PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foxlhündin sucht dringend Pflegestelle



milson
11.09.2010, 08:12
Hallo zusammen,
wir suchen für eine 2-3jährige Foxlhündin die aus einer ungr.Tötungsstation
gerettet wurde dringend eine Pflegestelle.
Sie wird aus der Quarantänestation " rausgeschmissen" um anderen Hunden Platz zu machen.
Ihren Bruder werde ich in Obhut nehmen ( der ist schwerverletzt und muss dringend hier opertiert werden, da er keine linke Hüfte mehr hat).
Mehr kann ich nicht leisten, habe ja noch 3 (2RR&1Foxl) andere Hunde habe.
Sie ist eine ganz hübsche Maus und passt sehr gut zu RRs, wir haben seit Jahrzehnten diese Kombi.
Bitte schaut mal ob bei euch noch ein kleines Körbchen frei ist.
Sie kommt demnächst aus Ungarn.
marta & die berliner schnauzen

BigMick
11.09.2010, 08:16
marta,

magst du mir ne mail mit mehr infos und vll bildern zukommen lassen?

dann jag ich die maus über den verteiler :blink:

katzenlene
12.09.2010, 00:28
bitte gib mehr infos. würde sie zu einer älteren rr-dame passen? geht es mit katzen?
gruß
lene

Sibilla Teichert
12.09.2010, 10:20
Lene!!

Du meinst doch jetzt nicht etwa mit "älterer Dame" Deine Yali!:)

Zwei Mädels werden schon richten, nimm die Kleine zu Dir. Das würde mich so freuen.

Ich kann nur sagen, wäre der Dicke nicht da, Famira (die noch ältere Dame) würde sofort so eine kleine Foxi in ihr Herz schließen.

Der Auslands-Import Bubi hat mein Leben so bereichert und Famira und mich glücklich gemacht, daß wünsche ich Euch von ganzem Herzen. Katze war auch da, alles geht, Du weißt doch wie.

Ich drücke die Daumen!

milson
12.09.2010, 11:51
Es würde mich riesig freuen wenn einer von euch die keilne Maus aufnehmen könnte.
Ihr letzter Tag ist der 17.09., dann muss sie raus!
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, Anni ist ein Glatthaar Foxl, manche denken Jack Russell
lg marta

stjarna
13.09.2010, 12:04
bitte gib mehr infos. würde sie zu einer älteren rr-dame passen? geht es mit katzen?
gruß
lene

Es gibt wohl (leider) nicht so viele Infos.
Lene, schreib' doch Marta nochmal direkt an. Leider weiß sie aber auch nichts über die Maus.
Wichtig ist halt nur, schnellstmöglich wenigstens eine Pflegestelle zu finden.
Die Maus heißt übrigens Anne.

Divus07
13.09.2010, 12:49
Hier sind noch mehr Infos zu der Fellnase, kam soeben über den Verteiler:

Forum des Vereins Fellgesichter e.V. - ANNE - reinrassige Foxi-Lady, lieb, freundlich, sozial, dankbar! (http://www.fellgesichter-forum.eu/thread.php?threadid=1538&sid=b8a5ed70aa581eeb1d987b8dca085694)

milson
13.09.2010, 14:26
Ich bin ziemlich verzweifelt, habe eben die Info beide kommen
am Wochenende, ich kann sie auf keinen Fall zu uns nehmen, habe 2 (davon 1 Foximädchen) Hündinnen, das geht wohl kaum gut sobald ich ihnen den Rücken zukehre.
Bitte schaut doch noch mal nach einem kleinen freien Körbchen.
marta

Sibilla Teichert
13.09.2010, 14:56
Marta,

weißt Du aus Erfahrung schon daß es nicht gut gehen wird?Vielleicht klappt es ja für den Übergang.

Meine Famira würde sich gerne das Körbchen teilen mit einem Mädchen, da gäbe es bei uns keine Probleme. Aber leider füllt Bubi ja alles aus. Mehr geht nicht.

Ich habe mir die Fotos angesehen. So eine schöne Hündin. Und das braune Gesichtchen passt ja auch noch ganz toll zum RR.

Marlene, gib Dir einen Ruck! Auch wenn es wohl eine kleine Jägerin an der Schleppleine erst mal sein wird.:D Yali hilft Dir bei der Erziehung.

katzenlene
13.09.2010, 15:33
Marta und ich haben telefoniert. Und tun es heute Abend wieder. Dann hat sie den Ablaufplan für den Transport aus Ungarn. Dann schau´n wir mal.

