PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Regen und Kälte



ruesch
10.10.2010, 16:52
welche ist die richtige Regenjacke für unseren Flachlandtiroler? Oder sollte es eine Winterjacke sein? oder beides?

dhakiya
11.10.2010, 14:23
hallo,
das thema hundemantel hatten wir schon oft. wenn du "hundemantel" in die suchfunktion eingíbst, wirst du sicher fündig.
lg caroline

Thomas R
11.10.2010, 20:54
..............................

Lg

Lumpi001
11.10.2010, 23:52
Also ich hab "nur" die Hurtta Regenjacke. Leider - ich liebäugle immer mit dem Wintermantel in rot - aber Göga schnaubt.

Wäre im Endeffekt eh nur für mein Seelenheil, da Schnecke mit Kälte - im Gegensatz zu Nässe - kein Problem hat und auch nirgends länger in der Kälte rumstehen/sitzen/liegen muss.

Vielleicht wenn sie mal in die Jahre kommt. :blink:

katzenlene
12.10.2010, 11:41
Wir haben die Hurtta Winterjacke. Die haben wir allerdings nur angeschafft weil Yali im letzten Winter wegen OP an drei Stellen großflächig rasiert war. Vorher hat sie nie eine Jacke getragen, die beiden anderen kennen das auch nicht. In der Kälte wird sich bewegt und im Regen immer nur kurze Runde gegangen.
LG
Marlene

Mireille
12.10.2010, 11:59
Regenjacke!??Solange unsere das nicht aus gesundheitlichen Gründen brauchen,nein Danke,aber jeder wie er mag.Ist wohl Geschmacksache.

shirotora
13.10.2010, 11:29
Wir hatten auch Regen- und Winterjacke angeschafft, allerdings hat uns der Schnoesel den Stinkefinger gezeigt und ist selbst im Januar mit Wonne bei Ebbe durchs knietiefe Wasser des Forth gejagt und der hat nen Zugang zur Nordsee *bibber*. Die Jaeckchen gammeln in irgendeiner Truhe vor sich hin.

maverr
13.10.2010, 19:00
Unsere brauchte selbst im letzten harten Winter keine Jacke/Mantel - solange sie lief. Sitzend und stehen fing sie dann an zu schlottern und wir haben sie mit unseren Jacken zudecken müssen - daher werden wir jetzt einen Wintermantel dabei haben - aber nicht von Anfang an umgelegt. Und Regen ist sie von klein auf gewöhnt, das macht ihr nichts - wenn sie erst einmal draußen ist...
Aber da gibt's kein Pardon - ist ja nicht aus Zucker die Hundedame :devil:

Cathy
13.10.2010, 19:03
Unsere brauchte selbst im letzten harten Winter keine Jacke/Mantel - solange sie lief. Sitzend und stehen fing sie dann an zu schlottern und wir haben sie mit unseren Jacken zudecken müssen - daher werden wir jetzt einen Wintermantel dabei haben - aber nicht von Anfang an umgelegt. Und Regen ist sie von klein auf gewöhnt, das macht ihr nichts - wenn sie erst einmal draußen ist...

Sieht bei uns genau so aus..Mantel kommt drauf, wenn Hundi nicht laufen kann.

Aber da gibt's kein Pardon - ist ja nicht aus Zucker die Hundedame :devil:
Aber Zuckersüß isse, das sei mal bitte gesagt


Ganz liebe Grüße an Hinkeliese und Zuckerlotte:kiss:

maverr
13.10.2010, 19:11
Ganz liebe Grüße an Hinkeliese und Zuckerlotte:kiss:
Unser Hund hinkt nicht, denn ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass ich mit "Zuckerlotte" gemeint bin ... :joker: :medi:

Sorry für's shreddern - ist hiermit abgestellt

spechti
13.10.2010, 19:49
Unser Hund hinkt nicht, denn ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass ich mit "Zuckerlotte" gemeint bin ... :joker: :medi:

:clap::clap::clap: Was für ein schöner Konter....

Ruesch, laß`Dir keinen Quatsch einreden, der Hund braucht ALLES !
Ob er das dann anzieht, ist ja eine andere Frage :blink:.

LG, Suse