PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Maenner hinten keine Augen?



silleef
15.09.2010, 16:04
...zumindest bei meinem mann scheinen diese nicht angelegt zu sein.

wer tritt dem hund auf den schwanz?
wer setzt sich auf die schlafende katze?
wer weiss noch immer nicht, dass wenn man den kuehlschrank aufmacht der hund automatisch an der wade klebt und man in diesem fall keinen schritt rueckwaerts machen sollte?
und auch wenn man den dvd recorder bedient, welcher im schrank steht, wo die nuesse sind....auch dann sollte man augen am hinterkopf haben.
mir ist sowas noch nie passiert....naja...vielleicht 1x aus versehen....
dasha lebt nun fast 2 jahre bei uns und noch immer passieren meinem mann diese missgeschicke.

aergelich fuer mich. wie kann er nur? warum macht er das?
und schmerzhaft auch manchmal fuer dasha. die arme!!

meine frage nun an euch: sind frauen von haus aus muttertiere, welche eben auch hinten augen haben? haben wir es in den genen?

und fuer alle xy chromosierten wesen hier....laecheln nicht vergessen!!

susann und charlie
15.09.2010, 16:52
Mh...
Es gibt durchaus Männer auf diesem Erdball, denen dies nicht passiert... :)

HeikeCR
15.09.2010, 17:56
... vielleicht ist das ja ein spezielles Gen? ... wusch und wech...

Aber im Ernst, das ist bei uns zwar nicht so krass, aber auch präsent.
Männer agieren ja üblicherweise mehr focussiert, Frauen eher multitasking. Und wenn "Mann" den Kühlschrank aufmacht, hat der Kühlschrank eben seine volle Aufmerksamkeit :rolleyes: , daß Hund hintenanklebt, naja...
Mein Vater z.B. lernt nie, daß Fleischverpackungen nicht in Mülleimer gehören, die Hunde öffnen können. Die letzten zweimale habe ich ihm den Besen in die Hand gedrückt, um die tausenden Styroporflocken auf dem Parkplatz zusammenzufegen, bevor die Wind sie bis nach San José weht. Hat, glaube ich, den Lernprozeß vorangetrieben.
Frag mich jetzt lieber nicht, wie ich das "auf die Katze setzen" lerntechnisch lösen würde :D

LG
Heike

Feli
15.09.2010, 17:57
doch doch wir haben das Mama-Gen!

wir werden auch bei der kleinsten Änderung im Schnarchgeräusch des Pelzmenschen wach!

cariskese
15.09.2010, 18:08
doch doch wir haben das Mama-Gen!

wir werden auch bei der kleinsten Änderung im Schnarchgeräusch des Pelzmenschen wach!

:blink: stümt aber anders -rum geht es auch glaub es :o.

Tina G.
15.09.2010, 18:14
Es gibt aber auch Hundemänner, die vorne keine Augen haben. Letzte Woche ist einer dieser Sorte beim Toben frontal auf mich zugerannt. Wir haben wohl im letzten Moment versucht in die selbe Richtung auszuweichen. Die Töle hat gejankt und ich lag am Boden.
Zuhause war aber alles wieder gut und ich nehme es Aros auch nicht krumm, auch wenn mein Oberschnekel ziemlich weh tat.

Zuahuse ist das eigentlich ziemlich ausgeglichen. Mal stolper ich über den Hund, mal haut mein Freund ihm die Kühlschranktür vor den Rüssel, mal tritt Aros uns auf die nackten Füße oder schubst das Kind um.

Feli
15.09.2010, 18:14
nun ja Carsten....ich hab da ja nur ein Exemplar als Forschungsobjekt zur Verfügung...neben dem konntest du Kanonen abfeuern - der wird nicht wach.
Unsre Söhne konnten schreien wie sie wollten, der hätte das nie gehört.

oder meinst du der hat sich gemeinerweise schlafend gestellt um keinen "Nachtdienst" übernehmen zu müssen???

Samsondg
15.09.2010, 20:01
Es gibt aber auch Hundemänner, die vorne keine Augen haben. Letzte Woche ist einer dieser Sorte beim Toben frontal auf mich zugerannt. Wir haben wohl im letzten Moment versucht in die selbe Richtung auszuweichen. Die Töle hat gejankt und ich lag am Boden.
Zuhause war aber alles wieder gut und ich nehme es Aros auch nicht krumm, auch wenn mein Oberschnekel ziemlich weh tat.