Sibilla, Sibilla,
ick liebe Dir :devil:

die Lene

Sibilla Teichert
13.09.2010, 15:37
Marlene,

ich nehme gerne alle Schuld auf mich.:angel::kiss:

stjarna
14.09.2010, 11:12
Lene & Marta,
wenn hr bei irgendetwas Hilfe braucht - ich bin da.
Das hatte ich ja schon fest zugesagt. Ich habe ein Auto, bin mobil. Kann es sicherlich immer irgendwie organisieren, die Maus irgendwohin zu fahren. Und wenn nicht stundenlang, dann trotzdem ein Teilstückchen.
Also, bitte meldet euch, wenn ich noch etwas tun kann.
Viele Grüße,
Denise

Sibilla Teichert
14.09.2010, 11:44
Und ich komme und assistiere bei der Kater-Anne-Zusammenführung!:)

katzenlene
14.09.2010, 13:41
Leider kann ich die kleine Anne doch nicht nehmen. Als ich gestern Abend meinem Mann und meinem Vater von ihr berichtete und erklärte, dass sie zunächst als Pflegehund zu uns kommen sollte, schaute mich mein Vater mit großen Augen an. Und dann fiel es mir schlagartig wieder ein: Bei meinem Vater hat eine Blutuntersuchung hohen Krebsverdacht ergeben. Die zweite Diagnose steht noch aus. Ich hatte diese Tatsache gestern völlig verdrängt. Wenn ich mich um meinen Vater kümmern muss, gebe ich Yali zeitweise in ihr altes Rudel. Ich traue mir aber nicht zu, ein verstörtes mir unbekanntes Hundemädchen einfach so nebenher laufen zu lassen. Das wäre für beide Seiten schlecht. Marta weiss Bescheid. Sie ist ziemlich verzweifelt. Ich habe heute noch Mal einen Rundruf gestartet. Freunde, Bekannte und Kollegen hören sich um.
Grüße
Marlene

Sibilla Teichert
14.09.2010, 15:49
Ach wie schade. Aber verständlich natürlich.

Ich habe gestern mal vorgefühlt bei meinem Laufkumpel mit JR. Der wiegelte sofort ab.

Wer mir einfällt liest hier auch mit.

Marlene, alles Gute für Deinen Vater!

wuschel72
14.09.2010, 19:41
Habe gerade mit unserer Freundin Silke telefoniert, ob sie in ihrer Hundepension ein Plätzchen frei hätte. Leider aber ist sie momentan total ausgebucht. Sonst hätte ich gerne die Kosten übernommen.
Silke ist ja nicht nur Hundepension, sondern auch Tierheim der Samos Hilfe Deutschland e.V. und in den nächsten Tagen kommen auch neue Hunde aus Griechenland. Da hat sie dann restlos erstmal wieder alles voll.
Sie meinte aber, ob ihr denn schon mal die SOS Hundehilfe angefragt hättet? Vielleicht könnten die helfen und wüßten noch ein Plätzchen.

Am Ende des Gesprächs rutschte ihr der Satz raus, ob ich denn nicht die Hündin aufnehmen könnte.
Ich erwiderte, dass ich daran keinen Augenblick gedacht habe. Fragte mich selbst kurz warum und dann war die Antwort auch sofort da.
Ganz ehrlich, ich weiß jetzt schon wie das enden würde und das geht einfach nicht.
Der Hund der einmal in mein Bett darf, der hat das dann auf Lebzeit gebucht. Ich traue es mir einfach nicht zu Pflegestelle zu sein. Das wird nix mit mir und 4 Hunde sind einfach zuviel.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Anni, dass ihr ganz schnell ein Plätzchen für sie finden werdet.

Lieben Gruß, Anja

milson
14.09.2010, 21:21
Annie und Brighton (ihr Bruder) kommen am Wochende nach Berlin, wenn sich nichts findet für das süsse kleine Mädchen kommt sie in eine Hundepension.
Ich habe eine Nachbarin, deren Hunde waren mehrfach dort, ihnen hats gut gefallen.
Also, wenn alle Stricke reissen wird Anni dort erst mal bleinen könne. Trotzdem suchen wir für Beide eine Pflegestelle oder ein Zuhause.
Bitte, bitte dranbleiben.
Danke für eure Hilfe, vielleicht komme ich darauf zurück.

marta & die berliner schnauzen,
die sich ganz schön wundern werden, wenn am Sonntag noch ein kleiner Junge kommt!

milson
16.09.2010, 18:26
Gibt es hier jemanden der am kommenden Sonntag von Osnabrück in Richtung Hannover/Großburgwedel fährt und die beiden Foxls mitnehmen würde?
Sie kommen Sonntag vormittag in O an und werden von H-Großburgwedel
nach Berlin gebracht.
Bitte drindend melden wenn es eine Mitnahmegelegenheit gibt.
Danke!
marta

milson
17.09.2010, 13:08
Wir haben sie, endlich!!!
Anja ist die Rettung am Sontag, sie übernimmt die Strecke von O-H.
Danke, danke Anja !
lg marta

stjarna
17.09.2010, 13:15
Super!
Dann fehlt jetzt nur noch die Pflegestelle?

stjarna
26.09.2010, 14:17
Gibt es denn etwas neues?
Ist sie irgendwo untergekommen?
Hat der Bruder die OP gut überstanden?