PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst/Winterzeit = Kaminzeit für unsere RRs



corinnaruegen
29.09.2010, 13:16
Liebe Foris,

jetzt kommen wieder die dunklen und kalten Monate. :eek:
Für unsere Enya offensichtlich die schönste Zeit:D, denn letztes Wochenende haben wir das erste Mal unseren Kamin im Wohn-Essbereich angeschmissen, um das Haus schön kuschelig warm zu machen.:kuscheln:
Kaum war der Kamin am Bullern, hielt es unsere Enya nicht mehr bei uns im Afrikazimmer und auch nicht in ihrem Körbchen:rolleyes:.
Genüsslich streckte sie sich vor dem Kamin aus und rekelte sich. Nein, wir stehen auch nicht auf, wenn Frauchen oder Herrchen in die Küche wollen, es ist ja so schön warm hier:)
Wir richten uns schon für die nächsten Monate darauf ein unsere Beine zu heben und über sie drüber zu steigen:popcorn: Erzieherisch bestimmt nicht clever, aber was machen wir nicht alles für unsere RRs:rolleyes:

Wie sieht es bei euch aus? Lieben eure RRs auch die Kaminwärme so sehr, dass sie sogar auf eure Nähe eine Weile verzichten:confused:

Freu mich über einen regen Austausch.:wink:

Corinna mit Enya Raha (Kaminzeit ist meine Zeit:p)

spechti
29.09.2010, 13:24
Hallo Corinna,
da unser Ofen das Zentrum der Wohnung bildet und zudem noch eine Bank hat, braucht Horst nicht mal auf unsere körperliche Nähe verzichten, wenn der Ofen an ist.
Er steht meist neben/hinter Mattes, wenn der den Ofen anmacht.
Sobald das Feuer brennt, setzt er sich schon mal auf die Ofenbank, damit bloß keiner der Menschen auf die Idee kommt, sich an die irgendwann sehr warme Ofenwand zu setzen.
Sollte das doch passieren, quetscht er sich irgendwie daneben, egal, wieviel Platz noch auf der Bank ist.
Am allerliebsten hat er es, wenn er sich zwischen Mensch und warme Wand schieben kann.
Nicht schwer zu erraten, wer immer den wärmsten Platz bekommt.....

LG, Suse

Steph821
29.09.2010, 13:25
Hallo Corinna,

wir haben uns auch schon herbstlich / winterlich vorbereitet und schon ein paar Mal den Kamin angeheizt.
Holz wurde in Mengen geliefert, welches durch unseren Paul immer wieder abgestapelt wurde, dies hat ihm Spaß gemacht.:rolleyes:

Wird der Kamin angemacht und wir setzten uns darum, runzelt er die Stirn und kann es gar nicht verstehen, was wir daran finden. Er ignoriert es und findet es auch nicht schön, Frauchen friert und Hundi liegt im Flur auf den kalten Fliesen. :eek:

corinnaruegen
29.09.2010, 13:43
Hallo Suse,

leider ist der Kamin in der ersten Etage unseres Hauses, aber wir sind oft in unserem Wohn- und Essbereich, so dass Enya nie wirklich lange alleine ist.:cool:
Sie legt sich direkt vor den Kamin (obwohl der heiß wie sau ist:eek:) auf die nackten Fliesen, weil die um den Kamin herum so schön warm sind. Demnächst holen wir eine Matte, damit sie wenigstens weich liegt.

Hallo Stephie: Na da habt ihr wahrscheinlich keinen RR, sondern einen wandelnden Kamin in Eigenregie:blink:

shirotora
29.09.2010, 14:09
Wir haben unseren gestern Abend auch das erste Mal angeworfen. Zimbas Matratze liegt sowieso immer davor, auch wenn das Ding aus ist, daher wurde die Waermequelle nur genuesslich schmatzend kommentiert.

Cathy
29.09.2010, 14:27
Huhu,

ich melde hier auch einen Kamin-Liebhaber. Letzte Woche wurde die Kudde wieder weiter an den Kamin geschoben und da wird sie den Winter über auch wohl bleiben:D
Balou liebt es vor dem Kamin rumzuaalen. Unsere Kleine (Pinscher-Mix) macht lieber kurze Wärmeeinheiten vorm Kamin und geht dann wieder weiter weg, aber der RR kann da stundenlang rumliegen.
Ach und keine Sorge, es ist nirgendwo bewiesen, dass über den Hund steigen was an der Erziehung ändert:blink:.

