aber da sind wir uns einig das es so besser ist.Werden uns aber weiter mit dem Thema beschäftigen uns einen RR zu holen. Werden Stanley am Samstag wieder besuchen und ausgiebig mit ihm spazieren gehen.(die kleeene Lilly kommt natürlich mit sie hat ja keine Angst).@Dirk ich hoffe wir bleiben in Kontakt denn wenn solch Racker hier einzieht würden wir gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen.Und natürlich gerne zu RR Läufen kommen.Die Kleene mit von der Partie natürlich.

@stefani mit bambaa das tagebuch ist der Knüller!:blink:

zacke666
05.09.2010, 19:33
Hallo! Heute mal wieder was neues von Stanley. Wollten eigentlich gestern, hat aber nicht so hingehauen. Dafür heute und für zwei Stunden.Habe ihn das erste mal bellen gehört und es passt super zur Statur.:D Also sind wir rein in den Wald, die Kleine mit von der Partie ( er sieh gesehen, Begrüssung und alles ist gut).Haben dann versucht mal zu schauen was er noch so kann. Wortlosen Richtungswechsel:super:blink:
Sind übers Feld gelaufen: er bleibt stehen wenn ich stehen bleibe, läuft auch sofort wieder, wenn ich Gas gebe.Beim Rufen schaut er uns auch an. Entspanntes Laufen an der Leine ist nicht immer perfekt aber er macht sich. Klettern kann er auch gut, auf den Stämmen sah er noch majestätischer aus. Da wir gleichzeitig versucht haben Pilze zu sammeln( um eine normale entspannte Situation zu zeigen)war es schön mit anzusehen das er immer geschaut hat wo der andere Partner gerade ist.Haben schön gespielt und geschmust und die Kleene hat überhaupt kein Problem mit ihm und er mit ihr auch nicht.Auf der Rücktour sind wir durchs Dorf und siehe da, es gab auch Hunde (fast alles Rüden):cool:.War auf alles gefasst aber entspannt dabei. Er sah die Hunde war ein wenig aufgeregt aber nach einmaligen sagen: "komm", trabte er weiter.Die deutsche Dogge(man war die gross und Stanley ist auch nicht klein), Schäferhund, Golden Retriver..... es war keine Aggresion vorhanden. Wirklich nicht( rede es mir auch nicht ein bin da realistisch).


So das wars erstmal von uns melde mich wieder

LG Marcus

Akila
05.09.2010, 21:52
Hallo Marcus!
Schön, daß Ihr weiterhin zu Stanley Kontakt habt.
Ich wünsche Euch noch viele entspannte und spannende
Spaziergänge!
Berichte weiter, wie es Stanley ergeht.

katzenlene
05.09.2010, 23:08
Schön das zu lesen Marcus und noch schöner, dass Ihr dem Jungen Zuwendung gebt. Und wer weiss....
Liebe Grüße
Marlene

