PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundemantel und Brustgeschirr - geht das???



Nanni01
28.09.2010, 17:08
Hallo und gleich mal sorry für den Fall dass es das Thema hier schon mal gibt!

Habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Bin z. Zt. ernsthaft am Überlegen ob ich meinem süßen einen Mantel kaufen soll, da er jetzt schon zeimlich schwächelt und wenn er sich nicht ständig bewegt dann hat er meistens Bauchweh und Durchfall wenn er länger draußen war. Also denke ich, da er ja auch spindeldünn ist- muss ein Mantel her.
Habe schon viele Links gefunden- gibt ja auch ganz schöne Mäntel (obwohl ich mich innerlich immer noch nicht mit so einem Tütü für Connor anfreunden kann!)- leider kann ich nirgendwo rauslesen (hab auch keine Bilder gefunden:confused:), ob das geht ein Brustgeschirr über den Mantel zu ziehen - oder drunter?
Habt ihr Erfahrungen damit bzw. mit welchem klappt des am Besten? Wir haben momentan ein Geschirr von Hunter.
Danke schon mal für eure antworten.
Liebe Grüße Diana

Heins
28.09.2010, 17:14
@nanni: schreib mal in das suchfeld die beiden worte mantel und geschirr -> viele treffer

@all: ein gesunder nichtalter hund braucht keinen mantel - aber das hatten wir ja schon öfter.

Sibilla Teichert
28.09.2010, 17:18
Wenn das Geschirr noch am Bauch zu verstellen ist kann man es über dem Mantel anziehen. Muß ja kein Tütü:rolleyes: sein. Meine haben ganz sportliche Mäntel von Hurrta.

Ich schnalle die Geschirre lieber drüber, hält den Mantel dann auch besser an Ort und Stelle.

Sonst eben drunter anziehen und am vorderen Rückenring - falls vorhanden - festmachen.

Nachtrag, meine sind alles andere als spindeldürr und tragen trotzdem einen Mantel. Nicht nur Dünne frieren.;-)

spechti
28.09.2010, 17:40
Ja, das geht.

LG, Suse

Birgit A.
28.09.2010, 18:16
Bin z. Zt. ernsthaft am Überlegen ob ich meinem süßen einen Mantel kaufen soll, da er jetzt schon zeimlich schwächelt und wenn er sich nicht ständig bewegt dann hat er meistens Bauchweh und Durchfall wenn er länger draußen war. Also denke ich, da er ja auch spindeldünn ist- muss ein Mantel her.


Hallo Diana,

da würde ich nicht mehr überlegen, sondern einen Mantel kaufen. Bei einem kranken Hund sehe ich das auch nicht als "tütü".


- leider kann ich nirgendwo rauslesen (hab auch keine Bilder gefunden:confused:), ob das geht ein Brustgeschirr über den Mantel zu ziehen - oder drunter?
Habt ihr Erfahrungen damit bzw. mit welchem klappt des am Besten? Wir haben momentan ein Geschirr von Hunter.


Meine Hunde haben beide die Winterjacke von Hurrta, die passt prima und da geht ein Geschirr auch gut drüber.
Was die Geschichte etwas einfach macht: wir haben ein Geschirr passend für den Mantel eingestellt, dann fällt die ständige Umstellerei weg.

Lumpi001
28.09.2010, 18:44
Hallo Diana,

kann Dir auch den von Hurtta wärmstens empfehlen. Geschirr drüber ist definitiv am praktischten, da es wie von Sibilla erwähnt gegen Verrutschen hilft.
Gesunde Hunde brauchen zwar vielleicht keinen Mantel, aber viele fühlen sich damit einfach besser und stehen nicht nur schlotternd rum. :rolleyes:

Falls Du den Hurtta nehmen willst, kann ich Dir nur empfehlen den in England z.B.
Hurtta Pro Winter Jacket for Dogs (http://www.innerwolf.co.uk/gbu0-prodshow/Hurtta_Pro_Winter_Jacket.html)
zu bestellen, da kostet er umgerechnet gut 58 Euro, bei uns über 90 Euro.
Ich hab mir da u.a. den Hurtta Pro Raincoat for dogs (http://www.innerwolf.co.uk/gbu0-prodshow/Hurtta_Pro_Raincoat_for_dogs.html) bestellt.

Liebe Grüße
Kerstin mit Akilah, die nasskalt garnicht mag :(, bei trockenen -15°C aber kein Problem hat :D.

Christl
28.09.2010, 19:07
Ich verwende entweder Feltmann- oder Koch-Geschirre. Beide lassen sich so gut verstellen, dass sie prima über dem Mantel getragen werden können. Fixiert den Mantel auch noch etwas (Bahari trägt das Kombiteil von Sabro).
HG
Christl

Nanni01
28.09.2010, 19:39
Hallo Diana,

da würde ich nicht mehr überlegen, sondern einen Mantel kaufen. Bei einem kranken Hund sehe ich das auch nicht als "tütü".