Zuahuse ist das eigentlich ziemlich ausgeglichen. Mal stolper ich über den Hund, mal haut mein Freund ihm die Kühlschranktür vor den Rüssel, mal tritt Aros uns auf die nackten Füße oder schubst das Kind um.

Stehenbleiben ist der Plan...die Viecher haben es in der Regel gut drauf, sich einen "Lageplan" zu merken, man darf sich nur dann nicht mehr bewegen, dann geht es meist schief....

Suedi
15.09.2010, 20:16
Doch, aber mein Mann macht sie rechtzeitig zu....Sobald es mit Arbeit, Gassigehen oder irgendwelchen stessigen Sitiationen zu tun hat, hört er nichts und sieht auch nichts. Aber das verschmitzte Lächeln hinterher, das sehe ICH. Naja, ich wollte ja meinen Mann und meine Hunde haben. Nichts für Ungut, liebe Männer:p

corinnaruegen
15.09.2010, 23:38
hab auch son Exemplar zuhause.:blink:

Lässt ohne nachzudenken vieles für unsere Kleene erreichbar liegen, stehen etc. Man stelle sich vor wie oft ich mit unserer Kleenen schon beim TA :medi:gewesen wäre, wenn ich nicht ständig hinterherräumen würde:eek:.

Aber auch Schwanz latschen, Hund nicht im Auge haben:motz: Oh Menno, wir Frauen haben einfach nen anderen Blick, ich würde sogar behaupten den Rund-Um-Blick:ko:.

Corinna mit Enya Raha (hab Herrchen trotzdem seeeeeeeeehr lieb:kiss:)

susann und charlie
16.09.2010, 00:01
Ach, so ist das Leben... :)

dissens
16.09.2010, 08:22
Lässt ohne nachzudenken vieles für unsere Kleene erreichbar liegen, stehen etc. Man stelle sich vor wie oft ich mit unserer Kleenen schon beim TA :medi:gewesen wäre, wenn ich nicht ständig hinterherräumen würde:eek:.


Wäre es nicht einfacher und gefahrloser, dem Hund zu erklären, wo er dran darf und wo nicht?

Aber zum Thema:
Bei uns haben die Tiere gelernt, auf die Menschen zu achten und ggf. auszuweichen. Selbst der große, faule schwarze Kater: Der erhebt sich inzwischen ebenso nonchalant wie eigenständig vom Sofa, BEVOR mein ("hintenblinder") Mann sich auf ihn setzen kann.:devil:
Das klappt auch meistens unfallfrei - wobei das Restrisiko mal zu Lasten des einen, mal zu Lasten des anderen geht.

LG
Tina

corinnaruegen
16.09.2010, 13:02
Hallo Tina,

jepp, habe ich dann auch umgesetzt.:D Sie geht nirgendwo ran wo sie nicht ausdrücklich für aufgefordert wird.
Aber ehrlich mal, sind denn Männer im allgemeinen eher als nachsichtiger zu bezeichnen oder haben die wirklich den Tunnelblick für nur eine Sache:hammer:

Ich will hier keinen Mann beleidigen (verzeiht mir:god:), aber haben wir Frauen uns denn das Multitasking aufgrund des Tunnelblickes vieler Männer zugelegt oder kommt das eventuell aus der Steinzeit:scept:

Grüße
Corinna mit Enya Raha

MiWi1970
16.09.2010, 13:55
Ja, Steinzeit könnte stimmen !

Vielleicht so:

Mann muss Familie ernähren
Mann sieht Mammut
Mann visiert Mammut an (das ist dann der Tunnelblick !)
Mann pirscht sich an Mammut an (weiterhin Tunnelblick !)
Mann erlegt Mammut
Mann ernährt Familie

Würde der Mann jetzt nicht das Mammut anvisieren und sich auf direktem Wege
anpirschen, also links, rechts, vor und zurück laufen... - dann ist nix mit Mammut
erlegen und Familie ernähren !:blink:

Tina G.
16.09.2010, 14:07
Also ich denke, auch Frauen hätten Mammuts erlegen können.
So vielleicht

Frau sieht Mammut
Frau schleicht sich bewaffnet ran
Frau setzt Waffen ein - frisiert das Mammut
Frau quatscht Mammut dabei tot

alternativ

Frau frisiert Mammut - Rest der Mammutherde lacht sich tot

pete23021972
16.09.2010, 14:21
wozu sollten wir männer hinten augen haben? damit wir noch öfter sehen, dass ihr hinter uns steht? gott hilf. aber wenn ihr frauen die habt, warum benutzt ihr die denn dann nie?

