PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis und wieder ein kranker welpe



kaffee666
19.09.2010, 21:42
Liebe Foris,

Omari ist ja nun ein großer Junge und könnte....., aber
Nun bekomme ich seid einiger Zeit auch diverse Anfragen wegen Baby`s und er könnte doch mal,..einfach so und es gäbe auch noch Euronen dafür.....

Ich nehme solche Anfragen sehr ernst und versuche aufzuklären. Also gibt es Treffen mit den Hobbyvermehrern um ihnen aufzuzeigen wie es richtiger wäre.
Nämlich beim Züchter zu kaufen.

Die Gründe sind eigentlich immer die gleichen.
Man möchte doch von der eigenen, wunderschönen Hündin einen Welpen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn man die Hürden der Zuchtzulassung schafft.

Das Geld fehlt für einen teuren Zweithund.

Davon, das ein Wurf auch Geld kostet, hat man noch nieeeeeee etwas gehört. Das machen die Hunde doch alleine.

So eine Anfrage mit Treffen hatte ich auch vor ca. 4 Wochen. Ich konnte die jungen Leute überzeugen es zu lassen, und gab den Rat lieber auf einen guten Hund zu sparen.

Leider konnten sie anscheinend nicht warten und haben bei einem Vermehrer einen billigen Welpen gekauft. 300 €
Der Vermehrer hatte wie immer das blaue vom Himmel versprochen, aber die Welpen nicht entwurmt.
Nun musste der Kleine an Magen und Darm operiert werden, weil die Würmer dort schwere Schäden angerichtet haben.

Jetzt haben die jungen Leute einen teuren Welpen, aber krank. Hoffentlich ist jetzt genug Geld für den Tierarzt da.

Will den Niemand aus solchen Geschichten lernen. Man liest sie doch täglich hier.

Mir tut die kleine Mausi sehr leid.

LG Sarita

susann und charlie
19.09.2010, 21:57
Da haben wir es wieder.

Manche Menschen können einfach die Geduld nicht wahren und denken sie seien doch alle so vernünftig.

Wir machen doch alles richtig, so sagen viele, der kleine ist doch so süß, denken viele, aber genauer hin schauen oder nachfragen, geschweige denn zuhören, können manche nicht.

Ich denke nicht, dass diese sogenannten Vermehrer sich solche Gedanken um die Hunde machen, es gibt doch tatsächlich noch Leute auf dieser Erde, die denken sie könnten mit Tieren Geld machen.

Natürlich sind dann die lieben Hundeliebhaber sozusagen die "Leid tragenden".

Es muss erst ein Kind in den Brunnen fallen bis ein Gitter drauf gelegt wird, so passt es hier und es wird schwierig werden zu überzeugen vor zu beugen.

Ich hoffe den jungen Leuten ist es eine Lehre geworden... auch wenn es traurig um den Hund ist.

Und mal ganz ehrlich, so eine Entwurmung im Vergleich auch zu diesem Kaufpreis, ist ja wohl nicht die Welt.

Schade um das Tier...

HeikeCR
20.09.2010, 02:48
es gibt doch tatsächlich noch Leute auf dieser Erde, die denken sie könnten mit Tieren Geld machen.

Die denken das nicht nur, die machen das - und es klappt! (sorry, ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast)

Heins
20.09.2010, 05:30
Die denken das nicht nur, die machen das - und es klappt! ..ja, durch strikte trennung von gewinn und verlust, wie anderswo auch. zahlen die eigentlich steuern?