PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hygienehöschen



Lumpi001
20.09.2010, 13:26
Hallo liebe Hündinnenbesitzer,

ich brauche dringend für unsere Fellnase noch ein neues Hygienehöschen.

Wir hatten bisher das Teil vom Fressnapf - aber wirklich zufrieden war ich damit noch nie - und jetzt kommt Madame früh immer ohne Höschen die Treppe runter und zieht die Blutspur hinter sich her. :eek:

Habe heute mal eins von Hurtta bestellt um das auszuprobieren. Dauert jetzt halt noch ein paar Tage - seufz. Finde aber, dass das auch nicht wirklich anders aussieht wie das vom Freßnapf. :confused:

Welche Höschen verwendet ihr, mit denen ihr zufrieden seid?
Höschen, die dem Hund noch eine gewisse Eigenhygiene ermöglichen, aber trotzdem sicher dran bleiben. :)

Danke schon mal.

Liebe Grüße
Kerstin mit der tropfenden Akilah, die jetzt dann hoffentlich nicht wieder 3-4 Monate depressiv wird :(

Heins
20.09.2010, 13:34
gar keines - wir haben unsere hündin jedoch von der ersten läufigkeit an dazu angehalten sich sorgfältig zu putzen, besonders nach langem liegen.

Bonsai
20.09.2010, 13:43
gar keines - wir haben unsere hündin jedoch von der ersten läufigkeit an dazu angehalten sich sorgfältig zu putzen, besonders nach langem liegen.


"Angehalten"?? Kann man sowas beibringen? Cool!! Heins - ich brauche mal ne Trainingsstunde :D
Unsere Maus ist auch recht sauber.....Höschenerfahrungen haben wir daher nicht - sorry :(
VLG Esther

silleef
20.09.2010, 18:35
hallo

dasha putzt auch alles weg. hoeschen brauchen wir daher nicht.
tuts nicht einfach ein fuenferpack kinderschluepfer mit bluemchen in groesse 104...oder so?
fuer den schwanz ein loch schneiden und waschen kann man die dinger ja auch....und huebsch siehts vielleicht auch aus....

Cathy
20.09.2010, 19:25
gar keines - wir haben unsere hündin jedoch von der ersten läufigkeit an dazu angehalten sich sorgfältig zu putzen, besonders nach langem liegen.

ja, hier läuft es ähnlich

Sibilla Teichert
20.09.2010, 20:16
Famira darf auch kein Höschen tragen.:) Mit was Schickem würde vielleicht gern mal auf die Sache nach einem Bräutigam gehen. Scherz beiseite:

besser ist es - wenn der Bodenbelag es zuläßt - der Hündin gar nichts anzuziehen. Laßt Luft dran, laß sie sich sauberlecken in der Hoffnung daß sich keine Bakterien im warmen feuchten Höschen zu wohl fühlen.:)

corinnaruegen
20.09.2010, 20:52
Hallo,

haben gerade Erfahrung gesammelt:). 10,00 € für Hundehöschen mit Klickverschluss ausgegeben, 3 Tage hats gedauert, dann war ein Loch von der Enya reingeknabbert:eek:. Dann habe ich ein Stringhöschen in orange von mir genommen, Loch für Schwanz reingeschnitten, hat perfekt gepasst, besser als das 10,00 € Teil:rolleyes:, Slipeinlagen sind von unserer Enya aber immer geschickt rausgezogen worden, dann hab ich die Dinger überall aufsammeln müssen.:mad:
FAZIT: Kein Höschen, dafür Enya zum Säubern animiert, immer wieder, macht sie auch super:blink:, geht mal was daneben (wir haben Steinfussboden im gesamten Haus), dann Reinigungsmittel mit Zewawischweg oder Wischer und alles ist wieder okay. Ist zwar etwas nervig, manchmal:cool:, aber besser als störende Höschen mit Slipeinlage und irgendwann stinkts auch, egal ob es jeden Tag gewaschen wird oder nicht.

Also, wenns euer Fussboden zulässt, lieber öfters wischen und Hundi zum Selbstsäubern animieren als lästiges teures Höschen, was Hundi nur stört.
:wink: Corinna mit Enya Raha

Mathuni
20.09.2010, 21:17
Unsere frühere Hündin hat sich auch ohne dazu angehalten zu werden vorbildlich selbst saubergehalten.

Mit Rose hatten wir die erste Läufigkeit - gar kein Thema. Mit der zweiten Läufgkeit gucken wir mal. Aber Höschen wird da wohl auch nicht angedacht, weil Rosaline in solchen Dingen schon sehr etepetete ist. Ganz ohne Anhalten. :blink:

LG

Susanne

Sibilla Teichert
20.09.2010, 21:32
Hallo,

haben gerade Erfahrung gesammelt:). 10,00 € für Hundehöschen mit Klickverschluss ausgegeben, 3 Tage hats gedauert, dann war ein Loch von der Enya reingeknabbert:eek:. Dann habe ich ein Stringhöschen in orange von mir genommen, Loch für Schwanz reingeschnitten, hat perfekt gepasst, besser als das 10,00 € Teil:rolleyes:, Slipeinlagen sind von unserer Enya aber immer geschickt rausgezogen worden, dann hab ich die Dinger überall aufsammeln müssen.:mad:
FAZIT: Kein Höschen, dafür Enya zum Säubern animiert, immer wieder, macht sie auch super:blink:, geht mal was daneben (wir haben Steinfussboden im gesamten Haus), dann Reinigungsmittel mit Zewawischweg oder Wischer und alles ist wieder okay. Ist zwar etwas nervig, manchmal:cool:, aber besser als störende Höschen mit Slipeinlage und irgendwann stinkts auch, egal ob es jeden Tag gewaschen wird oder nicht.

Also, wenns euer Fussboden zulässt, lieber öfters wischen und Hundi zum Selbstsäubern animieren als lästiges teures Höschen, was Hundi nur stört.
:wink: Corinna mit Enya Raha

Na sagte ich doch!:D:blink: Ich weiß, das kannst Du jetzt langsam nicht mehr hören.:p

Leika
20.09.2010, 23:05
Eine Schutzhose während der Läufigkeit trägt meine Fellnase auch.
Die schlechtsitzenden und kneifenden Hosen aus dem Fressn…..bekommt sie nicht mehr an dafür jetzt diese :D:

http://www.4doxx.de/shop/hundeschutzhoeschen-groesse-squatty-body-p-473.html (http://www.4doxx.de/shop/hundeschutzhoeschen-groesse-squatty-body-p-473.html)

Meine Madame ist sehr sauber und reinigt sich, leider lässt sich das Tragen einer Schutzhose während der Läufigkeit nicht vermeiden, da ich fast alles mit Teppichen/ Teppichboden ausgelegt habe.
VG

aramis1403
21.09.2010, 08:16
Nur als Tipp als Alternative zu den oben genannten Höschen:

~ Doggypants - Schutzhöschen mal ganz anders ~ (http://www.doggypants.de) :blink:

LG

Sibilla Teichert
21.09.2010, 09:14
"Angehalten"?? Kann man sowas beibringen? Cool!! Heins - ich brauche mal ne Trainingsstunde :D
.................

VLG Esther

Natürlich kann man das........:) Es ist einfacher als so manches andere.

Forfex
21.09.2010, 12:37
Hygienehöschen ist doch rausgeschmissenes Geld. Ab ins Bett mit Ihr. Das Laken saugt das bisserl Zeugs schon auf. :D

Sibilla Teichert
21.09.2010, 12:44
Richtig, wenn eine Hündin ihren eigenen Platz im Bett hat und ihre eigenen Laken ist natürlich auch das kein Problem.:D Laufen ja keine Sturzbäche raus.:p

Bei uns ist das so! Wir sind schon ganz modern und haben eine elektrische Waschmaschine!