LG Cathy

Nero09
29.09.2010, 14:34
huhu

auch wir haben einen feuer liebhaber
egal ob kamin oder lagerfeuer im sommer
nero ist immer ganz vorne am feuer unter sich sein schafsfell und schon bekommt er ein riesen grinsen ins gesicht

Nicol
29.09.2010, 14:53
Hallo,
auch wir haben eine Frostbeule. er liebt es sich vor dem Kamin zu aalen. Da ich genetisch bedingt auch immer kalt habe:( muss ich mir immer einen Platz an der Scheibe erkämpfen. Aber wir arrangieren uns:blink:!
Und drüber steigen müssen wir auch - er würde aber auch aufstehen, wenn man ihn auffordert. Im Flur steht er immer auf, also denke ich nicht, dass das der Erziehung etwas schadet.
Also immer darauf achten, genug Holz vor der Hütte zu haben!!!
Lg Nicol

corinnaruegen
29.09.2010, 15:30
Hey, das liest sich alles richtig schön von euch:blink:
Und ja, unsere Enya steht auch auf, wenn wir an ihr vorbei wollen:D. Nur am Kamin, da lassen wir es ihr.
Ständig aufspringen lassen, macht ja auch irgendwie keinen Sinn:confused:.

Und jetzt, wo ich weiß, dass es der Erziehung nicht schadet, hab ich auch keine Bedenken mehr:blink:.

Als Enya noch ein Welpe war im letzten Jahr, da hat sie den Platz vorm Kamin nicht ausgefüllt. Jetzt schon:eek:, also um die Ecke schießen ist nicht :devil:, da liegt dann großer brauner Fellproppen:rolleyes: mit geschlossenen Augen und grunzenderweise.

Ich hoffe, dass hier im Fred noch viele Kaminliebhaber posten, aber auch Nichtliebhaber sind gerne eingeladen. Traut euch:blink:

hasenbaer6491
29.09.2010, 16:25
Gestern habe ich auch den Kachelofen wieder angemacht.
Paula liebt es und hat sich sofort vor die Glastüre gesetzt. Sie kann lange ins Feuer gucken und wenn es ihr zu warm wird dreht sie sich um um ihren Popo auch mit Wärme zu versorgen.

Ein sehr schönes Bild.

LG
Christian

Scubidoo
29.09.2010, 16:40
unser bubi ist auch ein vor dem ofen,oder am liebsten unter dem ofen drunter lieger:-) wenn er könnte, würde er sich ins fach unter dem ofen legen. glücklicherweise ist es zu klein. wir ziehn dann immer sein bettchen, welches sonst im essbereich liegt, vors feuer, und da ist er dann auch nicht mehr wegzukriegen. wenn ich ganz doll freiere darf ich mich auch in sein bett zu ihm setzen. er ist ja so gut, unser süsser :angel:
wünschen euch allen einen kuscheligen winter!
rita und bubi

Rollo
29.09.2010, 17:19
Unsere Hündin ( kein RR ) Kira guckt den Ofen immer ganz sehnsüchtig an :D Und wenn er an ist und beispielsweise eine Pizza drin backt, dreht sie ihren Kopf mit :D Sehr süß ist das. Aber Rollo unser RR liegt lieber an der Heizung und legt damit allen im Weg rum. Die Kombination Fliesenheizung und Raumheizung findet er übrigens super ! :D

corinnaruegen
29.09.2010, 17:45
Gestern habe ich auch den Kachelofen wieder angemacht.
Paula liebt es und hat sich sofort vor die Glastüre gesetzt. Sie kann lange ins Feuer gucken und wenn es ihr zu warm wird dreht sie sich um um ihren Popo auch mit Wärme zu versorgen.

Ein sehr schönes Bild.