zacke666
13.09.2010, 21:27
Hallo an alle ersteinmal von mir.Möchte die Geschichte gerne weiter erzählen.Gestern am 12.09 haben wir Stanley zu uns nach Hause geholt. Er ist ein super Beifahrer, entspannt und mir wie ein Navi den Weg gegrunzt(er lag und wusste trotzdem wo es hingehen soll).:D Angekommen musste er ersteinmal alles absuchen und Dani freundlich begrüssen.(Waren natürlich mehrmals wieder bei ihm im TH)Dann haben wir die Kleine rausgelassen und auch sie wurde nett begrüsst.Haben uns entspannt in den Garten gesetzt und mal geschaut was so passiert. Alles war ziemlich friedlich.Nach einer Eingewöhnungsphase haben wir ihm das Haus gezeigt und auch da war er entspannt Die Treppe nach oben ins SZ wollte er lieber mit Dani(der Macho lach).Die Decke im Wozi hat er sofort angenommen.Sind aber wieder raus um mit de n Hunden zu spielen.Er näherte sich nun intensiver der Kleenen und siehe da sie erklärte ihm wer der Chef hier ist, er verstand es sofort und murrte auch nicht. Das passierte 2mal in diesen 8 Stunden.Nach dem er gefühlte 500 mal alles markiert hatte und wir ihm ausgiebige Streicheleinheiten gegeben haben,fiel uns extrem auf das Stanley nicht so reinlich ist.Also sagte ich mir okay ich wasche ihn. Jetzt wird wahrscheinlich jeder sagen ist der verrückt ( aber nein das bin ich nicht ich denke immer positiv).
Habe mir einen Eimer mit warmen Wasser geholt und ihn mit Hundeschampoo gewaschen. Und ich bin der Meinung er hat es genossen,danach ist er wie ein Kind durch den Garten geschossen und wollte wie verrückt spielen.Nachdem er sich ausgetobt hatte,holten wir ihm eine Decke damit er sich einmummeln konnte.(war Sonnenschein aber wer weiss).Dann kam vom Nachbar der Hund an den Zaun(9 Monate, aufgedreht, Weibchen)Sie blaffte er einmal an ab dann ging es. Zaun war ja dazwischen. Zwischen durch muss ich sagen er hörte auf seinen namen auf diverse Kommandos und blieb auch liegen wenn mann aufstand und woanders hinging aber immer auf der Hut ob er wieder kommt.Es verlief alles harmonisch bis dahin. Nun kamen meine Eltern kurz vorbei um etwas abzuholen und kurz Stanley anzuschauen.Sie kamen durch den Eingang und haben ihn begrüsst was er auch alles wollte. Dann kamm diese Situation: Dani, meine Mutter,mein Vater standen dummerweise wie eine Wand vor ihm( Da war noch die Hauswand und der Apfelbaum). Mein Vater machte eine dumme Bewegund und Stanley bellte ihn an. Schock für alle:eek: ich rief ihn und er kam sofort. bin jetzt der überzeugung das Stan sich unwohl oder nur Dani in dieser enge Stellung beschützen wollte.Meine eltern setzten sich in den garten und es gab von Stan keine Aggression mehr. er beschnüffelte sie wieder und legte sich dann hin(40cm Entfernung) Nachdem meine Eltern weg waren besprachen wir dieses Thema: und kamen zu Entschluss das wir etwas falsch gemacht haben müssen.dann gingen wir in der siedlung spazieren. Er war so aufgeregt das er pausenlos an der leine zog(es wurde aber später aber besser) bei einem haus sind dann zwei (in meinen Augen agressive Hunde,Bullmastiff oder so wie wild an die tür gesprungen),er konnte sie auch sehen, die er aber im Gespräch mit mir gekonnt ignorierte. auf dem Rückweg ungefähr 3Meter vor unserer Haustür begegnete uns die Nachbarhündin. Stanley war kaum zu halten(Dani hatte ihn). Aber auch in dieser Situation konnte ich ihn rufen und er sah mich an. Nach diesen ganzen Anstrengungen liessen wir den ganzen Tag noch in Ruhe im Garten ausklingen.Dann kam die Zeit des Abschiedes und ich brachte ihn zurück.Es war für mich der blanke Horror weil ich Stan einfach nur liebe und in ihm das GUTE sehe.Ich sah ihn im Rückspiegel zurücktrotten zum Zwinger und habe einfach nur geweint.Ich selber konnte ihn dort Nicht zurückbringen.Selbst jetzt wo ich dies hier schreibe fliessen mir die Tränen. Ich weiss nicht was dieser Hund mit mir gemacht hat aber irgendwas ist da zwischen uns.

um Allen einmal zu zeigen wie schön dieser tag war habe ich ein Album erstellt

zu sehen unter meinem Profil(hoffe es hat geklappt)

LG Marcus

Joy2310
14.09.2010, 09:39
Hallo Marcus,

so schön geschrieben; auch mir fliest ein bißchen Wasser in die Augen vor Rührung. Werde mir gleich mal das Album anschauen. Noch weiterhin viel Spaß mit "Eurem" Stanely - wer weiß, was die Zeit bringt.

Liebe Grüße

Lumpi001
14.09.2010, 10:15
Hallo Marcus,

den Bildern nach, hattet ihr wirklich einen entspannten Tag. :angel:
Hier macht Stanley einen komplett lieben Eindruck, auch mit Eurer Hündin scheint es null Problem zu geben - aber es sind ja nur Momentaufnahmen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist die Vernunft siegen zu lassen, wenn das Herz das Gegenteil möchte. :(

Gibt es in eurer Gegend einen kompetenten Tiertrainer, der mal zusammen mit Euch und Stanley ein paar Stunden verbringen könnte um ihn und Euch in den alltäglichen Situationen einzuschätzen? :confused: Dann würde ich Stanley die Chance geben.

