PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis DRINGEND!! Podengo-Labbi-Mix Hündin 8 Mon. sucht dringend ein neues zu Hause



anjunu
08.09.2010, 10:36
Hallo Ihr Lieben,

es wird dringend ein neuens zu Hause für eine 8 Monate alte Podenco-Labbi-Mix Hündin (schwarz, sehr hübsch) gesucht. Sie ist 8 Monate alt und unkastriert.

Die süsse, hübsche Maus lebt bei einer alleinerziehenden Mutter mit einem kleinem Kind. Die Hundehalterin ist total überfordert , was sich leider bei der Hündin berksam macht. Der Grundgehorsam ist sehr schlecht, sie zerstörrt in der Wohnung Gegenstände und hat kaum Bindung zum Frauchen. Draussen ist "Ronja" sehr gestresst. Sie rennt und rennt und rennt, Hin und her im zick zack. Man hat das Gefühl die Unterforderung (Besitzerin macht nichts mit ihr) überfordert die Maus total.
Wenn wir sie treffen, bleiben meine Beiden ganz still stehen, kein Schnüffeln, keine Kopfbewegung, nichts, um Ruhe in den Hund zu bringen, aber keine Chance.

Nun ist es so, dass die Dame seit gestern angefangen hat halbtags zu arbeiten.
Der Hund wird in dieser Zeit in einen ausgeräumten Raum gesperrt, mit abgeschraubten Türklinken, damit sie nichts zerstören kann und nicht die Tür öffnet. Ich denke mal, das alleine Bleiben wurde auch nicht wirklich mit ihr trainiert.

Es wird also ganz ganz dringend jemand gesucht, der Zeit und Geduld für eine sehr soziale und lernbegierige Hündin hat.

LG

Andrea, Akira & Tabs

Penfold
08.09.2010, 13:15
Tierschutz, Polizei und Jugendamt informieren. Dann kümmert man sich darum.

corinnaruegen
08.09.2010, 14:21
Ja, bitte. Das hört sich ja echt krass an. Sowas gehört angezeigt.:motz:
Ich hoffe nicht, dass sie das mit ihrem Kind auch irgendwann mal macht, weil sie überfordert ist.:eek:

Für den Wutz wünsche ich alles Gute und vor allem schnell eine neue Familie, die Zeit hat, Geduld und Liebe mitbringt, um die gemachten Fehler wieder in den Griff zu bekommen:D

Corinna mit Enya (die sehr glücklich ist, weil Frauchen von zuhause aus arbeitet und deshalb viel Zeit mit ihr verbringen darf)

baerbel.baumann
08.09.2010, 16:43
Hallo Ihr Lieben,

es wird dringend ein neuens zu Hause für eine 8 Monate alte Podenco-Labbi-Mix Hündin (schwarz, sehr hübsch) gesucht. Sie ist 8 Monate alt und unkastriert.

Die süsse, hübsche Maus lebt bei einer alleinerziehenden Mutter mit einem kleinem Kind. Die Hundehalterin ist total überfordert , was sich leider bei der Hündin berksam macht. Der Grundgehorsam ist sehr schlecht, sie zerstörrt in der Wohnung Gegenstände und hat kaum Bindung zum Frauchen. Draussen ist "Ronja" sehr gestresst. Sie rennt und rennt und rennt, Hin und her im zick zack. Man hat das Gefühl die Unterforderung (Besitzerin macht nichts mit ihr) überfordert die Maus total.
Wenn wir sie treffen, bleiben meine Beiden ganz still stehen, kein Schnüffeln, keine Kopfbewegung, nichts, um Ruhe in den Hund zu bringen, aber keine Chance.

Nun ist es so, dass die Dame seit gestern angefangen hat halbtags zu arbeiten.
Der Hund wird in dieser Zeit in einen ausgeräumten Raum gesperrt, mit abgeschraubten Türklinken, damit sie nichts zerstören kann und nicht die Tür öffnet. Ich denke mal, das alleine Bleiben wurde auch nicht wirklich mit ihr trainiert.

Es wird also ganz ganz dringend jemand gesucht, der Zeit und Geduld für eine sehr soziale und lernbegierige Hündin hat.

LG

Andrea, Akira & Tabs

will sie den Hund überhaupt abgeben oder ist das deine Vorstellung.

fragende Grüße
Bärbel

anjunu
08.09.2010, 17:23
Sie möchte den Hund abgeben, da sie selber erkannt hat, dass sie der Maus nicht das bieten kann was der Hund braucht und dadurch leidet.

Ich im Moment werde ich weder Tierschutz, Polizei noch Jugendamt informieren. Dem Kind geht es gut und dem Hund möchte ich gerne das Tierheim ersparen.
Wenn natürlich bis nächste Woche nichts geschehen ist, muss man überlegen, welche Schritte gemacht werden müssen.

atigrada
08.09.2010, 17:25
Für den Wutz wünsche ich alles Gute und vor allem schnell eine neue Familie, die Zeit hat, Geduld und Liebe mitbringt, um die gemachten Fehler wieder in den Griff zu bekommen:D



Unter Umständen auch ne grobe Ahnung, was sie erwarten KÖNNTE???? :o

Sag mal, wie sicher ist es, dass da Labbi mit drin ist und nix "anderes"? Weisst du das genau?

Wäre für die Beschreibung sicher nicht unerheblich, bisher liest es sich nämlich nicht sehr gut oder zumindest "risikoträchtig", wenn ich ehrlich bin.

anjunu
08.09.2010, 17:38
zu 100% kann man das leider nicht sagen.

Körperstatur ist fast identisch mit dem Balearen-Laufhund. Das Haarkleid sieht aus wie vom Labbi, schwarz und etwas länger.

LG

Andrea

atigrada
08.09.2010, 21:00
okay, also "Überraschungspäck" ... irgendwie.

Ich wollts nur wissen, denn je nach dem was noch mit "drinsteckt" und "durchschlägt" hört sich das - wie schon erwähnt - nicht per se nach "mit etwas Luft und Liebe wird das schon" an.

Podencos sind (wenn auch sehr sensibel erscheinend) recht eigenständige und "weite" (haben oft per se nen großen Radius) Hunde. Wenn da noch was mitgemischt hat, was behüten/bewachen will ... naja ... schaut euch Hund und potenzielle Interessenten genau an, mehr wollte ich nicht sagen.

Muss alles nicht schwierig werden, KÖNNTE es aber ... - nix weiter.