HHHMMHH! Ja schon, aber welche Größe denn? Genau passend (Rückenlänge jetzt 63 cm bei 6 1/2 Monaten! Oder was meint ihr??? Wie groß muss ich kaufen, bzw. wenn ich größer kaufe, kann ich es den Mantel dann so eng stellen? Ich mein ja nur, denn der kostet (habe mich für Hurtta Winterjacke Pro entschieden) ja knapp 100,- Euro! Und wenn der jetzt nur 2 oder 3 Monate passt find ich das schon happig!:eek::eek:

Katharina HF
28.09.2010, 19:58
Ich hatte Busu in seinem letzten Winter auch einen Mantel mit einem Feltmann-Geschirr darüber angezogen.
Mir war es auch egal, was sich die Anderen gedacht haben, hauptsache Busu fühlte sich wohl in seinem Mantel. Er zog ihn auch gerne an :)

Sibilla Teichert
28.09.2010, 20:04
Wir sind gerade aus den Kleingärten zurück! Regen.:mad: Famira hatte die Hurtta-Fleecejacke an und ist trocken wieder nach Hause. Normalerweise wäre sie gar nicht erst rausgegangen.:)

Ok, schnell Köpfchen abreiben, Beine abrubbeln, fertig.

Bubi durfte noch ohne, der hat Pelz.

Cathy
28.09.2010, 21:05
HHHMMHH! Ja schon, aber welche Größe denn? Genau passend (Rückenlänge jetzt 63 cm bei 6 1/2 Monaten! Oder was meint ihr??? Wie groß muss ich kaufen, bzw. wenn ich größer kaufe, kann ich es den Mantel dann so eng stellen? Ich mein ja nur, denn der kostet (habe mich für Hurtta Winterjacke Pro entschieden) ja knapp 100,- Euro! Und wenn der jetzt nur 2 oder 3 Monate passt find ich das schon happig!:eek::eek:

Wenn du Hurrta möchtest würde ich dir dann mind. einen 65er Mantel empfehlen. Die Mäntel sind recht weit geschnitten, daher wird ein 70er wahrscheinlich sehr "schlackern". Zur Not kannst du ihn bestimmt im nächsten Winter wieder verkaufen, oder aber ihr tragt diesen Winter eher weit .

Grüsse Cathy

Saskia81
28.09.2010, 22:19
Hier hab ich bis jetzt meine und auch schon oft für andere Hurtta Sachen gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen...billiger als in Deutschland!!!

Inner Wolf | Dog Backpack | Walky Dog | Hands Free Lead | Dog Coats | Dog Trailers for Bikes | Boots for Dogs | Dog Back Packs | DoggyRide | Dog Trailers for Bikes | Dog Beds |EzyDog (http://www.innerwolf.co.uk/)

Gitonga
29.09.2010, 08:05
Wenn du auf die Hurtta Seite gehst gibt es eine genaue Anleitung what to do :)
Ich hatte für meinen verstorbenen Golden auch die Pro Winterjacke und er hat es geliebt. Passt super mit Geschirr. Bei Gitonga, nun 7 Monate, warte ich noch ab denn z.Z findet er Regen, Matsch und Bäche :eek: klasse :D. Ist bestimmt ne Mogelpackung *gg*

Sibilla Teichert
29.09.2010, 08:35
Bei aktueller Rückenlänge 63 cm würde ich 70 cm kaufen. Zu groß macht nichts, zu klein ist doof wenn er rauswächst.

Wenn es Dich nicht stört daß er am Popo dann ein bisschen zu lang ist. Die Weite kannst Du regulieren indem Du das Geschirr drüber anziehst. Und der Bursche kann reinwachsen.

Wäre meine persönliche Empfehlung. Famira hat eine genau passende Fleecejacke von Hurtta und eine zu große. Die zu große sieht so schön lässig aus, ich habe die viel lieber. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

England ist eine gute Empfehlung, wir haben alles dort gekauft. Aber lege schon mal los, die Lieferzeit ist etwas länger.

chinook35
29.09.2010, 09:29
Hallo zusammen

ich habe meine von Ruffwear - gehörte früher auch zu den Belächlern von Hunden mit Mantel :) - das war vor Chando. Solange hier in der Schweiz im Winter keine Bise geht - kein Problem ohne Mantel, aber wenn der Wind hier pfeifft, dann schlottert Chando neben mir - und da ziehe ich ihm dann eben einen Mantel an und er tobt wie eh und je.
Ich mache auch das Geschirr drüber
Viele Grüsse
alex