PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutz????



Kimberli
02.10.2010, 16:34
Verlorener Glaube! (http://web.me.com/sonjamai/Sonja_ZIetlow/News/Eintr%C3%A4ge/2010/9/29_Verlorener_Glaube.html)

HeikeCR
17.10.2010, 20:44
Wie sagt man: Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Ist ja eine unglaubliche Story! Umso schlimmer, als sich doch jeder Tierfreund freut, daß es Menschen gibt, die solche positiv anmutenden Möglichkeiten für notleidende Tiere schaffen. Und dann sowas...
Für mich bleibt unverständlich, daß behördlicherseits nicht längst eingegriffen wurde bzw. auch nun nach dem Chaos scheinbar nichts passiert.
Da kann man wirklich vom Glauben abfallen...
Noch immer ungläubig

Heike

corinnaruegen
17.10.2010, 21:39
Unfassbar:eek:

Jaulemann
17.10.2010, 21:58
Boah...:eek:, echt krass!!!

Kimberli
18.10.2010, 15:16
http://www.youtube.com/watch?v=768KcrQYy5w

http://www.youtube.com/watch?v=OVGpQ0Jkfgk&playnext=1&videos=tjBkmiqkbOo&feature=mfu_in_order

peppels
18.10.2010, 20:41
Am schlimmsten finde ich, dass es sich bei der Mieterin angeblich um Gesa Kuhn handeln soll. Auf die Frau habe ich immer sehr große Stücke gehandelt. Sie ist die Dame die sich für in Not geratene Border Collies einsetzt. Keine Ahnung was da so schief gelaufen ist. Würde gerne mal ihre Version hören, ich kann das immer noch nicht glauben.

Kimberli
18.10.2010, 21:00
Ja, genau das ist die besagte Mieterin...

Ich glaub du bist nicht die einzigste, die sich in dieser Frau getäuscht hat....
LG Nadine

Lumpi001
19.10.2010, 08:36
Solche Geschichten gibt es ja immer wieder mal irgendwo auf der Welt.

Schlimm - sehr schlimm - für ALLE Beteiligten. :(

Schlimm für die armen Tiere - die Dauergestressten, die Gemobbten, die Ausgegrenzten, die Gebissenen etc.
Schlimm für die anscheinend kranke Frau, die über dem Willen Gutes zu tun den Bezug zur Realität verloren hat und
Schlimm für die Hausbesitzerin, die hier noch das Glück hat - wie sie selbst schreibt - über die nötigen finanziellen Mittel zu verfügen um die Renovierung zu bezahlen.

Ich hoffe nur, dass alle Tiere eine liebevolle Pflegefamilie finden um das Erlebte verarbeiten zu können. :o

Patterdale
19.10.2010, 09:11
Am schlimmsten finde ich, dass es sich bei der Mieterin angeblich um Gesa Kuhn handeln soll. Auf die Frau habe ich immer sehr große Stücke gehandelt. Sie ist die Dame die sich für in Not geratene Border Collies einsetzt. Keine Ahnung was da so schief gelaufen ist. Würde gerne mal ihre Version hören, ich kann das immer noch nicht glauben.


Da gibt es keine Version. Ich hab noch einen Bericht gelesen wo es sich vermuten lässt, dass Frau Kuhn ein psychisches Problem hat.

dissens
19.10.2010, 09:14
Solche Geschichten gibt es ja immer wieder mal irgendwo auf der Welt.

Ich denke, man muss dafür nicht nach irgendwo auf der Welt gucken. So etwas gibt es hier in D durchaus häufig genug. Es braucht keine C-Prominenz und kein RTL, um genau so etwas allenthalben zu finden.

Letztlich ist es doch schon eine rein rechnerisch-technische Frage: Wie vielen Tieren kann eine bestimmte Anzahl Menschen wirklich gerecht werden? Und wenn das Verhältnis dann irgendwas um die "20 Hunde pro Menschennase" bzw. drüber liegt, dann KANN das m.E. gar nicht mehr aufgehen. Egal, ob es um Hygiene/Gesundheit oder um um Auslauf/Auslastung geht. Von eventuell nötigem Training braucht man da gar nicht zu reden.