pete

pete23021972
16.09.2010, 14:21
Also ich denke, auch Frauen hätten Mammuts erlegen können.
So vielleicht

Frau sieht Mammut
Frau schleicht sich bewaffnet ran
Frau setzt Waffen ein - frisiert das Mammut
Frau quatscht Mammut dabei tot

alternativ

Frau frisiert Mammut - Rest der Mammutherde lacht sich tot


....brauche mammut.....fällt mir da nur ein. ;-)

Nanni01
16.09.2010, 14:49
Tolles Thema - das gefällt mir!!!! :D Mein Götterich hat meinem Connor letzte Woche den Schwanz in die Tür eingeklemmt. Das schlimme daran war, dass der nur nach unten sah ob er ihm auf die Pfoten gestiegen ist weil er so heulte, hinten aber weiterhin die Tür zuzog. Da war ich richtig sauer und wir haben uns auch kurz in die Wolle deswegen bekommen. Da musste ich wieder an das Buch "warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" denken. Das ist echt interessant (nicht so doof wie der Film) und vor allem erklärt es einiges!!!!!!

Elli O
16.09.2010, 14:50
Sensationell ist, wenn Hundekind dann Frauchen auf Herrchens fehltritt aufmerksam macht! :D Hatten wir erst letzte Woche im Urlaub:
Spaziergang am Strand - ich laufe vor, gefolgt von Ema und GöGa. GöGa kommt im Sand ins Straucheln und erwischt dabei Ema an der Pfote. Die jault zwei Mal ganz kräftig, setzt ihr absolut herzzerreißendes Leidensgesicht auf und kommt die zwei Meter auf drei Pfoten zu mir gehoppst als wolle sie sagen "Maaamiiii... der Papa ist mir auf die Pfote getreten!" ganz so als hätte ich das nicht mitbekommen und sie müsste jetzt bei mir Mitleid einhohlen! *schmelz*
Übrigens: 10 Sekunden später war nichts mehr mit humpeln und sie konnte weiter im Sand flitzen... dieses kleine Schauspielluder! :devil:

Heins
16.09.2010, 15:37
von den multitaskingfähigkeiten des weiblichen geschlechts habe ich auch schon gehört, allerdings habe ich bei der einen oder anderen arbeitskollegin eher das gefühl, dass es sich dabei um ein gerücht handelt.

shirotora
16.09.2010, 15:54
von den multitaskingfähigkeiten des weiblichen geschlechts habe ich auch schon gehört, allerdings habe ich bei der einen oder anderen arbeitskollegin eher das gefühl, dass es sich dabei um ein gerücht handelt.

"Koennen" heisst nicht zwangslaeufig auch "wollen"... :D

Birgit Lucie
16.09.2010, 16:25
Sagen wir es mal so "für gewisse Männer lohnt es sich das FRAU auch hinten Augen hat". :blink:
Männer an sich sind schon so hilflos genug also bitte nicht auch noch mit Rundumsicht ausstatten, dann klappt nix mehr und FRAU darf dann alles selbst erledigen, inkl. des hilflos umherirrenden Männlein einfangens:D

Ne, aber ganz ernst. Frau kann einiges halt besser und das hat vermutlich wirklich was mit der Vorprägung, nettes Wort, zu tun!

susann und charlie
17.09.2010, 13:03
"Multitask" ist niemand, der Eine hat das Talent, der andere jenes... :)

Man kann nichts an dem Geschlecht eines Menschen fest machen...

Klar, bestimmte Fähigkeiten werden Frauen, bzw. speziell Männern zugeschrieben, aber das liegt an der Natur des Menschen... :)

( Weil ihr hier so extrem auf die Steinzeit pocht )...

Ja, man sagt Frauen haben hinten Augen, mag sein, wir überlegen und denken ja auch anders als Männer...

Joy2310
17.09.2010, 14:07
Ich glaub weniger, dass es was mit multitasking zu tun hat. Mein Freund kann Fernseh gucken, telefonieren und noch sms schreiben - alles gleichzeitig. Während ich den Fernseher auf lautlos stelle, wenn ich telefoniere, und ich beim Kochen keine tiefgreifenden Gespräche führen kann - und trotzdem: er tritt auf den Hund, bekommt nicht mit, wenn sie ihr Bällchen wieder unter die Couch gekegelt hat und ihn hilfesuchend anstupst (sie kommt mich dann in der Küche holen) etc.