Wenn nicht - hört auf Dirk - so schwer es auch fällt - denn wenn es sonst schiefgeht gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer. :sry:

Steph821
14.09.2010, 10:22
Sehr schön geschrieben Marcus und es freut mich zu hören, das ihr Stanley trotzdem noch besucht. Auch wenn es schwer ist, ihn wieder loszulassen, so bewirkt ihr sicherlich sehr viel in ihm.

Viell. gibt es für euch doch noch eine Chance, ich hoffe und wünsche es Euch!
Bitte Berichte weiter.

:o Ich finde das Album nicht! Kann mir jemand mal einen Hinweis geben, das wäre sehr lieb.

Heins
14.09.2010, 10:24
also nehmt ihr ihn doch, oder warum?

Steph821
14.09.2010, 10:26
Was ist das den für eine Frage Heins?

Was den Warum? Dies solltest du viell. etwas präziser ausdrücken!

Joy2310
14.09.2010, 10:34
Ich finde das Album nicht! Kann mir jemand mal einen Hinweis geben, das wäre sehr lieb.

Wenn Du auf Marcus Profil gehst, auf die Über mich-Seite siehst Du da den link zum Album - ich habe auch was länger gesucht.


Ich finde es jedenfalls gut, wenn der Kontakt weiter besteht. Stan tut es sicherlich gut und wer weiß, wie und was sich entwickelt. Vielleicht kommt es auch zu einer anderen Situation, die dann wieder alles in einem Licht erscheinen lässt. Man weiß es halt nicht und sicher sein kann man sich nie.

Auf jeden Fall toi, toi, toi.

Steph821
14.09.2010, 10:38
Vielen Dank Silke,
nun habe ich es gefunden.

Ein hübscher Kerl, der sich Sichtlich wohl gefühlt hat bei Euch. :blink:

Akila
14.09.2010, 10:53
Hallo Marcus,
ich glaube Dein Profil wird bald das meist angeklixte User-Profil
hier im Forum:)!
Wirklich sehr schöne Fotos!
Ich kann voll und ganz verstehen, daß Ihr Eurer Herz an Stanley verloren habt.




Gibt es in eurer Gegend einen kompetenten Tiertrainer, der mal zusammen mit Euch und Stanley ein paar Stunden verbringen könnte um ihn und Euch in den alltäglichen Situationen einzuschätzen? :confused: Dann würde ich Stanley die Chance geben.

l

Hier schließe ich mich Lumpi01 an(ohne Dirk zu Nahe zu treten zu wollen:blink:).

Viel Erfolg weiterhin!

stjarna
14.09.2010, 11:05
Wunderschöne Bilder - auch von Lilly.
Ich hatte auch Pipi in den Augen...
Stanley sieht auf den Bildern aus, als wenn er schon länger bei euch lebt.
Ich finde es toll, dass ihr euch kümmert.

Das, was Stanley euch gestern gezeigt hat, wird ganz sicher nur ein Teilstück von dem gewesen sein, wie er tatsächlich ist. Umso öfter/mehr er bei euch ist, umso mehr wird er zeigen, wie er ist. Noch ist ja doch alles fremd und neu.

Schön, dass ihr weiter über Stanley berichtet.
Danke dafür.

Viele Grüße,
Denise

zacke666
14.09.2010, 18:36
Danke an ALLE die geantwortet haben.:blink:

George im Garten
14.09.2010, 21:51
Gibt es in eurer Gegend einen kompetenten Tiertrainer, der mal zusammen mit Euch und Stanley ein paar Stunden verbringen könnte um ihn und Euch in den alltäglichen Situationen einzuschätzen? :confused: Dann würde ich Stanley die Chance geben.



In Absprache mit dem Tierheim sollte das doch machbar sein. Es hört sich ja so an, als hättet ihr schon eine Bindung zu ihm aufbauen können. Vielleicht habt ihr mit viel Liebe, Vertrauen und noch mehr Arbeit, eine Chance, seine negative Vergangenheit aufzuarbeiten.

katzenlene
14.09.2010, 22:29
Das wird Marcus, davon bin ich überzeugt. Er wird Euch und Ihr ihn nicht loslassen.
Großes Kompliment an Euch.
Marlene

Sibilla Teichert
15.09.2010, 00:28
Was für schöne Bilder. Die zwei Jungs am Swimmingpool gehören doch zusammen, das sieht man.:)

Wenn man dem Hund ins Gesicht schaut sieht er traurig aus.

Und wohlbehütet und umsorgt liegt er in seinem Kuschelhandtuch nach dem Waschen. Diese Fürsorge braucht der Junge und genießt es offensichtlich.

