PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling



marlies
14.10.2010, 19:40
Hallo zusammen,
nach mehrtägigem Lesen zu verschiedenen Themen in diesem Forum, würde ich mich freuen, ein paar Erfahrungen und Meinungen zur Frage der Dauer von Aktivitäten mit Welpen im Freien zu lesen. Unser Rüde (soll's mal werden :)) Mazud ist 14 Wochen alt, 52 cm und 21 kg. Die bisher gelesene Regel Wochen=Minuten kann ja wohl nicht wirklich stimmen? Jedenfalls kann ich ihm mit solchen "Kurztripps" nicht kommen.

Feli
14.10.2010, 21:51
Hallo und willkommen Marlies.
Die Minutenregel gilt für Spaziergänge. Toben und spielen kann der Kurze solange er mag, wenn er jederzeit die Möglichkeit hat sich zurückzuziehen und selbst zu entscheiden, dass er wieder Ruhe braucht.

rrmalaika
14.10.2010, 23:44
Hallöchen,

und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich halte diese Regelung eigentlich für sinnvoll.
Ausrutscher gibt es mit Sicherheit, auch damals bei mir, aber ich habe es nie übertrieben.
Dann lieber den Welpen/Junghund mit anderen Dingen auslasten.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:blink:

Saskia81
15.10.2010, 10:48
Hallo, ich hab mich auch größtenteils daran gehalten. Auch wenn´s schwer fällt!

Aus dem Grund hab ich mich gefreut wo meiner älter war und wir endlich mal schöne lange Spaziergänge ohne zwischenzeitliches tragen machen konnten!:D

Agon1
15.10.2010, 12:47
Hallo,
ich weiß das es schwer zu verstehen ist nicht so lange zu laufen, da man ja mit seinem Liebling viel raus will.
Aber es ist wirklich besser so. lasse Ihn wie schon von den anderen gesagt mit anderen Hunden spielen, dann kann er selber bestimmen wann er aufhören will.
Ich denke du willst ja nicht das dein Hund an seinem Knochengerüst Schäden bekommt.
Und was soll er machen, wenn er bei einem zu langen Spaziergang nicht mehr kann, er muss laufen denn du kannst Ihn ja nicht so lange tragen bei seinen über 20 kg Gewicht.
Warte die Zeit wird kommen, da wirst du sagen ICH WILL NACH HAUSE, weil du nicht mehr kannst grins.
Euch weiterhin viel Spaß
Peter

marlies
15.10.2010, 17:48
Vielen Dank für die Begrüßung!
Nun, ich muss sagen, dass ich jetzt ein bissel ein schlechtes Gewissen habe.
Diese Regel haben wir überschritten und nur in der ersten Woche wurde er dann auch getragen. Aber sonst - munter und agil bis nach Hause; selbst angebotene Pausen wurden bisher immer ignoriert. Zu 90% bestanden aber diese Gänge auch aus Pilzsuche (sehr ertragreiches Jahr!), die er dann ausgiebig nutzte, um in meinem Sichtfeld seine Kreise zu ziehen und "lesen" zu lernen.
Aber vielen Dank für die Reaktion.

LG Marlies