Hier um die Ecke gibt es auch so einen "Tierschützer-Hof". Und auch wenn ich nur auf einige kurze Pläusche dort war und bei weitem nicht ALLES gesehen habe, so sagt mir doch das, WAS ich gesehen (und vor allem gerochen) habe, genug. Aber natürlich gibt es dennoch Leute, die genau dort ihre Spenden oder gar ihre "abgelegten" Tiere hinbringen.

Und, wenn wir mal ganz ehrlich sind, exakt diese Leute, die sich irgendwelches ach so tierliebes Gesäusel anhören und es auch nch glauben, statt Augen und Ohren aufzusperren, sind mindestens genauso "schuld" an derartigen Zuständen, wie die, die mit und in diesen Zuständen leben und Tiere verwahren, oder?

LG
Tina

Kimberli
19.10.2010, 13:12
http://www.youtube.com/watch?v=tMj40Kq5tOE&playnext=1&videos=BLrAvhXIuvw&feature=mfu_in_order

atigrada
19.10.2010, 15:14
Und, wenn wir mal ganz ehrlich sind, exakt diese Leute, die sich irgendwelches ach so tierliebes Gesäusel anhören und es auch nch glauben, statt Augen und Ohren aufzusperren, sind mindestens genauso "schuld" an derartigen Zuständen, wie die, die mit und in diesen Zuständen leben und Tiere verwahren, oder?



Ähem ... eigentlich ist dein Wunsch noch zu harmlos. Meine ureigenes Erleben ist eher, dass Augen und Ohren bewusst "zugesperrt" werden, gerade von "Tierschützern" welche die "Dienste"/"Vorzüge" von solchen Stellen gerne in Anspruch nehmen.

Mich würde ja mal interessieren warum in dem genanten Fall nicht auf andere (hinlänglich bekannte) Hinweise gehört wurde (was Hundemenge und Haltung betraf, nicht pro- oder anti-Gesa) ... aber nee, die kamen ja von den "bösen Zweiflern" welche dem "Tierschutz ans Leder wollen"?

Passieren kann das jedem, eben auch dass ein Tier mal in so eine Stelle "fehlvermitelt" wird. Aber den so häufig anklingenden "Überraschungsfaktor" kann ich bei einigen Fällen nun wirklich nicht finden/nachvollziehen. (das bezieht sich hier jetzt bitte nicht auf persönliche/gesundheitliche Themen der "Betreiber" solcher Stellen).

phoenixx
19.10.2010, 23:09
Traurig.... Traurig.... habe mir den Beitrag gerade durchgelesen....

SinaSina
20.10.2010, 08:29
[...] Würde gerne mal ihre (Gesa Kuhn) Version hören, ich kann das immer noch nicht glauben.Glaubst Du allen Ernstes, Sonja Zietlow hat – bevor die Fotos gemacht worden sind - schnell das Haus voll gekackt?

Ich weiß, es gibt nicht nur schwarz und weiß – aber in Deutschland hat es langsam Tradition, Schuld abzumildern, indem vorausgesetzt wird, jeder der Beteiligten an einer Situation hat seinen Anteil an der Situation.
Zugespitzt auf den Punkt gebracht: Die Frau, die einen Minirock trägt, ist selbst Schuld an ihrer Vergewaltigung.

Warum bringt es kaum einer fertigt, deutlich zu sagen:
Diese Frau – ob sie nun Gesa Kuhn oder anders heißt – hat vollkommen versagt.
Sie hat die ihr anvertrauten Tiere verwahrlosen lassen.
Sie hat eine Frau, die helfen wollte, schamlos ausgenutzt.
Sie hat dem Tierschutz großen Schaden zu gefügt.

corinnaruegen
20.10.2010, 11:44
Also, beim Anschauen der Videos sind nicht nur Tränen bei mir gelaufen. Alleine schon die Vorstellung wie sich die Hunde gefühlt haben mögen, da bekomme ich Bauchschmerzen und Übelkeit. Mal ganz davon zu schweigen wie sich mein Herz zusammengekrampft hat.

Diese Frau muss sowas von psychisch gestört sein, diese Hunde einfach sich allein zu überlassen. Ich hoffe, dass Strafanzeige gestellt wurde gegen diese Person und sie schnell gefunden wird, damit sie in psychologische Betreuung kommt.
Und Sina, ich gebe Dir recht, Menschen kommen in den Knast, wenn sie Menschen umbringen oder Schaden zufügen, bekommen auch psychologische Betreuung etc.. Warum dann nicht auch Tierquäler? Schließlich sind Hunde auch Lebewesen und fühlen Misshandlung, genau wie sie auch spüren, wenn sie geliebt sind.
Ich finde, das sollte deutlich angesprochen werden.

Grüße Corinna, die immer noch entsetzt ist über die Videos

peppels
20.10.2010, 18:45
Also das was ich bisher von Gesa Kuhn's Arbeit mit Hunden gesehen habe (ok.ist auch nur aus dem Fernsehen), ist was ganz anderes als das was hier passiert ist. Daher bin ich so verwundert, dass ihr als erfahrene Tierschützerin das so aus dem Ruder gelaufen sein soll. Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass da noch dritte im Spiel waren.
Keiner allein könnte so ein Tierschutzprojekt auf die Beine stellen, dass weiss bestimmt auch Frau Zietlow. Ich möchte niemand in Schutz nehmen oder an den Pranger stellen, dass es ganz fürchterlich ist, was den armen Hunden wiederfahren ist und sowas nicht passieren darf, ist ja klar.

Trotzdem möchte ich mal die ganze Wahrheit hören und nicht nur die Ausschnitte aus RTL.

Kimberli
20.10.2010, 21:13
www.der-zarenhof.info (http://www.der-zarenhof.info)

Hier steht alles drin...Auch Zeugenberichte...
LG Nadine

Kimberli
22.10.2010, 17:36
neue Zeugenberichte und Foto`s....

www.der-zarenhof.info (http://www.der-zarenhof.info)

paul2006
22.10.2010, 19:21
Oh, wie schrecklich! :eek:

Kimberli
23.10.2010, 21:32
Wenn Ihr helfen wollt, unterschreibt einfach....
Die Behörden müsssen endlich mal handeln....

Petition Rechtsstaatliche Grundrechte durchsetzen (http://www.openpetition.de/petition/gezeichnet/rechtsstaatliche-grundrechte-durchsetzen)

StefanieDH
24.10.2010, 12:35
Nach §§ 17, 18 TierSchG kann diese Dame bestraft werden.

Kimberli
24.10.2010, 13:44
Kann...Das ist der Punkt, aber die Behörden machen ja nichts....

corinnaruegen
25.10.2010, 20:07
Leute, ich habe gerade meinem Mann 2 der Videos gezeigt. Er ist absolut entsetzt:eek:. Ich wollte ihm noch mehr zeigen, aber er sagte: "Das geht mir viel zu nahe, ich kanns nicht mehr anschauen:howl:". Und ich dachte, mein Mann verkraftet das. Aber er ist so sensibel von der Natur her, dass er nicht die Kraft hatte, mehr sehen zu wollen.:( Ehrlich gesagt, ich heule, wenn ich die Videos anschaue. Sowas machen macht unsere Art:eek:.

Was kann ich als einzelne Person tun, um solchen Leuten das Handwerk zu legen? Offene Augen und Ohren und vor allem Mut und Courage dies anzuzeigen.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten eurer Meinung nach?

LG Corinna mit Enya Raha (*mir gehts so gut mit meiner Menschenfamilie*)15445
Foto von unserem Hollandurlaub vor 1 Woche:)

GerdL
26.10.2010, 19:48
Meine Hochachtung Frau Zietlow für ihre Schlußfolgerung! Meine aufrichtige Hochachtung!

Gruß
Gerd

Cathy
26.10.2010, 20:23
ich hab bis jetzt nur 2 der 15 Seiten mit Zeugenberichten gelesen und frage mich wie auch schon bei der Berichterstattung im TV...Warum?
Warum war offenbar seit mehreren Jahren bekannt, dass diese "Dame" ein Problem hat und keiner hat was gesagt?
Warum überlasst man so einer Person ein Haus ohne jegliche Kontrolle?
Warum verschließen soviele Menschen immer wieder die Augen?

corinnaruegen
26.10.2010, 20:31
Hallo Kimberli,

habe gerade die Petition unterschrieben.

Kimberli
27.10.2010, 16:54
Hey, das ist echt lieb :-)
Danke...

GLG Nadine

Kimberli
27.10.2010, 21:21
Startseite - Alle Infos zum Zarenhof (http://www.derzarenhofinfo.com)