Den gebt Ihr nicht wieder her. Ein Trainer wird Euch helfen, die Liebe ist doch schon da. Ich drücke für Stanley weiter ganz fest die Daumen.

Samsondg
15.09.2010, 06:29
Schön, dass die Vernunft gesiegt hat.

Was mich aber dennoch beschäftigt...welche Qualifikation hat Dirk, einen Hund einzuschätzen und Empfehlungen abzugeben?

Außer dem, 4 Augen sehen mehr als 2 Augen-Prinzip??

LG
Dörthe

elainee
15.09.2010, 07:11
also ich finde es völlig ok wie es läuft.

dirk at abgeraten den hund mitzunehmen und das sicherlich nicht ohne grund.

marcus und dani sind nun suer sensibilisiert und achten sicher genauer auf stanleys verhalten als sie es getan hätten, wenn sie den hund direkt mitgenommen hätten.

beide können den hund jetzt genauer kennenlernen und stanley wird nach und nach alle facetten seines verhaltens zeigen...

ich halte es für eine sehr gute idee einen kompetenten hundetrainer zu bestellen, der sich den hund mehrmals anschaut.

mein nothund hat erst nach und nach seine macken rausgekramt und ich hatte arge probleme mit ihm. ich denke, wenn der trainer den hund genau unter die lupe nimmt wird er auch gute trainingsansätze haben und müsste sich nicht erst neu auf den hund einstellen.

kann denn jemand einen guten trainer empfehlen ? vielleciht einen, der sich mt dem RR auskennt ?

ich kann es gut verstehen, dass ihr euch verliebt habt. sehr positiv finde ich, dass ihr das hirn nicht ausschaltet :blink: sondern ihn in ruhe kennenlernt und euch so viel zeit für den hund nehmt.

abgabeerklärung sind immer so eine sache... manche menschen sind einfach schneller überfordert und können sich schlechter als andere auf ein tier einstellen.

aber lieber so rum alles alles schick und dann kommen nach und nach probleme zum vorschein und man unter diesen bedingungen der hund gar nicht aufgenommen worden wäre...

lg

malida
15.09.2010, 07:28
Hallo,

ich denke nicht, dass Dirk den Hund für ungeeignet befindet, gerettet zu werden.
Vielmehr hat er UNS für ungeeignet befunden,......wie ich finde zu recht.

Mal etwas mehr zu uns und unseren Umständen:
Wir sind beide berufstätig,...Marcus ganztags, ich 6h. Wir haben beide nur noch wenige Tage Resturlaub in diesem Jahr.
Wir haben Jack-Russel-Erfahrung,......noch nie eine Huschu von innen gesehen.
Unsere ganze Verwandtschaft ist unerfahren was Hunde (große Hunde) betrifft.
Einige Freunde von uns haben zum Teil noch sehr kleine Kinder und die wären nicht bereit, diese für Tests mit Stanley zur Verfügung zu stellen (was ich gut verstehen kann).
Dirk hat uns auch gesagt, dass es passieren kann, dass Stanley uns sehr sehr einsam machen könnte und genau das befürchte ich auch.

Eine Situation wie am Sonntag könnte es immer wieder geben. Wie soll ich zum Beispiel meiner über 60-jährigen Mutter klarmachen, dass sie den Hund nicht anschauen soll und er nicht betüddelt werden möchte (sie ist Lillis Oberbetüddelungsomi). Sie würde uns nicht mehr besuchen kommen:confused:.

Reicht all unsere Liebe für diesen wunderschönen Jungen aus, wenn wir am Ende wirklich einsam enden, weil uns niemand mehr besuchen mag???
Wenn wir am Ende unzufrieden und traurig wären,.......wäre Stanley dann glücklich??

Stanley ist kein kaputter Gegenstand, der rucki zucki repariert werden kann.
Er ist ein bemitleidenswerter armer Hund, der für mich in erfahrene Hände gehört.


Nichts wünsche ich mir mehr, als dass er so schnell wie es nur geht vermittelt
wird.

Liebe Grüße Daniela

Steph821
15.09.2010, 07:32
Guten Morgen,

viell. würde chuma-und-faraa auch dort ihre Hilfe anbieten.
Ist sie nicht Hundetrainerin oder kennt auf jedenfall einen?

Es gibt in Magdeburg auch ein Therapie und Ausbildungszentrum für Hunde, kenne es nur von Bekannten.

elainee
15.09.2010, 07:38
ich hab euch schon verstanden:blink:

mein rüde hat mich eine zeitlang auch sehr einsam gemacht, aber er akzeptiert und liebt seine menschen und die, die er öfter sieht...

macht das bloss mit dem hundetrainer, vielleicht könnt ihr ja auch einen kurs in einer vernünftigen hundeschule besuchen.

ich würde alles auschöpfen was geht, das schliesst vorwürfe euch selber ggü aus.

überreden liegt mir fern, dirk wird schon wissen was er sagt.

aber dies sind die dinge die mir noch einfallen um zu gucken was möglich ist

lg

BigMick
15.09.2010, 07:54
Schön, dass die Vernunft gesiegt hat.

Was mich aber dennoch beschäftigt...welche Qualifikation hat Dirk, einen Hund einzuschätzen und Empfehlungen abzugeben?

Außer dem, 4 Augen sehen mehr als 2 Augen-Prinzip??

LG
Dörthe

dirk hat eine gesunde portion hunde- und menschenverstand, dörthe. wenn du daran zweifeln solltest, setz dich ins auto, fahr selber hin und "begutachte" stanley, dirk und dani. er hat hilfe angeboten - DU nicht, zumindest nicht öffentlich - also spar dir gefälligst "solche" kommentare. :mad:

dani und dirk.....

wendet euch bitte an melanie "chuma und faraa". melanie arbeitet als polizeihundeführerin und hat sicher kontakte, die euch zusätzlich weiterhelfen können.

p.s. kann mir mal jmd den link zu den bilder zeigen?? ich will auch gucken.....

dissens
15.09.2010, 07:56
Reicht all unsere Liebe für diesen wunderschönen Jungen aus [...]?
Nein.
Nicht für euch und euer Leben schon gar nicht für den Hund und dessen Wohlbefinden.
Und das erlaube ich mir zu sagen, obwohl ich weder Euch noch den Hund kenne, denn es gilt m.E. für ALLE Hunde.

LG
Tina

Steph821
15.09.2010, 08:20
Danke Katja, genau das habe ich gemeint.

Schau mal hier kommst du zu den Foto´s.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/zacke666-albums.html

Joy2310
15.09.2010, 10:06
Hallo Marcus und Daniela,

ich finde es immer bewundernswert, wenn so vernünftige Entscheidungen getroffen werden. Ganz ehrlich. Und ich habe lange noch überlegt, ob ich noch etwas schreiben soll, da ich eine Romantikerin bin, unsere RR-Hündin erst 11 Monate alt ist und ich keine langjährige Hundeerfahrung aufweisen kann - somit nicht wirklich kompetent in Sachen "Ratschläge" (falls man das so nennen kann).

Trotzdem wollte ich meine Gedanken los werden: auf einem Seminar hat mal ein Couch gesagt "man kann so gut wie alles erreichen, wenn man bereit dazu ist, die Konsequenzen zu tragen".
Unsere "Omi" ist 68 Jahre und zur Zeit unsere Sitterin. Sie ist auch von der Knuddel-Fraktion, aber sie hat sehr schnell gelernt, dass man fremde Hunde nicht einfach abknutscht. Bei Joy kann sie es tun, weil sie sich natürlich seit Welpenalter an kennen. Also, das kann man, denke ich, vermitteln. Mein Vater und seine Frau haben mit Hunden so gar nichts am Hut und unsere meisten Freunde keine Erfahrung. Wir sagen dann immer: Hund einfach in Ruhe lassen und quasi ignorieren. Wenn sie kommt, kann man streicheln, wenn man möchte.
Meine Nichten und Neffen (im Alter von 3 - 13) sind was problematisch, weil sie halt quietschen, wegrennen etc. wenn Joy kommt. Letztens beim Familiengrillen sind wir voher mit Joy spazieren gegangen und sie kam dann für die Zeit an die Leine. Die Kinder haben die eindeutige Order bekommen, sich nicht um den Hund zu kümmern. Ging dann auch gut.
Mit anderen Kindern ist es unproblematischer, weil die sich entweder nicht um den Hund kümmern oder einfach ruhig stehen bleiben. Natürlich immer alles unter Aufsicht und zur Not kommt sie mal an die Leine, auch im Haus. Das klappt schon immer besser.