Ich vermute, es hat was mit "Mitdenken" zu tun und lt. Aussage der meisten Frauen bzw. aller Frauen, die ich kenne :blink:, fehlt das den meisten Männern. Nicht bös gemeint.

shirotora
17.09.2010, 14:53
"Multitask" ist niemand...

Ich schon.

Karierte Gruesse von Alba, die gerade Kaffee trinkt, Chips isst, im Forum postet und nebenbei noch einen Kunden am Telefon "verarztet"...

galathee
17.09.2010, 21:24
Ich habe wohl keinen Mann erwischt, sondern was anderes geheiratet.
Mein Göga achtet sehr auf den Hund und hat ihm bisher nur mal kurz den Schwanz eingeklemmt in der Autotür (gottlob nicht fest zugeschlagen).

Othello
17.09.2010, 22:17
..............nein, sonst wären's ja Frauen :blink:

kasimir
18.09.2010, 08:56
..............nein, sonst wären's ja Frauen :blink:


um frau zu sein, fehlt uns die latente bösartigkeit.

Othello
18.09.2010, 09:10
um frau zu sein, fehlt uns die latente bösartigkeit.

und natürlich die Augen hinten :blink:

kasimir
18.09.2010, 09:14
und natürlich die Augen hinten :blink:

und ´das letzte wort haben wollen´

Othello
18.09.2010, 15:44
Geenauuuuu.......bist ja ein echter Frauenversteher :blink:

kasimir
18.09.2010, 23:45
Geenauuuuu.......bist ja ein echter Frauenversteher :blink:

nein, verstehe zum beispiel immer noch nicht warum frauen in etablissements immer zu zweit auf die toilette gehen, und immer in begleitung ihrer handtaschen, welche diverse farben und formen aufweisen, deren praktische und ästhetische funktion nur der geneigte designer, nach längerer überlegung einen nachvollziehbaren grund unterstellen kann.

Othello
19.09.2010, 20:17
Ach Kasimir, wenn dies das einzige Manko ist, sei es verziehen.
Man(n) kann und vor allem muss nicht alles verstehen im Leben und vor allem was die weibliche Person betrifft. Wobei es hierfür ganz einfache Erklärungen gäbe.........

Wenn wär's ja auch langweilig *smile* ,gell?

LG Stef

shirotora
23.09.2010, 13:57
nein, verstehe zum beispiel immer noch nicht warum frauen in etablissements immer zu zweit auf die toilette gehen, und immer in begleitung ihrer handtaschen, welche diverse farben und formen aufweisen, deren praktische und ästhetische funktion nur der geneigte designer, nach längerer überlegung einen nachvollziehbaren grund unterstellen kann.

Weil irgendwann irgendwelche "oberschlauen" Designer entschieden haben, dass Damenbekleidung wie Hosen und Jacken auch gut ohne Taschen auskommt. Wo also bitteschoen soll ich Brieftasche, Schluessel, Poo Bags, Hundekekse etcpp sonst unterbringen?

kasimir
23.09.2010, 22:39
Ach Kasimir, wenn dies das einzige Manko ist, sei es verziehen.
Man(n) kann und vor allem muss nicht alles verstehen im Leben und vor allem was die weibliche Person betrifft. Wobei es hierfür ganz einfache Erklärungen gäbe.........

Wenn wär's ja auch langweilig *smile* ,gell?

LG Stef

du schreibst im kontext mit frauen von ´einfachen erklärungen´?
das glaube ich nicht!

Othello
23.09.2010, 22:47
du schreibst im kontext mit frauen von ´einfachen erklärungen´?
das glaube ich nicht!


Allerdings!
Für uns ist es immer logisch, plausibel, vollkommen nachvollziehbar und total verständlich :cool: kannst'e wohl mal glauben lieber kasimir :blink:

Lg Stef

kasimir
23.09.2010, 22:50
Allerdings!
Für uns ist es immer logisch, plausibel, vollkommen nachvollziehbar und total verständlich :cool: kannst'e wohl mal glauben lieber kasimir :blink:

Lg Stef

ja, jetzt glaube ich es!

wobei natürlich glauben, nicht wissen heißt!

Othello
23.09.2010, 22:52
Wenn Du mir glaubst was ich weiß, ist es schon okay :blink:

Lg Stef

kasimir
23.09.2010, 22:59
Wenn Du mir glaubst was ich weiß, ist es schon okay :blink:

Lg Stef

das hört sich doch gut an!
erzähl mir was du weißt, liebe steff

Othello
23.09.2010, 23:02
*lach*
da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen...............:rolleyes: