PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR als Ersatzmutter für Findelkätzchen...



mbruguera
25.09.2010, 17:14
Hi zusammen,

jetzt muss ich glatt mal berichten, wie uns unsere zwei Mäuse erstaunt haben.... Passt wohl auch in den RR-Katzen-Thread, aber geht noch einen Schritt weiter :rolleyes:

Wir waren gestern nachmittag beim Supermarkt und ich will einparken, wie immer abseits von allen, besser ein paar Meter weiter latschen als Beule von Nachbarsauto in der Tür, und unter einem schattigen Baum.... Seh im Rückspiegel einen Karton und denk mir, den musste ja nicht plattmachen, ausgestiegen, Karton genommen, Karton miaut :eek:.... Hat doch irgendein gottverdammter A.... drei Kätzchen reingepackt und abgestellt....

Nix Supermarkt, zurück nach Hause. Gemäss meiner Frau, die die Katzenexpertin der Familie ist, sind die Kleinen ca. drei Wochen alt.... also ab zum TA und Ersatzmilch, Saugflasche etc. geholt.... jetzt wird alle drei Stunden genuckelt (die Nacht war heute demzufolge weniger berauschend...)....

Und jetzt kommt das Beste, unsere zwei helfen eifrig mit, waren auf Anhieb Feuer und Flamme für die Wutzel und jetzt werden sie nach jedem Futtergang, wenn die Kleinen ihr Geschäftchen verrichten, saubergeleckt, mit äusserster Zartheit das Bäuchlein gestubst um die Verdauung zu animieren und dann auf den ganz weichen Teppich getragen :D

Mach nachher mal Fotos, zum Fressen die Bande... Jetzt werden wir wohl eins behalten und mal sehen, wo wir die anderen zwei gut unterbringen...

LG aus Chile und drückt die Daumen, dass alle drei durchkommen

Penfold
25.09.2010, 17:56
Hach wie schön. Ihr habt den Rettungsorden des Monats September verdient:)

Den Umgang den ihr gerade beschreibt kann ich auch bei Penfold beobachten. Minniemiez ist jetzt ja auch erst knapp über neun Wochen alt und er ist total fürsorglich im Umgang. Ähnlich so wie ihr das beschreibt. Nur dass MM sich nicht von dem Dicken tragen lässt. Da wird protestiert. Und sie springt dauernd auf ihm rum und beißt in Ohren und Nase. Er hat dabei eine Engelsgeduld:)

Ich denke das steht euch alles noch bevor. Wehe wenn die Biester erstmal Aktion machen. Ich schlafe momentan auch keine Nacht durch. MM ist absolut terroristisch veranlagt und hält uns alle wach.:devil:

Bin gespannt auf eure Fotos!

Gruß

Uli

Mathuni
25.09.2010, 18:34
Das ist ja ein schöner Ausgang für die drei Winzlinge! Ein Glück, dass du dir ausgerechnet den abseitigen Parkplatz ausgesucht hast...

Über die schlummernden Ammen- und Krankenschwestergene bin ich auch immer wieder erstaunt. Als unser Altkater gesundheitlich gar nicht mehr fit war, hat er Probleme mit zwei hohen Stufen nach draussen gehabt - und er wollte schon gerne noch seine kurzen Gartenrunden drehen. Sobald er an die unterste Stufe ging, kam mein Büffel Buki angetappt. Wenn Buki dann hinter ihm stand, hat Katerchen die Vorderpfoten auf die erste Stufe gehoben, Buki hat seine dicke Schnauze unter den Katerpöppes geschoben und das Hinterteil sanft eine Stufe hochbefördert. Die nächste Stufe lief auch nochmal so ab. Oben angekommen wackelte Katerchen los auf seine Runde durch den Garten - Buki ging immer mit, um aufzupassen...

Nach der Kastration unserer Hexenkatze "Frau Lucy" war die Dame narkosebelämmert, wollte aber so gar keine Ruhe geben. Nurse Buki tappelte mit einer unendlichen Geduld und erstaunlicher Sanftmut neben dem schwankenden Mädel her und war jedesmal sofort mit Schnauze parat, wenn sie zu sehr ins Schwanken geriet - und fing sie seitlich so vorsichtig auf, als würde es sich um rohe Eier handeln.

Ich finde es immer irre, wie sie von wildestem und rabiatestem Toben auf supersanft umschalten können...

Viel Spaß und viel Glück mit eurer unverhofften Kinderstube wünscht

Susanne

coramadden
25.09.2010, 19:56
erstmal herzlichen glückwunsch zum ungeplanten nachwuchs
:ola:

ähnliches konnte ich bei cora (dsh-mix) auch beobachten, als meine oma zwei katzis (damals ca. 6 wochen) geschenkt bekam. die kleinen wurden umsorgt (u.a. amgeleckt), beim ersten "außentermin" sprich hofgang wurde die herde liebevoll zusammengehalten :D sie wollte die kleinen auch tragen, mein bruder hat da fast nen anfall bekommen, weil er schiss hatte (die macht die doch kaputt :eek:). naja, im endeffekt haben jetzt die katzis das sagen wenn wir zu besuch sind, aber cora denkt immernoch sie muss sie umsorgen :blink:

lg anna

galathee
25.09.2010, 20:42
Das ist ja toll ! Hunde sind oft die besten Katzenfreunde, solange die kleinen noch hilflos sind. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt bei der Aufzucht. Ihr habt gute Chancen, wenn die Hunde so mithelfen.

Ein DSH Rüde meiner Eltern hat auch mal zwei Katzen großgezogen, die von der Mutter nur so la la angenommen wurden (sie hat nur gesäugt, sonst nichts). Eins davon war so auf den Hund geprägt, daß es sogar das Beinchenheben beim Pipi nachgeahmt hat. Da Katzen darin nicht so versiert sind, fiel der kleine Kater dabei immer um und pieselte sich voll. Der DSH hat ihn dann saubergeschleckt. War überhaupt lustig anzuschauen, einen großen Hund mit Katzenkind im Maul anzuschauen. Nur das Köpfchen schaute raus. Die armen Katzenkinder waren die meiste Zeit nass, dank der ungeschickten Mutterliebe des Rüden.

Ihr werdet viel Spaß haben. Berichte bitte weiter über den ungeplanten Zuwachs, vor allem über die lustigen Seiten.

mbruguera
25.09.2010, 22:57
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!!!!!

Den dreien geht es soweit gut, das Mädel ist am schwächlichsten aber alle fressen (nuckeln :)) gut....

Hier ein paar Fotos und liebe Grüsse aus Chile

mbruguera
25.09.2010, 22:59
... und nochmal zwei

Jaulemann
25.09.2010, 23:43
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

:ola::ola:

Die Foto`s sind ja herzallerliebst!!!

:ola:

L.G. Martina

FUNtasticjoy
26.09.2010, 00:27
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den süßen Babys...

Eine Auswahl an Namen findet ihr ja in Ullis Fred :blink:

Viele Grüße
Ju und Jungs

Patterdale
26.09.2010, 10:25
Ooooohhhhh, zum qiuetschen schön!

Aber doch mal was anderes..hat der Tierarzt sich die angeguckt?
Nicht, dass die krank sind und Deine Hunde sich da was holen können.

mbruguera
26.09.2010, 16:24
Hi Patterdale,

vielen Dank für die vorsorglichen Gedanken, wir waren natürlich gleich beim TA um insgesamt zu sehen wie es den dreien so geht.... seiner Ansicht nach können sich die Leihmütter höchstens Würmer holen, da sie ja auch fleissig Popo putzen, aber nichts anderes als bei Hundewelpen auch... Entwurmung wird demzufolge vorgezogen, und dann noch eine nachgeschoben wenn in paar Wochen die Kleinen selber auf die Katzenbox gehen und entwurmt werden...

Chile ist gottlob in Bezug auf Tierkrankheiten gar nicht schlech, Zecken tragen hier z.B. gar keine tragischen Erreger, wir haben ja bis vor eineinhalb Jahren in München gelebt, und was man da für eine Panik mit dem Viehzeugs entwickelt...

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden,
LG aus Chile

mbruguera
12.10.2010, 00:35
Hi zusammen,

nachdem die letzten Tage mehr als anstrengend waren, hier ein kurzer Zwischenbericht zu unseren Findelkätzchen. Leider sind wir nur noch in Begleitung von Gizmo, die anderen beiden haben ihren Platz in unserem Garten gefunden....

Wir haben angefangen die drei mit hier erhältlicher lokaler Ersatzmich zu füttern, Mami Stop, FINGER WEG wer in Lateinamerika lebt... die Milch verursacht grobe Durchfälle, und unsere drei Kleinen mussten stationär in die Tierklinik... durch Tierarztfehler (nicht gesehen wie dehydiriert, und dann bei der Intensivpflege aus versehen Milch in die Lunge gepumpt) sind uns zwei der kleinen Engel verstorben, Nummer drei ist derzeit auf bestem Wege.

Die Durchfälle haben auch zu Hause angehalten und sind, nachdem uns nichts anderes mehr eingefallen ist und die Tierärzte aufgegeben haben, durch Frischfütterung verschwunden. Gizmo mampft seit zwei Tagen das Fresschen der Mädels mit, ohne Gemüse, und hat heute erstmals festen Stuhl gehabt... Wir haben Tag und Nacht um den Kleinen gekämpft, heute sind wir dabei zu sehen, wie wir den Zwerg artgerecht in seinem Alter frisch ernähren, Fotos folgen dieser Tage...

Aisha und Ema waren sehr bedrückt, als wir die zwei kleinen toten Körper nachhause gebracht und beerdigt haben, Gizmo ist ihr absoluter Liebling und wird allseits begleitet, da er schon das Haus erkundet.

LG aus Chile

Joy2310
12.10.2010, 06:56
Hallo nach Chile,

habe erst heute morgen den Beitrag entdeckt. Wie entzückend sich Aisha und Ema um die Kleinen kümmern. Wirklich herzzerreißend.

Aber der Schluß war ja jetzt sehr traurig und auch noch durch so einen blöden Tierarztfehler.... Zum Glück geht es Gizmo gut und wird so von Euch gepäppelt.

Weiterhin alles Gute für den Kleinen !!!


Liebe Grüße

Angel
12.10.2010, 08:29
Alles Gute für Gizmo.

Und für die beiden Engelkätzchen hoffe ich dass sie gut angekommen sind auf der anderen Seite des Weges...

LG Betty

mbruguera
12.10.2010, 16:04
Hallo Silke und Betty,

vielen Dank für die Anteilnahme, ist schon schwer, wenn man dreimal nachts aufsteht um drei so kleinen Würmchen Flasche zu geben, und dann wegen eines Drecksproduktes und Tierarztstümperei zwei davon zu verlieren....

Heute stelle ich noch paar Fotos von Gizmo ein, dem Kleinen geht es wenigstens gut und er futtert wie ein Scheunendrescher, haben jetzt einen BARF-Plan für Katzen und vor allem Kitten ausfindig gemacht, dem Kleenen scheints zu bekommen.

Aisha und Ema sind weiterhin rührend, gestern krabbelt dieses 350g-Würmchen auf die beiden um einen Ochsenziemer keilenden 38kg-Mädels zu, Ochsenziemer wird uninteressant, beide legen sich auf den Boden, schlecken zärtlich Gizmos Hinterteil und geben Ruhe, bis er wieder davonkrabbelt.... naja, unsere Belohnung sind diese Bilder....

LG aus Chile

shirotora
12.10.2010, 17:02
Ich freue mich, dass es wenigstens der Gizmo geschafft hat (und freue mich auf weitere Bilder *mitzaunpfahlwink*). Wollt Ihr das Raubtier behalten?

mbruguera
12.10.2010, 19:33
So, hier die versprochenen Gizmo-Bilder, der Kleine bleibt natürlich bei uns, wir hätten auch alle drei behalten wenn sie es geschafft hätten.... abgesehen von uns würden die zwei Fellmonster den Kleinen genauso vermissen, ich denke die drei werden eine sehr spezielle Bindung haben...

Der rasierte Hals ist von der Infusion in die Halsschlagader, die unverschämten Posen ganz Gizmo-eigen :)

LG aus Chile

mbruguera
12.10.2010, 19:34
und nochmal zwei, weil er so putzig ist....

Joy2310
13.10.2010, 07:57
Ich bin zwar nicht so der Katzenfan, aber Gizmo ist wirklich herzallerliebst. Und die Reaktion von Aisha und Ema ist doch wohl filmreif. Der kleine Mann wird die zwei Damen bestimmt im Griff behalten. Ich glaube, Fernseh braucht man da nicht mehr :blink:

Liebe Grüße

shirotora
13.10.2010, 11:25
Ist der goldig. Da koennte ich glatt auf den Geschmack kommen...

mbruguera
13.10.2010, 19:36
Gut, dass wir so weit weg sind :D.... bei den Diebesgelüsten, jajaja...

Ich bin ja auch mehr der Hundemensch, aber das Zusammenleben von Hund und Katz mit allen daraus resultierenden Charakterbereicherungen für beide Seiten ist schon was tolles... Der Kleine watschelt unseren beiden Damen nach Kräften nach, und grade pennen sie zu dritt auf dem Sofa...:rolleyes:

LG aus Chile