Forfex
21.09.2010, 12:52
Richtig, wenn eine Hündin ihren eigenen Platz im Bett hat und ihre eigenen Laken ist natürlich auch das kein Problem.:D Laufen ja keine Sturzbäche raus.:p

Bei uns ist das so! Wir sind schon ganz modern und haben eine elektrische Waschmaschine!

Ja das ist bestimmt ganz schmackig.:D

Heins
21.09.2010, 14:14
Ja das ist bestimmt ganz schmackig.:Dwie meinen?

Forfex
21.09.2010, 15:55
wie meinen?

Mach Dir keinen Kopf Heins, hab Dich nicht gemeint.:D

Sibilla Teichert
21.09.2010, 20:45
Meine Hündin darf wann immer sie will - sie will ja nicht immer - auf ihrem Platz in meinem Bett schlafen.

Und gerade in der für sie besonderen Kuschelzeit, der Hitze, soll ich sie rauswerfen? Wie soll sie da denn verstehen?

Konsequenz hört da auf wo einer Angst vor ein paar Flecken auf der Hundedecke hat.

Ich möchte ja nicht vermenschlichen...........:joker::devil:

Forfex
21.09.2010, 22:10
Ich möchte ja nicht vermenschlichen...........:joker::devil:

Du bist weit, ganz weit davon entfernt.:ko:

katzenlene
21.09.2010, 22:46
Hygienehöschen ist doch rausgeschmissenes Geld. Ab ins Bett mit Ihr. Das Laken saugt das bisserl Zeugs schon auf. :D

Guten Abend Mike,
hast Du auch ein Hündin? Wenn nicht solltest Du Dich nicht an Beiträgen beteiligen, die ganz speziell auf ein Thema abzielen. Wenn ja, bring doch bitte Deine Erfahrung ein. Nur um dabei zu sein, irgend etwas zu schreiben, ist nicht der Sinn dieses Forums.
Marlene

Sibilla Teichert
21.09.2010, 23:15
Du bist weit, ganz weit davon entfernt.:ko:

Du hast meine Andeutung natürlich nicht verstanden. Habe ich auch nicht erwartet.:cool:

Forfex
22.09.2010, 00:43
Du hast meine Andeutung natürlich nicht verstanden. Habe ich auch nicht erwartet.:cool:

Stimmt, ich verstehe so einiges hier nicht. Macht aber nix. Deswegen bin ich ja hier, um von Euch zu lernen :D

Forfex
22.09.2010, 00:45
Guten Abend Mike,
hast Du auch ein Hündin? Wenn nicht solltest Du Dich nicht an Beiträgen beteiligen, die ganz speziell auf ein Thema abzielen. Wenn ja, bring doch bitte Deine Erfahrung ein. Nur um dabei zu sein, irgend etwas zu schreiben, ist nicht der Sinn dieses Forums.
Marlene

Guten Abend Marlene

Schlaf schön !

Sibilla Teichert
22.09.2010, 09:00
Stimmt, ich verstehe so einiges hier nicht. Macht aber nix. Deswegen bin ich ja hier, um von Euch zu lernen :D

Euch? Habe ich einen neben mir laufen? Wenn ich Deine letzten Beiträge nachlese weiß ich, daß ich auf Dich nicht mehr eingehen werde. Da kannst Du noch so provozierende Beiträge schreiben. Lächerlich machst Du nicht mich, sondern Dich selbst.

Forfex
22.09.2010, 10:31
Euch? Habe ich einen neben mir laufen? Wenn ich Deine letzten Beiträge nachlese weiß ich, daß ich auf Dich nicht mehr eingehen werde. Da kannst Du noch so provozierende Beiträge schreiben. Lächerlich machst Du nicht mich, sondern Dich selbst.


Das stimmt mich jetzt traurig.:D

Sibilla Teichert
22.09.2010, 11:39
:sleep::sleep::..........

Forfex
22.09.2010, 12:49
:sleep::sleep::..........

Jetzt haste grade mal 2 1/2 Stunden durchgehalten , nicht mehr auf mich einzugehen.
Ich glaube Du willst mit mir flirten ? :D