Natürlich haben wir Joy von Welpe an, aber eben auch keine Kinder im Haus, so dass wir auch jedes Mal gespannt sind, wie sie sich gegenüber Kindern verhält. (klingt ein bißchen wie Kind-Hund-Versuch, aber wir sind da schon sehr vorsichtig und agieren vorrausschauend, damit wirklich nichts passiert)

Mit einem guten Trainer kann es schon funktionieren, denke ich. Nur müsst Ihr natürlich auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Sprich, die Zeit, Geld und eventuell ein paar "einsame" Stunden in Kauf bzw. in die Hand zu nehmen. Was mich angeht: auf meinen Hund möchte ich so schnell nicht mehr verzichten :rolleyes:

Zum Thema Betreuung: vielleicht gibts bei Euch eine Hundetagesstätte oder so was ähnliches. Wir haben hier für den Notfall eine in der Nähe (unser Plan B).

Ich bin halt wie schon gesagt, Romantikerin und hoffe auf ein gutes Ende. Kann aber natürlich nicht in Euer Leben sehen (z.B. ob der Kinderwunsch besteht, finanzielle Ressourcen usw.).

Auf jeden Fall fand ich die Fotos toll und es sah so richtig aus :) Nehmt Euch nur Zeit, aber das werdet Ihr ja. Und die Besuche von Stanely tun ihm sicherlich auch gut und irgendwann kommt der Tag, wo die Entscheidung glasklar vor Euch steht, sprich Bauch und Kopf in Einklang sind. (es schien mir einfach so, dass es noch nicht ganz so ist, und dass das Herz noch in eine andere Richtung zieht, als der Kopf es möchte).

Alles Gute für Euch und nichts für Ungut
Silke

Penfold
15.09.2010, 11:38
Bei aller Euphorie die bei den gezeigten Bildern von Daniela und Marcus aufkommt, solltet ihr eines nicht außer acht lassen. Der Hund wäre jeden Tag 6 Stunden alleine. Das geht weder für einen Nothund, noch für einen Welpen, noch noch noch........
Das haben beide (und Dirk wahrscheinlich auch) sehr gut erkannt, nur von euch irgendwie keiner registriert. Ein paar Tage Resturlaub reichen da leider kaum aus, um dem Hund eine entsprechende Betreuung zu geben. Und Stanley soll ja wohl kaum für die 6 Stunden am Tag in eine Tagesstätte oder einen Sitter bekommen. Wäre zumindest meiner Meinung nach der falsche Weg.

Gruß

Uli

BigMick
15.09.2010, 12:34
Danke Katja, genau das habe ich gemeint.

Schau mal hier kommst du zu den Foto´s.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/members/zacke666-albums.html

dankeschön, stephie!

hübsches kerle... *seuftz

Susanne A.
15.09.2010, 22:50
Egal, wie ihr euch entscheidet: Meine Hochachtung für euer Engagement, eure Bedenken, eure Offenheit. Eigentlich seid ihr "richtige Hundeleute".
Vielleicht wird für Stanley noch alles gut, ob bei euch oder anderswo.
Wenn andere so viel nachdenken würden wie ihr und so verantwortungsvoll wären, gäbe es nicht so viele Nothunde.
LG Susanne

Steph821
16.09.2010, 07:15
Egal, wie ihr euch entscheidet: Meine Hochachtung für euer Engagement, eure Bedenken, eure Offenheit. Eigentlich seid ihr "richtige Hundeleute".
Vielleicht wird für Stanley noch alles gut, ob bei euch oder anderswo.
Wenn andere so viel nachdenken würden wie ihr und so verantwortungsvoll wären, gäbe es nicht so viele Nothunde.
LG Susanne

Genau das selbe habe ich auch gedacht Susanne!
Einen ganz dicken knutscher an Marcus und Daniela! :kiss:

George im Garten
26.09.2010, 17:26
...es ist ja etwas Zeit vergangen...

Gibt es denn etwas neues von Stanley zu berichten? Wie geht es ihm?

Habt ihr noch Kontakt?

malida
27.09.2010, 06:40
Hallo,

.....ja, es ist schon wieder so viel Zeit vergangen.......

Stanley geht es den Umständen entsprechend gut.
Er wartet im Moment auf einen freien "Nothundeplatz".

Mehrere liebe Menschen sind bemüht, ihm zu helfen.

Ja, wir haben nach wie vor Kontakt zu ihm und gehen regelmäßig mit ihm spazieren.
Zuletzt am Samstag, im strömenden Regen:rolleyes:

Er ist der beste Hund der Welt und er wird baldmöglichst aus dem Tierheim "befreit".

Wir werden nicht seine neuen "Hundeeltern", aber ich bin mir sicher, er wird ein schönes zu Hause finden.

Liebe Grüße Daniela & Marcus

zacke666
03.10.2010, 13:34
Hallo! Möchte mal wieder etwas von Stanley berichten.Waren gestern und heute bei ihm. Leider hat sich noch niemand gemeldet um ihn zu sich zu holen.Sind mit ihm im Wald gewesen und er hat ausgiebig getobt.Es wird auch immer besser mit dem hören.(Leckerlies sei Dank:blink:). Versuche mal ein paar Bilder anzuhängen mal sehen ob es klappt!

LG Marcus und Dani

Joy2310
04.10.2010, 07:32
Hallo Ihr Beiden,

habe gestern noch an Euch & Stanely gedacht. Schön, dass er durch Euch etwas Abwechslung erfährt; natürlich nicht so schön, dass sich noch niemand gemeldet hat. Gut Ding will Weile haben... Hoffen wir, dass er dann auch ein richtig tolles Zuhause bekommt.

Danke für das Update.

Liebe Grüße

Steph821
04.10.2010, 07:42
Ein hübscher Kerl der Stanley.

Ich finde es auch sehr sehr schön, das ihr seinem Tristen Leben im Tierheim ein wenig Abwechslung beschert. Es tut ihm sicherlich gut!

Ich hoffe er kommt schnell in ein schönes zu Hause.

Marley 1
05.10.2010, 21:52
Hallo....bin auch NEU-Hier!!!:blink:
Wir haben vor 2,5 Wochen unseren "Marley" aus einer Familie (mit sehr wenig Zeit)übernommen!!Wir sind Total Happy und denken das Wir alles "richtig gemacht" ,haben!!
Marley ist ein Traum.Hund und schon sehr gut erzogen!Er ist ein RR Rüde(Kastriert)und sehr anhänglich!Er wird im Januar 2 Jahre alt und ist SUPER Lernfähig bzw. willig!!
Wir haben Marley erstmal 1,5Wochen bei Uns zu Besuch gehabt um herauszufinden, wie ER uns findet und WIR ihn!!
Ganz wichtig war uns die Beziehung zu unseren 13j Sohn!!!Wenn die sich von Anfang an nicht Verstanden hätten,wäre "Marley",jetzt nicht hier!!!!
Aber es hat alles Prima geklappt und deshalb durfte "Marley" bei Uns einziehen und Wir sind alle Happy!!
Wir sind zum erstenmal Hundebesitzer und haben bisher nur Erfarung durch unseren Leihund"TITUS"(einen Gordan Setter)nicht zu vergleichen mit einem "RR"aber trotzdem sehr hilfreich:o
Wollte nur mit meiner Info sagen,es kann "ALLES GUT" werden,wenn man "richtig" überlegt .....kann ich den Hund nehmen.....bin ich mir bewusst über viele Probleme(und noch mehr Freude)und ganz wichtig......wenn man Kinder hat....kommt das Kind mit dem Hund klar:):)
Man muss es einfach soooooo lange wie möglich "testen",bevor man sich zuuuu-schnell endscheidet und der Hund den WEG - zurück muss!
Für uns ist es eine Endscheidung für "Marley" und für immer!!!!
VIEL GLÜCK
Wir hoffendas es Stanley schafft bei Euch!!!
GLG Danni

katzenlene
06.10.2010, 13:25
Hallo Danni,
herzlich willkommen. Aus Deinem Bericht klingt so viel Freude. Ich wünsche Euch und Marley ein schönes, entspanntes Zusammenleben.
Marlene

zacke666
07.10.2010, 20:10
Hallo Danni! Willkommen und schön das es bei euch geklappt hat.
Werden am WE wieder beim Dicken sein und dann ein wenig mehr über diesen Tag schreiben mit Bildern.:blink:

LG

zacke666
07.10.2010, 22:04
mmmhhhh noch moderiert:mad: ab wann ist man frei?:blink:

zacke666
23.11.2010, 20:42
Hallo an alle lieben Schreiberlinge! Danke für die Unterstützung in der letzten Zeit.
Das Kapitel Stanley geht nun für mich zu Ende.:(Aber das wahnsinnig tolle: er ist vermittelt:clap:
Trotzdem möchte ich die Geschichte noch zu Ende erzählen.Habe diesen wunderschönen Hund 3 Monate lang begleiten dürfen und dafür danke ich ihm.
Wie ich schon mal schrieb hat dieser Hund irgendwas mit mir gemacht.
Ich war immer davon überzeugt das "mein Dicker"was ganz besonderes ist und das er therapierbar ist. Aber in einer Beziehung müssen halt alle davon überzeugt sein.
Nachdem das Thema durch war( es hat Allen wahnsinnig Stress bereitet und ich habe bis zum Schluss gehofft)war ich der vollen Überzeugung das ich meinen"Dicken" bis zur Vermittlung begleite.Das tat ich dann auch: Freitag ab 14.00 Stanleytime,Sonntag 10.00 wieder.Leider hat das Tierheim Öffnungszeiten die nicht zu meiner Arbeitszeit passen, sonst wäre es sicher öfter gewesen.Wir haben wunderschöne Spaziergänge gemacht und er wurde immer gehorsamer(Lilli war auch ganz oft mit).Nun kam TagX(mir wurde gesagt das es für den" Dicken" einen Interessenten gäbe)! Alarmglocken bimmelten nur. Ist das der Richtige oder er will nur nen grossen stabilen Hund?Nachdem ich erfahren habe das er 14 Jahre Besitzer eines Riesenschnauzer war und er mit dem" Dicken"auch super zurecht kommt,war ich trotzdem nicht glücklich(ich war doch sein Vati).Hatte dann 4Tage Zeit darüber nachzudenken(leicht gesagt:eher zu verabschieden)Nun kam der letzte Freitag:letzter Ausflug mit" meinem Dicken und Lilli". Es war schon der blanke Horror bei der Hinfahrt(im Kopf schon: du siehst ihn nie wieder,diesen Hund der soviel in Dir bewegt hat). Hatten dann nochmal einen wunderschönen Spaziergang und ich bin der Meinung das er es auch gemerkt hat das sich "unsere Wege nun trennen"(er war anders als sonst sowas von liebevoll)Dann kam der Abschied:es kam mir vor(in diesem Moment) als würde er sterben. Wie es mir auf der Rücktour ging kann sicher jeder erahnen.heute wo ich dies gerade schreibe bin ich voller Glück und Hoffnung das es dem" Dicken" nun endlich gut gehen wird.
Trotzdem laufen wieder ein wenig die Tränen.

Ich werde Stan nie vergessen,er wird immer ein Platz in meinem Herzen behalten und Danke ihn dafür es ihn gibt!


Aber wie das Schicksal so spielt haben wir zwei Tage später unseren RR geholt auch ein Noti. Dazu gibt es ja schon einen Fred. Der kleine Bomani ist jetzt bei uns und ich glaube das ist gut so. Ich selber habe glaub allen Beteiligten Stress bereitet grosses SORRY dafür!
So nun kann dieser Fred geschlossen werden.


LG Marcus

katzenlene
23.11.2010, 22:25
Marcus,
ich glaube nicht, dass Du hier jemandem Stress bereitest hast. Du hast Dich sehr verantwortungsvoll verhalten. Da könnten sich mancher "eine Scheibe abschneiden".
Ich drücke Stan die Daumen und wünsche Euch mit Bo (Boris ist immer noch mein Favorit) glückliche Zeiten.
Liebe Grüße
Marlene

Jaulemann
23.11.2010, 22:29
Marcus,
ich glaube nicht, dass Du hier jemandem Stress bereitest hast. Du hast Dich sehr verantwortungsvoll verhalten. Da könnten sich mancher "eine Scheibe abschneiden".
Ich drücke Stan die Daumen und wünsche Euch mit Bo (Boris ist immer noch mein Favorit) glückliche Zeiten.
Liebe Grüße
Marlene


Ich schließe mich Marlene´s Worten an.

L.G. Martina

malida
01.12.2010, 13:33
...die neusten Nachrichten von Stanley.....
...:clap:... (http://dlhome.de/tierheim-satuelle/6/t_buch.php?monat=11)


LG Daniela

josibaby1
01.12.2010, 14:10
Das hört sich doch super an :joker:
Jetzt hat er es endlich gut :angel:

Steph821
01.12.2010, 14:23
Schöne Nachricht, super ich freue mich für Stan, das es geklappt hat!

Auch wenn er auf dem Foto total verschlafen aussieht.

katzenlene
01.12.2010, 14:38
Schön, dass der Junge nun ein Zuhause hat.

LG
Marlene

Jaulemann
01.12.2010, 19:48
Das hört sich doch wirklich "sehr gut" an.

Ich wünsche dem Racker alles Gute bei seiner neuen Familie.

shirotora
02.12.2010, 11:45
Na das klingt doch maechtig nach Happy End. *freu*