LG
Christian

Hallo Christian,
mach doch mal ein Bild davon, bitte:blink:

BigMick
29.09.2010, 17:56
der gatte hat leider eine kamin-allergie, deshalb sind wir letzten oktober in ein haus ohne kamin gezogen

:rolleyes:

KayaRR
29.09.2010, 18:24
Auch wir haben eine Kaminanbeterin.:god: Da wir einen offenen Kamin im Wohnzimmer und einen Specksteinofen mitten im Haus haben, fällt die Auswahl schon mal schwer. Vor beiden liegt noch eine Decke für das arme zitternde Tier:confused:
Madam wechselt dann, gibt aber dem Speckstein meistens den Vorrang. Der ist meist den ganzen Tag an. Davor gekuschelt und manchmal so nahe daran, daß der Po eigentlich gegrillt werden müßte:eek:.
Als es in den letzten Wochen so kalt war haben wir mehrmals angefeuert und das gefällt.:)
Im Moment sind dir Handwerker im Haus und die Kamine bleiben aus. :devil:
Das findet keinen Anklang bei Kaya. Sie steht abends davor und fiebt sogar mal ganz kurz, legt dann die Stirn in Falten und läßt sich nach einem ausgiebigen Seufzer dann auf ihrem Platz zudecken. Heizung alleine ist ja wohl eindeutig zu kalt :cool:
Verwöhnen wir den Hund? Nein, wir doch nicht!:blink:

corinnaruegen
29.09.2010, 18:47
Man könnte den Eindruck gewinnen unsere RRs sind nur geboren, um alle Kamine der Welt in Anspruch zu nehmen. :blink: Wie schön müssen es wohl die RRs in Grönland haben oder Finnland :D 12 Monate am Stück Kaminzeit:popcorn:

Lumpi001
30.09.2010, 10:35
Hallo,

bei uns steht der Kamin an der gegenüberliegenden Zimmerseite zum Ridgipad. Madam hat also freien Blick drauf. :blink: Vielleicht weil wir Fußbodenheizung haben, legt sie sich nicht davor, sondern beobachtet aus dem Pad raus.
Anders verhält es sich in der kühleren Jahreszeit mit unserem elektrischen Heizlüfter. Wenn der z.B. zum Duschen zusätzlich läuft, legt sich Madam so nah davor, dass ich immer denke: "Gleich erreicht die Nase den Garpunkt". :D
Am Allerliebsten hat sie es, wenn Sohnemann sich zu ihr in das Ridgipad legt und den Heizlüfter dazustellt. Dann lassen sich die Beiden, wenn es sein muss, stundenlang anblasen (Bei 23°C Raumtemperatur unbedingt nötig :confused:).

Ute41
30.09.2010, 10:59
Hallo Ihr Lieben,

auch wir sind mit einem großen Kamin gesegnet und unsere Chiara seht bereits davor, schaut auf den Stapel Holz, guckt in den Kamin und dann mich an, als wollte sie sagen: Alte! Mach an, is kalt hier! :D

Wenn ich dann beginne Feuer zu machen, springt sie auf die breite Sitzbank, schaut die dortigen, an die Wand gestellten Sitzkissen an und wartet, dass ich diese herunterklappe, da wir uns ja nicht auf die kalte Bank legen. :rolleyes:

Wenn es dann losgeht und es wird bei uns richtig warm (29 C. kann schon mal passieren), liegt sie zufrieden mit hocherhobenem Kopf und geschlossenen Augen (sieht aus als wäre sie auf einer Hundesonnenbank) den ganzen Abend davor!

Ich finde es auch super toll, da ich auch ein wohl gestörtes Wärmeempfinden habe (Dubai im Sommer ist klasse...)

Mein Mann liegt dann nur noch in Unnerbux auf´m Sofa und Spike davor. Beide denken sich: die Weiber, die spinnen....:devil:

Ute

corinnaruegen
01.10.2010, 00:35
Das ist es "Hundesonnenbank":blink: Das ist eine Marktlücke für unsere RRs.

Wie schön, dass es hier soviele RRs gibt, die die absolute Wärme lieben. Ob nun Kamin, Fußbodenheizung, Heizung im allgemeinen oder überhaupt:D

Wir können davon ausgehen, dass es RRs wirklich waaaaaaaarrrrmmmmm mögen.

Unsere Enya liegt im warmen Wintergarten mit uns genauso gerne wie am Kamin, am Kamin so nah, dass wir den Eindruck gewinnen, dass sie sich selbst garen will so nah wie sie davor liegt:blink:

So wat:devil:

Ich lese eure Storys sehr gerne, also her mit noch mehr davon:thoothy:

spechti
01.10.2010, 07:34
Ich kenne da zwei verwöhnte Ladies, die haben sozusagen einen Kamin im Auto...die Damen haben für die kalte Jahreszeit beheizbare Matten unter ihren Decken.:D

Steph821
01.10.2010, 08:04
:eek: Ist das nicht ein wenig zuviel des Guten? Beheizbare Decken unter ihren Matten?

:howl: Ich glaube ich habe doch keinen RR, ihr genießt alle die gemütliche Hitze mit Hundi und unserer verpieselt sich.
Ist also doch ein Bordeaux-Doggen-Ridgeback-Mix. :rolleyes:

corinnaruegen
01.10.2010, 12:22
Nee, Stephie, euer RR hat wahrscheinlich einen eigenen Kamin (im Körper:blink:).
Ihr sehts nur nicht und verraten tut der Gute das auch nicht:D. Paul denkt sich wahrscheinlich:" Pah, vorm Kamin legen, wie öde, ich bin mein eigener Kamin:p"

KayaRR
01.10.2010, 20:14
hallo spechti,
is nix verwerfliches dran. heizdecken, super idee. unsere madamm hat im winter den daunenschlafsack "arktis" hinten im auto. und wehe, der ist nachts draußen im auto geblieben. da gehen wir aber am nächsten morgen so was von gar nicht gerne ins auto...........in das wir sonst nicht schell genug rein kommen. man hätte den schlafsack ja auch nachts mit rein nehmen können, so eine gedankenlosigkeit von frauchen. :down:

Niva1
01.10.2010, 20:27
Hallo Ihr Lieben,

auch wir sind mit einem großen Kamin gesegnet und unsere Chiara seht bereits davor, schaut auf den Stapel Holz, guckt in den Kamin und dann mich an, als wollte sie sagen: Alte! Mach an, is kalt hier! :D

Ute

GRINS...musste eben bei dem obigen Teil so lachen,denn...auch wir haben unseren Kamin seit einer Woche zu mind. Abends in Dauerbetrieb. Wir also immer schön brav Amun`s Bettchen davor gezogen damit Hundi sichtlich zufrieden schnarchend die Wärme genießen kann.

Vorhin hatte ich dann genau das Erlebnis wie Ute bereits beschrieben...Lach.
Wir kommen vom Spazi nach Hause...hmmm? dachte ich mir.Normalerweise legt sich Amun dann auch gleich immer in sein weiches Bett. Heute nicht. Er stand nur davor und schaute es an...dann drehte er sich um ging vor den Ofen und?...man konnte es deutlich an seinem Blick ablesen..."Alte! Mach an, is kalt hier!:D:D

Ich musste innerlich so lachen. Ja ja und was tut man nicht alles,damit Hund sich wohlfühlt...genau:blink:...Alte machte den Ofen an.:D

Lg
Sevgi mit Fam. und einem zufrieden schnarchenden Amun:p

corinnaruegen
03.10.2010, 11:23
Unserer Enya haben wir jetzt endlich ein Fell vor den Kamin gelegt, was wirklich dankend angenommen wurde:D. Es verrutscht auch nicht wie sonst eine Decke.
Letzte Nacht ist sie von ihrem Hundesöfa auf den Kaminplatz gewechselt, wahrscheinlich, um das Feuer zu bewachen, damit es ja nicht ausjeht:eek:.
Und heute morgen kam der Blick, der sagte deutlich: Na wat jetzt, legt mal ein paar Holzscheite nach, lasst bloss nicht das Feuer ausgehen:devil:

maela
08.10.2010, 22:59
Hallo an alle Kamin-ler;

witzig, auch unsere Amira aaaalt sich vor dem Kamin, bis das Fell glüht.....:devil: Manchmal haben wir uns schon sorgen gemacht,....aber es kann wirklich nicht heiß genug sein. Unsere zweite Hündin, Basma, interessiert der Kamin nun wieder gar nicht !

Saskia81
09.10.2010, 12:24
Ich hab keinen Kamin, aber dafür hat mein Hundemann sich im Winter immer an die Heizung gelegt...teilweise waren die Stellen, an seinem Körper die, die Heizung berührt haben geschwollen:eek: War ne alte Heizung die glühend heiß wurde! Da gab es dann leider Liegeverbot.

Andere Wohnung - andere Heizungen...jetzt darf er wieder davor liegen und grillen!

corinnaruegen
09.10.2010, 22:58
Hallo Saskia,

upps:eek:, das hört sich garnicht gut an mit dem Geschwollenen. Aber ihr habt ja die Lösung gefunden.
Obwohl wir in jedem Raum Heizungen haben, die mit Wasser erwärmt werden, liegt die Enya viel lieber vorm Kamin:blink:.
Unser Wintergarten ist der kühlste Raum von allen, außer im Sommer, und da liegt sie gerne, wenn wir drin sind und der Kamin zu heißßßßßßßßßß.
Gestern waren wir im Jagdhaus meiner Schwiegereltern, dort hat mein Mann den Speckstein-Kamin entfacht:D. Was eine Freude für unsere Enya, vor allem was das Fuchsfell und den Auerhahn, die an der Wand hingen, anging. Da wurde erstmal ausgiebig beschnuppert und begutachtet.
Dann räkelte sie sich vorm Kamin als wärs das letzte Mal:blink:.

aladdin
10.10.2010, 13:09
Zwischen diesen beiden Kaminkuschlern Uchi und Siepho liegen über 13 Jahre


15198

lg Heike

Saskia81
10.10.2010, 14:22
Zwischen diesen beiden Kaminkuschlern Uchi und Siepho liegen über 13 Jahre


15198

lg Heike


Ah das Bild hab ich grade schon auf Facebook betrachtet :) Sehr niedlich!!!

corinnaruegen
10.10.2010, 20:45
Hallo Heike,

schön, Dich im Forum zu lesen:blink:. Uchi kenne ich nicht, aber dafür Siepho:D.
Ein sehr schönes Bild, da bekomme ich direkt Lust mich dazu zu lümmeln.:p.
Da sollte ich demnächst auch ein Bild mit Enya vorm Kamin reinstellen:popcorn:

Wir fahren morgen für 5 Tage nach Holland, und was haben wir im gemieteten Haus:confused:, na und jetzt kommts Einen Kamin natürlich. :blink: Und wer wird den wohl wiederin Beschlag nehmen:cool:, na unsere Knuffelnase Enya

Bis bald also

corinnaruegen
27.10.2010, 21:23
1545715457

Hier wird in unserem Urlaubshaus in Holland geprüft, ob der Kamin auch ja schön brennt.
15458

Und hier wird der Kamin bewacht und beobachtet, damit bei Ausgehen sofort Mama und Papa benachrichtigt werden:blink:

corinnaruegen
27.10.2010, 21:31
Und neuerdings hat unsere Kleene abwechselnde Plätze. Sie wandert zwischen unserer Wohnküche und dem Wintergarten hin und her.
Folgender Grund: Mein Mann hat einen Gaskamin bei Metro erobert und der steht jetzt im Wintergarten und direkt zur Konkurrenz zum Kamin in der Wohnküche.:blink:

Enya denkt: "Jetzt muss ick och noch 2 Feuer bewachen, dass die nich ausgehen:eek:"
"Wat haben sich da Mama und Papa bloß bei jedacht:confused:. Ick bin stellenweise janz scheen überfordert mit der verantwortungsvollen Uffjabe. Aber wat macht man nich allet für een jutes Sticke Fleesch frisch vom Metzga"
:touch::touch::touch:

Also, wir sehen in unserer Enya einen Wachhund, fürs Feuer natürlich. Wer soll sich denne sonst drum kümmern. Ener muss ja arbeeten jen, um det Jeld fürs frische Fleesch zu haben.

kilmachalmag
27.10.2010, 22:38
Wir haben auch einen Kaminofen im Flur, Dackelinchens Refugium

und einen ehemals offenen Kamin, inzwischen mit geschlossener Kassette im Wohnzimmer.

Die Hundis lieben es.

Und wir auch.

Nur der nicht.

Keine Sorge, das Feuer war da noch nicht an :blink:

corinnaruegen
28.10.2010, 13:54
Ist das eine Eule auf dem Kaminholz oder ein Uhu :eek: Kreisch:rofl:wie geil ist das denn. Gehört der euch?

katja0111
28.10.2010, 14:28
der gatte hat leider eine kamin-allergie, deshalb sind wir letzten oktober in ein haus ohne kamin gezogen

:rolleyes:




Haha...eine Allergie gegen das dazugehörige Holzhacken vielleicht?!

Wir haben leider auch keinen Kamin oder Ofen, in Norwegen letzten Winter schon, Sam lag teilweise so dicht dran, das er sich das Fell angeschmorrt hat.

Hier zu Hause liegt sein Pad vor der Heizung und seinem Rücken gönn ich hin und wieder eine Wärmflasche, die liebt er auch.

BigMick
28.10.2010, 14:44
Haha...eine Allergie gegen das dazugehörige Holzhacken vielleicht?!



nee, das hat er im alten haus ja auch gemacht

irgendein vollpfosten hat im neuen haus den freien schornstein mit der stromversorgung des hauses belegt.... und am anderen hängt leider die heizung dran :(

wir vermissen den kamin ernsthaft - aber hier so´n metallaußendingenrohr anzubauen/anbauen zu lassen ist aktuell für uns unbezahlbar *heul

aber wir haben ja den kamin im garten :cool:



ich bin voll neidisch auf euch alle :howl:

corinnaruegen
28.10.2010, 14:51
BigMick: Dann holt euch doch so einen Gaskamin. Bei Metro für 77,00 Euronen. Wir haben den im Wintergarten stehn. Ich mach mal Bilder heute abend, und stell die dann hier rein.:cool:

katja0111
28.10.2010, 15:02
BigMick: Dann holt euch doch so einen Gaskamin. Bei Metro für 77,00 Euronen. Wir haben den im Wintergarten stehn. Ich mach mal Bilder heute abend, und stell die dann hier rein.:cool:

Die Dinger sollen extrem gefährlich sein! Je nach Ausführung und so natürlich, aber das wäre für mich nix. Hab ja schon Angst vor nem Gasherd.

KayaRR
28.10.2010, 15:59
Nachtrag
15469
..ist das schön warm...

corinnaruegen
28.10.2010, 16:51
Hallo Katja,

was sollte an einem Gaskamin extrem gefährlich sein?

Ich bin mit einem Gasherd großgeworden. Man muss natürlich darauf achten, dass nicht das Gas sinnlos ohne Flamme aus dem Gerät strömt. Und auf genügend Sauerstoffzufuhr sollte auch geachtet werden.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das hier jeder weiß.

Doodle
28.10.2010, 17:04
.... meine kleine ist auch voll der Kaminvorleger........

Ridgi-Matte und Schaffell liegen direkt davor....... Die große legt sich daneben auf dem Läufer :kuscheln:und meine Jack Russel Dame liegt vorne auf der Glasplatte. Sie geht dann aber wenn es ihr zu warm wird.....:p

Da der Ofen mittig im Wohnzimmer steht, habe ich auch keine Probleme mit "drübersteigen" ich laufe einfach drum herum:dance:

Der Holzkorb wird täglich überprüft von der kleine ob genug drin ist und wehe es ist nicht bis zum Rand gefüllt:motz:

Also..... der Winter kann kommen.....

lg
doodle

kilmachalmag
28.10.2010, 20:23
Ist das eine Eule auf dem Kaminholz oder ein Uhu :eek: Kreisch:rofl:wie geil ist das denn. Gehört der euch?

Nein!

Schau mal hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/33358-den-nikolaus-gerettet.html

LG Anita

katja0111
28.10.2010, 21:08
Hallo Katja,

was sollte an einem Gaskamin extrem gefährlich sein?

Ich bin mit einem Gasherd großgeworden. Man muss natürlich darauf achten, dass nicht das Gas sinnlos ohne Flamme aus dem Gerät strömt. Und auf genügend Sauerstoffzufuhr sollte auch geachtet werden.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das hier jeder weiß.


Hi,

hab da was verwechselt, sorry, ich meinte diese Wandkamine, wo Brennpaste oder Spiritus reinkommt. Da ist, bei den günstigen Varianten, oft das Material gar nicht ausreichend hitzebeständig z.B..

Ich hab mal einen kleinen Zimmerbrand verursacht, durch eine Kerze, und meiner Mutter stand mal die Frisur in Flammen, daher die übertriebene Vorsicht.

lg

corinnaruegen
29.10.2010, 02:24
Hallo Katja,

hihi, :D, naja dann kann ich die Vorsicht verstehn. Mit Feuer hab ich auch so meine Erfahrungen.
Einen Gel-Kamin, hochwertig und nicht gerade kostengünstig, will ich in den Wintergarten investieren, die Gasvariante ist erstmal Übergang. Die spenden auch Wärme, aber ich habe eher bei unserer Prinzessin den Eindruck, dass das Aussehen nach einem Kamin zählt, die Wärme natürlich eingeschlossen:blink:.

Wie hieß es schon in meiner Kindheit: Schere, Messer und Licht gehören in Kinderhände nicht:devil:

corinnaruegen
29.10.2010, 13:31
Hallo Kaya,
endlich kann man das Bild sehen.

Wie schön:D

Nayla
29.10.2010, 20:10
Hey,

wir haben solch einen Gelkamin. Betreiben ihn allerdings mit Ethanol. Das Ding ist superpraktisch und macht ordentlich Wärme. Und stylisch ist er auch. Auf dem Foto kann man ihn hinter Nelly sehen. Natürlich ist es so, daß man mit dem Ethanol vorsichtig umgehen muss, aber das muss man mit einen normalen Kamin auch.

Wer also die Möglichkeit eines normalen Kamins nicht hat findet in diesen Teilen eine schöne und preiswerte Alternative. Wir können ihn "wärmstens" empfehlen.

LG

Nadine

corinnaruegen
30.10.2010, 21:44
Hallo Nadine,

ein kuschliges Zuhause für eure Nelly, wirklich:D.

Hier mal 2 Bilder wie unser Wintergarten-Gas-Kamin von unserer Felldame genutzt wird:blink:
1551615517

Nayla
31.10.2010, 19:35
Hallo Nadine,

ein kuschliges Zuhause für eure Nelly, wirklich:D.

Hier mal 2 Bilder wie unser Wintergarten-Gas-Kamin von unserer Felldame genutzt wird:blink:
1551615517

Hehe,

vielen Dank.

wie pflegt Göga immer zu sagen: "Immer nur das Beste für die Prinzessin..."

Hach, einen Wintergarten hätte ich auch gern... *schwärm* :rolleyes:

LG

Nadine

corinnaruegen
31.10.2010, 19:50
Ja, den hab ich dieses Jahr fertiggestellt, Dielen abschleifen, malern, streichen, dekorieren, neue Lampen, Allet neu eben.
Ne Menge Schweiß, aber jetzt stolz, weil Prunkstück und Lieblingsaufenthaltsort, auch von Enya-Maus. Sie liebt auch die verschiedenen Öldüfte, die entspannend und inspirierend sind.:D

Steph821
29.11.2010, 20:20
:rolleyes:

Nun scheint auch meiner den Kamin zu mögen, gestern geknipst nach dem Spaziergang.

15880

kilmachalmag
29.11.2010, 20:42
Hätte da jemand vielleicht noch eine Adresse für ein Holzförderband vom Garten bis zum Kamin ?

Ich schlepp mich noch krumm,

- weil ich auch so gerne Kaminofenwärme mag und wir 2 davon haben
- und keine Heizung im Flur haben, deshalb überlebenswichtig
- und es wirklich *****-kalt ist (Sternchen von mir gesetzt, Marthe :blink:).
- und die Wäsche sonst überhaupt nicht mehr trocknet

Und ich mich irgendwie diebisch freue, meinen Mann morgen vom Flughafen aus Richtung Kapstadt abholen zu dürfen (ohne RR-Baby im Handgepäck) aus 30° C Wärme, um ihm die Schneeschaufel in die Hand zu drücken :devil:

LG Anita